Beiträge von Takua

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    1:0 gegen Millionaire, gg.


    Bei addi123 und Magnayen? wäre es vielleicht gut sie zu subben, falls noch Ersatzspieler übrig sind. Ersterer wusste vor ein paar Tagen noch nicht was Pokemon Online ist und reagiert seither nicht mehr auf Gästebucheinträge und PNs und der andere ist irgendwie nur selten online und wenn er mal da ist beantwortet er auch keine Gästebucheinträge...

    Aufgabe 1
    3 Punkte: #5
    Hier wurde wirklich schon sehr toll fusioniert und die farben passen auch gut. Einziger Makel ist das flache/fehlende Shading - hierbei sollte man sich nicht an den Orginalsprites der 5. Generation orientieren, denn die sind in diesem Punkt oft alles andere als toll.
    2 Punkte: #6
    Wie schon bei #5 wurde auch hier ordentlich fusioniert und nur das Shading ist zu flach. Die einzelnen Körperteile wurden aber gut und stimmig ungefärbt.
    1 Punkt: #2
    Nette Fusion, die mit der schiefen Krone auf dem Kopf gleich Aufmerksamkeit erregt.


    Aufgabe 2
    3 Punkte: #1
    Wirklich schon sehr gut für einen *Anfängersprite*! Nur einige Lines (z.B. am Bauch) sind teilweise etwas wackelig und die Augen wirken etwas komisch.
    2 Punkte: #5
    Das Togepi-Ei ist wirklich eine gute Idee, die auch gut umgesetzt wurde. Nur schade dass der Körper so deutlich weniger Farbabstufungen hat - auch hier hätte am Shading von Nintendo ruhigt etwas nachgebessert werden können.
    1 Punkt: #3
    Nette Idee und die Farben von Toxiquak/Glibunkel wurden auch gut übertragen. Allerdings wirken die Linien am Bauch und auch Augen und Mund teilweise etwas *wackelig*.
    Kreativpunkt: #2
    Ich möchte die Gelegenheit nutzen auch an diesem Sprite einen kleinen *Trostpunkt* zu verteilen. Auch wenn es vielleicht nicht die kreativste Umsetzung dieser Aufgabe ist, gefällt es mir doch sehr gut wie hier mit einfachen Mitteln das Knuddeluff zu eine Pixi umgepattert wurde.


    Gerade bei diesem Wettbewerb wären ausführlichere Kommentare wohl gut gewesen, aber die Zeit hat jetzt leider nicht mehr ausgereicht, tut mir leid. Vielleicht kann ich ja im Kritiktopic des ein oder anderen etwas Feedback nachreichen, sobald der Wettbewerb abgeschlossen ist. ^^

    Aufgabe 1
    3 Punkte + Kreativpunkt: #3
    Wenn man die Colorationsidee einmal verstanden hat kann man sich davor eigentlich nur noch verneigen. Das Shading ist nicht mein Fall, aber bei dieser Aufgabe ist dieser Sprite ganz klar meine Nummer 1!
    2 Punkte: #8
    Nette Coloratioinsidee und mir gefällt wie hier der Sand das *Füllmaterial* dieser Freestyle-Newcolor (das ist doch der Begriff denn ihr hier dafür benutzt, oder?^^) und Gastrodon als dargestelltes Pokemon verbindet. Oft sieht man ja bei solchen Colorationen ein Motiv und der Platz der nicht genutzt wurde wird einfach nur übergangslos anders eingefärbt.
    1 Punkt: #9
    Schade, wenn man hier hier einfach nur diesen Banette-Kopf verwendet und ansonsten Vipitis Körperstruktur beibehalten hätte, wäre dieser Sprite bestimmt noch toller geworden. Der Kopf allein ist nämlich unglaublich gut gelungen, aber dieses restliche Freestyle-Gedöns hätte ich persönlich nicht gebraucht - das ist mir dann schon wieder etwas zu abstrakt.


    Aufgabe 2
    3 Punkte: #9
    Bei dieser Aufgabe ganz klar die beste Einreichung! Die Idee hinter dem Gesicht ist toll und wurde gut umgesetzt (auch wenn mir der Sinn dieser blauen chessboardartig angeordneten Pixel nicht ganz klar ist) und auch der restliche Körper wurde ordentlich coloriert.
    2 Punkte: #2
    Hier wurde die Vorgabe der Graffti-Muster gut umgesetzt, doch ich hätte mir gewünscht dass die Formen und Struktur des Steins darunter trotzdem berücksichtigt wird - so wirken einige Stellen leider sehr flach.
    1 Punkt: #3
    Zwar nicht so auffällig und vielleicht weniger kreativ als die anderen Einreichungen, aber immerhin wurden hier die Körperformen bei der Coloration nicht gänzlich außer Acht gelassen und die Farben gefallen mir gut. :)

    Ich fasse mich mal etwas kürzer...


    Aufgabe 1
    3 Punkte: #3
    Kann ich mir gut als Pendant zu Arceus vorstellen. Die Farbwahl ist gelungen und auch das Shading ist gut (im Vergleich zu den restlichen Sprites der Aufgabe sogar herausragend). Die Hufe wirken vllt. etwas zu klobig und die Haltung der Beine scheint etwas komisch, aber ansonsten gibt es hier wenig zu beanstanden. Nur aus dem Kopf/Gesicht werde ich irgendwie nicht schlau, was mMn mit das wichtigste bei einem Sprite ist. :-(
    2 Punkte: #2
    Die Pferdepose ist gut gelungen, nur zu Arceus passt dieser Sprite nicht besonders - aber das wurde ich (wenn ich das Überfliegen der vorherigen Kommentare richtig mitbekommen habe) ja schon angesprochen. Die Farben sind wunderbar diabolisch, doch das Shading sagt mir ehrlich gesagt nicht besonders zu. Außerdem wäre es vllt. schöner gewesen wenn dieser Self sich in puncto Größe mehr an den Nintendosprites orientiert - Da er ja ohnehin nicht überladen mit Details o.ä. ist, wäre das wohl grundsätzlich nicht Problematisch gewesen.
    1 Punkt: #4
    Hierzu wurde ja schon viel gesagt. Dieses Inferno-ähnliche Shading ist natürlich nich so toll aber grundsätzlich sieht diese Pose gut aus, deutlich besser als #1 und deswegen gibt es einen Punkt. ;)


    Aufgabe 2
    3 Punkte: #4
    Hier wurde die Vorgabe eines himmlischen Boten mMn am besten umgesetzt. Dazu passen auch die Farben, wobei mir das Shading etwas zu weich ist - hier hätte wohl auch etwas mehr Kontrast gut getan.
    2 Punkte: #3
    Dieser schöne Vogelself hat imo das beste Shading des Wettbewerbs. Nur die Farben sprechen mich nicht so an (und sehen mMn auch nicht so sehr nach einem *Götterboten* aus) - aber die waren ja mehr oder weniger vorgegeben...^^
    1 Punkt: #2
    Auch hier gefällt mir wieder die Pose sehr gut und die Größe weniger gut. Doch was mich wirklich stört ist die Coloration: Gerade weil dieser Sprite so groß ist müsste hätte man hier viel mehr machen müssen, weil einzelne Flächen bei dieser Größe logischerweise viel schneller leer und langweilig wirken. Die Highlights sind etwas unförmig (bzw. passen nicht zur Form das Körpers) und etwas mehr Kontrast hätte dem Sprite gut getan. Denn wenn der ganze Sprite etwa gleich hell wirkt verliert er irgendwie an Tiefe und Körperteile die eigentlich im Hintergrund sind, treten in dem Vordergrund. Außerdem fehlt mir bei Shading eine Struktur (besonders bei den Haaren) und die Farben sind mir alle zu gesättigt. Aber gute Posen hat der/die betreffende Spriter/in auf jeden Fall schon gut drauf - alles andere wird schon noch! :)

    3 Punkte: #9
    Meiner Meinung nach der beste Sprite bei diesem Wettbewerb und zwar mit Abstand! Die Idee mag zwar nicht die kreativste sein, passt aber gut zu Lapras und wurde technisch sehr gut umgesetzt. Ich hätte mir vielleicht ein paar deutlichere Highlightfarben gewünscht (vor lauter Mustern und wegen der teilweise doch recht weichen Farbabstufungen werden die Körperformen teilweise fast zu wenig betont), aber ansonsten fallen mir hier beim besten Willen keine Makel auf.
    2 Punkte: #6
    Ich muss ehrlich sagen dass ich diese Colorationsidee nicht soo umwerfend kreativ finde, wie einige meiner Vorposter, doch gut ist sie auf jeden Fall. Die Idee wurde gut an Lapras angepasst (Haare und Hut/Horn) und auch in puncto Shading gibt es kaum Kritikpunkte. Nur diese mehrere Pixel breite, schwarze Linie zwischen Panzer und Rest des Körpers stört mich etwas. Und apropros Panzer: Der erscheint im Vergleich zum Rest des Sprites leider etwas langweilig und bedeutungslos - wobei natürlich verständlich ist dass es schwer fällt, den Panzer bei dieser Colorationsidee kreativ zu nutzen.
    1 Punkt: #4
    Also wenn es beabsichtigt war Lapras als Stofftier darzustellen ist das mit dem leblosen Blick und diesem Flicken (?) auf der Brust wirklich gut gelungen! Mir gefallen die Farben und das Shading war sicher eine Menge Arbeit, doch irgendwie ist genau das mMn auch zu viel des Guten. Das Gesamtbild ist mir dann irgendwie einen Hauch zu eintönig, hier hätte ich mir etwas mehr Abwechslung im Motiv und dafür etwas weniger Schattierungsarbeit gewünscht: Mit verschiedenen Farben, mehr Flicken und vllt. ein paar sichtbaren Nähten wäre da wohl noch mehr drin gewesen.


    Ja ich weiß, die Spriteauswahl ist jetzt sicher uuunglaublich überraschend - aber Qualität setzt sich eben durch. :blush:

    Aufgabe 1
    3 Punkte: #3
    Bei mir auf dem 1. Platz, da mir das Gesamtbild einfach am meisten zusagt. Alle Fusionsteile wurden sinnvoll und teilweise auch recht kreativ genutzt. Die Coloration ist passend und stimmig.
    Wobei natürlich auch hier noch ein paar Details optimiert werden könnten: An einigen Stellen sind mir die Outlines zu dunkel/zu viele schwarze Outlines. Besonders den weißen (Bart)Haaren hätte eine zusätzliche Farbstufe (sowohl bei Innencoloration als auch in puncto Outlines) gut getan - Im Vergleich zum Rest des Sprites wirken diese Haare einfach nicht plastisch genug (ich weiß die Farben wahren Vorgegeben, aber ich denke auch mit den zur verfügung stehenden hätte man hier mehr machen können). Ansonsten wurde vllt. etwas zu viel Dithering (Chessboardshading) angewandt; Besonders im Mund ist das mMn etwas zu viel des Guten - aber das ist wohl auch Geschmackssache.^^

    2 Punkte: #5
    Meine liebste Fusion bei dieser Aufgabe! Die verschiedenen Spriteteile wurden kreativ zu einer stimmigen, tollen Pose zusammengesetzt - ABER: Der Knackpunkt dieses Sprites (und Grund weshalb er bei mir nur auf dem 2. Platz landet) ist definitiv die Coloration: Der Sprite ist viel zu blass und kontrasarm eingefärbt und der *Stamm* über den drei Köpfen wurde sogar einfach nur mit einer Farbe coloriert. Diese Kontrastarmut nimmt dem Sprite leider viel an Ausdruckskraft und macht die Shadingarbeit (die teilweise dennoch in dem Sprite steckt) schwer erkennbar: Je geringer der Unterschied zwischen den einzelnen Farbabstufungen ist, um so weniger fällt das Shading überhaupt auf.
    1 Punkt: #12
    Der Sprite sticht sofort ins Auge und es wurden kreativ fusioniert, aber meinen Geschmack trifft er irgendwie nicht, sorry. Das Motiv ist mir nicht klar genug (ich muss raten was der Sprite darstellen soll). Mir fehlt irgendwie ein eindeutiges Gesicht und der damit verbundene Ausdruck (sollen diese zwei obersten Kugeln Augen sein und das darunter ein Bart?). Das ist wohl einfach etwas zu viel Kreativität für mich...
    Und auch die Coloration überzeugt mich tbh nicht: Das Shading ist mir irgendwie zu unruhig und das scheinbar ohne dass es dafür einen Grund gibt (z.B. dass eine bestimmte Oberflächenstruktur dargestellt werden soll). Das betrifft auch die Outlines, wo einige Rundungen eckig erscheinen, da dort einzelne Pixel schwarz gefärbt wurden.

    Kreativpunkt: #4
    Dieser Sprite hat natürlich sowohl was die Coloration angeht, als auch in puncto Zusammensetzung der einzelnen Fusionsteile, deutliche Defizite. Doch die Fusionsidee ist wirklich nett und viele Teile wurden kreativ genutzt. Ich hoffe ich habe den Sinn dieser Kreativpunkte jetzt richtig verstanden, denn dann bekommt dieser Sprite einen. :)


    Aufgabe 2
    3 Punkte: #3
    Hier gefällt mir die starke Pose und die gut zusmmangestellte Farbauswahl, durch die der Sprite einem sofort auffällt. Für mich sieht der Sprite ja nach einem Ninja o.ä, aus, der sich gerade an einem Seil in den Raum geschwungen hat, aber ich muss zugeben dass der Sprite bei genauerer Betrachtung eher verliert: Dann fängt man nämlich an sich zu fragen was wirklich dargestellt werden sollte. Das Gesamtbild ist schon gut, aber der/die Ersteller/in hätte hier die Details sauberer herausarbeiten können. Einige Fusionsteile könnten besser zusammengesetzt sein und auch bei der Coloration wäre mehr möglich gewesen.
    2 Punkte: #16
    Diese Wahl mag auf den ersten Blick überraschen, doch hier lohnt es sich einmal die verwendeten Fusionsteile zu überprüfen: Hier wurden einige Teile wirklich sehr kreativ und doch sinnvoll verwendet (beispielsweise Wie-Shus Barthaare als Ärmchen). Auch das Gesamtbild finde ich ganz süß. Ich frage mich allerdings ob es nicht geschickt gewesen wäre, den ganzen Sprite einmal horizontal zu spiegeln. Dann hätte man bei einem Lichteinfall von links oben nicht so mit der Lichtquelle *im Rücken* colorieren müssen. Das Shading ist übrigens allgemein ein Problem dieses Sprites: Nicht nur dass die Highlights teilweise nicht besonders gut an den Körper angepasst wurden, auch der Farbwahl fehlt es an Kontrasten. Das ist mir alles etwas zu weich und unauffällig. :/
    1 Punkt: #17
    Auch hier wurde schön fusioniert und einige Fusionsteile toll und kreativ genutzt. Mir gefällt die Pose die dadurch entstanden ist, doch in Sachen Coloration hat der Sprite leider einige Makel: Das Shading und besonders die Highlights sollten besser an die Form der einzelnen Körperteile angepasst werden. Gute Beispiele dafür sind der Kopf (hier hätte man die Farbabstufungen etwas runder setzen können) und der Hüftbereich. Bei den Outlines vermisse ich an vielen Stellen eine weitere (dunklere) Farbabstufung und an einigen Stellen (Handgelenk im Vordergrund, links an diesem Hüftteil) sind die Outlines auch unnötigerweise mehr als einen Pixel breit, was in der Regel nicht ideal ist.