Beiträge von Arisey

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Als Fähigkeit besitzt Choreogel nur Tänzer. Dies ist aber bei unseren bisherigen Attacken auch nicht verkehrt :)


    Ronah

    Pokémon: Flamenco Choreogel

    Tera-Typ: Flug

    Wesen:

    EVs:

    Item:

    Fähigkeit: Tänzer

    Attacke 1: Wecktanz

    Attacke 2: Luftschnitt

    Attacke 3: Falterreigen

    Attacke 4:

    Als letzte Attacke müssen wir noch Eishieb lernen, da wir ansonsten gegen das Altaria aufgeschmissen sind.


    Pokémon:Eisenkrieger

    Tera-Typ: Feuer

    Wesen: Froh

    EVs:

    Item: Energiekapsel

    Fähigkeit: Quantenantrieb

    Attacke 1: Feuerschlag

    Attacke 2: Ableithieb

    Attacke 3: Aurasphäre

    Attacke 4: Eishieb

    Damit sich unsere Fähigkeit auch lohnt, müssen wir als Item natürlich die Energiekapsel spielen.


    Pokémon:Eisenkrieger

    Tera-Typ: Feuer

    Wesen:

    EVs:

    Item: Energiekapsel

    Fähigkeit: Quantenantrieb

    Attacke 1: Feuerschlag

    Attacke 2: Ableithieb

    Attacke 3:

    Attacke 4:

    Wir gehen in die volle Offensive, um den Kampf möglichst schnell für uns zu entscheiden. Als Item bekommt Riffex deshalb einen Leben-Orb.


    Pokémon: Riffex

    Tera-Typ: Elektro

    Wesen:

    EVs:

    Item: Leben-Orb

    Fähigkeit: Punk Rock

    Attacke 1: Overdrive

    Attacke 2: Überschallknall

    Attacke 3:

    Attacke 4:

    Suchen wir uns doch als nächstes ein Pokémon gegen den Wasser-Arenaleiter Kombu. Hier schlage ich als Pokémon der Wahl ein Riffex vor. Elektro vor Pflanze, weil sein Krawell (zumindest im Rückkampf) auch eine Eis-Attacke beherrscht (und die Flug-Attacke von Agiluza nicht zu vergessen).


    Pokémon: Riffex

    Tera-Typ:

    Wesen:

    EVs:

    Item:

    Fähigkeit:

    Attacke 1:

    Attacke 2:

    Attacke 3:

    Attacke 4:

    Suelord ist eine sehr gute Wahl für Enigmara. Da wir eins gegen vier spielen, sollte sich unser Suelord im Kampf auch selbst heilen können. Dafür erlernt es natürlich die Genesung.


    Pokémon: Suelord

    Tera-Typ:

    Wesen:

    EVs:

    Item:

    Fähigkeit:

    Attacke 1: Erdbeben

    Attacke 2: Genesung

    Attacke 3:

    Attacke 4:

    Bislang ist alles auf einen speziellen Angreifer ausgelegt, deshalb verteilen wir auch in diesem Sinne die EVs. Es gehen also 252 EVs in die Initiative und 252 EVs in den speziellen Angriff. Die restlichen 4 EVs gehen in die KP.


    Pokémon: Magnezone

    Tera-Typ: Flug

    Wesen: Scheu

    EVs: 252 Init, 252 SpAng, 4 KP

    Item:

    Fähigkeit: Robustheit

    Attacke 1: Lichtkanone

    Attacke 2: Ladungsstoß

    Attacke 3: Tera-Ausbruch

    Attacke 4: Metallsound

    Damit wir möglichst viel Schaden austeilen und bei Wutanfall ggf. sowieso schon gelockt sind, verteilen wir als Item Mal das Wahlband.


    Pokémon: Libelldra

    Wesen:

    EVs:

    Item: Wahlband

    Fähigkeit: Schwebe

    Attacke 1: Eisenschweif

    Attacke 2: Steinhagel

    Attacke 3: Wutanfall

    Attacke 4: Erdbeben

    Natürlich benötigen wir auch eine starke Attacke, damit wir die ganzen Elektro-Pokémon in dem Kraftwerk besiegen können. Unser Elevoltek lernt deshalb auch noch Erdbeben.


    Pokémon: Elevoltek

    Wesen: Hart

    EVs:

    Item:

    Fähigkeit: Starthilfe

    Attacke 1: Donnerschlag

    Attacke 2: Durchbruch

    Attacke 3: Donnerbltz

    Attacke 4: Erdbeben

    Als weiteres Pokémon in unserem Team würde ich ein Flauschling vorschlagen. Wir wollen den Zugwaggon ja nicht beschädigen und da ist dieser süße Fratz doch gut geeignet ;)


    Pokémon: Flauschling

    Wesen:

    EVs:

    Item:

    Fähigkeit:

    Attacke 1:

    Attacke 2:

    Attacke 3:

    Attacke 4:

    Als Item erhält unser Irrbis natürlich den gezinkten Würfel, damit wir seine Kugelsaat-Attacke auch effektiv nutzen können (obwohl das für die Waggons im Zug vielleicht ungemütlich werden könnte :assi:)


    Pokémon: Irrbis

    Wesen: Hart

    EVs:

    Item: Gezinkter Würfel

    Fähigkeit: Insomnia

    Attacke 1: Kugelsaat

    Attacke 2: Halloween

    Attacke 3: Schattenstoß

    Attacke 4:

    Unser Voltilamm lernt als weitere Attacke Voltwechsel, damit es bei Gefahr ausgetauscht werden kann. Diese Attacke ist nicht zu zerstörerisch und basiert auf dem höheren Spez. Angriff von Voltilamm.


    Pokémon: Voltilamm

    Wesen:

    EVs:

    Item:

    Fähigkeit: Statik

    Attacke 1: Watteschild

    Attacke 2: Zauberschein

    Attacke 3: Voltwechsel

    Attacke 4:

    Hey ihr Lieben,


    bin im Oktober mehrere Tage in Hannover, davon ein freier Samstag, 28.10.2023. Das dürfte auch um die Herbstferien rum sein. Gibt es Interesse? Dann würde ich ein Topic/Termin für weitere Details eröffnen. Wenn nicht, dann spare ich mir die Arbeit. War selber auch noch nie in Hannover also freue ich mich auch über Ideen/Anregungen, wenn man sich doch trifft.


    Ich lasse die - öffentliche - Umfrage mal bis Ende August hier rumdümpeln.

    Interesse hätte ich schon, der Termin liegt nur genau in meinem Ägyptenurlaub 😔 Das ist wirklich schade…vielleicht klappt es dann mit dem Weihnachtsmarkttreffen mal. *Die Hoffnung stirbt zuletzt*

    Arisey / Arisey

    Ich muss meine Teilnahme leider zurückziehen...da ich kurzfristig als Betreuer für eine Jugendfreizeit eingeteilt wurde, bin ich die nächsten drei Wochen in Italien unterwegs und kann entsprechend nicht an der Konsole spielen :hmmmm: Wünsche allen viel Spaß und Erfolg :thumbup: