Die Juwelen der Elemente
Thema: In den Welten von Mystery Dungeon 1 und 2 herrscht Chaos. Die Juwelen der Elemente wurden gestohlen. Es gibt genau fünf Juwelen der Elemente. Jedes Juwel hat ein anderes Element. Jedes Juwel hat eine besondere Auswirkung auf die Natur. Es gibt das Blatt-Juwel. Es lässt die Blätter, Pflanzen, Bäume und Gräser wachsen und es heilt sie auch. Dann gibt es das Tropf-Juwel. Es macht die Gewitter, passt auf das nicht zu viel Wasser in Seen kommt und passt auch noch auf das die Seenn nicht verschmutzt werden. Als nächstes gibt es das Flammen-Juwel. Es lässt die Vulkane regelmäßig ausbrechen, passt auf das kein Feuer entsteht. Dann gibt es noch da Blitz-Juwel. Es lässt bei Gewitter regelmäßig Blitze ab und es schützt wichtige Orte mit Blitzen und Elektrostößen. Als letztes gibt es das Gestein-Juwel. Es sorgt dafür das es keine Erdrutsche gibt, das die Berge stabil bleiben und das niemand irgendetwas aus Bergen abbaut. Diese Juwelen lagen alle versteckt in den tiefen fünfer Dungeons. Doch dann stahl irgendjemand oder irgendwelche diese Steine. Sofort rufen die drei Weisen des Lichts* alle Pokemon aus den Welten von Mystery Dungeon 1 und 2 zu einer Notversammlung in Schatzstadt. Sie erklären den Helden was sie machen müssen. Nämlich versuchen den Gauner oder die Gauner zu fassen und die Juwelen sicher zurück zu bringen. So machen sich die heldenhaften Pokemon auf den Weg um die Juwelen der Elemente zurück zu bringen.
*Die Weisen des Lichts sind Selfe, Vesprit und Tobutz. Sie sind die Hüter der Juwelen der Elemente und auch über die Welten von Mystery Dungeon 1 und 2. Wenn ein Juwel von sein Platz genommen wird, bekommen sie automatisch eine Nachricht (Gedankenübertragung). Wenn irgendetwas in den Welten passiert bekommen sie auch automatisch eine Nachricht (Gedankenübertragung) und sie eilen sogleich hin um alles mögliche zu tun damit alles in Ordnung kommt. Das machen sie auch wenn ein juwel gestohlen wird.
Handlung: Die Teilnehmer und ich haben davon gehört dass es eine Notversammlung in Schatzstadt gibt. Alle machen sich gleich auf den Weg in diese Richtung. Vor oder nach der Versammlung freunden sich dann alle Teilnehmer an. Jeder spielt ein Pokemon. Man beschließt dann zusammen nach den Juwelen der Elemente zu suchen. Wo es dann als erstes hingeht überlegen die Teilnehmer per Umfrage. In irgendwelchen Dungeon habe ich mir dann gewisse Vorkommnisse überlegt und auch Hinweise wo man dann als nächstes hingehen sollte. Dass heißt das man am Anfang erstmal herumreist um nach Hinweisen zu suchen und mit Glück dann ein Juwel zu finden. Später wird alles deutlicher. In welcher Welt wir anfangen wir dann anfangen muss ich mir noch überlegen.
Die Welt: Das RPG findet in den Welten der Editionen Mystery Dungeon 1 und 2. Ich weiß das ist groß, aber so ermöglicht das den Teilnehmern großen Spielraum und auch Spaß. Außerdem ist es auch für die Story wichtig. Karten sind weiter unten. Die einzelnen Orte sind farbig markiert. Weiter unten stehen die Orte mit den Farben auf den Karten.
Karte von Mystery Dungeon:
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Gelb-Sehr Dunkelblau: Retterteambasis
Gelb-Dunkelrot: Kleinkain
Gelb-Grün: Donnerhallhöhle
Gelb-Dunkelgrün: Stahlberg
Gelb-Braun: Finsterforst
Gelb-Orange: Stillklamm
Dunkelblau: Donnerberg
Blau-Braun: Riesenschlucht
Blau: Lapishöhle
Pink: Feuerberg
Orange: Frostwald
Braun: Klirrberg
Hellblau: Magmahöhle
Dunkelrot: Himmelsturm
Gelb-Blau: Tumultwald
Gelb-Rot: Heulwald
Pink-Blau: Sturmmeer
Gelb-Hellblau: Silbergraben
Dunkelgrün: Meteorhöhle
Grün-Dunkelrot: Feuerfeld
Grün-Rot: Blitzfeld
Grün-Lila: Nordwindfeld
Grün-Orange: Weitweitberg
Lila-Rot: Westhöhle
Orange-Braun: Nordkette
Hellgrün: Grubental
Pink-Rot: Ruine
Lila-Dunkelrot: Wunschhöhle
Blau-Dunkelgrün: Düsterhöhle
Blau-Grün: Wüstenregion
Pink-Grün: Südhöhle
Pink-Dunkelrot: Drachenhöhe
Rot: Solarhöhle
Pink-Dunkelgrün: Nachtlichtruine
Pink-Gelb: Weites Meer
Grün: Kaskadenteich
Blau-Rot: Icognitoruine
Lila-Dunkelgrün: Freudenturm
Helllila: Fernes Meer
Lila-Gelb: Reinwald
Blau-Orange: Seltsamhöhle
Pink-Hellblau: Ruineninsel
Blau-Dunkelrot: Fabelhaftes Meer
Grün-Braun: Fantasiepass
Karte von Mystery Dungeon 2:
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Orange: Schatzstadt
Braun: Strandhöhle
Gelb-Rot: Feuchtklippe
Gelb-Pink: Stachelberg
Blau: Wasserfallhöhle
Gelb-Grün: Heiße Quelle
Gelb-Dunkelblau: Apfelwald
Gelb-Dunkelgrün: Schroffküste
Gelb-Helllila: Hornberg
Gelb-Orange: Nebelwald
Gelb-Braun: Dunsthöhle
Pink: Ampere-Ebene
Grün: Nordwüste
Dunkelrot: Treibsandhöhle
Gelb-Hellgrün: Kristallhöhle
Blau-Rot: Kristallstraße
Blau-Dunkelrot: Schemengehölz
Rot: Salzwasserhöhle
Rot-Helllila: Verborgenes Land
Rot-Dunkelgrün: Zeitturm
Dunkelblau: Verwirrwald
Rot-Dunkelrot: Blizzardinsel
Grün-Braun: Gletscherhöhle
Grün-Dunkelrot: Ringmeer
Rot-Hellblau: Mirakelmeer
Gelb-Lila: Agishöhle
Blau-Grün: Mühsalberg
Blau-Hellgrün: Raumspalte
Rot-Lila: Dunkelkrater
Blau-Lila: Verborgene Ruinen
Grün-Lila: Meereszuflucht
Gelb: Abgrundmeer
Dunkelgrün: Flimmerwüste
Grün-Orange: Lawinenberg
Rot-Hellgrün: Riesenvulkan
Blau-Orange: Weltenschlucht
Rot-Braun: Himmelsstufen
Blau-Dunkelgrün: Geheimnisdschungel
Hellgrün: Fluss der Klarheit
Gelb-Hellblau: Erdrutschhöhle
Lila: Üppige Steppe
Gelb-Dunkelrot: Kleine Weide
Gelb-Blau: Labyrinthhöhle
Helllila: Sinelwald
Grün-Rot: Ferner See
Blau-Hellblau: Froher Ausguck
Rot-Dunkelblau: Mistralberg
Blau-Pink: Verborgene Wildnis
Blau-Helllila: Ödland
Blau-Braun: Mitternachtswald
Grün-Helllila: Nullinsel Nord
Grün-Dunkelblau: Nullinsel Ost
Grün-Dunkelgrün: Nullinsel Süd
Grün-Pink: Nullinsel West
Hellblau: Glitzerquelle
Teilnehmeranzahl: Es sollten höchstens 9 mitmachen + mich. Das heißt insgesamt 10 Stück.
Charakter-Schablone: Wenn das RPG angenommen wirt ist das hier die Schablone für Anmeldungen. Jetzige Anmeldungen werden ignoriert. Ihr könnt euch aber schon ein Pokemon reservieren. Welche es sind steht in der Schablone. Es können keine zwei gleichen Pokemon reserviert werden und im RPG sollte es auch keine Pokemon zweimal geben. Nun die Schablone.
Pokemon: Klar, aber es sollten keine entwickelten und Legis sein oder auch zu starke. Am Anfang des RPGs sollte das Pokemon höchsten Lv.9 sein. Das heißt dass man nur die Attacken hat bis zu den Level. Im Laufe des RPGs entwickelt man sich und erlernt auch Attacken.
Name: Wenn euer Pokemon ein Name hat schreibt es hin.
Geschlecht: Klar.
Charakter: Auch klar.
Herkunft: Sollte ein Ort in einer der zwei Welten sein.
Geschichte: Sollte beinhalten was der Charakter alles erlebt hat.
Merkmal: Besondere Merkmale am Körper oder anderes.
Mein Charakter: Ich stelle schon mal mein Charakter rein.
Pokemon: Riolu
Name: Sly
Geschlecht: Männlich
Charakter: Sly ist ein ruhiger, stiller und abweisendes Pokemon. Es ist dafür aber mutig und auch oft sehr anführerisch.
Herkunft: Nebelwald
Geschichte: Als Sly gerade mal ein Jahr alt war wurde sein Rudel mitten in seinen Heimatwald angegriffen. Er versteckte sich, aber trotzdem entdeckte ihn ein anderes Pokemon und griff ihn an. Daher hat er die Narbe. Als er angegriffen wurde viel er in Ohnmacht. Als er wieder aufwachte war niemand mehr da. Kein generisches Pokemon, kein Pokemon aus seinem Rudel. Von da an zog er durch die Welt.
Merkmal: Hat eine Narbe am Arm.
Bemerkungen: Kämpfe beschreiben macht man so wie bei einem normalen Trainerkampf, nur das man die Befehle in seinen Gedanken sagt. Im RPG hat jeder eine Charafarbe so ist es übersichtlicher. Gedanken werden Kursiv geschrieben. Die Zeit ist Präteritum. Er ging, sie sie las.
Wenn ihr Fragen habt stellt sie ruhig. Zum Schluss hoffe ich das das RPG angenommen wird.