Beiträge von Ricin

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Die Juwelen der Elemente


    Thema: In den Welten von Mystery Dungeon 1 und 2 herrscht Chaos. Die Juwelen der Elemente wurden gestohlen. Es gibt genau fünf Juwelen der Elemente. Jedes Juwel hat ein anderes Element. Jedes Juwel hat eine besondere Auswirkung auf die Natur. Es gibt das Blatt-Juwel. Es lässt die Blätter, Pflanzen, Bäume und Gräser wachsen und es heilt sie auch. Dann gibt es das Tropf-Juwel. Es macht die Gewitter, passt auf das nicht zu viel Wasser in Seen kommt und passt auch noch auf das die Seenn nicht verschmutzt werden. Als nächstes gibt es das Flammen-Juwel. Es lässt die Vulkane regelmäßig ausbrechen, passt auf das kein Feuer entsteht. Dann gibt es noch da Blitz-Juwel. Es lässt bei Gewitter regelmäßig Blitze ab und es schützt wichtige Orte mit Blitzen und Elektrostößen. Als letztes gibt es das Gestein-Juwel. Es sorgt dafür das es keine Erdrutsche gibt, das die Berge stabil bleiben und das niemand irgendetwas aus Bergen abbaut. Diese Juwelen lagen alle versteckt in den tiefen fünfer Dungeons. Doch dann stahl irgendjemand oder irgendwelche diese Steine. Sofort rufen die drei Weisen des Lichts* alle Pokemon aus den Welten von Mystery Dungeon 1 und 2 zu einer Notversammlung in Schatzstadt. Sie erklären den Helden was sie machen müssen. Nämlich versuchen den Gauner oder die Gauner zu fassen und die Juwelen sicher zurück zu bringen. So machen sich die heldenhaften Pokemon auf den Weg um die Juwelen der Elemente zurück zu bringen.


    *Die Weisen des Lichts sind Selfe, Vesprit und Tobutz. Sie sind die Hüter der Juwelen der Elemente und auch über die Welten von Mystery Dungeon 1 und 2. Wenn ein Juwel von sein Platz genommen wird, bekommen sie automatisch eine Nachricht (Gedankenübertragung). Wenn irgendetwas in den Welten passiert bekommen sie auch automatisch eine Nachricht (Gedankenübertragung) und sie eilen sogleich hin um alles mögliche zu tun damit alles in Ordnung kommt. Das machen sie auch wenn ein juwel gestohlen wird.


    Handlung: Die Teilnehmer und ich haben davon gehört dass es eine Notversammlung in Schatzstadt gibt. Alle machen sich gleich auf den Weg in diese Richtung. Vor oder nach der Versammlung freunden sich dann alle Teilnehmer an. Jeder spielt ein Pokemon. Man beschließt dann zusammen nach den Juwelen der Elemente zu suchen. Wo es dann als erstes hingeht überlegen die Teilnehmer per Umfrage. In irgendwelchen Dungeon habe ich mir dann gewisse Vorkommnisse überlegt und auch Hinweise wo man dann als nächstes hingehen sollte. Dass heißt das man am Anfang erstmal herumreist um nach Hinweisen zu suchen und mit Glück dann ein Juwel zu finden. Später wird alles deutlicher. In welcher Welt wir anfangen wir dann anfangen muss ich mir noch überlegen.


    Die Welt: Das RPG findet in den Welten der Editionen Mystery Dungeon 1 und 2. Ich weiß das ist groß, aber so ermöglicht das den Teilnehmern großen Spielraum und auch Spaß. Außerdem ist es auch für die Story wichtig. Karten sind weiter unten. Die einzelnen Orte sind farbig markiert. Weiter unten stehen die Orte mit den Farben auf den Karten.
    Karte von Mystery Dungeon:
    [Blockierte Grafik: http://s1b.directupload.net/images/090419/yyle4yds.png]


    Karte von Mystery Dungeon 2:
    [Blockierte Grafik: http://s11.directupload.net/images/090420/7v3zx3pt.png]


    Teilnehmeranzahl: Es sollten höchstens 9 mitmachen + mich. Das heißt insgesamt 10 Stück.


    Charakter-Schablone: Wenn das RPG angenommen wirt ist das hier die Schablone für Anmeldungen. Jetzige Anmeldungen werden ignoriert. Ihr könnt euch aber schon ein Pokemon reservieren. Welche es sind steht in der Schablone. Es können keine zwei gleichen Pokemon reserviert werden und im RPG sollte es auch keine Pokemon zweimal geben. Nun die Schablone.
    Pokemon: Klar, aber es sollten keine entwickelten und Legis sein oder auch zu starke. Am Anfang des RPGs sollte das Pokemon höchsten Lv.9 sein. Das heißt dass man nur die Attacken hat bis zu den Level. Im Laufe des RPGs entwickelt man sich und erlernt auch Attacken.
    Name: Wenn euer Pokemon ein Name hat schreibt es hin.
    Geschlecht: Klar.
    Charakter: Auch klar.
    Herkunft: Sollte ein Ort in einer der zwei Welten sein.
    Geschichte: Sollte beinhalten was der Charakter alles erlebt hat.
    Merkmal: Besondere Merkmale am Körper oder anderes.


    Mein Charakter: Ich stelle schon mal mein Charakter rein.
    Pokemon: Riolu
    Name: Sly
    Geschlecht: Männlich
    Charakter: Sly ist ein ruhiger, stiller und abweisendes Pokemon. Es ist dafür aber mutig und auch oft sehr anführerisch.
    Herkunft: Nebelwald
    Geschichte: Als Sly gerade mal ein Jahr alt war wurde sein Rudel mitten in seinen Heimatwald angegriffen. Er versteckte sich, aber trotzdem entdeckte ihn ein anderes Pokemon und griff ihn an. Daher hat er die Narbe. Als er angegriffen wurde viel er in Ohnmacht. Als er wieder aufwachte war niemand mehr da. Kein generisches Pokemon, kein Pokemon aus seinem Rudel. Von da an zog er durch die Welt.
    Merkmal: Hat eine Narbe am Arm.


    Bemerkungen: Kämpfe beschreiben macht man so wie bei einem normalen Trainerkampf, nur das man die Befehle in seinen Gedanken sagt. Im RPG hat jeder eine Charafarbe so ist es übersichtlicher. Gedanken werden Kursiv geschrieben. Die Zeit ist Präteritum. Er ging, sie sie las.


    Wenn ihr Fragen habt stellt sie ruhig. Zum Schluss hoffe ich das das RPG angenommen wird.

    Bin neu hier.

    Wenn mögt ihr lieber? Team Aqua oder Team Magma?

    Eigentlich mag ich ja beide Teams sehr. Beide sind sehr stark. Ich finde bei beiden Teams aber nicht so gut das sie sich nu fast auf einen spezielen Typ konzentrieren. Bei Team Aqua Wasserpokemon und bei Team Magma sind es Feuerpokemon. Das ist aber auch der einzigste Kritikpunkt. Am ende finde ich aber Team Magma besser da sie im Spiel ein Versteck haben das man nicht leicht finden kann. Ich habe es nur mit Zufall gefunden. Das Versteck von Team Aqua war viel zu leicht zu finden. Auch mag ich ihre Pokemon mehr. Das sie Groudon gehabt haben fand ich auch besser, da ich Kyogre nicht besonders gern mag.


    Wer ist euer Lieblingsmitglied?
    Das ist auch ne schwere Frage. Ich mag eigentlich die Rüpel und die Chefe am meisen. Rüpel da sie nicht so ein auf angeberisch machen wie die Vorstände und die Chefe. Außerdem mag ich auch nicht so starke Pokemon. Im Spiel haben sie auch immer coole Sprüche gehabt. Die Chefs mag ich so da sie ale rumkomandieren und auch eigentlich sehr stark waren. Ihre Pokemon habe ich sehr gemocht und auch im Anime waren sie cool.


    Dann mal ein neues Thema.


    Welche Pokemon passen noch zu Team Aqua und Team Magma?
    Ich würde auf jeden Fall sagen Unlichtpokemon und auch noch Geisterpokemon. Unlichtpokemon da sie irgendwie böse wirken und passen ja dann dazu zu den Teams. Rüpel sollten so nicht zu starke Unlichtpokemon haben. Die Vorstände sollten schon starke Unlichtpokemon haben aber das Level sollte dann nicht zu hoch sein. Die Chefs sollten dann sehr starke Unlichtpokemon haben mit einen guten Level. Geisterpokemon sind so mysteriös deswegen passen sie zu den Teams. Die Aufteilung ist die gleiche wie bei den Unlichtpokemon.


    Mfg ~Dream-Time~

    Eigentlich fand ich keine besonders schwer. nur bei zwei dungeon hatte ich leichte Probleme.


    1. Ich weiß auch nicht warum, aber ich hatte Probleme am Mühsalberg. Ich wurde dort zweimal platt gemacht. ich hatte echt keine Anung warum.


    2. Bei der Raumspaltewurde ich auch zweimal platt gemacht, das hängte aber auch damit zusammen da mein Partner immer wieder nur ne sinnlose Attacke eingesetzt hatte. dadurch wurde dann mein Partner platt gemacht.

    Fang gleich mal mir meiner Anmeldung an.


    Name: Drake
    Geschlecht: Männlich
    Alter: 15
    Aussehen: Helle Haut, braune kurze Haare, blaue Augen, etwa 1,69 groß, trägt meistens blaue oder grüne Hosen und Oberteile, meistens T-Shirts oder Hemden
    Familie: Vater: Robert ist 39 und ist von Beruf Elektroniker, Mutter Helen ist 37 und kümmert sich nur um die Kinder und um den Haushalt, Bruder Kyle ist 17 spielt gerne Tennis und sitzt oft vor dem Computer
    Gechichte: Als Drake geboren wurde wusste er und seine Familie noch nicht das er ein Sunkid ist. Als er dann 9 Jahre alt wurde kam es dann schließlich raus. Bei einen Körper-Check wurde es festgestellt. Die WD bekam es natürlich mitgeteilt. Von da an mussten sie in Sunkid-Viertel leben. Grad in diesen Viertel herschte Armut und sie leideten oft an Hungers- und Geldnot. Nach weiteren 4 Jahren als, Drake 13 wurde fand sein Vater endlich eine richtige Arbeit wo er genug verdiente zur Versorgung der Familie. Seit da konnten sie besser weiterleben.
    Gesinnung: Sunkid
    Fähigkeiten: Magnetic (Hat es von Anfang an), Komp-Ass (Erlernt es später)
    Sonstiges: Später (Im Laufe des RPGs)


    So ich hoffe das ist so Ok.

    Wie auch schon gesagt ist der Vorschlag sehr interessant und ich würde auch gerne mitmachen. Du hast alles gut beschrieben und es hat wirklich ein gewissen Anreiz. Wenn eine Anmeldung startet werde ich auf jeden Fall mich anmelden. Eine Beispiel Akte finde ich wie auch alle andern sehr gut zum gewissen Überblick. Auf jeden Fall freue ich mich wenn es startet.

    Na ja eigentlich mag ich ja alle drei, aber am liebsten immer noch Saturn.
    Saturn hat die beste Frisur, ist am srärksten, leitet am Ende noch Team Galaktik und auch noch ganz cool ist.
    Die anderen mag ich nicht so da sie mehr ein auf angeberisch machen und sie sind aauch nicht so stark.

    Ich mag beide Arenatypen ziemlich gerne. Bei den ohne Rätseln kommt man schnell durch. Wiederrum ist es auch ziemlich langweilig. Bei den mit Rätseln dauert es, dafür bringt es dann auch Spaß.
    Die rätsel müssen aber auch schwierig sein, wenn nicht ist es langweilig. wie z.B. in herzhofen die Arena. Wie auch der vorposter besieg ich eh alle Trainer in der Arena, trotzdem solten ein paar Rätselarenen schwieriger sein.

    Ich wäre auch dafür das es Ranger 3 geben sollte.
    Dabei sollte die nächste Rangeredition
    -schwer sein
    -eine andere Stil haben
    -eine neue Region
    -auch nach Almia und Fiore kommen
    -wenn es wieder dann eine Fangarena gibts dann schwerer


    So das war alles.

    So ich schreibe jetzt mal auch meine Anmeldung. Ich hoffe das ist noch nicht zu spät.


    Name: Niklas


    Alter: 15


    Herkunft: Anuenue, Opu


    Eigenschaften: Niklas ist zumeist freundlich und hilsbereit. Er macht gerne Mutbroben. Er ist dafür aber auch sehr eigenwillig und manchml sogar stur. Was Niklas aber total hasst ist allein zu sein.

    Aussehen:
    Niklas ist ungefähr 1,69 groß. Er hat blaue Augen und blond-braunes Haar. Er ist auch noch stark gebaut. Also er hat vile Muskeln. Seine Rüstung besteht aus einen Brustschutz. Seine Beine und Rücken sind auch gut geschützt. Seine Arme sind frei. Seine zwei Dolche hängen an einen Gürtel der um die rüstung geht. Seine grau-weißen Flügel sind nich die größten. Auf den linken Flügel ist eine Narbe. Niemand weiß woher er sie hat. Selbst niklas weiß es nicht genau.


    Geschichte: Niklas lebte schon seit er geboren wurde in Opu, nur ohne einen Vater. Er haute bei der Geburt ab. Seine Mutter musste seit a an ihn alleine großziehen. Niklas war dadurch, dass er nur eine Mutter hatte oft sehr allein. Sie musste sich um ihren Blumenladen kümmern um Geld zu verdienen. Als Niklas 6 Jahre alt wurde änderte sich sein Leben ganz. Seine Mutter schenkte ihn zwei goldverzierte Dolche die seit generation von Familienmitglied zum nächsten Familienmitglied gang. Von da an passierte für Niklas ein ganz neues Leben. Er war fasst jeden Tag draußen und übte das kämpfen mit seinen Dolchen. Nach ein paar jahren beherschte er es schon so gut das er andere Kämpfe gwann die sich noch nicht mal ein Erwachsener zu getraut hätte. Als Niklas dann endlich 12 wurde passierte etwas ws er niemals vergessen würde. Er kam gerade von einen Freund zurück, da sah er die Haustür von seinen Haus sperrangelweit offen. Schnell lief er ins haus herein und rief nach seiner Mutter, doch sie antwortete nicht. Sofort suchte er alles nach ihr ab, aber trotzdem fand er sie nicht. Paar Tage später als sie immer noch nicht aufgetaucht war machte er sich auf en Weg in die Hauptstadt. Nach Tagen erreichte er sie dann, aber Niklas fand sie überall nicht.
    Von da an suchte er mit der Hoffnung seine Mutter zu finden überall. Bis jetzt hat er sie aber immer noch nicht gefunden.


    Waffe/n: zwei goldverzierte Dolche


    Elemente: 65% Wind, 25% Feuer


    Besonderheit: Keine


    So ich hoffe das ist so Ok.

    Panferno: Ich finde es stark und cool.


    Staraptor: Ich finde es so schnell und anmutig.


    Ditto: Da es sichin allen möglichen Pokemon verwandeln kann mag ich es sehr.


    Glurak: Es ist so stark, cool und es kann auch noch Fliegen.


    Lucario: ich finde es euinfach nur cool und stark. Es kann auch Aura spüren.


    Simsala: Da es sich telepotieren kann und sich man dadurch schnell zu einen Ort kommen kann. Stark ist es auch noch.


    Das wäre mein team.

    Ich habe für die Hoenn und Sinnoh Region gestimmt, da beide sehr groß sind und auch tolle Pokemon haben. In Sinnoh finde ich auch den Untergrund sehr gut. Die legendären Pokemon sind in den Regionen auch super. Die Arenen waren in beiden Regionen wirkich klasse. Im Spiel waren die Regionen auch super und alle hatten auch ne gute Story. Jotho und Kanto finde ich auch gut, nur finde ich da die Pokemon nicht so gut und auch die Grafik in den Spielen. Sonst mag ich diese Regionen auch gerne.

    Pokemon Diamant:
    Ich habe alle Legis gefangen. Shinys habe ich 30 Stück.


    Pokemon Smaragd:
    Alle Legis. Den Pokedex vervollständigt. Die hälfte meiner Pokemon sind auf Level 100. Mein erstes Shiny gefangen.


    Pokemon Gold:
    Den Pokedex vervolständigt. Alle Legis.


    Pokemon Gelb:
    Pokedex vervollständigt. Alle Legis.

    Schillian wanderte gemütlich den Weg lang. Irgendwann erreichte er denn "Wald von Phirone". Dort ruhte sich er aus und trank etwas von kühlem Wasser das in einen kleinen Fluss plätscherte. Nachdem er sich aus geruht hatte ging er weiter. Diesmal ging es langsamer voran da die Sonne hoch am Himmel stand und es immer heißer wurde. Es kam im so vor das er Stunden ging. Schließlich erreichte er Phirone. Dort legte er sich in Schatten eines Baumes und schlief ein. Während er schlief kamen dutzend anderer am Baum vorbei, doch niemand bemerkte ihn. Als er endlich aufwacht bemerkte er wie eingie andere Dekus an ihm vorbei gingen. Sie murmelten irgendetwas was Schillian nicht verstehen konnte. Als er sich aufrappelte um ihnen nach zu gehen bemerkte er wie einer aus der Gruppe ein Zettel fallen ließ. Schilian hieb den Zettel auf und liest sich es leise durch:

    Zitat


    Wichtige Versammlung in der Stadt Hyrule!
    König Lotapus und Königin Zelda brauchen die stärksten, mutigsten und schlauesten Abenteurer Hyrule's!
    Ein Krieg jedoch steht nicht bevor, jedoch geschah vor einigen Tagen etwas recht mysteriöses:
    Die Elite-Truppe des Königs wurde von vermutlich einem Mann ausser Gefecht gesetzt!
    Versammlungstermin: Tag nach Halbmond; Mittagszeit im Zentrum der Stadt Hyrule's.

    Höhster Beamter Knoremuth

    Sofort knüllte er den Zettel zusammen und ging er, nein lief er weiter nach Hyrule. Nach nur kurzer Zeit erreichte er dann die Hauptstadt. Dort sah er sich erstmal nach einen Gasthaus um. Als Schillian eines gefunden hat ging er ohne zu Zögern rein und fragte sofort ob jemand da wäre? Eine Stimme kam von einem Raum hinter den Tresen hervor "Ja komme gleich!". Sekunden später stand eine Frau vor Schillian und fragte was er möchte. Er antwortete darauf: "Wissen sie wann Halbmond ist?" Die Frau sagte: "Ja in drei Tagen." Schon lief er nach draussen und rief der Frau noch ein Dank nach. Ich muss dafür noch unbedingt trainieren. Der braunhaarige Junge lief aus Hyrule hinaus. Dort stellte er sich auf ein Feld und zog sein Zweihndschwert Zolia hervor und übte bis es Abend wurde. Er legte sich erschöpft an einen Baum und schlief auf der Stelle ein.