Beiträge von Clemency

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    1# Fullmetal Alchemist Brotherhood
    Nachdem mich schon der Vorgänger Fullmetal Alchemist mitgerissen hat, entschloss ich mich dazu den Remake zu gucken und
    prompt stellte sich dieser als ein wahres Meisterwerk für mich heraus. Zwar waren die Hauptcharas Verhältnis mässig schwach
    gegenüber anderen Charakteren wie Roy und Ling Yao, aber auch mit ihrem Shonen typischen Verhalten waren sie mir sehr
    sympathisch. Die Openings und Endings haben mir super gefallen und zwar jedes einzelne. Das war zwar schon bei seinem
    Vorgänger der Fall, aber trotzdem erwähnenswert.
    Die Story ist extrem spannend, bietet viele Wendepunkte und Überraschungen womit man nun wirklich nicht gerechnet hätte.
    Die Comedy und insbesondere der Slapstick Einlagen waren höchst amüsant.


    Bewertung: 10/10 Homunkuli





    2# Death Note
    Mit Death Note wäre wohl ein weiteres Meisterwerk geschaffen worden. Allein die Tatsache dass der Hauptcharakter Light Yagami kein moralischer
    Gutmensch ist, macht den Anime interessant. Denn Light Yagami ist gefühlskalt und geht über Leichen um
    an sein Ziel zu kommen. Im wahrsten Sinne des Wortes.
    Auch sein Konkurrent L ist in der Auswahl seiner Methoden nicht zimperlich und schaffte es in meiner Topcharaliste auf Platz 2.
    Die Story höchst komplex und stellt einen hohen Anspruch, ist dabei aber keinesfalls langweilig. Ganz im Gegenteil. Der Anime
    ist extrem spannend und reisst sofort mit.
    Das einzige was ich zu bemängeln hätte, wäre die zweite Hälfte des Animes. Den diese ist zwar immer noch genauso spannend, aber ein
    bestimmter Charakter hat mir sehr doll gefehlt...


    Bewertung: 9.5/10 Shinigami




    3# Code Geass
    Ein Actiondrama von feinster Qualität, mit interessanten Charakteren und einem tollen Setting. So könnte man Code Geass wohl
    kurz beschreiben. Lelouch ist vom Charakter ähnlich wie Light Yagami, denn auch er ist nicht gerade das was man einfühlsam nennen
    kann. Der einzige Unterschied zwischen den beiden wäre wohl, dass Lelouch noch nicht völlig den Wert für Familie verloren hat.
    Auch wenn man kein Mechafan ist, sollte man in Code Geass einmal reinschauen, denn die Mecha sind nur drittrangig.

    Bewertung:
    9.5/10 Geass




    4# Tengen Toppa Gurren Lagann
    Dieser Anime stellt gerade zu eine Parodie bisheriger Mechas dar, denn er ist innovativ, witzig, verrückt und trotzdem ernst zu nehmen.
    Die Charaktere sind zwar sicherlich nicht neues, aber die Atmosphäre und die Story stimmen und machen es zu einem unverwechselbaren Erlebnis.
    Er weiss genau wie er die Gefühle des Zuschauers anregen kann, denn es macht einfach Spass diesen Anime zu schauen und es gibt viele Szenen bei denen man lachen muss. Trotzdem kann der Anime aber immer noch traurig und dramatisch sein.
    Auch gehört er zu jenen Anime bei dem man bis zum Ende mitfiebert und auf den Sieg des Heldes hofft.


    Bewertung: 9.5/10 Gurren Laganns




    5# Bakemonogatari
    Bakemonogatari hat mich schon von der ersten Sekunde an gefesselt. Allein die Optik ist ein wahres Meisterwerk, denn die Welt aus Bakemonogatari wirkt etwas abstrakt und teilweise sogar verstörend, aber das bringt gerade den Effekt. Immer wieder werden kurz Bilder oder Texte gezeigt, die der Szene Ausdruck verleihen sollen, was auch durchaus gelingt, nur das die Texte teilweise zu kurz gezeigt werden und man sie so nicht ganz lesen kann.
    Das ist aber auch nicht weiter tragisch, denn das unterhaltsamste bei Bakemonogatari sind die Dialoge zwischen den Charakteren. Wie die Optik sind sie teils sehr eigenartig, aber gleichzeitig auch einzigartig witzig und innovativ gestaltet.
    Auch die Charaktere konnten bei mir voll punkten. Der männliche Hauptprotagonist war sympathisch und auch durchaus realistisch gestaltet.
    Vor allem aber hat es mir Hitagi Senjougahara angetan, die mir sehr zugesagt hat.


    Bewertung: 9.5/10 Tackern

















    Rauchen ist eine Droge. Es benebelt das Gehirn und lässt kurzfristig Glücksgefühle aufkommen, die aber nur künstlich sind und von daher keineswegs glücklich machen. Die meisten fangen das Rauchen an aus zwei Gründen an:



    1# Sind verzweifelt, haben viele Probleme und greifen daher zu Drogen.


    2# Gruppenzwang. Die anderen machen es auch, daher möchte man selbst kein Aussenseiter sein.


    Das Zweitere ist dabei der häufigere Grund.
    Dazu muss ich sagen, dass einige aus meiner Parallelklasse auch schon rauchen und halten sich dabei cool.
    Nur weil sie das ja eigentlich erst in 2/3 Jahren dürften. Boah, mein Gott, ist es denn so toll etwas zu tun was 16-jährige tun dürfen.
    Was ist daran so besonders? Nichts!
    Eigentlich ist man sogar der Starke wenn man nicht raucht. Alle um einen herum rauchen, aber man selbst tut es nicht. Das zeigt doch
    das man selbst von sich überzeugt ist und genug Selbstbewusstsein hat um es nicht zu tun.


    Um es noch genauer zu sagen, Rauchen bringt keine Vorteile.


    Nachteile:
    - Es macht abhängig, nach einigen Malen
    -> Daraus folgt, dass man regelmässig, zwanghaft rauchen muss
    - Es kostet Geld: Eine Zigarettenbox kostet gerundet 5 Euro. Ich weiss nicht wie viel am etwa in einer Woche verbraucht, aber eine wirds wohl sein und pro Monat verliert man dann locker 20 Euro.
    - Es ist schwer aufzuhören



    Das Problem ist ja das du es nicht mehr schafft dich auch ohne Zigaretten vor Nervosität zu befreien, schlechte Laune zu ertragen und Konzentration ohne Zigaretten aufzubauen. Letzteres führt zu schlechten Schulnoten...

    Mein absoluter Favorit unter allen Tieren wäre das Capybara, auch Wasserschwein genannt, oder lateinisch Hydrochaeus Hydrocheis,

    wenn ich mich recht erinnere.


    Dann bin ich noch sehr von Wölfen angetan, die ich schon seit meiner Kindheit sehr bewundere. Insbesondere mochte ich auch nie Märchen wie "Der Wolf und die sieben Geisslein", weil der Wolf dort als böse dargestellt worden ist und das nicht stimmt. Das habe ich schon damals begriffen.

    Nun ich bin sehr sentimental, also von daher habe ich ein paar mehr Anime bei denen ich geweint habe.
    Angel Beats!
    Da musste ich als Yui und Kanade verschwunden sind. Beide Szenen waren wirklich emotional
    und ich musste wirklich heulen.


    Death Note
    Als L gestorben. Ist die ganze Folge war schon sehr melancholisch aufgebaut und man hat
    die ganze Zeit etwas geahnt, wollte es aber nicht wahrhaben.
    War auf jeden Fall auch sehr traurig.


    Code Geass
    Rolos Tod. Bis zum Schluss hat er geglaubt, dass Lelouch in Wirklichkeit als Bruder akzeptiert
    und stirbt dann auch noch mit dieser Lüge //heul//. Ich mochte Rolo...


    Kanon (2006)
    Das man bei einem sentimentalen Drama heult ist wohl ziemlich natürlich, aber hier musste ich
    wirklich bei fast jedem Dramakt weinen. War einfach zu traurig...


    Black Rock Shooter
    Das Ende war unglaublich emotional... da gibt es nicht viel zu sagen. Eine wunderschöne Freundschaft,
    die langsam zerbricht.


    Katanagatari
    Togames Tod war eindeutig traurig. Bis zum Tod blieb sie ernst und dann kam Shichikas Amoklauf...
    Na ja fast.


    Das Mädchen das durch die Zeit sprang
    Ich denke kaum ein Mensch der nah am Wasser gebaut ist, weint am Ende dieses Animemovies.


    Fullmetal Alchemist
    Das Ende, an dem sich Ed und Al gegenseitig füreinander opfern, hat mich sehr berührt.
    Mal sehen ob das Ende von Fullmetal Alchemist Brotherhood auch so emotional ist ;D

    Dann meld ich mich auch mal wieder... lang ist's her...


    Von welchem Mang wünscht ihr euch eine Fortsetzung?
    Schwer zu sagen, da ich ja erst zwei Mange Reihen vollständig gelesen habe. Cheeky Vampire ist abgeschlossen und hatte eine
    zufriedenstellendes Ende womit ich mich auch gut verabschieden konnte.
    Die andere Reihe "Beetween the Worlds" ging nur bis zum vierten Band und bekam bis auf weiteres keine Fortsetzung und hatte

    damit kein Ende. Nicht mal eine Andeutung. Deshalb würde ich mir eine Fortsetzung von Beetween the Worlds wünschen, schliesslich
    war der Manga noch nicht einmal abgeschlossen.


    Von welchem Manga wünscht du dir eine Animeumsetzung?
    Natürlich von meinem Lieblingsmanga "Hekikai no Aion". Letztens ist zwar eine Drama CD raus gekommen, allerdings kann ich damit

    nicht besonders viel anfangen. Ausserdem soll diese so oder so nicht besonders gut sein. Mit den heutigen Animationstechniken wäre
    Anime bestimmt hervorragend, zumindestens technisch her eine Augenweide.
    Ansonsten fände ich +Anime als Anime sehr unterhaltsam. Wäre zwar episodisch aufgebaut, aber das würde mir persönlich nichts ausmachen.
    Eigentlich wundert es mich schon praktisch das es diesen Mange nicht als Anime gibt. Schliesslich steht auf dem deutschen Cover "Fantasy Hit"
    und ich kenne einige Leute die Manga noch als Comic bezeichnen, +Anime kennen und davon begeistert sind.


    LG Clemency

    Konnichi wa,
    Ich schreib dann mal wieder und fang mit einer Empfehlung zu einem Manga an den ich letztens gelesen habe.


    Higurashi When they cry: Cotton Drifting Arc


    Genre: Horror
    Setting: Gegenwart, Mystery

    Tags: Moe, Romantik, Psychologisch, Übermässige Gewaltdarstellung


    Beschreibung:

    Unsere Geschichte spielt in einem kleinen abgeschiedenen Ort namens Hinamizawa im Jahre 1983. Der Hauptcharakter, Keiichi Maebara, ist vor kurzem hierhergezogen, um dem Trubel der Großstadt zu entkommen.

    Anfangs noch fremd in dieser für ihn neuen Umgebung, weitab von allen Annehmlichkeiten des modernen Großstadtlebens, freundet er sich schnell mit einigen Leuten aus der lokalen Schule an, darunter Rena Ryuuguu, Mion Sonozaki, Rika Furude und Satoko Houjou, welche ihm helfen, sich schnell einzuleben. Von da an lebt er jeden Tag zufrieden vor sich hin und verbringt viel Zeit mit seinen neuen Freunden.

    Doch eines Tages trifft er in einem Cafe mit dem Namen "Angel Mort", die angebliche Zwillingsschwester von Mion...


    Eigene Meinung:
    Weil ich ein Fan des Animes bin, war es für mich selbstverständlich zu meinem Lieblingsarc den Manga zu kaufen.
    Das war in dem Fall das "Dahintreibende Baumwollkapitel".
    Der Zeichenstyl ist anders als im Anime, dass stört allerdings nicht, weil sie locker genauso gut sind wie im
    Anime.
    Während der erste Band eigentlich nur auf Comedy setzt, bis auf zwei drei Szenen, ist der zweite Band

    wirklich Horromässig. Den Manga gibt es übrigens leider nur auf Englisch.


    Von welchen Manga magst du die Animeumsetzung?

    Eigentlich gab es noch keine Umsetzung die ich überhaupt nicht mochte...

    Ich persönlich mag ja ziemlich gerne die Animeumsetzung von Ouran Highschool Host Club.
    Die Umsetzung wurde wirklich witzig gestaltet und ich kam aus dem Lachen nicht mehr raus.
    Dann finde ich die Maid-sama Animeumsetzung super. Eigentlich wurde sie ja eins zu eins kopiert,

    aber ich fand trotzdem toll.

    Und dann nicht zu vergessen noch Death Note. Einer der genialsten und komplexesten Anime die

    ich je gesehen habe ; )


    LG Clemency














    Full Metal Panic!
    Ist auf jeden Fall ein unterhaltsamer und interessanter Anime, allerdings kamen die Kämpfe nicht
    annähernd an denen von Code Geass und Tengen Toppa Gurren Lagann ran. Teilweise war es etwas
    langweilig, aber das vergas man dann schnell wenn der nächste Comedypart auftrat.
    Die Charaktere waren sehr sympathisch und es gab, ausser Gauren, eigentlich keinen den ich nicht
    mochte.


    Bewertung: 4/5


    Shugo Chara
    Der erste Magical Girl Anime den ich ausstehen kann. Was hat Shugo Chara also zu bieten?
    Nun... niedliche und lustige Charaktere, zuckersüsse Romantik und recht interessante Actionszenen.
    Klingt eigentlich ganz normal, wurde aber bei Shugo Chara wesentlich besser gemacht.
    Gut, es gibt die langweiligen Folgen die immer wieder sich gleich abspielen. Depressives Kind bekommt X-EI,
    Amu erscheint, heilt das X-Ei und alle sind wieder happy.
    Ich habe einfach aufgehört diese Folgen anzuschauen, da es sich so oder so nicht lohnen würde. Der Rest der
    Story ist aber durchaus spannend und lohnenswert sich anzuschauen.


    Bewertung: 3/5


    LG Clemency







    Dann schreibe ich auch am besten ein mal was.


    Warum mögt ihr Ferris Wheel Shipping?
    Ich mag Ferris Wheel Shipping, weil ich N und White schon von Anfang an mochte und die beiden für ein
    super Paar hielt. Die beiden passen einfach super zueinander, dieser Eindruck verstärkt sich bei mir, wenn
    ich Bilder von ihnen sehe^^


    Wie seit ihr auf den Shipping gekommen?
    Meine gute Freudin und Gründerin des FCs ist auf einmal Fan geworden und hat mich praktisch mitgerissen.
    Das ganze spielte sich so ab:


    Am Telefon:
    Natsuki: Ich mach einen FerrisWheelShipping FC.
    Ich: Was ist das?
    Natsuki: Der Shipping zwischen White und N.
    Ich: Wer ist Ann?
    Natsuki: Der Anführer von Team Plasma.
    Ich: Ach so. Ist Ann nicht ein Mädchenname?
    Natsuki: N ist nur ein Buchstabe!
    Ich: Ach so, ja dann...


    Und so lernte ich diesen Shipping kennen und wurde Fan, obwohl ich auch Chesshipperin bin.



    Welche Hints könnte es zwischen den beiden geben?
    Da kommt mir eine Szene aus Alice Academy in den Sinn.
    Vielleicht würden die beiden auf einen Maskenball gehen. Natürlich ohne zu wissen, dass der jeweils andere dort ist.
    Der Maskenball ist nicht irgendein Maskenball, sondern
    geradezu legendär, denn es wird erzählt, dass diejenigen die zusammen den letzen Tanz tanzen zusammen kommen
    würden. Zuerst würden ganz normale Tänze zwischen fremden Tanzpartnern stattfinden, doch schliesslich wird der


    letzte Tanz angekündigt und N entdeckt White, trotz Verkleidung, in den Mengen. Zielstrebig geht er auf sie zu und
    fordert sie zum Tanz auf. White hat natürlich keine Ahnung das sich hinter der Maskerade N befindet, aber sie bemerkt
    sofort das ihr ganz warm wird.
    Die beiden tanzen zusammen und der N, in Verkleidung des mysteriösen Schönlings, verabschiedet sich und verschwindet
    wieder.


    Welches ist euer Lieblings FerrisWheelShipping Pic?




    Das Bild ist einfach unglaublich schön und Reshiram im Hintergrund drückt eine gewisse Epik aus. Überhaupt spricht das ganze Bild
    mit total emotional an und wäre das hier ein Anime gäbe es eine gute Chance das ich heulen müsste.


    LG Clemency

    Dann schreibe ich auch mal wieder...


    Was würde White bzw. Black während ihres ersten Date denken?

    White:
    Sie würde sicher lauter von diesen Dingen denken, die jedes Mädchen denkt. Bin ich vielleicht zu dick/dünn angezogen, stehen mir die Sachen

    überhaupt, bin ich vielleicht zu stark geschminkt? Das sind ganz natürliche Fragen die sich fast jedes Mädchen denken würde.
    Ich denke auch das sie nervös werden und irgendwelche eigenartigen Gestiken machen würde.
    Während des Dates würde White die ganze Zeit versuchen zu lächeln, auch wenn ihr gerade gar nicht gut zu Mute ist, wegen Nervosität und so.
    Sie würde die Tortur aber wacker durchstehen, denn es handelt sich hier doch um die Liebe ihres Lebens!


    Black: Black würde das ganze etwas lockerer angehen. Er würde versuchen natürlich zu sein und sich nicht zu verstellen, denn das sind
    ja die Standardtipps. Allerdings würde er von Whites angespannter Art angesteckt werden und fragt sich selbst was nicht stimmt.
    Gefiel ihr das Date etwa nicht? Mochte sie vielleicht doch einen anderen? In seiner Panik würde er vielleicht etwas bestellen um Zeit
    zu schaffen, oder versuchen Kontakt aufzunehmen.


    Würden White bzw. Black schnell eifersüchtig werden?
    Sicher, sicher doch. Das ist doch häufig so. Spätestens wenn Black einmal seine gleichaltrige Cousine in die Stadt begleiten würde und
    White ihn dabei sehen würde, dann gäbe es erste Konflikte.
    Ich meine, es könnte ja auch sein, dass Black zufällig lügt, was seine Cousine angeht.
    Allerdings, glaube ich ja das Black, White niemals betrügen würde und White, Black nicht.





    LG Clemency

    Ich halte mich ja schon selbst für ein Neutrum und habe mit Liebesbeziehungen überhaupt
    nichts am Hut. Ich war noch nie verliebt oder verknallt und irgendwelche romantischen Gefühle
    kommen bei mir nie hoch.
    Entweder ich bin seelisch wirklich ein Neutrum, oder ich schaue zu viele Anime mit der
    Genre Romantische Komödie, sodass das reale Liebesleben in meinen Augen trist und
    langweilig wirkt.
    Heiraten kommt für mich also nicht in Frage. Überhaupt kenne ich genug Ehepaare die
    sich getrennt haben, nur weil sie anscheinend doch nicht so füreinander geschaffen
    sind wie sie anfangs glaubten. Meine Tante hat sich bei meiner Mutter ausgeheult,
    dass ihr Mann, bzw. der Bruder meiner Mutter, der Familie so wenig Aufmerksamkeit
    schenkt. Ich wäre es sogar lieber, eine allein erziehende Mutter mit drei Kindern zu
    sein. Vielleicht war das nur ein seelischer Ausbruch, aber sie hörte sich wirklich


    verzweifelt und traurig an.


    LG Clemency

    ich finde es sollte wieder eine todesstrafe geben... ich meine findet ihr, dass z.b. ein massenmörder mal so lebenslang in haft sein sollte... ich nicht, ich finde ihm sollte genau das gleiche wiederfahren wie seinen opfern!!! außerdem würden dann bestimmt weniger leute morden, weil sie angst haben, dass sie dann auch getötet werden... wenn die TODESSTRAFE nicht helfen sollte, dann sollte man sowas wie im mittelalter einführen, z.b. fingernägel rausziehen oda so... nein war nur spass... so brutal bin ich nun auch nicht, dass ich manchen wünsche sie würden die fingernägel rausgezogen bekomm !!! ^^


    Was höre ich da? Die neue Light Yagami? Oberhaupt der Sonozaki aus Higurashi? Nein, ist nur ein Witz.


    Die Todesstrafe ist an sich ein recht komplexes Thema. Einerseits sollten die Täter ihre gerechte Strafe erhalten,
    andererseits ist es auch grausam und menschenfeindlich.
    Ich kann hier nur für mich sprechen, aber ich bin der Meinung, dass es dem Menschen nicht zusteht über das Leben
    anderer zu entscheiden. Denn so ein Leben, selbst das eines Massenmörders, ist wertvoll.
    Die meisten Kriminellen haben eine schlimm Vergangenheit hinter sich und sind deshalb oft verstört und psychisch
    verletzt oder krank. Vieles lässt sich also auf die Psyche zurückführen und deshalb glaube ich das


    man diesen Menschen vielleicht besser eine Therapie geben sollte, auch wenn sie lebenslänglich im Gefängnis
    bleiben müssen.
    Die Therapie kostet natürlich etwas und das muss der Staat bezahlen und woher bekommt der
    Staat sein Geld? Richtig, von den Steuern der Bürger. Im Grunde fallen die Kosten für die Verbrecher wieder
    auf uns zurück. Auch die Eltern die so oder so schon viel zu wenig verdienen müssen diese Steuer bezahlen und
    werden vielleicht aus Sorge, Alkoholkrank. Damit müssen dann die Kinder leben, die evt. dadurch aus psychisch strapaziert werden.
    Das ist aber etwas weit hergeholt.



    LG Clemency

    Ich glaube nicht daran, weil ich auch denke dass das "Schicksal" nicht festgelegt ist.
    Bei Tarotkarten handelt es sich um Karten, die genauso gut einem UNO Spiel entsprungen sein könnten.


    Überhaupt finde ich das Wahrsagerei Schwachsinn ist.
    Warum glauben Menschen an Prophezeiungen? Weil sie zutreffen. Objektiv betrachtet stimmt das
    zwar nicht ganz, aber subjektiv schon. Prophezeiungen treffen nämlich für diejenigen zu die davon
    überzeugt sind.
    Ich nenne drei Ursachen warum ein solcher Glaube entsteht.


    Erstens: Nur die Vorhersehungen die zutrafen, tauchen in der Geschichtsschreibung auf.
    Die vielen anderen die sich nicht bewahrheitet haben, bleiben im Verborgenen.
    Zweitens: Gute Wahrsager, wenden einen Trick an. Sie beobachten den Gesichtsausdruck ihres
    Gegenübers und lesen daraus Wünsche und Erwartungen ab.
    Drittens: Es gibt Fälle in denen jede Möglichkeit die Richtige ist.


    Zu drittens ein Beispiel:
    Du kommst an eine neue Schule und wirst dort von den anderen Schülern gemobbt. Andererseits bist du ein kluger Kopf und
    schreibst sehr gute Noten. Bevor du auf diese Schule gingst, hast du eine Wahrsagerin besucht und fragtest sie ob dir
    Gutes oder Schlechtes widerfahren wird.
    Nehmen wir mal an sie würde dir sagen, dass dir Gutes passieren wird, dann würde sich das auf die guten Noten beziehen.
    Hätte sie allerdings gesagt das dir Schlechtes widerfahren wird, dann würde sich dies auf das Mobbing beziehen.


    LG Clemency

    So dann trage ich jetzt auch zum Wohlergehen des Cynthia FCs bei.


    Wieso ist Cynthia euer Lieblings Champ?
    In erster Linie finde ich sie erst mal am besten, weil sie wirklich Style hat und eine Frau ist.
    Extra nach dem Motto "Frauen an die Macht". Und man muss schon sagen, von allen Champs hat

    sie wohl den besten Pokemongeschmack und dazu sind sie sehr stark.

    Ich denke der einzige Champ der es mit ihr aufnehmen könnte, wäre Blau, oder besser als Gary bekannt.
    Auch er übt eine gewisse Vielfältigkeit aus und ist damit anderen Champs, abgesehen von Cynthia überlegen.


    Was ist euer Lieblingspoki von ihr?
    Mein Lieblingspokemon von Cynthia ist eindeutig Lucario. Ich habe selbst ein Lucario und habe gute Erfahrungen damit

    gemacht. Es sieht nicht gut aus, es hat auch einen eindeutigen Typenvorteil. Er ist nur Feuer und Bodentypen gegenüber
    extrem unterlegen, ansonsten kommt er so ziemlich mit jedem Gegner zurecht.


    Welches Pokemon würdet ihr Cynthia geben bzw. wegnehmen?
    Wegnehmen würde ich ihr ganz gerne Togekiss, denn das passt so ziemlich gar nicht zu ihr und überhaupt

    kann ich Togekiss nicht besonders gut leiden. Dafür hätte sie auch etwas besseres bekommen können.
    Nun ich würde ich bestimmt ein Sazandora geben.

    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/8/89/635Sazandora.png/150px-635Sazandora.png]

    Es passt zu ihrem dunklen Styl und ist auch ein sehr starkes Pokemon. Der Typ Drache/Unlicht würde sich sicher
    auch gut mit ihren anderen Pokemon kombinieren.


    Welcher Name ist der beste Shirona oder Cynthia?
    Auf jeden Fall Shirona. Cynthia ist zwar auch äusserst passend, allerdings finde Shirona hört sich noch etwas

    adeliger und stärker an. Cynthia hört sich etwas eingedeutscht an. Dadurch verliert die Figur irgendwie

    etwas ihren eigentlichen Glanz.


    1. Durchschnitt verbessern
    Zu erst mal will ich meinen Durchschnitt im zweiten Halbjahr auf 2,0 verbessern.
    Eigentlich wollte ich das schon im ersten Halbjahr schaffen, allerdings sieht es für
    mich so aus, also würde ich momentan bei einem Durchschnitt von genau 3,0 liege.
    Dabei hatte ich letztes Halbjahr einen so schönen Durchschnitt von 2,3.


    2. Gitarrenbass
    Ich möchte endlich mal lernen wie man Gitarrenbass spielt. Ich finde das Instrument
    nämlich wirklich cool und würde es gerne lernen.


    3. Mein Manga
    Mein dritter Vorsatz wäre wohl mindestens zwei Bände von meinem Manga
    ist Internet zu stellen. Eigentlich möchte ich sogar drei schaffen, allerdings
    wird das wohl etwas zu viel für mich, weil ich ein sehr, sehr fauler Mensch bin.



    4. Selbstbewusstsein
    Mein vierter Vorsatz ist, dass ich mehr Selbstbewusstsein und Mut bekomme.
    Ich bin zurzeit so schüchtern und wenn ich mal Hallo zu irgendeinem Schüler aus einer
    Parallelklasse sagen will, dann bin ich meistens so leise, das man mich kaum hört.
    Dementsprechend wird meine Begrüssung überhört.


    5. Leichtathletik
    Ja mein Sportlehrer hat mich drei mal darauf angesprochen das ich mal in einen
    Sportverein gehen soll, weil ich ja eine so talentierte Sportlerin bin.
    Das weiss ich ja selber und ich habe auch wirklich Lust dazu, aber...
    ich trau mich nie neue Leute kennen zu lernen und dementsprechend in einen
    Verein zu gehen, in dem ich niemanden kenne.


    LG Clemency

    An alle Atheisten unter euch,


    Damit meine ich aber nur die Atheisten die ähnliches geschrieben haben, wie folgende mit Dummheit gefüllten Zitate.

    Ich find es dumm dass einige ihr Leben jemandem bestimmen lassen den es gar nicht gibt.
    Die Bibel is außerdem das Buch mit dem meisten Lügen.

    Ich hoffe dir ist bewusst dass das eine sehr gewagte Aussage ist. Schliesslich basieren die zehn Gebote auf allen Moralvorstellungen der Menschen.
    Wenn man es genau nimmt sind es eigentlich nur Gebot 4-10, aber das tut jetzt nicht zur Sache.
    Ich denke auch nicht das Christen sich bestimmen lassen. Gott gibt dem Menschen die freie Entscheidung an ihn zu glauben oder nicht.
    Gerade im Garten Eden konnten die Menschen entscheiden ob sie der Schlange oder Gott gehorchen wollten.
    Natürlich ist das mit der Schlange nur symbolisch gemeint. Es hätte auch genauso gut eine Ratte oder einfach ein herumschwirrender Geist
    sein können. Eigentlich ist das Christentum auch die einzige Religion die einen nicht bestimmt. Auf jeden Fall fällt mir keine andere Religion ein gerade.


    Ich mag nur Taoismius und Buddhismus.


    Die islamischen Männer müssen fünf Mal am Tag beten, bzw. die stark islamischen Männer. Die Buddhisten werden immer wieder geboren, ohne eine
    Erinnerung an ihr letztes Leben. Und wenn sie dann mal den sogenannten "Mittelweg" (wenn ich es noch recht in Erinnerung habe) gefunden haben
    werden sie eins mit dem Kosmus. Für mich hört sich das etwas zu sehr nach dem Tod an. Also dem endgültigen Tod.
    Über den Taoismus weiss ich gerade nicht so viel Bescheid, weshalb hier jetzt keine falschen oder gewagten Angaben dazu machen möchte.


    Christentum find ich doof

    Ich denke nicht das das Christentum so doof ist wie du sagst. Keine Religion, hat die Welt so sehr verändert, wie das Christentum. Man sollte das Christentum nicht voreilig verurteilen, wenn man keine Ahnung darüber hat.
    Was wäre wenn es das Christentum nicht gegeben hätte. Es gibt natürlich viele Möglichkeiten, aber vielleicht würden wir irgendwelchen
    anderen grausamen Göttern dienen, von deren Existenz wir heutzutage niemals überzeugt gewesen wären.
    Ich las vor einiger Zeit ein Buch mit dem Titel "Herren der Erde" in dem es um einen Stamm ging, der Frauen und Kinder opferte sobald
    sie heiligen Boden betraten.
    Das wäre ein Beispiel dafür was alles sein könnte wenn das Christentum nicht wäre.


    Edit Vinum:


    Dazu möchte ich mich noch kurz äussern...


    Kreuzzüge: Gut das du es erwähnst. Hatte ich vor einer Woche noch in Geschichte. Jeder der die Geschichte von Martin Luther kennt, weiss
    das die Kirche damals schreckliche Dinge getan haben, obwohl kein Wort darin in der Bibel erwähnt wurde.
    Wir besprachen im Geschichtsunterricht das die Motive der Kirche vor allem auch darin bestanden Jerusalem, also auch der Ort wo Jesus gekreuzigt
    wurde, einzunehmen. Natürlich wollten sie auch die sogenannten "Ungläubigen" vertreiben, allerdings kann man nicht leugnen das die Kirche
    damals nicht hundert prozentig Gott dienten.


    Hexenhammer: Im Grunde ist es wieder da gleiche. Natürlich verübte die Kirche diese Taten, auch weil Gott es so "angeblich" wollte, auch wenn
    kein Wort davon in der Bibel stand. Im Gegenteil. Die Leute die in der Bibel besessen waren von Dämonen, heilte Jesus statt sie einer Probe
    zu unterziehen in der beide Möglichkeiten den Tod bedeuteten.


    Kindesmissbrauch: Dazu hat sich ja bereits Choonah schon geäussert und darin stimme ich ihm auf vollständig zu.



    Die wollen Pokemon abschaffen!!!!!!!
    Quelle horreur!!!( wie schrecklich auf Französisch) :c

    Irgendwie kennst du keinen einzigen richtigen Christen, oder =_= ? Ich bin bis zu meinem zehnten Lebensjahr extrem Pokemonfan gewesen und meine
    Eltern sind streng christlich. Meine Vater hat manchmal am Wochenende mit mir Pokemon, Digimon und Sailor Moon geschaut, allerdings
    nicht mit sonderlicher Begeisterung natürlich. Ich finde es ja heutzutage auch ziemlich langweilig.
    Überhaupt ist es ein Vorurteil das Christen all dies verabscheuen. Ich bin da beste Beispiel dafür. Ich gucke total gerne Horror Anime.
    Von "Higurashi no Naku Koro Ni" bis "Higschool of the Dead". Auch mag ich gerne andere blutige und brutale Anime wie Elfenlied, Code Geass und
    Death Note, obwohl letztere zwei wohl nicht ganz so blutig/brutal sind.
    Ich habe eine enge Freundschaft mit dem Pastor unserer Gemeinde und ich erzähle ihm andauernd über die neuen Anime und Manga etwas.
    Er hat zwar keine Ahnung von so etwas, allerdings lacht er manchmal auch wenn ich ihm über einen Gag aus einem Anime erzähle.
    Auch hörte er interessiert zu als ich über Angel Beats! einem buddhistisch veranlagten Anime sprach.
    Ich denke allein daran, kann man sehen das Christen nicht so streng sind.
    Der gleiche Pastor erzählte uns (Die anderen Teenager und Ich) etwas über Gott und Sex. Das Gott keinen Sex verabscheut, schliesslich
    hat er ihn erfunden. Ich, als jüngstes Glied der Gruppe, war allerdings von dem Thema schon etwas angewidert.


    Ich find es dumm dass einige ihr Leben jemandem bestimmen lassen den es gar nicht gibt.

    Jemand erzählte mir, dass Jesus in einem alten kommunistischen Lexikon aus Russland, als mysthische Gestalt, die nie existierte, beschrieben wird.
    Kein ernst zu zu nehmender Historiker würde heute noch so etwas behaupten. Es gibt zahlreiche für die Existenz von Jesus und zwar nicht nur im
    Evangelium oder christlichen Schriften, sondern auch nichtbiblischen Quellen. So erwähnen ihn z.B die römischen Historiker Tacitus und Sueton direkt bzw. indirekt. Der jüdische Geschichtsschreiber Josephus, der im Jahre 37. n. Chr. geboren wurde, schrieb Folgendes über Jesus und seine
    Nachfolger:


    " Nun gab es um diese Zeit Jesus, einen weisen Menschen, wenn es denn recht ist, ihn einen Menschen zu nennen, denn er war ein
    Wundertäter und ein Lehrer für die Wahrheit mit Freuden annehmen. Er gewann viele Juden und viele Heiden als Gefolgschaft. Er war
    (der) Christus; und als Pilatus ihn auf Verlangen unserer führenden Männer zum Kreuztod verurteilte, wichen jene, die ihn von Anfang an liebten,
    nicht von der Seite, denn er erschien ihnen am dritten Tag, wieder zum Leben erwacht, wie die göttlichen Propheten dies neben unzähligen anderen wunderbaren Dingen über ihn vorausgesagt hatten. Die Gruppe der Christen, die nach ihm benannt sind, existiert bis auf den heutigen Tag."


    Die Schriften des neuen Testaments wurden wahrscheinlich zwischen 40 und 100 n. Chr. verfasst. Aus dem Jahr 350. n. Chr. haben wir bereits ausgezeichnete Abschriften des gesamten Neuen Testaments, was eine maximale Zeitspanne von lediglich 300 Jahren bedeutet.
    Zudem existieren schon aus dem 3. Jahrhundert Papyri, die meisten Schriften des Neuen Testaments enthalten. Sogar ein Fragment des Johannes Evangelium aus dem Jahr 130 n. Chr. hat sich erhalten. Insgesamt gibt es über 5000 griechische Handschriften, mehr als 10000 lateinische sowie 9300 weitere in anderen alten Sprachen. Darüber hinaus haben wir über 36000 Zitate in den Texten der früheren Kirchväter. Einer der grössten Textkritiker aller Zeiten F.J.A Hort schrieb:


    " Was Vielfalt und Umfang der Belege anbelangt, steht der Text des Neuen Testaments absolut unangefochten und einzigartig da, weit vor
    allen anderen antiken Prosaschriften."


    Ich denke die Tatsache das eine gewisse Person namens Jesus existierte kann mir schlecht jemand streitig machen.
    Und nur damit mich keiner fragt: " Woher weisst du das denn alles?", gebe ich euch auch gleich die Quelle.


    Die Zitate und Fakten stammen aus folgenden Buch: Fragen an das Leben von Nicky Gumble
    Das Wissen über den Islam den ich kurz erwähnte habe ich von einer Muslim der in meine Klasse geht.
    Das kurze Zitat über den Buddhismus habe ich aus einem Buch namens "Theos Reise" wenn ich mich nicht irre.
    Das Buch handelt allgemein über verschiedene Religionen und nicht bloss vom Christentum.


    Als kurzen Abschluss möchte ich diejenigen bitten die hier noch vorhaben rein zu schreiben sich genau zu überlegen was sie
    schreiben wollen und nicht einfach irgendetwas schreiben, obwohl sie von dem Thema Religon überhaupt keine Ahnung haben.
    Leute die ihre Klappe gross aufreissen, obwohl sie nichts darüber wissen und bloss wiederholen was ein voriger Idiot mit genauso
    wenig Ahnung geschrieben hat.


    LG Clemency




    Lest ihr nur Manga oder auch Manhwas bzw Manuhas?
    Angel Diary ist ein Manhwa und ehrlich gesagt sehe ich zwischen Manga und Manhwas keinen grossen Unterschied.
    Natürlich liest man bei Manhwas von links nach rechts, eben die westliche Leserichtung, aber sonst ist das
    ganze eigentlich ein Manga nur von Südkoreanern. Deshalb finde ich, man sollte die beiden Arten nicht allzu
    verschieden sehen.



    Wie viel würdet ihr für einen Manga ausgeben?
    Also bis jetzt war mein teuerster Manga "Highschool of the Dead" für 6,95 EURO und das ist nicht besonders teuer.
    Wie DParadox bin ich der Meinung das der Preis einfach angemessen sein muss. Und wenn die Manga dann mal
    etwas teurer wegen der Grösse und Qualität bei Tokyopop sind, dann ist da ja wohl berechtigt.


    Findet ihr das Manga zu viel kosten?
    Ja eigentlich schon, wenn man bedenkt das ich allein in den letzten 6 Monaten über 200 EURO allein für Manga
    ausgegeben habe. Aber nun gut. Im Grunde sind Manga Taschenbücher und müssen daher auch einen Preis
    haben der halbwegs einem Buch entspricht. Auch wenn das schmerzhaft für meine Geldbörse aussieht,
    schliesslich müssen die Verläge auch noch was verdienen. Ganz zu schweigen von den Mangaka.





    Zum Schluss noch ein kleines Bild von mir, dass ich vor einiger Zeit gezeichnet habe^^


    LG Clemency