Beiträge von Shadow of Fire

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich würde sehr gerne einen Minotaurus als Pokemon sehen.


    Allgemein finde ich, dass stier/kuhähnliche Pokemon Potenzial haben. Tauros finde ich super und Miltank auch nicht schlecht, der neuere Stier (Bisofank glaub ich?) ist dagegen nicht wirklich mein Ding. Ein stier auf zwei Beinen würde meiner Meinung nach grosses Potential haben.


    Ausserdem hat mich die Mythologie und deren zahlreichen Kreaturen schon immer fasziniert, wobei es da noch den ein oder anderen Vertreter gäbe den man als Pokemon präsentieren könnte. Einen Greifen zum Beispiel würde mich enorm begeistern, ich liebe diese majestätischen Fabelwesen einfach.

    bin mir jetzt ned ganz sicher ob das wirklich nur auf das eine isso ei zutrifft, aber meiner erfahrung nach ist es so.


    in der regel hat ein ei ja drei verschiedene texte, welche sich verändern, je nachdem wieviele schritte man bereits hinter sich hat.


    das isso-ei aus bad lavastadt hat jedoch als erstes noch einen vierten text, welcher mir noch bei keinem anderen ei aufgefallen ist.
    meine vermutung ist, dass dieses eine geschenkte ei (vielleicht auch beide) einer erhöhte schrittzahl benötigt.

    mit glücks-ei, ep-kraft stufe 3 und dem ep-bonus (bei pokemon aus anderen edis) kommt man auf 58'620 ep pro heiteira


    wenn du sie nach dem kampf als freund hinzufügst, kannst du sie in deiner eigenen geheimbasis gleich ein zweites mal bekämpfen (vergiss aber danach nicht die freundschaft für den nächsten tag wieder zu kündigen) und der lvl-begrenzer jedes mal wieder aktivieren (wie schon erwähnt wurde)


    da die heiteira keinen widerstand leisten kann man sie auch schon mit relativ schwachen pokemon besiegen, bedenke aber, dass die heiteira eine hohe spezial verteidigung haben, benutze also physische attacken^^


    wobei diese lvl art schon fast ein bisschen langweilig ist, weil man nur noch da sitzt und die aufsteigenden lvl durchklickt^^

    huhu


    hab ne frage was das züchten in or/as angeht.


    Also spiele schon seit rot und blau pokemon und bin seit rubin saphir auch relativ fleissig was züchten angeht, sowas hatte ich aber noch nie.


    hab ein ditto in der pension (eig. dauerhaft^^) jetzt habe ich ein weibliches libelldra (Knirscher, Hyperstrahl, Drachenklaue, Fliegen) mit reingesteckt.


    jetzt ist ein knacklion aus dem ei geschlüpft mit den attacken: Geofissur, Kraftkoloss, Offenlegung und Biss.


    biss kann es ja eigentlich immer beim schlüpfen


    aber warum kann es geofissur, kraftkoloss und offenlegung?
    Ich meine diese attacken kann es durch lvl aufstieg erlernen, aber kann ein pokemon in der regel nicht nur die attacken die der vater (in dem fall evt.die mutter) kann? Libelldra hatte nicht einmal die möglichkeit diese attacken zu erlernen, da ich es sofort mit lvl 35/45 entwickeln liess.


    mfg SoF

    huhu


    um legendäre pokemon mit passendem wesen und dv werten zu bekommen, lassen einige ja die pokemon resetten.
    nun meine frage, was entscheidet ob man dafür das pokemon besiegen muss und danach die liga nochmal durchmacht (danach erscheinen die besiegten legis ja neu)
    oder ob man einfach vor dem legendären pokemon speichert, es fängt und bei schlechten werten sanft neustartet und es erneut fängt?


    mit speichern und neu starten ginge es ja eigentlich deutlich schneller, nun habe ich aber schon öfters gelesen, dass es einige mit der liga machen.
    gibt es da bestimmte voraussetzungen? bestimmte pokemon bei denen nur eine möglichkeit möglich ist oder ist immer beides möglich um die werte zu resetten?


    mfg SoF

    also ich könnte für den diancie-code bieten:


    terrakium, viridium, kobalium


    schillerndes event-raikou
    entei


    zapdos, lavados


    groudon, rayquaza


    lugia, ho-oh


    regirock


    phione


    jedoch muss ich darauf hinweisen, dass ich keines der pokemon weder auf DV noch Wesen geprüft habe
    auftreiben könnte ich vielleicht noch andere, wobei dies einiges an arbeit und zeit brauchen würde, da ich in einigen spielen hier noch nicht alles geholt habe was zu holen ist.

    hallo liebe leute


    ich habe jetzt mit alpha saphir angefangen und möchte unbedingt ein papinella, jedoch entwickelten sich jetzt bereits drei waumpel zu panekon, obwohl ich darauf geachtet habe, dass sie sich am tag und nicht in der nacht entwickelten.
    Schaloko ist im wald bisher ned aufgetaucht.


    Habe ich mir vielleicht die entwicklungsbedingungen falsch gemerkt? habe vorhin bei bisafans nachgesehen und da stand nichts von irgendwelchen tageszeiten, aber auch nichts anderes.
    ist es vielleicht zufällig?


    mfg SoF

    also ich lese dauernd, dass legendäre Pokemon, wenn man diese besiegt, nach dem zweiten Durchlauf der pokemonliga erneut auftauchen, so auch deoxys nachdem ich es mit rayquaza geonehitet habe. Vielleicht ist das jetzt einfach meine Haarspalterei bei der Wortbedeutung, aber erscheinen die legendären pokemon nach JEDEM erneuten durchlaufen der Liga neu (vorausgesetzt man fängt sie nicht, sondern besiegt sie). Also so oft bis man es gefangen hat?Antworten

    Das war ja mal etwas. Bei den Rätseln hatte sich Minoru stets im Hintergrund gehalten. Einerseits stand er nicht gerne im Mittelpunkt und andererseits war er ein bisschen zu faul um den Mund zu öffnen. Schlussendlich wurden die Rätsel gelöst. Also ist es nicht so schlimm, dass ich nicht nachgedacht habe. Ausserdem habe ich mich so um meine Pokémon gesorgt, dass ich nicht mehr klar denken konnte.
    Minoru nickte kurz, einen Moment lang mit dieser Ausrede zufrieden. Ach was, ich bin doch einfach zu faul, ich bin nicht der einzige, der sich Sorgen um die Pokemon macht. Dann muss ich mir halt vornehmen, dass ich beim nächsten Mal hilfreicher bin.


    Endlich hatte die Gruppe ihre Pokémon wieder zurück. Nun blieb jedoch das Problem, dass man nicht genau wusste, in welchem der Bälle nun die eigenen Pokémon waren. Seemops ist in einem Tauchball und der ist hauptsächlich in Hoenn gebräuchlich. Zudem wird der Netzball oder Köderball ohnehin mehr benutzt. Das heisst, er sollte in diesem Haufen einzigartig sein. Schnell hatte Minoru ihn entdeckt und schnappte ihn. So, jetzt noch Sengo und Vipitis. Das wird schwieriger, beide sind in einem Superball und die sind nicht gerade selten.
    Doch in diesem Moment wurde seine Aufmerksamkeit gestohlen. Laut schallte es aus den Lautsprechern. „Fluchtversuch! Fluchtversuch!“ Und schon wenige Augenblicke später betrat ein Rüpel nach dem anderen den Raum. "Gefangene! Legt die Pokebälle zurück in die Säcke, oder wir werden Gewalt einsetzen!" Doch Minoru suchte weiter nach seinen Pokemon. Da trat einer der Rüpel zu ihm. „Hey Junge, hast du nicht gehört?! Leg die Bälle zurück in den Sack!“ Na toll, da muss ich meine Pokémon wohl später raussuchen. „Du willst es wohl wirklich nicht anders.“ Mit diesen Worten nahm er einen Pokeball hervor und liess ein kleines Hunde-Pokémon erscheinen. Was ist denn das für ein Pokemon? So eines habe ich in Rayono City auch gesehen, aber ich habe keine Ahnung was es kann, geschweige denn wie es heisst. Naja, ich habe sowieso keine andere Wahl als Seemops, aber das sollte eigentlich reichen. Jedenfalls hoff ich das. „Seemops, los.“ Seemops war kaum draussen, da wurde es auch schon von dem gegnerischen Pokemon angegriffen. „Yorkleff Bodycheck!“

    OT: Tut mir Leid, dass ich so lange nichts gepostet habe. Einen guten Grund hierfür habe ich nicht, ich werde jedoch aufpassen, dass ich nicht noch so eine lange und unbegründete Post-Pause mache.

    Nachdem das Lager der Banditen in Schutt und Asche lag, sammelte sich Sternenhimmel wieder. Schade, dass ich hier nicht meine vollen Kräfte hatte, ich hätte mich richtig austoben können. Stattdessen muss ich Magie verschwenden um die Rückverwandlung zu verzögern. Während Linos noch darüber nachdachte, zählte Roccosarius bereits durch. Anschliessend galt es ein Lagerplatz für die Gruppe herzurichten. Mit Erdmagie liessen sich im Nu sichere Feuerstellen ausheben. Nachdem er gerade mit einer fertig wurde, wurde er von der Frau angesprochen der Linos vorhin geholfen hatte. „Ich habe noch nie gesehen, dass ein Mensch über solch starke Erdmagie verfügt.“ „Ein Mensch?“ Linos hielt inne, nicht wissend ob er verärgert oder belustigt sein sollte. „Ich bin kein Mensch. Ich bin ein Werog.“ „Ich…ich…tut mir leid, ich wusste nicht, dass…“ „Das ist nicht schlimm.“ Solange sie bald zur Sache kommt. Das Wesen musterte den Werog kurz. „Und warum siehst du aus wie ein Mensch? Ich dachte ihr verwandelt euch nur bei Vollmond und das ist jetzt auch schon einige Tage her.“ Linos hob seine rechte Hand hoch. „Ich habe einen Knochenbruch, wenn die Knochen verletzt sind, kann die Verwandlung alles nur noch schlimmer machen. Das Skelett verändert sich und wenn die Knochen dem Druck nicht standhalten, brechen sie. Daher müssen sie bei einer Verwandlung möglichst heil sein. Ich kann die Verwandlung mit Magie verzögern, darum sehe ich immer noch wie ein Mensch aus.“ Die Frau nickte. Linos fragte sich, was sie wohl dachte. Doch langsam wurde er wirklich ein bisschen ungeduldig. „Also, was willst du von mir?“ Der Tonfall wurde ein wenig ruppiger, doch anstatt ihn in Ruhe zu lassen, redete sie wieder. „Ich wollte mich erkundigen, ob ich mich irgendwie revanchieren kann.“ „Kannst du nicht, ich hätte die beiden sowieso getötet.“ „Aber ohne mich hättest du vielleicht einen Weg gewählt, der weniger Kraft gekostet hätte. Eine Erdspalte, gross genug für zwei Dryaden, zu öffnen, ist sicher nicht der einfachste Weg. Zudem habe ich bereits etwas gefunden, wie ich dir helfen kann. Deine Hand…“ Doch Linos unterbrach sie. „Die Heiler von Sternenhimmel haben sie bereits angeschaut, es gibt nichts was du tun kannst.“ „Das sagst du. Ich kann mit meiner Magie heilen, besser als es mit herkömmlichen Hilfsmitteln möglich ist. Knochen zu heilen benötigt eine Menge Kraft, aber es ist möglich. Ich werde in wenigen Stunden noch einmal zu dir kommen und dich heilen.“ „Das ist…“ „Das ist das Mindeste, das ich tun kann…Ach ich bin übrigens Kalya.“ Sie lächelte leicht, der Werog dagegen zögerte kurz. „Linos.“ „Freut mich.“ Sie schaute ihm noch einmal in die Augen, dann drehte sie sich um. „Wie heisst deine Rasse?“ „Hydroka.“ Dann ging Kalya endgültig und machte es sich in der Nähe neben einem Baum bequem. Linos hatte keine Zeit weiter über Kalya nachzudenken, schliesslich musste er noch ein, zwei Feuerstellen ausheben. Schliesslich war es geschafft und Linos musste zugeben, dass er nicht mehr viel Energie übrig hatte. Doch etwas blieb noch zu tun. Langsam trottete er zu Emnori und Dolchzahn hinüber. Dann nahm er den Dolch hervor und legte ihn neben Dolchzahn. Er musterte den Lupaner kurz, dann wandte er den Blick auf die Zaeckran und musterte diese ebenfalls kurz. „Freut mich, dass du noch lebst. Ich kann nicht sagen, dass ich nicht erleichtert bin, dass ich dich hier lebend sehe.“ Das war auch schon alles was er sagen wollte und drehte ihnen den Rücken zu. Dann machte er es sich bei seinem Schlafplatz bequem und schlief schnell einmal ein.


    Ein Donnerschlag weckte Linos unbarmherzig auf, einmal mehr war der Übeltäter Roccosarius. Noch immer hatte er sich nicht so recht an diese Weckmethode gewöhnt. Doch da es nichts brachte, wenn er sich beschweren würde, liess er es. Kurz darauf wurde seine Aufmerksam von seinem rechten Handgelenk gestohlen. Es fühlt sich tatsächlich besser an als gestern und ich kann es auch besser bewegen. Mmmmh…Der Werog lächelte. Schlussendlich bin ich doch froh, dass sie sich bei mir bedanken wollte. Linos entkleidete sich komplett, damit die Kleider auch sicher keinen Schaden nehmen konnten, und befreite sich dann von den Einflüssen der Erdmagie. Keine Sekunde später begann die Rückverwandlung. Überall wuchs Fell und er wuchs ein Stück. Sein gesamter Körper wurde wuchtiger, genüsslich streckte er sich und brüllte vor Freude, sodass ihn die ganze Umgebung hörte.


    Bald machte sich die Gruppe auf den Weg, doch es ging nicht lange und sie wurden von drei Seiten umstellt. Eine kleine Abteilung Soldaten des Sonnenkaisers hatte sie aufgespürt. "Wenn das mal nicht Roccosarius ist. Lang nicht gesehen, silberner Ritter." Eine Katze, wunderschön und gefährlich zugleich, stieg von ihrem Pferd und strich sich die Haare aus dem Gesicht. "Auch Ihr seid ein seltener Anblick, Lady Shiba Matusi." gab Rocco höflich lächelnd zurück. Die Angesprochene war so ziemlich jedem in der Gruppe bekannt. Sein Gesicht wirkte unbekümmert wie immer, obwohl sie nun von drei Seiten von insgesamt siebzehn Kriegern des Kaisers umgeben waren. Hinzu kamen drei Flaggenträger, die einen schmächtigen Eindruck machten und keine Waffen trugen.
    "Wie ich sehe, geht die Rechnug fast auf. Ich war schon immer gut in Mathematik, wie ihr wisst, und ich war schon immer fair zu meinen Gegnern. Ich stelle jedem deiner Krieger einen meiner Kämpfer gegenüber, damit habt ihr zumindest eine reelle Chance, dass ich euch ziehen lasse. Einverstanden?" "Bevor ich dieses höchst freundliche Angebot annehme, würde ich zu gerne wissen, wer Euch gerufen hat, Shiba." antwortete Rocco, nun etwas angespannter. Sein Gegenüber gab ihm keine Antwort, doch hinter ihm ertönte eine bekannte Stimme: "Ich." Linos brüllte wütend, als er Platinex sah, und machte einen Schritt nach vorne, doch schon stand ein Faun vor ihm. Er war grossgewachsen, wie ein Hüne, sein Körper wurde von einer Lederrüstung bedeckt und in seinen Händen schwang er einen grossen Zweihänder. Knurrend blieb Linos stehen.
    Den muss ich wohl zuerst besiegen. Vorher lässt der mich nicht in Ruhe, aber das kann er haben. Noch während sich die beiden Kontrahenten musterten, sammelte der Werog bereits Erdmagie. Schliesslich stürmte der Faun mit erhobenem Zweihänder los. Brüllend liess er ihn auf Linos herabfahren, dieser konnte noch rechtzeitig ausweichen. Ungebremst schlug das grosse Schwert auf dem Boden auf und hinterliess eine tiefe Kerbe. Sofort streckte der Werog seinen rechten Arm aus um seinen Gegner aufzuschlitzen, doch dieser hievte seinen Zweihänder hoch und Linos Klauen trafen lediglich auf hartes Metall. Der Faun musste wegen der Wucht zwei Schritte zum Ausgleich zurück machen, doch dies brachte dem Werog keinen Vorteil. Der Faun begann mit einem Gegenangriff. Er begann mit einem Schlag von links, der Linos locker den Kopf vom Körper gehauen hätte, wenn er sich nicht gebückt hätte. Sofort hängte der Faun einen zweiten Schlag an, dieses Mal von rechts und ein wenig tiefer. Hastig beschwor Linos eine Erdmauer die den Schlag abfing. Die Mauer hielt den Faun einen Moment lang auf und diesen Moment nutzte der Werog um anzugreifen. Er legte seine volle Kraft in diesen Schlag und traf den Faun an der Brust. Die Rüstung dämpfte den Schlag ein wenig, doch trotzdem knackste es leicht und der Faun taumelte zurück. Linos setzte nach, doch als er bei seinem Gegner war, war dieser bereits wieder kampfbereit und erwartete ihn. Mit kraftvollen Hieben schlug er mit dem Zweihänder nach Linos, sodass dieser gezwungen war zurückzuweichen. Nun bückte sich der Faun leicht nach vorne und hielt den Zweihänder so, dass die Spitze direkt auf Linos zeigte. Dann rannte er auf Linos zu. Dieser schlug den Zweihänder zur Seite. Dazu benötigte er jedoch kaum Kraft, was ihn ein bisschen verwunderte. Doch dann war es bereits zu spät. Der Faun rannte kopfvoran mit seinen Hörner direkt in den Werog. Diesem drückte es die Luft heraus und Linos keuchte auf. Der Faun holte mit seinem Zweihänder aus und schlug zu, von oben rechts, direkt auf den Hals des Werog zu. Im letzten Augenblick fing Linos den Zweihänder mit seiner Hand ab. Die Klinge hinterliess einen tiefen Schnitt über die gesamte Handfläche. Linos knurrte, noch war er nicht geschlagen, noch hatte er etwas entgegen zu setzen.