Beiträge von Niggel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Moin,


    ich bins mal wieder!
    Inzwischen haben alle 4 also ihre Erfahrungen in der Safari-Zone gemacht. Schauen wir uns das mal an:


    Sonja ist total ängstlich und geht total nervös an die Sache ran - soweit nichts ungewöhnliches. Aber es ist eine gute Idee, ein zweites Evoli ins Spiel zu bringen! Da Ray diesem offenbar noch begegnet, habe ich einen starken Verdacht, dass sie sich dieses Evoli ebenfalls fangen wird - wenn nicht noch mehr ;) Das dürfte einen sehr interessanten Sidestream ergeben, vor allem die Reaktion ihres ersten Evolis. Insgesamt ist in ihrer Geschichte aber sehr wenig geschehen, aber die (Vor-)Erwähnung der Explosion hat am Ende noch einmal sehr schön Spannung aufgebaut!


    Skip hingegen geht die ganze Sache ziemlich gelassen an und frönt erst einmal seinen Hobbys - Schwimmen. Ab hier beginnst du damit, die Helden auch gegen starke Pokemon antreten zu lassen. Eventuell ist das ja ein Seitenhieb zu Sonja, der das als einzigstes nicht blühte, vielleicht fängt sie ja ein mächtiges Pokemon^^ Wie auch immer, Skip wird erst einmal von Golking abgehängt und fängt sich daraufhin die Vorstufe vom Pokemon seines Hauslehrers Armadis, Ottaru. Das könnte in der Tat interessant werden. Und, natürlich, hat er auch sein Zusammentreffen mit Eagle...


    Eagle weiß ja schon ziemlich genau, dass Flug-Pokemon auf einem Berg anzutreffen sind... Nicht das die Gegend sehr STEINIG wäre, nein^^ Wie auch immer, muss sich Eagle zunächst mit den Bewohnern der Steingegend auseinandersetzen. So findet er auch ein Skorgla, welches einerseits zur Umgebung passt, und dass Eagle natürlich ohne Rücksicht auf seine eigene Gesungdheit fangen muss und auch schon gleich ein passendes Feuerwerk gezündet hat. Nicht dass er leichtsinnig wäre, nein niemals, aber er hat es schon verdient, dass Skip ihn retten musste, den er ja überhaupt nicht ausstehen kann. Ehrlich gesagt sollte Eagle mal ein Dodri erhalten, schon aus Prinzip, da ein Dodri nicht fliegen kann :P


    Ray hingegen übt sich im Pilzesuchen und macht dabei ein kleines Nickerchen. Offenbar hat das nichts mit der Schule zu tun, sondern ist einfach eine alte Angewohnheit von ihm ;) Auf jeden Fall geht er beim zweiten Anlauf ziemlich dreist vor und fängt sich so ein - GEWALDRO? Ehrlich gesagt bin ich einmal den gesamten Bilderdex durchgegangen und hab keinen anderen Kandidaten entdeckt. Wenn ich etwas übersehen habe, lasse ich micht gern mit einem weniger starken Exemplar beruhigen... Naja, auf jeden Fall ist er die gleiche Route entlanggegangen wie Sonja, die es, wie ich glaube, irgendwie geschafft hat, Ray zu überholen - siehe Umgebungsbeschreibungen - und schneidet Evoli2 den Weg ab. So kommt Sonja vielleicht wirklich in das Vergnügen, ein Team Evo präsentieren zu dürfen, aber du hast bestimmt deine Safari-Pläne mit Sonja^^


    Wie auch immer, die Charakter sind sehr gut zur Geltung gekommen, und vor allem hast du die neuen Pokemon wirklich exzellent beschrieben - Respekt! Außerdem passen die gefangenen Pokemon zu den jeweiligen Fängern. Desweiteren hat mich das Georok ein wenig an Logan erinnert, da es sich um nichts auf der Welt aus der Ruhe bringen ließ. Vielleicht fängt Logan ja dieses Exemplar, schon damit ein wenig weitere Reibung zwischen ihm und Eagle entsteht. Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht, und ich bin auch interessiert, ob noch Garados und Pelipper auftauchen, und ob Eagle/Skip solche haben werden (Stichwort Dualtypen ;) )


    Das wars dann auch erst mal von mir und
    Mach weiter so!
    Niggel

    Juchu! Du schreibst wieder regelmäßig^^


    Ich hab im Moment ein bisschen argen Schulstress, deswegen mach ich es jetzt mal etwas kürzer, vielleicht kommt später noch was :P


    Mir ist bei den letzten Kapiteln richtig ins Auge gefallen, dass du ein Händchen für das Kämpfe-Schreiben hast. Du beschreibst einfach super detailliert und genau. Mach weiter so!


    Dass Eagle sich weigert, die Schwächen des Flug-Typs wahrzuhaben, passt zu ihm. Er hat sich ja schon die ganze Zeit überschätzt (aber anders als Ray), und dementsprechend tun seine beiden Niederlagen seinem Character gut, gerade wenn er auch so viele Siege einheimst. Insgesamt ist Eagle in den letzten Kapiteln meiner Meinung nach zur inoffiziellen Hauptfigur aufgestiegen, aber ich würde mich noch nicht festlegen. Was mich bei der großen Klappe überrascht hat, war, dass er im Kampf gegen Sarah die Notbremse gezogen und aufgegeben hat. Man hatte zwar schon bemerkt, dass er sich sehr um sein Pokemon kümmert, aber so wie er sich gibt, hat er nich den Eindruck gemacht, als würde er diese Möglichkeit auch nur Betracht ziehen. Trotzdem passt es zu ihm.


    Ray ist bei den ganzen Kämpfen irgendwie in den Hintergrund gerutscht, da er in letzter Zeit viel ruhiger (Sonja?) war und sich hauptsächlich mit der Schülerzeitungsaktion gezeigt hat. Doch diese Szene hatte extrem viel innere Bedeutung, denn man hat einiges über die Charaktere wie Professor Lydia erfahren. Bei Rays Character ist es nicht allzu schwer zu verstehen, wie er über Lydias Aussageb seine Seelenruhe verliert. In dem Zusammenhang wundert es mich ehrlich gesagt, dass er sich nicht weiter mit Lydias schinbarer Lüge beschäftigt. Ich hab mir im Kopf schon die Szene ausgemalt, in der er um eine persönliche(!) Auskunft bittet, nur als Beispiel.


    Sonja kommt meiner Meinung nach viel zu kurz. Im Prinzip hat man nichts Besonderes mehr von ihr erfahren, und ihre Erlebnisse lassen sich mit denen der beiden anderen zusammenfassen. Irgendwie fehlen mir Soloszenen von ihr. Ich hoffe ehrlich gesagt, dass da noch was kommt...


    So, jetzt bin ich mit den wichtigsten personengebundenen Aussagen fertig, kommen die Story-Spezifischen:


    Ich hatte zeitweise das Gefühl, dass sie das hier noch zu einer Shipping-Story mausert. Ich äußere mal meine Vermutungen:
    Klar, ist ja auch schon längst von die bestätigt: Sarah+Andy
    Ich vermute, dass sich Sonja zu Ray hingezugen fühlt...
    welcher sich wiederum in Sora verguckt hat...
    die ihrerseits nur Augen für Eagle hat. Ich bin da ehrlich gesagt sehr gespannt. Gerade wegen der Spannung mit dem Hause Entei.


    Und schließlich das Turnier. Ray und Eagle gelten natürlich als Favoriten, Sonja wird (auch mangels Teilnahme) ignoriert. Ich finde es ein wenig schade, dass diese Diskussion die Häuser so aufreibt, dass erscheint mir ein wenig kontraproduktiv, auf den Schulzusammenhalt bezogen. Ich bin gespannt, welches Drachenpokemon die Trophäe darstellt. Falls es kein Drache-Flug-Hybrid ist (oder wird - das wäre in dem Fall durchaus interessant), hoffe ich ehrlich gesagt, dass Eagle NICHT gewinnt. Das arme Drachenpokemon würde offenbar total ignoriert werden. Ich würde es eher dem unerfahrenen Ray "genehmigen", ein Drachen-Pokemon zu besitzen.
    Ich vermute allerdings, dass Eagle im Turnierkampf gegen Ray siegen wird, da Ray eben noch so unerfahren ist (und da nicht wirklich was dran ändert) und Eagle sich garantiert eine Strategie überlegen wird, um das Elektro-Pokemon zu schlagen. Doch ich vermute, es wird noch eine ganz große Überraschung kommen. Und diese Überraschung vermute ich in Sonja. Irgendwie glaube ich, dass sie das Turnier gewinnen wird. Einerseits weil sie in dem Bereich eine totale Außenseiterin ist, andererseits wäre es auch eine schöne Parallel zu Sarah, die ja auch als Außenseiterin galt, wenn ich mich richtig erinnere. Wenn ich jetzt irgendwie deine Pläne offengelegt habe, hau mich :whistling: Auf jeden Fall kann man gespannt sein.


    Ich freue mich auf die nächsten Kapitel und wünsche dir viel Erfolg dabei. Die Geschichte wird bestimmt sehr schön werden, und du hättest es verdient!


    LG
    Niggel

    Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass in Japan, wo Pokemon ja herkommt, ein Geist etwas anderes ist als bei uns. Dort ist ein Geist nämlich mehr sowas wie ein Dämon von hier, und die können ja sterben. Das ist der Hauptgrund, weshalb ich danke, dass Geistpokemon sterben können.

    Aber dann hat man im Kampf angeblich keine Attacke eingestellt, wenn man wieder auf Deutsch ist... Da muss man die Übersetzung korrigieren, wie z.B. mit meiner in Post 511

    Leute, jetzt beruhigt euch mal:


    Die neue Generation ist keinesfalls schlacht - nur unsere Erwartungen sind Klassen zu hoch. Es wurde immer besser, und wir erwarten, dass es jetzt noch einmal so viel besser wird.


    Ich ziehe jetzt mal einen Vergleich zu der Civilization-Reihe: Viele Stimmen meinen, ciV sei richtig schlecht. Das sind aber meist diejenigen, die cIV richtig gut finden (Version ist mit Grobuchstaben angegeben). Für Neueinsteiger/Liebhaber von civIII ist ciV jedoch richtig gut gelungen.


    Hier ist es genauso. Irgendwann ist man an einem Punkt angelangt, an dem es (vorerst) nicht mehr besser geht. Und außerdem: Nie werden alle zufrieden sein - verschiedene Geschmäcker...


    Und zum Thema: Ich fand die neue Generation zu Beginn auch schrecklich, aber inzwischen habe ich mich daran gewöhnt. Jetzt sind die Neuen bei den Alten für mich integriert und akzeptiert - und jedes hat immer noch seine eigene kleine Geschichte.

    Tut sie nicht?!? 8| Ok, schau ich noch mal nach...


    edit: Du hast wahrscheinlich die Datei von Post 505 genommen. In Post 511 hab ich aber noch eine hochgeladen...

    Kyogre: Ich hab so eine korrigierte Deutsch-Version doch schon längst hochgeladen ?( Du kannst die doch einfach benutzen (ist glaub ich auf der vorigen Seite), anstelle sie selbst nochmal zu korrigieren...


    edit: Ja trotzdem... Er muss sich ja keine unnötige Arbeit aufhalsen... Auch wenn ich es gut finde, wenn die Übersetzung diekt reinkommt, aber meine ist halt fertig.

    Meine Kritik wird so langsam wieder mal fällig :D Ab jeztz hab ich ja auch ein bisschen mehr Zeit^^


    Also, irgendwie stören mich auch deine beiden letzten Kapitel. Vor allem Eagle. Das ist nicht mehr der Eagle, der vor den drei letzten Kapiteln in der Geschichte gespielt hat - und auch nicht der, den du in deinem Steckbrief beschreibst. Von der Geschichte her hatte ich bisher den Eindruck gewonnen, dass Eagle zwar ein abweisender Typ ist, aber doch ein großes Herz bestitz. Insgesamt schien er mir bisher ein wenig seelenverwandt mit Ray zu sein, von der Kontaktfreudigkeit mal abgesehen. Auch dein Steckbrief bestätigt meinen Eindruck. In den letzten drei Kapiteln jedoch ist er in ein kaltes, rachsüchtiges Monster verwandelt (Achtung Übertreibung). Beispielsweise tobt er vor Wut, nur weil Sheinux dem ersten Angriff ausweicht. Außerdem bringst du die Szene so rüber, dass Eagle seinen Hass auf Ray auf Sheinux loslassen will, nur weil das die einzige erlaubte Methode ist. Du schreibst zwar, dass Eagle ein überheblicher Einzelgänger ist, aber auch, dass er sein Herz am rechten Fleck trägt, was hier eindeutig NICHT der Fall ist. Außerdem glaube ich auch nicht, dass Eagle seinen ersten Kampf gegen ein Elektro-Pokemon macht, auch wenn dessen Trainer ein totale Flasche in Sachen Pokemon(-Kampf) ist, wie du hier schreibst, worauf ich später noch eingehe. Eagle hat ja fast schon eine Phobie gegen Elektro-Pokemon, wie man aus der Szene, wo er Sheinux kennenlernt, herauslesen kann. Auch kann er ja nicht ahnen, dass Ray so vergesslich ist, dass er den Ratgeber nicht wieder im Kopf aufrufen kann. Und dann die Sachen mit der Rache. Rache hat nichts in einem Herz am rechten Fleck zu suchen, jedenfalls nicht in dem Ausmaße.


    Auch Ray ist inzwischen wie verwandelt. Ich kann zum Beispiel nicht glauben, dass so ein helles Köpfchen wie er es ist, so ein schlechtes Gedächtnis hat. Ja, schlaues Köpfchen. Das ist ja nicht mit Streber gleichzusetzen. Immerhin war der Ratgeber das erste Buch seit Jahren, dass Ray richtig interessiert hat. Da wird er sich sicher auch damit beschäftigt haben. Außerdem passt es nicht zu Ray, in so einer Situation nach seinem Sieg einfach seinen Freund und Gegner anzugrinsen. Immerhin hat ihm die ganze Szene so überhaupt nicht in den Kram gepasst. Ich hätte eher erwartet, dass er sich nach dem Kampf noch mal mit seinem Gegner in Kontakt setzt und sich zumindest in dem Fall auch ein wenig um ihn kümmert.


    Nur Sonja passt immernoch. Sie kann ja schließlich nichts von den Wesenswandlungen ahnen. Nur, war sie nicht zu Kampfbeginn schon so weit vorgegangen, dass sie außer Sicht war? Dann hätte sie nämlich eigentlich auch nichts in der Szene zu suchen.


    So das wärs erstmal. Tut mir leid, dass da jetzt erst mal fast nichts positives drinnen steht, aber mir kamen die letzten Teile einfach spanisch vor. Vielleicht liegt es daran, dass du dich bemüht hast, den Kampf gut zu beschreiben, was auch zweifelslos bestens geklappt hat. Nur solltest du dabei auch das Wesen der Kontrahenten nicht außer acht lassen.

    Sag doch mal, wie das nicht mehr funktioniert. Kommt ihr nicht in die Server, oder sonst was?


    Es könnte möglicherweise daran liegen, dass es inzwischen eine neue Version gibt, und du noch die alte hast.

    Wenn man sagt, dass ja schondas Wort Geist bedeutet, dass Pokemon schon tot ist, sollte man aber bedenken, dass das Spiel aus Japan stammt, wo Geist eher so was wie Dämon bedeutet. Pokemon allgemein können sterben, siehe die ganzen Grabstätten in den Spielen und auch im Anime gab es mal ein altes Bisaflor + Thema Tod. Und die legendären Raubkatzen waren ja auch mal tot... Meiner Meinung nach können auch Geist-Pokemon sterben, einerseits wegen meinem ersten Satz, andererseits, weil ich denke, dass der Typ Geist einfach aussagt, dass ihre Beschaffenheit nicht immer konstant und fest ist, sondern halt auch durch Gegenstände durch kann, gasförmig sein kann etc.

    Okay, dann nochmal von mir :D


    Wie sich Ray durch die ersten Unterrichtsstunden nach der Vergabe quält, hast du sehr schön beschrieben. Und tja, Finch + Algebra + Pokemontraining = Mathe-Pokemon-Training. Wieso benutzt du eingentlich Schadensformeln etc.? Das ist doch auch etwas schwer in den (bevorstehenden) Kampf einzubauen. Ich sag nur eins: :sleeping: (also Geschichtenintern. nichts gegen Schreibstil/Story/Sonstiges) Und was ist bitte sehr so abwegig daran, dass ein Mathe-Lehrer die Zahlen auf der Uhr verhexen kann? Mathe=Zahlen...
    Naja, Pokemonfreie Zone ist ja mal der größte Beschiss. Immerhin wurde dadurch ja schon eine Prü-... größere Meinungsverschiedenheit abgewandt. Immerhin lässt das die Gerüchteküche arbeiten :dafür: Und irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass Eagle doch gar nicht so wenig von Ray hält, wie er sich gibt. Ich bin nur gespannt, wann er sich komplett in die Gruppe einfügt. Selbst ein noch so großer Einzelgänger wird durch Kontakt mit anderen kontaktfreudiger. Solltest du einbauen, falls nicht sowieso geplant, hab ich schon meine eigenen Erfahrungen mit gemacht. Und was mich auch noch interessiert: Hat Andy irgendeinen Sonderstatus unter den Nicht-Finch-Als-Hauslehrer-Hab-Schülern, wenn es um Finch geht? Weil immerhin war da ja schon ein zusammenhang... Wird er mehr oder weniger hart drangenommen? Von den Äußerungen Andys schließe ich zwar auf weniger, aber... fragen kostet nichts :D


    Hey, toll, Fischgräten-Glücksbringer! Ich glaube, Ray wird mir sympatisch. (Hab ich das schon mal irgendwo geschrieben? Egal!) Aber da ich denke, dass zumindest von Sonja ausgehend ein wenig :love: in der Beziehung zwischen ihr und Ray im Spiel ist, muss ich da bei der Szene wirklich mit Sonja mitfühlen, so wie sie da ignoriert wird... Naja, ich bin gespannt, was du mit den beiden anstellst.
    Wie soll das funktionieren, wenn die drei Häuser fast alle Fächer gemeinsam haben, bis auf ganz wenige Ausnahmen? Haben die vielleicht gar kein "Überleben in der Wildnis"? Ansonsten stelle ich mir das organisatorisch äußerst schwierig vor... Und ja, ich mag solche Sprüche wie "So doof sind nicht mal die"
    Außerdem, das will ich schon die ganze Zeit loswerden, denk nur nie dran, ich finde die Einleitungen mit einem kurzen Gespräch am Anfang, wie zum Beispiel im ersten Kapitel, genial! Die bauen da sowasauf, wie hieß das noch gleich... genau! Spannung! Aber irgendwie hab ich so ein Gefühl, dass auch das nicht das richtige Wort ist... So ein Anfang hat einfach irgend so ein ... naja ... Irgendwas halt :huh:
    Weiter im Text deiner Fantasie: Armandis scheint mir doch ein sehr angenehmer Lehrer zu sein, aber so, wie du ihn bisher erscheinen lässt... McGonagall? Immerhin stimmt sie ihren Unterricht auch auf die Schüler und ihre Pokemon ab, was eine gewisse Spannung zwischen ihr und Finch (Snape?) erahnen lässt. Ich kann nur nicht verstehen, was die ganzen Schüler nach einer Weile so gegen Wander haben... Bei mir müssten dazu schon ein paar schlaflose Stunden dabei sein :assi: aber gut, jedem das seine.


    Armandis = Sklaventreiber? EINSPRUCH!!!!! Nur weil der einen kleinen Spaziergang veranstaltet...
    Finch lieber haben als Armandis? :arghs::pfeil::totumfall: /* no more comment */
    Also trauen sich die Enteis doch, mitten im Unterricht Ärger zu stiften... Ich erinnere: "So blöd sind selbst die nicht" Ich kann nur nicht verstehen, warum Sheinux diesmal nicht ganz so intensiv leuchtet. Weil es im Unterricht ist? Egal. Auf jeden Fall hat Eagle bei mir für einen großen Lachanfall gesorgt, als er von seiner Position, die ja auch ganz gut zu ihm passt, die Enteis fertiggemacht hat.


    Und jetzt das 5. Kapitel: Irgendetwas stört mich dadran.... Ich weiß aber nicht was. Hast du da vielleicht irgendetwas am Schreibstil verändert? Keine Ahnung.
    Finch scheint wohl wirklich so eine Art böser Geist zu sein, wenn jetzt sogar das Nachsitzen, auf das Ray so scharf war, Probleme bereitet. Die arme Gruppengemeinschaft... Naja, ich kenn das, wenn ein paar Freunde angefressen sind. Ist wohl jeder mal. Auf jeden Fall kann ich Ray durchaus nachvollziehen, so wie er grad drauf ist, und auch, dass Eagle Genugtuung an Ray nehmen will, da er diesen der Einfachheit halber als Verursacher der Nachsitzen-Stunden gemacht hat, ist in meinen Augen akzeptabel. Aber - und das ist nicht der Hauptgrund, weshalb mr dieses Kapitel missfällt - hatte nicht Eagle etwas viel "Respekt" vor Elektro-Pokemon, als dass er jetzt so eine große Klappe riskiert? Immerhin dürfte sein Staralili deutlich unterlegen sein. Man kann gespannt sein...
    Außerdem passt die Überschrift nicht so ganz. Zwischen Ray und Sonja scheint zwar in gewissem Rahmen Liebe im Spiel zu sein, wie oben bereits angedeutet, aber das war in meinen Augen keine Neckerei, sondern Streit. Am ehesten haben sich noch Ray und Eagle geneckt, aber... das passt irgendwie nicht zu den beiden, falls da eine Romanze sein sollte...


    Und außerdem: Ray hatte doch illegalerweise einen Computer eingeschmuggelt. Kommt der noch irgendwie zum Einsatz? Es scheint mir fast, dass du den inzwischen vergessen hast. Aber jetzt ist ja Wochenende, da könnte man doch was mit ihm anfangen ;D

    Naja, fast jedes physisch etwas stärkere Poke sollte Heiteira (mit einem Kampfmove) besiegen können. Dazu brauchst du kein Letarking. Außerdem hat Letarking keine Chance gegen irgendein Pokemon mit Schutzschild/Scanner oder eine physische Wall. Von daher kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen: Letarking raus.


    EV-Verteilung und Fähigkeiten fehlen. Gerade in Gen 5 ein großes Versäumnis, da fast jedes Pokemon 2 oder gar 3 Traids haben kann. Außerdem ist die Angabe 255EV nutzlos, da man 510 EV verteilen kann, davon maximal 255 auf einen einzigen Wert, also z.B. 252 auf KP, 252 auf Vert und 4 auf Spezial-Vert.
    Ich gewinne außerdem den Eindruck, dass du dich mit Competitive Play und Strategie noch nicht besonders auseinandergesetzt hast. Informiere dich bitte zunächst darüber, bevor du ein Team postest. Ein guter Einstieg wäre z.B. die Trainerschult in diesem Forum.


    Volkner:





    • Das im Startpostgepostete Team ist keinesfalls gut. Der Ansatz ist nicht unbedingt schlecht, aber das Team kann nicht als gut bezeichnet werden.
    • Ninjask kann durch Wettereffekte, sehr effektive Angriffe(Feuer, Geist, Unlicht, Flug), indirekten Schaden wie Gift oder Seher und, was besonders schlimm ist, durch Auslegeware besiegt werden. Da Tarnsteine eigentlich in jedem Team vorhanden sein sollten, kann es somit nur mit Hilfe eines Spinners raus.
    • Poste dein eigenes Team bitte in einem anderen Threas, sonst hagelt es (glaub ich) Verwarnungen. Lies dir erst die Regeln durch und hättest du dich schon mit CP und Strategie beschäftigt, dann wüsstest du z.B. auch, dass der Pokerus nicht angegeben wird, weil er keinen Effekt im Kampf hat und außerdem nur im Konsolen-Spiel auftreten kann. Beachte auch die Korrekturen, die ich bei diesem Team vorgenommen habe, wenn du einen eigenen Thread erstellst.

    Hast du mich auch noch zum Kommentieren geracht :D Wäre das anstrengender und könntest du das vor allem auch selbst machen, würde ich dich hier gleich mal mit Ray vergleichen.


    Ich fang dann mal mit den Sachen an, die mir am öftesten aufgefallen sind: Du hast dich wirklich sehr stark an anderen Schulgeschichten orientiert. Nach einem Dutzend Parallelen hab ich glaub ich aufgehört zu zählen :ugly: Naja, mir gefällt's :thumbup:
    Ich hatte schon mitbekommen, dass du die Handlungsnehmer schon direkt am Anfang beschrieben hattest. Das zeugt davon, dass du dir richtig viele Gedanken gemacht hast. Ray ist der Draufgänger und macht gerne Faksen Facksen, und nimmt die Schule nicht allzu ernst, wenn er sie überhaupt ernst nimmt. Kurzum, er ist ein beneidenswerter Junge :D Sonja macht einen sehr schüchternen Eindruck. Und mir scheint fast, da ist ihrerseits auch ein wenig :love: im Spiel. Immerhin wckt sie ihn ja an seinem ersten Tag auf, obwohl sie eigentlich gar nicht in sein Zimmer darf. Wir fangen jetzt ein wenig CH-Shipping an, ja? :P (von Celebi-High) Dann ist da Eagle, der total abgeschottete inzelgänger, der sich nicht um die Regeln schert. Immerhin merkt er bereits am Freitag, dass ihm seit Mittwoch (was er nicht merkt) eine seiner Schuluniformen fehlt. Mir kommt er fast ein wenig aggressiv vor, gerade bei seiner ersten Begegnung mit der Schulgang (Malfoy lässt grüßen). Als Snape im 7. HP-Band starb, ist wohl seine Seele in den Mathepauker gefahren. Das würde einiges erklären :D Hat es eigentlich einen tieferen Sinn, das Mr. Finch der einzige ist, der in mehr als nur einem Fach unterrichtet? Wenn man die WPFs mitbeachtet, hat er ja sogar 3 Fächer... Und jo, Sarah und Andy, das Liebespärchen... Hab ich im RL zur Zeit in mehrfacher Ausführung in meiner Umgebung.
    Was mir sehr gefällt, ist auch, wie du die Geschichte schreibst. Du formulierst die Sätze sehr schön aus, beschreibst unglaublich gut genial und, vor allem, du lässt deine Charakter auch UMGANGSSPRACHE verwenden! Als Beispiel hast du ja im Startpost schön die Jugendsprache als Beispiel gebracht, aber auch der Kaptiän Faksen (btw der Name passt wirklich gut zu Ray^^) spricht ja nicht komplett ordentlich. Das macht deine Geschichte sehr glaubenswürdig, von der Existenz der Pokemon mal abgesehen, und hilft genau wie deine Beschreibungen der Umgebung, das man sich die Szene filmreif vorstellen kann.
    Dein Prolog erinnert irgendwie sehr an den Text auf einem Buchrücken... Willst du die Geschichte mal drucken oder was hast du mit dem Text vor?^^
    Die Celebi-High erscheint in deiner Beschreibung topmodern, auch wenn Rays erster Eindruck des "Betonklotzes" da etwas anders lag... Tja, wer die Schule schwänzt, ist selbst schuld, sag ich ihm da nur... Ein Schulgebüden in der FORM eines BOGENS, das ist auch eine neue Erfahrun für mich. In welchem Jahr spielt die Geschichte, bitteschön? Ansonsten ist die Lage der Schule auch gut gewählt. Es gibt einen Sportplatz, eine Sporthalle, einen Hafen, einen Wald, ein Gebige, eine Mensa, einen Schultreff... Sag mir mal was, was die Schule nicht hat. Die neuesten Computer stehen der Schülerzeitung ja auch zur Verfügung.


    Ich mach jetzt erst mal Ende hiermit. Musste den ganzen Tag Mathe machen und gleich passiert deshalb vor Erschöpfung ein Unglück: :sleeping: Naja, in der Schule passiert das ja auch, aber weniger durch Erschöpfung... :sleeping::sleeping::sleeping::sleeping::sleeping:

    So ich hab jetzt noch mal die Fähigkeiten übersetzt und die Kampfbeschreibung der Fähigkeiten. Ich weiß nicht, ob das korrekt ist, ich hab einfach die englischen Texte übersetzt. Wenn es also in der englischen Version falsch ist, ist es das auch in der Übersetzung.


    Soll ich evtl. ein eigenes Thema aufmachen? Ich bin mir da i-wie nicht ganz sicher...


    PS: Die Kampfbeschreibung werd ich vielleicht irgendwann mal komplett selbst schreiben... Aber erst wird übersetzt :D

    So, ich habe jetzt noch mal alle aktuell verfügbaren Moves aller 5 Generationen selbstständig neu übersetzt. Wer Fehler findet, darf sie nicht behalten. Könnte evtl. jemand dafür sorgen, dass die Liste in kommenden Versionen von PO als Standard vorhanden ist? Ich hab da leider keinerlei Kontakte... bzw. keine Ahnung von :ugly:

    zum Verändern musst du schaun, an welcher Stelle der Englische Move steht, und dann das RICHTIGE Schlammbombe mit Matschbombe überschreiben, außerdem muss man aufpassen, dass man keine Übergänge löscht, weil da eigentlich "Enter" drinnen ist.


    PO-Ordner -> db -> moves -> die Datei "moves_de" mit meiner Datei überschreiben, sind bis jetzt aber nur die Attacken übersetzt, die es in Gen. 4 gab, werd ich evtl. auch noch übersetzen.

    Was Matschbombe angeht: Das Spiel prüft dann SCHLAMMBOMBE nach. Wenn man das erst in Englisch macht und dann in Deutsch bringt das nichts, weil dann zählt das als nicht vergebene Attacke und man hat nur noch 3 Moves.
    Um das zu beheben, muss man die Movelist verändern. Ich kann meine editierte ja mal hochladen, wenn es noch andere Fehler gibt, müsste ich die dann halt noch nachändern