Beiträge von Niggel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Die sind durch Hacker schon veröffentlicht. Offiziell noch nicht.


    Nintendo hat daher gegen einige Seiten geklagt, die die Sprites verwendeten. Die Originalsprites wurden daraufhin durch Fansprites ersetzt.
    Auf Pokewiki zum Beispiel gibt es noch gar keine Seiten für diese Legendären. Auf Pokefans wird über Nintendos Klagen und dessen Folgen berichtet (auf den Seiten jener drei Legendären)


    Ich weiß nicht, wie das für GM wird. Einerseits sind die noch nicht veröffentlicht worden, andererseits wissen wir nichts über etwaige Genehmigungen.


    PS: Soweit ich weiß, sind Cheats nicht illegal. Durch Cheats könnte man allerdings an diese Sprites kommen. Folglich könnte Nintendo rechtlich gesehen doch gar nichts dagegen tun, oder?

    Meine Lieblings-Kampfmusik... na das war doch...


    -GSK Champ Siegfried! Erst die Pauken, dann langsamer Aufbau zum Hauptteil, einfach genial :thumbsup:
    -Kolosseum Jakira-Battle! Gar keine Musik, stattdessen der Jubel der zuschauenden Mange... hat was :thumbup:


    Ansonsten find ich richtig gut:


    -LeBelle-Theme! Da hab ich teilweise stundenlang den DS hingelegt, nur um der Musik zu lauschen :whistling:
    -Alabastia! Da gabs immer mal wieder so schöne Anspielungen (Smaragd Kampfturm z.B.)
    -warum muss es eigentlich so viele Lieder geben... Ich weiß gar nicht mehr, welche Lieder ich genial fand... Hab auch viele mit der Zeit einfach vergessen...

    Mach dir nichts daraus, dass (vorerst) niemand das Team rated. Das ist bei mir leider grad genau desselbe...


    Ich habe noch nicht alzu viel Erfahrung, aber ich würd sagen, was mir auffällt, kann ich dir doch mitteilen^^. Nimm das aber nicht allzu verbindlich, da das hier auch meine erste Team-Analyse ist.


    Also ich hab mich ie letzten Tage mal drangesetzt und versucht, endlich mal ein eigenes Team zu basteln, nachdem mein Bruder mit seinem (Random-)Uber-Team gleich mal auf PO die 1400 erreicht hat (1st try...). Ich habe mich schon seit längerer Zeit mit Competitive Play beschäftigt und wage nun meine ersten Experimente ;D


    Also wie gesagt das Team ist für Pokemon Online, 4. Gen., UU, 6on6 (werde trotzem 5th-Gen. Sprites nehmen^^)



    Nun also mein momentanes Team:


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/413b.gif]
    Burmadame @ Koakobeere
    Fähigkeit: Vorahnung
    EV: 252/0/16/0/314/0
    DV: 31/30/31/30/31/30
    Wesen: Still (+SVert/-Atk)
    -Tarnsteine
    -Toxin
    -Kraftreserve{Feuer}
    -Schutzschild


    >>Überrascht so manchen Gegner, der dann oft nicht genau weiß, was er darauf antworten soll. Bringt durch passable Staying-Power Tarnsteine raus, kann die erste oder zweite Runde mit Schutzschild abwarten. Mit Vorahnung werden auch versteckte Feuer-Attacken erkannt, was wiederum Bisaflor hilft. Wollte es zunächst bei Feuer auswechseln, gab dann allerdings die Beere. Toxin ist halt das einzige, womit sich Burmadame wirklich wehren kann. Mit HP kann es eisch wehren und hat auch was gegen Stahlviecher.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/003.gif]
    Bisaflor @ Giftschleim
    Fähigkeit: Notdünger
    EV: 252/0/136/0/120/0
    DV: 31/31/31/31/31/31
    Wesen: Still (+SVert/-Ang)
    -Delegator
    -Matschbombe
    -Schlafpuder
    -Egelsamen


    >>Mein Annoyer, soll Einschläfern und den Gegner langsam, aber sicher besiegen. Matschbombe gegen Pflanzenpokemon, auf die Egelamen nicht wirkt, Pflanze/Stahl gibts ja meines Wissens nach nicht.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/464.gif]
    Rihornior @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Felskern
    EV: 4/252/0/0/0/252
    DV: 31/31/31/31/31/31
    Wesen: Froh (+Init/-SAng)
    -Erdbeben
    -Steinkante
    -Vielender
    -Steinpolitur
    >>Ist hauptsächlich dazu da, Gift, Stahl und Flug aufzuhalten. Kann, wenn diese auswechseln, sicher steinpolituren und möglicherweise den eingewechselten Counter countern ;D


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/184.gif]
    Azumarill @ Wahlband
    Fähigkeit: Kraftkoloss
    EV: 252/252/0/0/0/4
    DV: 31/31/31/31/31/31
    Wesen: Hart (+Ang/-SAng)
    -Wasserdüse
    -Eishieb
    -Kraftkoloss
    -Kaskade
    >>Azumarill revenge-sweept mögliche Feuerpokemon und kann auch gegen Pflanze und Flug gut austeilen. Kraftkoloss gegen Stahl und Gestein und Kaskade als stärkster Angriff durch STAB.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/237.gif]
    Kapoera @ Überreste
    Fähigkeit: Bedroher
    EV: 252/0/4/0/252/0
    DV: 31/31/31/31/31/31
    Wesen: Sacht (+SVert/-SAng)
    -Turbodreher
    -Toxin
    -Nahkampf
    -Steinkante


    >>Spinner, mein Team lebt halt auch vom Wechseln. Toxin, wenn der Gegner zu nem Geist wechselt, Nahkampf und Steinkante dürften klar sein. EV auf KP und SVert, weil die Vert sowieso halbiert wird.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/229.gif]
    Hundemon @ Foepasbeere
    Fähigkeit: Feuerfänger
    EV: 0/0/0/252/4/252
    DV: 31/31/31/31/31/31
    Wesen: Scheu (+Init/-Ang)
    -Ränkeschmied
    -Feuersturm
    -Finsteraura
    -Prügler


    >>Ist noch ein spezieller Sweeper, vor allem gegen Psycho, Stahl und Pflanze. Prügler soll gegen Chaneiras absichern.



    Jetzt seid ihr an der Reihe: RMT^^


    Natürlich ist es eion Strategie- und Taktik-Spiel!


    Definition Strategie: Die langfristige Planung auf ein Ereignis (z.B. welche Pokemon du im Team hast, welche Attacken, Items, EV und DV...)
    Definition Taktik: Die kurzfristigen Entscheidungen, die durch ein Ereignis hervorgerufen werden (auswechseln, welche Attacke nutze ich etc.)


    Auch wenn nur eine Minderheit diese Elemente bewusst nutzt, haben sie doch alle diese beiden Elemente im Kopf: Die meisten machen eine Haudraufstrategie und greifen mit der stärksten Attacke an, wechseln evtl. noch mal


    Außerdem hat das Kampfsystem nichts mit einer Haudrauftaktik am Hut, denn unter Kampfsystem versteht man gemeinhin die Vielfältigkeit der Attacken und die verschiedenen Typenkombinationen (+Fähigkeiten)


    Außerdem ist eine Haudrauftaktik für die Hauptgeschichte meist deutlich effektiver, da auf einer Route immer so verdammt viele Trainer sind, dass man bei einer stratgisch hochwertigen Teamwahl für einen Einzelkampf schnell zu wenig AP übrig hat. Ein strategisch hochwertiges Offensivteam bekommen nur die wenigsten zustande.

    Das fände ich nicht so gut, weil es hierbei und bei Pokemon und sonstigen Strategiespielen allgemein darum geht, dass man immer die gleichen Voraussetzungen und Möglichkeiten hat, egal ob man Geld bezahlen oder sich ein externes Gerät (=> Schumelmodul) besorgen müsste, was nicht jeder im gleichen Umfang kann. Shinies wären erst recht keine gute Idee, da sie somit nichts besonderes mehr wären. Außerdem bräuchte man dann erst recht eine Lizenz. Allgemein betrachtet würde ich bei temporären Vorteilen wie Sonderbonbons oder so nicht meckern, aber sobald es dauerhafte Vorteile gibt (Sonderbonbons werden irgendwann ausgeglichen und gegen keine EV) ist es schlicht und ergreifend unfair.


    Ähhm da würd ich gern mal fragen ob ihr euch das Spiel wegen der Grafik kauft? Weil ich kauf es mir wegen der irren Komplexität und der daraus folgenden Strategie. Warum sind denn die ersten Edition immer noch recht beliebt (es gibt einige, die die nochmal oder noch immer spielen), wo die Sprites damals meiner Meinung nach noch viel zu abstrakt waren? Ich werde dazu später noch Beispiele einfügen, aber als ich die ersten Wanderer, Rocket-Rüpel und Kleinstein gesehen hab, musste ich erstmal stutzen. Ich meine, Kleinstein sah doch nicht aus wie ein Stein! Natürlich gab es auch gute Sprites, beispielsweise finde ich auch jetzt noch, dass der erste Zapdos-Sprite der genialste Sprite der Pokemon-Geschichte was, da er die Attack Bohrschnabel integriert hatte.


    PS: Es gibt ja auch Spiele, die gerade deshalb beliebt sind, weil an der Grafik nichts besonderes dran ist und es daher so einfach aufgebaut ist.

    Wie wäre es dann damit, dass jeder nochmal schreibt, ob er Oldie oder Newbie ist und was er von GV hält. So wie ich mir das vorstelle, müsste sich dann ein Trend entwickeln, der zeigt, dass sich die Newbies eher mit den GV-Pokemon anfreunden können


    PS: Ich will damit jetzt keinen Thread-Overflow verursachen, aber trotzdem... Könnte man ja editieren

    Oh ja, Deoxys... Das ist sogar eigentlich eins von den leichteren: Deoxys kommt von Desoxyribonukleinaicd oder -säure, und das -oxy- spricht man ganz eindeutig O-X-I aus. Außerdem kann man davon ja auch die Formen ablesen: D-N-A für Defensiv-Normal-Angriff und später die Deutsche (!)(ja, so wichtig haben die unsere Sprache genommen 8| ) Variante D-N-S fügte Speed hinzu ;D

    Da sich hier viele auf den Wertverlust der Legendären beziehen, möchte ich anmerken, dass nicht nur diese seltenen und starken Pokemon legendär sind. Laut Definition bedeutet legendär
    1. aus einer Legende bekannt (ja ihr habt recht, aber...)
    2. höchst unwahrscheinlich (Bsp.: legendäres Alter)
    3. man wird noch lange Zeit später darüber reden.


    Also sind auch so Sachen wie das rote Garados, oder auch noch weniger Spektakluär, TRs Mauzi :ugly:, aber Rotom überhaupt nicht legendär sind.
    Und noch einmal: Die (nach erster Definition) Legendärheit bedeutet noch lange nicht Einziigartigkeit! Ich verweise hiermit auf die Filme über Celebi und Lugia, wo es viele Celebi und ein Baby Lugia gab. Und auch in den Videospielen sind sie nicht unbedingt einzigartig, wie in R3 Deoxys oder das Dimensionstrio, dessen Eier man sich in HG/SS abholen kann, obwohl es sie eigentlich schon in Sinnoh gibt.

    Ich denke dass Geister sterben können, da sie meiner Meinung nach aufgrunf ihrer Beschaffenheit den Typus eines Geistes haben, da sie sich z.B. unsichtbar machen können oder durch Wände gehen können. Außerdem kann Zwirrfinst zwischen den Dimensionen wandeln, und somit muss es noch irgendeinen Ort geben, wo andere oder eben auch die toten Pokemon sind.
    Außerdem galt ja im Anime mal ein Bisaflor als so alt, dass es bald sterben würde. Und Reptain wird ja in PMD2 auch fast von Zwirrfinst umgebracht, wonach Zwirrfinst Reptains Körper übernommen hätte. Sterbende Pokemon werden also keine Geister. Geister sind meiner Meinung nach einfach anders beschaffene Pokemon mit psionischen Fähigkeiten. Demnach müssten sie auch sterben können.

    Hmmm... mehr Action in Pokmonkämpfen und selbst steuern... das passt irgendwie nicht dazu, wie ich mir das kampfsystem von pokemon vorstelle... Aber man könnte ja eine neue Serie starten, wie seinerzeit PMD oder Ranger, die sind ja auch irgendwie genial. Wobei, hat Ranger nicht schon einige Elemente dieser Idee?
    Also: Ich bin FÜR diese Idee, allerdings nur in einer NEUEN Serie, da auch das alte System, das im Laufe der Jahre super ausgereift ist und aus diesem Grund nicht mehr einfach weggeworfen werden sollte.


    Was mir hierdran gut gefällt, ist, dass man einen deutlichen Trend zwischen den Generationen erkennen kann. Zu Beginn waren die Pokemon so einfach aufgebaut, mit klaren Konturen und nicht zuviel Schatten und sahen einfach nur natürlich und schön aus. Auch Voltobal, Magneton, Porygon passten meiner Meinung nach, da diese einfach passen und auch gleich im Pokedex etc. geklärt wurde, wie diese Gegenstände zum Leben erwachten. Heute hingegen sehen viele Pokemon einfach so verrückt aus, das man sich gleich denkt, sowas kanns ja gar nicht wirklich geben. Auch ist alles verschnörkelt und einfach ZU voll. Man kann natürlich sagen, das ist detailarbeit, aber die Natur macht detailliebe halt nicht für undere Augen, sondern so, dass das Tier auch in wirklichkeit Leben kann. Bei Kleinstein merkt man natürlich auch, dass es nicht wirklich existieren könnte, außerdem schwebt es ohne jeden ersichtlichen Grund, doch es ist einfach gehalten und nicht besonders cool und brutal aussehen soll, sondern liebevoll kreiert wurde.


    Fazit: Mir fehlt heute einfach die Natürlichkeit und Einfachkeit der Pokemon. Auch stört es mich, dass die Pokemon weniger liebevoll gezeichnet werden, sondern stattdessen immer mehr in richtung cool getrimmt werden.

    Sicher? Ich meinte ich hätte mal irgendwo (Pokemonexperte glaub ich) das um das Release der 3./4. Generation in einem Artikel gelesen, das es ab dieser Generation mehrere Zeichner gebe. Ist jetzt aber so lang her das ich nicht mehr weiß welcher Artikel und ich bin jetzt zu faul alles zu durchforsten. Aber wenn ich mich irren sollte, man lernt ja nie aus ;)


    edit: Ich hab grad nochmal gegoogelt, ob ich da irgendwo diesen Artikel finde, aber nur diesen anderen gefunden: http://www.nintendofanpage.de/Pokemon-Geschichte.php
    Dort steht, das zum Zeitpunkt des Release von Pokemon Stoshi Tajiri allein gearbeitet hätte, weil die Firma Finanzprobleme hatte. Und bei dem Bisafans-Bericht ("Was ist Pokémon", Hauptseite) steht, das er zunächst viele Wesen gezeichnet und "auf dem Papier gegeneinander kämpfen ließ".

    Was mir hier beim Durchsehen auffällt, ist das vielen Veteranen die Pokemon ab der 3./4. Generation nicht mehr gefallen. Das ist doch genau die Zeit wo die Pokes erstmals von verschiedenen Zeichnern kreiert wurden. Viele Neulinge hingegen kritisieren die Pokémon der ersten Generationen.
    Ich denke, dass das Problem oder auch der Schnitt da liegt, als der Pokemon-Erfinder nicht mehr alleine für das Design der Monster zuständig war!

    Alaiya: Ich weiß nicht wie du zu der Feststellung kommst, aber ich habe bisher jedes Spiel zunächst einmal so durchgespielt, dass ich nur ein einziges wirklich benutzt habe. Probleme? Kaum. Gut, da waren diese:
    1. Gen: Major Bob, Kleinstein Lv. 3 hat alleine gegen das Raichu gewonnen ;D
    2. Gen: Janinas Smogmog setzte Explosion ein, als ich noch 2 mit LV<10 hatte und das letzte vergiftet war => Pokecenter renn (damals starb man auch außerhalb des Kampfes durch Gift!)
    3. Gen: Hatt ich da irgendwelche Probleme? Ich glaub, der böse Boss (je nach Edi) hatte mir welche gemacht...
    4. Gen: 1. Battle Mars, hatte sein Zubat noch durch Verbrennen besiegt, danach noch ein schwer vergiftetes => Pokecenter geh ( bei 1KP ging Gift verloren)
    Aber ich hatte es ansonsten immer locker geschafft
    Und als ich ein ganzes Team trainierte, hatte ich viel mehr Probleme (zumindest beim ersten Durchlauf)


    Aber zurück zu den Pokemon:


    Am Anfang war auch nicht jedes Pokemon super, aber jedes hatte einen Platz in der Pokemonwelt und man konnte nachvollziehen, warum es dieses gab. Im Laufe der Zeit ging diese Eigenschaft immer mehr verloren und machte den Grafikeffekten Platz. So erschien es dem Kritiker eher wie ein krampfhaftes "neuepokemonsuchen". Von daher fand ich erstmal die Idee gut, dass es in der neuen (Einall-)Region ausschließlich neue Pokemon geben werde (ohne Tausch zumindest). Das Ergebnis hingegen hat mich enttäuscht. Es wurde nicht, wie angekündigt, ein Neuanfang versucht, sonder man hat zu sehr darauf geachtet, dass es diese Pokemon nicht schon gibt. Z.B. wurde keine Maus mehr kreiert, weil es schon genug gab. Ja und? Gibt es in der Wirklichkeit auch nur eine Mäuserasse oder vielleicht doch ein paar hundert? Und was die Gegenstands-Pokemon angeht: Ich finde ebenfalls, dass solche Pokemonvarianten immer öfter erschaffen werden, wie es dem Spiel gut täte. Am Anfang gab es nur ein paar: Magneten, die durch eine elektrische Welle zu Leben erweckt wurden, Bälle, die als ehemalige Aprikokos am Leben blieben (Pflanten sind auch Lebewesen) und Mewtu, dass bei den Versuchen, ein übermächtiges Pokemon zu erschaffen, generiert wurde, sowie Porygon, ein digitales Wesen als Anspielung auf Computerviren. Auch Kleinstein, Onix und Sleimok od auch Ditto hätte nie jemand kritisiert. Heute hingegen gibt es Bälle, Magnten, Steine, Stahlfiguren, Schleim, Golems, Mutanten, Bäume, Bersekrer, Müllhaufen, Eis, Grabstätten, Zellen und Götter im Überfluss. Dennoch ist mir beim Durchforsten der Bilder aufgefallen, wie gut sich die letzten Pokemon integriert haben, sodass ich auch manche Gegenstände noch als Lebewesen durchgehen ließ. Mir fiel dabei auch auf, dass die Kritiker von Dageki und Nageki ein bedeutendes Gegenargument akzeptieren müssen: Auch Maschok, Machomei, Nockchan, Rossana, Snubull, Rabauz, Hariyama, Flunkifer und Lucario Kleidung tragen. Ich habe festgestellt, dass die Entwickler von Pokemon zu sehr das Ursprungsfeld von Pokemon verlassen haben, dass sich die Kritik wahrscheinlich aber auch nach einiger Zeit wieder legen wird. Wir Menschen haben Angst vor Verändeungen. Deshalb kritisieren wir Neues zunächst und beschäftigen uns vielleicht auch nur mit dem Alten. So werden wir jedoch nie neue Erfahrungen sammeln und auch nicht entscheiden können, ob das Neue wirklich schlecht oder vielleicht sogar viel Besser war,

    Da ich ziemlich wirklichkeitsorientiert bin, finde ich es wirklich unmöglich, dass sich legendäre Pokemon nicht vermehren können. Die müssen auch irgendwann sterben, wie z.B. die im den verschiedenen Grabstätten. OK, es gibt diese eine Qualle, die sich anstatt zu verhungern wieder ins Embryonenstadium zurückentwickelt und so am "Leben" bleibt, aber das ist doch eine Ausnahme. Und im Anime gabs auch mehrer Lugias.

    Das Problem liegt meiner Meinung nach in der Farbenvielfalt der neuen Pokes. So sehen die wirklich eher aus wie Digimon. Die Entwickler sollten eher wieder retro gehen und die Pokes erstmal für den alten GB designen und dann auf das aktuelle Gerät übertragen, sodass sie dann viel einfacher und natürlicher erscheinen. Es ist wie so oft: Der erste Eindruck zählt, und der erste Eindruck entsteht meistens durch die Grafik, und dass, was wir gewohnt sind, gefällt uns nunmal am besten...

    Ich find auch, dass die neuen Pokemon schrecklich missgestaltet sind. Immerhin - die zweite Hälfte ist schon etwas besser, aber auch nicht das Gelbe vom Ei... Auch sind viele Pokemon ziemlich ideenlos gestaltet worden. Als Beispiel nehm ich die 3. Entwicklungsstufe der Starter: Vergleicht mal das Pflanzen-Pokémon mit dem 3. Gen-Sprite von Milotic, das Feuer mit den D/P-Rihornior-Sprites oder das Wasser mit 3.Gen-Brutalanda... Außerdem kann man jetzt in Betracht des 3. Pokemons des Haupttrios (mit Zekrom und Reshiram) mit Sicherheit sagen, dass die Erweiterung "POKéMON Graue Edition" lauten wird. Ich hoffe das wird durch die neuen Spieloptionen wenigstens ausgeglichen... Es wird einfach noch viel zu sehr darauf geachtet, dass es einen Unterschied zu bisher bestehenden Pokes gibt - in Wirklichkeit gibt es ja auch nicht einfach nur Hunde, sonder Dalmatiner, Schäferhunde und Chihuahuas (und viele mehr)...