Beiträge von Mercury

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich bin zum ersten Mal auf Pokemon getroffen, als ich bei Freunden bei G/S zugeschaut habe. Ich war sofort begeistert und habe dann auch mein erstes eigenes Spiel zum Geburtstag bekommen, es war das damals gerade erschiene Feuerrot.
    Später habe ich mir dann auch noch R/S dazugekauft, und inzwischen sind auch noch Smaragd, Diamant und Platin dazugekommen.

    Ich würde gerne "hauptberuflich" Trainer sein, weil es mir viel Spaß macht, zu sehen wie meine Pokemon stärker werden und sich entwickeln. Außerdem würde ich dann gegen die Arenaleiter und Top 4 in allen Regionen antreten.
    Allerdings würde ich auch gelegentlich an Wettbewerben teilnehmen, oder Pokemon züchten, oder die Welt der Pokemon erforschen (wie ein Professor), oder...
    Also würde ich mich zwar auf das Trainieren konzentrieren, allerdings auch manchmal andere "Berufe" ausprobieren.

    Ich finde der Junge sieht nicht schlecht aus, in etwa gleich gut wie der in D/P.
    Allerdings finde ich das Mädchen alles andere als gelungen, die Hose passt überhaupt nicht dazu, und diesen Hut finde ich total hässlich. Meiner Meinung nach ist das Mädchen in HG/SS das am wenigsten gelungenste aus allen vorhergegangenen Spielen (wenn man von der schlechteren Grafik bei z.B. Kristall absieht).

    Ich finde Kangama müsste eine Vorentwicklung bekommen, das Baby sollte auf jeden Fall ein eigenes Pokemon werden.
    Außerdem sollten Porenta, Baldorfish und Plaudagei eine Weiterentwicklung bekommen, da sie ziemlich schwach sind.
    Allerdings habe ich noch keine genauen Vorstellungen, wie die Weiterentwicklungen aussehen würden.


    Aber es sollte auch Pokemon geben die keine Entwicklungen haben, u.a. die "speziellen" Pokemon wie Ditto oder Formeo, aber auch manche normalen Pokemon, z.B. Absol, sollten keine Entwicklung haben, weil sie schon stark genug sind und auch noch cool aussehen, wobei Letzteres bei Weiterentwicklungen häufig verloren geht, z.B. Magbrant.

    Ich finde den Finsterball am besten, weil ich mit ihm fast alle Legis auf Diamant gefangen habe.
    Außerdem finde ich den Timerball gut, weil ich auf den GBA-Editionen fast alle Legis damit gefangen habe.


    Den Heilball mag ich nicht, da er nur am Anfang etwas nützt, wenn man noch keine 6 Pokemon hat und auch dann fange ich die Pokemon lieber mit dem normalen Pokeball und heile meine Pokemon dann im nächsten Pokecenter.

    Zitat


    ich hab jetzt schon 71 karpadors hintereinander gehabt...ich bin echt platt glaubt ihr es kommt bald mal eins? eigentlich sollte die chance ab 40 schon höher sein


    Du musst durchschnittlich 8192 Karpadors Angeln bis ein Shiny kommt.
    Die erhöht Shiny Chance gab es nur (angeblich) beim Shiny Breeding, aber es wurde mittlerweile bewiesen, dass das nicht funktioniert.

    Ich finde, es sollte mehr Feuer- und Stahl-Pokemon geben sollte, weil es davon nur sehr wenige gibt, Feuer-Pokemon gab es in D/P z.B. nur Ponita und Panflam.
    Dafür sollte es etwas weniger Normal-Pokemon geben, da es davon sehr viele gibt.
    Die Anzahl an Drachen-Pokemon sollte nicht erhöht werden, weil der Typ Drache Resistenzen gegen Feuer, Wasser und Pflanze (und Elektro) hat, also alle Starterpokemon und einen Großteil der in der Hauptstory verwendeten Pokemon.
    Dass es so viele Wasser-Pokemon gibt finde ich nicht schlecht, da man beim Surfen und Angeln auf verschiedene Wasser-Pokemon treffen sollte. Außerdem gibt es ja auch noch im Gras einige Wasser-Pokemon, z.B. Bamelin, und natürlich die Starter.


    @unten: Nein, ich habe Magbrant bewusst nicht aufgezählt, es ist nämlich in D/P nicht im Sinnoh Dex enthalten und daher kann man Magbrant während der Hauptstory noch nicht bekommen.

    Ich wähle meine Team-Pokemon hauptsächlich wegen seiner Stärke, aber ich nehme auch keine Pokemon ins Team die ich hässlich finde, z.B. würde ich lieber ein Impoleon ins Team aufnehmen als ein hässliches Arceus (wenn ich eins hätte^^), auch wenn Arceus in den Werten viel besser ist.
    Auch finde ich auch niedliche, aber schwache Pokemon relativ nutzlos, da man damit große Probleme bei den Kämpfen hat.

    Ich hät ne Frage, denn ich weiß viele Pokemon in Diamant und Perl welche EV sie bringen.
    Ich kann auch EV-trainieren.

    So jetzt meine Frage:
    Sind die EV-Punkte in Platin die gleichen wie in Diamant und Perl ?


    Ich hoffe ich finde eine Antwort.


    Die EVs, die ein bestimmtes Pokemon gibt, sind genau gleich seit R/S, also sind sie auch bei D/P und Platin identisch.

    Shiny Karpador kannst du nur durch Zufall begegnen (Chance ca. 1:8000), dass ein Lv.100 Shiny Karpador auftaucht ist also extrem unwahrscheinlich.
    Shiny Legendäre kannst du resetten, d.h. vor dem Legi speichern, den Kampf beginnen, schauen ob es Shiny ist oder nicht, wenn nicht dann neu starten (beim DS: Start + Select + L + R), bis das Legendäre ein Shiny ist.

    Nein, du musst es mit Ditto paaren, wenn du nur ein männliches hast, denn sonst würdest du nur das weibliche Pokemon bekommen.

    Die Fähigkeit Schnüffler gibt es erst seit D/P, daher funktioniert das nicht.
    Facettenauge funktioniert zwar in Smaragd, aber nicht in FR/BG, weil es da den Zusatzeffekt noch nicht hatte.
    In Smaragd musst du einfach viele Pikachus fangen, irgendwann wird eines Kugelblitz tragen.

    1. Ja, Magmar gibt es auf den Grasflächen vor dem Glutberg. Wahrscheinlich hattest du einfach nur Pech!


    2. Ja, du hast noch die Chance Groudon als Shiny zu bekommen.
    Dazu stellst du dich direkt vor es und speicherst das Spiel. Dann musst du einfach solang resetten (beim GBA: Start+Select+A+B gleichzeitig drücken) bis es als Shiny auftaucht (Wahrscheinlichkeit 1:8192).
    Allerdings kannst du erst sehen, ob es ein Shiny ist, wenn der Kampf begonnen hat.