Beiträge von Mercury

    Meine Lieblingsattacken sind Erdbeben und Draco Meteor.
    Erdbeben ist perfekt für den Doppelkampf und Draco Meteor hat eine coole Animation.


    Meine Hassattacken sind Doppelteam und Konfustrahl, weil sie beide sehr vom Glück abhängig sind.

    Mein Lieblingspokemon ist Impoleon, weil:
    - es viele starke Attacken lernen kann
    - es gegen sehr viele Attacken resistent ist
    - es meine beiden Lieblingstypen Wasser und Stahl in sich vereinigt
    - seine königliche Erscheinung Macht und Erhabenheit demonstriert

    Ich bin der Meinung, dass die Anzahl der Team-Pokemon nicht erhöht werden sollte, weil dann die Kämpfe, z.B. die Top Vier viel zu lange dauern würden wenn sie 10 Pokemon hätten.
    Außerdem hätte man damit von jedem Typ mindestens eine Attacke hätte und somit jeden Gegner problemlos besiegen könnte.

    Da viele Gegenstände der Pokemon-Spiele in der Realität nicht existieren, ist es schwierig einen Wechselkurs zu schätzen. Doch auf FR/BG kostet das Fahrrad im Radladen 1 Million Pokedollar. Abhängig von der Qualität des Fahrrads würde es in der Realität einen geschätzten Wert von ca. 400 € haben. Daraus könnte man einen ungefähren Wechselkurs von 1€ : 2500 Pokedollar folgern.
    Das heißt wiederum dass 1 Zahltag von einem Lv 100 Snobilikat (500 Pokedollar) ca. 20ct entspräche. Weiterhin muss noch berücksichtigt werden, dass natürlich nicht jedes Mauzi/Snobilikat auf Lv 100 ist und die wilden Pokemon auch nicht alles Geld einsammeln, das sie produzieren und des Weiteren können auch nicht alle wilden Mauzi/Snobilikat Zahltag.
    Daher würde ich sagen, dass die Mauzi/Snobilikat zwar eine Inflation hervorrufen könnten, jedoch nur in einem stark begrenzten Rahmen, da das Geld, das bei Zahltag entsteht nicht wirklich viel wert ist.

    Ich ordne meine Boxen folgendermaßen:
    Box 1-5: "normale Pokemon"
    Box 6: Icognitos
    Box 7:Legendäre
    Box 8: Pokemon zum Tauschen
    Box 9: Wettbewerbspokemon
    Box 10: Pokemon für Zucht (Ditto, Magcargo)
    Box 11: Trainerturm-Pokemon
    Box 12: Gezüchtete Pokemon (die ich noch trainieren muss)
    Box 13: Sonstiges
    Box 14-18: Leer

    Ich habe mir noch kein Team überlegt, aber ich werde auf jeden Fall Impergator und das rote Garados nehmen, andere Pokemon stehen noch nicht fest, aber es ist ja noch genug Zeit bis zum Erscheinen der Edis.

    Ich werde Karnimarni als Starterpokemon nehmen, weil ich bis jetzt in allen Pokemon-Spielen das Wasser-Starterpokemon gewählt habe, da Wasser einer meiner Lieblingstypen ist. Außerdem mag ich Feurigel und Endivie sowieso nicht besonders.

    Meine Lieblingsitems sind folgende:


    Bälle: Der Finsterball und der Timerball, da ich mit ihnen fast alle Legendären gefangen habe.


    Basis-Items: Das Fahrrad, weil es eine praktische Erleichterung bei der Zucht ist.


    VM/TM: Hier ist mein Favorit Erdbeben, da es im Doppelkampf verheerende Auswirkungen zusammen mit einem Flug/Schwebe-Pokemon hat. Außerdem ist Fliegen sehr praktisch, da man so in wenigen Sekunden an fast jeden Ort gelangt.


    Heilitems: Vitalkraut, da ich dank Vitalkraut meine Pokemon nicht auf ein hohes Level trainieren muss, bevor ich gegen die Top Vier antrete.


    Beeren: Die Prunusbeere, da sie im Trainerturm äußerst hilfreich ist.


    Sonstige: Münzamulett/Glücksrauch, denn mehr Geld schadet nie.


    Bei Briefen und Kampfitems habe ich keine Favoriten, da ich sie kaum einsetze.

    Ich mag am liebsten Ass-Trainer und Drachenprofis, da sie oft seltene und starke Pokemon haben. Außerdem finde ich die Schnösel, Ladies und Gentlemen gut, weil sie viel Geld geben.
    Was ich überhaupt nicht ausstehen kann sind Angler, weil sie immer nur Karpador haben und Wanderer, weil sie immer Kleinstein und Machollo einsetzen.

    Ich hab 3 Sterne.


    Die Ruhmeshalle, die Platin Fahne und den Wettbewerb.
    Um den Pokedex zu vervollständigen bin ich zu faul, und 100 Siege im Trainerturm schaff ich eh nicht.