Beiträge von Mercury

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich persönlich glaube nicht an die Existenz eines oder mehrerer göttlicher Wesen, da es keinerlei Beweise für die Existenz von diesen gibt.
    Die Existenz Gottes wird oft begründet durch die Frage, was vor dem Urknall war, da dies kann zur momentanen Zeit nicht physikalisch erklärt werden kann. Hier erkennt man, dass die Existenz Gottes oft mit Unwissen und Mangel einer vernünftigen Erklärung begründet wird.
    Ein weiteres Beispiel hierfür ist z.B. die griechisch/römische polytheistische Religion. Die Griechen sahen z.B. einen grell leuchtenden Lichtstrahl, der Zerstörung anrichtete und Feuer erzeugte. Dafür fanden sie keine Erklärung und so glaubten sie der Gott Zeus würde Blitze aus Zorn auf die Erde herabschleudern. Heute wissen wir wie Blitze entstehen, daher suchen sich die Gläubigen neue Fragen, auf die man heute noch keine Erklärung weiß. Doch ich bin überzeugt, dass man irgendwann für alle Fragen eine logische Erklärung finden wird.
    Die Bibel wird zwar oft als "Wort Gottes" verstanden, aber eigentlich ist sie nur ein Buch, das vor mehreren Jahrtausenden von Autoren geschrieben wurde, die über den stark begrenzten Wissenstand der damaligen Zeit verfügten. Des Weiteren wurde die Bibel mehrmals übersetzt, wobei sicherlich Fehler und ungenaue Übersetzungen aufgetreten sind. Außerdem sind in der Bibel auch zahlreiche unlogische Vorgänge beschrieben werden, z.B. wurden laut Bibel zuerst die Pflanzen erschaffen, danach aber erst das Licht. Aber Pflanzen brauchen das Licht um Fotosynthese zu betreiben und somit um zu überleben.

    Knacklion kann Windstoß und Ruckzuckhieb vererbt bekommen, obwohl im Pokedex steht "es wartet geduldig auf Beute".
    Außerdem kann es noch Gigasauger und Solarstrahl mit TM erlernen obwohl es ein Boden-Pokemon ist.

    Du musst in den Park der Freunde gehen und dort den Mann am Schalter ansprechen. Dieser fragt dich dann, ob du an der Fangshow teilnehmen willst. Antworte mit Ja und du wirst in ein Areal gebracht, wo du die Pokemon in verschiedenen Gebieten (Berg, See, Wald..) finden kannst. Wenn du alle 6 Pokemon gefangen hast, wirst du herausbegleitet und gefragt, ob du die Pokemon auf dem PC lagern willst. Antworte wieder mit Ja, dann sind die Pokemon übertragen.

    Zapdos erlernt Donnerblitz nicht in Lv.1, daher kann es auch keinen Donnerblitz beim Attacken-Helfer erlernen (der sich übrigens auf Eiland 2 befindet). Daher besteht die einzige Möglichkeit, ihm Donnerblitz beizubringen, darin TM 24 Donnerblitz zu benutzen. Dieses kann man in der Spielhalle in Prismania City kaufen.

    Ich finde es sollte so bleiben, wie es ist, und man kann ja trotz festgelegter Starterelemente Variation hineinbringen, indem man die Doppeltypen verändert. Mir würden z.B. Starterentwicklungen der Typen Pflanze/Gestein, Wasser/Eis und Feuer/Drache gefallen.

    Ich finde die unfairsten Attacken sind Konfustrahl und andere Verwirrungs-Attacken, da man sich meistens 3-4 mal selbst angreift, während die Gegner sich meistens einmal oder gar nicht selbst verletzen.

    Meine Lieblingsattacken sind Erdbeben und Draco Meteor.
    Erdbeben ist perfekt für den Doppelkampf und Draco Meteor hat eine coole Animation.


    Meine Hassattacken sind Doppelteam und Konfustrahl, weil sie beide sehr vom Glück abhängig sind.

    Mein Lieblingspokemon ist Impoleon, weil:
    - es viele starke Attacken lernen kann
    - es gegen sehr viele Attacken resistent ist
    - es meine beiden Lieblingstypen Wasser und Stahl in sich vereinigt
    - seine königliche Erscheinung Macht und Erhabenheit demonstriert

    Ich bin der Meinung, dass die Anzahl der Team-Pokemon nicht erhöht werden sollte, weil dann die Kämpfe, z.B. die Top Vier viel zu lange dauern würden wenn sie 10 Pokemon hätten.
    Außerdem hätte man damit von jedem Typ mindestens eine Attacke hätte und somit jeden Gegner problemlos besiegen könnte.

    Da viele Gegenstände der Pokemon-Spiele in der Realität nicht existieren, ist es schwierig einen Wechselkurs zu schätzen. Doch auf FR/BG kostet das Fahrrad im Radladen 1 Million Pokedollar. Abhängig von der Qualität des Fahrrads würde es in der Realität einen geschätzten Wert von ca. 400 € haben. Daraus könnte man einen ungefähren Wechselkurs von 1€ : 2500 Pokedollar folgern.
    Das heißt wiederum dass 1 Zahltag von einem Lv 100 Snobilikat (500 Pokedollar) ca. 20ct entspräche. Weiterhin muss noch berücksichtigt werden, dass natürlich nicht jedes Mauzi/Snobilikat auf Lv 100 ist und die wilden Pokemon auch nicht alles Geld einsammeln, das sie produzieren und des Weiteren können auch nicht alle wilden Mauzi/Snobilikat Zahltag.
    Daher würde ich sagen, dass die Mauzi/Snobilikat zwar eine Inflation hervorrufen könnten, jedoch nur in einem stark begrenzten Rahmen, da das Geld, das bei Zahltag entsteht nicht wirklich viel wert ist.

    Ich ordne meine Boxen folgendermaßen:
    Box 1-5: "normale Pokemon"
    Box 6: Icognitos
    Box 7:Legendäre
    Box 8: Pokemon zum Tauschen
    Box 9: Wettbewerbspokemon
    Box 10: Pokemon für Zucht (Ditto, Magcargo)
    Box 11: Trainerturm-Pokemon
    Box 12: Gezüchtete Pokemon (die ich noch trainieren muss)
    Box 13: Sonstiges
    Box 14-18: Leer

    Ich habe mir noch kein Team überlegt, aber ich werde auf jeden Fall Impergator und das rote Garados nehmen, andere Pokemon stehen noch nicht fest, aber es ist ja noch genug Zeit bis zum Erscheinen der Edis.

    Ich werde Karnimarni als Starterpokemon nehmen, weil ich bis jetzt in allen Pokemon-Spielen das Wasser-Starterpokemon gewählt habe, da Wasser einer meiner Lieblingstypen ist. Außerdem mag ich Feurigel und Endivie sowieso nicht besonders.

    Meine Lieblingsitems sind folgende:


    Bälle: Der Finsterball und der Timerball, da ich mit ihnen fast alle Legendären gefangen habe.


    Basis-Items: Das Fahrrad, weil es eine praktische Erleichterung bei der Zucht ist.


    VM/TM: Hier ist mein Favorit Erdbeben, da es im Doppelkampf verheerende Auswirkungen zusammen mit einem Flug/Schwebe-Pokemon hat. Außerdem ist Fliegen sehr praktisch, da man so in wenigen Sekunden an fast jeden Ort gelangt.


    Heilitems: Vitalkraut, da ich dank Vitalkraut meine Pokemon nicht auf ein hohes Level trainieren muss, bevor ich gegen die Top Vier antrete.


    Beeren: Die Prunusbeere, da sie im Trainerturm äußerst hilfreich ist.


    Sonstige: Münzamulett/Glücksrauch, denn mehr Geld schadet nie.


    Bei Briefen und Kampfitems habe ich keine Favoriten, da ich sie kaum einsetze.

    Ich mag am liebsten Ass-Trainer und Drachenprofis, da sie oft seltene und starke Pokemon haben. Außerdem finde ich die Schnösel, Ladies und Gentlemen gut, weil sie viel Geld geben.
    Was ich überhaupt nicht ausstehen kann sind Angler, weil sie immer nur Karpador haben und Wanderer, weil sie immer Kleinstein und Machollo einsetzen.

    Ich hab 3 Sterne.


    Die Ruhmeshalle, die Platin Fahne und den Wettbewerb.
    Um den Pokedex zu vervollständigen bin ich zu faul, und 100 Siege im Trainerturm schaff ich eh nicht.