Beiträge von Raisin

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Okay Leute, Frosto hat vor seinem Tot noch an mich geclaimed, konnte allerdings keine brauchbaren reports aufweisen. Einmal meinte er, YaH!Ko(in der ersten Nacht) als inno zu haben, dann mich ueberprueft zu haben.
    Jedenfalls hat Frosto mir schon angekuendigt, er wuerde wahrscheinlich diese Nacht sterben und haette The_Kings im Verdacht, und da wir sonst keine Ansatzpunkte haben, wuerde ich sagen, wir lynchen ihn auch.

    Eben, und da wir einbisschen zu wenig Material haben, um scumreaden zu können...

    Lynche Niemanden


    Da bleibt uns wohl nichts anderes. Ich muss jetzt btw off, also nicht wundern, dass ich jetzt schon lynche...

    Wie denn, wenn es nichts zum diskutieren gibt? Es sei denn, du hast eine Vermutung, wer Maf sein könnte. Aber eine Diskussion um der Diskussions Willen macht keinen Sinn.


    Fakt ist allerdings, dass wir ein Lynchziel brauchen...

    Stimmt, solange der Doc lebt, hat der Cop nichts zu befürchten, aber sobald dann der Doc fällt, ist auch der Cop futsch, und das erscheint mir zu riskant.


    @Toller Tobi: Okay ^^


    Fast vergessen:


    Lynche Niemanden

    Der Cop hätte dann ja einen Anhaltspunkt, nämlich seinen eigenen Report, auf der sich - Porygon mal ausgenommen - verlassen kann. Sobald er wen als confirmed inno hat, wendet er sich an diese Person und benutzt sie als Sprachrohr. Dachte nur, dass es so besser ist, als wenn sich der Cop outen würde.

    Ich hab ja auch nicht gesagt, dass wir random Leute FOSen sollen, die sich nicht melden ö.o
    Ich meinte nur, dass sich die Maf wahrscheinlich zurückhalten wird.
    Klar kann sie sich auch "klug einmischen" aber am Anfang ist halt noch alles unklar, da wird man wohl erstmal nicht auffallen wollen.
    Außerdem hätte ich auch nicht sofort einen Vorschlag für einen Plan gepostet, wenn ich wirklich Maf wäre.
    Und so langsam finde ich es etwas seltsam, dass du mich unbedingt als Maf hinstellen willst, obwohl ich Leabelle nur darauf hingewiesen habe, dass sie unsichtbar werden soll, da das bei einer Mafia einfach fair play sicherstellt.

    @ -::MiMe::-
    Wäre ich Maf, hätte ich das garnicht nötig, da es mich ja anscheinend eher verdächtig macht. Ganz ehrlih, ich glaube eher, die Maf hält sich momentan eher bedeckt und unter denen, die noch nichts gepostet haben/ sich erstmal bedeckt halten, um eben besagtem Lynchvote oder eher dem FOS zu entgehen. Man kann nicht scumreaden, wenn nichts geschrieben wird.
    Ergo, mir hätte als Maf dieser Einwand an Leabelle mehr Nachteile als Vorteile gebracht, während ich als Dörfler einfach nur sicherstellen will, dass später nicht mit soetwas wie "Er war auf meinem Profil" argumentiert wird. Doof nur, dass man nicht überwachen kann, ob die Maf wen killt weil der unglückliche gerade auf das Profil eines Mafs gegangen ist.

    Das sollte garnicht so ernst gemeint sein, aber die Maf hat doch die meisten Vorteile, wenn jemand für alle sichtbar bleibt.
    Und wäre ich Maf, hätte ich ihn sicher nicht drauf hingewiesen ö.o

    Hallo erstmal :)
    Ich hab mir gleich mal ein paar Gedanken zur Runde gemacht und schlage für Tag eins ganz üblich einen No Lynch vor, da wir noch nix machen können - es sei denn, irgendwer outet sich gleich als Maf, aber das bezweifle ich mal^^.
    Desweiteren wärs wohl gut, wenn der Cop an irgendwen, den er als confirmed inno hat, claimed und diesen als Sprachrohr benutzt, damit wir die Tage ein paar Reports kriegen. Doc kann dann ja fürs erste auf das Sprachrohr gehen.
    Zwar haben wir in dieser Runde Porygon, aber momentan ist es doch seeehr unwahrscheinlich, dass der Cop ausgerechnet an ihn claimen würde, also müssen wir das Risiko einfach eingehen.


    Und immerhin müssen wir uns keine Sorgen mehr machen, das Glumanda zu erwischen...


    Auf eine gute Runde^^


    Mit wie vielen Jahren habt ihr mit dem professionellen Malen/Zeichnen begonnen?
    Und weil Raisin sich bis heute nicht mit dem Term "professionell" identifizieren kann, stellt sie jetzt einfach mal ihren gesamten Künstlerischen Werdegang dar :D
    Vor langer, langer Zeit, als die Ironie des Schicksals beschloss, dass eine kleine Rosine nicht in den Kindergarten kann, weil der neben ihrer Haustür überfüllt war (und der zwei Straßen weiter auch). Also krallte sie sich den Tuschkasten und leerte eine Farbe nach der anderen. Alle Bilder wurden einfarbig. Da gab es klare vorschriften, an die sich jeder, der mitmachen wollte, zu halten hatte ;D.
    Als sie dann tatsächlich mal im Kindergarten war, erstellte sie mit ihrem Sandkastenfreund ganze Bilderbücher und wunderte sich nach dem Zusammenkleben immer, warum man immer nur die Hälfte jedes Bildes sehen konnte. In der Grundschule hatte sie nichts besseres zu tun, als Bücher und Comics zu lesen und zu versuchen, die Comics zu imitieren. Und dann, auf der weiterführenden Schule, ging es los: Es wurde eine Comic-AG ins Leben gerufen!
    Ich glaube, es ging so richtig wirklich erst in besagter AG los. Ich zeichnete pausenlos - meistens im Unterricht auf den Tisch - übte mit den tollen Crashkursen der Leitung der AG und zeichnete auch meinen ersten vernünftigen 8-Seiten Comic mit einer Freundin (teilweise um 3 Uhr nachts xD). Ein Jahr später kam der nächste 8-Seiten Comic, der schon wirklich ordentlich besser aussah (auch wenn die Story drunter gelitten hat, da er 24 Seiten lang werden sollte, aber dann die AG geschlossen wurde :/).
    Letzte Weihnachten hab ich mir endlich ein Zeichenbuch "Menschen realistisch zeichnen" gekauft, um mir das Zeichnen endlich "vernünftig" beizubringen, da ich nicht ewig bei Manga und Comic-style bleiben kann. Es läuft... nicht sonderlich gut, es ist recht ungewohnt und das Zeichenbuch scheint an manchen Stellen auch nicht so ideal. Wenn ich mal so zwischendurch kritzele, drifte ich auch immer wieder zurück in den Manga-stil, was mich dann im Nachhinein immer richtig wurmt. Irgendwann will ich auch so richtig professionell zeichnen können und auch meine Zeichenkünste im Beruf verwenden, auch wenn ich weiß, dass es echt schwer ist, in dieser Branche zu überleben >.>
    Jedenfalls haben meine Comic-Freundin und ich uns in letzter Zeit bemüht, die Comic-AG wiederaufzustellen, da sie damals geschloßen werden musste, weil unser Leiter seinen Abschluss machte und wir noch alle zu jung waren, um das zu übernehmen. Jetzt sind wir es nicht mehr, also ist demnächst unser erstes Treffen, unter unserer Leitung! Wünscht mir Glück, Leute :D


    Joa, das wars erstmal von mir, das da oben ist btw ein Kunstprojekt zum Thema Pointilismus von mir, es ist mir wieder eingefallen als Orestes abstrakte Kunst mit naturalistischen Elementen erwähnte^^ (Und meh, die Farben leuchten auf dem Bild ja garnicht D:)


    LG
    Raisin

    Pfu, gleich 58 Abgaben, dann wohl erstmal Gratz an alle, die gevotet haben und überlebt haben.
    Okay, und Gratulation ans Treppchen, ihr habt es verdient!


    Ich muss sagen, ich hab nicht damit gerechnet, dass mein Text auf so viel postive Resonanz stößt (ja, vorallem mit Platz 12 hab ich bei so vielen Abgaben nicht gerechnet, und der gehört mir sogar alleine :D), oder das überhaupt sich wer die Mühe macht, alle 58 Texte zu reviewen, also da erstmal ein dickes Dankeschön, sowohl für Lob als auch für Kritik, auf die ich jetzt noch etwas näher eingehen werde~


    Zitat

    Sagt man nicht eigentlich immer, dass man Akkus möglichst entladen soll? Jeder sagt halt auch iwie was anderes... Was sagt der Physiker dazu?


    Da hab ich verschiedene Sachen gehört. Mein Onkel hat mir mal erzählt, man dürfte einen Akku auf keinen Fall komplett entladen lassen, weil der dann kaputt geht, eine Freundin von mir behauptet Steif und fest, man müsste den Akku entladen lassen. Das einzige, was meine Chemie-lehrerin dazu anzumerken hatte, war, Akku nicht vom Netzteil nehmen bis er nicht voll aufgeladen ist, mehr könne sie mir aber auch nicht sagen. Und dann gabs eine Debatte darüber, ob man sein Handy wegen dieser gefährlichen Strahlen nicht nachts ausschalten sollte, obwohl das ständige An und Aus den Akku angeblich auch schädigt - und am Ende der Stunde hat dann mein Kopf geraucht, im Internet erzählt auch jeder was anderes, also werde ich mich da auf künstlerische Freiheit berufen müssen. Oder so :D Wenn hier ein Physiker rumstreunen sollte, würde ich es sehr begrüßen, wenn er oder sie mich aufklären könnte~


    Jedenfalls würde ich gerne noch etwas zur Entstehungsgeschichte des Drabbles sagen - ich hatte, wie bereits im Anmeldetopic erwähnt - eher wenig Zeit, mir über ein ordentliches Drabble Gedanken zu machen, und Inspiration blieb auch irgendwie aus.
    Jedenfalls war ich dann mal länger im Auto unterwegs - und der Akku meines Handys meinte ständig, mir sagen zu müssen, dass er so langsam nicht mehr kann. Ich benutze mein Handy nicht häufig, habe auch kein mobiles Internet, also nervt mich sowas immer ganz schön, wenn ich es denn überhaupt mal dabei hab. Dann fiel mir ein, wie sich denn eigentlich der Akku fühlen müsste - jammert ständig herum, wird bis aufs äußerste Entladen (was, immerhin aus der Sicht eines Menschen eher unangenehm ist, weswegen ich ja letztendlich diese Version der Geschichte nahm) - das ist ja Sklaverei. Und der Rest ist Geschichte :)
    Wobei, nicht ganz: Die Idee kam spontan und dementsprechend spontan waren die Formulierungen. Ich habe sie noch während der Autofahrt schnell am Handy notiert, und dann, als ich dann mal zu Hause war und Internet hatte (und noch dran gedacht hab, lol) schnell abgeschickt. Demnach auch:

    Zitat

    Gleich zu Anfang schon ein ziemlich großer Schnitzer, was die Rechtschreibung betrifft. Es heißt "Bedingungen", nicht "Bedienungen", was mich doch sehr aus dem Konzept gebracht hat.


    Zitat

    nur das großgeschrieben "Mal" am Ende hätte klein geschrieben werden müssen, soweit ich weiß.


    Für die ich mich beide ganz schön ärgere >.<
    Bedienungen war wahrscheinlich mein wundervolles AutoCorrect am Handy - normalerweise schreibe ich das Wort natürlich nicht so ö.o - und Mal werd ich wohl übersehen haben... Mannoman, nächstes Mal nehme ich mir mehr Zeit und lese auch dreimal Korrektur, danke für die Hinweise!