Beiträge von Lifelover

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex

    So, jetzt gibts Musikalisch was auf die Ohren ;D



    Lieblingsband oder Lieblingssänger/in:

    http://www.metalfolk.net/logo/Windir_Logo.jpg



    -Seit wann seid ihr Fan? : 2009


    -Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band, diese/n Sänger/in geworden? : Ich glaube das war durch youtube. Hab dort mal nach Viking Metal Songs gesucht.



    -Warum mögt ihr diese Band, diese/n Sänger/in so sehr? : Eigentlich wegen allem ;D . Melodischer Blackmetal gefällt mir sehr gut. Das die Band dann auch noch aus Norwegen kommt und ihre Texte in einem Speziellen Dialekt sind und es sich um alte Mythen aus der Region dort handelt macht sie noch besser. Mit einigen Bandmittgliedern konnte ich mich auch schon nach einem Konzert unterhalten.


    -Wart ihr schon auf Konzerten? Wenn ja, wie gefällt euch die Band, der/die Sänger/in live? : Jein. Nach dem Tod von Sänger Valfar in 2004 wurde die Band aufgelöst. Ich wäre 1. zu jung gewesen und 2. spielten sie nie ein Konzert in der Schweiz. Allerdings konnte ich in 2009 ein Konzert der Band Vreid (Band aus alten Windir mittgliedern) sehen, bei der der Bruder von Valfar die Bühne betrat und die Band 4 Windir Songs spielte. Ich war durchnässt, da es den ganzen Tag regnete und da es so um 24:00 war, war es auch nicht gerade warm. Es war eines der geilsten Konzerte die ich je erleben durfte!


    Lieblingslied:


    Wer was mit Metal anfangen kann, sollte mal reinhören:



    -Was fasziniert euch so an diesem Song? : Ganz klar die Atmosphäre und die Melodie.


    Lieblingsalbum:


    http://media.buch.de/img-adb/05725089-00-03/likferd.jpg


    Likferd


    - Warum gerade dieses Album?
    Naja eigentlich finde ich alle Windir Alben top. Likferd ist das letzte der 6 Alben (Mit 2 Demos gerechnet). Zu diesem Zeitpunkt war die Band meiner Meinung nach musikalisch auf ihrem Höhepunkt.



    Lieblingsmusikrichtung: Depressiv Black Metal/Post-Black Metal/Black Metal/Melodic Black Metal und Post-Rock. Wie sich das ganze Black Metal zeugs unterscheidet? Hier mal ein paar Beispiele:





    Meine Muttersprache ist Deutsch in hochalemannischen Dialekt. Kurz Berndeutsch ( Isch ä schööni spraach, di schönschti :D )
    Während der Berufsschule wird Schriftdeutsch gesprochen. Ansonsten rede ich immer Berndeutsch.


    In der Grundschule habe ich noch Französisch und Englisch gelernt. Französisch habe ich das meiste während 3 Jahren wieder verlernt (vor allem die Grammatik). Englisch verstehe ich mittlerweile recht gut. Auch Technisches Englisch. Wie sich am WOA und an diversen Konzerten gezeigt hat, kann ich mich auch relativ gut verständigen.


    Seit dem letzten Post hier hat sind einige Neuigkeiten zur Verfilmung von "Der Hobbit" erschienen. Das wichtigste in Kürze:


    - Der Film wird wie Der Herr der Ringe in drei Teilen erscheinen. Erscheinungsjahre sind 2012, 2013 und 2014
    - Regie führt Peter Jackson.
    - Drehbuchautoren sind: Fran Walsh, Philippa Boyens, Guillermo del Toro und Peter Jackson
    - Drehorte sind: Vereinigte Staaten, Neuseeland und Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirlan
    - Die Besetzung ist: *Liste von Wikipedia*
    - Laut http://derhobbit-film.de ist das Material seit dem 06.07.2012 abgedreht und nun im Schnittraum.


    Zitat von Handlung des Films (von Wikipedia)


    Der Hobbit erzählt von der Reise Bilbo Beutlins, der an die langwierige Aufgabe gerät, das verlorene Zwergenkönigreich vom Einsamen Berg zurückzugewinnen, das vom Drachen Smaug erobert wurde. Der Zauberer Gandalf stellt Bilbo unerwartet eine Gruppe von dreizehn Zwergen zur Seite, angeführt vom legendären Krieger Thorin Eichenschild. Ihre Reise bringt sie in die Wildnis, durch unheimliche Länder mit Orks, tödlichen Wargen, riesigen Spinnen, Formwandlern und Zauberern. Bilbo Beutlin trifft zudem auf Gollum und gelangt in Besitz seines „kostbaren“ Rings, eines schlicht aussehenden Goldrings, der einst von Sauron geschmiedet wurde und von dem das Schicksal ganz Mittelerdes abhängt


    Trailer:




    Weitere Infos:


    Der Hobbit (Filmtriologie) auf Wikipedia


    News zu den Filmen auf derhobbit-film.de



    Eigene Anmerkung:


    Ich kann es ehrlich gesagt nicht erwarten die Filme zu sehen. Da ich der Herr der Ringe nie im Kino sehen konnte, wird dies erst recht was besonderes ;D . Als bekannt wurde, das Del Torro absagt, hatte ich schon angst, das der Film nie was wird. Glücklicherweise hat sich Peter Jackson dann doch entschieden Regie zu führen. Das der Film als Triologie erscheint kann meiner Meinung nach nur gut für den Film sein. Denn auch wenn Der Hobbit nur ein Buch ist, wird durch eine Verfilmung in 3 Teilen immens mehr Inhalt vorhanden sein.
    Einzig schade finde ich, dass die Filme (Obwohl sie wohl in einem Jahr schon alle Fertig sind) über so eine lange Zeitspanne veröffentlicht werden. Das wird wohl an der Geldgier von Hollywood liegen, da sie ja so immer ein halbes Jahr nach der Kinopremiere die Blueray Versionen verkaufen können -.- .




    Was haltet ihr von der Verfilmung btw. den Trailern?

    Ich glaube nicht an Gott oder an irgendwelche Religionen. Ich selber bin Reformiert Christlich aufgewachsen und musste auch in die Kirchliche Unterweisung. Naja viel gebracht hats denen nicht, ich trat als ich 16 Jahre alt wurde aus der Kirche aus. Ich betrete sie nur noch wenn ich durch eine Beerdigung oder der Konfirmation eines Familienmitgliedes muss.
    Ich bin auch dagegen, dass sich Religion und Politik vermischen. Als bestes Beispiel könnte man da einige Arabische Länder aufzählen. Die Kirche hat meiner Meinung nach auch in Europa zu viel macht...


    Was ich nicht leiden kann sind Sekten. Diese sind hier auf dem Land in einer viel zu hohen Anzahl vorhanden und stellen meiner Meinung nach eine Gefahr da. Es gab schon viele Fälle, wo neue Mitglieder immer mehr abgeschottet wurden und sich sogar von ihrer eigentlichen Familie trennten 0.o Das beste daran ist, dass die Mitglieder jeden Monat einen schönen "Beitrag" für ihre Sekte zahlen -.- Ich könnt kotzen, wenn ich sehe, dass z.B. Scientology irgendwo ne neue "Kirche" aufmacht....


    Naja, am besten formulierte es schon Marx:



    Das religiöse Elend ist in einem der Ausdruck des wirklichen Elendes und in einem die Protestation gegen das wirkliche Elend. Die Religion ist der Seufzer der bedrängten Kreatur, das Gemüth einer herzlosen Welt, wie sie der Geist geistloser Zustände ist. Sie ist das Opium des Volks.

    Du könntest die Lautsprecher mal an ein anderes Gerät anschliessen (z.B. Handy, MP3 Player oder Kopfhörerausgang der Stero Anlage / TV ). Tritt der Fehler dann immer noch auf liebt der Fehler ganz klar bei den Lautsprechern oder den Verbindungskabeln.


    Kannst du mal die genaue Modelnummer (also den Typen) der Lautsprecher reinschreiben? Dann könnte ich den Fehler genauer einschränken.

    Ich leb mit meiner Mutter allein und hör Pagan/Viking/Folk Metal und Irish/Celtic Folk.
    Meine Mutter hört genauso gern Korpiklaani und Heathen Foray oder Rapalje und Wolfe Tones wie ich. Das ist ganz praktisch - ich kann die Musik immer aufdrehen, es stört sie ja nicht. Ist nur manchmal nervig, wenn die eigene Mutter auf dem gleichen Konzert wie man selbst ist...^^
    Bloß, wenn ich mal wieder eine Doom oder Death Metal-Phase hab (selten, kommt aber vor), ist sie da nicht so begeistert von und kontert mit Country :D

    xD


    Dass kenn ich. Meine Mutter höhrt auch sehr gern Pagan, Viking oder Folk Metal. Jedoch immer nur die ruhigeren Stücke, wo keine Growls oder Screams vorkommen ^^ . Hab ihr zu Weinachten mal ne CD zusammengebrannt, wo alles verschiedenste ruhige Stücke draufwaren ( Eluveitie, Falkenbach, Arkona, Heidevolk, Tyr und sonst noch welche...). Als dieses Jahr nun das Akustikalbum von Eluveitie rauskahm, musste ich die CD gleich verdoppeln xD.
    Das sie aber an selbe Konzerte wie ich geht, ist bisher noch nie passiert ;D


    Melodic Death Metal und Hardrock à la Airbourne gefällt ihr jedoch weniger...

    nicht so oft Horrorfilme, aber wenn ich einen schaue, find ich den meistens gut. Mir sagen Filme die etwas Realer sind mehr zu, als z.B. solche wo irgendwelche Monster im Film sind.


    Liebglingsfilme in diesem Genre sind:


    - Texas Chainsaw Massacre
    - Wolf Creek
    - Hostel 1



    Am besten ist immer wenn am Ende des Films kommt, dass dies alles auf einer wahren Geschichte basiert... :blerg:

    Verwirrung nervt mich immer am meisten. Das einzig positive ist, das man sie von selber wieder loswird. Vergiftung und Verbrennung sind von daher auch ziemlich schlimm. Wenn man nichts dabei hat um den Schaden zu bekämpfen, keinItem trägt das zusätzlich noch ein wenig KP spendet oder nicht mehr auswechseln kann, dann ist man in einer ziemlich blöden Situation ^^

    Also ich entschuldige mich erstmal, das ich dieses alte Thema hier ausgrabe, aber ich dachte mir, dies ist weitaus sinnvoller als ein neues zu öffnen...


    Vieleicht haben es einige hier schon mitbekommen, Der Hobbit wird jetzt offiziell verfilmt :D
    Die Dreharbeiten werden im März 2010 beginnen. Produzent ist Peter Jackson, Regisseur Del Toro.
    Es werden viele alte Schauspieler dabei sein, darunter wird auch Viggo Mortensen eine kleine Nebenrolle spielen. Del Toro sagte noch, dass es auf jeden Fall 2 Filme geben wird.


    Viele wichtige Infos findet ihr auf dieser Seite: http://derhobbit-film.de/filme.shtml#130




    Also ich freu mich schon auf die Filme. Ich hoffe das Del Toro sie so gut wie Jackson hinbekommt, oder gar noch besser :D. Ich stell mir die verfilmung allerdings ziemlich schwer vor, man bedenke jedoch, dass die 3 anderen Teile ja auch schon verfilmt wurden xD

    Also Hebel hat er keine. Ich habe vorhin noch ein Bild draugeladen, dieses kann ich problemlos ansehen und es ist auch sichtbar. Der Stick selber Funktioniert warscheinlich also noch. Ich kann einfach die alten Dateien nicht mehr finden :(

    Hallo


    Ich wollte heute ein paar Daten von meinem USB Stick laden, doch ich fand nichts. Es wird zwar angezeigt, das noch 1GB besetzt ( und eines noch Frei ) ist, Ich habe auch schon angegeben, das ich Versteckte Dateinen sehen kann ( hab die nie Verschlüsselt oder so ) aber das bring auch nichts. Unten am Fenster wird übrigens 0Byte angezeigt...


    Wie kann ich die Dateien ( Bilder und MP3s ) wieder sehen?


    Sufu und Googel konnten mir nicht weiterhelfen, daher frag ich mal hier. Ich denke, das kam bestimmt schon beim ein oder anderen hier vor....



    mfg Witch_King

    Da meine Familie streng atheistisch ist, hatte Gott absolut keinen Platz bei uns und auch aus meiner Klassenstufe war nur einer zur Konfirmation, der Rest zur Jugendweihe. Mein Freund hingegen hatte Konfirmation und erzählte von so einem dummen Unterricht, den man da hat, wo es halt um den Glauben geht, wie das Fach Religion. Hatte ich zum Glück auch nicht.

    Wie ich dich beneide!



    Ich hatte jetzt 9 Jahre lang so nen abartig langweiligen Unterricht! In der 9, Klasse musste ich jeden Freitag nach der Schule noch 2h mit der halben Klasse in das KUW ( Kirchliche Unterweisung ). Dies war so ziemlich die grösste Zeitverschwendung die ich in meinem Leben jeh gamacht hab... Wir mussten die ganze Zeit lieder Gott & co. singen, Beten und sonstigen langweiligen S****s machen... Das beste war wohl das KUW Lager, da giengen wir für 4 Tage in die Berge und Wanderten dort ( mussten jedoch noch so 2h am Tag mit den Imaginären Freund des Pfarrers reden. Wir sangen lieder, bei welchen wir 24mal die selbe Strophen singen mussten, aber eben wie gesagt; grösste Zeitverschwendung meines Lebens.


    Ich hatte wärend der Zeit immer bei meiner Mutter um einen Kirchenaustritt gebettelt, jedoch erlaubte sie es mir nicht bis ich Konformation habe ( Mir selber waren eigentlich sogar die Geschenke egeal, mein Cousin hatte auch so ein Fest gehabt -.- ).


    Naja vor einer Woche hatte ich nun endlich meine Konformation, wir mussten wieder Lieder Singen und noch irgendwas über Träume sagen... Mir giengs an diesem Tag eigentlich nur darum wiedermal mit allen Paten ( glaub das heisst in DE so ) und Patinnen ( wäre glaub ich Base ?! )an einem Tisch zu sitzten und mal einen schönen Tag zu haben.


    Naja, nun bin ich Konformiert und ich erkundige mich im Moment wie ich aus der Kirche austreten kann ( wird ja hoffentlich net allzu schwer sein ).


    IMO wird die Konformtaion ( und auch das andere Zeugs ) zu oft Benutzt um Jugendliche noch bei ihrem Glauben zu halten. Da sagen einem die Eltern z.B. : Wenn du das KUW schwäntzt wirst du nicht Konformiert und du bekommst auch keine Geschenke".




    Achja, bin (NOCH ) Reformiert

    Ich finde den Superball blöd. Wenn ich ein Pokemon fangen möchte dann geht das nie in den Ball rein. Ich finde der Ball ist auch sehr unnötig. Pokeball und Hyperball reichen von den 3 Bällen. D

    Also der Superball ist bei mir einer der meist verwendeten Bälle, da ich immer knapp bei Kasse bin, kauf ich meistens den...Eignet sich besonders zum Ditto fang.


    Also am schlechtesten find ich den Heilbal, es kommt extrem selten bis garnie vor, dass ich das Gefangene Pokemon im Team gleich verwenden will wcf/images/smilies/warning.png

    Mein tollster Moment war, als ich auf der Blattgrünen zum 1. mal einen Pokedex vervollständigt hatte. Das letzte Pokemon hatte ich so ca. 45 min in der Saphari Zone gesucht, es war ein Tauros :dos: Ich hatte aber schon extrem freude, als es endlich im Ball war...

    Ja nibel, Google ist ne tolle sache, in ca 30 Jahren kennt Google alles , was ich nicht kenne xD


    Hab ca 5 mal neu installiert und immer wieder gelöschen, bis ich gerade per zufall MSN Discoverey gelöschen hab. Jetzt geht alles :)



    Danke für eure Hilfe

    Ja genau bei dem hab ich mir nun auch mal das update geholt. Ja schön und gut, dass man sich da weiter unnötige Feautures hohlen kann, mir giengs aber eigentlich nur darum, dass ich an einer Gruppendisskusion teilnehmen konnte :wacko:


    Jetzt hab ich nun nach der Installtaion das Probmlehm, dass beim Start ein Fenster aufplatz wo drinn steht:


    Zitat

    Windows Live Messenger hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.




    Hat jemand vieleicht schon die gleiche Erfahrung gemacht wie ich? Weis jemand, wie ich das den Messenger wieder zum laufen bringen kann?