Beiträge von Rossoneri_le_copa

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Zu meinem Battle gegen Freak94


    Als der Spieltag rauskam, habe ich natürlich sofort den dortigen Namen "Freak" kontaktiert. Zwei Tage lang hörte ich nichts von diesem Spieler. Bis am 3 Tag der Spieler Freak94 mit mir Kontakt aufnahm, war ich an den falschen Spieler geraten (an die Leitung : Bitte postet die vollständigen Namen). Wir machten uns einen Termin aus. Er hatte auch wenig zeit wegen Uni genauso wie ich, da ich grade am Umziehen war. Samstag abend sollte deswegen mein Internet da sein. Leider kam es anders und ich habe erst jetzt wieder Internet. In dieser doch langen Zwischenzeit meldete sich Freak94 nicht ein einziges Mal.


    Ende

    was die differenz angeht, so ist es ein leichtes die wertigkeit miteinzubeziehen. dabei muss lediglich die zahl der eingesetzten pokemon ins verälhtnis zu den besiegen pokemon gesetzt werden.


    Bei einen 4:0 Sieg bei 6on6 (bei DDP OU zum beispiel) wäre es also 2/3
    Ein 3:0 sieg in BW Doppel dann 3/4


    Mit diesen Relationen lässt sich schnell ein durchschnitt kalkulieren nach den man gehen könnte. Jedenfalls wäre das meine Idee dazu ;)

    Das ist dann aber ein Versäumnis der Tunierleitung an sich und ich kannDaflo nur zustimmen. Im Prinzip habt ihr es grade in der Hand, wer von den dreien weiterkommt. Wie würde diese Dreier-Tabelle aussehene, wenn man nach Pokémondifferenz gehen würde?

    Im Allgemeinen sehe ich sofort zwei große Schwächen. Gegen defensiv orientierte Teams hast du nichts wirkliches auf der Hand. Dagegen hilft in deinem Fall nur wirkliches predicten. Dein Team ist eher á la "Hau drauf".
    Bisaflor ohne Sunny zu spielen ist zwar ungewöhnlich, gibt aber weitaus bessere, die denselben Zweck erfüllen. Ape mit Donnerschlag ist sinnlos. Zwar trifft es Wasserpokis sehr effektiv kommt aber trotzdem nicht an den Schaden den Nahkampf machen würde. Gegen Garados hätteste immer noch Steinkante also pack da lieber Schwerttanz rein oder Kehrtwende. Gegen Rain-Teams sehe ich auch eine Schwäche. So würde dich ein Aquana dort auskontern.


    Fazit : Bisaflor komplett raus (Tentantel wär da eindeutig bessere Wahl)
    Gengar auch raus, da du schon nen guten speziellen Sweeper aufweist, der die Aufgaben von GEngar übernehmen kann ;)

    Man ließ viel Spannendes zu dem Thema, aber auch manchmal Begründungen, die in ihren Endpunkt nicht logisch erscheinen. So erinnere ich mich grade an einen Post mit der Gedankenspielerrei vom Lehrer und Schüler, wo das letzte Argument sei, dass das Böse der Mangel am Guten ist. Aber wie definiert man das Gute? Auch hier obliegt es der eigenen Subjektivität, wobei auch die vorherigen Beispiele dazu nicht wirklich etwas mit der Gottesfrage an sich zu tun. Es ist nur eine andere Auslegung der Pascal'schen Frage, die auf den ersten Blick logisch erscheint, aber dennoch fehlerhaft ist.
    Andere kommen mit dem Argument, man habe Gott "erfunden", um etwas begründen zu können, was man sich nicht erklären konnte (Blitze kommen vom Gottvater Zeus etc). Sicher haben die Gegner davon das Gegenargument, man könne jetzt alles erklären und Gott sei nicht mehr von Nöten. Dies ist jedoch falsch. Der Grundgedanke des Unerklärlichen ist stimmig. Sicherlich erfahren wir immer mehr und die Menge an nicht geklärten Fragen wird immer kleiner - in Relation betrachtet natürlich.
    Aber die endgültigen Fragen bleiben dennoch bestehen.
    Ihr alle kennt doch bestimmt die Kant'schen Fragen (ursprunglich nur drei, aber auf vier erweitert)
    Was kann ich wissen?
    Was ist der Mensch?
    Was kann ich tun?
    Was darf ich hoffen?
    Im Grunde genommen sehe ich diese als eine Art Grundlage für Gott.
    Was kann ich wissen? --> nicht alles
    Was ist der Mensch --> man weiß es nicht
    Was kann ich tun? --> nicht alles
    Was darf ich hoffen ---> alles
    Gott impliziert keine Person. Das sagen viele Religion (zehn Gebote --> Du sollst dir kein Bild über mich machen! oder so ähnlich)
    Vielmehr ist Gott eine andere Bezeichnung dafür, etwas nicht verstehen zu können.
    Was ist die Unendlichkeit? Was ist der genaue Wert von Pi? Was sind Gedanken ---> genaugenommen nur elektrische Impulse und somit nict viel mehr als eine Batterie.
    Es gibt Sachen, die wird der Mensch NIEMALS verstehen. Alljene Frage, sind Gottesfragen.
    Daher ist meine Meinung in diesem Aphorismus klar beschrieben.


    Gott beginnt, wo der Verstand endet.

    Für ein erstes Team relativ gut gelungen (Übung macht den Meister)
    Da ich jetzt keine speziellen Couter aufzählen möchte, mache ich es eher allgemein. Gegen ein defensiv ausgerichtetes Team hast du dort leider keine Chance, geschweige denn gegen ein schon geboosteten Gegner. Skarmory kann dir Probleme bereiten. Da man es fast immer mit einem speziellen Wallpartner spielt, sehe ich da ebenso Probleme, da du keinen Mixed-sweeper aufweisen kannst, geschweige denn etwas Ebenbürtiges. Tentantel mag zwar als Wall super sein, aber innerhalb dieses Teams nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Einmal ein gezielter Feuermove und weg ist.