Beiträge von Blackbird

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    ............ Toastbrot! Jetzt fängst du auch noch an, den armen Lesern Rätsel aufzugeben. Schäm dich o.O
    Also, ein "Fehler" ist mir aufgefallen, den du eventuell verbessern könntest (wobei er natürlich nicht gravierend sind).
    Der Tag ging völlig an Rika vorbei. Die Zeit ging vorbei => verstrich? Gedoppelt halt ^^
    Und irgendwas anderes war da auch noch, aber ich hab vergessen, was, also vergessen wir das xD
    R&S (die Abkürzung rockt oO) siehe dein Post in meiner FS oder meine bisherigen Kommis ^^


    Zum Inhalt:
    Wie oben schon steht - Rätsel am Ende, entweder, ich steh völlig auf dem Schlauch oder es ist nicht offensichtlich, was du mit den letzten Sätzen gemeint hast. Ansonsten ist es schön, dass du mal wieder aus Suicunes und Lugias Sicht geschrieben hast, das verschafft dem Leser einen besseren Überblick x3 Dann erfahren wir natürlich sehr, sehr viel Interessantes über Magie, Partnerpokis und so - hast du mir ja auch alles schon gesagt ^^
    Arme Rika - sie hat ihn doch gefühlte 1000000 Mal gefragt, was los ist, wieso macht sie sich Vorwürfe? Ist doch nicht ihre Schuld, verdammt! Btw, das erinnert mich irgendwie an Hera und Aaron *lach*
    Wieder gibt's Fragen, die du offen lässt oder die jetzt aufkommen, allen voran (siehe erster Satz unter "Zum Inhalt") die, wie Caligo lernen kann, die Magie zu kontrollieren bzw. ob er es überhaupt schafft. Dann natürlich, wie die Gruppe Lugia entkommen kann, was Suicune in den nächsten Kapiteln für eine Rolle spielt, ob Sean überlebt, warum Heros plötzlich nicht mehr so vorlaut ist (o.O)...
    Alter Bekannter? *nachdenk* da gibt's doch ein paar Kandidaten, die mir einfallen - und nein, die werde ich dir nicht mitteilen, am Ende lieg ich noch völlig falsch und du denkst, dass ich keine Ahnung von deiner FS hab o_O das will ich mir nicht antun xD Aber ich bin gespannt.


    Freu mich - wie immer - auf's nächste Kapitel x3

    Aaron hielt sich im Hintergrund, während Shin dem alten Mann das Paket aushändigte. Danach zogen sie weiter. Aaron hätte sich gerne die Umgebung angesehen, immerhin war er noch nie in Johto gewesen, doch er befand sich die ganze Zeit über in einem leicht benebelten Zustand. Das lag daran, dass die Emotionen von Tara eine so dermaßen große Ausstrahlung hatten, dass sie seine eigenen so überschatteten, dass er sie kaum spüren konnte. So begnügte er sich damit, der Gruppe unauffällig zu folgen und mit niemandem ein Wort zu wechseln, auch mit Hera nicht. Dafür versuchte er jedoch, sich Gedanken darüber zu machen, auf welche Weise er ihr dabei helfen konnte, ihre mentalen Kräfte so weit auszubauen, dass sie mit Hades würde reden können.
    Sie waren noch nicht weit gekommen, als die Pokémon plötzlich unruhig wurden. Taras Empfindungen schlugen um und strahlten nun Wachsamkeit aus. Hades begann zu knurren und sie setzte ein. Hera, die anscheinend nachgedacht hatte, schickte Traunfugil los, um nachzuschauen, was los war. Wenig später kam das Pokémon zurück. Aaron spürte deutlich seine Angst.
    Es begann, mit den Pokémon - und Menschen - zu reden und der Inhalt seines Berichts war für die Gruppe keineswegs erfreulich.
    "Team Rocket", sagte er schließlich nur, als Traunfugil ausgeredet hatte. Die Reaktion der Trainer war die logische Konsequenz aus dieser Ankündigung: sofort stellten sich alle auf einen Kampf ein. Die Stimmung war nicht pessimistisch, doch aus Traunfugils Bericht wusste Aaron, dass sie es gleich mit einer viel zu großen Anzahl an Rocket-Mitgliedern zu tun bekommen würden - sie konnten eigentlich unmöglich gewinnen.


    Dann tauchten ihre Gegner auf. Sie sprangen aus den Büschen und stellten sich ihnen entgegen - jeder einzelne von ihnen grinste siegessicher. Mit dem Mute der Verzweiflung schickten die Trainer ihre Pokémon in den Kampf, um Team Rocket zu bekämpfen, doch erwartungsgemäß verliefen die Kämpfe alle sehr einseitig: Die Trainer der Gruppe befahlen ihren Pokémon, anzugreifen, was diese auch taten. Nachdem ein Angriff wirkungslos an ihrem Gegner verpufft war, wurde es auch schon besiegt.
    Aaron blickte sich um. Er wusste, dass es eigentlich keinen Sinn machen würde, zu kämpfen, denn es war so oder so aussichtslos. Als er jedoch merkte, dass jeder einzelne Trainer es zumindest versuchte, seufzte er und holte den Pokéball mit Sichlor hervor. Er rief es heraus und deutete auf das Schlapor, welches gerade Wales' Seeper besiegt hatte.
    "Greif es an", meinte er schlicht. Sichlor würde wissen, was es zu tun hatte. Doch plötzlich bemerkte das Käferpokémon das Rizeros von Team Rocket und drehte sich langsam zu ihm um. Eine böse Vorahnung beschlich Aaron und wurde bestätigt, als Wut und Hass sich in Sichlors Empfindungen breitmachten. Aaron hatte es einige Wochen nach dem Beginn seiner Reise mit einer gehörigen Portion Zufall vor einem Rizeros gerettet - anscheinend hatte Sichlor das Erlebnis keineswegs bereits verdaut.
    Bevor Aaron eingreifen konnte, stürzte es sich auf das Rizeros und traktierte es mit einem Wirbel aus Schlägen, die jedoch alle keine allzu große Wirkung zu haben schienen. Rizeros brüllte, warf Sichlor ab und traf es dann gezielt mit einer Hornattacke, die Sichlor sofort kampfunfähig machte.


    Aaron wollte sich zu Tara umdrehen und ihr befehlen, anzugreifen, registrierte jedoch, dass sie überhaupt nicht mehr an seiner Seite stand, sondern zu Hades gelaufen war und fiepend über dem kamfpunfähigen Hunduster stand. Wütend flackerte ihr Blick zu dem Sumpex hinüber. Es folgte eine Glutattacke, die jedoch überhaupt keine Wirkung erzielte. Sumpex schien amüsiert zu grinsen und traf Tara dann mit einem Lehmschuss. Seine Gefährtin jaulte einmal kurz auf und brach dann zusammen. Auch seine Pokémon waren nun besiegt. Aaron holte sie sofort in die Pokébälle zurück - Taras benutzte er so gut wie nie - und stellte sich dann betont gelassen neben Hera.
    "Hast du eine Idee, was wir jetzt machen sollen?", flüsterte er fragend.
    "Eigentlich können wir nur hoffen, dass uns irgendjemand hilft... aber ich wüsste nicht, wer... Es sieht alles ziemlich hoffnungslos aus", erwiderte sie verzweifelt und blickte sich um. Er folgte ihrem Blick. Es waren bereits viele ihrer Pokémon besiegt, während Team Rocket noch beinahe fast gar nicht geschwächt war.
    "Dann sollte sich dieser Jemand aber beeilen", meinte er schließlich und schüttelte resigniert den Kopf.

    Na und? Warum verringert es denn die Wahrscheinlichkeit auf einen wirklich existierenden Gott, dass es so viele unterschiedliche Götter für unterschiedliche Menschen gibt? Es kann doch sein, dass es eben einen davon wirklich gibt. Oder vielleicht einen, der mit garkeiner Beschreibung übereinstimmt. Das ist für mich wirklich kein Argument...Ich will dabei gleich wie immer betonen, dass ich nicht an Gott glaube, genauso wenig wie du, aber dieses Argument ist für mich keines.
    Ach ja, wie kommst du darauf, dass es Lord Voldemort nicht gibt? Ich hab Harry Potter persönlich getroffen ^.^ lolz


    Es verringert die Wahrscheinlichkeit nicht (die ist sowieso = 0 xD) - aber es erhöht sie auch nicht wirklich. Wenn es einen Gott geben sollte, dann höchstens einen, der überhaupt nicht den Vorstellungen aller Menschen entspricht, aber ich halt's echt für Schwachsinn - das Argument ist für mich eines dafür, dass die Existenz eines Gottes unlogisch ist - beziehungsweise eben die Existenz des einen Gottes, an den die Christen glauben.
    Tjaaa, siehste, Harry hat ihn ja umgebracht, deshalb gibt's den nicht mehr xD

    ich mag 40% meiner klasse (DIE MEISTEN JUNGEN) aber die mädchen nerven echt.


    Ach wie süß xDD


    @ Topic:
    Es gibt ein paar Leute in meiner Klasse, die ich nicht ausstehen kann - und das sind alles entweder Hopper oder Hopperbräute und eine weibliche Person, die extrem eingebildet ist. Ich bin allerdings seit der 11. (also Anfang dieses Schuljahres) in einer neuen Klasse (Neuverteilung für ein Jahr) und hab mit circa der Hälfte überhaupt keinen Kontakt, deshalb stehe ich neutral zu denen. Die anderen mag ich ganz gerne (außer die oben genannten). In meiner alten Klasse gab's 3 bis 4 Leute, die ich nicht wirklich mochte, ansonsten war die top ^^
    Also: könnte schlimmer kommen, bin sehr zufrieden mit meinen Klassenkameraden x)

    1. Webspace + ftp-Server (kostenlosen oder kostenpflichtigen, ist egal)
    2. Die Software auf deinem PC (logischerweise)
    3. ein vernünftiges Upload-Programm (filezilla bietet sich an)


    Frage: Hast du Webspace? Wenn nicht, brauchst du erstmal welchen (kostenlose Anbieter wären zum Beispiel ohost oder bplaced). Dort kriegst du dann auch einen FTP-Account. Mit den Daten musst du dich dann in ein Upload-Programm einloggen und kannst dann die Daten des WBB Lite auf den Server hochladen und das ganze installieren (beim LIte müsste allerdings auch eine Readme-Datei beiliegen, die dir den Ablauf erklärt).

    Tadaaa: >Klick<
    => Du musst dich allerdings registrieren, um das Plug-In runterladen zu können. Ich hab auch keine Ahnung, wie's aussieht oder funktioniert, weil ich da selbst nicht registriert bin. Falls es deinen Wünschen nicht entspricht, kannst du dich ja evtl. noch weiter auf der Seite umsehen ;)


    EDIT: das Viech heißt Helmheader, warum auch immer xD

    Mystery Dungeon - Erkundungsteam Zeit (NDS)
    Hab vor Kurzem mit Karnimani und Glumanda (Partner) neu angefangen, hatte jedoch leider noch nicht allzu viel Zeit zum Spielen. Bin jetzt kurz vor der Ampere-Ebene, trainiere aber noch etwas, weil der Bosskampf mit Karnimani nicht allzu leicht werden dürfte ^^ Hab sogar schon einen neuen Dungeon entdeckt xD


    Baldur's Gate (PC)
    Hab mir vor knapp 'ner Woche die Complete Collection (BG 1&2 + Add-Ons, Icewind Dale 1 + Addon, Icewind Dale 2) gekauft und finde jetzt hoffentlich endlich Zeit, das Game auch mal zu zocken ^^ Gehört ja zu den besten Rollenspielen (und allgemein PC-Spielen) aller Zeiten x)

    Einer der größten Kritikpunkte an den Pokémon-Editionen ist für mich seit jeher, dass es nicht möglich ist, (fast) alle Pokémon im normalen Spiel zu erhalten, sondern dass man zwangsläufig tauschen oder auf Events gehen muss. Der Grund ist einfach: Ich habe keine Lust, dutzende Pokémon zu tauschen (ob jetzt mit Freunden oder per WI-FI, ist egal), ich will sie fangen und dann haben. Es ist okay, wenn es ein paar Legis gibt, die man nur per Event o.ä. erhalten kann (Deoxys, Jirachi...), aber ich find's einfach schwachsinnig, Pokémon versionsexklusiv zu machen, weil dann diejenigen, die niemanden zum Tauschen finden (oder nicht tauschen wollen), in die Röhre blicken. Großer Mist, den Nintendo da seit jeher verzapft.
    Es wäre schön, wenn es zwar schwieriger wäre, gewisse Pokémon zu fangen (Seltenheit, Rätsel, einmaliges Vorkommen...), aber wenn es zumindest möglich wäre. Tauschen kann man dann ja immer noch.

    Für mich macht es keinen Sinn, an Gott zu glauben. Ich glaube nur an das, was ich mit eigenen Augen gesehen habe oder was mir andere Personen glaubwürdig berichtet haben. Natürlich haben schon diverse Leute versucht, mich von der Existenz eines Gottes zu überzeugen - aber es gibt einfach kein glaubwürdiges Argument dafür. Der größte Gegenbeweis ist meiner Meinung nach die Tatsache, dass verschiedene Kulturen entweder an unterschiedliche Götter glauben oder den "einen" Gott anders interpretieren und ihm andere Eigenschaften zuordnen etc. Und alle denken, dass ihr Gott (ihre Götter) der wahre ist (die wahren sind). Da kann doch was nicht stimmen?! Es ist doch offensichtlich, dass das ganze Gott-Religionen-Zeugs auf dem Mist irgendwelcher Leute gewachsen ist, die völlig fertig waren und verzweifelt nach irgendetwas gesucht haben, an dem sie sich festhalten konnten - und da ist ihnen die Idee gekommen, dass es ja einen Gott geben könnte, der... bla.
    Genauso gut könnte man glauben, dass irgendwo in England ein Lord Voldemort sein Unwesen treibt und zaubern kann - die Möglichkeit, dass die Aussage wahr ist, ist ungefähr genauso hoch.
    Es ist okay, dass viele Menschen an einen Gott glauben, weil sie anders nicht vernünftig durchs Leben kommen (auch wenn ich das nicht nachvollziehen kann). Aber dann sollen sie doch bitte den Glauben an ihren Gott für sich behalten und nicht ihre logisch denkenden Mitmenschen damit belästigen - das gehört dann aber nicht mehr in den Thread hier rein.

    Hoffenheim geht mir gewaltig gegen den Strich. Eigentlich gar nicht mal so sehr, weil Hopp sie mit Geld vollgepumpt hat, im Fußball läuft ohnehin nichts ohne Geld. Aber wo bleibt denn der Realismus, wenn ein Verein, der vor ein paar Jahren noch in irgendeiner Amateur-Liga gespielt hat, plötzlich Herbstmeister wird und die Bundesliga dominiert? Was ist mit den Clubs, die seit Jahren jede Spielzeit um den Klassenerhalt kämpfen und sich dann am Ende der Saison freuen können, dass sie es wieder knapp geschafft haben? Die muss das doch fuchsteufelswild machen, wenn da so ein Dorfclub wie Hoffenheim aufsteigt und andauernd auf Platz 1 steht o.O
    Also, ich hoffe inständig, dass Hoffenheim nicht Meister wird. Ich hoffe auch, dass sie nicht international spielen werden, und dabei ist mir egal, ob sie da vielleicht bessere Chancen hätten als Mannschaften wie Bremen, Leverkusen oder Hamburg. Sie haben's imo einfach nicht verdient.
    Ich denke, dass die Bayern dieses Jahr wieder Meister werden, weil Hoffenheim die Leistungen der Hinrunde nicht wird halten können. Bremen ist sowieso schon halb draußen aus dem Rennen um den Titel, dafür waren die einfach viel zu schlecht (warum auch immer). Wirklich spannend wird's dieses Jahr für mich persönlich im Tabellenkeller, weil ich hoffe, dass sowohl Gladbach als auch Karlsruhe den Klassenerhalt schaffen - obwohl die Situation momentan nicht danach aussieht.


    Übrigens: Ich finde die Kommentare, die Hoeneß abgibt, teilweise echt überzogen, aber bezüglich Ralf Rangnick hat er verdammt recht. Der Typ ist dermaßen arrogant, dass ich ihm echt wünsche, dass er irgendeinen Mist verzapft, gefeuert wird und hoffentlich keine erstklassige Mannschaft mehr findet, die er trainieren kann (zumindest nicht in Deutschland).

    Herzlich Willkommen, Yoshua.
    Wenn du nicht geschrieben hättest, dass du aus England kommst, hätte das höchstwahrscheinlich niemand hier gemerkt, dafür schreibst du nämlich wirklich gut - besser, als viele deutschstämmige User hier im Forum *hust*


    Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum und hoffe doch mal stark, dass du durch deine 24 Jahre die Qualität der Diskussionen hier weiter anheben kannst ^^

    Es dauerte nur wenige Sekunden, bis die Situation, die er unbedingt hatte vermeiden wollen, eintrat.
    "Aaron, warte!", ertönte die Stimme Heras hinter ihm. Einen Augenblick lang überlegte er, sie zu ignorieren und einfach weiterzugehen, doch diesen Gedanken verwarf er sofort wieder. Stattdessen drehte er sich um und sah sie an. Sie musste ihn gesehen haben, als er zur Tür rausgegangen war. Oder Hades hatte ihr irgendwie mitgeteilt, dass er und Tara sich anschickten, zu verschwinden. Wie auch immer, auf jeden Fall erschwerte das sein Vorhaben immens, denn er war sich sicher, dass Hera ihm das Verlassen der Gruppe ausreden wollte.
    „Wegen gestern Abend…“, begann sie und erklärte ihm prinzipiell das, was auch Hades ihm gestern schon gedanklich mitgeteilt hatte und versuchte, ihm seine Schuld auszureden, indem sie sagte, dass sie die Tatsache, dass sie nicht mit Pokémon reden konnte, ohnehin irgendwann mitgenommen hätte.
    „Wohl eher später", erwiderte Aaron kühl. "Und außerdem scheinst du dich seit gestern Abend wieder gut erholt zu haben."


    Er wusste nicht, warum er dieses Thema ansprach. Eigentlich hatte er vorgehabt, sie einfach stehenzulassen und abzuhauen. Doch stattdessen brachte er seine ihm völlig unerklärlichen Gefühle bezüglich ihrer augenscheinlichen Erholung zum Ausdruck, die er doch selbst nicht verstand. Wieso ließ er sich darauf ein, mit ihr noch darüber zu reden?
    Für ihn war es desweiteren eindeutig, dass Hera sich in nächster Zeit nicht so stark mit dem Thema der Kommunikation mit Pokémon beschäftigt hätte, wenn sie nicht auf ihn getroffen wäre. Das alles war ein riesiger Fehler gewesen, was ihm jetzt noch bewusster war als vorher. Wieso versuchte sie bloß, ihn vom Gegenteil zu überzeugen?
    „Glaubst du das wirklich?“, fragte Hera und blickte ihm in die Augen. Auf einmal wirkte sie wieder so wie gestern Abend, genauso niedergeschlagen. Sie erklärte, dass sie nur so getan hatte, als ginge es ihr gut - was in Aaron ein seltsames Gefühl der Erleichterung auslöste. Sofort schalt er sich im Geiste dafür und er fragte sich, warum er sich darüber freute, dass es ihr schlecht ging. Doch freute er sich wirklich darüber - was ihm keineswegs ähnlich sah - oder über etwas anderes? Löste diese Erklärung ein Gefühl der Erleichterung in ihm aus, weil sie von dem Gespräch mit ihm doch nicht unberührt geblieben war? Doch was hatte das für einen Sinn?
    Abermals versuchte sie, ihm einzureden, dass er nicht schuld daran sei, was ihn jedoch vergleichsmäßig kalt ließ - er hatte Lebenserfahrung genug, um zu wissen, dass Menschen generell immer versuchten, anderen die Schuldgefühle zu nehmen, selbst wenn sie berechtigt waren. Und diese Schuldgefühle, die er nun verspürte, waren stärker als alle ihrer Art, die er vorher gehabt hatte, was ihn nur noch stärker davon überzeugte, dass er sie zu Recht spürte.


    Doch ihr nächster Satz, den sie mit deutlich leiserer Stimme sprach, hatte eine ganz andere Wirkung auf ihn.
    - „Die beiden wollen nicht, dass du gehst. Und will das auch nicht.“ -
    Aaron, der gerade schon im Begriff war, sich von ihr zu verabschieden und weiterzugehen, schloss den Mund wieder. Er senkte den Kopf und blickte betreten zu Boden. Wenn das, was sie soeben gesagt hatte, der Wahrheit entsprach, hatte er wahrscheinlich einen noch größeren Grund, sich schlecht zu fühlen. Erst jetzt wurde ihm bewusst, dass er mit der Entscheidung, die Gruppe zu verlassen, Heras Gewissen noch viel stärker belastet hatte, als es anscheinend ohnehin schon war. Wie egoistisch das von ihm gewesen war.
    "Es... tut mir leid", sagte er schließlich und schluckte. Er hob seinen Kopf wieder und sah sie an. "Ich hätte vielleicht lieber erst nachdenken und dann handeln sollen." Er lächelte schief und fuhr dann fort. "Weißt du, ich habe gedacht, dass es besser für dich wäre, wenn ich verschwinden würde..." Noch immer verwunderte es ihn, dass das alles so große Auswirkungen auf seine Gedanken, Gefühle und sein Handeln hatte.


    "Aber warum hast du das gedacht?", fragte Hera leise und schüttelte verständnislos den Kopf.
    "Du würdest mit dem, worüber wir gestern Abend gesprochen haben, sicherlich besser klarkommen, wenn ich dich nicht ständig daran erinnern würde, oder nicht?", antwortete er und runzelte leicht die Stirn - eigentlich war doch klar, wieso er das getan hatte, einen anderen Grund konnte es dafür gar nicht geben, zumindest keinen, der Hera betraf.
    Die Trainerin schien einen Augenblick zu überlegen und setzte dann zu einer Antwort an.
    "Ich hab' dir doch gesagt, dass das nichts mit dir zu tun hatte... Ich habe mir sowieso darüber Gedanken gemacht. Und dass ich besser klarkommen würde, wenn du nicht mit der Gruppe unterwegs wärst, stimmt nicht." Sie machte eine kurze Pause und fuhr dann fort. "Im Gegenteil - vielleicht kannst du mir ja... irgendwie dabei helfen...", meinte sie und blickte ihn hoffnungsvoll an. Aaron dachte einen Augenblick nach. Er hatte spontan keinen Einfall, wie er es anstellen könnte, ihr bei der Kommunikation mit Hades und anderen Pokémon zu helfen. Doch das war vielleicht eine Möglichkeit für ihn, sein schlechtes Gewissen loszuwerden - ganz abgesehen davon, dass er ihr ohnehin gerne helfen wollte.
    "Ich kann es versuchen", meinte er schließlich und ein Lächeln huschte über seine Lippen. Sofort spürte er die Freude der beiden Hunduster - und war sich zum zweiten Mal an diesem Morgen sicher, die richtige Entscheidung getroffen zu haben, doch dieses Mal fühlte sie sich um einiges besser an. Gemeinsam machten sie sich auf den Weg zurück zum Pokémon-Center.
    "Danke", sagte Tara und streifte zärtlich sein Bein. Aaron blickte auf sie herab und zog die Stirn kraus.
    "Mit dir hab ich auch noch ein Hühnchen zu rupfen", meinte er tadelnd und grinste.

    Ich könnte dir die Kalender einiger Homepage-Tools-Anbieter empfehlen:


    Webmart
    hpserver


    Bei beiden Anbietern musst du dich meines Wissens zwar anmelden, aber ich glaube, dass du den Code für den Kalender dann direkt da bekommst und nur noch kopieren musst.

    Kommt ganz drauf an. Willst du dir eine halbwegs professionelle Homepage erstellen? Dann reichen Anbieter wie Repage oder Oyla nicht aus, da hast du nervige Werbung und einfach viel zu wenige Funktionen, da musst du schon auf html zurückgreifen und die HP auf die von Magic_Eistee genannten Möglichkeiten zurückgreifen.
    Ansonsten reichen solche Seiten sicherlich aus, dann gibt's auch noch sowas wie nPage.


    Falls du Lust hast, dich in html einzuarbeiten, aber kein eigenes Design erstellen willst, kann ich dir HP-Stats ans Herz legen, da gibt's eine große Anzahl kostenloser Layouts, die auch alle recht ordentlich aussehen.

    Als er erwachte, überkam ihn sofort ein erneutes Gefühl der Schuld. Er seufzte leise auf, während er an die schneeweiße Decke starrte, die keinerlei Verzierungen aufzeigte. Aaron fragte sich, warum die Geschichte mit Hera ihm so nahe ging, doch er wusste keine Antwort auf diese Frage, so sehr er auch überlegte.
    "Guten Morgen", erklang da Taras Stimme und sie sprang leichtfüßig auf sein Bett. Normalerweise hätte sie sich jetzt schwanzwedelnd an ihn gekuschelt, doch durch ihre ständige emotionale Verbindung wusste sie, dass es ihm schlecht ging, weshalb sie an diesem Morgen auf das Schwanzwedeln verzichtete. "Warum machst du dir so viele Gedanken über diese Sache?, fragte sie ihn und legte den Kopf leicht schief.
    Aaron seufzte erneut, richtete sich dann auf und zuckte mit den Schultern. "Ich habe keine Ahnung", meinte er schließlich. Tara wusste, dass er damit wirklich die Wahrheit sagte, obwohl es nach einer Ausrede klang. Er hatte die leise Ahnung, dass es mit ihrer "Begabung" zu tun hatte, aber allein das konnte es unmöglich sein - zumal er sonst in Bezug auf andere Personen kein wirklich emotionaler Mensch war und sich von ihnen nur wenig beeinflussen ließ.


    Schließlich beschloss er, dass es keinen Sinn hatte, noch länger darüber nachzugrübeln, also stand er auf, duschte, zog sich an, packte seine Sachen zusammen und verließ dann sein Zimmer. Auf dem Weg zur Treppe überlegte er kurz, bei Hera anzuklopfen, beschloss jedoch, dass das keine gute Idee war und stieg die Stufen zur Eingangshalle hinunter.
    Dort bemerkte er, dass es tatsächlich keinen Sinn gemacht hätte, bei Heras Zimmer vorbeizuschauen, denn sie befand sich mit ein paar anderen Trainern aus ihrer Gruppe bereits hier unten. Über ihr schwebte das Traunfugil von letzter Nacht fröhlich herum. Neben ihr stand Wales - der Typ, der ihn offenbar nicht mochte - und redete mit ihr. Auffällig an der Szene war, dass es Hera offenbar überhaupt nicht schlecht ging, sie wirkte beinahe so, als sei letzte Nacht nichts passiert. Sie lachte, lächelte, redete ungezwungen mit Wales - das kam Aaron reichlich merkwürdig vor, denn letzte Nacht hatte sie einen ganz anderen Eindruck gemacht.
    Vielleicht hat sie es schon überwunden?, dachte er, obwohl er diesen Gedanken irgendwie abwegig fand. Eine andere Möglichkeit schien es allerdings nicht zu geben. Wieder kam ihm der Gedanke in den Sinn, den er bereits vor einigen Stunden gehabt hatte: vielleicht wäre es besser gewesen, er wäre nie mit dieser Gruppe mitgekommen.
    In Sekundenschnelle - und ohne wirklich darüber nachzudenken - fasste er einen Entschluss.
    "Tara... ich glaube, es ist besser für Hera, wenn ich verschwinde", teilte er ihn seiner Gefährtin mit. Prompt machte er sich möglichst unauffällig auf den Weg zur Eingangstür und schaffte es tatsächlich, zu ihr zu gelangen, ohne dass Hera ihn bemerkt oder irgendjemand sonst besondere Notiz von ihm genommen hätte. Doch gerade, als er durch die Tür schlüpfen wollte, drehte Tara sich um und lief schnurstracks auf Hades, Heras Hunduster, zu. Mit offenem Mund und staunenden Augen blieb Aaron wie angewurzelt stehen und beobachtete, wie seine Gefährtin Zentimeter vor Hades stehenblieb, ihn sanft mit der Schnauze anstupste, einen Moment in dieser Position verharrte und dann langsam wieder zu ihm zurückging. Aaron spürte einen jähen Anfall von Traurigkeit in den Gefühlen Taras. Einige Sekunden lang sah er sie mit hochgezogenen Augenbrauen an, dann drehte er sich um, öffnete die Tür und verließ das Pokémon-Center, um sich von nun an wieder alleine auf die Suche nach seinem Vater zu machen. Er war sich sicher, dass er die richtige Entscheidung getroffen hatte.

    Vor dem Tod direkt habe ich eigentlich keine Angst. Sicherlich gibt es einige Todesarten, die alles andere als angenehm sind, und die von euch ja bereits genannt wurden (ersticken, ertrinken... und vor allem das langsame Dahinsiechen als alter Mensch). Ich hab eigentlich nur so richtig Angst vor Schmerzen und solchen, die dann eventuell mit dem Tod verbunden sind. Denn wenn man mal tot ist, ist es einem relativ egal xD