Beiträge von Tomcommdesign

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Brushes zählen nicht zu "effekte"
    Schau dir einmal an was die anderen hier so machen. ein paar ganz gute Tutorials für Anfänger gib tes hier in bb auch! ein Nicht ganz fertiges Typo tutorial von mir findest du heir auch noch. Müsste dir weiter helfen der Rest der dort rein kommt ist eher für gute fortgeschrittene ^^

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/lightnnna83w.png]


    Ich mochte deinen Style mal sehr. So langsam versingst du aber so in die "top trend's" Liga ein. Sprich du gehst dem Trend nach. Dadruch will ich lieber mal zu den Kriterien kommen wie es gemacht ist nicht zum Rest...


    Gute Positionierung gutes Licht. Häuser im Bg etwas kleiner machen. Man sieht das eine Texture etc über Light drauf ist. Durch zusammenfügen aller Ebenen auf eine * jedoch zugleich alle anderen lassen!" und dann das hinzufügen von größeem Kontrast udn mehr Sättigung... entsteht ein Spiel aus "Effekt dahinter" "effekt davor"

    hey. Coolen style hast du da.
    Mir gefällt es wie du mit Farben umgehst. ist nich tso leicht. Die einzelnen Effekte und Objekte setzt du auch schon relative sicher. Du weißt was du willst udn machst es auch. Versuch jedoch etwas mehr Räumlichkeit einzubringen. Höheren Kontrast an den richtigen Stellen...


    Typo bitte erst einmal sein lassen und Tut's lesen.


    Lg

    Kriegst du.


    Für den Anfang nicht schlecht.


    Bin eher der mensch der die negativen Sachen bringt. brint dir mehr....


    Du gehst ohen Konzept an die Sache ran. Du fängst einfach an und machst mal was. Viele Effekte bringen ja auch viel? nein ^^
    Ist aber ein typischer Anfänger fehler.... udn hat jeder mitgemacht!


    Überlege dir was du ausdrücken willst! Setze die Effekte auch effektive ein! Wo könnten sie hin damit das udn das dadurch entsteht... wieso sollen die dort hin...


    Arbeite lieber erst einmal weniger mit brushes. Die sind eher etwas für gute fortgeschrittene oder eher profis. Die sidn dazu da einem das Leben zu erleichtern ja... doch muss man die dan nauch so einsetzen das keienr erkennt ob es nun ein brush war oder selfmade...


    Bitte lass die Typo auch erst einmal weg. Typo ist das aller schwierigste und sollte nicht benutzt werden bevor man genau weiß wie sie eingesetzt wird / eingesetzt werden kann...


    Lg

    Gefällt mir das du dich an Sachen wie "Logos" etc traust.


    Für ein Logo braucht man auch als Profi mindestens 2 Monate... Du musst ersteinmal überlegen was es ausdrücken soll. Wie kann man dies vereinfacht darstellen? dazu mehrere Motive machen schauen was gut ist rauspicken und wieder schauen was gut ist nru auch was schlecht ist das kombenieren .....


    ps das was du hast ist eien Wortmarke ^^

    [Blockierte Grafik: http://img40.imageshack.us/img40/3873/2ynjcl4.png]


    Mein absoluter Favorit als Render. Ich mag Naruto zwar auch so schon, aber vor allem die abspringende Kette bietet ene richtig gut Gelegenheit Effekte einzusetzen, bzw. von dort ausgehend einen Flow zu schaffen.
    Das einzige was wohl eher suboptimal daran ist, ist dass die Beine abgeschnitten sind, aber das hab ich zum Beispiel mit einem Smudge-BG ganz einfach wieder gelöst.


    -> [Blockierte Grafik: http://img13.imageshack.us/img13/8344/narutobla3.jpg]


    hahah meiner auch :D!!


    1. Ich stehe total auf Naruto
    2. ich stehe total auf diesen Zeichenstil
    3. Die Pose der Ausdruck ist so genial gemach tdas man damit auf viele Art und Weisen etwas anfangen kann!

    Also gfx habe ich nur 1 Monat lang gemacht. Mit Grafikdesign habe ich vor 2 Jahren angefangen. Da habe ich auch das erste mal angefangen mit ps etc zu arbeiten. Als Illustrator arbeiet ich seit einem halben Jahr.

    Sry ich muss dir leider sagen das ich zwar das Konzept hinter den arbeiten sehr gut wobei auch etwas kitschig finde ... die Umsetzung aber nach meienr Kenntniss deines könnens schlecht ist!


    kanns tdu besser bro!

    Dann gebe ich mal auch hier mein feed ab.


    Sehr schön das die Leute hier langsam mit anderen Sachen wie GFX anfangen :D da kann ich mehr zu sagen... :D


    Also...


    Die Idee finde ich super :D erinnert mich ein bisschen an das Yugioh Monster hahah. Die Kanonen hast du schon sehr sauber drauf gepackt. Sieht ganz ordentlich aus. Mann könnte die Perspektive noch etwas deftiger angleichen und der schwarze strich oben stört etwas. Wo wir bei der Perspektive sind. Die Bäume passen überhaupt nicht ^^ Gehen zu steil nach oben. Sieht so aus als ob sie Meter lang wären...
    Das wasser aus den Kannonnen hast du auch schon gut hinbekommen. Ein Tipp. Damit es realistischer aussieht musst du ein paar kleine Stellen Scharf lassen. Kleinere Spritzer drauf packen und so.
    Die Landschaft unter der Kanone wirkt sehr komisch. Allgemein hast du den Bg z uweich gemacht. Lass da Schärfe drinnen kleinere Teiel unscharf. Ein schönes Composening musst du damit erreichen. Ist das wichtigste bei Illustrationen / Matte painting.


    Sonst musst du mehr mit dem Licht arbeiten. Mehr konstrast rein nicht so viel mit Der Ebenenfunktion / Ausschluss etc arbeiten. Mit Nachbelichter udn Abwedler rein Lichtstrahlen rein packen * kleine feine sehr transparente+


    Lg

    So dann gebe ich mal mein Senf zu den Webdingern...



    Nitendo:


    An sich schon nicht schlecht. Mir gefällt es das du mit solch einem großen Header arbeitest. Passt. Kann mir gut vorstellen da sogar imemr eien kleine Animation zu erstellen bei der das neuste Spiel
    oder so gezeigt wird. Vllt sogar das wenn man die Seite betritt man zuerst ein Video von Nitendo sieht welches langsam zu dem Header wird und so sich die Seite aufbaut...
    Was ich leider nicht so gut finde ist:

    1. Die Typo. Viel zu groß dazu sogar noch zu unleserlich. Bzw zu anstrengend diese zu lesen. Mehr Laufweite weniger pt Zeilenabstand anpassen. AUF GRAUWERT ACHTEN!
    2. Die Buttons. Auch viel zu groß. An sich alles zu groß...
    3. Der Verlauf Links stört. man sieht ie einzelnen Streifen. Wie du das ändern kannst? Ganz einfach. Zu Nintendo passt sowieso eher eine ruhige zugleich auch agressive Farbe.. WEISS! So kommt das
    Blau auch viel besser ;)


    Gefällt mir schon einmal ganz gut. Trotz allem das sie sehr monoton ist herrscht eine gute Stimmung. Eine leichte ruhige und sanfte Stimmung. Passt optimal zu Arktos!
    Den Blendepunkt an seinem Flügel würde ich rausnehmen. Passt nicht zusammen mit dem an seiner Brust. Die kleine Effekt-spielerei unter dem rechten Flügel ist mir zu drauf geklatscht. Pass sie lieber der Bewegung an. Gib ihr mehr Tiefe!
    Ansonsten wirkt es leicht leer. Typo würde null passen. mach da in den Hintergrund etwas leichtes aber konkretes rein. Etwas versteckt aber trotzdem noch zu sehen... Gebirge die in Wolken bzw bei dir in dem Smudge untergehen?

    ich finde das man bei der Umfrage 2 Sachen auswählen sollte ^^Bei mir treffen halt 2 ein!


    Natürlich benutze ich als Illustrator & Grafikdesigner Photoshop!


    Wieso?


    Nun ja Photoshop bietet mehr an. Man kann schneller und feiner arbeiten. Man hat mehr Möglichkeiten zu experementieren. Die einzelnen Adobe Programme kooperieren miteinander. das erleichtert eine menge Arbeit.


    Sonst benutze ich noch Programme wie:


    Adobe Indesign
    Adobe Illustrator


    Dazu kommen jetzt noch


    Adobe Dreamviewer
    Adobe Flash
    Adobe Aftereffcts
    Cinema 4D

    So.


    2012 Soll also die Welt untergehen weil die Maya es uns so prophezeien?! Mhm man sagt ihr ihr Kalender endet 2012...


    1. Der Kalender endet doch gar nicht ?! oO Also ist das schon einmal totaler Schwachsinn!
    2. Prophezeien und die Maya keinen Weltuntergang sondern die Entstehung einer uns neuen Zivilisation. DAS ist kein Weltuntergang und bedeutet auch nicht das wir Menschen überhaupt davon betroffen sind.
    3. Komischerweise gibt es hunderte Theorien wann der Maya-Kalender "endet"! Da man nicht weiß wann er überhaupt angefangen hat kann man auch nicht genau sagen wann er "endet"


    So auf die ganzen Theorien wie:


    "Gefährlicher Sonnensturm"
    "Galaktische Konstellation"
    "Nibiru"
    "PlanetX"
    und so weiter...brauche ich auch nicht eingehen. Ganz einfach gesagt. Es gibt nur Beweise dagegen als dafür ^^ Außerdem reicht ein gesunder Menschenverstand dafür.


    Und es braucht auch keiner damit zu kommen das es vieles im Universum .. .gibt das wir niemals verstehen könnten ...... Klar das weiß ich. daran glaube ich auch. Ich glaube auch an Aliens ... Ich bin mir sogar sicher das uns die Regierung ein Haufen scheiße erzählt. Es gibt sooo viele Sachen die sie vor uns verstecken. Allein die Sachen in Japan ... xD

    Hey ho. Vor kurzem hatte ich meine Präsentation. Lief super!
    Leider bin ich noch nicht dazu gekommen schöne Fotos von meinem Buch zu machen. *Übrigens SELBST GEBUNDEN* (Stolz drauf seih!)
    Diese werden morgen bei behance.net hochgeladen. Könnt ihr euch dann morgen also einmal anschauen.


    Hier habt ihr aber erst einmal eine PDF dazu. Für alle die das Thema interessiert und es sich das einmal durchlesen wollen.
    Bei den Illustrationen sind leider ein paar Kleinigkeiten die ich hätte verbessern können/sollen! Klappte jedoch leider nicht von der Zeit. Schade!




    http://rapidshare.com/files/452816033/2012-offenbarung.pdf


    Thema: Zeit | Weltuntergang 2012
    Buchtitel: 2012 – Offenbarung
    Zeit: 4 Monate. Jedoch hatte ich nebenbei viele andere Projekte am laufen.
    Illustrationen: Alle selbst gemacht. Wie schon gesagt leider nicht perfekt. Alles lizensfreie Stock's



    Konzept: Meine Inspiration zu 2012 kam durch denn Film "2012"
    ich bemerkte das Hollywood… bemerkt hatten, dass man mit Angst und
    Panik sehr viel Geld verdienen kann. Sie lassen Menschen durch Texte wie:
    "DIE WELT WIRD UNTERGEHEN!" All schwachsinnigen Theorien glauben. Es
    geht sogar so weit das verzweifelte Mütter bei Physikern um Rat bitten.
    Eine Beispiel E-Mail ist: " Was soll ich tun? Meine Kinder sind doch noch so
    jung und ich möchte sie umbedingt heranwachsen sehen!…"
    . Ist so etwas
    noch normal?! Personen so zum leiden zu bringen?! Klar die Welt wird
    irgendwann mal unter gehen. Bis dahin wird es uns aber wahrscheinlich
    sowieso nicht mehr geben. Außerdem kann und wird es noch eine Ewigkeit
    dauern. Aber nein! Wieso sollte man das auch noch dazu schreiben?! Ist doch
    klar das die Person sich das denkt obwohl es die ganze Zeit um 2012 geht!
    Wirklich?! Also für mich ist es eher eine umgedrehte Wahrheit die denn Leser
    austricksen soll. Die Leute die solch Bücher und Filme schreiben/drehen,
    wissen genau das sowieso nur Personen die sich leicht täuschen lassen solch
    Bücher/Filme lesen/ sich anschauen.
    Ich kann und will menschen die damit ihr Geld verdienen einfach nicht
    verstehen. Was soll das!!!!????
    Deshalb entschied ich mich dazu ein wissenschaftliches Buch zu dem ganzen
    (sry) MIST zu schreiben. Ich nahm dazu die wichtigsten und bekanntesten 10
    Theorien und packte die in 8 Abschnitte auf 22 Doppelseite. Diese 22
    Doppelseiten sind der eigentliche Text. Die wie ich sie gerne nenne "goldene
    Mitte"
    meines Buches. Natürlich gibt es noch mehr Seiten. Insgesamt besteht
    mein Buch aus 63 Seiten.
    Da der Maya Kalender 13 Abschnitte hat und nach dem 13. alles wieder von
    Null anfängt besteht die "goldene Mitte" aus 14 Doppelseiten rein an Text.
    Die 8 weiteren sind die Abschnitte.


    Zu den 13 Doppelseiten: Die Maya prophezeien uns das nach jedem "Neu-Anfang"
    deren Kalenders eine neue Zivilisation entstehen soll. Dies habe ich im Laufe
    des Textes durch eine besondere Inszenierung versucht zu verdeutlichen. Der
    Text wird von unten nach oben hin pro Seite immer chaotischer, bis man
    dann bei "Tag 13" landet und nur noch Chaos herrscht.
    Nicht nur das ein Weltuntergang auch Chaos bringt und das ganze so dazu
    passt. Nein! Es soll auch die langsame heranwachsende Zeit bis zum
    Neuanfang zeigen.


    Ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen und findet mein Buch gut. Kommentare werden sehr gerne angenommen!