Beiträge von Lillyth

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich bin grad etwas angenervt.
    Es dauert, trotz guter Leitung, total lange, eh man einen Gegner findet. Manchmal muss ich sogar 2x hintereinander gegen den selben Trainer antreten.


    Da nur Einall-Pokemon erlaubt sind, durfte ich meine wenigen guten Pokemon nicht einsetzen und hab daher oftmals Probleme. Und wenn ich am gewinnen bin, kappt in 80% der Fälle der Gegner die Verbindung. Gestern war es noch unterhaltsam. Heute bin ich bei 4 Siegen und 15 Verlusten. Dabei sind viele Gegner eben nicht sehr stark. Aber durch die Verbindungsabbrüche wird der Kampf nicht gewertet. Das hätte echt andes geregelt werden können. <.<


    Miyu: Japanern bin ich noch nicht begegnet, Aber dafür einen aus NRW. Die meisten kamen aus den USA und Mexiko. :D

    Ich habe 2008 mein Abitur in MV gemacht und gehörte zu dem 1. Jahrgang in dem Bundesland mit 12 Jahren Schule.


    8 Stunden am Tag sind schon viel. Wenn man aber mal die Pausen dazurechnet, muss man weniger leisten, als ein Arbeiter. Zwar ist die geistige Anstrengung sehr hoch, aber im Prinzip ist es machbar.
    Es ist ja nicht so, dass man den Stoff des zusätzlichen Jahres auch lernen muss. Viele Themen wurden ja gestrichen und gekürzt. Und das finde ich wirklich schade. Viele Themen werden nur kurz angeschnitten.
    Der Lernaufwand ist aber (annähernd) der selbe.


    Ich hatte 2x 8 Stunden,1x 7 und 2x 6. Das geht doch noch. Ich hatte zumindest sehr viel Freizeit. Na gut, ich war auch ganz schön faul, aber für ein durchschnitts-Abi hat es gereicht.
    Letztendlich hatten wir sogar einen um 0.3 Punkte besseren Durschnitt als die 13. welche ja Zeitgleich mit uns Abschluss hatten.



    In der DDR gab es übrigens immer 12 Jahre. Das wurde zur Wende umgeändert und jetzt wieder aufgegriffen.
    Einziges Problem ist es, die Lehrpläne schülergerecht zu gestalten. Es wird noch einige Zeit dauern, bis dies richtig eingependelt ist. Bald wird es aber füe alle Normalität sein.

    Natürlich würde die Editionen "Grau" heißen. Die Mischung aus schwarz und weiß eben.
    Und dann wird Kyurem die Hauptrolle spielen. Ich find es klasse. Schwarz/Weiß ;Ying/Yang und dazu die Symbiose aus beiden. :)


    Ich erwarte eine angepasse Hauptstory. Zudem wären Neuerungen a la Minispiele etc nicht schlecht. Es gibt in S/W zu wenig zu tun. D:
    Auch neue Sprites wären vorstellbar.

    Juhu ich konnte mich noch anmelden. xD


    Aber:

    Zitat

    Spieler dürfen Pokémon aus Pokémon Schwarze Edition oder Pokémon Weiße Edition einsetzen , die im Einall-Pokédex unter den
    Nummern 001 bis 148 und 151 verzeichnet sind.


    Das nervt mich grad richtig <.< Nu brauch ich ein neues Team <.<


    @ kleines Pichu
    Klick

    Zitat

    Empathie ist etwas anderes als Mitleid.
    Jeder Mensch sollte, meiner Meinung nach, in der Lage sein, sich in andere Menschen und deren Situation, auch wenn er diese nicht kennt, hinein zu versetzen.
    Ich denke, das Problem ist, dass die Leute, die meinen sie könnten Mitgefühl für Fremde empfinden, das in Wahrheit mit Empathie verwechseln.
    Man leidet nicht direkt mit dem Hungernden, aber man kann sich vorstellen, dass er sich schrecklich fühlen muss. Das ist aber kein Mitleid! Wahres Mitleid wäre nämlich das Beispiel, das ich oben beschrieben habe. Eine Frau leidet, weil ihr Mann im Krieg ist, nicht weil andere unbekannte Männer ebenfalls dort leiden und sterben.


    Es mag schon ansatzweise etwas anderes sein. Aber irgenwie werden die Wörter in meinen Augen zu sehr auf die Goldwaage gelegt.
    Empathie ist das Einfühlungsvermögen. Sei es in Personen, Situationen und Handlungen. Und wenn ich Einfühlungsvermögen habe, dann fühle ich eben mit.
    Sei es Freude, Trauer oder Verzweiflung. Ich empfinde dies zwar nicht direkt auch. Aber es kann mich ebenfalls erfreuen oder bedrücken.
    Und diese Bedrücktheit ist in meinen Augen eine Form von Mitleid. Im gewissen Maße leidet man ja auch.
    Leid hat verschiedene Stufen. Wo manche schon furchtbar leiden, haben andere noch nichtmal über die Situation nachgedacht. Deshalb stehen Empathie und Mitleid bei mir in Verbindung.
    (Und ich sage bewusst BEI MIR! Ich lese gerne andere Meinungen, mag es aber nicht, wenn mir etwas aufgezwungen wird. :P )

    Ich persönlich esse selten in Fastfood-Rastaurants. Das ist mir schlichtweg zu teuer. Da mach ich meine Pizza oder meinen Burger selber. Das schmeckt besser und ich weiß, was drin ist.
    Bei Mc Donalds habe ich früher gerne den MC Chicken gegessen. Dieser wurde aber immer kleiner, aber dafür teurer. Heute mag ich den Chickenburger am liebsten. Aber eig. nehm ich eher ein MC Sundae Karamell, oder einen Triple Choc Cookie mit. *-*


    Burger King ist eklig. Die Soßen passen nie zum Rest und irgendwie habe ich da immer Magenschmerzen bekommen.


    Subway ist geil. Das schmeckt echt wahnsinnig gut. Aber von so nem halben Teil werde ich kaum satt.


    PizzaHut/DItsch etc mag ich gar nicht. Viel zu teuer und zu fettig. Selbst machen ist am besten. Oder 3 Euro drauflegen und ne komplette, frische Pizza vom Italiener.


    Döner esse ich sehr gerne. Aber auch den mache ich oft selbst. Die Zutaten reichen für 2 Tage. xD


    Was ich sonst noch gerne esse, sind Croques. Das sind Baguettes, schön belegt mit Soße und heiß. Die kosten bei uns nicht viel. 2,60€ für einen mit Salami, Kraut, Käse und Dressing. Und ich werde pappsatt.

    In meinen Augen sind alle Fächer irgendwo wichtig.
    Ich persönlich habe Mathe und Sport in der Schule total verdammt.
    Aber letztendlich hat man durch die vielen Fächer eine gute Allgemeinbildung bekommen. Und heute merke ich, wie wichtig Kunst/Musik etc wirklich sind.
    Alles hängt irgendwo zusammen und es ist toll, dass man in Deutschland die Chance hat, so viel lernen zu DÜRFEN.

    Ich sehe das teils-teils.
    Gerade jüngere Frauen haben oftmals etwas ältere Männer. (so ca bis max 10 Jahre Unterschied.)
    Das liegt meist daran, da Männer etwas länger brauchen um zu reifen. *g*
    Ich finde die meisten Kerle in meinem Alter auch noch total kindisch und einfach...eben nicht "heiratsfähig". (Wenn ich das mal so überspitzt sagen darf.)
    Mein Freund ist 1 Jahr jünger als ich. Emotional sind wir auf einer Ebene. Aber wenn es um Selbstständigkeit, Beruf etc geht, ist er noch sehr schlusig.



    Wenn die Altersunterschiede zu weit auseinandergehen(10 Jahre +), dann kann es trotzdem tatsächlich Liebe sein. So etwas gibt es halt.
    Wenn jedoch 20-jährige einen 90-jährigen zum Mann nehmen....
    Da wird es
    a) am Geld liegen. Und dabei geht es wohl nicht nur um das schnelle Erbe. Man kann sich so auch selbst in das Rampenlicht rücken und der eigenen Karriere einen Schub geben.
    b) sich um eine Störung handeln. Vielleicht im Bezug auf eine Vaterfigur o.Ä.



    Ich persönlich habe lieber einen Partner, welcher schon ungefähr in meinem Alter ist. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass auch Beziehungen mit gróßem Altersunterschied gut klappen können.


    Zitat

    Einen Altersunterschied von 20 halte ich auch für übertrieben, unter Umständen müssen dann die Kinder ohne Vater oder Mutter aufwachsen. Wenn solche Paare Kinder zeugen, ist das schlicht verantwortungslos.


    Das finde ich schon übertrieben. Beispiel: Er ist 45, sie 25. Es kommt ein Kind. Wenn es 20 ist, dann ist der Vater noch nicht einmal in Rente und kann, zumindest bei unseren Verhältnissen und abgesehen von besonderen Krankheiten, sicher nochmal 20 Jahre älter werden. Dann ist das Kind 40. Dann ist es wohl erwachsen genug, oder? :D


    Zitat

    Na ja, muss halt jeder selbst wissen wie er sein Leben versauen leben will.


    Wenn man WIRKLICH verliebt ist, dann hat man alles richtig gemacht.

    Ich finde das überhaupt nicht unfair.
    Victini habe ich mir geholt, indem ich zu Mc Donalds gegangen bin. Zu dem Zeitpunkt hatte ich keinen W-Lan Router.
    Und ich komme auch aus einem Dorf..
    Den Pokemon-Day habe ich leider verpasst, da ich beruflich viel zu tun hatte. Ansonsten hätte ich einen Abstecher mit der Bahn gemacht. Da ist doch nichts dabei. Den normalen Spielverlauf stört das eigentlich nicht. Und wenn sie jeder bekommen kann, was ist daran dann so besonders? Eben - gar nichts.
    Deshalb finde ich es gut, dass man an manche Dinge schwerer rankommt. Und notfalls kann man auch mit anderen tauschen. Kostenlose HotSpots gibt es eig. in den meisten Regionen.

    Ich habe mich schon oft geärgert, wenn ein NPC mir eine Frage stellt und die Story weiter geht, ohne dass man antworten kann. x.x (Ich denk da nur an Pkmn Gelb, wo man auf der Brücke gefragt wurde, ob man zu Team Rocket will....xD)
    Mir wäre ein Sprachsystem zu komplex. Aber wenn ab und zu ein paar Antwortmöglichkeiten vorgegeben sind, wäre das total schön.