Beiträge von JULI B


Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon

    HeyLeute,


    ichbrauch zum Züchten ein paar Pokemon und wäre echt froh wenn ihr mir daweiterhelfen könntet, da ich keinen Zugriff auf Pokemon Bank habe. Es geht umDodu, Pottrott, Samurzel, Rabauz mit seiner VF, Baldorfish mit seiner VF undFlemmli mit seiner VF. Als Gegenleistung kann ich ein paar meinerZuchtreste bieten:


    1xGarstella männlich (OT: Julian,ID: 258812, Fähigkeit: Flexibilität, Wesen: Kühn, DVs: 4x31(KP, SpA, SpV,Init), ZAs: Horter, Verzehrer, Entfessler, Dunkelnebel)
    2xPampuli (1x m, 1x w) (OT: Julian, ID: 258812, Fähigkeit: Tempomacher,Wesen: Hart, DVs: 4x31(KP, Angr, Vert, SpV(w)/KP/Angr/Vert/Init (m)), ZAs: Nahkampf, Bodyslam
    1xFrubberl (OT: Julian, ID: 258812, Fähigkeit: Dösigkeit, Wesen: Hart, DVs:4x31(KP, Angr, Vert, Init), ZAs: Knuddler, Synthese
    2xZubat (2x w) (OT: Julian, ID: 258812, Fähigkeit: Schwebedurch, Wesen:Froh, DVs: 4x31(1x KP, Angr,Vert, SpV; 1x KP, Vert, SpV,Init), ZAs: Wirbelwind, Sturzflug
    1xRobball männlich (OT: Julian, ID: 258812, Fähigkeit: Sturzbach, Wesen:Mäßig, DVs: 5x31(KP, Vert, SpA,SpV, Init), ZAs: -
    3xFukano (2x w, 1x m) (OT: Julian,ID: 258812, Fähigkeit: 2x Feuerfänger/1x Bedroher, Wesen: Scheu, DVs: 3x31 + 30auf Vert (1x KP, SpA, Init, 2x SpA, SpV, Init), ZAs: -

    Ich möchte keineswegs Kiriki-chan für ihren Erfolg beim Quiz (Glückwunsch zu der Summ übrigens, das war echt gut ^^) oder Guineapig als Quizleiter in irgendeiner Art und Weiße vor den Karren fahren, aber wenn ich nicht nen Totalaussetzer habe, ist Frage 13 bei ihr so nicht wirklich korrekt gewesen (aufgrund eines Fehlers in der Frage). Denn wenn mich meine Pokemon- und Mathematikkenntisse nicht täuschen, wäre als Antwort die nicht gegebene Antwortmöglichkeit "9" richtig gewesen, da Pichu (-> Pikachu), Fluffeluff (-> Pummeluff), Pii (-> Piepi), Elekid (-> Elektek), Magby (-> Magmar), Kussilla (-> Rossana), Rabauz (-> Kicklee/Nockchan), Pantimimi (-> Pantimos) und Mampfaxo (-> Relaxo) für mich zusammengezählt 9 geben. Oder hab ich nen Knick in der Optik?

    Das klingt nach ner durchaus plausiblen Theorie. Würde ja dann auch für die anderen Eventbeeren gelten, oder? Ich meine mich erinnern zu können, dass mir irgendwann auch mal ein Pokemon mit ner Jacobabeere (das ist doch die die bei Einstecken einer physischen Attacke dem Angreifer auch schadet, oder?) gegenüberstand. Wenn ich wüsste welche Pokemon die tragen und wenn ich das Kampfvideo hab und dieses auch nicht hochladen kann, dann wäre das ja ein recht guter Beweis, oder? Team nachbauen wird halt etwas schwer, da ich bei Toxiquak, Sleimok und Nidoking die Sets nicht kenne, Toxiquak weiß ich nur Schutzschild und Matschbombe. Und ich denk mein Team wirds auch nicht sein, da sowohl Libelldra als auch Primarene beide auf meiner Sonne gezüchtet sind und Libelldra den Boden-Z-Kristall und Primarene nen Leben-Orb tragen. Und ja, Turtok war Mega.

    Ne, das war letzte Woche, 20./21. Das ging auch problemlos, hab auch noch 2 Ältere (ein Kampfbaum im Februar, ein Linkkampf im März). Kommt bei dir bei jedem Video "kann nicht der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden" (also sowohl Kampfbaum als auch Dome Royale als auch Linkkämpfe)? Immerhin bin ich mal nicht der Einzige mit dem Problem.

    Tut mir leid wenn ich das jetzt so sag, aber das hat leider überhaupt nicht weitergeholfen :S Man kann sehr wohl Kampfvideos vom Kampfbaum hochladen (ganz abgesehen davon gibts den ja erst seit Sonne und Mond, weswegen die Formulierung "seit Sonne und Mond ist es nicht mehr möglich, Kampfbaum-Videos hochzuladen" nicht so wirklich Sinn macht, nichts für ungut), ich hab doch sogar schon welche hochgeladen. Ich hab hier sogar ein paar Beispiele dafür:


    MPXW-WWWW-WWW6-L64Q
    AW6G-WWWW-WWW6-KZGT
    WPKG-WWWW-WWW6-KZGG


    Drei Kämpfe im Kampfbaum, 2 davon Serienkiller. Ich hab allerdings das Problem dass ich nur ein bestimmtes Video nicht hochladen kann, und hab keine Ahnung warum. Und ehrlich gesagt versteh ich auch nicht was die Wahl des 3DS damit zu tun haben soll ?(


    @Jule FB War ja auch nicht böse gemeint, tut mir leid. Ich hab schon gewusst was du meinst, war nur irgendwie der Drang, das richtig zu stellen (manchmal hack ich auf solchen Details rum, blöde Angewohnheit). Und das mit Capture Card ist für mich natürlich auch nicht so relevant da ich keine habe und auch keine brauche, aber ist schon klar dass das da keine Rolle spielt. Nur würd ich gern wissen wieso ich an dem PC im Schloss auf dem Festival-Plaza nur dieses eine Video nicht veröffentlichen kann, wenn die anderen problemlos hochgeladen werden konnten.

    Hey Leute, ich hab ein kleines Problem. Ich versuch grad, den Super-Multikampf freizuschalten. Aber der Hax-/BS-Tree hat mir natürlich wieder nen Strich durch die Rechnung gemacht. Das Kampfvideo von dem Kampf wollte ich jetzt eigentlich hochladen, das funktioniert jedoch aus irgend einen Geund nicht. Es kommt die ganze Zeit die Meldung "Dieses Kampfvideo kann der Öffentlichkeit nicht zugänglich gemacht werden." Sonst keine Fehlermeldung, nix. Hat jemand ne Ahnung, was da los sein könnte? Falls das weiterhilft: Es war der 18. Kampf, Fran war meine Partnerin, die Gegner waren ein Hausmeister mit Turtok und Alola-Sleimok (von diesem durch das Video erfahren) und ein Urlauber mit Toxiquak und Nidoking (von diesem auch erst durch das Video erfahren), Fran hatte Amfira und Mantidea, und ich war mit meinem Libelldra und meinem Primarene (beide selbst gezüchtet, nix gecheatet, da schwöre ich mein Leben drauf) unterwegs. Wir wurden in 3 Runden zerstört (der Kampf war heftiger Mist). Interessanterweise konnte ich die Kämpfe 11 und 13-17 (gleiches Team, auch mit Fran) problemlos hochladen. Hat da jemand ne Idee woran das liegen könnte?

    Ich hatte heut nen ganz witzigen Grafikglitch, der so wahrscheinlich auch eher selten auftritt :D Bin grad aus dem örtlichen Schwimmbad raus und es sind so 5-6 Pokemon gespawnt. Eins davon war ein Evoli mit 12 WP (glaube zwar nicht dass das relevant ist, aber immerhin ist es gesagt), dieses wollt ich auch ganz normal fangen. Ich werf den Ball, Evoli greift natürlich an bevor er treffen konnte, allerdings muss der Ball wohl doch ein bisschen zu kurz gekommen sein, denn er traf das Evoli während der Angriffsanimation irgendwie in nem Winkel zwischen Evoli und Boden, dass der Ball dann auf einmal in den Boden gefallen ist und Evoli gewissermaßen Schlummerort eingesetzt hat :assi: Der Boden wurde dann richtig schön sich ausbreitend schwarz, das hat ein paar Sekunden gehalten und dann wars wieder weg. Wollte das nur mal zum Besten geben ^^

    So, ich mach auch mal wieder ein kleines Update für die letzten 3 Tage. Natürlich dank der Aktion ne Menge Schiggys, Glumandas und Bisasams gefangen (hat noch jemand das Gefühl dass Glumanda am schwersten zu fangen ist?), wodurch ich mir sogar schon Turtok entwickeln könnt (Starter sind bei mir sonst Mangelware, muss mich nur noch entscheiden welches meiner Schiggy ich entwickel), und für Glurak und Bisaflor fehlt auch nicht mehr viel (bloß blöd dass ich kein gutes Bisasam hab). Sonst unter anderem auch mein erstes Bisaknosp gefangen, mein erstes Pinsir (grottige DVs, aber von WP her grad das Stärkste), mein erstes Snobilikat und grad eben hab ich ein 100% Bluzuk gefangen, was mein anderes mit bestem Spruch und 15 Verteidigung fast schon schlecht aussehen lässt ^^ (wobei ich viel Sternenstaub in das Vieh investieren muss, da es nur 12 WP hat XD). Zudem ist mir am Donnerstag mein erstes Jothopokemon geschlüpft, ein Fluffeluff aus einem 2KM-Ei. Aus einem zweiten kam dann noch ein Glumanda, welches allerdings von einem zuvor gefangenen outclassed wird. Ich muss zugeben, ich bin neidisch auf die Leute bei denen Fukano, Pikachu und so Sach öfter vorkommen, bei mir geht da nicht so viel :P

    So, dann will ich auch mal meine Erfahrungen preisgeben. Allzu besonderes gibts bei mir eigentlich kaum, ich kann auch kaum was Besonderes fangen da ich in nem nicht allzu großen Ort wohn, aber immerhin heute ein Pikachu mit bestem Gesamt-DV-Spruch und 13-14 Angriff gefangen (das hat sich ganz schön gewehrt), ein Schiggy mit zweitbesten Gesamt-DV-Spruch und 15 Verteidigung (Schiggy ist für mich irgendwie der häufigste Starter, Glumanda hab ich bis jetzt nur eins (auch erst ne halbe Ewigkeit nach Spielbeginn wild gefunden) und das Bisasam vom Anfang) und als Highlight des Tages ist aus meinem 5KM Ei ein 15/15/14 Schlurp mit Zen-Kopfstoß und Hyperstrahl geschlüpft (war sogar mein erstes Schlurp überhaupt ^^)


    Edit: @Seido. Wollen wir Wohnorte tauschen? Ich hab akute Zapdos/Lavados-Revierkampfprobleme XD

    Ich hab heut was Interessantes gelernt: Man kriegt den Bonus für den ersten Pokestop des Tages nicht, wenn der Beutel voll ist. Da ich chronischen Platzmangel hab (und mit dem Level-Up vorgestern 30 Items zuviel im Beutel hab) muss ich auf den Bonus wohl ne Weile verzichten (blöde Team Zapdos/Lavados Übermacht in meinem Wohnort (nichts gegen euch :grin: ))

    Dann will ich auch mal nen Beitrag verfassen, nachdem ich den Strategie-und-Kampf-Bereich hier mal näher angeschaut und diesen Thread gefunden hab (Genwar hätt ich mitgemacht, hätt ich früher davon erfahren, aber das war meine eigene Schuld und tut hier jetzt grad nicht zur Sache :grin: ).
    Ich möchte nämlich auch nen Turniervorschlag machen, und zwar möchte ich den Speed-Cup (weiß nicht obs da schon mal was mit dem Namen gab oder ob es ein offizielles Turnier mit dem Namen gibt, müsste man dann halt ändern) vorstellen. Prinzip ist wie folgt: Man geht von der Rangliste der Initiativebasiswerte aus, und teilt diese beispielsweise in 3 Gruppen ein (0-50, 51-100, 101-150/höchster Wert). Dann wird jedem Teilnehmer eine Gruppe zugeteilt, und baut sich dann mit den Pokemon, die in diese Gruppe fallen, ein Team zusammen. Das Prinzip kann natürlich auch auf die anderen Werte angewandt werden. Megas und eventuell Durengard müssten dann halt gebannt werden, da Durengard und einige Megas ja bei dem Formwechsel in andere Gruppen wechseln würden (bin mir nicht sicher wie Durengard da gehandelt werden sollte), außer vielleicht beim HP-Cup, da KP-Bases sich ja nicht ändern.
    Weiß nicht wie gut die Idee ankommen wird, aber Rückmeldung/Meinungen dazu werden gerne gesehen (wenn ich so drüber nachdenke, bereue ich es fast schon, die Idee vorgeschlagen zu haben, da ich jetzt schon die Hatekommentare, wenn jemand niedrige Basewerte zugelost bekommt und wenige brauchbare Pokemon zur Verfügung hat, hören kann :assi: )

    Ich werd immer gehypter und gehypter für die Spiele. Wenn jemand irgendwo ein explodiertes Hirn findet, könnte meins sein :D Wieder mal sehr interessante Sachen. Die Starterevos waren ja schon bekannt, aber ich bin fast schon ganz froh, dass sie so rauskommen. Primarene hat mir gleich gefallen, und animiert sieht sie echt gut aus, die nehm ich auf jeden Fall ins Team. Der Feetyp war halb absehbar, denke ich. Silvarro gefällt mir doch auch gut, animiert sieht es auch nochmal etwas besser aus als auf der Zeichnung. Vor allem der plötzliche Geisttyp ist irgendwie ganz cool, genauso wie die Spezialattacke. Wobei ich mich frag wie nützlich dann Primarenes sein wird, da man ja augenscheinlich einem Pokemon Schaden zufügen muss, damit die Verbrennung aufgehoben wird, das könnte in Multikämpfen etwas problematisch werden. Und Fuegros Spezialattacke erscheint mir eher meh, ist im Grunde genommen Zermürben speziell für es, außer es ignoriert dann auch noch Speed-/Fluchtwertboosts oder sowas, wobei ich mich mit ihm eh nicht wirklich anfreunden kann. Alola-Snobilikat ist ein Symbol für die Fruchtbarkeit von Alola und ein Symbol für Schönheit? Ja ne, und Deponitox gewinnt "Einalls schönstes Pokemon" :assi: Fellkleid ist immerhin ne ganz nette Fähigkeit, damit kann es vielleicht was anfangen. Cosmog sthe ich recht neutral gegenüber, hab gehört dass es irgendwas mit den Coverlegis zu tun haben soll (Vorentwicklung? bitte nix spoilern, wer Bescheid weiß), sonst aber für mich nicht so besonders. Kapu-Fala und Kapu-Kime mag ich auch, sind gute Designs, und Falas Feld (ob das wohl auch noch ne Attacke wird?) ist fürs Competitive wahrscheinlich auch recht brauchbar (in der Generation wollen se aber echt Priorität nerfen, Buntkörper, Majestät und Psychofeld ergänzen jetzt Rapidschutz ^^). Ob Kime dann in Doubles brauchbar wird? Regen mit Seedraking als Partner, welches dann faktisch nur eine Schwäche hat, klingt ganz nice ^^Nur Toro sagt mir nicht wirklich zu, ist mir zu schräg vom Design her, aber interessant zu wissen dass Grasfeld Erdbeben, Intensität und Dampfwalze abschwächt, ist der Effekt neu? Und schlussendlich die Sache mit Liga und Kampfbaum, das macht nen sehr coolen Eindruck. Vor allem dass man gegen die Champs der anderen Regionen kämpfen kann ist sehr cool, hoffentlich bauen sie das auch genügend aus dass es nicht so schnell langweilig wird. Wobei ich sagen muss, dass Rots Design mich so jetzt auch nicht unbedingt begeistert, der sieht auch vom Gesicht her so anders aus. Und Cynthia hätten se ruhig das Design aus der Einallstaffel vom Anime geben können, ihre Klamotten sehen für die Region eher ungeeignet aus, aber das ist nur Geschmackssache :D

    Uh, die neuen News gefallen mir. Da brauch ich erstmal, um mich vom Pamprosstritt zu erholen ^^ Die Pokepause scheint ein durchaus interessantes Feature, ich hab zwar damals auf X PokemonAmie nur genutzt um Feelinara zu bekommen, aber nett wars trotzdem. Vielleicht werd ich das dann mehr nutzen (vor allem die Statusheilung ist cool, ob man dafür irgendwas Spezielles brauchen wird?). Das mit dem Charakter anpassen hab ich in X zwar nie genutzt, aber nachdem ich gesehen hab was für Möglichkeiten man da hat, werd ich es vielleicht sogar versuchen. Die neuen Z-Moves sind auch ganz witzig, Pikachu wird einfach mal zur Kanonenkugel, und Evoli bekommt von seinen Entwicklung +2 auf alle Stats spendiert, das hat was. Am meisten gefallen mir die neuen Pokemon. Gut, mit Wolverocks Nachtform werd ich mich wahrscheinlich nicht unbedingt anfreunden können, aber die Tagform find ich klasse. Sieht so aus, als ob wir damit einen schnellen physischen Angreifer bekommen werden (gibts außer Aerodactyl noch ein Gesteinpokemon mit brauchbarem Initiativewert? Abgesehen von Aeropteryx fällt mir grad nix ein). Die beiden Affen gefallen mir auch sehr gut, Kommandutan ist definitiv interessant, aber Quartermak gefällt mir fast noch besser. Als ich den Namen gelesen hab, war mir gleich klar dass es was mit Football/Rugby zu tun hat, hab aber mit irgendwas total aufgepumpten und für mich verhältnismäßig hässlichem Aussehen gerechnet. War dann aber doch positiv überrascht davon. Bin mal echt gespannt, ob noch mehr so gute Pokemon kommen, ich kann mich ja jetzt schon nicht entscheiden welche 6 ich ins Team nehme (außer Robball, sofern die geleakte Endentwicklung Wirklichkeit wird, da mir die ganz gut gefällt).Hab grad die Qual der Wahl zwischen 11 allein für Sonne, wobei ich für Mond ja ein Team nur aus Alolaformen zusammenstellen will :D

    So, dann will ich es mal den anderen gleich tun und meibe Meinung zu den News abgeben. Erstmal: die Sache mit dem Cousin von Kanto-Eich find ich echt witzig, ist ne nette Anlehnung an die 1. Generation ^^ Die Aether Foundation sieht auch interessant aus, auch wenn sie mir ehrlich gesagt ein bisschen dubios vorkommt (vor allem der Fabian, kann aber auch daran liegen dass ich seinen Look nicht mag, wobei Samantha und Pia ganz gut aussehen ^^ Miniras sieht auch echt gut aus, ich schätze auch mal dass es das Pseudolegi der Generation wird, und ich könnt mir vorstellen dass es zu nem Drache/Gestein Pokemon wird, wegen den Schuppen (ich kenn mich allerdings nicht mit Dinosauriern aus und kann nicht sagen auf welchem es basieren könnte (das soll doch ein Dino sein, oder? XD)). Von Typ:Null bin ich ehrlich gesagt überhaupt nicht begeistert, genauso wenig von der Sache mit den Ultrabestien. Ich hoffe mal, dass die wenigstens was Gutes mit machen, dann kann ich die Dinger und Typ:Null ja noch akzeptieren, nur mögen werd ich se glaub ich nie (die sind mir einfach zu abgedreht, immerhin sind die Ultrabestien keine Pokemon)

    Ich bin mal so frei und geb meinen Senf zu deinem Beitrag ^^ Ich persönlich kann mir ja Feuer/Eis nur sehr schwer vorstellen, aber die haben ja schon anderes eher weniger passendes Zeug gebracht (Wasser/Feuer, Boden/Elektro, Boden/Flug z.B.). Aber die auch eher komische Kombi Pflanze/Feuer könnte ich mir ehrlich gesagt doch vorstellen. Und zwar in Gestalt eines Alola-Sonnflora. Zu dem würde das meiner Meinung nach eigentlich gut passen, da Sonnenblumen sich ja immer nach der Sonne ausrichten. Elektro/Unlicht könnte uns vielleicht irgendwann in Gestalt von Mega-Luxtra entgegenkommen, und Kampf/Fee könnte ich mir ja auf nem Mega-Granbull gut vorstellen. Bei einigen Typkombos kommt es mir halt doch etwas unwahrscheinlich vor, dass sie je kommen werden.


    Zu nem anderen Thema: Gibts in den Gewässern um Hawaii eigentlich Korallen? Denn das wär ne gute Möglichkeit, etwas für Corasonn zu machen (Weiterentwicklung oder Alolaform).

    Holy fucking shit, ich glaub mich tritt ein Pampross! Als ich den neuen Trailer gesehen hab, hat mein Hirn erstmal ne Doppel-Regenbogen-Explosion hingelegt :D Da scheint echt krasses Zeug auf uns zu zukommen. Die Alolaformen find ich echt cool (außer kokowei, mit de langen Hals sieht das irgendwie schräg aus, und Drache seh ich bei dem auch nicht wirklich), besonders Vulpix und Vulnona habens mir angetan. Wobei auch Sandan und Sandamer cool sind, auch wenn ich nicht ganz 100% den Stahltyp nachvollziehen kann (wahrscheinlich weil die Eisschicht hart wie Stahl sein soll, aber Eis/Boden hätte mir persönlich besser gefallen). Drachenpokemon, bereitet euch auf die Hölle vor, präsentiert von Eiskyubi und Eisigel :assi: Die neuen Pokemon sehen auch alle interessant aus, sogar Manguspektor (Mangunior fand ich nicht so ganz toll), vor allem Choreogel und Mantidea. Das mit den Pokemobilen ist auch klasse, seit man in X/Y auf Pokemon reiten konnte, gefiel mir die Idee. Die Sache mit der Inselwanderschaft ist auch ne coole Neurung, mir machts nichts aus dass man mal keine Orden sammeln muss. Hoffentlich sind die Prüfungen auch gut. Ich persönlich hatte Tracy ja erstmal für nen Jungen gehalten als ich sie gesehen hab :assi: Und fühlt sich noch jemand an Benson aus S/W2 erinnert wenn er/sie Kiawe sieht? Das mit den Z-Attacken ist auch irgendwie cool, sind dann praktisch Hyperstrahl und Co. für jedes Pokemon in jedem Typ. Nur wie ist das dann bei Doppeltypen? Wird da der Ersttyp genommen? Wahrscheinlich schon, Bauz hatte ja die Pflanzenattacke. Ich denke, Sonne und Mond werden auf jeden Fall geile Spiele. Und zu den geleakten Starterendevos (von denen ich auch erst jetzt erfahren hab): Die von Bauz sieht eigentlich ganz gut aus, hat irgendwie ein bisschen was von nem Assassinen find ich. Robballs Endevo ist irgendwie auch nicht schlecht, zwar sehr weiblich, aber irgendwie gefällt sie mir trotzdem ganz gut. Nur mit Flamiaus Endevo werd ich mich wahrscheinlich nicht anfreunden können. Ich fand Flamiau schon nicht so besonders, aber das sieht meiner Meinung nach echt übel aus. Das hätten se ruhig auf 4 Pfoten lassen können.

    Ziemlich einfach zu erklären. Du gehst ja davon aus, dass das Pokemon 31 DVs hat. Wenn es weniger als diese DV Anzahl hat, kann es diese noch erhöhen, um diesen Wert zu erreichen. Aber immer mit diesem 510 Limit. Irgendwie glaube ich da nicht mehr dran.

    Halt mich für blöd, aber ich bin immer noch nicht schlauer, tut mir leid ?( DV Maximum 31 und Gesamt-EX Maximum 510 sind mir klar, aber ich versteh nicht wie manche Leute hier aus irgendwas raus lesen, dass man jetzt die DVs verändern könnte. Konnte man ja bis jetzt ja auch nicht, und das im Video sieht mir schlicht und einfach nach EV induzierten Werteveränderungen aus (und Pikachu hat ein hitziges Wesen mit relativ schlechten DVs, nur so am Rande :assi: )