Beiträge von Kuyuhi

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallöchen,
    ich möchte zwei Shinies aus der siebten Generation überprüfen lassen, welche ich via Wundertausch erhalten habe.
    Vielen Dank im Voraus.


    Shiny Primarene
    Spitzname: Merry Xmas
    Finder: Saiya
    ID: 978109
    Level: 50
    Geschlecht: weiblich
    Wesen: mäßig
    DV-Spruch: Macht oft Unordnung
    Schillernd: Ja
    Fähigkeit: Sturzbach
    Fangdatum: 04.12.2016
    Fangort mit -level: Route 8, Level 1 (offenbar aus dem Ei geschlüpft)
    Attacken:
    - Schallwelle
    - Schaumserenade
    - Zugabe
    - Blubbstrahl
    Werte:
    KP: 175
    Angr.: 72
    Vert.: 79
    Sp.A.: 192
    Sp.V.: 142
    Init.: 74
    Bänder: -
    Fangball: Pokeball
    Tauschherkunft: Wundertausch
    Ergebnis DV-Richter: überdurchschnittliches Potenzial (KP sehr gut, Angriff nicht übel, Verteidigung nicht übel, Spezialangriff sehr gut, Spezialverteidigung gut, Initiative gut)
    Sprache: deutsch


    Shiny Wolwerock (Tagform)
    Spitzname: Lyranroc
    Finder: D-Pad Doc
    ID: 167209
    Level: 100
    Geschlecht: weiblich
    Wesen: froh
    DV-Spruch: Etwas eitel.
    Schillernd: Ja
    Fähigkeit: Sandscharrer
    Fangdatum: 13.12.2016
    Fangort mit -level: Ohana-Farm, Level 1 (offenbar aus dem Ei geschlüpft
    Attacken:
    - Schwerttanz
    - Turbofelsen
    - Steinkante
    - Feuerzahn
    Werte:
    KP: 291
    Angr.: 329
    Vert.: 166
    Sp.A.: 131
    Sp.V.: 167
    Init.: 355
    Bänder: -
    Fangball: Mondball
    Tauschherkunft: Wundertausch
    Ergebnis DV-Richter: befindet sich leider auf meiner Zweitedition, wo ich den DV-Richter noch nicht freigeschaltet habe.
    Sprache: englisch

    @Himartin
    Ich glaube, für die normale DV-Zucht ist die Methode auch nicht unbedingt brauchbar. Sie zielt ja dafür aus, dass du am Ende ein Shiny Karpador hast und dann resettest und die Eltern austauschst, um dein Wunsch-Shiny zu bekommen. Und dann brauchst du dir auch keine Liste etc. mit den Ergebnissen machen. Es reicht, wenn du dir das Shiny Karpador mit seiner DV-Verteilung ansiehst und dann kannst du schauen, welches Pokemon zu der DV-Verteilung passen würde. Sollte es funktionieren, fände ich persönlich das praktisch. Es kommt ja vor, dass man sich ein DV-Shiny züchtet und dann ist ausgerechnet der wichtigste Wert nicht auf 31DV und so würde man sich den Frust ersparen. Aber ja, für die normale DV-Zucht ist die Methode nicht brauchbar.

    @Himartin
    Zum Einen Zeit, da Karpador recht wenige Ei-Schritte benötigt. Gerade, wenn man ein Pokemon mit sehr vielen Ei-Schritten als Shiny haben möchte, würde sich das anbieten.
    Außerdem kannst du dann die DVs sehen und wenn die nicht auf das eigentliche Wunsch-Pokemon passen, kannst du halt ein anderes Pokemon nehmen, zu dem die DV-Werte passen.

    Der Alola-Dex umfasst nicht alle Pokemon und der nationale Pokedex ist leider nicht enthalten. Serpifeu und seine Entwicklungen gehören nicht zum Alola-Dex, daher gibt es auch keinen Eintrag im Pokedex. Mit deiner Edition ist also alles in Ordnung.

    Laut Pokewiki hätte Ditto nach Wandler von jeder Attacke 5 AP übrig.
    Bei Nachahmer habe ich nichts gefunden, da die Attacke jedoch auf Dauer kopiert wird, würde ich vermuten, dass Farbeagle die gesamten AP der Attacke bekommt, sprich bei Laubklinge zum Beispiel 15 AP.

    Sonne


    Name: Malia
    ID: 049501
    Abenteuer gestartet am: 23.11.2016
    Spielzeit: 31:41 h
    Gesehen: 227
    Gefangen: 62
    Gemeisterte Insel-Herausforderungen: 7
    Besiegte Insel-Könige: 4


    Kam in letzter Zeit nicht soo oft zum Spielen, da ich doch relativ viel für die Uni machen musste und das halt Vorrang hatte. Wird vermutlich auch erst mal so bleiben...
    Ich fand ja die Lottervilla als Basis von Team Skull sehr cool ^-^ Ist schon ein bisschen her, weswegen ich nicht mehr so wirklich weiß, wie das alles ablief *hust* Probleme hatte ich jedenfalls nicht wirklich... war btw ziemlich überrascht, dass Yasu der Inselkönig ist. Aber ich mag ihn (allgemein gibt es im Spiel wirklich viele Charaktere, die ich mag :'D )
    Dann auf zum Aether-Paradies, Lilly retten. Dass Samantha die Böse ist, war ja zu erwarten, aber ich finde, sie erfüllt die Rolle wirklich gut. Ich weiß noch, dass mir Faba mit seinem Hypno ziemliche Probleme bereitet hat, weil das meine Pokemon ständig hat einschlafen lassen - selbst nach zig Aufweckern und Co -_- Und Tali hat sich in dem einem Partnerkampf auch ziemlich dämlich angestellt, hat unter Anderem mit seinem Fuegro ein Ledian mit einer Unlichtattacke angegriffen statt mit Feuer etc. Gegen Samantha kann ich mich an keine größeren Probleme erinnern.
    In Poni musste ich mal wieder trainieren, meine Pokemon waren alle so um Level 41 rum und selbst die wilden Pokemon somit teilweise stärker. Naja. Hatte immer ein Teampokemon trainiert und dann mit EP-Teiler noch Diego und Sundance, mein frisch gefangenes Imantis (mittlerweile Mantidea), welches ich für die SOS-Methode nutzen will, trainiert. Die restlichen drei Plätze wurden von Pokemon belegt, die ich entwickeln wollte, um den recht leeren Pokedex mal ein bisschen zu füllen. Habe mein Team auf Level 45 gebracht und dann gegen Hapu'u gekämpft. War wieder recht einfach. Meiren gegen Digdri und Pampross, Rina gegen Gastrodon und Tsuri gegen Libelldra.
    Dann den Canyon erkundet und whoa, war der groß. Aber auch sehr hübsch, gefiel mir. Dann die Prüfung gegen Grandiras, die mit Meiren kein Problem war. Auch wenn die Feen-Z-Attacke irgendwie kaum was abgezogen hat *schulterzuck* Als nächstes sollen dann die beiden Flöten gespielt werden, da mir das alles aber sehr nach Solgaleo-Erwecken klingt, bin ich mit Glurak davongedüst und werde wohl erst einmal probieren, mir via SOS-Methode ein Shiny zu hunten. Bin schon gespannt, wie ich mit der Methode zurechtkommen werde, bin ja eigentlich recht ungeduldig - außer bei der Masuda-Methode ^^"


    Team
    Primarene "Meiren", Lv 48 | still | Sturzbach | Spukball, Blubbstrahl, Schaumserenade, Mondgewalt | Zauberwasser
    Bandelby "Tsuri", Lv 36 | kauzig | Puderabwehr | Pollenknödel, Zauberschein, Käfergebrumm, Psychokinese | Münzamulett
    Wolwerock "Kirou", Lv 47 | naiv | Adlerauge | Durchbruch, Turbofelsen, Knirscher, Steinhagel | Granitstein
    Amfira "Yatou", Lv 48 | hastig | Korrosion | Toxin, Flammenwurf, Matschbombe, Blutsauger | Holzkohle
    Fruyal "Rina", Lv 46 | sacht | Floraschild | Blättersturm, Tropenkick, Stampfer, Zauberblatt | Wundersaat
    Alola-Sandamer "Kouji", Lv 47 | pfiffig | Schneemantel | Gyroball, Eisspeer, Blutsauger, Eisenschädel | Ewiges Eis


    Wird weiterhin trainiert:
    Alola-Rattfratz "Diego", Lv 46 | hitzig | Völlerei | Hyperzahn, Knirscher, Ruckzuckhieb, Superzahn | Seidenschal
    Mantidea "Sundance", Lv 38 | scheu | Floraschild | Trugschlag, Aero-Ass, Schlitzer, Laubklinge

    Den nationalen Pokedex gibt es nicht mehr, dieser soll dann mit dem Update in der Bank integriert sein.
    Und das Update soll es irgendwann Anfang 2017 geben, ein Datum wurde da meines Wissens noch nicht genannt.

    Mimigma hat mir auch Probleme bereitet. Ich hab mein Team auf Lv 34-37 trainiert. Wobei es dann schon fast zu leicht war.
    Mir hat mein Alola-Sandan mit Gyroball sehr geholfen (Level 34), das hat Mimigma die Hälfte abgezogen. Würde dir auch empfehlen, dich erst einmal nur auf Mimigma zu konzentrieren, auch wenn Alpollo mit Hypnose wirklich nervig ist, aber nach Alpollo kommt Gengar zu Hilfe.

    Sonne


    Name: Malia
    ID: 049501
    Abenteuer gestartet am: 23.11.2016
    Spielzeit: 22:02 h
    Gesehen: 161
    Gefangen: 36
    Gemeisterte Insel-Herausforderungen: 6
    Besiegte Insel-Könige: 2


    Relativ zu Beginn auf Ula-Ula hat sich Rina entwickelt und als Fruyal macht sie sich deutlich besser. Tropenkick haut ordentlich rein und ich mag es, dass das doch recht feminine Pflanzenpokemon mit einem guten Angriffswert daher kommt (:
    Chrys' Prüfung war für mein Empfinden recht einfach. Yatou hat das Donarion mit Toxin vergiftet und auch sonst ganz gut reingehauen, bis sie besiegt wurde. Danach habe ich zu Rina gewechselt - nicht unbedingt die beste Idee bei Käferpokemon, aber mit Taumeltanz hat sie beide verwirrt und ein bisschen Schaden hat sie auch gemacht. Dann hat Tsuri noch ein bisschen geschwächt und Kirou hat das Ganze beendet. Zu dem Zeitpunkt war aber Donarion selbst schon fast durch Toxin besiegt. Wie gesagt - einfach.
    Im Dorf der Kapu angekommen ertauschte ich mir via GTS ein Sandan und züchtete mir damit mein eigenes Alola-Sandan für's Team. Mir war es wichtig, dass er mein OT hat und bisher hat sich Kouji recht gut gemacht. Für das Training der Geisterprüfung haben sich dann auch Yatou und Meiren entwickelt und hach, Primarene ist so hübsch <3 Amfira gefällt mir auch, kommt aber nicht an Molunks Genialität ran. Ich dachte, dass Mimigma damit machbar wäre, aber nö, gar nicht. Das Vieh ist irre schnell, braucht höchstens zwei Attacken, um meine Pokemon zu besiegen, hat durch Kostümspuk einen Delegator und eine Prunusbeere gegen Toxin. Und hat man das Alpollo besiegt, holt es sich einfach ein Gengar zu Hilfe. Gut, dann Training. Bisschen viel Training. So viel Training, dass es dann schon zu einfach war, verdammt :< Und das, obwohl ich versehentlich sogar Kouji noch vorne hatte. Der Kleine hat sich übrigens sehr gut geschlagen. Er hält viel aus (durch Evolith noch mehr) und Gyroball hat Mimigma auch einfach mal die Hälfte abgezogen, ehe er besiegt wurde. Meiren hat sich dann mit übertriebener Z-Attacke um den Rest gekümmert. Wie gesagt, erst zerstört Mimigma mein Team und ein paar Level später ist's zu einfach. Meh.
    Habe dann noch Fran besiegt (ich mag sie und Team Skull allgemein) und meine Yatou musste einfach gegen ihr Amfira kämpfen. Jetzt bin ich jedenfalls auf dem Weg zur Skull-Festung/Basis etc.


    Team
    Primarene "Meiren", Lv 39 | still | Sturzbach | Spukball, Blubbstrahl, Schaumserenade, Schallwelle | Zauberwasser
    Bandelby "Tsuri", Lv 36 | kauzig | Puderabwehr | Pollenknödel, Zauberschein, Käfergebrumm, Psychokinese | Münzamulett
    Wolwerock "Kirou", Lv 37 | naiv | Adlerauge | Durchbruch, Turbofelsen, Biss, Steinhagel | Granitstein
    Amfira "Yatou", Lv 37 | hastig | Korrosion | Toxin, Funkenflug, Dunkelklaue, Blutsauger | Holzkohle
    Fruyal "Rina", Lv 35 | sacht | Floraschild | Taumeltanz, Tropenkick, Stampfer, Zauberblatt | Wundersaat
    Alola-Sandan "Kouji", Lv 36 | pfiffig | Schneemantel | Gyroball, Frostbeule, Dunkelklaue, Eisenschädel | Evolith


    Wird weiterhin trainiert:
    Alola-Rattfratz "Diego", Lv 36 | hitzig | Völlerei | Hyperzahn, Knirscher, Ruckzuckhieb, Superzahn | Seidenschal

    Sonne


    Name: Malia
    ID: 049501
    Abenteuer gestartet am: 23.11.2016
    Spielzeit: 17:10 h
    Gesehen: 122
    Gefangen: 31
    Gemeisterte Insel-Herausforderungen: 4
    Besiegte Insel-Könige: 2


    Die Prüfung gegen Kiawe war recht einfach, die hat größtenteils Kirou im Alleingang gemeistert. Auch das Amfira war da kein Problem, nur das Molunk hat ihn dann besiegt, sodass ich zu Yatou wechselte und sie ihren Artgenossen besiegte. Danach machte ich mich auf zum Schattendschungel und wollte möglichst schnell Mahos Prüfung bestehen, weil man vorher ja leider kein Frubberl fangen kann und dieses in mein Team soll. Die Items finden, war nicht allzu schwer. Muss da mal sagen, dass ich es toll finde, dass die Prüfungen doch recht unterschiedlich sind, zum Beispiel eben Items finden oder Tänze vergleichen, gefällt mir (: Der Kampf gegen Mantidea aber... oh Mann, das war schwer. Ich dachte so, dass das mit Yatou und Tsutsuki kein Problem wird, aber weit gefehlt. Yatous Attacken haben nicht sonderlich viel abgezogen, selbst die Z-Attacke war da recht nutzlos, weil Mantidea sich mit Synthese sofort heilen konnte. Und das in Kombination mit Sonnentag.
    Also habe ich alle Pokemon erst einmal trainiert und dabei Tsuri und Kirou entwickelt. Und dann nochmal auf zu Mantidea, dieses Mal mit Tsuri vorne. Und es war sowas von einfach, immer mit Pollenknödel drauf und das Mantidea hatte keine Chance. Uff, das war unerwartet :'D Um das Trompeck hat sich dann Kirou gekümmert, der seit seiner Entwicklung zu einer Art Retter in der Not geworden ist. Wirklich - wann immer es eng aussieht, rettet er mich (: Und auch Tsuri finde ich richtig toll. Sie kann ordentlich austeilen und lernt früh recht gute Attacken. Meiner Meinung nach ist sie in der Hinsicht besser als die ganzen Raupen, die sich früh entwickeln. Hätte ich gar nicht erwartet, aber Tsuri wird im Team bleiben <3 Apropos Team, Tsutsuki musste nun Platz für Frubberl Rina machen. Dazu sei gesagt, dass ich eine halbe Stunde lang in dem Anfangsgebiet vom Schattendschungel gesucht habe, bis ich herausgefunden habe, dass es dort gar keine Frubberl gibt ^^"
    Der Kampf gegen Mayla war okay. Rina (bereits ein Frubaila) war zwar relativ nutzlos, weil sie nach einmal Zauberblatt, das fast gar nix abgezogen hat (ich hoffe, dass sich das als Fruyal ändert...), permanent paralysiert war -_- Okay, dann halt Kirou mit Durchbruch, gegen Wolwerock wechselte ich zu Tsuri, welche die Z-Attacke einstecken musste (das war tatsächlich ihr einziger Zweck in diesem Kampf und oh Gott, als ich die Z-Attacke gesehen habe, hatte ich echt Angst um die Kleine ;_;) und dann wieder Kirou. Um Sedimantur kümmerte sich Meiren. Danach noch gegen Tracey und Kiawe gekämpft. Gegen Maho wollte ich auch kämpfen, aber sie ist nicht aufgetaucht... :/
    Danach dann auf ins Aether-Paradies, gegen UB01 gekämpft und dann ab nach Ula-Ula. Dort gegen Tali gekämpft (und man durfte davor nicht mal seine Teamaufstellung ändern, heißt, es war noch Meiren vorne, und das gegen Alola-Raichu :<) - Alola-Raichu war schwer, der Rest machbar und er hat ein Folipurba <3 Und danach all mein Geld für Klamotten ausgegeben, ups :'D


    Team
    Marikeck "Meiren", Lv 30 | still | Sturzbach | Widerhall, Blubbstrahl, Wasserdüse, Säuselstimme | Zauberwasser
    Alola-Rattfratz "Diego", Lv 29 | hitzig | Völlerei | Hyperzahn, Knirscher, Ruckzuckhieb, Superzahn | Seidenschal
    Bandelby "Tsuri", Lv 28 | kauzig | Puderabwehr | Pollenknödel, Diebeskuss, Käfergebrumm, Psychokinese
    Wolwerock "Kirou", Lv 30 | naiv | Adlerauge | Durchbruch, Turbofelsen, Biss, Felsgrab
    Molunk "Yatou", Lv 29 | hastig | Korrosion | Toxin, Funkenflug, Drachenwut, Blutsauger
    Frubaila "Rina", Lv 30 | sacht | Floraschild | Taumeltanz, Rasierblatt, Stampfer, Zauberblatt | Wundersaat

    Sonne


    Name: Malia
    ID: 049501
    Abenteuer gestartet am: 23.11.2016
    Spielzeit: 9:35 h
    Gesehen: 71
    Gefangen: 26
    Gemeisterte Insel-Herausforderungen: 2
    Besiegte Insel-Könige: 1


    Ich lasse mir nach wie vor ziemlich viel Zeit :'D
    Der erste Kampf gegen Elima war recht einfach und die erste Inselprüfung ebenfalls dank Tsutsuki und dessen Zertrümmerer bzw. Durchbruch. Während der Prüfung hat er sich auch zu Trompeck entwickelt. Meiren müsste sich kurz danach auch entwickelt haben. Hala war ein bisschen kniffliger, aber machbar. Nur seine Z-Attacke kam mir extrem overpowered vor, aber das ist allgemein so bei gegnerischen Z-Attacken, die OHKO'n alles irgendwie, im Gegensatz dazu, wenn ich mal eine Z-Attacke einsetze. Der Rückkampf gegen Elima war auch so eine Sache, weil der mit einem Supertrank den Schaden von Tsutsukis Kampf-Z-Attacke einfach zunichte gemacht hat :< Aber hab's ja nun irgendwie geschafft und es ging nach Akala. Davor hab ich mir aber noch ein Wuffels gefangen. War schon ganz ungeduldig, wann ich endlich Tauros bekomme, damit ich mir Wuffels fangen kann <3
    Level 15 hat sich Yuni entwickelt (recht zeitig btw) und wurde danach einfach eiskalt aus dem Team gekickt, weil es ja in dem Pokemon-Hort ein Ei gab und ich dafür Platz brauchte. Es schlüpfte irgendwann ein Evoli, welches ebenfalls in die Box verfrachtet wurde. Tali wurde besiegt (fand es etwas langweilig, dass er nur zwei Pokemon hatte :/), Gladio ebenfalls und ich mag Gladio echt, freu mich schon auf weitere Begegnungen. Die Wasserprüfung gegen Lusardin war ziemlich schwierig und der Regen hat es nicht einfacher gemacht - muss aber sagen, dass die Szene, in welcher Lusardin aufgetaucht war, wirklich episch gestaltet wurde *-* Nun denn, Tsuri konnte Lusardin paralysieren und wurde danach direkt besiegt, die Arme. Tsutsuki hat dann Pflücker eingesetzt und dem Lusardin so praktischerweise die Tsitrubeere geklaut. Habe es dann auch verwirrt, aber leider hat es sich nicht selbst verletzt. Diego hat dann noch ein bisschen geschwächt und Meiren den Rest erledigt. Dann am Battle Royale teilgenommen (wollte eigentlich mit Meiren, hatte aber Tsutsuki vorne und man musste ja mit dem Pokemon an erster Stelle teilnehmen) und schließlich im Wela-Vulkanpark ein Molunk gefangen. Schon das zweite Exemplar war ein Weibchen <3
    Muss übrigens nochmal betonen, dass ich die Poképause mit dem Säubern der Pokemon wirklich mag, weil ich das bisher auch wirklich immer gemacht habe. Nach dem Säubern streichle und fütter ich die Pokemon natürlich gleich noch <3 In XYORAS habe ich zwar ab und zu mal Ami benutzt, aber nicht eines meiner Pokemon hat 5 Herzen im Ami gehabt und durch das Säubern/Heilen benutze ich die Pause doch recht oft (:


    Team
    Marikeck "Meiren", Lv 21 | still | Sturzbach | Widerhall, Aquaknarre, Wasserdüse, Säuselstimme | Flinkklaue
    Trompeck "Tsutsuki", Lv 19 | zart | Wertelink | Pflücker, Superschall, Widerhall, Durchbruch | Battalium Z
    Alola-Rattfratz "Diego", Lv 19 | hitzig | Völlerei | Hyperzahn, Gewissheit, Ruckzuckhieb, Biss | Seidenschal
    Wommel "Tsuri", Lv 19 | kauzig | Puderabwehr | Silberhauch, Diebeskuss, Stachelspore, Käfertrutz
    Wuffels "Kirou", Lv 19 | naiv | Adlerauge | Steinwurf, Sandwirbel, Biss, Jauler
    Molunk "Yatou", Lv 19 | hastig | Korrosion | Glut, Lockduft, Drachenwut, Smog

    Wecktanz nimmt den entsprechenden Ersttypen von Choreogel an, ja.

    Aber gilt das dann auch für die Z-Attacke? Um beispielsweise die Z-Attacke vom Typ Elektro ausführen zu können, bräuchte Pom-Pom Choreogel eine Attacke vom Typ Elektro. Zählt Wecktanz dann als solche?

    Hallöchen,


    ich würde gerne wissen, ob bei Wecktanz die Z-Attacke Typ Normal ist oder sich dem entsprechenden Typen des Choreogel anpasst (also beispielsweise vom Typ Elektro beim Pom-Pom-Choreogel mit Voltium Z wird).
    Ich bin am Überlegen, mir Choreogel ins Team zu holen, da aber sein Moveset nicht unbedingt das beste ist und Wecktanz auch der einzige Stab des Primärtyps aller vier Formen ist, wäre für mich die Bedingung, dass es dann zumindest die Z-Attacke seines Primärtyps ausführen kann.


    Vielen Dank im Voraus!

    Sonne


    Name: Malia
    ID: 049501
    Abenteuer gestartet am: 23.11.2016
    Spielzeit: 4:11 h
    Gesehen: 31
    Gefangen: 15
    Gemeisterte Insel-Herausforderungen: -
    Besiegte Insel-Könige: -


    So, seit gestern kann ich es spielen und bisher macht es sehr viel Spaß. Die Region ist auch einfach wunderschön bisher <3
    Gerade der Anfang mit Lilly und Cosmog hat mir gut gefallen, ebenso die Szene auf der Brücke. Und das alles schon, bevor man seinen Starter bekommt. Die Übergabe des Starterpokemons hat mir auch wahnsinnig gut gefallen, nur etwas lang geraten, weswegen ich sehr dankbar bin, dass Meiren schon beim zweiten Versuch weiblich war (:
    Dass man die Pokemon nach den Kämpfen in der Pokepause säubern und auch heilen kann, finde ich ganz cool, gerade das mit dem Heilen. Sicher vereinfacht das das Spiel etwas, aber man kann ja erst nach dem Kampf heilen und ich hätte meine Pokemon meist auch so geheilt, spart also Gegengift etc. ^^
    Mir steht jetzt die erste Prüfung bevor, will vorher aber noch ein wenig mein Team trainieren. Sicher ist sicher. Habe btw den EP-Teile aus. In X damals hatte ich ihn immer an und war entsprechend überlevelt. Dieses mal will ich ihn nur anschalten, wenn ich vor einer Prüfung etc. gegen wilde Pokemon trainiere, um das Training ein wenig zu beschleunigen. Wobei es derzeit auch ohne ganz gut geht.
    Ach ja, und Alola-Rattfratz und Wommel sind ja mal sowas von niedlich. Das muss einfach mal gesagt werden :3


    Team
    Robball "Meiren", Lv 13 | still | Sturzbach | Widerhall, Aquaknarre, Kulleraugen, Säuselstimme | Flinkklaue
    Peppeck "Tsutsuki", Lv 12 | zart | Wertelink | Schnabel, Heuler, Widerhall, Zertrümmerer
    Alola-Rattfratz "Diego", Lv 12 | hitzig | Völlerei | Tackle, Rutenschlag, Ruckzuckhieb, Biss | Seidenschal
    Pichu "Yuni", Lv 10 | lasch | Statik | Donnerschock, Charme, Widerhall, Bitterkuss
    Wommel "Tsuri", Lv 10 | kauzig | Puderabwehr | Absorber, Feenbrise, Stachelspore, Käfertrutz

    Warte auch noch auf mein Päckchen von Amazon. Wurde gestern Abend verschickt mit Hermes und ist seit 8.15 Uhr unterwegs. Das Verteilzentrum ist vielleicht ne halbe Stunde entfernt und Hermes ist schon durch - die habe ich vor der Uni am anderen Ende des Blocks gesehen und am liebsten gewartet, um mein Paket persönlich annehmen zu können, aber dann wäre ich zu spät gekommen *hust*
    Bin gespannt, ob es heute noch ankommt.