Beiträge von Sheinux-71

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    erwachsene überzeugt ihr von pokemon einfach, indem ihr sie selber mal spielen lasst!!!!


    bei mir hat das prima geklappt (ich bin übrigens die erwachsene ...)


    ich "durfte" mal eins von anfang an probespielen (vorher dachte ich auch, wunder was das für ein scheiss wäre mit diesen pokemon und wie es sein kann, dass man da noch stundenlang dran rum gamen muss wenn längst essen auf dem tisch steht) und das selberspielen hat mich dann so angefressen, dass ich seitdem (ca 4 jahre schon !??!) leidenschaftlich auch spiele und sammle und natürlich auch größtes verständniss habe, wenn mal nicht pünktlich zum essen erschienen werden kann weil man grad mitten in nem kampf ist (meist bin ich das selber...).


    blöd ist bloß als erwachsene, dass man nicht mehr so die möglichkeit hat, pokis zu tauschen weil man nicht mehr wirklich viele pokemonspieler kennt, wenn die eignen kids plötzlich aus pubertätsgründen das pokemonspielen drosseln und einstellen.schnieeef :pika:



    hi, ich nochmal.


    hab grad mal die ganzen messages oben durchgelesen und da ist mir noch was eingefallen, was euch vieleicht helfen könnte bei "überzeugen". ich glaube, was ganz gut zieht bei den erwachsenen ist nicht das kämpfen, sondern das SAMMELN (besonders bei müttern, und die haben ja im endeffekt immer das letzte wort, was von den kids gekauft werden darf und was nicht ... frechgrins) und das entwickeln. mich persönlich hat da so ne sammelleidenschaft gepackt, dass ich am liebsten sofort und auf der stelle den pokedex vollgemacht hätte, aber dazu muss man ja SPIELEN ... vieleicht könnt ihr den erwachsenen solange spielen lassen bis er zumindest zu "seinem" poki ne beziehung aufgebaut hat, also so haustier-mässig. wenn das soweit ist, dann können die auch von alleine kämpfen, weil man will ja nicht, dass das eigene geliebte "haustierchen" platt gemacht wird. und im endeffekt wird das andre pokemon ja nicht getötet sondern nur besiegt - das ist ein kleiner, sehr feiner unterschied. so ähnlich wie beim sport, da wird der gegner ja auch nicht getötet sondern nur besiegt! ich denke, das sind für erwachsene, besonders für mütter, auch wichtige punkte.




    zu den pokemon-days gehe ich persönlich bloß weil ich selber was runterladen will, auf gar keinen fall würde ich da freiwillig als erwachsener hingehen, geschweige denn mich an solchen events mit pokemon anzufreunden. ich find sie immer grauselig,... als "nicht-infizierte" eltern würde ich definitiv meine kids raus schicken, die solen sioch da amüsieren und selber würd ich im mac donalds hocken und die speisekarte rauf und runter fressen, bis die kids wieder kommen. aber neu von pokemon überzeugen würde mich das garantiert nicht.




    wie gesagt, das sind alles meine persönlichen erfahrungen als erwachsener pokemon-fan


    Hinweis by Mod: Nächstes Mal Bearbeiten-Button benutzen um noch etwas hinzuzufügen. Danke.

    also ich finde das überhaupt nicht kindisch! da gibt es wesentlich kindischeres (oder ist es zum beispiel nicht kindisch, sich online in sogenannten "erwachsenen-spielen" abzuballern und das dann noch cool zu finden???) als Pokemon!


    Ich bin zur zeit von rubin und saphir durch die kids von meinem freund auf den geschmack gekommen. als ich selbst noch nicht fan war, dachte ich zwar öfters mal "was spielen die in ihrem alter so angefressen stundenlang mit irgendwelchen virtuellen japanischen tierchen?" nd weil ich von natur aus neugierig bin, habe ich mir dann mal den einen gameboy geschnappt, als der besitzer im bett war und geschlafen hat. und seit diesem moment habe ich wirklich mühe, den gameboy wieder aus der hand zu legen wenn irgendwelche pokemonversionen "geladen" sind. für mich war das ein spiel, das mich vom ersten moment an fesselte. vieleicht liegt es sogar auch daran, dass die pokemon teilweise wirklich sehr süss sind, man kann sie sich fangen und sie trainieren, man kann wettbewerbe machen, man kann sie sammeln (tierchen sammeln war schon immer so mein ding...), man kan gegen-/miteinander spielen, man kann tauschen, man kann die "bösen" besiegen und die welt retten, man kann legendäre fangen, man kann sie züchten ... irgendwie geht mit dem pokemonspiel alles, was ich mir persönlch von einem wirklich ansprechenden spiel erwarte.


    ich bin jetzt schon ein paarunddreissig jahre alt und ich war, bin und werde immer bleiben: eine total begeisterte pokemon-spielerin!!! ... und ich finde mich ehrlichgesagt überhaupt nicht kindisch deshalb ....




    ich glaub das ist auch in der pubertät so eine blöde phase, alles was einem früher als kind spass gemacht hat plötzlich "kindisch" zu finden, um sich von den Kiddys abzugrenzen. wart ma ab, ich wette mit dir, dass die, die vorher auch gerne pokois gespielt haben entweder immer noch heimlich weiterspielen (wen´s mal gepackt hat, der kann das fieber nie mehr stoppen!) oder sie fangen wieder an, wenn sie erwachsen sind. weil erwachsene tun sehr gerne mal "kindische sachen" ... auch unter dem vorwand, sie testen das nur für ihre eignen kinder ... ;o)))




    übrigens kenne ich ausser mir noch andre erwachsene, die pokemon spielen (zwischen 18 und 52) und die sind alle nicht besonders "kindisch drauf" in ihrem berufsleben (sicherheitschef, kfz mechaniker, theologe, psychologe, ... sind solche leute kindisch??) also lass dich mal nicht irre machen!


    glg




    sheinux-71 8-)