Beiträge von mop

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex

    Ich muss sagen, auf den ersten Blick ziemlich schwierig zwischen einigen Maps den Favoriten rauszupicken; jedoch im positiven Sinne. Das Thema gefällt mir, vor allen Dingen das lediglich Advance Tilesets erlaubt sind und OWs nicht erlaubt sind, da diese meiner Meinung nach nichts zum Aussehen einer Map beisteuern. (Btw sieht man auch das Mapping ohne Red-eX-Tilesets und Konsorten geht!). Hätte auch sehr gerne etwas abgegeben, aber mir fehlte letztendlich dann doch die Zeit. Hier mal meine Votes:


    2 Punkte für Map 4
    Bis auf ein paar Schlampigkeiten bei der Setzung der Bäume, gefällt mir diese Map am besten. Wenn man Schwarz/Weiß mehrmals gespielt hat, erkennt man sofort die Route, Aufgabe somit solide erfüllt. Die Verteilung der Bäume sieht auf den ersten Blick sehr schön aus, nur wurde hier unschön mit den kleineren Bäumen gearbeitet, da der grüne Hintergrund die Bäume, die dahinter stehen, überdeckt. Die Unregelmäßigkeiten von Ufer und Gebirge ist meiner Meinung nach perfekt gelungen. Verteilung von hohem Gras und sonstigen Dekorationen ist auch ordentlich. Gesamtbild gefällt mir einfach am besten.


    1 Punkt für Map 5
    Auch hier die Aufgabe gut erfüllt, wobei mir hier die Wahl eindeutig schwerer fiel. Verteilung der Bäume, Deko, etc. hier auch wieder schön gemacht, nur leuchtet mir nicht so ganz ein wie man die Höhle erreichen soll. Die Küste wurde auch gut gestaltet, sonst fällt mir schwer noch irgendetwas hinzuzufügen.

    Jo danke für die Kritik, Sakul, wie gesagt muss ich zugeben das die Map eher hektisch fertiggestellt wurde, da der Schwerpunkt der Arbeit eher am Tileset lag. Genauer gesagt wars eine Art Testmap.


    Jedenfalls wollte ich hier nochmal meine Siegermap des 2. Mappingwettbewerbs 2014 hinzufügen:


    Da auch hier einige Fragen aufkamen: Ja das Tileset ist selbst angepasst, sowohl farblich als auch teilweise selbst bearbeitet und aufgewertet. Es wurden einige Farben hinzugefügt, als Beispiel kann ich hier die Standard-FR/BG-Bäume und die kleinen Bäume aus Smaragd (?) nennen. Die grasbewachsenen Kanten des Gebirges hab ich selbst zurechtgespritet.

    Man sieht es der Map an, das es eher als eine Art Übung gemacht wurde. Versuche mehr Vegetation einzubringen, also der Map mehr Struktur durch Bäume und anderen Pflanzen geben. Ggf. auch noch mehrere Ebenen hinzufügen mit Felsen. Der Teich ist auch ziemlich rechteckig, da würden sich einige Unregelmäßigkeiten mit dem Ufer anbieten. Ich empfehle dir, auch wenn du noch Anfänger bist, dich nächstes mal an einer etwas größeren Map zu versuchen. Alle Tipps von mir in einer Map dieser Größe unterzuordnen könnte schwierig werden. Zur zusätzlichen Hilfe nochn Tutorial. Falls du nicht mit Advance Map mappst, ignorier den Teil mit den Tiles erstellen.

    Also 48x48 + die tiles für die kurven. Kann dir da jetz nichts konkretes geben, bin mir aber durchaus sicher das sowas anzufinden ist, glaube sogar das Nintendo selbst was grasiges da hat in feuerrot. Ansonsten schau hier im thread halt in den startpost da is ne Menge verlinkt. Ansonsten kann ich dir grad nur das hier verlinken, da könntest du auch fündig werden. Achte aber darauf ob jeweilige tilesets auch für die Öffentlichkeit gedacht sind sonst geft dat Ärger

    Neue Map, wollt mal bisschen beibleiben wenn mich die Lust schon wieder packt:



    Credits:
    - Alistair
    - Red-ex
    - Kyledove
    - Heavy-Metal-Lover


    Jo einige der Tiles sind selbst gespritet bzw. selbst gerippt aus ner ROM und eingefärbt zb. die Wasser/Felsentiles. Das komplette Tileset is selbst zusammengestellt und farblich aufeinander abgestimmt. Hab fürs Tileset bestimmt 4mal so lange gebraucht als für die eigentliche Map, is aber so gut wie immer bei mir. Wer das Tileset benutzen will, einfach mal PN schicken.

    Hallo, wenn jemand anderes jetz auch für sie n thread aufmacht, zählt nich, geh mal. :(
    Denn sie hat mich gefragt ob ich ihr so eins aufmach, und da kann ich, gerade ich, schlecht nein sagen (obwohl ich echt kein bock hab bis 12 wach zu bleiben). Bei anderen schon.
    Sie, wie sich wieder wie letztes Jahr alle heißblütig fragen wer sie ist, heißt Lisa. Der Größteil von euch kennt nur die Orestes, die sie hier als Fanclub- und noch irgendn Fusel hier im Fanartbereichmoderatorin, seit (einem) Jahr(en?) mit ner kleinen Unterbrechung mal kurz so glaub ich, mit großem Engagement darstellt. Sitze jetz ab diesem Satz hier genau um 23:23 schon 8 Minuten und überlege was ich als nächstes diesem lieblos, und oh es is 23:24, dargestelltem aber dennoch liebevoll durchdachten Geburtstagsthread hinzufügen soll, aber echt keine Ahnung. Weiß noch ey wo ich Dich Juli und Lena sah am Bahnhof, war so krass entspannt bis das Osnabrück Hbf Schild vom Bahnhof zu sehen war. Bin immernoch erschüttert darüber dass ich die Bude vollgekotzt hab, aber danke für die Kopfschmerztabletten gegen die Übelkeit, war lieb. Alles Gute zum 19. Geburtstag. ♥
    Freue dich du bist nun im gleichen Alter wie ich. Für 12 Tage.


    haha hab grad kopfschmerzen deswegen keine ahnung was ich schreiben soll :(
    aber ey der zug wurde langsamer, ich seh so das schild "osnabrück hbf", musste ab da dauergrinsen. lauf in irgendeine richtung obwohl ich garkeine ahnung hatte ob die richtig is, da seh ich schon 3 gestalten auf mich zukommen in der ferne und einer winkt, musste so lachen oh man.
    dann waren wir irgendwann da haben bier getrunken, geredet, gelacht, sin city geguckt, getrunken, geredet, gelacht, geraucht und dann kam sone zeit wo ich nich mehr so viel weiß danach hab ich gekotzt und der abend war vorbei für mich haha. war aber auf jedenfall geil und würd das jederzeit wiederholen nach möglichkeit (die is momentan aber gering wegen arbeit (muss morgen wieder kotz) weshalb ich auch irgendwie nie so von mir hören lass :()


    alles gute alter hau rein :(   <3

    lol wie shadowclaw das ich das jetz erst bemerk das sasu geburtstag hat, würd dir ja was schenken und schicken wie die kleine silberauto und eine flasche von die bier die so schön hat geprickelt in mein bauchnabel, aber ich komm grad nich aus meinem keller raus :(


    alles gute, lieber 'arald <3  http://i48.tinypic.com/2iwaryd.png


    achja ich soll dir auch noch liebe grüße und herzliche glückwünsche von deinen bekannten ausrichten:

    Danke euch allen für die Glückwünsche und danke besonders an die Geile da die mir den Thread gemacht hat, obwohl sie es nich hätte für mich tun müssen, auch wenn ich darauf bestand. Auch dem Typen da im Anhang, für das tolle Bild alter, hab ich ihm zwar schon gesagt aber ich war gerührt und hab fast geweint :(