Beiträge von mop

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

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    wow, toller Guide. Muss ich das mit jedem Baum/ Grasstücken machen? Also jeden einzelnen Pixel? Wielange braucht man dafür ca? Also nur für ein Stück Gras?


    mfg eipa


    Nein nich jeder einzelne Pixel! oO
    Denn würds ja Stunden dauern xD Färb es einfach so in die Farben ein die im Rom vorhanden sind...
    Halt so das kein Pixel mehr von der alten Palette vorhanden ist. Mit Farbfüller eben :D
    Du kannst wenn dus eingefügt hast auch die Palette ändern, sprich: Schönere Farben anpassen, so wies dir gefällt...
    Einfach den Block-Editor öffnen auf Paletten gehen dann den Paletten-Editor öffnen...


    mfg MOP

    Beide Applymovements, also in diesem Falle der Spieler und ein anderer OW werden ja zu diesen Movements weitergeleitet... Würde der Spieler andere Movements zugewiesen bekommen würden da ja auch andere Movements im Script stehn... Wenn man dumm ist dann schreibt man für beide OWs die gleichen Movements zweimal und das verbraucht Bytes...
    Und ja 0xFE is: "End of Movements"
    Und da der Spieler im Script als erstes die Movements zugewiesen bekommt, geht er auch als erstes...
    Sie laufen nich gleichzeitig aber auch nich einer nach dem anderen los... Ich hoffe du verstehst :D


    mfg MOP

    Mit nem Script... Ich empfehl dir bevor du fragst was das ist, dich vorher darüber zu informiern. Am besten du guckst auf RHR nach guten Tutorials... Ich benutze zum Scripten XSE denn mit Pokescript is mir das auf gut deutsch gesagt zu umständlich :P Die die immer noch aufm Old School-Trip sind und immernoch Pokescript benutzen, nich böse nehmen xD
    Guck auf RHR mal nach pilo11s XSE-Tut das is wirklich das beste XSE-Tut (auf deutsch)


    Ich kann euchs gerne immer wieder sagen, informiert euch bevor ihr dumme Fragen stellt, Romhacken is kein Kindergeburtstag!


    mfg MOP

    Wurds doch endlich freigeschaltet, schön!^^
    Naja ich find deine Maps alle sehr schön... An der ersten hab ich nix dran auszusetzen, bei der zweiten würd ich nochn bischen mehr Gebaums hinpacken weil sie mir dochn bischen leer vorkommt :)
    Die Höhlenmap find ich klasse! Isn bischen weitläufig und hier und da könnten auchn bischen mehr Steine hin... Die Idee mit dem Ho-oh find ich geil, is ja fast unsichtbar xD


    Zu deinen Worldmaps:
    Alle sind sehr geil geworden! Die Küsten sind sehr natürlich ;) Die Idee mit der Insel in der Form vonnem Nidorino find ich auch klasse xD
    Gute Maps, Noch bessere Worldmaps... Mach weiter so :)


    mfg MOP

    Ich hab ja mal ein tolles Tut geschriebn das ja leider bis jetz nich freigeschaltet wurde und das sich genau mit diesem Thema befasst aber nein!
    Habs gesehn das es schon freigeschaltet wurde :blush:


    Lil.Penguin: Du hast dich ja auch klar ausgedrückt, was Nickname eingeben damit meinte ist das die Noobs uns mit Fragen nerven wie: wo kan man sihc das daunlode`? usw


    mfg MOP

    Wenn ja, dann würde es 2012/2013 rauskommen... Feuerrot/Blattgrün ist auch fast 10 Jahre nach den Old School-Editionen rausgekommen, gleiches Spiel jetzt mit HG/SS... Da Rubin und Saphir 2002/2003 rausgekommen sind rechne ich damit falls sie rauskommen das sie so in dem Zeitraum rauskommen... A_A Da bin ich dann ja schon fast 20 xD

    Tilesets crashen nur wenn du auf zwei Maps die verbunden sind zwei verschiedene Tilesets benutzt. Sprich: Du läufst über ne Anbindung und Tiles vom 2ten Tileset der gerade betretenen Map sind schon beim Übergang auf díe Map zu sehen... Dann sehen sie wien zusammengewürfelter Haufen Scheiße aus :P
    2. Möglichkeit n Tileset crashen zu lassen: Wenn du Tiles vorm Einfügen einfärbst und dabei das Bild vom Tileset vergrößerst damit du Platz für das einzufügende Tile hast und nachher nich mehr klein machst so wies vorher war und dann so einfügst erlebst du auch ne Überraschung xD


    Und die ganze Rom crasht wegen EINEM Warp? Hmmm hab ich noch nie gehört :huh:

    Laut der Umfrage haben wir bis jetz 12 Rechtsextreme im Forum... Würds schön finden wenn diese den Mumm haben, es offiziell zuzugeben und nicht einfach den Schwanz einzuziehen... Ich bin grundsätzlich auch gegen jedes etwas was dieser Richtung ähnlich ist. Was ich schlimm an sowas finde ist wenn man z.B etwas gegen einen Ausländer hat, dann wird man gleich als Nazi o.Ä. hingestellt... Das is so das was ich schlimm an der Sache finde... Ich weiß das passt jetz überhaupt nich zum Thema aber die Band Rammstein wird aufgrund ihrer meist provokanten und obszönen (ka wie das geschriebn wird xD) Texte als rechtsextrem gesehn... Wenn Rammstein also eine Band voller Nazis ist, warum sollten sie dann bitte Konzerte im Ausland geben!? oO Sowas kommt auch nur von schlechten Kritikern die keine Ahnung haben und sowas nur sagen weil sie diese Musik nicht abkönnen... Naja egal...


    mfg MOP

    Zitat von Superschiggy

    Musikrichtung
    Also eig hauptsächlich metal und dann halt noch death metal, nu metal, ab und zu dan noch punk bzw. eher fun punk wie z.B. die toten hoden oder ärtzte
    lieblingsinterpreten wären dann zimlich viel ich zähl mal ein bischen was auf : ärtzte, hosen, billy talent, Linkin Park, Metallica , Nightwish,Schandmaul, children of bodom, slayer, subway to sally, Volbeat,bullet for my valentine, Slipknot joa ich glaub das reicht erstmal ^^
    lieblingslied. wechselt immer mal wieder im moment hör ich voll oft coB angels don*t kill und triple corpse hammerfall xD


    xDDDD OMG Ich kann nich mehr xD Die toten Hoden xDDD Tja Pech das das D neben dem S auf dert Tastatur ist :D Superschiggy ich danke dir für diese viertel Stunde Lachflash ;)

    Also wenn das mit Arceus kein Event is dann würd ich mich aber wirklich wundern oO Ich hoff mal das das bald gelüftet wird mit den Screens... Aber wie hier schon gesagt wurde ich könnte mir auch durchaus vorstellen das es wieder ein kleiner Bonbon für die Japaner ist :( Obwohl sie schon die Spiele ein halbes Jahr nach der Ankündigung bekommen und wir immer gut eineinhalb Jahre drauf warten müssen :(

    Nein. Ich hasse nicht Angler. Wieso auch? Wie hier schon jemand gesagt hat, nach dem 4ten oder 5ten Mal Kampffahnder haben sie starke Garados... Ich hasse Teenager die sind schwach haben nur Rattfratz, Bidiza etc... Und bei denen bringt der Kampffahnder auch nich viel wenn sie später Rattikarl, Bidifas etc... haben. Gilt auch für Käfersammler.
    Am liebsten mag ich Drachenprofis, Ass-Trainer und Leiter xD Die bringen viel EP forden Einen mehr und bringen gute Pokedex-Einträge :)


    mfg MOP

    Ich bitte vielmals um Entschuldigung xD Das is ein Tile-Error höchster Klasse :D Ich hab da Tiles benutzt die ich später wieder draufgehn lassen hab :) Und jetz wird das neu eingefügte Tile an der Stelle in der ursprünglichen Palette der alten Tiles angezeigt :D
    Peinlich das ich sowas hier vorstell :|


    Und zum 2ten:
    Ich weiß zwar nicht genau was du meinst aber ich glaube du meinst das Schild xD Kein Wunder das es komisch aussieht... Ich habs ja auch selber gemacht xD


    mfg MOP

    Juhu! Endlich mal geile News :D Nach Sinnoh reisen :ugly: Wie geil wird das denn!?
    Und wenns am 30. September in Japan erscheint wird es denk ich mal so im Mai 2010
    bei uns rauskommen :D Ich freu mich so derbst drauf :smalleyes:


    Leon: Ich glaube aber das Kanto in der gleichen Zeit wie Hoenn spielt und Johto in der gleichen wie Sinnoh :dos:

    Traust du dich garnich bei Advance Map alles auszuprobieren??


    Warps, Signposts, Scripts und Personen fügst du über Events ein... Und die findest du nach dem Einfügen oben links in der Ecke der Map :/
    Wo du die Map-Nummern siehst? Nehmen wir an du öffnest die Map Alabastia 3.0... Dann denken wir uns es einfach so: Mapbank.Mapnummer also ist die 3 die Mapbank und 0 die Mapnummer... Zum 3.: Wahrscheinlich mit einem Script wenn ich das so versteh wie du das meinst :/ Aber Applymovement-Scripts sind nix für Leute die noch nichma mit Advance Map umkönnen...
    Zu der Sache mit den Bäumen... Schonma oben rechts in Advance Map geguckt sobald du eine Map geöffnet hast? Das ist der Randblock. Den kannst du nach Belieben verändern...
    Und zu den wilden "Pokis" im Gras: Da in der Leiste wo Map, Geh-Daten (omg weißt bestimmt auch nich oO), Events usw... steht, da steht auch "Wilde Pokemon" Einfach da raufklicken und schon kannst du auch ein Rizeros im Wohnzimmer deines Hauses erscheinen lassen xD Es sei denn du hast die Verhaltens-Daten der Tiles verändert... Und nein ich erklär dir nich was Verhaltens-Daten sind...


    mfg MOP

    Hinweis: Der Originale Imagehoster hat die Bilder aus diesem Tutorial leider gelöscht. Aus diesem Grund musste die Moderation diese entfernen. Der Rest vom Tutorial sollte aber trotzdem verständlich sein!


    Tutoria – Tiles einfügen


    Inhaltsvz.:
    1. Vorwort
    2. Was wird gebraucht?
    3. Lasst uns beginnen!
    4. Credits
    5. Nachwort


    Vorwort
    Also ich schreibe dieses Tut hier um anderen das Einfügen von Tiles zu erleichtern… Ich habe bemerkt dass viele Leute hier null Ahnung davon haben und das es noch kein Tut hier gibt^^


    Was wird gebraucht?
    -Advance-Map
    -Paint
    -Ein Tile


    Lasst uns beginnen!
    Also es gibt mehrere Wege neue Tiles einzufügen, zwei über Advance Map und ein über unLZ-GBA aber ich zeige euch nur meinen Weg, so wie ich es mache… Ich nehme den Weg:


    So wir fangen erst einmal mit etwas leichtem an, Ich nehme einen Baum aus einem Tileset. Den werde ich aber noch zur Hälfte teilen da er beidseitig gleich ist... Und da es die X- und Y-Flip-Möglichkeit beim AM-Blockeditor gibt brauch ich ja nur die Hälfte :D
    Nachdem ihr euer Tile ausgesucht habt, öffnet ihr Advance Map (Ich benutze eine deutsche Feuerrot), jetzt öffnet den Block-Editor (rotmarkiertes Zeichen ->)


    Sucht euch die passende Palette für das zu ersetzende Tile und geht dann auf Bild -> dann auf Tileset 1 speichern. Jetzt müsstet ihr da wo ihr es abgespeichert habt zwei Dateien haben... Eine .dib-Datei (Tileset) und eine .pal-Datei (Palette). Die .pal-Datei bloß nicht löschen oder in einen anderen Ordner verschieben denn sonst kann man das Tileset später nicht mehr einfügen :S Jetzt öffnet in Paint das Tileset (müsste eigentlich Tileset0.dib heißen, wenn ihr es nicht anders benannt habt^^)... kopiert mit diesem Tool in Paint das Tile das ihr ersetzen möchtet. Nun öffnet nochmal Paint neu und fügt das kopierte Tile ein...


    Nun füge ich auch noch das Tile ein das ich in die Rom klatschen will. Jetzt färbt ihr Pixel für Pixel das einzufügende Tile in die Farben des FR-Baum ein wenn ihrs nicht macht dann zeigt AM das Tile einfach nur in der letzten Farbe der Palette an und schön sieht das nicht aus :/...

    Am Ende müsste es so aussehen Jetzt kopiert ihr das Tile das ihr einfügen wollt... Öffnet wieder das Tileset, fügt das Tile ein und packt es dahin wo das zu ersetzende Tile ist.


    Aber passt auf das ihr kein Pixel zu weit links, rechts, unten oder oben das Tile einfügt dann gibt es hässliche Striche^^ Nun geht wieder zu Advance Map, zum Block-Editor. Geht auf Bild -> Tileset 1 laden dann sucht ihr die .dib-Datei des Tilesets... Nun müsste es so aussehen:

    Und schon habt ihr das Tile drin... Nochn bischen Tiles korrigieren und vielleicht schönere Paletten anpassen... Aber das ist euch überlassen :)


    Credits:
    -yanbo - Wegen ihm hab ich mich rangesetzt und versucht Tiles einzufügen... Ich hab mich bei ihm als Mapper beworben und es wurde auch das Tile Einfügen war nicht als Fähigkeit unerwünscht^^
    -Saurav - Sein Baum war es den ich eingefügt hab


    Nachwort
    Das Tutorial ist von mir und darf nicht ohne meine Erlaubnis auf irgendeine Art und Weise woanders hin kopiert werden. Verlinken ist ok :) So ich hoffe ich habe es euch leichter gemacht die Tiles einzufügen... Viel Spaß und viel Glück dabei^^


    mfg MOP :P

    Gleich 15 neue Maps die sich so in den letzten Monaten angesammelt haben werd ich jetz posten^^ einige sind älter...

















    omg soviel uploaden is nich witzig^^ nich kopiern bitte und falls ihr euch jetz fragt warum ich alles in einzelne spoiler pack... ich hätt die übersicht bei einem spoiler verloren^^


    Credits:
    -Kyledove
    -Wesley FG
    -Xiros
    -Alistair
    -rhevarhe_duh
    -TB Pro Zeikku
    -Pey!
    -Cloud
    -Hackrex


    mfg MOP :P

    mich störts nich sonderlich :/ weil die spielhalle nie mein großer freund in pokemon-spielen war... langweilig! Aber trotzdem find ichs übertriebn xD warum sooo streng? das is ja fast so als wenn du in einer klassenarbeit nen spickzettel hattest und nich erwischt wurdest... und 1 jahr später kommts raus das du nen spicker hattest und du kriegstn verweis xD