Beiträge von Dragonfire

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ein bisschen frech die Art und Weise so zu fragen, oder?
    Es gibt Leute, die haben sowas das nennt sich real life. Manche haben etwas mehr Freizeit, einige andere weniger.
    Deswegen ist es nicht bei jedem möglich jeden Tag was zu schreiben. Es ist doch wohl auch nicht zu viel verlangt ein bisschen Geduld und Verständnis aufzubringen für die, die nicht so viel Zeit haben, aber gerne RPGs spielen.


    Also halt dich bitte etwas zurück Glutexo, denn wenn du immer wieder diese Frage stellst, wird es ziemlich nervig.


    Gezeichnet
    Ein RPG liebender Azubi, der 8,5 Std. am Tag arbeitet und zu Hause auch für die Ausbildung lernen muss.

    Dann schreib ich auch mal was rein :3


    An dieser Stelle möchte ich die liebe Fatalis grüßen.


    Unser Start war etwas holprig, wenn nicht könnte man sie sogar als schlecht bezeichnen xD
    Aber es ist nun 2 Wochen her, dass wir diesen "Neustart" hatten, und ich habe wirklich jeden Tag ab da genossen mit dir zu chatten^^
    Es ist erstaunlich wie viele Gemeinsamkeiten wir haben und nicht selten kommt ein Abenteuer auf mich zu, dass ich im vollem Umfang genieße^^ Es macht wirklich viel Spaß mit dir zu chatten und verrückte Pläne zu schmieden, oder einfach nur über banale Sachen zu reden. Auch die gemeinsamen Animeinteressen begeistern mich und es ist schön Erfahrungen darin auszutauschen.


    Ich könnte wahrscheinlich ewig so weiterreden, aber das würde nur um den heißen Brei gehn^^
    Ich freue mich schon auf die gemeinsame kommende Chatzeit und ich freue mich schon riesig auf das Event :3


    Mein Schlusswort: Ich hab dich lieb Prinzessin und ich hoffe, dass wir noch sehr lange spaßige Zeiten haben werden :3

    "Da ich keine Ahnung habe, wie das Ganze funktioniert, überlasse ich
    dir die Führung, aber zuerst, kannst du mir zuerst eine schnelle
    Zusammenfassung der Theorie geben, damit ich einigermassen weis was auf
    mich zukommt.", fragte Leon, als die beiden draussen ankamen.
    Ben musste erst einige Male tief durchatmen, um sich zu beruhigen, bevor er antwortete: "Respekt, das ist das Zauberwort. Drachen sind wilde Wesen, sie sind frei und streifen durch die Welt. Sie sind durch niemanden gebunden.", began der Drachenzähmer.
    "Wenn du mit solch einem Pokemon zusammenarbeiten willst, musst du ihm zeigen, dass du auf seiner Augenhöhe bist. Er muss dich respektieren, als Partner und als Trainer. Aber auch du musst Garados respektieren und die Stärke zeigen, die es braucht um dich zu akzeptieren. Bevor wir also Garados trainieren, müssen wir dich trainieren, damit du dir dann den nötigen Respekt verschaffen kannst."


    Als Ben endete bemerkte er, wie einige Mitglieder der Gruppe aus dem Pokemoncenter gingen, anscheinend zu einem neuen Ort. "Mist, aus lauter Wut habe ich vergessen meine Pokemon abzuholen.", zischte Ben leise und rannte zurück zu Schwester Joe, um das Verpassene nachzuholen (die Nervensägen, die sich noch im Gebäude befanden ignorierte er gekonnt).
    "Lass uns ihnen folgen, dann können wir anfangen.", schlug Ben Leon vor.


    Es dauerte nicht lange, bis sie das Ziel erreichten: "Das ist aber ein hübsches Häuschen.", bemerkte Ben leicht sarkastisch, als sie das abgebrannte Gebäude erreichten. Während einige bereits hineingingen, blieben Ben und Leon draussen.
    "Im Pokemonhaus soll es wilde Pokemon geben, aber bevor du überhaupt dran denken kannst dein Garados gegen sie einzusetzen, sollten wir an eurer Partnerschaft arbeiten. Du solltest mit einigen körperlichen Übungen anfangen. Die Klassiker halt: Liegestützen, Sit-Ups etc. Und lass Garados ruhig raus. Er soll sehen wie ehrgeizig du bist.", wies Ben nun Leon an. Er selbst lies sein Draschel raus und die beiden machten es sich auf dem Boden bequem: "Was meinst du Draschel? Ob er es packt?", fragte der Trainer seinem Partner, der einen belustigten Laut von sich gab.

    Wenn wir nicht durchgezählt hätten, dann hätten wir wohl nicht beschlossen das RPG abzubrechen.
    Für ein RPG dieser Größe sind es zu wenige, das ist ein Fakt und bleibt bestehen.
    Es ist doof für die, die weiterspielen wollten, aber das nahmen die Leute wohl einfach in Kauf, die ohne Rückmeldung verschwanden.


    Aber dennoch bleibt der RPG-Bereich für euch offen, also habt ihr die Chance weiterhin RPG zu betreiben ;)

    Bei gegebenen Interesse werden wir eventuell eine Aktion im RPG-Bereich machen, um Neulinge einen Einstieg zu bieten.
    Soetwas großes wie das Kademes-Turnier wird es aber wohl in Zukunft nicht mehr geben, da es anscheinend nicht funktionieren kann. Wenn die Spieler so schnell aufhören, können wir Komiteemitglieder auch nichts mehr retten.
    Mal schaun, was wir aus dem Hut zaubern können.

    @ Mew: Wie Narime es gesagt hatte, da darfst du dir dann selbst etwas zu ausdenken und deine Fantasie spielen lassen.


    An alle anderen:
    Wie ich es in der PS geschrieben habe, dürft ihr gerne Kontakt zu euren Paten aufnehmen. Die werden euch dann beraten und helfen in andere RPGs einzusteigen. Wenn das RPG es erlaubt, dann dürft ihr natürlich auch dort eure Charaktere anmelden.

    Das macht zum jetzigen Standpunkt der Story eigentlich kaum Sinn, da ja noch theoretisch Kämpfe anstehn.
    Und warum sollte diese Geschichte in andere Geschichten übertragen werden? Es war an sich nicht gedacht, dass Kademes für etwas anderes verwendet werden soll.


    Geplant ist die sofortige Schließung des RPGs, nicht mehr.

    So, das Komitee meldet sich dann auch zu Wort.
    Wir hatten wirklich viel Spaß mit der Planung des Kademes-Turniers und freuten uns über den großen Ansturm der Anmeldungen.
    Leider hat sich aber sehr schnell das kurzlebige Interesse der meisten Spieler gezeigt. Immer öfters mussten wir User anschreiben, wann sie denn posten würden. Immer öfters kamen antworten wie "Ich arbeite dran", aber nach paar Monaten glauben selbst wir nicht mehr so wirklich an dieser Aussage.
    Das Kademes-Turnier ist vor Allem für euch entstanden, für euch wollten wir unsere Freizeit damit gestalten euch eine Einführung in den RPG-Bereich zu bieten. Doch wenn die Inaktivität auf Seiten der Spieler nur noch wächst, sehen wir keinen großen Sinn darin dieses Projekt weiterzuführen.
    Hiermit wollen wir dann diese Aktion beenden und bedanken uns trotzdem bei jedem Teilnehmer.


    Wir hoffen trotzdem so einige User für Foren-RPGs begeistert haben zu können und wünschen euch noch viel Spaß in diesem Bereich.


    Euer RPG-Komiteeteam


    PS: Diejenigen, die noch übrig geblieben sind, dürfen natürlich gerne noch ihre Paten anschreiben. Bestimmt lässt sich dann noch was organiseren, um in andere RPG in diesem Bereich integriert zu werden =)

    "Und plötzlich sind wir wieder hier.", dachte sich Ben, als er mit den anderen aus der Gruppe im Pokemon Center von der Zinnober-Insel stand.
    Arktos hatten sie verloren, aber sie konnten wenigstens fliehen, wenn auch mit Verlusten. Arktos durfte sich nicht umsonst geopfert haben. Sein Wunsch war es Lavados zu finden und ihn zu warnen. "Lavados, der legendäre Feuervogel. Schade das ich solche Legenden unter diesen Umständen treffe. In friedlichen Zeiten wäre es durchaus schöner gewesen.", dachte der Drachentrainer weiter. Jedoch waren diese friedlichen Zeiten vorbei.
    Vieles ist geschehen, nachdem Ben zufällig auf die Gruppe stoß und sich ihnen anschloss. Mitglieder kamen und gingen. Opfer wurden gebracht und Verluste erlitten. Auch der Drachenzähmer hatte mittlerweile Spuren von diesem Weg abbekommen, gehörte er mittlerweile zu den Veteranen im Team.
    Shy hatte auf der RÜckfahrt den Neulingen die Situation erklärt, was Ben nicht ganz passte. "Plötzlich tauchen hier und da Leute auf und wir weihen sie ein. Aber gut, sie haben eh zu viel gesehen, also können sie uns genauso gut helfen."


    Schließlich suchte Shy in der Runde nach Vorschlägen, wie man Lavados finden und in Sicherheit bringen könnte, außerdem musste ein Weg gefunden werden stärker zu werden.
    Leon brachte einen Vorschlag von drei Teams, die verschiedene taktische Rollen hatten, aber Ben schüttelte den Kopf: "Zu kompliziert und unflexibel. Wenn wir stärker werden wollen, dann müssen wir das in allen Bereichen sein. Was wenn wir getrennt werden und die Teams unbalanciert verteilt sind, dann sind wir aufgeschmissen. Nein, wir müssen einen Weg finden individuell an Stärke zu gewinnen. Uns unserer besten Fähigkeiten ebwusst werden und sie dann kombinieren, dann werden wir Erfolg haben. Das bedeutet trainieren und in der Gruppe zusammen arbeiten. Vielleicht gibt es Personen, die sich mit sowas auskennen, oder wir finden selbst etwas.", dann schaute Ben Leon direkt an, "Fangen wir zwei doch direkt an. Ich bin einverstanden dir mit dem Garados zu helfen....."


    Weiter kam Ben nicht, denn plötzlich schritten fremde Personen an die Gruppe heran und fragten ganz aufgereckt über was die Gruppe reden würde. Besonders das Wort Lavados schien wie ein Magnet alle angelockt zu haben. Ben schaute kurz um sich. Wie die Fremden so sorglos einfach reinplatzten und über Dinge fragten, die sie nichts angingen. Erst jetzt zeigte sich deutlich, wie sehr die bisherige Zeit Bens Unschuld nach und nach zerstört hatte. "Was fällt denen eigentlich ein?!", knirschte er innerlich, bis es rausplatzte.
    "Entschuldigung, habt ihr sie eigentlich noch alle?!", fragte der Drachentrainer mit so tobender Stimme, dass womöglich alle Menschen den Blick auf ihn richteten.
    "Habt ihr keinen Anstand gelernt oder seid ihr nur so frech?! Kümmert euch gefälligst um euren eigenen Kram und mischt euch nicht in die Dinge Anderer ein, ihr Nervensägen. Besonders nicht wenn ihr euch verhört habt und deswegen nur Blödsinn redet."
    Ben wurde während des Ausrasters etwas leiser, dafür zischte seine Stimme immer intensiver. Ohne eine Antwort abzuwarten, übergab er Schwester Joey seine Pokebälle mit den Worten: "Bitte kümmern Sie sich um meine Partner." und packte Leon am Arm: "Lass uns direkt das Training draußen besprechen. Hier sind mir zu viele freche Kinder.", und zog mit leichter Kraft Richtung Ausgang.

    Zum Glück erhielt Alicia von einigen Trainern eine Antwort.
    Sogar ein blonder Junge mit einer Brille schritt zu ihr und brachte vernünftige Vorschläge. Die Rangerin konnte nur unter Ächzen und Schmerzen sich aufrichten. Ihr gesamter Körper tat weh. Sie spürte dutzende Prellungen und Salzwasser hat sich einen Weg zu der Schusswunde gebahnt, was einen höllisch stechenden Schmerz verursachte. Alicia biss ihre Zähne zusammen. Sie musste als Ordnungshüterin jetzt stark für die Gruppe sein, doch das leichte Ziehn an ihren Haarspitzen verriet unterbewusst das die Rangerin verunsichert war.


    Nachdem einige Probleme gelöst wurden, war ein Lagerfeuer aufgebaut und alle versammelten sich um die Wärme, die in der Nacht bitter nötig war. Besonders da die Klamotten vom unfreiwilligen Schwimmen noch nass waren.
    Alicia machte sich nicht mal die Mühe um aufzustehn, sie war einfach nicht mehr in der Lage dazu. Mit einer sicheren Stimme wollte sie aber Autorität und Geborgenheit signalisieren: "Das ist unsere Lage. Wir konnten zwar entkommen, doch befinden wir uns an einem unbekannten Ort und sind ziemlich angeschlagen.", und hielt sich kurz an der angeschossenen Schulter, "Wir sollten zuerst von jedem den Zustand notieren und wie viel Proviant derjenige hat, um unsere Lage besser abzuschätzen. Außerdem sollten wir uns nochmal untereinander vorstellen, in einer ruhigeren Atmosphäre. Wir müssen zusammenarbeiten, wenn wir von hier weg wollen."
    Alicia atmete einmal tief durch: "Mein Name ist Alicia Marcellis, ich bin Rangerin bei den 'schwarzen Retter'. Mein Zustand ist leider nicht rosig. Ich bin in der linken Schulter angeschossen und scheine mir bei der Fahrt und der Explosion in dem Fuhrpark mehrere Blessuren eingesammelt zu haben. Ich habe bei mir nur ein Erste-Hilfe Set, ein bis zwei Sinelbeeren und eine kleine Packung Butterkekse. Nach etwas Ruhe werde ich wahrscheinlich wieder laufen können."
    Dann blickte die Rangerin in die Runde: "Ich weis das ihr alle müde seid, aber ich müsste diejenigen bitten, die sich vorgestellt haben und nicht verletzt sind, sich kurz hier umzusehen. Ich möchte sicher sein, dass wir nicht im Schlaf von naheliegenden Gefahren überrascht werden."


    OT: Ganz kleiner Handlungsschritt noch. Ich möchte son kleinen Statusreport sammeln und einen Überblick schaffen. Wer die Gegend untersuchen möchte und kann, soll sich bei mir per PN melden, dann gibt es paar Anweisungen. Dann möchte ich kurz Elay und Vezon als neue Spieler begrüßen. Sie werden in nächster Zeit zu uns stoßen. Bitte nehmt sie mit offenen Armen auf. Desweiteren nehme ich immer noch Bewerbungen für den Co-Leiter Posten an. Ich habe was bekommen, bin aber mit der Entscheidung noch nicht sicher. Und wer das hier liest und nicht als Spieler hier angemeldet ist: Wir haben noch Plätze frei ;)

    Ich weis nicht, ob ich es ausführlich schreiben kann, aber ich versuchs mal.
    Den Thread von Imp hast du gelesen? An sich sollte das alle Fragen beantworten, trotzdem geb ich mal eine Kurzfassung:


    Zuerst entscheidest du dich für ein oder mehrere RPGs, die dich interessieren.
    Im dazugehörigen Anmeldetopic erstellst du deinen Charakter, den du frei wählen kannst. Beachte dabei aber die beiliegende Schablone und das dein Charakter nicht zu stark ist. Jeder Charakter muss Schwächen haben, Powergaming ist nicht erlaubt!
    Der Spielleiter wird dann mitteilen, ob du genommen wirst, oder etwas verbessern musst.
    Angenommen kannst du dich dann ins Getümmel schmeissen. Wer mitten in der Story reinkommt, bekommt vom Leiter dann Anweisungen, wie der Einstieg gestaltet werden soll.


    In schriftlicher Form wird dann Rollenspiel betrieben.
    Der Spielleiter gibt Situationen und Handlungen vor, worauf die Spieler ins chriftlicher Form reagieren müssen. Man kann auch eigene Ideen mit einbringen und mit anderen Leuten (seien es Spieler oder NSCs) interagieren. Dabei muss man aber achten nicht zu frei zu agieren. Wenn jeder plötzlich einfach macht, was er will, geht der Storyfaden evrloren und der Leiter hat nur noch ein Chaos vor sich. Handlungen des einzelnen Charakters sind frei zu gestalten, aber bitte in einem gewissen Rahmen bleiben.


    Es ist wirklich ein Aktion-Reaktion Spiel, wo du bestimmen kannst, wie dein Charakter damit umgeht.
    Um dir einen besseren Überblick zu verschaffen, würde ich dir empfehlen mal in einigen RPGs reinzulesen, dann wirst du denke ich schnell ein gefühl dafür entwickeln^^


    Das war jetzt mal mein Versuch.
    Bei weiteren Fragen darfst du mich gerne per PN anschreiben ;)

    Wieder ne Meldung:


    Grade habe ich es etwas stressig.
    Trotzdem werde ich demnächst versuchen einen Schritt zu posten, damit wir auch flott von der Insel wegkommen.
    Denn wir haben zwei neue Mitspieler, die uns spätestens im nächsten großen Handlungsschritt mit ihrer Anwesenheit bereichern werden:
    Elay und Vezon
    sind damit gemeint. Dürfte wohl selbstverständlich sein, dass ihr sie mit offenen Armen willkommen heißt ;)


    Desweiteren gebe ich hier nochmal bekannt, dass Plätze frei sind.
    Wer Interesse hat, kann sich bei mir melden, und wenn ihr jemanden kennt, der Rollenspiele toll findet, könnt ihr ihn auch rekrutieren und zu mir schicken ;)


    PS: Der Co-Leiter Posten ist immer noch frei. Da ich eine helfende Hand aber bräuchte, sollte sich dies mal ändern, sonst werden sich noch viele Dinge verzögern. Ich möchte nur nebenbei erwähnen, dass es der Person in diesem Bereich sehr viel weiterhelfen wird, wenn er/sie bei mir Co-Leiter ist/war ;)
    Vorrausgesetzt natürlich wenn gute Arbeit verrichtet wird.

    So, dass Komitee möchte sich auch zum Vorschlag äußern.
    Zuerst möchten wir betonen, dass nicht nur Interesse bekundet werden soll bei den Vorschlägen. Es ist für jeden Ersteller wichtig auch Rückmeldung bezüglich der Ausarbeitung zu bekommen, damit Mängel verbessert werden können, um ein besseres RPG aufzubauen.
    Dazu sei noch gesagt, dass es ein Digimon-RPG gab, dass wegen Inaktivität geschlossen wurde.


    Nun zum Vorschlag:
    Leider erfüllt der Vorschlag noch nicht die Kriterien, um angenommen zu werden.
    Auf dem ersten Blick fallen diverse Rechtschreib- und Groß/Kleinschreibfehler auf. Da ein Foren-RPG von der Schrift abhängig ist, sollte zumindest das besser sitzen. Allein dem Redefluss wegen.
    Auch der Inhalt des Vorschlags sollte verbessert werden.
    Wir halten das Klassensystem für nicht überschaubar und sehen viel zu viele Konflikte darin. Die einzelnen Digimon-Staffeln unterscheiden sich in ihrer Basis viel zu sehr, als das man sie zusammenfügen kann. Wir empfehlen, dass sich für eine Klasse entschieden wird, damit man auch eine einheitliche Basis zum Spielen hat.
    Auch die Story ist nach unserem Maßstab etwas zu oberflächlich und zeigt diverse inhaltliche Fehler. Zum Beispiel sollen die Spieler der verschiedenen Welten sich auf Byte treffen. Es wird nicht erklärt wie das möglich sein soll, da nach deinen Angaben die Welten getrennt voneinander existieren und nichts voneinander wissen sollten. Man hat bei deiner Storybeschreibung nicht das Gefühl, dass viel dahinter steckt. Eine Handlung muss komplex und spannend sein, um die Spieler lange zu fesseln.
    Dazu ist es auch wichtig mehr auf die Welt einzugehen. Momentan setzt du viel zu viel Vorwissen über die Digiwelt vorraus. User, die sich damit nicht auskennen, werden zu sehr abgeschreckt. Gehe bitte mehr ins Detail und benutz zur Hilfe zB auch Bilder und Karten.


    Dann noch organisatorische Dinge:
    Das Komitee möchte darauf hinweisen, dass wir keine RPGs annehmen, die darauf basieren, dass Spieler dauerhaft in Gruppen unterteilt werden und parallel eine Story folgen. Die Erfahrung hat gezeigt, dass dies nicht machbar ist und jedes RPG ist untergegangen wegen diesem System.
    Außerdem wollen wir auf die „sanfte Hand“ eingehen.
    Die Aussage ist viel zu ungenau und lässt viele Interpretationen zu. Momentan sehen wir es als zu starke Einschränkung für die Spieler. In einem RPG ist es wichtig, dass Spieler auch Eigeninitiative zeigen können und nicht sofort vom Leiter unterdrückt werden, nur weil sie ein bisschen von seiner Story abschweifen. Das muss dringend klarer dargestellt werden.


    Das wäre erst mal unser Feedback.
    Du hast ja bereits per PN Kontakt zum Komitee aufgenommen. Wir werden dir weiterhin Hilfestellung geben und Fragen beantworten.

    Auf Leons dummes Geschwätz hörte Ben schon gar nicht mehr hin.
    Viel sinnvoller war Shys Einsatz, als sie einmal losbrüllte und daraufhin die Wasseroberfläche zu gefrieren anfing. "Mentalisten sind echt etwas erstaunliches. Manchmal wünsche ich mir, ich hätte dasselber drauf.", dachte der Drachentrainer zufrieden.
    Außerdem nickte er der Grauhaarigen zu, als Saphira seinem Team zur Unterstützung kam.


    "Hey Saphira, wie geht es dir? Bereit einen richtig dicken Brocken durch die Luft zu wirbeln?", begrüßte Ben die Drachendame, um sie für den Kampf zu motivieren.
    Kurz darauf grinste Ben breit und bügte sich zu Draschel runter:"Hey Kumpel. Du möchtest Saphira doch beeinducken stimmts?"
    Draschel schaute zuerst überrascht, dann überraschend verlegen drein. "Dann hol die letzten Kraftreserve raus. Wenn du das Stollrak, der in deiner Gewichtsklasse ist, besiegst, wirst du bestimmt ihre Aufmerksamkeit gewinnen.", erklärte Ben und zwinkerte.
    Das Drachenpokemon schien von einer Hornisse gestochen und Feuer brannte in seinen Augen. Er war mehr als bereit für den Kampf. "Knacklion! Beobachte Saphira gut, dann lernst du eine neue Attacke!", befahl Ben seinem anderen Pokemon.


    "Der Gegner ist noch blind! Saphira, benutz Sandgrab! Knacklion, versuchs ihr nachzumachen, falls nötig benutz Sandwirbel als Hilfestellung! Draschel, halte dich bereit und sammel alle Kräfte, die du hast!", befahl Ben seinen Pokemon. Das Ziel war für ihn klar:
    Stollrak bewegungsunfähig machen und mit einem heftigen Schlag von Draschels Raserei erledigen.

    Als einige Kämpfer zu ihren Portalen gehen wollten, sausten zwei Verstummte über den Platz.
    Einer von ihnen packte noch rechtzeitig Solin am Arm, bevor sie komplett in das Portal verschwand. Ohne ein Wort zu verlieren, zog die Gestalt die Teilnehmerin hinter sich her und setzte sie neben Cantara ab.
    Der zweite Verstummte streckte daraufhin seine Arme nach vorne und schubste beide Kontrahentinnen durch das Portal, wo 'Elektrizität' darüber stand.


    Was den beiden Kämpferin erwartete, lies sie wohl den Atem stocken.
    Der gesamte Himmel war mit pechschwarzen Wolken bedeckt, aus denen mehrmals kleinere Blitze sich entluden. Jedoch fand nur selten ein Blitz den Boden, eher verbanden sie, wie ein gelbes Band, kurz zwei Wolkenstellen miteinander.
    Der Boden war sehr eintönig. Den Grund bildeten unzählige achteckige Flächen, gerademal groß genug, dass eine Person sich draufstellen konnte. An jedem der acht Ecken wuchs eine Säule hervor, die mehrere Meter hoch war und vor lauter Elektrizität schon zu Summen anfing. Einige Säulen entluden sich bereits und es kam öfters vor, dass zwei Säulen sich mit einer Wand aus purer Energie verbanden. Diese Wand zu berühren wäre reinster Selbstmord, aber die Wände verschwanden nach wenigen Sekunden. Jetzt verirrten sich aber auch einige Blitze vom Himmel Richtung Boden und schlugen in die Säulen ein. Die dabei freigesetzte Energie war so hoch, dass alle Achtecke, die die Säule berührten selbst unter Strom standen. Außerdem breiteten sich elektrische Wände zu allen benachbarten Säulen aus. Aber auch dieser Effekt lies nach wenigen Sekunden nach.
    Insgesamt wirkte das Kampfgebiet von weit beobachtet wie eine Anzeigetafel, die hier und da hell aufleuchtete.


    Nun erschien auf ein Bildschirm vor den Kämpfern und der Organisator erschien:
    "Willkommen tapfere Krieger zu eurem ersten Kampf. Verzeiht die kurze Planänderung, aber Zeit ist Geld und wir können auf Schlafmützen nicht warten.", erklärte er mit dem gewohnten breiten Grinsen.
    "Dieses Gebiet trägt den simplen Namen Elektrizität. Strom ist ein wundervoller Teil der Physik. Ladungsträger sausen mit unglaublicher Geschwindigkeit von A nach B. Blitze tragen so viel Energie mit sich, dass man allein mit einem Blitz eine Stadt mehrere Tage lang mit Strom versorgen kann. Aber so schön dieses Phänomen auch ist, so birgt sie große Gefahren mit sich. Es ist von vielen Faktoren abhängig, wie sehr ein Stromschlag den menschlichen Körper schädigen kann. Dazu gehören Zeit, Stromstärke, Spannung und Stromweg. Wir haben euch diese Gefahr stark vereinfacht.", sein Grinsen wurde noch breiter.
    "Die Wände zwischen den Säulen sind mit so hoher Energie aufgeladen, dass sich organische Material sofort zersetzt, wenn es damit in Berührung kommt. Außerdem könnte Reststrom durch den Körper wandern, um innere Organe zu beschädigen. Ich empfehle daher diese Wände nicht zu berühren. Der Boden besteht, zu eurem Vorteil, aus einem nicht ganz gutem Leiter. Dennoch werdet ihr womöglich eine Paralyse erleiden, wenn ihr auf einer aufgeladenen Platte stehen solltet. Bei den Blitzen ist es einfach nur Zufall, wie sie sich auswirken werden. Hofft einfach, dass sie euch nicht als Leiter aussuchen."


    Der Organisator klatschte in die Hände, woraufhin beide Teilnehmer einige Meter voneinander entfernt auf dem Gebiet verteilt wurden.
    [b]"Geschick! Schnelligkeit! Reaktionsvermögen! Mut! Stärke! Das alles werdet ihr hier brauchen! Der Kampf ist vorbei, wenn einer der Kontrahenten kampfunfähig ist. Möge der Kampf beginnen!"


    OT: Damit beginnt für Misana und Rael endlich auch ihr Kampf. Tut mir Leid, wenn ich einiges nicht so schön ausgeschmückt habe, aber mir war wichtiger, dass endlich zu erledigen, statt ewig an einem Post rumzuarbeiten ;)
    Ihr beiden dürft jetzt kämpfen, bei Fragen stehe ich weiterhin zur Verfügung.

    Eigene Pokemon RPGs dürfen nicht vorgeschlagen werden, das haben wir so beschlossen.
    Du darfst aber zu sonst jedem Thema (und auch selbst ausgedachte) ein RPG vorschlagen. Dafür gibt es diesen Bereich:http://www.bisaboard.de/index.…ine_rpgs_vorschl%C3%A4ge/


    Beachte dort die Regeln und die Schablone und erstelle einen Vorschlag. Dieser wird dann vom Komitee geprüft.
    Wenn der Vorschlag genehmigt wird, darfst du ihn eröffnen.