Beiträge von Porygon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
    Zitat

    Dein Team ist eigentlich ziemlich ausgewogen. Du hast alle wichtigen Attackentypen im Team. Allerdings würde ich die Attacke Brüller bei deinem Sumpex durch eine nützlichere Attacke ersetzen.


    Brüller hat schon nen sinn zuerst tarnsteine und dann brüller um dem gegner zu schaden.


    Wie schon von Gyara gesagt Ampha raus und Raikou rein falls du nich die möglichkeit hast an raikou mit richtigem wesen zu kommen kannst du auch blitza nehmen
    Moves für raikou: Spukball , Donnerblitz , Kraftreserve[Eis] , Gedankengut


    Und Staraptor ambesten auch raus dafür kannst du Scherox rein machen einer der besten pysischen sweeper
    Moves: Patronhieb , Schwerttanz , Kreuzschere/Durchbruch , Ruheort
    EV: 252Ang 252kp
    wesen: hart
    Scherox hat sehr viele ressistenzen und dafür eine doppelschwäche gegen feuer die kannst du aber sehr gut mit sumpex und despotar abfangen.


    Tornupto würd ich nich mit solarstrahl spielen in der runde in der du aufladen musst swicht der andere geschwind zu nem spez staller.
    HP Pflanze wär ne alternative.


    Bei Despotar wär Drachentanz auch gut und als item fokus-gurt dann kannst du ganz sicher Drachentanz einsetzen und los sweepen.

    aso
    dann gibts aber nen kleines problem im bb is die reinfolge der ev´s für
    gewöhnlich kp/ang/vert/sp.ang/sp.vert/init und bei pokefans kp/ang/vert/init/sp.ang/sp.vert


    am besten ist wenn du die ev gleich hinten dran schreibst ich machs immer so z.b. 252init 252ang. Dann weiss man auch sofort welche werte gemeint sind.



    Rot is von mir.


    Und noch was schreib des ganze bitte etwas enger an einander das is übersichtlicher


    Und libelldra hat recht du kannst dir zwar ein paar sachen von anderen abkucken aber komplette teams zu kopieren ist mies

    Die EV´s musst du von anfang an gezielt trainieren ambesten du züchtest die pokemon mit dem richtigen wesen und dann trainierst du die ev´s


    Und du solltest darauf achten das deine pokemon alle schwächen abdecken. z.b. dein komplettes team könnte ohne probleme von nem despotar gekillt werden.


    http://www.pokewiki.de/Flei%C3%9F-Punkte das is ne seite über ev´s da siehst du auch wo du am besten die ev´s trainieren kannst


    http://www.pokewiki.de/Sweeper,_Staller_und_Annoyer und hier noch was zu stallern , sweepern und annoyern.

    Ok ich glaub ich lass das lieber mit dem sandsturm team
    Is mir auch etwas zu kompliziert mit dem schwächen ausgleichen wenn man nur boden gestein stahl viecher benutz
    das team hat ne eis ne kampf ne wasser und ne boden schwäche und auch ne kleine feuerschwäche
    also viel zu viele.


    Ich mach lieber an meinem anderem ou team weiter.


    danke für die ratschläge


    mfg blubb


    kann man von mir aus closen

    Hallo


    Ich will mal nen sandsturmteam ausprobieren und so soll es aussehen
    Wenn ihr mir andere pokemon vorschlagt dann sollten dies stahl , boden oder gestein sein wegen sandsturm


    Lead:


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    Hippoterus
    Item: Überreste
    Wesen: Pfiffig
    EV: 252kp 252vert 4ang (pysische wall)
    Moves: Gähner , Schutzschild , Tagedieb , Erdbeben
    Erdbeben als stab und gähner zum einschläfern schutzschild damit wäörend der einen runde hippoterus keine schaden bekommt.



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    Knakrack
    Item: Wahlschal/Leben-Orb
    Wesen: Froh
    EV: 252Ang 252init 4kp (pysischer sweeper)
    Moves: (mit Wahlschal) Feuerzahn , Drachenklaue , Erdbeben , Steinhagel
    (mit Leben-Orb) Feuerzahn , Drachenklaue , Erdbeben , Schwerttanz)
    Die movsets müssten klar sein



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    Lucario
    Item: Leben-Orb
    Wesen: Scheu
    EV: 252sp.ang 252 init 4kp (spez swepper)
    Moves: Dachenpuls/Gedankengut , Auraspähre , Psychokinese , Aquawelle/Gedankengut
    Aquawelle für feuerpokemon etc. Drachenpuls für drachen , eins von beiden ersetz ich vielleicht auch für gedankengut



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    Scherox
    Item: Leben-Orb
    Wesen: Hart
    EV: 252ang 252init 4kp (pysischer sweeper)
    Moves: Patronenhieb , Schwerttanz , Durchbruch , Ruheort
    Ruheort zum heilen patronenhieb als stab und für erstschlag. Schwerttanz zum busten und durchbruch für anderes zeug



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    Vuluminas
    Item: Überreste
    Wesen: Kühn
    EV: 252kp 128vert 128sp.vert (mixed wall)
    Moves: Eisenabwehr , Tarnsteine , Juwelenkraft , Donnerblitz
    Ich find das teil richtig geil. Mit eisenabwher die Vert verdoppeln durch den sandsturm von hippoterus wird auch die spez vert um 50% erhöht. Juwelenkraft und donnerblitz zum schaden machen. Statt tarnsteine würd ich vielleciht noch sowas wie toxin einbauen.



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    Skorgro
    Item: Überreste
    Wesen: Pfiffig
    EV: 252kp 252vert (pysische wall) oder 100kp 156ang 252vert
    Moves: Ruheort , Aero-Ass , Erdbeben , Eiszahn/Steinhagel
    Skorgro fängt die boden und die kampf schwäche von meine team ab , ruheort zum heilen , aero-ass und erdbeben als stab.
    Die erste ev verteilung ist nur zum verteidigen da und die 2. auch zum verteidigen aber auch um etwas mehr schaden zu machen.

    Draco Metoer statt feuerzahn , aber drachenklaue möcht ich lieber drin lassen weil nach wutanfall is es verwirrt und das mag ich überhaupt nich.


    Und du hast dein letzen satz nich zuende geschrieben^^

    So hab jetzt nen paar sachen geändert und aktuallisiert und hab auch zu jedem meine taktischen gedanken dazu geschreiben.
    Brutalanda hab ich jetzt als sarter gemacht und habs zu nem komplett pysischen sweeper gemacht mit drachenklaue , feuerzahn , drachentanz , erdbeben
    und nach nem drachentanz geht des ding richtig ab.

    @ Momo Brutalanda kann feuerzahn habs ihm gerade bei gebracht durch den herzschuppen mann
    Und brutalanda ohne drachtanz find ich nich so gut. Mit drachentanz machts richtig vile schaden und überholt alles fuerzahn statt flammenwurf weil feuerzahn pysisch ist.


    @ Dark_ Chomp Panferno is auch ne gute idee ich werds mir mal überlegen.

    Also ich würde zwirrfinst lieber mit den moves spielen.


    Eishieb (um drachen um hauen zu können)
    Feuerschlag (um mein bruta vor eis pokemon zu schützen)
    Schattenstoß (wegen erstschlaggarantie und damits ne stab hat)
    Irrlicht (weils einfach gut is^^)



    Knakrack würde mir in meinem team auch noch gefallen dann hät ich aber noch nen viech mit ner doppel eis schwäche der vorteil wär halt wenn bruta mal weg is hät ich immer noch was was schnell is und reinhaut.


    Ev würd ich angriff und speed machen und nen positives init wesen mit den moves:


    Erdbeben (als stab)
    Sandsturm (wegen der fähigkeit) alternativ auch schwerttanz



    Und noch ne frage kann bruta feuerzahn durch den herzschuppen typi erlernen amsonsten lass ichs so weil ich möcht nich nochmal nen neue brutalanda machen
    Surfer (um troz der geringen spez.ang was gegen pysische staller zu haben und um aerodactyl , skorgro und sonstiges auszuschalten und damit kann man den genger etwas überraschen)
    Feuerzahn (gegen eis pokemon)


    Und leben-orb als item


    dafür würd ich eventuell scherox raus nehmen

    also ich verachte diese ding. 1. Es sieht total krank aus das isdoch kein pokemon mehr yo-gi-oh würde mehr zu diesem viech passen. 2. die fähigkeit is auch einfach nur dumm wär kam auf die idee das man sich selbst den typen von arceus aussuchen kann. 2. es hat zu gute werte und wegen solchen teilen kaufen sich i-welche noobs cheater um damit anzugeben was totaler schwachsinn ist. Ich mag eh alle uber nich find die dinger unfair.

    Ich kann alle uber nich leiden. Find die viecher einfach blöd. Es gibt einige die sich teams aus 6ubern machen weil se anderst nich klar kommen.
    Ich trainiere die legis die man im spielverlauf bekommt nie man kommt auch super ohne die klar. Aber was ich am meisten hasse is arceus 1. zu stark 2. die fähigkeit is einfach nur mist 3. es sieht hässlich aus

    dann könnt ich ja gengar nen wahlschal geben da bekomm ich ja dann 50% init bonus kann aber nur eine attacke einsetzen.
    Damit wär ich dann wider schneller als garados müsste aber gengar wechseln wenn ich ne andere attacke einsetzen möchte.


    Brutalanda is mit drachentanz auch schnller aber wenn ich brutalanda erst einwechseln muss bringt das auch nix weil garados mich in dem zug in dem ich drachentanz einsetzen will umhaut.


    Aber es gibt kein pokemon das ich auswechseln könnte ich brauch eigentlich jedes von ihnen. Zwirrfinst könnte garados durch die vert countern und mit donnerschlag könnts drauf haun aber dann hät ich wieder kein pokemon was mich von stacheln und steine befreien kann


    heiteira könnt ich villeicht auswechseln und zwirrfinst als mixed staller rein

    ja den startpost editier ich gleich.


    despotar kann ich ja auch mit tentoxa countern und brutalanda eventuell auch mit tentoxa dann müsst ich ihm halt noch eisstrahl beibringen.
    Mein gengar hat eh nur angriffs attacken und mit nem donnerblitz kann ich garados gut schaden um wie viel wird die initative nach drachentanz erhöht wär ich mit meinem genger des 350init hat dann noch schnelle? Weil wenn garados schneller is wär das etwas doof aber ich glaub nich das es mich mit einem schlag umhaut.
    Brutalanda mach ich lieber mit flammenwurf ich steh mehr auf attacken die zwar schwächer sind aber ne hohe genauigkeit haben.


    ich will des team jetzt erstmal so machen dann kann ich ja immer noch veränderungen machen.

    das ist sehr gut
    dann nehm ich auf jedenfall tentoxa rein ev würd ich dann auf sp.vert und kp machen und wesen still
    und die moves turbodreher surfer matschbombe giftspitzen


    Und heiteira is doch ne spezielle wall und tentoxa auch. Also 1pysische wall 2 spezielle

    @ Gyara brutalanda kann elevoltek und flammenwurf abfangen und feuer und elektro pokemon hauts mit erdbeben um
    Mit tentoxa könnt ich auch besser feuerpokemon abfangen aber ich brauch noch nen pokemon mit turbodreher um die generischen stacheln oder steine zu entfernen.


    Ich werds jetzt mal mit tentoxa statt forstellka probieren und wenns nich klappt kann ich ja immer noch was naderes rein tun


    wenn ich merk das klappt nich werd ich forstellka rein tun und dann werd ich ja sehn ob brutalanda reicht um feuerpokemon abzufangen


    ich editier gleich noch wie mein team dann aussehen würde

    Evolution danke für den tipp aber ich hab leider kein wort verstanden ich kenn die englischen namen nicht^^


    Craig bei Forstellka würd ich halt noch gerne turbodreher rein machen weil fast jedes team hat ein oder mehrere pokemon mit tarnsteine oder stachler
    ich werds mal mit tarnsteine , stachler , turbodreher explosion und mit tarnsteine , giftspitzen , stachler , turbodreher aus probieren.


    danke für eure ratschläge.

    Ich mcöht nen paar kleine änderungen an meinem team machen


    statt aquana mach ich forstelka rein ich würde forstellka mit dem wesen: Sacht ev: 252sp.vert 252kp moves: stachler giftspitzen turbodreher (explosion)
    explosion is in klammer weil ich mir da nich so sicher bin explosion könnte ja als notknopf funktionieren oder ich mach wesen forsch und statt explusion gyroball weil dann is die eh gringe init noch kleiner und gyroball wird stärker.
    UNd weil forstellka ja schon stachler und giftspitzen hat könnt ich bei panzaeron tarnsteine raus nehmen und ruheort rein tun weil sturzflug hat 1/3 rückstoß und dann kann ich mich mit ruheort heilen.


    ihr könnt ja mal sagen was ihr davon haltet 8-)

    ok das mit doppelteam wusst ich nich.
    Sturzflug ist eine starke attacke und dann noch als stab. Aber durch den starken rückstoß wär ruheort villeicht nich schlecht oder aber kp was ich dafür raus tun sollte brauch alle attacken von dem.


    Aquana find ich auch gut mit wunschtraum kann ich dann auch mein team etwas heilen


    Snibunna hat ich als beginner gedacht aber dazu könnt ich auch panazeron nehmen und gleich mal stachler und tarnsteine legen


    Gedankengut is auch ne gute alternative. Aber ich versteh nich ganz wieso 252 def weil heiteira hat eh so ne sclechte def selbst mit den ev wird des fast von turbotempo oder ner pysischen attacke gekillt. Bin mir aber nich sicher habs noch nich ausprobiert.


    Ruheort bei scherox hat ich mir auch schon überlegt. Kann ich bestimmt auch als beginner nutzen weils einiges legen kann mit lebens-orb muss ich mal ausprobieren wenns fertig is. Ich versteh aber nich wieso 34 auf kp das wären 8kp mehr das is doch fast nix da kann ich die doch lieber in init stekcen


    Brutalanda gefällt mir sehr gut hat bei bei angriff und sp angriff sehr viel und feuer und kampf (worauf mein team anfellig is) ist nicht sehr effektiv


    danke für dein ratschlag ich werds mir durch den kopf gehen lassen 8-)


    Edit:
    Hab des meiste so übernommen wie dus gesagt hast nur bei panzaeron und scherox hab ich ne kleinigkeit verändert weil ich fnde das 34kp evs bei scherox nich wirklich was bringen. Kannst ja mal sagen was du von meiner veränderungen hältst.


    Panzaeron
    Item: Überreste
    Fähigkeit: egal
    Wesen: Pfiffig
    EV: 252Kp , 252Vert
    Attacken: Stachler/Ruheort , Tarnsteine , Wirbelwind , Sturzflug
    Da würd ich villeicht noch ruheort machen weil sturzflug nen extremen rückstoß hat ich könnt aber auch tarnsteine rausnehmen und stachler drin lassen weil stachler macht immer 12,5% und wenn ichs nochmal ausleg 18,5 und es ist egal welches typ des gegnerische pokemon hat. Könnt auch sturflug raus nehmen aber dann häts keine stab mehr.


    Aquana
    Item: Überreste
    Fähigkeit: H2O-Absorber
    Wesen: Kühn
    EV: 252Kp , 252Vert
    Attacken: Surfer , Wunschtraum , Schutzschild , Toxin


    Gengar
    Item: Leben-Orb
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Scheu
    EV: 252Sp.Ang , 252Init
    Attacken: Donnerblitz , Spukball , Gigasauger , Eissturm


    Heiteira
    Item: Überreste
    Fähigkeit: egal
    Wesen: Kühn
    EV: 252Kp , 252Vert
    Attacken: Donnerblitz , Eisstrahl , Gedankengut , Weichei


    Scherox
    Item: Leben-Orb
    Fähigkeit: Techniker
    Wesen: Hart
    EV: 252Ang. , 252Init
    Attacken: Ruheort , Schwerttanz , Durchbruch , Patronenhieb


    Brutalanda
    Item: Leben-Orb
    Fähigkeit: Bedroher
    Wesen: Naiv
    EV: 252Sp.Ang , 252Init
    Attacken: Draco Metor , Wutanfall , Drachentanz , Erdbeben