Beiträge von Niveaulos

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    So, ich habe jetzt mal eine etwas exotischere Frage:


    Ich habe mich so aufs sammeln konzentriert, dass ich jetzt mittlerweile jede Karte mindestens ein mal habe und wollte mal fragen, wie hoch ihr den kompletten Kartensatz seht. Ich habe versucht die alten Karten sogut es geht durch neue zu ersetzen. Sind ca. 280 Neue und der Rest alte Exemplare dabei. Dazu habe ich noch alle Rotom Formen und auch alle Reprints bis auf Sichlor.


    Danke jetzt schon mal. :]

    Pokémon (16):
    4 Scherox SF
    4 Sichlor SF
    4 Kinoso SF
    4 Kikugi SF


    T/S/S (32):
    4 Lanas Suche
    4 Roxanas Nachforschungen
    4 Volkner's Philosophy
    2 Luxusball
    2 Avenaros Training
    4 PlusPower
    4 Superball
    2 Wurmloch
    2 Nächtliche Wartung
    4 Raum-Zeit-Anomalie (4 Scherox GL RR)


    Energien (12):
    12 Pflanzen-Energie



    Zu dem Deck mal eine evetuelle verbesserung:


    Wenn man die Raum-Zeit-Anomalie entfernt könnte man stattdessen vier mal Scherox GL aus Rising Rivals einbauen. Ich verstehe auch nicht wozu die Raum-Zeit-Anomalie gut sein soll. Wenn man Schlor direkt zu Scherox entwickelt und eine Energie anlegt, kann man mit Scherox eh noch nicht angreiffen und muss eine Runde warten, bis man die zweite Energie anlegen kann. In dem Zug könnte man dan auch Sichlor zu Scherox entwickeln. Wenn es für die Kikugi bzw. Kinoso bedacht ist, bring es da auch einen ncht so großartig weiter. Lieber mal 2-3 Basis mehr rein und nicht beten, dass man eins von den acht die ansonsten im Deck wären zieht ;-)

    In einem anderen Thread wurde gesagt, dass man alte Karte, die neu aufgelegt worden sind auch noch spielen darf. Ich bin verwirrt aber ich glaube schon dass man die alten dann auch wieder spielen darf, weil das ja sonst keinen Sinn macht. :wacko:

    Ich wollte mal fragen, wie ihr es findet, dass die meisten Karten aus der 1. Edition neu aufgelegt werden sollen. Ich finde es gut da man die alten aber guten dann auch noch spielen kann und sie dann wieder etwas wert sind.

    Wieso gibt es denn nicht stark und gutaussehend? ;( Na ja, ich hab mich dann für stark entschieden, weil die meisten sarken Pokis auch gut aussehen. Oder die am anfang gut aussehenden entwickeln sich dazu zum Bleistift : Pikachu (süß) --> Raichu (stark)

    Ich hab mal ne blöde Frage: Man darf doch nur 1 Aktieves Poki und 5 auf der Bank haben oder? Und auf der bank darf man doch Energiekarten anlegen und entwickeln oder?

    Ich finde die bessten Schurken sind Team Rocket. Sie sind es für mich, weil sie immer dümmere Ideen entwickeln und sich dann noch entsprechend doof anstellen :thumbup: Auf platz 2 sind Team Galaxy weil sie gute Ideeen haben und diese auch klappen. Am schlechtesten fand ich bisher Team Magma weil sie find ich schon zu aggro waren.

    Also ich fange Pokis mit beiden Geschlechtern. Wenn mir zum Bleistift ein Shiny über den Weg lauft und es weiblich ist, dann fange ich es natürlich. Außerdem gibt es auch Pokis, die nur ein Geschlecht haben wie Kangama oder Chanaira. Oder Heatran ist auch nur Weiblich. Wer würde es dann nicht fangen?

    Ich kämpfe nur mit Legis wenn ich die Top 4 nochmal machen will oder einen Freund ärgern will. Ansonsten kämpfe ich nicht mit Legis da man sie nur schwer besiegen kann. Wenn man nur mit ihnen Kämpft geht meiner Meinung nach der Spaß des Spiels flöten.

    Ich fin das SUPIIIIIIIIIIIIIIIIII :D Ich düse Morgen direkt zum Büdchen und hol mir nr.1 Ich finde die Staffeln sollte man auch bei Karstadt, Kaufhof ect. verkaufen wie Naruto, da es bestimmt viele viele Interressenten gibt die da sehnsüchtig drauf warten wir ich :D Für 5€ ist das auch noch relativ billig. Ich glaube es sind umgerechnet 8SF oder?

    Ich würde es begrüßen, da es realistischer wäre und dein Pokemon dann auch sterben kann. Ginge dann noch näher in die Richtung virtuelles Haustier, als was ich Pokemon ja eigentlich sehe.
    Da gab es ja auch diesen Turm in Lavandia, der für die dahingeschiedenen Pokes da war. Und das sie sterben können, liegt ja auch auf der Hand, wieso kann man ein wildes Pokemon nach dem Besiegen nicht mehr fangen? Na? Richtig, weil es tot ist.
    In der Serie hat man ja desöfteren mal alte Pokemon gesehen, ich sage dazu nur Tracys Sichlor. Und wieso Falten? Tiere haben auch keine, sowas ist ein menschliches Privileg. Die Pokemon verändern sich dann anderweitig, längeres Fell, Zähne fallen aus, Gesicht wird grau. Kampftechnisch könnte die Init runtergehen, aber ich glaube die ganze Idee würde den Battlern unter uns sauer aufstoßen, wenn eines ihrer besten Pokemon plötzlich sterben würde und sie wieder von vorne trainieren müssen. :sarcastic:

    Jetzt wo du es sagst hat es doch einen gewissen Reiz dass die Pokis alt werden. Aber da D/P in der Echtzeitmodi spielen wäre es auch logisch. Wenn ich 30 bin ist dann mein Poki auch 30. Macht also Sinn dauert aber.

    Auf keinen Fall beinhaltet es Satanismus! Das ist doch föllich friedlich und überhaupt nicht gegen einen Glauben gewendet! Warscheinlich ist da Yu-Gi-Oh erlaubt obwohl ich das als Satanistisch bzw. "brutal" betrachtn würde! Und die Lehrer könnten uns wenigstens in der Pause spielen lassen aber zum glück dürfen wir MP3 in Kunst hören aber wir dürfen ja noch nichtmal in der 5min. Pause NDS spielen!-_-

    Aus dem ganzen Stoff kann man ja schon ein kleines Buch schrieben aber ich würde auch sagen, dass Groudon und Kyogre von Palkia erschaffen wurden. Und die 3 Hunde wurden von Groudon erschaffen, damit die das Land schützen welches er erschaffen hat.