Beiträge von Naturematthe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Mir hat das Set mal gegen ein Elevoltek (das ich vorher durch Switch-in noch beschleunigt hatte -.-) ,,das Leben gerettet'', denn er hatte nur EQ, Feuerschlag, Kreuzhieb und Donnerschlag drauf, und Spukball hat für nen 2HKO gereicht...

    Elektro, um andere Wassertypen zu treffen?
    Dann scheiterst du aber immer noch an Pflanzen und Drachen...
    Andere Möglichkeit wäre Drachenpuls, dann triffst du nur noch Impoleon nicht mindestens neutral...

    Ich bin wahrlich kein Experte, aber ein bisschen Ahnung hab ich schon:


    Warum Milo mit HP[Eis] und nicht mit Eisstrahl? Stärker und nützlicher Nebeneffekt.
    Wenn du unbedingt ne HP draufhaben willst, kannst du ja Boden nehmen, um Elektropokémon zu treffen^^ (ist aber eher Funset)


    Skorgro eher mit Fokusgurt, sonst könntest du auch von Wasser OHKOt werden, oder die Eisattacke zieht zuviel und schlägt auch mit Beere durch.
    Den EV-Split bei Togekiss verstehe ich nicht ganz (muss aber nichts heißen^^).
    Kryppuk eher mit Finsteraura, weil es fast die selben offensiven Stärken und Schwächen wie Spukball hat, aber gegen Normal nicht wirkungslos ist (dafür hat es halt ne Schwäche gegen Kampf).


    Hoffe, ich konnte dir helfen^^

    ,,Mein Name ist Ash Ketchum. Ich komme aus der Zukunft.''
    ,,Mein Name ist Sheena. Ich komme aus der Zukunft.''


    Als ich diese Stellen gehört habe, wusste ich auch nicht mehr weiter.
    Oberste Temporale Direktive: Tu bei einer Zeitreise nie etwas, was die Zukunft verändern könnte. (Ja, ich bin Star Trek - Fan ;D )
    Ich meine, sie können ja machen, was sie wollen, aber doch nicht auch noch hinausposaunen, dass sie aus der Zukunft kommen...
    Aber so ist das bei Zeitreise-Noobs eben ;)


    Der Umgang mit Zeit war in ,,Arceus und das Juwel des Lebens'' ein wenig schludrig... Es braucht Zeit, um Veränderungen der Zeitlinie wirksam zu machen, und Arceus hegt erst seinen Groll gegen die Mednschheit, um sich dann auf einmal zu erinnern, dass er gar keinen Grund dazu hat?
    Naja, ob man sich darüber aufregt, muss jeder selber wissen^^


    Letztes Manko: Die Kraft der Elektrizität, die natürlich vor (geschätzten) 2000 Jahren schon weithin bekannt war...
    Ich schreibe in einem Pokémon-RPG, das im Mittelalter spielt. Da muss mein Blitza auch immer auf seinen Donner-Typ zurückgreifen...


    Naja, aber ich will den Film nicht nur schlechtreden^^


    Insgesamt (wenn man die oben benannten Punkte ignoriert) eigentlich ganz gut, wobei Arceus' ,,Wie mitleiderregend'' (engl: ,,How beautiful'', also etwa ,,wie wunderschön'') in beiden Versionen eher genervt als betroffen klang...

    Ich hab in der Analyse kein einziges Set mit Magnetflug gefunden...
    Ist die Analyse älter als Platin, oder bringt es ein Set mit Magnetflug nicht?


    Bsp:


    Blitza@Seegesang
    -Donnerblitz
    -HP[Eis]
    -Magnetflug
    -Spukball


    Trifft alles mindestens neutral, außer Magnezone.

    Ich würde dir den Himmelturm empfehlen, dann kannst du dir direkt auch Rayquaza abholen ;)
    Ich denke, da geht es bei dem Level am besten.
    Ansonsten solltest du nachsehen, ob jemand aus dem Pokénav kämpfen möchte.

    Soweit ich mich erinnere, wurde die Spielhalle nur in Deutschland und in Australien (glaub ich jedenfalls) abgeschaltet.
    Trotzdem halte ich die Regelung für übertrieben, auch wenn ich sagen muss, dass die Spielhalle aus GSC die einzige ist, in der ich regelmäßig war (da wurde ab und zu ein bisschen manipuliert, wer sich daran erinnert...).
    Solange das das Einzige bleibt, ist es ja noch okay...

    Zu Paul:
    Er hat wirklich das, was einen (Editions-) Trainer ausmacht: Was zu schwach ist, wird rausgeworfen. Und ohne dass ich eine Antwort erwarte: Wechselt ihr eure Pokémon aus, wenn sie kurz vorm Besiegtwerden sind? Wer mit Ja antworten will, soll sich bitte per PN melden.
    Zugegeben, Paul ist ein echtes... ein echter Fiesling, aber das liegt hauptsächlich daran, dass er in einigen Punkten (aber ausdrücklich nicht in allen!) recht hat.
    Seine Rolle in der Serie ist (aus meiner Sicht) ein wirklicher Gewinn, auch wenn ich ihn im RealLife hassen würde ;D .


    J:
    Komischer Name, aber das macht sie mit ihrem Charakter mehr als wett.
    Ich wiederhole jetzt zwar einiges, was schon gesagt wurde, aber egal.
    J ist kalt, gefühllos, gierig und eben böse. Wobei ich sagen muss, dass sie in letzter Zeit doch ihre Gefühle entdeckt hat. In ihrer Debutfolge war sie noch völlig emotionslos...
    Wer seine Untergebenen umbringt, weil sie damit ein ,,Problem'' beseitigt, ist definitiv endlich mal ein echter gefährlicher Bösewicht. Team Rocket kann nichts, Team Aqua&Magma schlagen sich sowieso gegenseitig die Rüben ein und Team Galaktiks Ziele sind viel zu hoch angesiedelt.
    Zu J würde nur noch eine Zwillingsschwester fehlen, die genauso wie J, aber gegen sie ist.

    @ *L.:) + Paul ;)* : Wenn du 69 bist und immer noch spielst, sag mir bescheid ;)
    Eine TCG-Gewinnerin in Deutschland war 69 und hat Pokémon gespielt.
    Aber ich habe das Gefühl, dass Pokémon (-Spiele!) inhaltlich mit den Leuten wachsen:
    Pokémon Rot: Team Rocket will die Weltherrschaft übernehmen, Mew wird geklont...
    D/P/PT: Zeit- und Raumverzerrungen, Gegenwelt...
    Also, ich verstehe sowas in etwa, aber ich kenne keinen der 8 oder so ist und nen Physik-LK hat^^
    Aber auch abgesehen davon finde ich, dass Pokémon bei genauerem Hinsehen zu komplex ist, um als kindisch abgetan zu werden.

    Ich habe die Folge schon vorher auf Japanisch (mit englischen Untertiteln) gesehen, aber nicht auf deutsch. Weiß jemand, wo ich sie finde?
    Bei Youtube und MyVideo habe ich schon gesucht und nichts gefunden.
    Inhaltlich war mir die Folge persönlich zu kurz gekommen. Im Prinzip haben Plinfa, Panflam (das übrigens im Intro des ersten MD2-Specials ,,Pamflam'' geschrieben wurde^^) und Reptain fast die ganze Folge damit verbracht, die Zobiris und Reptain zu besiegen. Auch unverständlich war (mir), warum die Begleitung Reptains nicht erläutert wurde.
    Gut gefallen hat mir der Kampf selbst. Ich hätte nie erwartet, dass Plinfa schon Hydropumpe kann...
    Auch die Whirlpool-Feuerwirbel-Energieball-Kombination war interessant und lustig gemacht.
    Insgesamt ist es eine gut gelungene Folge bzw. ein gut gelungenes kurzes Special, dessen (hoffentlich noch kommende) Fortsetzung ich gespannt erwarte.

    Ich fang mal andersrum an:
    Ich bin zum ersten Mal mit Pokémon in Kontakt getreten, als meine Schwester die Blaue Edition gespielt hat. Damals war sie noch richtig begeistert, heute ist das ganz anders...
    Angefangen zu spielen habe ich, als ich mit acht Jahren meinen ersten Game Boy (Advance SP) bekommen habe. Ich habe meine Schwester überredet, dass ich ihre Blaue Edition bekomme. Die habe ich dann regelmäßig gespielt, woraufhin ich mir immer mehr Spiele gekauft habe:
    -Rot, Blau und Gelb,
    -Silber und Kristall,
    -Rubin, Smaragd und Feuerrot,
    -Mystery Dungeon: Team Rot und Blau
    -Pokémon Diamant und Platin,
    -Pokémon Mystery Dungeon: Team Himmel,
    -Pokémon Ranger: Finsternis über Almia.


    Warum ich Pokémon spiele:
    In meinen Augen sind Pokémon- Spiele eine gelungene Kombination aus Vielfalt, Strategie, guten Storys und Lerneffekten. Im Vergleich zu anderen Spielen ist die Strategievielfalt viel komplexer, unter anderem anhand der großen Auswahl aus 493 Pokémon und noch mehr Attacken, die wiederum in Verbindung mit anderen viel effektiver sind. Diese Strategievielfalt trifft dann auch noch auf ein sehr logisches System von Stärken, Schwächen und Resistenzen, was die Übersichtlichkeit erhält. Für fast jeden ist in der Vielfalt der Pokémon etwas dabei. Die Palette der Pokémon reicht von niedlichen Katzen und Nagetieren bis hin zu mächtigen Fabelwesen und mysteriösen Lebensformen. Auch die Tatsache, dass nicht nur die großen Pokémon mächtig sind (man denke an Celebi, Mew, Manaphy...), gibt Pokémon noch einige Pluspunkte. Auch die Storys der Pokémonspiele sind meistens gut gelungen. Das Grundprinzip bleibt zwar erhalten, aber in den Spielen steckt die Liebe im Detail.
    Wer jetzt sagen will, dass das eher eine Abhandlung über die Gründe des generellen Erfolgs von Pokémon sind - bei mir hat es gewirkt ;-)

    Für mich persönlich gibt es nur eine Art von Cheatpokémon, die nicht völlig wertlos sind, nämlich Cheats, die ein Event- Item erzeugen, das man schon legal hätte bekommen können, da nur einige Leute die Mglichkeit haben, an ein derariges Item zu gelangen. Ich finde es also nicht schlimm, wenn sich jemand z.B. eine Mitgliedskarte auf der Platin ercheatet, denn wer kann seine Eltern schon überreden, dass sie ihn zu einem Pokémon-Day fahren?
    Alle anderen Cheats sind in meinen Augen einfach nur Faulheit in Datenform.


    Ich habe über Wifi ein Shiny Lugia aus Japan (darauf habe ich bewusst geachtet) bekommen. Ich bin mir durchaus bewusst, dass es ein Cheat sein kann, aber noch habe ich mein Vertrauen in die Menschen nicht verloren und behandle es deshalb wie ein normales Lugia. Es gibt keine handfesten Beweise dafür, dass es ein Cheat ist:
    -Fangort: Kanto
    -Offenbar erhalten mit Level 70
    -unauffällige DVs (3~22)
    -neutrales Wesen
    -zwar Shiny, aber das muss nichts heißen...

    Ich wäre auf jeden Fall dafür, dass J in irgendeinem Spiel eine Rolle spielt.
    Um ehrlich zu sein, passt mir ihre Art gar nicht, ich kenne keinen Chara aus der Serie, der auch nur annähernd so dreist ist. (Sogar Paul nicht.)
    Gerade deshalb ist sie aber einer der besten Charaktere aus Pokémon. Sie ist (über-)mächtig, dreist und die Folgen sind immer sowas von lustig^^
    Ich stelle es mir gerade vor:
    J überfällt ein örtliches Pokémon- Center (Sidequest nach der Hauptgeschichte): Ariados Lv 50, Piondragi Lv 53, Brutalanda Lv 55
    und später: Ariados Lv 75, Piondragi Lv 80, Brutalanda Lv 85
    na dann mal viel Spaß...

    Mein Nickname ist folgendermaßen entstanden:
    Als ich in der 6. Klasse war, wurde ich immer von allen (wahrscheinlich wegen eines einzigen T-Shirts-.-) Natur genannt.
    Später wollte ich mir ein E-Mail-Konto einrichten und wollte mich genau so nennen, aber Natur ging nicht. Dann hab ich es mit Nature versucht (klingt auch irgendwie besser), aber der war auch besetzt. Als "Notlösung" habe ich dann meinen zweiten Spitznamen "Mat(t)he" drangehängt. Damit der Bezug zum Schulfach nicht so schreiend auffällig wurde, habe ich das zweite "t" eingefügt.
    (Ich heiße mit Vornamen "Matthias" - mit Doppel-"t" und "h".)
    Naturematthe wurde dann mein Standardnickname in jedem Forum und auf jeder Seite.

    Ich persönlich halte den zweiten Film (mindestens) für einen der besten Pokémon- Filme. Es ist der einzige Film, den ich mir mehr als fünfmal angesehen habe.
    Die Story ist spannend, die Grafik (für damalige Verhältnisse) gut und die Synchronstimme vonm Lugia... Darüber kann man hinwegsehen.
    Wenn ich mich nicht irre, ist der zweite Film der einzige, der außerhalb von RTL2 im Fernsehen gesendet wurde. Warum der Film einfach bei SuperRTL (glaube ich) an irgendeinem Samstagabend zur besten Sendezeit gesendet wurde, verstehe ich zwar nicht, aber sollte mir recht sein^^

    Meine Wahl wird auf Feurigel fallen.
    In meiner Kristall- Edition habe ich es auch gewählt, und es war (nach Lugia) mein zweiter 100er überhaupt.
    Desweiteren kann Tornupto (zumindest in der Kristall- Edition, vielleicht aber auch hier per Attackenlehrer) einige unglaublich flexible Attackensets erlernen.
    Meines kann Flammenwurf, Stärke, Erdbeben und Donnerschlag und hat mir immer gut geholfen.
    Daher: Feurigel!

    Frohe Weihnachten an alle!


    Ich steh' an deiner Krippen hier,
    o Jesu, du mein Leben,
    ich komme, bring und schenke dir,
    was du mir hast gegeben.
    Nimm hin, es ist mein Geist und Sinn,
    mein Herzensgut, nimm alles hin
    und lass's dir wohlgefallen!


    Ich lag in tiefer Todesnacht,
    du warest meine Sonne,
    die Sonne, die mir zugebracht
    Licht, Leben, Freud und Wonne.
    O Sonne, die das werte Licht
    des Glaubens in mir zugericht,
    wie schön sind deine Strahlen!


    Ich sehe dich mit Freuden an
    und kann mich nicht sattsehen,
    und weil ich nun nichts weiter kann,
    bleib ich anbetend stehen.
    O dass mein Sinn ein Abgrund wär
    und meine Seel' ein weites Meer,
    dass ich dich möchte fassen!


    Ich finde dieses Lied einfach nur schön.

    Name: Nick Sallade


    Geschlecht: männlich


    Alter: 14


    Aussehen: ca. 1,75 m groß, kurze braune Haare, grün- braune Augen, kräftige Statur (ein wenig übergewichtig)


    Eigenschaften:


    -Positiv: intelligent, ruhig, erfahrener Kämpfer, kennt sich gut mit Pokémon (Typen, Eigenschaften, Attacken...) aus, musikalisch


    -Negativ: Asthmatiker, unsporlich, ein wenig gutgläubig, manchmal etwas übermütig


    Beschreibung/Geschichte:


    Nick Sallade ist ein vierzehnjähriger Junge, der in Neuborkia geboren wurde. Seine Eltern Andreas und Judith wohnen dort und arbeiten im Pokémon- Center am Silberberg. Nicks Vater legte großen Wert auf eine Ausbildung Nicks in den wichtigsten Fächern, darunter Deutsch, Mathematik, und Englisch, sowie Grundzüge im Bereich der Naturwissenschaften und der Geschichte. Bereits in jungen Jahren entdeckte Nick seine musikalische Ader und erlernte das Klavier- und Orgelspiel. Desweiteren beherrscht er das Spiel der Panflöte, ohne die er nie unterwegs ist.


    Mit dreizehneinhalb Jahren, nachdem sein Vater ihm alles beigebracht hatte, was er wissen musste, begann Nick seine Reise durch die Johto- Region. Als sein erstes Pokémon wählte er Feurigel. Nick hat die Entscheidung seines Vaters nie angezweifelt oder bereut, auch wenn er erst sehr spät Pokémon- Trainer wurde. Im Gegenteil sieht er in den Kenntnissen, die ihm sein Vater vermittelt hat, einen Vorteil in Kämpfen.


    Nick hat zu Beginn seiner Reise keine Möglichkeit ausgelassen, seine Kenntnisse über Pokémon im Allgemeinen und insbesondere im Zusammenspiel der Pokémontypen sowie der Attacken zu erweitern. Deshalb schlägt er auch so gut wie nie eine Herausforderung aus und ist auch in der Lage, Niederlagen zu akzeptieren. Er ist fast immer gut gelaunt, auch wenn er einen Kampf verliert. Wenn er allerdings von bösen Menschen erfährt, hilft ihm auch seine innere Ruhe nicht mehr. In solchen Situationen kann er auch durchaus übereilt und übermütig reagieren


    Nick hasst es, wenn Trainer andere oder deren Pokémon niedermachen, genauso sieht er es nicht gerne, wenn ein starker erfahrener Trainer junge Trainer, die gegen seine Pokémon kaum eine Chance haben, in einem Kampf niederkämpft. Gegenüber wilden Pokémon ist Nick zu Beginn immer freundlich gesinnt und kann schnell Freundschaften mit neuen Pokémon schließen. Er kümmert sich gerne und gut um seine Pokémon und sieht in ihnen gute Freunde, die ihn sein ganzes Leben begleiten sollen. Gegenüber fremden Menschen ist er etwas verschlossener, lehnt sie jedoch nicht sofort ab.




    Pokémon: Trasla (m, Konfusion, Teleport, Doppelteam, Zauberblatt), Feurigel (m, Glut, Rauchwolke, Ruckzuckhieb, Kraftreserve Pflanze), Kindwurm (m, Biss, Kopfnuss, Glut, Raserei)


    Spezialisierung: Battler


    Wunschregion: Johto

    Kapitel 6
    Ein legendärer Abschied


    Nick flog auf seinem Brutalanda den Strudelinseln entgegen. In der Hand hielt er den violett- wei-
    ßen Ball, in dem sich Lugia befand.
    Nachdem Professor Klein die anderen Cryptopokémon erlöst hatte, hatte Nick sich zuerst mit dem
    Schiff auf den Weg zurück nach Oliviana City gemacht und war von dort zu den Strudelinseln auf-
    gebrochen.
    Brutalanda landete auf der Klippe, auf der Lugia Nick gerettet hatte. Nick stieg ab und warf den
    Ball auf die Aussichtsplattform. Lugia erschien aus einem blau leuchtenden Wirbel und landete vor
    Nick.
    Er und Lugia sahen sich eine Weile schweigend an, dann sagte Nick leise: ‚,Nun, hier trennen sich
    unsere Wege wieder. Es war schön...‘‘ Nick musste schlucken. ‚,...dich kennenzulernen.‘‘
    Er kämpfte gegen seine Tränen an. ‚,Leb wohl, Lugia. Ich werde dich nie vergessen.‘‘
    Nick drehte sich um und wollte hinunter auf die Insel laufen, als er in seinem Kopf eine Stimme
    hörte.
    ‚,Warte, Nick!‘‘, rief die Stimme.
    Nick wandte sich wieder Lugia zu. Telepathie, dachte er, als er Lugia betrachtete.
    ‚,Du hast alles getan, um mich von meinem Cryptodasein zu erlösen. Ich habe dich damals gerettet,
    und nun hast du dich revanchiert.‘‘
    Lugia machte eine Pause. ‚,Es war kein Zufall, dass wir uns zweimal getroffen haben‘‘, fuhr es fort.
    ‚,Und du hast tapfer gegen mich gekämpft. Du hast einen guten Charakter.‘‘
    Lugia atmete tief ein, dann sagte es: ‚,Ich möchte bei dir bleiben.‘‘
    Nick war sprachlos. Ein legendäres Pokémon? In meinem Team?
    ‚,Es wäre mir eine Ehre, an deiner Seite zu kämpfen‘‘, fügte Lugia hinzu.
    Nick konnte sein Glück kaum fassen. ‚,Aber sicher!‘‘, rief er voller Freude.



    Epilog


    ‚,Brutalanda kann nicht mehr weiterkämpfen!‘‘
    Der Schiedsrichter am Rand des Kampffeldes zeigte mit seinen Flaggen erst auf das Drachenpoké-
    mon, das besiegt im Sand lag, dann richtete er sie auf das andere Pokémon auf dem Feld, das erst
    jetzt durch die Staubwolke wieder zu erkennen war. ‚,Despotar hat gewonnen!‘‘
    Der Trainer des Gesteinpokémon blickte seinen Gegenüber triumphierend an.
    Die Stimmung im Stadion am Indigo- Plateau war gigantisch. Kein einziger Platz war mehr im Sta-
    dion frei, was angesichts der Bedeutung des Kampfes nicht verwunderlich war. Immerhin war dies
    nicht irgendeiner – es war die Revanche Garys für die Niederlage im Finale der Pokémon- Liga in
    Kanto!
    ‚,Zurück, Brutalanda!‘‘, rief Nick. Er nahm einen Pokéball in die Hand und richtete ihn auf das
    Drachenpokémon. Ein roter Strahl schoss aus dem Ball, umhüllte Brutalanda und zog es ein.
    ‚,Das hast du gut gemacht‘‘, sprach Nick zu dem Pokéball, dann hängte er den Ball wieder an sei-
    nen Gürtel.
    Er lächelte, während er den violett- weißen Ball von seinem Gürtel löste. Irgendwie sind wir doch
    alle gleich
    , dachte er bei sich. Auch er hat sich sein bestes Pokémon wieder für den Schluss aufge-
    hoben.
    Nick warf den Ball auf das Kampffeld, und ein blauer Wirbel schoss heraus. Er formte eine un-
    deutliche Silhouette, die allerdings schlagartig Form annahm. Das Pokémon war weiß, hatte zwei
    große Flügel und einen langen Schwanz.
    Atemlose Stille legte sich über das Stadion.
    ‚,Despotar gegen Lugia‘‘, rief der Schiedsrichter. ‚,Möge der Kampf beginnen!‘‘
    Das ließen sich die beiden Trainer nicht zweimal sagen. ‚,Los, Despotar! Steinkante!‘‘, rief Gary.
    ‚,Los, Lugia! Hydropumpe!‘‘, wies Nick Lugia an.
    Um Despotar herum schwebte ein Wirbel aus Steinen. Bevor Despotar seine Attacke allerdings
    beenden konnte, hatte Lugia bereits einen Hochdruckwasserstrahl auf Despotar abgeschossen. Die
    wirbelnden Steine konnten dem Strahl nur eine Sekunde standhalten, dann wurde Despotar mehrere
    Meter weit geschleudert, bevor es auf den Boden aufschlug.
    Während des Schlagabtausches war die Stille den Anfeuerungen der Zuschauer gewichen, nun
    stellte sich wieder Stille ein.
    ‚,Despotar ist kampfunfähig‘‘, rief der Schiedsrichter in die atemlose Stille im Stadion. ‚,Lugia hat
    gewonnen! Und damit gewinnt Nick den Rückkampf der Pokémon- Liga!‘‘
    Der erneuten Stille folgte ein erneuter Jubel, der mit dem vorherigen nicht zu vergleichen war.
    Nick sah Lugia an und lächelte. Lugia drehte sich um und lächelte zurück.