Beiträge von Naturematthe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Der Hauptmann hat im Prinzip die selben Fähigkeiten wie Arian, nur ein bisschen heftiger.


    Und umbringen dürft ihr ihn nur vielleicht... Bevor ihr ihn umbringt, sagt mir Bescheid^^


    Ich werde meinen Urlaub erst antreten, wenn der Plot um den Hauptmann vorbei ist. Vorher muss ich diesen ja noch spielen ;)

    Ins Radio habe ich es bisher noch nicht geschafft, aber Fernsehen und Zeitung schon.


    Vor ungefähr fünf Jahren war die Lokalzeit Bergisches Land bei uns im Chor (Wuppertaler Kurrende) und hat einen Bericht gemacht, in dem einer der Knabensänger (meine Wenigkeit) interviewt wurde. War damals für mich natürlich total spannend^^


    Vor einem Jahr habe ich es sogar (wieder durch die Wuppertaler Kurrende) in eine amerikanische Zeitung (Reading Eagle) geschafft. Der Artikel ist sogar online zu finden, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich den Link hier hereinsetzen soll^^ Ach, wayne: http://readingeagle.com/article.aspx?id=241111

    Nick war noch immer etwas benommen, aber langsam konnte er wieder klare Gedanken fassen. Er befand sich also in einem Lastwagen, zusammen mit einigen anderen Besuchern des Riesenrades. Wie viele es waren, konnte Nick in der Dunkelheit nicht feststellen, und da ihm zurzeit nichts anderes Gescheites einfiel, stand er auf, um sich einen besseren Überblick zu verschaffen.
    Der Zeitpunkt war allerdings denkbar ungünstig gewählt, denn kaum stand Nick wieder halbwegs sicher auf den Beinen, bremste der Lastwagen scharf und Nick verlor wieder den Halt. Glücklicherweise stand er nicht weit von der Rückwand entfernt, sodass er sich rechtzeitig abstützen konnte. Das Letzte, was er jetzt gebraucht hätte, wäre ein zwiter Anfall gewesen.
    Sekunden später wurden die Türen des Lastwagens von außen aufgerissen, und als Nicks Augen sich nach der langen Dunkelheit wieder an das Tageslicht gewöhnt hatten, erkannte Nick erneut die merkwürdig gekleideten Entführer, die wieder Schusswaffen auf die Insassen richteten. Die Geste war eindeutig, und so folgte Nick langsam den Anderen.
    Als er aus dem Lastwagen stieg, peitschte Nick ein sandiger Wind entgegen, durch den er kaum die Augen öffnen konnte. Widerwillig ließ er sich von einem der Entführer führen, der ihn zusammen mit den Anderen in einen kargen Raum führte. Nach einigen Minuten bangen Wartens wurden sie in Fünfergruppen nacheinander aus dem Raum gebracht. Nick kam erst mit der zweiten Gruppe, jedoch war die erste Gruppe bisher nicht zurückgekehrt...
    Der Raum, in den die fünf Trainer nun gebracht wurden, ließ Nick erschaudern. Glücklicherweise hatte sich sein Verstand soweit normalisiert, dass Nick beim Anblick der Möbel, die ihn untergründig an Folterinstrumente denken ließen, nicht völlig in Panik verfiel. Wenn sie irgendwelche Informationen von ihm wollten, bräuchten sie ihn nicht zu zwingen - hier würde er bestimmt nicht versuchen, den Helden zu spielen.
    Natürlich merkte man Nick die Nervosität - besser gesagt Angst - an, als einer der Männer ihn auf einem der Stühle festband und ihn mit Elektroden beklebte, aber selbst wenn Nick überhaupt daran gedacht hätte, sich zu wehren, so hätte er es wahrscheinlich aus Angst trotzdem nicht getan. Als der Mann dann einen Knopf am Computer drückte, der fast die Hälfte des Raumes einnahm, zuckte Nick reflexartig zusammen, als würde er doch Schmerzen erwartem. Dem war jedoch glücklicherweise nicht so, und einige Minuten später, in denen die Angst immer mehr der Langeweile gewichen war, wurden die fünf Trainer wieder nach draußen geführt und landeten diesmal in einem antik anmutenden steinernen Raum, in den auch die fünf Trainer der anderen Gruppe gebracht worden waren. Einige weitere Minuten später folgte auch die letzte Gruppe, bevor sie alle wieder in diesem Raum alleine gelassen wurden.
    "Na super, und jetzt?", seufzte eine Trainerin. Nick hätte gerne geantwortet, um das unerträglich bedrückende Schweigen zu brechen, aber was sollte er sagen?


    OT: Ich muss zugeben, dass ich tatsächlich nicht so wirklich weiß, was passiert ist. Ich bin mal echt gespannt^^

    Arian hatte sich von der Gruppe ferngehalten, während sie die Chimäre bekämpft hatten, und so hatte er auch nicht mitbekommen, wie Solas und Fletcher aneinandergeraten waren. Hätte er vorher gewusst, was ihn hier erwartete, wäre er vielleicht gar nicht hierher gekommen.
    Ein kräftig gebauter Mann bahnte sich seinen Weg durch die Massen an fliehenden Soldaten. Arian erkannte ihn sofort - es war genau so, wie er es befürchtet hatte.
    Der Mann baute sich vor Solas auf. Er war zwar fast einen Kopf kleiner, dafür aber fast doppelt so breit.
    "So, du bist sogar an der Chimäre vorbeigekommen?", murmelte der Mann leise, gerade so, dass Solas es noch hören konnte. "Beeindruckend, wirklich beeindruckend."
    Er trat ein paar Schritte zurück. "Aber wie ihr das auch immer geschafft habt, ist jetzt egal. Ich bin nicht ohne Grund der Hauptmann dieser Kompanie geworden. Eure kleine Widerstandsbewegung endet hier und jetzt -"
    "Wartet!"
    , rief Arian dazwischen und trat auf den Platz.
    "Solas, ich flehe dich an, mach nichts Unüberlegtes. Und du, Vater" - Arian wandte sich zum Hauptmann - "sei vorsichtig."
    Arian zog den Hauptmann außer Hörweite.
    "Ich habe diese Männer lange begleitet. Ihre Kräfte mögen zwar nicht besonders stark sein, aber sie vertrauen einander. Ich weiß nicht, ob du diesen Kampf überleben wirst."
    "Woher kennst du diese Männer?"
    , fragte der Hauptmann daraufhin zurück.
    "Ich... bin einer von ihnen."
    Der Hauptmann nickte nur. "Unter anderen Umständen müsste ich dich auf der Stelle töten. Dessen bist du dir hoffentlich bewusst?"
    Ohne eine Antwort abzuwarten, trat der Hauptmann wieder Solas entgegen.
    "Soso... Ich hätte nie gedacht, dass ihr meinen Sohn tatsächlich zu euch holen könntet. Nun, das wird euch auch nicht helfen. Ihr seid verloren!"
    Die Augen des Hauptmanns begannen zu leuchten, und plötzlich fegte ein kräftiger Windstoß durch die Gruppe und nahm ihnen jeden Stand. Arian beobachtete nervös - nein, fast ängstlich - das Geschehen aus der Ferne.

    Ach ja, ich hatte mich ja angemeldet... Muss mir wohl beim Aufräumen des Postfachs entfallen sein^^


    Welches Top 4 Mitglied mögt ihr am meisten, und warum?
    Mein Favorit aus allen Mitgliedern der Top Vier? Schwere Frage... Am ehesten Dragan aus Hoenn. Er hat ein starkes (eisanfälliges) Team und ist (im Gegensatz zu Siegfried in RBG/FRBG) nicht so ein Angeber.
    Welches Top 4 Mitglied hasst ihr am meisten, und warum?
    Nun ja, als Hass würde ich es nicht bezeichnen, aber Siegfried geht mir in RBG/FRBG ziemlich auf den Keks mit seinem Drachen-sind-einfach-unschlagbar-Getue...
    Welchen Champ mögt ihr am meisten, und warum?
    Hier schwanke ich zwischen Lauro und (man glaubt es kaum) Siegfried. Lauros Hintergründe in S/W fand ich sehr gut gemacht, und er ist definitiv der stärkste Champ, auf einer Stufe mit Siegfried. Dieser wiederum ist in GSK/HGSS ein völlig neuer Mensch geworden - viel freundlicher und weiser als noch in der Vorgeneration.
    Welchen Champ hasst ihr am meisten, und warum?
    Wer hier als Antwort "N" erwartet, liegt falsch, und G-Cis sehe ich ehrlich gesagt nicht als Champ an. Deshalb fällt meine Wahl auf Gary beziehungsweise den Rivalen in RBG/FRBG. In der ersten Generation und in der ersten Runde der dritten schickt er meiner Meinung nach ein viel zu schwaches Team in den Kampf. In der zweiten Runde in FRBG ist sein Team deutlich besser (Despotar), dennoch ist er bei mir der unbeliebteste. Außerdem, wie schafft er es, vor mir die Liga zu schlagen, wenn er ständig gegen mich verliert?
    Mit welchem Top-4/Champ würdet ihr gerne tauschen?
    Siegfried - Drachen sind einfach zu einem Großteil sehr stark, und Siegfrieds Rückkampfteam in HGSS ist wirklich stark.
    Welches Top-4 Mitglied sollte einen anderen Typ haben (z.b. Lorelei->Feuer, weil...)
    Da fällt mir im Moment nichts zu ein...
    Sollten Champs auch Typen haben?
    Siegfried, Troy und Wassili haben doch einen Haupttypen, oder? Ansonsten eher nein - ein starkes gemischtes Team aus der jeweiligen Region (siehe Lauro) oder zumindest aus Pokémon, die in der Region fangbar sind (Cynthia) ist meiner Meinung nach für einen Champ besser.
    Welches Pokemon passt zu welchem Top-4/Champ? (z.b. Zu Lorelei passt Lapras, weil...)
    -Lorelei: Lapras. Es war ihr erstes Pokémon, und es lebt in der Höhle direkt neben ihrem Haus.
    -Bruno: Machomei. Es ist einfach ein "typisches" Kampf-Pokémon und hat eine ähnliche muskulöse Statur.
    -Agathe: Gengar. Es grinst genauso wie sie.^^
    -Siegfried: Dragoran. Es ist das "majestätischste" Drachen-Pokémon, und Siegfried sieht ebenso aus.
    -Blau/Rivale: Hm... Da sich sein Team je nach Starterwahl verändert, ist das schwer zu sagen. Von den drei Startern passt meiner Meinung nach am ehesten Glurak zu ihm.
    -Rest folgt in einem anderen Post.-
    Sollten Top-4 Mitglieder auch in den nächsten Generationen Typen haben, oder Misch-masch-Pokis?
    Gemischt, siehe oben.
    Welche Arenaleiter könntet ihr euch auch als Top-4/Champ vorstellen?
    Giovanni - meiner Meinung nach ein besserer Böser als G-Cis. Während G-Cis eher übergeschnappt auftritt, ist Giovanni ein eiskalter Teamboss. Okay, vielleicht etwas zu weich, wenn er nach zwei Niederlagen gleich das Handtuch wirft...
    Sollte die Liga vielleicht abgeschafft werden, oder zumindest an die im Anime angepasst werden?
    Nein. Die Pokémon-Liga mag zwar in ihrer jetzigen Form nicht ganz logisch sein, aber als höchstes Ziel eines Trainers erfüllt sie ihre Rolle gut. Für die Variante aus dem Anime fehlt mir jetzt die Idee zur Durchsetzbarkeit.
    Sollte man im Spiel auch einen etablierten Top-4/Champ spielen können und wenn ja, was würdet ihr dann noch tun?
    Ich würde es begrüßen, wenn man als Champ tatsächlich Champ wäre und durchaus auch von einem anderen Trainer herausgefordert werden könnte, der in der Story nach der Liga ein paarmal auftritt und dich dann letztendlich in der Liga herausfordert.


    Ja, soweit erst einmal.

    Ich fasse zusammen:
    -Anime-Fan
    -wird von einigen als kindisch bezeichnet
    -Wesen der Finsternis.


    Ich glaube, das passt ins BisaBoard^^


    Also, herzlich willkommen hier im BisaBoard. Wenn du Freunde suchst, darfst du mir meinetwegen eine Einladung schicken^^


    Viel Spaß hier, keinen Unsinn machen (xD) und alles Gute in deiner BisaBoard-Karriere.


    Mfg, Naturematthe <- Random User


    traumblume: Nicht vordrängeln, bitte ;)
    @~Tala~: Du auch nicht ;)
    @alle: Gebt mir doch auch mal eine Chance...^^

    Ich spreche auch nur Deutsch und Englisch, Fatum, und ich muss zugeben, dass ich mir auch manchmal die ein oder andere Sprache mehr wünsche... [/offtopic]


    Herzlich willkommen im BisaBoard, viel Spaß hier und... Ja, alles Gute für die Zukunft, falls man sich nicht noch einmal zufällig im BB über den Weg läuft. (Oder absichtlich, wer weiß?)


    Liebe Grüße,


    Naturematthe

    Ich habe mir gerade die Präsentation im Startpost angesehen und bin erst einmal sehr angetan gewesen, als es hieß, ihr wolltet neue Musik einbringen. Zuerst hatte es mich schon gewundert, dass bei den Credits kein Wort zur Musik erwähnt wurde, und dann habe ich mir aus Interesse das Video angesehen, in der die neue Musik vorgestellt wird.
    Ich bin der Meinung, dass ich diese Stücke kenne - das erste ist aus Golden Sun (Fragt mich nicht, welche Version), und das dritte ist eine Variante der Deoxys-Kampfmusik aus FR/BG/SM, wenn ich mich nicht irre. Zumindest bei den Stücken, die ihr aus fremden Spielen "importiert", solltet ihr die Quellen angeben - nur der Fairness halber.


    Interessante Variante, sich in einem Forum zu einem Thema anzumelden, von dem man nach eigenen Angaben keine Ahnung hat, um über dieses Thema etwas zu lernen. EDIT: @unter mir: Das war nicht ironisch gemeint.
    (Falls du irgendwelche Fragen hast, darfst du mich gerne fragen. [/werbung])


    However, ein herzliches Willkommen im BisaBoard von einem zufälligen Mitglied. Wenn du magst, könntest du noch ein wenig mehr über dich schreiben - Hobbys zum Beispiel. Zurzeit ist der Startpost noch ein wenig kurz...


    LG, Naturematthe
    (Master of Pokémon music)

    Interessiert bin ich auf jeden Fall, und voraussichtlich habe ich am 2.7. auch nichts anderes vor. (Und für die VGC bin ich imo eh zu schlecht :P)


    Muss ich für die Detailplanungen den Thread abonnieren oder werden die Interessierten später benachrichtigt?

    Mein Laptop hat sich heute endgültig verabschiedet, und bis auf Weiteres ist mein einziger Internetzugang ein altes Netbook. Falls eine Antwort meinerseits lange auf sich warten lassen sollte, bitte ich, Rücksicht zu nehmen.


    Mfg, Naturematthe

    Was, ganze 23 Minuten Verspätung? Da ist ja sogar die DB pünktlicher ;)


    Spaß beiseite, alles Gute zum Geburtstag auch hier, Raven. Gott Skype sei Dank ist mir das nicht entgangen.


    Also, Raven-... Ich kenne mich mit den Endungen nicht so aus. Was -sama bedeutet, weiß ich schon, aber ich bin älter als du :P
    Nochmal alles Gute, Gottes Segen und ein frohes neues Lebensjahr.


    Mfg,
    Naturematthe

    Die Gruppe um Arian (also mich) ist in einen Hinterhalt geraten, Michael ist erschossen worden, und zurzeit planen wir die Flucht aus dem Gefängnis in Ors, wo wir Schutz gesucht haben. Währenddessen ist ein neuer Chara zu der Gruppe gestoßen.


    Ansonsten... Nicht allzu viel Wichtiges. Die beiden anderen Gruppen sind fertig, soweit ich weiß.

    Nur verschwommen, fast wie in einem Traum, nahm Nick seine Umgebung wahr. Das Erste, was er merkte, nachdem sein Bewusstsein langsam zurückkehrte, war, dass er nicht mehr auf dem Boden lag, sondern an der Wand lehnte, die Hände auf den Oberschenkeln.
    "Asthmaanfall... Medikament... Kugel... Bezahlung..." - das waren die einzigen Worte, die Nick verstand. Sein unterversorgtes Gehirn konnte sich darauf keinen Reim bilden, und gerade, als ihm sein Bewusstsein wieder entgleiten wollte, spürte er etwas in seinem Mund - eine Flasche? Nein, es fühlte sich... passender an, fast wie ein Schnuller. Eine Sekunde später strömte das erlösende Medikament in seinen Mund, und reflexartig atmete er ein, so gut er konnte.
    Das Medikament wirkte schnell. Der erste Atemzug war noch flach, der zweite ging deutlich leichter, und mit dem dritten füllten sich seine Lungen fast wieder vollständig, und das Medikament erreichte auch die letzten Winkel seiner Lunge. Auf die drei Atemzüge folgten viele weitere in kurzem Abstand, und langsam klarte sein Bewusstsein wieder auf.
    Als Nick endlich die Augen wieder öffnen konnte, blickte er in das sichtlich erleichterte Gesicht eines rothaarigen Mädchens. Neben ihr stand ein schwarzhaariger Mann, der ihn ebenfalls beobachtete und etwas in der Hand hielt, das Nick sehr vertraut vorkam - ein Spray, sein rettendes Medikament.
    "Hast du... Haben Sie mir gerade mein Spray gegeben?", flüsterte Nick schwach. Auch wenn seine Atmung langsam wieder in einen Normalzustand zurückkehrte, so würde sein Körper doch noch ein paar Minuten brauchen, bis er wieder bei Kräften wäre. "D... danke."


    OT: Das war ja was^^ Dass ihr mich so "ernstnehmen" würdet, hätte ich nicht gedacht, vielen Dank! Das war bisher die beste RPG-Szene, in der ich mitwirken durfte (meiner Meinung nach).
    Ich hoffe mal, dass meine Einlage nicht zu... ausgefallen oder übertrieben war, aber es war eigentlich eine logische Folge der Behandlung durch die "Ritter".


    Edit: Ich habe das Spray mal dem Richigen gegeben.

    Langsam rappelte Nick sich wieder auf - nur um gleich wieder zusammenzusacken. Das Atmen fiel ihm extrem schwer, wie als hätte er eine Bleiweste um den Brustkorb geschnallt bekommen. Glücklicherweise wusste Nick, was zu tun war, und griff nach seinem Gürtel, an dem das Medikament hing, das ihn wieder normal atmen ließ.
    Nun, das Medikament war tatsächlich immer noch am Gürtel befestigt, jedoch wurde Nick daran erinnert, dass sein Entführer ihm seinen Gürtel abgenommen hatte, als er ins Leere griff. Der Schreck half Nick natürlich nicht im Geringsten, zu einer normalen Atmung zurückzufinden, und einige Sekunden lang war er wie gelähmt, während er versuchte, den Widerstand seiner Lunge irgendwie zu überwinden. Nur langsam schaffte es seine Vernunft, den Schreck zu überwinden, und Nick hob schnell die Arme in die Luft, um seiner Lunge Raum zu geben. Doch lange konnte er sie nicht oben halten, obwohl ihm das Atmen schon nicht mehr ganz so schwer fiel wie vorher. Die zusätzliche Belastung kostete Kraft, und so wirde ihm erst schwindelig und wenig später schwarz vor Augen. Seine Arme sackten nach unten, sein Körper hinterher, und schließlich verlor er das Bewusstsein. Flach atmend lag er nun da...


    OT: Ja, ein bisschen kurz, aber ausführlicher kann ich einen Asthmaanfall nun mal nicht beschreiben. Keine Sorge, er ist nicht akut in Lebensgefahr, allerdings ist er ohne fremde Hilfe die nächsten paar Stunden weg vom Fenster.