Beiträge von Naturematthe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

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    Vortex:
    Nun, ich lasse mich durchaus von irgendwelchen Fehlern überzeugen, aber Cyber Drache hat nun einmal Sachen geschrieben, die keine Verbesserung aufweisen (Gedankengut im Wahlglas, drei schlafabhängige Attacken auf Darkrai bei Standard Sleep Clause).
    Bei Forstellka habe ich mich inzwischen entschieden (danke), da es im Uber doch mehr Geist-, Elektro- und Unlichtattacken gibt als Feuer.
    Was du unter "keine Chance" verstehst, weiß ich nicht genau; ein (+6) geboostetes Ninjatom kann mit Tiefschlag und Schattenstoß nach Tarnsteinen Brutalanda sicher mit einem Schlag besiegen - mit Tiefschlag sogar ohne Steinchen.
    Das Ninja-Set gefällt mir ehrlich gesagt gut, auch wenn ich Darkrai im Switch treffen muss, weil ich sonst zu langsam bin.


    @Kamel-eon:
    Danke für Groudon+Kyogre, werde ich machen.


    @Cyber Drache: Wenn Rexblisar oder Despotar in Ninja reingeswitcht werden, ist Ninja weg, bevor es irgendetwas machen kann. Ich bin mir des Risikos bewusst.
    Flug ist außerdem im Uber - außer auf Rayquaza und Shaymin - eher selten.


    Vortex: Überreste (für Starmie) sind schon weg (Item Clause). Ninja kann sicherer in Wutanfall kommen als jedes andere Pokémon.

    Mag sein, dass das jetzt albern klingt, aber so hat es mit nahezu 100-prozentiger Wahrscheinlichkeit den Erstschlag vor anderen Pokémon - und abgesehen vom Spinnen soll es nicht viel machen.

    Hi,
    nachdem ich am Uber-Metagame auf Pokémon Online Gefallen gefunden habe, möchte ich mein Team einmal hier bewerten lassen.


    EV-Reihenfolge immer KP/Atk/Def/Init/SAtk/SDef








    Bitte auseinandernehmen, kritisieren, bewerten, verhöhnen, was auch immer.


    Du hast für genau 8 Runden RD und nur einen, der RD überhaupt rausbringt.
    3 von 6 Pokis profitieren vom RD->kein richtiges RD-Team. Nimm noch mehr Pokis rein, die profitieren vom Regen wie z.B. Quappo oder Lapras.


    Bei Punkt 1 muss ich zustimmen: Nur acht Runden Regen und nur ein Pokémon, das ihn startet, sind zu wenig. Außerdem könntest du bei der schlechten Initiative von Registeel Probleme mit Pokémon bekommen, die dich vorher mit Verhöhner nerven. Falls du einen Lead brauchst, der nur den Regen macht und nicht so einfach überholt wird, könnte ich dir Lektrobal empfehlen - es überholt alles, was keinen Wahlschal hat und nicht Ninjask heißt, und kann als viertes Pokémon vom Regen profitieren (Donner, HP Wasser).


    Punkt 2: Nicht jedes Regentanz-Team muss aus sechs Pokémon bestehen, die vom Regen profitieren - mein RD-Team hat gerade einmal 2...



    Erst einmal allgemein zum Team:
    Vom Prinzip her gut, allerdings würde ich - wie gesagt - einen schnelleren Lead nehmen und Registeel später noch einmal reinbringen. Im Kampfverlauf ist Verhöhner viel seltener als am Anfang.
    Du hast by the way die Wesen der Pokémon vergessen...


    Registeel passt so im Prinzip, allerdings kann es mit 186 Angriff nicht so viel machen. Alternativ zu Erdbeben könnte ich dir Geowurf empfehlen, weil es einfach gegen defensive Pokémon ernstzunehmenden Schaden anrichtet.


    Bojelin kann man so spielen, allerdings bevorzuge ich das Wahlband (Knirscher/Verfolgung > Protzer) - muss allerdings nichts heißen. Wahlband hat den Vorteil, dass man direkt angreifen kann, und Protzer kann mehrmals wirken. (Warum hat Bojelin eigentlich keinen Schwerttanz im Movepool?) Ansonsten kannst du bei den wenigen KP den Seegesang von Turtok gegen die Überreste tauschen - bei KP-starken Pokémon sind Lefties meistens besser, und bei KP- schwachen der Seegesang.


    Toxiquak sieht gut aus, eventuell als Wesen Trockenheit auch hinschreiben und nicht nur denken. Geist+Kampf trifft btw auch alles mindestens neutral.


    Bei Turtok, wie gesagt, Überreste statt Seegesang, wenn du es defensiv spielen willst.


    Supporter sind in einem RD-Team nicht so gut, wenn der Regen schon eingesetzt hat - Bisa profitiert nicht vom Regen und verbraucht nur die Runden. Stattdessen könntest du das oben beschriebene Lektrobal reinnehmen und dieses an die Spitze setzen.


    Selfe hat ohne KP-EVs eventuell zu wenig KP, kommt aber mit weniger Def/SDef-EVs besser zurecht. Also z.B. 200KP/206SAtk/52Def/52Sdef - damit hat es 341 KP statt 291 und je 309 statt 333 Def/SDef. Ganz nebenbei ist die EV-Verteilung rein rechnerisch sinnlos, weil weder 150 noch 210 durch 4 teilbar sind - mit 148 EVs auf den beiden Defs hätte es genauso viel und hätte weitere 4 EVs für den Spezialangriff.
    Ansonsten Donner>Donnerblitz, wenn du schon im Regen spielst.

    Die Analyse sieht gut aus und ist verständlich, allerdings bin ich über eine Sache gestolpert:
    Bsp.: Verfolgung und Wirbelwind zusammen sind illegal.


    Kann mir jemand erklären, warum es diese verbotenen Kombinationen gibt und auf eine Liste mit diesen Kombinationen linken?


    Vielen Dank schonmal.

    Stimmt, Fokusgurt hat hier tatsächlich einen Vorteil gegenüber dem Wahlschal, denn wenn ich einen Gegner mit Wahlschal überhole, obwohl ich es auch ohne ginge, habe ich weniger gewonnen als mit einem garantierten Treffer.


    Wie müsste ich denn die EV-Verteilung machen, um nicht an einem eventuellen Knakrack zu scheitern (also dass Eishieb ein OHKO ist)?
    Oder gibt es - abgesehen von Simsala und Gengar - noch etwas, was schneller ist und mir gefährlich werden kann?

    Hi,


    ich habe vor, im Kampfsaal das Silberfoto zu holen, und hatte mir Folgendes überlegt:


    Lucario@Wahlschal
    252+ Init/128? Atk/128? SAtk
    Wesen Naiv (+Init -SDef)


    ~Aurasphäre
    ~Nahkampf
    ~Spukball
    ~Drachenpuls


    Kampf+Geist trifft alles mindestens neutral, Nahkampf tut den meisten speziellen Stallern weh und Drachenpuls trifft Drachen noch einmal besonders hart.
    Alternativ könnte ich mir auch eine Kraftreserve (Pflanze?) statt Drachenpuls züchten oder die EV-Verteilung ändern.


    Irgendwelche Vorschläge, Kritikpunkte oder ähnliches?


    P.S. Ich werde Lucario nehmen, also bitte keine "Nimm lieber ABC statt Lucario" - Posts.

    Ich nehme mir die Freiheit, mich mit diesem Post sowohl auf diese als auch die vorherige Folge zu beziehen - immerhin hängen diese Folgen untrennbar zusammen.


    Ich muss ehrlich sagen, dass mir diese Folge wirklich gut gefallen hat. Auf winzige Details gehe ich hier nicht ein - das machen schon andere für mich ;)
    In meinen Augen ist diese Doppelfolge das Beste, was das Pokémon-Anime seit (der letzten Doppelfolge^^) "Die Entführung von Riolu" zu bieten hatte. Endlich habe ich eine Folge gesehen, bei der ich fieberhaft nach der Fortsetzung gesucht habe (MyPokito.de hinkt zurzeit einen Tag hinterher). Die Folge war spannend und nicht zu "kindisch" - wie manch andere Folge. Im Gegensatz zu "Arceus und das Juwel des Lebens" kam mir diese Doppelfolge über einige Strecken wie ein Film vor - der Arceus-Film hat es geschafft, genau das Gegenteil zu bewirken.


    Der "Aufmarsch" der wichtigen Hintergrundcharaktere - Cynthia, Gary und Mr. Looker auf der guten Seite, Jägerin J und das komplette Team Galaktik auf der bösen - war ein Teil der Folgen, der mich besonders begeistert hat. Ich bin schon sehr gespannt, ob J den Absturz ihres Luftschiffes überlebt hat - es ist völlig unklar. Und wenn nicht, hat J einen würdigen Abgang hingelegt (Rest in Peace, Hunter J) - obgleich ihr Auftritt ein wenig länger hätte sein können. Allerdings muss ich sagen, dass sie und ihr Brutalanda ein bisschen viel eingesteckt haben - immerhin haben sie problemlos drei Attacken von legendären Pokémon eingesteckt. Dass Team Galaktik sich an J gewandt hat, ist ebenfalls ein Fakt, der mich überzeugt hat. Für J geht es nur ums Geld, und für Team Galaktik hat Geld keine Bedeutung - die beste Kooperationsbasis, die man haben kann.
    Auf der Gegenseite zu J hatten wir desweiteren als Gast niemand geringeren als Cynthia, die heute mal kein Eis gekauft hat. ;) Ihr Lieblingspokémon Knakrack durfte - mal wieder - die ganze Arbeit machen... Ich hätte es schöner gefunden, wenn sie ein wenig variabler gewesen wäre. Ihr Auftritt in der Doppelfolge als Expertin für die Mythen Sinnohs und starke Kämpferin passte allerdings perfekt.
    Mr. Looker hat eine eher weniger wichtige Rolle gespielt, wobei er in den letzten drei Folgen zweimal in die Hände von Team Galaktik gefallen ist... Und sowas nennt sich Agent der Internationalen Polizei...
    Garys Auftritt war ebenfalls in meinn Augen ein wenig zu kurz - er hat nur kurz gegen J und Team Galaktik verloren, und dann war er auch schon wieder raus aus dem Rampenlicht. Naja, egal.


    Die Darstellung der Speersäule hat mich ebenfalls sehr überzeugt. Im Gegensatz zu den Spielen wirkte sie viel weniger real - wodurch sie sich besser in die Handlung einpaste. Der dortige Kampf gegen Team Galaktik war allerdings ein wenig gehetzt - Pikachu und Plinfa schicken Shnurgarst und Skuntank mit einer Attacke auf die Bretter, und Glibunkel nimmt seinen Erzfeind Toxiquak einfach auseinander.
    Die Szene am Ende, als Zyrus seine Welt betritt, ist ebenfalls gut gelungen. Mars (das ist doch die mit den roten Haaren?) wirkt sehr menschlich, und auch Saturn lässt Trauer über den Verlust Zyrus' erkennen.


    Trotz einiger kleiner Mängel (siehe Beitrag über mir) kann diese Folge doch überzeugen und erhält daher von mir eine 1.
    Ich bin jetzt aber gespannt, wie die Storyline der Stafel weitergehen soll, nachdem Team Galaktik endgültig aus dem Rennen ist...


    Bevor ihr jetzt über diesen Beitrag herzieht, bitte Folgendes beachten:
    Dieser Beitrag wurde aus der Sicht eines Physikabiturienten geschrieben und ist meine eigene Meinung.

    Mence ist die häufigere Abkürzung, die Abkürzung gibt es nicht.
    Außerdem finde ich Salami viel kreativer für den deutschen Sprachraum - auf Shoddy würde es keiner verstehen.


    @Topic: Das Salami an sich steht schon (Wesen solo, Spitzname natürlich entsprechend^^), die EVs könnte ich noch ändern.
    Und ich dachte, Drachen+Erdbeben+Feuer wäre Standard...

    Ist dieses Brutalanda-Set sinnvoll?


    Salami@Großlinse
    252 Init/128+ Angriff/128 Spezialangriff
    ~Drachentanz
    ~Drachenklaue
    ~Erdbeben
    ~Hydropumpe


    Überrascht vielleicht mit Hydropumpe, weil es eher mit Feuer erwartet wird. Mit Hydropumpe sollte es mindestens einen 2HKO auf physisch-defensive Gesteintypen schaffen (Rihornior), mit Erdbeben nicht.

    Ist Knakrack nicht Uber? Ich hatte da so was in Erinnerung...


    Gyroball dürfte passen, dann hast du einen STAB drauf (ich sehe keine zweite STAB-Attacke...).

    Und wie willst du dann die EV-Verteilung machen?
    Bei 0 EVs auf Angriff und Initiative kommt Pott gerade einmal auf 44 Angriff und 35 Init, und ob du jetzt mit 140 Init overspeedet wist oder mit 35, kannst du mit den 176 Angriff irgendwas anfangen? Und ohne EVs auf KP und Verteidigung bringt es trotzdem nichts...


    Heiteira mit Schutztausch: Tschüs, physische Sweeper, die Heiteira killen wollen...