Beiträge von Sineco

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Naja, als ich vor Kurzem Spyro (auf SD-Karte) weiterspielen wollte, hat das Spiel zwar normal gestartet, aber mein Spielstand war weg, ich konnte nur "Neues Spiel" auswählen, also können die Spiele bei mir nicht verschoben werden - eben weil der Speicher auf der Wii voll ist, und sich die Spiele, die noch drauf sind, nicht verschieben lassen! Wenn ich sie anwähle, sind zwar alle Optionen da, aber nur "Löschen" ist wirklich auswählbar, die anderen sind grau unterlegt und für diese Spiele irgendwie nicht verfügbar :dos:
    WiiWare-Spiele hab ich nur eines (My Pokémon Ranch), und das lässt sich auch nicht verschieben... und was sind eig. VC-Spiele? Sry, aber mit der Abkürzung fang' ich wirklich nix an ._.°

    Ich habe ein Problem mit dem Speicher meiner Wii. Vor Kurzem hat sich meine Sis ein neues Spiel gekauft, allerdings konnten wir keinen Speicherstand anlegen, da zu wenig Speicher in der Konsole frei war. So weit, so gut, wir haben etliche Speicherstände von anderen Spielen auf die SD-Card transferiert, ein Spiel haben wir komplett rausgelöscht - so haben wir gerade genug Platz freikramen können, um genügend Blöcke für das neue Spiel zu haben.
    Wenn wir jetzt aber eines von den Spielen spielen wollen, die wir auf die Karte verschoben haben, müssten wir sie in den Speicher der Konsole verschieben, da sie auf der Karte scheinbar nicht gelesen werden können. Haha - der einzige Spielstand, der sich noch verschieben ließe, würde gerade mal einen Block freiräumen, das ist doch viel zu wenig! So können wir die Spiele auf der Karte gar nicht mehr spielen, weil eben viel zu wenig Blöcke frei werden, damit sie auf die Konsole geschoben werden können. Gibt's für dieses Problem vielleicht irgendeine schlaue Lösung, die nicht darin besteht, einen Spielstand, der viele Blöcke braucht, einfach rauszulöschen? Warum lassen sich andere Speicherstände, die viel mehr Platz machen
    würden (zum Beispiel von SSBB oder Rabbids Go Home) nicht verschieben?


    Danke schonmal für eure Antworten =)

    Da sagst du, dass Team Rocket auch mal Glück haben muss, aber schon kurz, nachdem sie auf der Insel gelandet sind, werden sie wieder diese Opfertypen wie vorhin... Die Ärmsten =( Und du hast bei Mauzis Träumerei einen kleinen Fehler gemacht:

    Zitat

    Und während der Boss auf Digdri herumhoppst, sagt er: Dank Jessie, James und Mauzi fühle ich mich nun wieder wie in meiner zarten Jugend. Es wird Zeit die Drei zu belohnen!"

    Es müsste heißen: "Dank Mauzi und seiner Freunde" :assi: Und natürlich benimmt sich Jessie wieder divenmäßig wie eh und je...


    In der Zwischenzeit geht es bei Ash und Co. ja richtig zur Sache. Zuerst erzählen ihnen Shelly und der Professor - in aller Bösewicht-Manier - von Team Aquas Plan; Maikes Frage war wirklich genial. "Kyogre - eine Ihrer Erfindungen?" Das hat irgendwie etwas von den "Ist das etwas zum Essen?"-Fragen. Bei dem Kampf scheinen "unsere Helden" (XD) eher schlechte Karten zu haben... Pikachu war relativ schnell weg, und mit ein paar neu gefangenen (Absol, Evoli) und noch untrainierten Pokémon (Flemmli) wird es sicher schwierig - da kann auch ein gut trainiertes Machomei nicht sehr viel ausrichten. Mal sehen, wie es noch weitergehen wird...
    P.S.:

    Zitat

    "Was wollen Sie hier?", fragte Ash wütend. "Wo ist Kamillo?!"
    Professor Svenson sah Ash allerdings nur hämisch an. Nach einiger Zeit antwortete er: "Ihm geht es zur Zeit recht gut. Nur seine Bewegungsfreiheit mussten wir ein wenig einschrenken."

    Das musste ich jetzt einfach zitieren... geile Antwort XD Und zu deiner Idee eines FSK18-Kapitels: Das dürfte ich dann ja gar nicht lesen D= (lol)
    LG kari

    Hui, da bin ich mal einige Tage nicht da, und schon sind zwei neue Kapitel on! Alle Achtung, geht ja wirklich ziemlich zügig voran mit deiner Story, das muss ich jetzt mal sagen ^^
    Naja, Kapitel 27 fand ich sehr gut. Team Rocket ist also doch vom Aqua-U-Boot geflohen, wobei sie dieses auch gleich ziemlich demoliert haben. Jessie hat natürlich wieder angeben müssen, war ja klar. Ich freue mich schon darauf, wenn Team Aqua und unser raketenstarkes Team wieder aufeinandertreffen - das wird sicher klasse XD "Man sieht sich immer zweimal im Leben." - Hoffen wir mal, dass sich das möglichst bald bewahrheitet.
    Und zeitgleich gibt es ja noch die kleine Auseinandersetzung zwischen Misty und Max... Misty war ja genial :assi:

    Zitat

    "Bist du denn böse auf mich?" Misty schaute Max an, dann kamen glückliche Gesichtszüge zum Vorschein - dann setzte sie ein Lächeln auf. "Ich und böse? Aber nein. Ich bin doch nicht auf böse auf dich. Ich bin die Glückseeligkeit in Person." Misty grinste nun noch mehr, es war schon fast unheimlich. "Da bin ich aber beruhigt, einen Moment dachte ich -" "NATÜRLICH BIN ICH SAUER AUF DICH, DU DUMMKOPF", schrie Misty nun laut.

    Wenn Misty in so einer Situation glücklich wäre, dann kann irgendetwas nicht stimmen. Aber letztendlich ist die Sache doch gut ausgegangen... die beiden haben sich wieder vertragen, vor allem das Gespräch wie unter Geschwistern war süß ^^ Und Misty hat ihr Lampi trotzdem bekommen, zusätzlich hat der gute Ash auch noch ein Schwalbini gefangen - ein Happy End, außer für Maike... die Ärmste sollte wirklich bald Verstärkung für ihr Team bekommen...


    Mit Kapitel 28 wird es nun wieder ernster und spannender =) Kamillo verschwindet spurlos, wer hat den armen Kerl wohl entführt...?

    Zitat

    "Hört sich ja schon richtig unheimlich ein", murmelte Maike. "Dann noch viel Spaß, Alexa", meinte Maike grinsend und wollte gerade weitergehen, ohne weiter auf Alexa einzugehen, doch dann hielt sie Max fest. "Nicht so schnell, Schwesterherz! Wo wollen wir denn hin?"

    "Die ganze Welt dreht sich um mich, denn ich bin nur ein Egoist. Der Mensch der mir am nächsten ist, bin ich - ich bin ein Egoist" *sing* Das Lied hab ich gerade gehört, passt gut zu der Stelle. Diesen Egoismus kenne ich ja gar nicht von Maike XD

    Zitat

    "Hmm, na ja ... schauen wir einfach mal nach. Ist ja nicht so, als würde dort etwas Gespenstiges vor sich gehen", witzelte Ash, erstarte dann aber, als er plötzlich ein Heulen vernahm. "Habt ihr das euch gehört?", fragte er ängstlich in die Runde.

    Jaja Ash, erst groß angeben, aber dann selbst die Hosen voll haben... Tststs, so geht das aber nicht, du willst doch ein Held sein, oder? Sonst hätte die Story doch einen anderen Titel... XD
    Das Ende dieses Kapitels war aber auch gut... *kein Kommentar* Mal sehen, gegen wen der Widerstand wohl zwecklos ist.
    lg kari


    P.S.: Irgendwie hatte ich mir schon gedacht, dass die Gehirnfoto-Sache von SpongeBob abgekupfert ist... lol

    Nein, bloß nicht!!!!!einseinself
    Beim ersten Mal war Pummeluff ja noch ganz witzig, aber bereits bei seinem zweiten Auftritt war es nicht mehr lustig, und wenn ich es heute sehe, werde ich aggressiv. Das wirkt echt wie ein rotes Tuch auf mich, ich kann diesen rosa Flausch-Ballon einfach nicht ausstehen Wie dämlich es ist! Nach fünf Mal singen und einschläfern muss doch jeder Trottel kapiert haben, dass Ash und co ihm gar nicht bis zum Ende zuhören KÖNNEN, nur Pummeluff checkt's nicht. Jedes Mal schlafen alle ein, unser Rosa Möchtegern-Opernstar ist total eingeschnappt und kritzelt alle an... bah :cursing:
    Einzig bei einem muss ich euch zustimmen: Lucias Reaktion könnte lustig werden, aber nachdem sich das sowieso jeder ausmalen kann, ist Pummeluffs Rückkehr genausowenig benötigt wie erwünscht (von mir) x_X

    Ein paar neue Kurzgeschichten, ein neues Kommi meinerseits ^-^
    "La fleur de la châtaigne" war ganz niedlich, eigentlich bin ich ja kein allzu großer Fan von solchen Liebesstories, aber, wie bereits gesagt, niedlich ^^ Interessant fand ich, dass hier keine Regionen von Pokémon vorkommen, sondern die "RL-Länder" Deutschland und Frankreich. Auch Laras Nervosität hast du sehr gut beschrieben, und die Assoziation von den fallenden, roten Blättern und ihrem "Herzblut" fand ich auch toll. Aber irgendwie hatte ich schon geahnt, dass das Mädchen mit dem Guardevoir nicht seine Freundin, sondern eine Verwandte ist :sarcastic:
    Was soll ich zu "Die Wärme des Eises" sagen? Äußerst interessant, am Anfang habe ich ja mehr an eine weitere Liebesgeschichte gedacht (Poolparty), aber wie sich das dann weiterentwicklet hat, hätte ich am Anfang gar nicht vermutet. Fluff fand ich richtig süß, obwohl ich eigentlich nicht sonderlich von Fluffeluffs angetan bin XD Aber was ich richtig fies fand, war, dass diese Eistante Sams kleine Schwester umgebracht hat, weil er unbedingt zu dem Berg kommen sollte. Hat sie aber zumindest die "Erlösung" durch Sams Opfer bekommen? Und was hatte es mit dem Frosdedje auf sich? Das hab ich irgendwie nicht ganz verstanden.

    Zitat

    „Sie werden mich nicht erwischen, Sam. Ich hab doch den Ring!“ Er machte eine abschätzende Handgeste, als wäre das völlig normal.
    „Ganz genau, Frodo. Und damit spazierst du einfach nach Mordor?“
    Belustigt grinste Fred. Der Vergleich schien ihn zu amüsieren. „Komm doch auch mit. Ich brauche schließlich jemanden, der mich vor Sauron und seiner Rache beschützt!“

    Das war die mit Abstand lustigste Stelle in dieser sonst sehr traurigen Story :assi: Herr der Ringe XD
    Und zum Schluss eine andere Version zur Erschaffung von Mew zwei ^^ Frankenstein lässt grüßen, sie haben eigene Gehirne für die Klone zusammengebastelt, und dafür sowohl Menschen als auch Pokémon geopfert? Das hat durchaus was, finde ich.
    Wie schon bei den ersten paar Stories muss ich sagen, dass sie mir sehr gut gefallen haben. :thumbsup:

    Das war ja mal ein geiles Kapitel XD
    Tja, unser kleiner Besserwisser Max scheint das kleine Grüppchen wohl in den Wahnsinn zu treiben - ich frage mich, wer zuerst in die Irrenanstalt eingeliefert werden muss, Ash, Misty oder Maike? *scherz* Aber wirklich, ein derartiges Chaos wie diese "Jagd" im PokéCenter muss man mal anrichten können... Respekt! Wie Chaneira sie alle beruhigt hat, war gut,

    Zitat

    Schwester Joy schaltete sich ein: "Chaneira, Vitalglocke." Ein sanfter Geruch machte sich breit und erfüllt den Vorraum des Centers. Plötzlich wurden alle ein wenig schläfrig, ausschließlich Chaneira.

    aber müsste Vitalglocke nicht eigentlich für ein beruhigendes Geräusch sorgen? ?(
    Die ewige Fragerei nachher muss ja auch etwas gewesen sein, dass noch keinem von ihnen die Ohren abgefallen sind... und Max hat sogar ein Foto von seinem Gehirn! Wie abgefahren ist das denn? :assi:
    Dass er auch alle Pokémon mit seiner Quasselei verscheuchen muss, ist ziemlich doof, vor allem für Misty... ob sie ihn nun zerfetzen wird? Zutrauen würde ich ihr das allemal, zumal ihr Wasserpokémon sowieso heilig sind... ich hoffe für Max, dass er noch ein paar Extraleben hat.


    Der Startpost ist übrigens auch sehr ordentlich geworden, gefällt mir gut :thumbup: Aber was die Sternzeichen abgeht... hast du da einfach eines von den zwölf rausgepickt, welches dir am passendsten erschien, oder kann man die irgendwo nachsehen? *eher an erstere Variante glaub, aber trotzdem aus Neugier frag* Und warum können Misty und Maike nicht in der selben Staffel das selbe Poki haben? Ich fände das, wie bereits gesagt, ziemlich abgefahren, aber was solls... ein Eneco oder Trasla fände ich auch cool, ein Papinella wäre natürlich auch passend, auch Pichu ist nicht schlecht. Werden vielleicht auch Pokémon aus Sinnoh auftauchen? Denn dann wäre auch ein Sheinux eine gute Möglichkeit, finde ich ^-^
    Wie auch immer, ich freue mich schon aufs nächste Kapi, das wird sicher wieder witzig.
    In der Hoffnung das Max das nächste Kap überlebt
    kari ^^

    Nun muss ich mich aber auch zum Ende deiner Story äußern ^-^
    Zuerst mal bin ich froh, dass der Kampf nicht abgekupfert ist, beruhigend zu wissen XD Aber selbst wenn es daran angelehnt gewesen wäre, viel daran geändert hätte es ja nicht.
    Okay, jetzt wirklich zum letzten Kap. Es war... *nach passendem Adjektiv such* richtig klasse. Als ich den Satz "Plötzlich riss etwas an Maria." gelesen habe, dachte ich schon für einen Moment, dass sie vllt. auch stirbt und ihr Leben quasi an Arceus weitergibt, aber vielleicht hat sie das ja auch teilweise, nur ohne zu sterben? Oder vielleicht schreibe ich hier ja auch nur Quark zusammen... Jedenfalls war auch die "Wiederauferstehung von Arceus" toll beschrieben, wie es derart göttlich vor dem kleinen Pikachu schwebt, sich das Leben allmählich wieder ausbreitet. Darkrai ist aber auch gut.

    Zitat

    Darkrai, mitten in der wiederbelebten Welt, schien nicht glauben zu wollen, was geschehen war. Es wollte sich sichtbar aus dem Staub machen, als Arceus plötzlich über ihm erschien.

    Mir erscheint das Sprichwort "Große Klappe - nichts dahinter" hier irgendwie passend... Aber dass Arceus Darkrai vernichtet, ist schade, ich mochte das Schattenpokémon, es war so schön böse. Aber wer weiß, vielleicht gibt es ja mal eine Fortsetzung, in der sich Darkrai, auf welche Art auch immer, wieder zusammensetzt und die Pokémon erneut terrorisiert? :sarcastic:
    Ich wusste doch, dass Rioko auch wieder ins Leben zurückkehren wird, ob sie nun von Arceus wiederbelebt wird oder sonstwie aufersteht. Sie hätte doch nicht einfach vor dem besten Part - der Ehrerbietung - den Löffel abgeben können! Diese fand ich übrigens auch super, zuerst verneigt sich der große Arceus höchstpersönlich vor ihnen, und dann werden sie noch von allen Pokémon der Akademie geehrt. Und die gute Silvia hat schließlich dafür gesort, was sie eigentlich verhindern wollte - dass Maria und Rioko zur Legende werden XD Zumindest ist sie den beiden auch dankbar, aber immer noch zu stolz, das öffentlich zu zeigen... nya.
    Also, ein tolles Ende für eine tolle Story ^-^ Viel Spaß noch bei deiner Suche nach einem passenden Zitat XD

    Erneut ein geniales Kapitel :assi:
    Ash hat dieses Mal ja richtig sein Fett abbekommen, aber irgendwie kann etwas Derartiges auch nur ihm passieren. Zwei Begegnungen der unangenehmen Art mit einem Krebscorps, dann wird er mit den Algen, dem Muschas und dem Remoraid fast zu einer japanischen Meeresfrucht-Spezialität, und am Ende wird er von einem Krakeelo und einem Schwarm Zubat und Golbat gejagt, wobei ihm eine von den Fledermäusen ein "hübsches" Geschenk macht... und während seine Pokémon das, was er eigentlich geplant hatte, gut hinbekommen, vermasselt der gute Ash es jedes Mal. Das war bis jetzt eine der witztigsten Szenen der ganzen Story ^-^
    Maikes Telefonat mit ihrer Mutter war auch ganz niedlich, ich hoffe, sie bekommt auch bald ein paar neue Pokémon. Ich weiß, dass du hier einiges anders gemacht hast als in der Serie (siehe Ashs neue Pokémon Absol und Moorabbel), aber ich hoffe trotztdem, dass Maike auch ein paar Pokis bekommt, wie sie in der Serie hat. Zum Beispiel fände ich auch ein Evoli für sie gar nicht schlecht... dann könnten sie und Misty sich darum streiten, wessen Evoli besser ist XD
    Naja, Maike scheint auch zu ahnen, dass ihre Mutter etwas geplant hat, was ihr wohl nicht gefallen wird *auf den Titel fürs nächste Kapi schiel*
    Dann bin ich ja mal gespannt, wie es weitergeht
    lg kari

    Wird Zeit, dass ich hier auch mal wieder was von mir hören lasse...
    Welche Attacken könnten die 4 Erstgenerationler dort einsetzen?
    Falls diese Frage auf die Bilder in diesem Post bezogen ist (und ich gehe mal davon aus)... ich würde sagen, Evoli setzt gerade Sandwirbel ein, Aquana setzt gar keine Attacke ein, sondern läuft einfach nur, wobei es teilweise zu Wasser wird (was es laut Pokédex ja kann), Blitza feuert einen Donnerblitz oder Donner ab, und Flamara benutzt Flammenwurf. Psiana setzt Psystrahl ein, Nachtara Mondschein (ich weiß, dass die beiden zur 2. Generation gehören, aber der Vollständigkeit halber wollte ich sie auch erwähnen ^-^)
    Wo würdet ihr mit eurer Eeveelution am liebsten wohnen?
    Ich würde sagen mit Glazi in einem gemütlichen Häuschen im Norden, wo es fast immer schneit. Ich könnte ruhig in dem Haus sitzen und warmen Tee schlürfen, Glazi könnte entweder im Schneegestöber spielen oder es sich mit mir bequem machen, während wir der Welt zusehen, wie sie langssam im Schnee versinkt...
    Ich würde gerne auch etwas zu Nachtara schreiben, aber da fällt mir im Moment nichts ein *drop*
    Evoli auf HG/SS
    Müsste man da nicht ohnehin ein Eevee von Bill bekommen? Damit wäre es nämlich hinfällig, sich ein Ei von D/P/P auf HG/SS zu übertragen :S naja, ist schon ewig her, dass ich mit meiner Goldedi am Anfang war, und vielleicht wurde das ohnehin geändert... jedenfalls werde ich mir ganz sicher ein, wenn nicht zwei Evolis auf HG holen. Diese werde ich zu Nachtara und Psiana weiterentwickeln, passend zu den Remakes der 2. Generation ^-^ Irgendwie kommen bei dem Thema Erinnerungen hoch... wie lange ich damals gebraucht habe, mein Evoli zu Nachtara zu entwickeln, und wie stolz ich schließlich war, als ich's geschafft hatte *schwärm*
    Zum Schluss noch:

    Evoli als Starter
    Wär natürlich schon cool, aber bitte seht mich jetzt nicht als Ketzerin (lol), wenn ich sage, dass es nicht wirklich passen könnte.

    o_o OMG, hier ist ein Exorzismus von Nöten!!!11!!1einseinself
    Ne Scherz, so betrachtet muss ich dir hierbei schon Recht geben... Evoli als Starter wäre klasse, aber wirklich zu mächtig. Naja, Evoli und seine Entwicklungen sind halt was ganz Besonderes ^-^ Allerdings können zu viele verschiedene Entwicklungen nicht immer nur von Vorteil sein... siehe hier:

    HeatTagShipping :assi:
    Naja, ich sehe es eher gemischt. Anfangs habe ich es schon fast mit Cookieshipping verglichen, aber es ist doch deutlich besser. Es ist ein durchaus witziges Shipping, und es zählt unter den vielenvielen Shippings, die es bei Pokémon gibt, sicher zu den Besseren. Aber ein paar andere Shippings mit Lucia kann es nicht toppen :rolleyes: Außerdem denke ich nicht wirklich, dass sich ausgerechnet dieses Shipping verwirklichen wird - man merkt doch zu deutlich, dass unserer blauhaarigen Koordinatorin diese Baggerei Conways (die meiner Meinung nach schon fast unter Stalking fällt o_o) ziemlich auf den Wecker geht.
    Aber wer weiß... auf jeden Fall ist Conway, der lebende Pokédex, eine der witzigsten Figuren in den neuen Folgen ^-^ Und ich muss zugeben, ich finde es wahnsinnig lustig, wie er immer versucht, Lucia zu beeindrucken und sie sich dabei schon fast vor ihm fürchtet. Ich hoffe ja, dass er bald wieder einen Auftritt wie in der Sommerakademie bekommt XD

    Nun ja, etwas verspätet möchte ich auch wieder ein Kommi abgeben ^-^
    Hoi, Team Rocket bekommt ein ganzes Kapitel für sich! Ich weiß nicht genau wieso, aber es freut mich irgendwie; liegt wohl daran, dass sie in der Serie mittlerweile so selbstverständlich vorkommen, dass sie komplett nebensächlich wirken...
    Eine derartige Flucht kann aber wirklich nur von TR höchstpersönlich sein. Dass sie sich dabei auch als die "neue Putzkolonne" ausgeben, war wirklich eine der besten Stellen, das hat so was typisch TR-mäßiges an sich :assi:

    Zitat

    Jessie hatte sich inzwischen ans "Steuer" gesetzt und drückte an den Schaltern herum. "Bist du verrückt!?", schrie James. "Keine Panik", sagte Jessie sanft. "Eine Göttin wie ich weiß schon was sie tut." Doch es sah nicht allzu rosig aus. Jessie schaffte es lediglich, dass sich das U-Boot ständig im Kreis drehte ...

    Die Stelle fand ich ebenfalls genial, Jessie kann zwar mächtig angeben, aber ein U-Boot steuern kann sie offensichtlich nicht...
    Was Team Auqa angeht, sie scheinen sich wohl auf eine größere Aktion vorzubereiten. Wird bestimmt spannend werden - und Team Magma ist hier ja auch mit von der Partie! Dann freue ich mich schon auf die neuen Kapitel (Kap. 26 klingt ja mal gut ^^)
    lg kari =^-^=

    Eigentlich mag ich ja fast alle (Haupt- bzw. wichtigere) Charas bei Pokémon, aber beim Thema Lieblingschara fällt meine Wahl schlussendlich auf Maike und Lucia, die beiden Koordinatorinnen.
    Fangen wir mit Lucia an. Es ist zwar wahnsinnig schade, dass sie ebenfalls "nur" an Wettbewerben teilnimmt, aber das muss sie ja, sonst würde sie dem großen Ash im Weg stehen *rolleyes* Naja, ich mag ihre girliehafte Art irgendwie, und ihre Eitelkeit ist auch mal was Neues. Sie kann sich den anderen nicht zeigen, so lange sie nicht das Gefühl hat, "perfekt gestylt" zu sein. Und auch, dass sie nicht jeden Wettbewerb gewinnt, finde ich gut, das ist viel näher an der Realität als bei Maike. Viele meckern wegen ihrer Heulerei herum, aber für mich ist das eine absolut verständliche Reaktion, die einfach zu ihrem Charakter dazugehört. Immerhin ist ihre Mutter Top-Koordinatorin, da sind die Erwartungen an sie natürlich sehr hoch... und wenn man diesen dann nicht gerecht wird, muss sowas folgen.
    Maike muss hier auch erwähnt werden. Auch ihre Art finde ich sehr liebenswert. Es ist sehr interessant, zu sehen, wie sich ihr Charakter vom unwissenden Neu-Trainer zur angesehenen Koordinatorin verändert hat. Außerdem hat sie tolle Pokémon (ich sag nur Lohgock und Glazi), und ihre Outfits gefallen mir auch gut (wobei ich das Rubin-Outfit bevorzuge, aber jedem das Seine)
    Aber eigentlich hat so gut wie jeder Pokémon-Chara etwas mehr oder weniger Mögenswertes an sich ^-^

    Hui, die Story geht ja, verglichen mit einigen anderen hier, ziemlich schnell weiter ^^
    Besonders viel Action gibt es in dem Kapitel zwar nicht, aber dafür hast du wohl wieder Advanceshipping gestärkt. Süß, wie Ash Maike Trost zusprechen möchte und sie dazu ermuntert, ja nicht aufzugeben. Und es ist auch gut so, dass du den erwähnten Kuss vorerst rausgestrichen hast. Ist viel spannender, wenn es weiterhin eine Dreiecksbeziehung bleibt ;)
    Die Beschreibung von dem Sonnenuntergang, bei dem sich die beiden unterhalten, war wirklich schön ^^ Oder auch, wie Maike heulend aus der Wettbewerbshalle stürmt, irgendwie kann man wirklich mit ihr mitfühlen... Ich muss aber auch sagen, dass ich, als Maike auf die Klippen zusteuert, an etwas GAAANZ anderes gedacht habe o.O Und mich würde irgendwie auch interessieren, wie Misty wohl reagiert hätte, wenn sie Ash gesehen hätte, wie er Maike umarmt *hust* Eifersuchtsdrama *hust*
    Wie du gewünscht hast, werd ich auf Rechtschreibung nicht mehr eingehen. Sorry, aber sonst hatte ich immer das Gefühl, dass beim Kommi was fehlt... ich weiß auch nicht warum ^^
    In Vorfreude auf das nächste Kapi
    kari ^^

    Wird Zeit, dass ich mich hier mal wieder melde ;)
    Welche Eeveelutions sollte es noch geben?
    Klare Antwort: Alle Typen, die bis jetzt noch nicht als Entwicklungen vorhanden sind! Eine Boden-Evo wäre sicher cool, genauso wie Geist oder Stahl... ach was, die wären sicherlich alle toll. Evoli ist zwar jetzt schon als einziges Poké mit 7 unterschiedlichen Entwicklungen etwas ganz Besonderes, aber ich finde, das würde ihm sozusagen den "letzten Schliff" geben *gg*
    Wo würdet ihr mit eurer Eeveelution (in meinem Fall Nachti ^^) am liebsten wohnen?
    Puh, die Frage ist nicht so leicht zu beantworten. Irgendeine Stadt am Land wäre es aber definitiv nicht, so viel steht fest. Ich bin halt absolut kein Landmensch. Vielleicht eine gemütliche Kleinstadt? Oder gleich eine richtige Großstadt, aber ich bezweifle, dass Nachti viel davon hätte. Ne, ich bleib bei einer Kleinstadt, nahe einer großen Stadt gelegen, da hätte ich alle Vorteile der Stadt, und Nachti könnte ruhig auch mal draußen herumlaufen, ohne fürchten zu müssen, nach der nächsten Straße niedergefahren zu werden.
    Evoli als Starter:
    Das wäre ja mal toll :love: In der gelben Edi gibt es sowas Ähnliches ja schon, leider war es da der Rivale, der Evoli bekommen hat... Als Startpokémon wäre Evoli sicher gut geeignet, es ist zum Kämpfen am Anfang gut zu gebrauchen, und dann ist es ja derart wandelbar, dass man, je nachdem, wie sich das Team entwickelt, immer eine passende Ergänzung bekommen könnte ^^


    Und zum Schluss kommt zur Verschönerung dieses Posts noch ein Pic hier hinein, ein niedliches Eeveelutions-Gruppenbild (ich find' den Stil irgendwie drollig <3)
    [Blockierte Grafik: http://th01.deviantart.com/fs38/300W/f/2008/328/9/0/What_Eeveelution_you_choose__by_Chicorii.png
    Und noch eines (ist ein wenig groß, daher im Spoiler ^^)


    Soviel vorerst von mir, lg kari ^^

    Dann erbarmt sich das Kari wohl mal und schreibt ein Kommi ^.^
    Die erste erwähnte Story ("TwinFlower") habe ich noch nicht gelesen, werde ich bezeiten nachholen ^^
    "Kaitos no Kaze" war sehr interessant. Am Anfang, als die Szene mit der Frau und ihrem Snubbull beschrieben wurde, war ich mir noch gar nicht so sicher, wovon die Story eigentlich handelt, und die Anfangsszene mit Michiru und Masaharu hat mich eher an eine Liebesgeschichte denken lassen, da diese Vorbereitungen sehr an ein Rendezvous, wie man es in so vielen Filmen sieht, erinnert haben. Erst nach und nach ist mir dann aufgegangen, worum es hier wirklich geht, das war wirklich... ich find' gerade kein passendes Adjektiv dafür, interessant trifft es wohl am ehesten :|
    "Der Hüter der Aura" hat mich dann wirklich in seinen Bann gezogen. Hat zwar etwas länger gedauert, sie zu lesen, aber das war es wert, wirklich! DIe gesamte Atmosphäre auf der Eiseninsel, mit den vielen Riolu und Lucario hat schon was für sich, und als Lukas dann zum neuen Hüter auserkoren wurde, das hatte alles was richtig Schönes an sich. Das Training war... eigen, aber schließlich gibt es auch nicht so viele Aurahüter, als dass dieses Training etwas Alltägliches wäre. Die Geschichte von der Entstehung der Eiseninsel, die Ricardo erzählt, ist auch mal was Anderes, ich frage mich, wie man auf solche Ideen kommt? Das Ende hat mich dann aber doch verwirrt, und was du nachher von Cryptolugia schreibst, auch. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich die "Mutterstory" nicht kenne :S
    Die letzte "Story", die Wettbewerbsszene, hat mir SEHR gut gefallen. Und das nicht nur, weil eines meiner Lieblingspokés (Psiana ^^) im Mittelpunkt steht. Die gesamte Schilderung der Vorführung ist gut gelungen, man hat das irgendwie wirklich vor sich. Die "göttlichen Sterne", die um Psia wirbeln und schließlich in lauter Funken um es herumwirbeln... das war einfach zu schön.
    Wirklich kritisieren kann ich in dem Sinne eigentlich nichts, sprachlich und auch von der Grammatik (und allem, was darunter fällt) waren alle Stories toll ^^ Einzig, dass ich beim Aurahüter teilweise verwirrt war, weil ich diese Mutterstory nicht kenne, könnte ich hier nochmal erwähnen. Natürlich kann es sein, dass ich etwas übersehen habe, aber selbst wenn, tut das deinen Stories keinen Abstrich XD

    Tja, ein wenig verspätet kommt nun auch mein Kommi ^-^
    Autsch, DAS muss echt wehgetan haben. Zuerst gibt Maike ziemlich an, aber dann zerstört sie die Bühne der Wettbewerbshalle... In ihrer Haut würde ich in dieser Situation nicht gerne stecken, ich denke mal, dass es peinlicher kaum geht. Aber wenn man sich vorher nicht vorbereitet und dann quasi "auf gut Glück" etwas bei Wettbewerben vorführen möchte, muss zwangsläufig ein mehr oder weniger katastrophaler Auftritt die Folge sein. Aber wie heißt es doch so schön: Aus Fehlern lernt man. Ich hoffe, Maikes nächster Wettbewerb wird besser laufen.
    Auch sprachlich sehr schön, vor allem am Anfang, als sie in Faustauhaven unterwegs sind. Die Beschreibung des Ortes gefällt mir ziemlich gut. Auch Maikes Stimmung während des Wettbewerbs hast du gut rübergebracht. Hier und da ein paar kleinere Rechtschreibfehler, aber die kann man getrost überlesen ^^
    Dann bin ich schon mal auf das nächste Kapitel gespannt, der Titel klingt ja schon sehr vielversprechend. Mal sehen, wie es mit Ash, Misty und Maike weitergeht.

    Was soll man dazu noch sagen?! Peinlich, einfach nur peinlich. Nicht, dass es mir was ausmachen würde, wenn ich Münzen benötige, kaufe ich mir die sowieso stets an dieser Theke, aber so, wie das gehandhabt wird... das ist schon jenseits von gut und böse. Als ob man von ein paar Runden an diesem Spielautomaten (die meiner Meinung nach verdammt kurzweilig sind- ein paar Runden Münzen einwerfen, dann wird es sowieso langweilig) gleich zum totalen Spielsüchtling wird 8| Jugendschutz... anstatt sich hier um solche Lappalien wie die Spielautomaten in Pokémon zu kümmern, sollte man sich lieber um die Spielhallen im richtigen Leben kümmern! So, wie ich das sehe, sprießen die nämlich wie Pilze aus dem Boden, und ich denke mal, das ist weitaus gefährdender als die Spielhalle in Pokémon :wtf:
    Ich seh's schon kommen, demnächst wird Pokémon entwerder total verweichlicht, da sich sicher wieder irgendwelche Leute aufregen, dass dieses und jenes nicht dem Gesetz entspricht/zu "hart" für die armen Kiddies ist, oder es wird erst ab 18 freigegeben. Ich frage mich, wo das alles noch hinführen wird...

    Ich seh nicht ein, was daran so falsch sein soll, als Mädchen Pokémon zu spielen ^^ Ich für meinen Teil spiele es seit der roten Edition, und da war es mit egal, dass die Spielfigur ein Junge war. Von meinen alten Editionen ist mir die Gold-Edi sogar am liebsten, und da gab es auch noch nich die Wahl zwischen m/w.
    Mich würde mal interessieren, woher Computerspiele allgemein den Ruf haben, "Jungskram" zu sein. Vorurteilsbehafteter geht's wohl nicht -.-

    Zitat

    beliebter und Mädchen dürften die Onlinespiele mit Pferden etc dominieren.

    Wenn ich das schon lese, wird mir schlecht :blerg: Auch eines der typischen Klischees, während Burschen Strategie-, Kampf- und wasweißich-Spiele spielen, sollen sich Mädchen bestenfalls mit Pferdekram abgeben? Dann falle ich definitiv nicht in diese "breite Menge" hinein, ich kann mit Pferdespielen, in denen die Pferdchen vielleicht bevorzugt zuckerlrosa Accessoires haben, echt nichts anfangen. Und auch andere "mädchentypische" Spiele ("Sophies Freunde" zum Beispiel) kommen für mich nicht in Frage.
    Leider kannte ich außer mir nur ein weiteres Mädchen, das Pkmn spielt, und zu ihr habe ich schon lange keinen Kontakt mehr, ich weiß nicht, ob sie es immer noch spielt. Allerdings kenne ich bei mir allgemein wenige Leute, die sich mit Pokémon beschäftigen (zumindest wäre mir nichts bekannt), dürfte aber am Alter liegen. Mit 16 gilt man bei den meisten bereits als "zu alt" für Pokémon...

    @karii:


    Zitat von »karii_«
    wäre ein cooler Titel für einen Film... oder zumindest ein Spiel XD


    Machst du hier jetzt auf Mauzi? oO

    Woher weißt du das?! XD Ich fand Mauzis Spruch über Diamanten und Perlen in dem Film einfach so genial...


    Whatever, jetzt muss ich mal etwas über die letzten zwei Teile schreiben...
    Marias Anhänger ist jetzt also auch nur Schrott... aber wie man sieht, kann sie die Macht der Kristalle doch noch nutzen! Bzw. teilweise nutzen die Kristalle auch sie, um Darki das Licht auszublasen, wie auch immer.
    Dass sich die "lebende" Welt immer mehr zum Arceus-Tempel zurückzieht, finde ich ziemlich gut, das zeigt zumindest den Ernst der Lage. Eine tolle Idee ist auch, dass Arceus zu einer schwarzen Steinstatue geworden ist, ich hätte ja anfangs eher damit gerechnet, dass sie einen mehr toten als lebenden Gott, ähnlich einem angefahrenen Tier, finden würden, aber DAS hätte ich nicht erwartet.
    Der Kampf im (bis jetzt) letzten Teil muss ja echt episch sein. Irgendwie erinnert mich die hasserfüllte Maria ein wenig an Aang aus "Avatar - Der Herr der Elemente" wenn er im Avatarzustand ist... und dass sie selbst Darkrai nicht killt, auch :assi: Der eine jagt den anderen, ein paar heftige Angriffe hier und da... kommt irgendwie an Aangs Kampf mit dem Feuerlord heran *abschweif* Auf jeden Fall sehr spannend gemacht, wie schon mal erwähnt, tolle Be- und Umschreibungen, durch die man sich wirklich in die Story hineinversetzen kann... und einer der längsten Sätze, die ich je gelesen habe o.O

    Zitat

    Eine tiefe, steile Klippe aus rotem und grauem Sandstein, an deren Rand ein gigantischer, dunkelgrauer Vulkan stand, aus dessen hoch gelegenen Krater an seinen Abhängen entlang dicke Rinnsale feurig glühender Lavaströme runterflossen, die an seinem der Klippe gegenüberliegendem Fuß immer körniger wurden, bis sie schließlich Übergangslos in eine gelbbraune Sandwüste hinüberflossen, die durch eine sanfte Hügelkette von einer felsigen, karg bewachsenen Landschaft getrennt wurde, deren Pflanzen immer größer und dichter wurden, bis sie schließlich einen Wald aus hohen Bäumen und bunten Blumen bildeten, der auf der anderen Seite am Fuße eines glasklaren, leicht bläulich gefärbten Berg wuchs, um dessen spitzen Gipfel ein Ring aus Wolken waberte und der unten ebenso übergangslos wie die Lava in den Sand zu einem weiten, dunkelblau und geheimnisvoll schimmernden Meer wurde, dessen Fluten an die Ufer einer Insel spülten, an deren tiefer als der Meeresspiegel liegenden Tal die Klippe grenzte.

    Wie ich es erwartet hatte, vorerst kein "Friede-Freude-Eierkuchen"-Ende... arme Rioko. Aber wer weiß, vielleicht erbarmt sich Arceus ja ihrer, und belebt sie wieder... falls er denn selbst noch wiederbelebt werden kann.
    Tja, es bleibt weiter spannend, ich freue mich schon auf den nächsten Teil!