Beiträge von Kroll

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich finde angeln so lala, ich mache es manchmal für den Pokedex oder wenn ich ein Pokemon wie Garados haben will. Sonst allerdings eher nicht. Warum? Irgendwie ist es langweilig, wie schon genannt. Vllt könnte man da aber was machen, d.h. dass man dann die Angel vernünftig einholen müssste, und dass das Pokemon dadurch auch entwischen kann, wie das fischen bei Zelda Phantom Hourglasses, wer es hat bzw kennt.

    Ich hab mit Pokemon vor 6 Jahren angefangen, als ich 4 Jahre alt war. Hab damals die Gelbe bekommen... jaja, das waren noch zeiten. ich meine sogar, dass meine Brüder und ich das Glumanda, das man bei Azuria City bekommt, noch am selben Tag zu einem Glutexo entwickelt haben.
    Ich hab damals auch eher wenig von dem ganzen verstanden. Konnte ja auch noch nciht lesen oder so. Habs dann aber auch schnell begriffen und bei Gold hab schon vernünftig gespielt...Nunja, hätte ich auf jeden fall, wäre sie nicht kaputt.
    Dann verging erstmal lange zeit bis ich mir....ähh ich glaube 2004 oder 2005 zu Weihnachten einen Advance SP und die Feuerrote bekommen habe. Am Tag danach hab ich von meiner Oma auch noch Blattgrün bekommen, bin bei FR allerdings besser.
    Zum b-day hatte ich mir dann die Rubin gewünscht und irgenwann später hab ich mir dann auch die Smaragd zu gelegt. Im September 2007 kaufte ich mir dann einen DSlite zusammen mit Pokemon Perl.

    Früher, als ich noch etwas jünger war, war ich ein kleines bisschen Pokemon und Digimon besessen. Naja gut, es war immerhin so extrem, dass ich mir selber welche ausgedacht habe. Eines davon hies Krwoll (englisch ausgesprochen). Dann wollte ich mich bei einem Onlinegame anmelden und dachte, der Name würde Kroll geschrieben werden. Ja...so wurde aus mir Kroll...wird übrigens deutsch ausgeprochen ;)

    Käferpokemon = Schlecht? Ich kann dieser Meinung weder zustimmen noch sagen, sie sei richtig. Auf der einen Seite sind pokemon eigentlich eher schwach und haben fast nur schlechte Attacken (die beste Attacke, die viele KäferPKMN erlenen können ist meines Wissens Kreuzschere). Allerdings sind sie sehr schnell.
    Die stärksten Käferpokis sind meiner Meinung nach die, die auch noch einen weiteren Typ haben, der schon ein Pokemon stark macht. D.h. ,dass wenn ein Poki neben Käfer noch den Typ Gift hat, was bei Käfern ja häfiger vorkommt, ist es nicht wesentlich stärker. Wenn es jetzt aber noch einen Typ wie Stahl hat (siehe Scherox)ist das Pokemon sogar richtig stark.

    Ich hab zwar auch so manchesmal ein bisschen Schwierigkeiten was das mit den Attacken angeht. Dann weiß ich nicht, ob ich einem Pokemon lieber Donenrblitz oder Flammenwurf beibringen sollte.
    Andererseits sollten es auch nicht 10 oder mehr sein weil es dann alles total langweilig wäre: Ein Pokemon das Attacken von vielen Typs erlernen kann hat dann gleich jeweils eine Attacke von 10 Types! Das wäre nicht mehr spaßig.
    Darum meine Meinung: Ein oder zwei mehr wären vllt nicht schlecht, aber auf keinen Fall mehr!

    Ich finde das Limit so gut wie es ist. Denn wenn man mehr als 6 Pokemon mitnehmen dürfte, dann wäre es unfair für den Gegner: Angenommen man könnte 20 PKMN mitnehmen und einen Trainerkampf machen: Der Trainer hätte keine Chance (jedenfalls solange dieser wie heute selten mehr als 3 pokis dabei hat).
    Mich hat das Limit auch ganz ehrlich noch nie gestört, ich fand es immer vernünftig.

    An sich finde ich die Idee gar nicht mal so eine schlechte. Ich hab mal mit ´nem Internetfreund über sowas geredet.
    Allerdings gäbe es bei der Sache wieder ´ne ganze Menge Nachteile: Z.B. Wenn ich jetzt ein Relaxo oder ein Groudon ins Tor stellen würde, hätte die andere Mannschaft ja schon gar keine Chanze mehr. Außerdem könnten Wasserpokemon wie Remoraid, Mantax, Octyllerie... nicht mit spielen: Erstmal haben die gar keine Füße und zweitens können die meines Wissens ohne Wassser gar net leben.
    Andererseits gibt ja auch wieder Pokemon mit denen das ganze lustig sein könnte. Ich meine Pokis wie Lohgock, Jungglut, Scherox usw.
    Gleichzeitig könnte jeder Pokemontyp ja auch noch eine Spezialattacke bekommen, wie bei den Mario Fußballspielen.

    Ich finde die Musik in den Spielen auch voll cool. Am liebsten mag ich die in der Top Vier auf Gelb (oder war es nur bei Siegfried?) auf jeden fall da irgendwo. Auch gerne mag ich die von Route 209 (Abends). Auch ein absoluter Knüller ist meiner Meinung die, wenn man in der Ruhmeshalle war und die Pokemon aufgelistet werden.
    Aber nicht nur die genannten mag ich gerne: Eigentlich mag ich jede Melodie aus den Editionen.
    Genial finde ich dabei, dass sich bei D/P/P Abends die Lieder sich ein klein wenig verändern.

    Ich hätte gerne für ein Jein gestimmt. hab dann für "einigen meiner Pokemon". Denn ich hab mal auf meiner Smaragd versucht, allen meiner Pokemon Spitzennamen zu geben, die dann so hießen, wie die Pokemon waren. Das war meistens vom Typ abhängig. Je stärker die Pokemon dann wurden, desto besser bzw "härter" wurde dann auch der Name. D.h. mein Voltenso heißt "Gewitter".
    Heute bei Perl mach ich das eigentlich fast gar nicht mehr. Außer mein Arceus, das hab "Destroyer" genannt. Keine Ahnung wieso...

    Ich hab gestimmt für:
    Aerodacty, Kryppuk,Absol, Pachirisu und Lapras.
    Aerodactyl: Finde ich, könnte sowohl eine vor-als auch eine weiterentwicklung bekommen. Bei der Vorentwicklung würde es dann aus meiner sicht um ein Pokemon handeln, dass nicht vom Typ flug ist.
    Kryppuk: Verdient einer weiterentwicklung, die dann am besten etwas größer als Kryppuk selbst ist
    Absol:Müsste wohl eher eine Vorentwicklung bekommen, da es ja schon "Desaster" ist
    Pachrisu & Lapras: Müssten meiner Meinung nach beide eine Weiterentwicklung bekommen. Bei Pachirisu sollte es dann ähnlich wie bei haspiror/Schlapor sein und bei Lapras evtl. eine, die Wassser/flug ist.

    Neue Typen? In meinen Augen total überflüssig und unnötig.
    Gut, Licht würde vllt noch gehen, aber die anderen die genannt wurden wie "Hitze" oder "Dunkelheit". Denn wie bereits auch gesagt: Hitze ≈ Feuer, Dunkelheit ≈ Unlicht.
    Außerdem gibt es schon genug Typen und ein Typ wie Licht. Wo gegen soll der bitte sehr effektiv sein? Gegen Unlicht und das wars? Das wäre ja sehr einfallsreich von Game Freak!
    Darum meine Meinung: Keine komplett neuen Typen!

    Ich bin eher Fan von den klassischen und alten Einzelkämpfen und finde jetzt schon, dass es mehr oder weniger genügend Doppelkämpfe im Spiel gibt.
    Warum ich Einzelkämpfe lieber mag? Nunja, für mich war es in Feuerrot völlig neu (ja ich hatte kein G/S/K und auch Rubin hab ich erst später bekommen) und ich fand es irgendwie komisch. Ich meine, was bringen Doppelkämpfe? Man bekommt eh leider keine weiteren EP. Und im Duellturm...hmm...irgendwie find ich Doppelkämpfe nich so doll. Ka wieso...darum wähl ich auch immer lieber im Duellturm Einzelkampf.

    Boah, gute Frage...
    Ich hätte es eigentlich schon immer toll gefunden. Allerdings solltendann die Legendären die es bisher gibt nur eine Vorentwicklung haben.
    Außerdem gibt es das ja auch schon in etwa; nämlich bei Mew/Mewtou und Manaphy/Phione. Gut, sie entwickeln sich nicht aber gewissermaßen sind sie schon weiterentwicklungen. Mewtu ist zwar der Klon von Mew, kommt mir aber so vor wie eine Weiterengwicklung. Und Phione schlüpft ja aus einem Manaphy Ei.
    Allerdings habt ihr alle auch recht was das mit dem einzigartig betrifft und Legis heißen ja Legis weil sie eigentlich nur einmal im Spiel zu fangen sind und auch in der Serie nur wie jeweils eines dargestellt werden.
    Deswegen meine Meinung: Ich fände es recht cool wenn sie ein Weiter-bzw Vorentwicklung haben, bin da aber trotzdem gegen!

    Ich mach es auf Perl nach der Region aus der sie kommen und danach, ob sie Legis sind. ich benne dann meine Boxen auch so.
    Auf Feuerrot und Smaragd hab ich das nach Level gemacht.
    Warum ich sortiere? Ganz einfach: Dadurch behalte ich den Überblick über meine Pokemon :D

    Als ich dieses Thema gesehen hab, dachte ich das gleiche was wahrscheinlich
    ein Großteil von ein dachte/denkt: Kapador ist ja wohl das unnötigste.
    Aber als ich ein kleines bisschen überlegt habe ist mir eingefallen, das Kapador
    doch Garados als weiterentwicklung hat. Und ich denke, Game Freak hat sich schon
    was dabei gedacht: Um ein richtig starkes Poke zu bekommen, muss man auch was tun:
    Ein unglaublich schwaches trainieren.
    Jetzt denke ich, dass es eigentlich kein wirklich unnötiges PKMN gibt, weil alle irgendwo einen Sinn haben.
    Okay, bei manchen ist dieser schwierig zu erkennen und vllt auch nicht ganz so groß ABER es gibt einen.

    Mein erstes eigens war Pokemon Gelb. Hab es zu meinem 4ten B-Day bekommen zusammen mit meinem Game Boy color.
    Das waren noch Zeiten...
    Ich hab vorher aber immer schon bei meinem Brüdern auf dem N64 oder dem noch älteren SNES gezockt^^

    Ich sag auch, dass wäre der absolute Hammer wenn Nintendo das machen würde!
    Aber wie schon gesagt: Es würde sich für Nintendo vermutlich nicht lohnen, weil niemand
    dann noch die "alten" Edis kaufen würde.
    Aber wenn dann vllt der Preis etwas höher wäre als normal bei Pokegames, dann vllt ja doch!

    Ich hab für "Schön" gestimmt, denn es gibt auch Nachteile:
    Was wird aus den "echten" Tieren?
    könnten die dann auch vom aussterben bedroht sein und Greenpeace setzt sich dann für Pokemon ein?
    und wovon ernähren die sich? Ich meine es kann ja schlecht JEDES Pokemon bei einem Menschen leben.
    UND noch eine Sache: wir essen ja auch Tiere wie Schwein, Lamm usw. Isst man dann auf einmal
    statt eines Schweins ein Tauros oder was?
    Vorteile gibt es natürlich auch, aber die wurde alle schon gennant (z.B. mit dem Fliegen)

    Also ich fände es auch total cool, ich meine, dann kommt das i-wie besser rüber das man einen PKMN-Trainer spielt!
    Natürlich wird es das ein oder andere Problem geben. Vorallem weil es manche Attacken gibt, bei den
    man gar nicht weiß wie das ausgesprochen wird (okay, vllt ist das eher bei PKMN so, aber meine ich auch bei Attacken)
    Deshalb sage auch ich: In der Theorie klingt es sehr spaßig, aber in der Umsetzung... könnte klappen.

    Auch meiner Meinung nach wird Egelsamen stark unterschätz! Ich meine, man bekommt jede Runde Kp abgezogen und der Gegner welche dazu (wenn man es selber einsetzt ist das natürlich andersherum)
    Ich glaube, auch Rasierblatt wird häufig unterschätzt, da es nur schwachen Angriff hat (55).
    Dabei trifft sie aber so gut wie immer!
    Mehr fallen mir ansonsten nicht ein...