Name: Travis Grinder
Alter: 18
Geschlecht: männlich
Aussehen: Travis ist ein mittelgrosser junger Mann von schlanker, athletischer Statur. Seine Haut ist leicht gebräunt, die braunen Haare trägt er kurz im Millimeterschnitt und die Augen funkeln in einem dunklen Blau. Sein Kinn ist etwas spitz und die Wangenknochen treten nur schwach hervor, auch Nase, Mund und Ohren sind wenig markant und ordnen sich unauffällig in das Gesamtbild mit ein. Alles in allem kann man das bartlose Gesicht, das sich gewöhnlich mit einem leicht ernsten Blick präsentiert, durchaus als gutaussehend bezeichnen.
Was seine Kleidung angeht, so bevorzugt Travis es, sie simpel zu halten. Meist trägt er einfache, etwas weitere, schwarze Hosen mit braunem Gürtel, bequeme Turnschuhe und ein T-Shirt in derselben Farbe, sowie ein kurzärmeliges, blaues Hemd. Ist er in kälteren Gefilden unterwegs, ersetzt er das Hemd meist mit einer braunen Kapuzenjacke.
Weitere Erkennungsmerkmale wären ein etwas seltsam anmutendes, vieleckiges Muttermal auf dem linken Handgelenk und eine schlecht verheilte, etwas wulstige Narbe über dem rechten Knie, die aber meist durch seine Kleidung verdeckt ist.
Gildensymbol: Er trägt es rechts auf der Brust. Die Fee ist schlicht schwarz, die Rose königsblau.
Persönlichkeit: Grundsätzlich ist Travis ein aufgestellter, fröhlicher Mensch. Im Normalfall mag er zwar etwas ernst wirken, jedoch lächelt er auch nicht selten und wirkt meist entspannt. Er ist relativ intelligent, wenn auch nicht gleich ein Genie, und weiss sich an Situationen anzupassen, kann sich also beispielsweise auch förmlich ausdrücken und auf seine Manieren zurückgreifen, falls es die Situation verlangt; das lässt er aber nach Möglichkeit lieber sein. Überhaupt liegt ihm der freundschaftliche, humorvolle Ton mehr und er beweist einen Sinn für Ironie und gelegentlich spitzige, aber harmlose Bemerkungen.
Im Normalfall ist Travis auch ziemlich tolerant und nicht allzu leicht zu verärgern, nichtsdestotrotz sollte man den Bogen nicht unbedingt überspannen, da er durchaus nachtragend werden kann, sollte man es zu weit treiben. Schliesslich erwartet er von Mitmenschen auch einen gewissen Respekt. Natürlich bedeutet das nicht, dass er auf Händen getragen werden möchte; er erwartet lediglich, dass man ihn als gleichwertigen Menschen behandelt und ihn für das schätzt, was er ist.
Als einfache Person hat natürlich auch Travis seine Macken und Eigenarten. So isst er beispielsweise gerne viel und gut, verschmäht den einen oder anderen Schlucken Alkohol ab und zu durchaus nicht und kann schlafen wie ein Stein. Vor allem die letzte Eigenschaft kann manchmal zum sprichwörtlichen Dorn im Auge werden, da er notfalls wirklich durch den reinsten Höllenlärm pennt und auch andere Einflüsse von aussen gekonnt ignoriert. Gerade in Kombination mit seiner vermutlich schlimmsten Macke kann das schon mal zu unangenehmen Situationen führen. Travis tendiert nämlich dazu, seine Teleport-Magie unabsichtlich auszulösen, was er auch im Schlaf bewerkstelligen kann. So waren beispielsweise Ausflüge aufs Hausdach oder ins Frauenschlafzimmer in der Nacht durchaus schon Programm. Glücklicherweise hat der junge Zauberer aber gelernt, über diese Erfahrungen zu lachen und sie zu vergessen. Nur die Stürze aus mehreren Metern Höhe, die er sich auch schon auf diese Weise eingebrockt hat, würde er lieber aus seinem Inventar seltsamer Aktionen entfernen.
Geschichte: Travis wuchs unter guten Umständen als Ältester von drei Geschwistern und Sohn eines Zauberers in der geschäftigen Hafenstadt Hargeon auf. Mit einem Vater, der in seiner Gilde zu den etwas bekannteren und mächtigeren Mitgliedern gehörte - ohne aber ein S-Class-Zauberer zu sein - war es dem jungen Grinder und seinen zwei Schwestern praktisch vorherbestimmt, früher oder später in Sachen Magie unterrichtet zu werden. Zu Beginn legten die Eltern aber eher Wert auf eine gute Erziehung, die vor allem die Mutter übernahm, während Travis‘ Vater unterwegs war, um Aufträge zu erledigen und die Familie zu finanzieren. Durch den Vater erhielten die Geschwister selbstverständlich auch einen Einblick ins Gildenleben, was Travis die fröhlichen Aspekte der Tätigkeit als Zauberer nahe brachte und den Wunsch in ihm reifen liess, einmal selbst einer solchen Gemeinschaft beizutreten.
Im Alter von zehn Jahren dann, zeigte sich zum ersten Mal die magische Begabung des jungen Grinder, als er sie zum ersten Mal versehentlich anwandte und dabei auch gleich seine Affinität offensichtlich machte. Er teleportierte sich nämlich unabsichtlich auf das Dach des Familienhauses, auf welchem kurz zuvor sein Ball verloren gegangen war. Selbstverständlich musste der Vater nach diesem Ereignis erwägen, seinem Sohn die Kontrolle über seine Fähigkeiten zu vermitteln, was er auch selbst in Angriff nahm. Da Travis sich auch trotz weiterer kleiner „Unfälle“ sehr interessiert zeigte und er vom Vater auch lernen wollte, wie man seine Magie im Kampf einzusetzen hat, wurde diese anfangs eher fundamentale Ausbildung bald auch auf Kampfsport ausgeweitet.
Schliesslich, als Travis bereits 15 Jahre alt war, begann der Vater sogar, ihm eine zweite Art von Magie, nämlich die für ihn charakteristische Windmagie, in Grundzügen zu vermitteln, da ihm die beschränkten offensiven Möglichkeiten der Teleport-Magie durchaus bewusst waren. Diese Phase der Ausbildung dauerte aber nur noch ein Jahr, denn danach sah Travis die Zeit reif, eigene Erfahrungen zu machen. Dies wollte er aber in einer anderen Gilde tun, als sein Vater, weswegen er sich alleine auf die Reise begab. Seither durchstreift er Fiore, erledigt hie und da kleine Aufträge und wartet auf eine Möglichkeit, einer Gilde beizutreten. Bis anhin hatte er aber noch kein Glück.
Magie/Fähigkeit: Wie bereits in seiner Biographie erwähnt, wurden Travis drei Fähigkeiten vermittelt, die ihm als Zauberer nützlich sein können.
Am wichtigsten ist seine Teleport-Magie, für die er von Anfang an eine Affinität hatte und die es ihm erlaubt, von einer Sekunde zur anderen an einem völlig neuen Ort aufzutauchen. Natürlich ist die Distanz, die auf diese Weise zurücklegen kann, limitiert. Momentan sind für ihn maximal 100 Meter auf einmal möglich. Auch ist diese Art des Zauberns für weite Reisen nicht geeignet, da es ziemlich energieaufwändig ist, viele Teleportationen aneinander zu reihen. Im Kampf allerdings erweist sie sich als enorm nützlich, da sich mit ihr, solange er rechtzeitig reagiert, die meisten gewöhnlichen Angriffe seiner Gegner umgehen lassen.
Als Nächstes folgen seine Fähigkeiten im unbewaffneten Kampf. Travis ist durch das jahrelange Training mit seinem Vater ausgesprochen beweglich, hat gute Reflexe und vermag kräftige Hiebe und Tritte auszuteilen, mit denen er seinen Gegnern stark zusetzen kann. Vor allem gegen unterlegene Gegner sind die Möglichkeiten, die ihm so im Nahkampf offen stehen, wichtig, da er auf diese Weise Energie spart.
Die letzte und am wenigsten ausgereifte Fähigkeit Travis‘ im Kampf schliesslich ist die Windmagie, die er von seinem Vater erlernte. Diese beherrscht er nur in Grundzügen, was bedeutet, dass er beispielsweise in der Lage ist, seine Schläge und Tritte etwas zu beschleunigen um sie an Durchschlagskraft gewinnen zu lassen oder – in seiner bislang ausgereiftesten Variation dieser Magie – seine Fäuste in Windmagie zu hüllen um manche Angriffe abzuwehren oder den Schaden zu erhöhen, den er macht. Auch erweiterte Sprungfähigkeiten verdankt er dieser Magie.
Attacken:
- Teleport: Travis teleportiert sich an einen anderen Ort. Für verschiedene Dinge nutzbar, vor allem aber dafür, Attacken auszuweichen und sich in eine geeignete Angriffsposition zu bringen.
- Close Combat: Travis nutzt seine Windmagie, um seine Geschwindigkeit und Durchschlagskraft zu erhöhen, indem er den Wind immer genau in die Richtung seiner Bewegungen strömen lässt.
-High Jump: Travis stösst sich vom Boden ab und richtet einen Luftstrom gegen den Boden, der ihn weiter in die Luft katapultiert als für einen gewöhnlichen Menschen möglich.
-Storm Fists: Travis umgibt seine Fäuste mit schnell rotierenden Winden, die seine Durchschlagskraft stark erhöhen und das Abwehren mancher Angriffe ermöglichen bzw. vereinfachen.
Zukünftige Attacken: Da Travis immer noch ein Anfänger ist, was die Windmagie betrifft, werden sich seine Fortschritte vor allem auf diese beziehen. Fortschritte bei der Teleportmagie würden höchstens grössere Distanzen einschliessen, bei der Windmagie allerdings könnte er später lernen, starke Windstösse zu feuern, oder den Wind so zu manipulieren, dass er die Form einer Klinge annimmt, was ihm zu Fernattacken verhelfen würde, die er im Moment nicht hat.
-Airblast: Travis feuert konzentrierte Luftstösse aus seinen Handflächen ab, die im späteren Spielverlauf grosses Zerstörungspotenzial entwickeln können.
-Levitate: Travis schwebt durch Windmagie unterstützt in der Luft.
-Wind Blade: Travis erschafft eine scharfe Klinge aus verdichteter Luft, die er für mittelgrosse Distanzen verwenden kann und die ernsthafte Schnittwunden beim Gegner hinterlässt.
-Raging Storm Fists: Kombination aus Storm Fists und Wind Blade. Die Winde, die um Travis‘ Fäuste rotieren, nehmen die Form von scharfen Klingen an, was bei einem Treffer ernsthafte Verletzungen zur Folge hat.
Charakterfarbe: diese hier
So, dann melde ich mich als frisch gebackener Bezwinger sämtlicher Animefolgen und der aktuellen Mangas auch gleich mal an.^^