Beiträge von freak94

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    Die Sache hat aber einen kleinen Haken: Tarnsteine, Sandsturm, Hagel, Erstschlagattacken, Geister, Überreste, zu wenige APs usw vermasseln dir die Strategie.
    Auch in der Kampfzone kommt garantiert irgendwann ein Geist oder schlechtes Wetter. Richtig benutzen kann man das nur gegen seine Freunde ("Wetten mein Rattfratz kann dein Palkia besiegen!") oder man nimmt Piepi Lv1 mit Rexblisar im Team. Die Fähigkeit von Piepi verhindet, dass es vom Hagel oder von Tarnsteinen Schaden nimmt, dann kommt eine Notsituation und der Hagel erledigt den Rest (Da helfen dem Gegner auch Überreste oder Erstschlagattacken mehr). Kann man natürlich auch mit Sandsturm spielen, aber da gibts viel mehr Resistenzen.


    Ich war ja auch überzeugter Shoddy-Battler, aber mittlerweile hab ich keinen Bock mehr darauf.
    Die Sprites sind noch von D/P, es gibt die ganzen Features wie Trainerprofil und so nicht und der einfache Ergebnisstand, der gezeigt wird, befriedigt mich auch in keinster Weise.
    PO hat da das geilere Design und die Kämpfe sind durch HG/SS-Sprites aktueller und amüsanter durch die animierten KP.


    Du weißt aber, dass man die Sprites bei shoddy selbst updaten kann?

    von Jibaku auf Smogon:

    Zitat


    Zoroark and Zorua's stats are shown. From what it seems, they have Lucario-esque stat spreads (not surprising).


    Judging by those stats, I guess Zoroark's base stats will be somewhere around 55/100/55/115/60/100.


    Actual Scan: http://heath.shikokusensei.com/rpgla...rpgscans11.jpg


    Mit den Stats aus dem Scan haben sie die maximal und minimal möglichen Basestats ausgerechnet und vermuten das es ungefähr die Stats von oben hat. Wesen war btw neutral.
    Sieht führ mich mich nach nem guten mixed Sweeper aus, auch wenn ich glaube das es einen mittelmäßigen movepool haben wird (wobei Schwerttanz/Ränkeschmied/Finsteraura/Knirscher/brauchbarer Filler, am besten Kraftkolloss/Fokusstoß eigentlich schon reicht um es gefährlich zu machen).
    Ansonsten kann man nur abwarten und Tee trinken.

    Dem Pokefansschadensrechner kannst du glauben, wenn du englisch kannst empfehl ich dir trotzdem den von Smogon (Gibt sogar einen guide dazu im bb).


    Altaria ist ein Pokemon das eigentlich keine counter hat, da kein uu-Pokemon sicher in Wutanfall/Dracometeor/Erdbeben/Feuersturm einwechseln kann (Außer evtl Pixi fällt mir zumindest kein ein und alle meine uu-teams hatten keinen sicheren altariacounter). Deswegen ist es besonders wichtig, dass du Tarnsteine rausbringst. Dann musst du wenns blöd läuft zwar ein Pokemon opfern, kannst es danach aber mit Morlord/Pflanzenvieh/Rasaff wieder verjagen und beim nächsten switchin hats nur noch 50% und ist viel leichter zu besiegen. Morlord ist auch fast ein sicherer counter und ich bin mir ziemlich sicher das du altaria so ohne zu große Probleme umspielen kannst.


    Wenn du mich am Pe-Server siehst kannst du ja mal gegen mich testen (auch wenn ich dann natürlich dein team kenn).

    Spiel Hypno über Groink, das ist deutlich besser. Set: 252 HP / 56 Def / 200 SpD calm ; Stoss, T-Wave, Wish, Protect (hab ich einfach von somgon kopiert, aber auch selbst schon erfolgreich gespielt)
    Vulnona hat ein Moveslot Problem: Ohne Ränkeschmied hats zu wenig Power, ohne Hypnose kommst du schwer zum boosten, ohne Flammenwurf fehlt dir die Power, ohne Energieball wirst du von Wasserpokemon gewallt und ohne HP[ice] von Altaria (Ich würd auf hypnose verzichten, 60% ist mir zu ungenau). Als Item Lebenorb.
    Morlord mit Sdef EVs zu spielen macht wenig Sinn wenn du schon Groink/Hypno hast, aber keine physische wall.


    Zum Team insgesamt: SRs fehlen, Vor allem gegen Altaria+Schwallboss kriegst du schnell Probleme. (du kannst sie nur revengen und nichts sicher einwechseln, wenn der gegner noch ein rotom (sehr häufig im uu) hat kann er ohne große probleme in Morlord oder Rasaff einwechseln und dich mit irrlicht nerven.) Wenn du meinst du kannst das umspielen, dann lass dein team so. Ansonsten würd ich eine Lead mit SR empfehlen, z.B. Stahlos.

    ninjatom: Gala wird ziemlich sicher weg sein, mamutel kann die rocks nur schwer rausbringen und niemand spielt sheddy ohne spinner, scherox+vappy können nichts dagegen, bei gyara hast du steinkante ja durch verhöhner ersetzt und gengar wird von schattenstoß gekillt, außerdem hat sheddy ja noch nen sash.
    Verbesserungsvorschlag: Nichts tun, da sheddy eh niemand spielt
    Du hast gefragt^^:

    Sag mir ein pokemon das mein team zestört !


    Ansnsten kann ich den 2 post über mir nur zustimmen, vorallem gegen stall hast du überhaupt nichts.


    e: babiri-ddtar eben. Ich spiel kein wifi, aber stall soll da doch relativ selten sein. Evtl ist die stallweak dann ja gar nicht so schlimm.

    Wieso brauchst du einen rate wenn du dein Team mit 2 erfahrenen Spielern zusammen gebaut hast und sehr zufrieden damit bist?
    Scarf+HP Grass find ich nicht so prickelnd, weil du dann in einem 70 BP-Move mit scheiß coverage gefangen bist und nur sumpex richtig gut triffst. Mach entweder boom oder Electric drüber. Electric find ich besser als Grass, da du mit Swampert wegen Rotom+Latias+dein Pert eh keine Problem haben solltest. Electric hilft gegen dein Gyara-Weak, dagegen hast du nur Rotom, was alleine eben oft nicht reicht.
    Wenn du Angst vor Pert hast kannst du ja Grasknot über Psychic bei Latias spielen, Psychic trifft sowieso fast nichts se. CM oder T-Bolt wär auf deinem Latias aber sicher auch keine schlechte Idee.
    Ansonsten sieht das Team sehr solide aus und die letzten Schwächen werden dir beim Testen sicher auffallen (leichte Spikesweak oder eine ziemlich große Menceweak z.B.)

    Das ist aber bei jedem scarfer so. Mit nem guten Attackstat, den windie ja vorrausgesetzt hat, kann das mit dem guten Dualstab auch so ordentlich reinhauen und vor allem im Lategame alles aufräumen.
    e: ich hab das auf windies beitrag bezogen und der hat gesagt wenn das einen guten atk-stat hat wirds ein guter scarfer.

    Ich habs nur kurz überflogen.
    Mach doch EQ über Energieball (wenn du unbedingt was gegen Tran willst) und Kraftreserve{Feuer} über {Boden}. Ansonsten siehts auf den ersten Blick ganz solide aus.
    Panferno+Rocks+Spikes+Vappy+Pert kommen mit Scherox schon zurecht, also würd ich die Aquana empfehlen.

    Erst mal als kleiner Tipp: Das ein Team eine physische Wall, eine spezielle Wall, einen physischen Sweeper und einen speziellen Sweeper braucht ist in DP völlig veraltet (ich denk, dass das eine deiner Ideen beim Teambau war, wenn nicht dann ignorier das einfach).


    Zum Team:
    Bei Tar kannst du Pursuit/Crunch über Protect tun oder Chestoberry als Item und Erhohlung (Ist vor allem gegen so Sachen wie Roserade oder Farbeagle cool). Bei den EVs würd ich entweder mehr SDef oder mehr Atk machen, allerdings schadet es sicher nicht überraschend das ein oder andere Erdbeben zu überleben.


    Cruel mit LO im Sandsturm is selbsmord ^_^ ich würds defensiv mit t-spikes+[electric], aber wenn du unbedingt willst...


    Regi kann mit Toxic irgendwie nichts anfangen, mach entweder Sleeptalk oder eq drüber.


    Spielst du Shoddy oder Wifi? Im Shoddy bringt Zwirrfinst nichts, da ist Rotom viel besser. Rotom@Lefties bold max hp+def; Rest/Sleeptalk/WoW/T-Bolt
    Du sagst du willst WoW nehmen spielst aber Toxic :confused: Rest bringt auf dem wenig, dass wird in den zwei Runden entweder als Setup-Opfer missbraucht oder gekillt. Spiel doch WoW, Fpunch/anderer filler, ShadowSneak, Painsplit


    Sizor pass nicht gut ins Team, nimm doch Skarmory mit viel Sdef und Spikes, WW, Roost, Taunt/BB. Oder nimm Gliscor, dann hast du was gegen deine Fightweak (Cruel ist zu schnell tot und Dusknoir frisst nen Crunch von Luce).


    Das Torterra ist cool, ich hab das noch nie als Sub-Seeder im OU gesehen, wenns funktioniert ists gut, wenn nicht probier cradiliy.


    @1. Rate: Du würdest ernsthaft ein Despotar ohne ATk und Speed EVs mit LO spielen? FF ist besser als FP gegen Forry+Skarm, ansonsten stimm ich deinem rate zu, wobei TSS (aka stall) nich ubedingt eine gute offense braucht.