Beiträge von Pokedokdiamant

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Lächelnd nahm Kane die Beere.
    "Danke mein Freund."
    Dann nahm er Vulpix Pokeball vom Gürtel und rief sie heraus.
    Mit einem knackenden geräusch, öffnete sich der Pokeball und Vulpix rematerialierte vor ihm auf dem Boden liegend.
    Er kniete sich vor ihr nieder und reichte ihr die Beere.
    "Iss etwas davon, dann sollte es dir wieder besser gehen."
    Vorsichtig nahm Vulpix einen bissen von der Beere und verzog das Gesicht.
    Die Beere war anscheinend entweder sehr bitter oder sauer, da Vulpix ansonsten alles aß.
    Nachdem sie die Frucht ganz gefressen hatte, schien es ihr shcon wieder etwas besser zu gehen und Kane nahm sie in seine Arme, wo sie sofort einschlief.


    Er wandte sich wieder an den netten Jungen, der ihm die Beere gegeben hatte.
    "Anscheinend hat die Beere geholfen. Ich werde sie im nächsten Pokemon Center nochmal durchchecken lassen sobald wir hier fertig sind, aber zumindest das Gift Problem scheint behoben zu sein. Mein Name ist übrigens Kane und ich bin Pokemonbarde. Ich reise durch die Länder und suche nach örtlichen Legenden, Sagen und Liedern und gebe sie auf Festen oder unter Freunden zum besten. Ich kam hier durch zufall vorbei, eigentlich wollten wir nach Herzhofen und uns dort für die Koordinatorenwettkämpfe eintragen. Aber als ich sah das ihr hier schwierigkeiten mit diesem Roserade habt, konnte ich ja schlecht einfach so vorbei gehen. Da fällt mir ein, hst du vieleicht eine Beere oder etwas in der Art, das Pokemon in schlaf versetzt dabei? Vieleicht etwas Schlafpuder. Vieleicht könnten wir damit das Roserade einfach fürs erste überlisten.
    Wenn es schläft, kann es schließlich niemanden angreifen und so KO wie es im Moment ist, wird es wahrscheinlich auch so schnell nicht mehr aufwachen. Wenn dann noch wer ein Insekt Pokemon hätte das Fadenschuss beherrscht, könnten wir es sogar fesseln und mit zum Pokemon Center nehmen. Es wäre zwar riskant, aber vieleicht können die ja festtellen, warum es so agressiv ist. Was meinst du?"

    Kane ging hinüber zur Pokemonrangerin.
    Als er neben ihr war, verbeugte er sich in ihre Richtung und sah sie an als er sich wieder aufrichtete.
    "Ich möchte mich für mein benehmen vorhin entschuldigen." sagt er zu ihr, dabei hat seine sonst so Melodische Stimme wieder zu ihm zurück gefunden.
    "Gestatten, mein name ist Kane und ich bin Pokemonbarde. Ich reise mit Vulpix durch die Länder und suche nach Mythen, Sagen, Legenden und alten Liedern. Leider neige ich dazu bei kämpfen oder in aussichtslosen Situationen etwas über zu reagieren, so wie vorhin."
    Er schaute nach vorne wo nun der Junge mit sienem Kramurx versuchte das Roserade zu besiegen nachdem der andere Junge mit seinem Quiekel gescheitert war. Dabei fiel ihm wieder ein das er sein Vulpix dringend versorgen musste und wandte sich wieder an die Rangerin.
    "Entschuldigt bitte, aber wisst ihr hier jemanden der sich mit Kräutern auskennt? Ich bräuchte welche für mein Vulpix das im letzten Kampf vergiftet wurde."

    ehrlich? mir reichen die die es gibt. Ich hab von jedem Pokeball den es in Sinnoh gibt ein paar Exemplare, aber benutzt werden fast nurnoch hyper-, Fast-, Timer- und Nestbälle.


    Der Rest ist irgendwann unnütz.


    Und einen Legendenball find ich auch etwas weit hergeholt. Ok ein schöner Ball für ein schönes Pokemon, aber dann müsste auch die Klasse "Legendär" oder "Selten" eingefügt werden. Wir wissen ja das die und die Pokemon besonders "Wertvoll" oder selten sind, aber woher soll der Pokeball das wissen bzw. das Programm?


    Ne da würd ich lieber das Ballkapsel System verbessern und dann meine 6 Pokemon mit speziellen Effekten aus den Kapseln holen die ihrer Rasse / Element / Klasse entsprechen.


    Oder wenn man sien Pokemon von einen Ball in einen anderen übertragen könnte so das man den entsprechenden selteneren ball (z.b. Meisterball) wieder frei bekommt um ihn nochmal einzusetzen. Man könnte das dann ja so regeln das man die beziehung zu solch einem umgezogenen Pokemon schwerer aufbauen kann, weil die indoktrination zum vorigen ball geringer ist und so das Pokemon erst mehr vertrauen fassen muss.

    *Verdammt, Vulpix wurde Vergiftet.* schoss es Kane durch den Kopf.


    "Vulpix meinst du, du kannst noch einmal Glut einsetzen?"
    Kanes Vulpix schaute ihn gequählt an. Man konnte ihr ansehen das sie Litt, nickte dann aber.
    "Ok, Vulpix Glutattacke, ein letztes mal!"
    Mit diesem Befehl schleuderte das geschwächte Vulpix eine letzte Attacke auf das angeschlagene Roserade in die es seine ganze Kraft legte. Nachdem es die Attacke losgelassen hatte, fiel es total erschöpft hin und blieb liegen.
    Kane zog ihren Pokeball und rief sie zurück.
    "Danke liebes, ruh dich aus."
    *Ich muss schnell etwas finden was ihre Vergiftung heilt...*
    Kane drehte sich zu dem Trainer mit seinem Quiekel um.
    "Sieht aus als wäre das nun dein Kampf kleiner. Ich muss jetzt erstmal Vulpix versorgen. Tut mir Leid das ich nicht mehr ausrichten konnte."
    Kane wandte sich in Richtung des Kramurx Trainers mit dem er vorhin gestritten hatte.
    "Hör mal, ich weis das du mich nicht leiden kannst und ich kann dir garantieren das beruht auf Gegenseitigkeit, aber falls der Junge es nicht schafft mit seinem Quiekel das Roserade zu besiegen solltest du was wissen. Dieses Roserade hat irgendwas glänzendes in den Blütenblättern auf ihrem Kopf. Vieleicht ist es das was es so aufgebracht hat, ich kann es auch nur vermuten. Ob du mit der Information allerdings was anfängst, ist deine sache."


    Damit trat er zurück zu den anderen, etwas niedergeschlagen über die Niederlage, aber Stolz auf die Leistung seines Vulpix.


    OT: Endlich, dachte schon es geht garnicht mehr weiter.

    Die könnten ja mal einen film rund um Pokemon Ranger machen ohne Ash und Konsorten, aber ich glaub das wäre zu viel. Dieser Knirbs und seine Gang gehören genauso zu Pokemon wie Team VeRsager.
    Ein film nur mit Pokemon wäre dagegen auch nur bedingt lange aushaltbar wen ndie nur ihre eigene sprache sprechen. Hatte mal bei mir den film mit Latias und Latios zu laut und die hat da hochgerufen: Kannst du mal das gequietsche leiser stellen? Ist ja grauenhaft ;D (ist schon was länger her ^^ )

    ich finds ehrlich ein bisschen arm. Ich mein die waren schon bei Kristallen, perlen, edelmetallen und co, da fangen die nun wieder mit der farbpalette an? Ich mein außer diamanten gibts doch noch mehr edelsteine und außer Gold, Platin und silber noch mehr wichtige Metalle und Legierungen! Das hätten die auch ehr machen können.

    Naja wohn in ner Mietwohnung in ner Stadt und da sind leider keine Haustiere gestattet. Aber für Katze oder Hund wäre in ner 1 Zimmer wohnung eh kein platz und gefährlich wärs auch weil die an ner viel befahrenen straße liegt und auf der andern seite der straße is direkt der bahnhof.


    Allerdings haben meine Eltern zwei graue Schäferhunde (diese Rasse heist so). Sehr liebe Tiere, allerdings auch sehr übermütig und stürmisch ^^
    Mag die echt gerne, die liebsten frechsten Viecher von der Welt ^^

    Oh man wenn ich mich an meine Schulzeit zurück erinnere... sollte ich eigentlich lassen die war nicht so berauschend.


    Zum ende des 10 mochte ich so gut wie niemanden aus meiner klasse mehr, weswegen steht im mobbing thread.
    Im Berufsgrundshculjahr (ja gibt es, das ist ein reorientierungsjahr für Junge Leute ohne berufsperspektive, sprich die nicht wissen was sie werdne wollen) mochte ich 3/4tel der klasse. Hab sogar einen zu ansehen verholfen der die ersten 4 wochen von allen gemieden wurde weil sie ihn als Streber tituliert haben. Man das war ne lustige Szene wie ich den kennen gelernt hab. Er saß vorne in der ersten reihe, ich zu dem hin: Heh ich hab gehört du bist n Streber. Er: wer sagt denn sowas, stimmt doch garnicht. Ab da war alles klar, alle hatten es gehört und gut war. Danach waren wir Freunde ^^ Leider hab ich den aus den Augen verloren, ka was der macht und ob es den noch gibt. *Schulterzuck*


    Die nächste Schulklasse war während der Lehrzeit, da mochte ich auch niemanden wirklich. Bin da an n Mädel geraten mit dem ich mich zuerst gut verstand, dann is sie ne richtige Zicke geworden (war Schwanger, zum Glück nicht von mir ;D ) hat ihren Freund verloren und danach jeden angegiftet. Nach einigen fehlverhalten meinerseits wars das. Allerdings hab ich auch nie wirklich angestrebt mich mit irgendwen da anzufreunden. Das waren nur die Leute mit denne ich 2 mal in der woche 6 Unterrichtsstunden teilen musste. Uninteressant naja und verletzend.


    Später gabs dann nurnoch ein paar fortbildungskurse und da hatte ich wenig probleme. Hab mir ein bis zwei leute rausgesucht mit denen man sich unterhalten und späßkes machen konnte (nein kein Mobbing, wir haben immer gemeinsam gelacht :thumbup: ) und dann gemeinsam manchmal auch den unterricht gestört ^^


    Nun häng ich wieder in ner Schulung fest, versteh mich mit ien paar Leuten gut, aber Freunde kann ich die nicht nennen. So kommts halt, mit dem alter hat man nurnoch wenige, dafür gute freunde. Oh man ich hör mich schon an wie n alter knacker. Wo is mein Schaukelstuhl, Krückstock und weißer Methusalem Bart? ;D

    Mein Lieblings Legi ist Latias.
    1. find ich es einfach "auch wenn ich mich bemühe dieses Wort normalerweise nicht zu gebrauchen" süß, stark und ist sowohl in der Luft als auch im Wasser zuhause.
    2. hab ich mir den Pokemon film nicht nur 2 sondern bis zu 6 mal angeschaut und war jedes mal zu Tränen gerührt. (Heh auch Kerle haben Gefühle ;) )
    3. würd ichs gerne haben, aber im mom fehlt mir die Knete für das Spiel und gebraucht hats keinen Sinn weil man da das liebe Pokemon nicht mehr bekommt, glaub ich... (oder kann mir das jemand beantworten, kann ich Latias fangen wenn es schonmla gefangen wurde und ich das spiel einfach mit nem neuen spelstand überschreibe?)
    Ich finds schade das man Latias nicht bebrüten kann, wie süß würde dann wohl ein Babylatias aussehen? ;D

    Nachdem der Junge mit dem Kramurx endlich zur seite gewichen war, konnte Kane wieder das Kampffeld völlig überblicken.
    Anscheinend nahm das Roserade sein Vulpix nicht als ernste Gefahr wahr deshalb war er froh als endlich einer der andern Trainer anbot, ihn zu unterstützen.
    "Sicher komm her. Wir sollten unsere Attacken Koordinieren ansonsten heben sie sich gegenseitig auf."
    Kane fragte sich allmählich, worauf das Roserade noch wartete. Es war angeschlagen, das sah auch er, aber es hatte wahrscheinlich ncoh genug Kraft um es mit allen von ihnen aufzunehmen. Da sah er etwas auf Roserades Kopf funkeln.
    "Was zum...?"


    OT: Hey Impergator, so langsam wirds Zeit das Roserade mal agiert. Ansonsten wird sie es mit noch mehr Trainern gleichzeitig aufnehmen müssen ;-)

    Ray und wenn ich pokemin nehme die nicht "Perfektioniert" wurden sondern wo ich nur fangcodes benutzt habe?
    das wird zwar auch vererbt, ber da ist ja außer herkunft nix dran gedreht und gelevelt hat z.B. das Ditto nur in der Pension.
    (Man muss das n leben sein. N Breeder Ditto müsste man sein, wie n Pascha mit harem und das einzige was der tun muss ist Spaß haben ;D )

    Mal ne Preisfrage wo sich sicher wieder einge den Mund drüber zerreißen werden:
    Angenommen ich ercheate mir ein Ditto
    (was ich auch gemacht habe, nachdem ich meinem Bruder sein Ditto zurückgeben musste)
    und stecke es in die Pokemon Pension und nehme dann diverse nicht ercheatete pokemon und erzüchte mir neue.
    Zählen dann diese neuen ausgebrüteten Pokemon auch noch zu den ercheateten oder nicht?


    Gut man kann sich keine Legendären züchten, die sind schließlich alle impotent selbst Laatias und Latios, aber man kann mit nem ditto aus allen editionen alle pokemon bezüchten, man braucht nur ein Pokemon der anderen Art.


    Zitat

    Tipp von mir für alle Züchter (wird aber wohl allgemein bekannt sein...)
    Mit nem Ditto zu züchten ist hammer, alle 150 schritte haben die n Ei wenn sich die PKM von Anfang an verstehen. Das geschlecht des anderen PKM ist dabei egal. (Allerdings kann man nicht ein Ditto mit nem Ditto paaren) So hab ich mit dem getauschten Ditto meines Bruders und dem ebenfalls ertauschtem Evoli, innerhalb von 2,5 stunden, rund 9 Evolis erzüchtet und ausgebrütet. (1 PKM und 5 eier werden mitgenommen und dann fährt man einfach von route 209 über Trostu nach 210 und wieder zurück. Eine fahrt sind bekanntlich 123 Schritte.) Mittlerweile hab ich 3 boxen zu Kindergarten boxen umbenannt und Gestaltet (Pokemon Center Hintergrund) und eine nur für die Eier. So kann man sich schnell die Pokemon Erzüchten und muss sie nurnoch trainieren. (Ob Männchen oder weibchen rauskommt ist zufall und hängt mit dem Wahrscheinlichkeits Porzentsatz zutun, kann man im Bisafanspokedex sehen.)

    Wenns das schon gibt, tut mir leid.

    Erstmal in welche gruppe möchtest du eigentlich?
    Dann solltest du schauen ob die Grp voll besetzt ist (Max 15)
    Und zum Schluss musst du den zuständigen Spielleiter oder Mod per PN ne nachricht schicken und ihn oder sie fragen ob du dazu stoßen darfst und ihm oder ihr eine zusammenfassung deines charas zusenden.


    Name:
    Geschlecht:
    Alter:
    Aussehen:
    Pokémon:
    Spezialisierung:


    So wurd mir das von Aurora gesagt "RPG. L. Sinnoh 1).
    Und ein bischen Gedult musst du wohl auch mitbringen, schließlich sind sie nicht immer online.
    Hoffe das hilft dir und den anderne weiter ;-)

    "Bist du jetzt bald mal fertig mit deiner Ansprache?" Kanes sonst so Melodische Stimme war eiskalt.
    "Du hast bisher nicht wirklich an diese Kampf teilgenommen, jedenfalls nicht seit dem das Mädchen von dem Trasla hier rüber teleportiert worden ist, und riskierst dann so eine große Lippe?"
    Nun sah Kane den Jungen direkt an und sein Blick war puhres Eis.
    "Wenn du so gut Kämpfen kannst wie du es verstehst deine Angst hinter Worten zu verbergen, dann komm her und hilf mir!"
    Dann wandte er sich kurz zur Gruppe.
    "Die anderen Trainer die bisher nicht gekämpft haben sollen ebenfalls herkommen, zusammen haben wir eine bessere Chance gegen das Roserade als jeder für sich! Ihr wollt doch alle große Trainer werden oder? Dann kommt her und stellt euch dieser herausforderung. Angsthasen werden keine guten Trainer!"
    Dann sah er die Rangerin. "Heh da, Rangerin. Bring die Trainer die gekämpft haben und das Mädchen samt ihren Pokemon weg von hier und hol hilfe! Und bitte keine Diskussionen dafür haben wir keine Zeit!"
    Kane war über sich selbst überrascht. Solch einen ton hatte er noch nie bei jemand anderen benutzt. Es muste wohl an der Situation liegen und an den Verletzten die ihn so aus der Fassung brachten.
    Mehr Zeit konnte er allerdings nicht an die anderen verschwenden ohne den Kampf aus den Augen zu verlieren.
    Er riss sich zusammen und machte weiter.


    OT: das nennt sich Kombinationsattacke. Sollte jeder Pokemon Koordinator wissen. Entschuldigt den Ausdruck Angsthasen, damit will ich natürlich niemanden beleidigen. ;)

    Jup, wäre ein nettes gimming, vor allem da man beim DS ja seinen Geburtstag eintragen kann. Die Funktion wäre ja etwas sinnlos wenn man das nicht nutzen würde. Bei Pokemon wäre das z.B. ein geburtstagsbrief und evtl. ein Päckchen mit ner überraschung drin. Z.B. ein Pokemon ei oder ne seltene Frucht oder ne TM an die man nicht ohne weiteres ran kommt etc.
    Vieleicht ist das ja was fürs nächste PKM Spiel nach Platin ^^


    Also eindeutig eine gute Idee :thumbsup:

    Kane bekam mit wie der andere Trainer sein sehr angeschlagenes Pottrott zurück zog, er würde also alleine klarkommen müssen. Nun gut dann soll es eben so sein.
    "Pass auf Vulpix wir werden etwas neues ausprobieren."
    Dann sah er sich um und sah etwas links von ihm einen Jungen der mit einem Kramurx sprach.
    "Heh du mit dem Kramurx. Ja genau du. Wenn ich gegen Roserade kämpfe, scheuch alle mit verletzten Pokemon zum nächsten Pokemon Center und schickt ein paar erfahrene Trainer mit stärkeren Pokemon her. Ich denke nicht das ich lange gegen es durchhalten werde, aber ich werde euch soviel zeit verschaffen wie ich kann!"
    Er sah wieder auf das Roserade und sein Gesichtsausdruck wurde grimmig was ehr untypisch für ihn war.
    "Ok Vulpix, nun liegts an uns. Bleib immer in Bewegung!"
    Vulpix rannte auf das Roserade zu wobei es mal hierhin mal dorthin sprang um ein schwereres Ziel zu bieten.
    "Konfusstrahl auf das Roserade gefolgt von Irrlicht!"
    Hoffentlich bringt das etwas, dachte Kane bei sich.


    OT: ein bisschen dramatisch ich weis. ^^

    Bei er umfrage oben kann ich leider nix ankreuzen weil davon nichts wirklich zutrifft.
    Vorurteile entstehen beim ersten Eindruck wenn man jemanden sieht und es ist ne ziemliche Arbeit diese wieder los zu werden. Das hat am anfang ganz klar mit dem Äußeren und dem benehmen zu tun. Dazu kommt dann noch was andere über einen sagen und deren halbwissen ist dann meist die Grundlage für die eigene Meinung, statt mal selbst hin zu gehen und zu fragen. Grade in der Schule trifft man sowas sehr häufig an. Man kommt z.b. von ner andern shcule und informiert sich erst mal über die leute in der klasse. Nach ein paar gesprächen meint man dann zu wissen, wer in der klasse in und wer out ist, doch das diejenigen die sich für in halten, in wahrheit die größten Louser sind, bekommt man so ja nicht mit.


    Naja was solls, so ist das leben. Die mehrheit scheint immer zu bestimmen in welche kategorie man gesteckt wird.
    Gut das man selbst es meist besser weis, wenn man sich davon nicht beeinflussen lässt was doch sehr schwer ist. ;D


    Aber mal was etwas anderes. Ich les hier dauernd das alle vorurteile schlecht finden, aber was tut ihr dagegen?
    Gut ich bin nicht mehr in dem Umfeld wo ich mir viele vorurteile bilden kann (haba welche bezüglich Ämtern, aber die sind meist, leider, auch gerechtfertigt... ) deshalb hab ich damit keine Probleme. Ausnahmen wie gesagt sind Ämter, und wenn ich auf Leute aus meiner damaligen klasse treffe von denen ich sehr shclechte Erinnerungen habe. Allerdings lasse ich mir das nciht anmerken. Von einigen wenigen weis ich, das die sich nur in der Klasse so verhalten haben weil es die anderen es so erwarten, waren auch meist jene die sich aus allem rausgehalten haben, andere waren dagegen nur bösartig.


    Aber was macht ihr dagegen? Was macht ihr gegen Vorurteile? Ein paar haben hier gute ansätze gezeigt, leute die vorzrteile haben aufklären, sich selbst eine Meinung bilden etc.
    Bei anderen hab ich sowas z.B. nicht gelesen. Habt ihr Angst im ansehen der klasse zu sinken weil ihr für jene einsteht die unter den vorurteilen und dem Mobbing zu leiden haben? Muss leider sagen dann seid ihr auch nicht viel besser als die, die aktiv mobben bzw. diese vorurteile verteilen... :thumbdown:

    Als keiner ihm antwortete, sah Kane sich die Runde und den Kampf etwas genauer an.


    Alle waren sie Junge Trainer mit ihren Pokemon, keines von ihnen war entwickelt also mussten sie noch auf einem verhältnismäßig niedrigem Level sein. Roserade dagegen war ein Pokemon auf der dritten Entwicklungsstufe und viel zu stark für sie alle. Er sah zu sienem vulpix runter das er im Arm trug. Selbst sie hätte wahrscheinlich kaum eine Chance gegen es, auch wenn ihr Typ ihr wenigstens einen winzigen Vorteil gegen dasn Pflanzenpokemon verschaffen könnte.


    Resigniert seufzent überlegte er seine Optionen. Da fiel ihm das lied ein das er einst gelernt hatte und was angeblich die Macht hatte, Pokemon zu beruhigen. Doch ob es auch bei diesem Pokemon wirken würde?


    Er blickte zu dem Jungen rüber, dessen Trasla grade das Mädchen und ihr Pokemon gerettet hatte. Beide sahen nicht sehr gut aus und wenn sie nicht bald in ein Pokemon Center gebracht wurden, könnte es vieleicht schlimm enden für das kleine Kinoso.


    "Vulpix es sieht aus als wenn wir uns kampfbereit machen sollten. Wir werden ihnen helfen das Roserade zu beschäftigen, vieleicht können die anderen in der Zeit dann das Mädchen und ihr Pokemon zum nächsten Pokemoncenter bringen."
    "Vulpix..."
    Mit einem Satz sprang es aus Kanes Armen, rannte nach vorne zu dem Potrot, das schon sichtlich angeschlagen war und machte sich Kampfbereit. Kane stellte sich neben den Jungen der bisher so Mutig gekämpft hatte.
    "Mein Name ist Kane. Etwas dagegen wenn ich euch helfe?"
    Kane achtete allerdings nicht weiter auf den jungen Trainer, er war bereits ganz mit seiner Taktik beschäftigt und sah dem Roserade direkt in die Augen.