Beiträge von Quester

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Der Mensch ist nun mal das größte Übel und ich habe auch vor ein gutes Beispiel zu sein, indem ich niemals Kinder bekommen werde. Wenn, dann wird eins adoptiert, damit erhöhe ich nicht die Bevölkerungszahl.


    Erstaunlich, dass solch subjektive Gedankengänge eigene Ur-Instinkte überlagern können. Wer sagt dir, dass es ohne Menschen anders ausgesehen hätte?


    Ach und jeder, der hier sagt der Klimawandel sei was natürliches und dass die Steppen zu Wüsten werden, sollte dies mal einem hungerndem Afrikaner ins Gesicht sagen. Die produzieren das wenigste Co² und haben am meisten drunter zu leiden.
    Mit Bevölkerungsreduktion meine ich zudem alle, vorallem die asiatischen Staaten, aber auch Europa und Amerika. Deutschland hat 82 Millionen Einwohner und die Politik heult immer noch, dass doch zuwenige Kinder geboren würden, obwohl das Sozial- und Rentensystem jetzt schon stark belastet ist, ebenso das Gesundheitssystem. Länder mit weniger Einwohnern, Schweden, Irland oder Österreich z.b., haben es da besser, weniger Menschen bedeutet eine bessere Versorgung für alle. Von dem Punkt müsst ihr es einfach mal sehen, es muss ja nicht gleich die ganze Menschheit weg, aber reduziert werden muss die Bevölkerung. Ich würde eine Einkind - Politik für jedes Land vorschlagen.


    Stattdessen kommen die hier mit Gentechnik an und der Frage, wie soll man 9 Milliarden Menschen, die Erdbevölkerung 2050, ernähren'? Das soll angeblich nur mittels Gentechnik funktionieren, aber wie wäre es mal mit einer Bevölkerungsreduktion? Gentech, sowie das ganze heutige Chemiegespritze verursacht immer mehr Erbkrankheiten und Krebs, was nützt es denn, wenn man mehr kranke Menschen hat, als weniger Gesunde?


    Hast du also vor Gott zu spielen und den Menschen die Vortpflanzung zu verbieten? Durch eine perfektionierung der Gentechnik könnten viele deiner ach so heiß geliebten Tiere vor der Schlachtbank gerettet werden, wäre das nicht ein lohnendes Ziel?


    Du verstehst anscheindend den Sinn dieser Aussage nicht. Sie sagt genau das aus was du hier geschrieben hast. Solche Leute wie du, die versuchen die Erde zu schützen, haben den Tod nicht verdient. Diese Leute sind übringens auch Menschen, aber du und die ganzen User hier die eine ähnliche Meinung haben glauben sie sind eine Ausnahme. Ihr tut so als seinen alle Menschen grausame Wesen und zählt euch dabei nicht als Mensch, obwohl es wie gesagt genug Leute gibt die eine ähnliche Meinung haben. Man soll halt nichts so sehr verallgemeinern, wie ihr es immer tut.


    Das war mal eine Aussage :thumbup:
    Manche Leute wollen einfach nicht begreifen, dass sie nur einer von vielen sind. Immer dieses gelabere von Klimawandel, Übervölkerung und Armut, soetwas hat es immer gegeben, und wird es immer geben, daran kann man nun mal nichts machen. Das einzige was ihr erreicht, ist eine behinderung des Fortschritts, und einer vielleicht daraus resultierenden Lösung.

    Unsterblich sein wäre schön, solange das heißt: Egal was ich tue, ich bleibe am Leben, und werde nicht älter. Das wäre die ideale Gegelgenheit Fähigkeiten zu erlernen und studien abzuschließen, die sonst mehrere Generationen gedauert hätten. Ich könnte die Reaktionen der menschen auf das Unsterblich sein untersuchen. Aber eine Unendlich große Welt wäre schon doof. Wo bleibt dann da der Drang auf fremde Planeten zu Reisen?

    Seltsame Argumentatiosweise, demnach müssten auch die Juden selbst schuld am Holocaust haben, oder wenn ich dich jetzt umbringen gehe, bist du schuld, da du zu schwach warst. Ich vergaß, die Opfer von Mördern und Vergewaltigern sind natürlich auch selbst schuld. Reißen wir die Gefängnisse ab und entlassen Richter und Polizisten, brauchen wir ja nicht mehr.


    Geht das nicht in die falsche Richtung? Die Opfer sind allerdings selbst schuld, wir beeinflussen unsere Umgebung mehr als wir denken. Die Richter, Polizisten und Gefängnisse sind da, weil die Gesellschaft immer andere dafür verantwortlich machen will. Wenn all diese Dinge verschwinden würden, würde erstmal Chaos ausbrechen, und dann werden sich die Leute zu Gruppen zusammenschließen, um stärker zu werden, wie alle anderen Tiere auch. Es gilt immer das Gestz des Stärkeren, auch wenn man uns das auszureden versucht.

    Selten sowas dummes gelesen. Aber ich könnte dir auch mal den Ebolavirus verpassen und dann lach ich mit dem Finger zeigend über dich, wenn du daran stirbst, da du dich ja nicht schnell genug angepasst hast.


    Ich würde jetzt gerne dagegen argumentieren, aber das würde ja gegen meine Theorie verstoßen, im Prinzip hast du recht, ich konnte mich nicht schnell genug anpassen und muss deshalb sterben.


    Ja genau, jagen wir die Wale und da sie sich dem nicht anpassen können und selber Atomwaffen entwickeln, sind sie eben dran schuld, dass sie aussterben. Oder Elefanten sind auch selber schuld, dass sie mit Elfenbein rumlaufen, oder Tiger sind an ihren Fellen schuld.


    Genau, du hast es erfasst!


    Wer so argumentiert, dem sollte man bei der nächsten schweren Krankheit sämtliche medizinischen Hilfen verweigern und seinen Körper damit alleine fertigwerden lassen, schließlich ist das dasselbe, was mit der Erde und den Tieren passiert, nur eben im kleinen Rahmen.


    Ärtzliche hilfe gehört aber auch zu der Anpassung, aber solange ich nicht allzu lange leiden müsste, von mir aus gerne. Sollen diese Tiere etwa nur leben, weil wir sie schützen? Vielleicht werden wir auch eines Tages von einer höher entwickelten Spezies abgelöst.

    Da möchte ich etwas interessantes zu erzählen, ich sehe oft Leute die glauben sich auf ihrem Glauben beruhen zu können, und das Gott alles für sie schaukelt. Ich war mal mit meiner Klasse 4Tage in einem Kloster, dort mussten die Mönche Theologie studiert, oder eine Ausbildung gemacht haben um aufgenommen zu werden, das waren hart arbeitende Menschen, welche sich leicht selbst versorgen könnte. Sie gehören einem Orden an, welcher der Auffassung ist das man sich Gottes Liebe erarbeiten mus, wer liebt denn schon einen Taugenichts welcher immer nur nimmt? Ich denke das das eine gute Alternative ist und der einzige Glaube den ich als einigermaßen sinnvoll empfinde, gerade weil es sich bei dieser Liebe Gottes um eine Metapher handelt.


    Weise geschprochen, aber wenn diese Mönche so hart für Gott arbeiten, warum arbeiten sie dann nicht für eine bekannte Firma, für wesentlich mehr Lohn?

    Ohne diese "Luftschlösser" würden vielen ihren Lebenswilen verlieren. Oder würdest du einem Kleinen Kind die träume zerstören wollen? Ohne Hoffnung sähe diese Welt ganz schön alt aus.


    Dieses Thema geht immer weiter vom übernatürlichem weg, hin zum Zufall. Zufall darf nicht von anderen Ereignissen beinflusst werden, so etwas ähliches wie "freier Wille", fakt ist aber, dass unser Gehirn seine Entscheidungen nach der momentanen Situation und den Erfahrungen trifft. Genauso verhält es sich mit dem Zufall. In einem chaotischem System wie wir es vorliegen haben, hat alles Auswirkungen auf die Zukunft . Wenn wir davon ausgehen, dass die Zeit aus unglaublich vielen Bildern pro Millisekunde besteht, wird jedes neue Bild aus dem vorherigen berechnet. Ein absuluter Zufall ist demnach nicht möglich, denn wie willst du eine Zahl zwischen eins und zehn zufällig bestimmen, wenn du kein Auswählmuster hast? Der Computer ist bestenfaöös in der lgae Pseudozufallszahlen zu generieren, diese sind nur schwer vorraussehbar, aber wenn man das selbe Ereignis mehrmal paralel ablaufen lassen würde, käme immer das gleiche Ergebnis heraus, was eigentlich ja nicht Sinn des Zufall ist.

    Das mit dem Geld bekommen wenn man zur Kommunion oder wie sich das schimpft, verstehe ich immer noch nicht. Von wem bekommt man denn Geld? Von der Kirche? Kaufen die ihre Gläubigen also. Oder doch von den Eltern? Da bekommt man auch zur normalen Jugendweihe Geld, man muss also nichts mit der Kirche am Hut haben, um abzukassieren. ^^


    Was den Religionsunterricht betrifft, der gehört abgeschafft. Es gibt zwar eine Sorte Lehrer, die bringen Allgemeinwissen und damit auch die möglichen Folgen von Religionen näher, leider gibts auch fanatische Lehrer, die jedes Wort der Bibel glauben und dies an ihre Schüler vermitteln. Das Fach Ethik reicht völlig aus, um Werte und Normen, wie auch das Thema Religionen und noch einiges andere mehr, näherzubringen.
    Hatte ich so gehabt und ich kann mit Verlaub behaupten, eine gute Allgemeinbildung zu haben. Es braucht also keine Religion als Fach, es sollte von religiösen Leuten speziell beantragt werden müssen, damit normale Kinder auch normal bleiben.


    Was die Tiere und deren Ausrottung betrifft, Wegschauhaltungen können einfach mal gar nichts. Ist man denn heute schon so abgestumpft, dass einem alles egal ist? Macht das das viele Fernsehkonsum im Kindesalter, anstatt raus in die Natur zu gehen und diese kennenzulernen?
    Solange ihr euren Braten habt und dazu Öl fürs Auto, dann ist alles ok, oder wie?
    Man kann soviel für Tiere tun, es fängt schon im Kleinen an mit der richtigen Einstellung. Daneben kann man im Tierheim aushelfen oder bei Unterschriftenaktionen mitmachen. Daneben nur Fleisch und Eier aus artgerechter Haltung kaufen und auf Dinge aus bedrohten Tieren, wie Pelze und sowas halt, verzichten.


    Ich finde man sollte auch schon von der Grundschule an zwischen Ethik und Religionsunterricht entscheiden können, obwohl bei uns Ethik eher so wie Religionslehre aller Religionen zusammen ist. Fanatische Lehrer gibt es allerdings in jedem Fach, dafür braucht es keine religiöse Einstellung.


    Ich muss dir leider sagen: Ja, heute ist man als Jugendlicher abgestumpft. Man achtet nurnoch auf teure Marken und verschwended Energie und Geld. Die Umwelt interessiert einen überhaupt nicht. Die Politiker machen das schon irgendwie.Das trifft zwar nicht auf alle zu, aber auf erschreckend viele.


    Zitat

    Wichtig ist auch, soviele Leute wie man kennt, von dieser Einstellung zu überzeugen versuchen.


    Wollen wir etwa zurück in die Steinzeit? Alles was wir tun ist lediglich, unsere Überlebenschancen zu verbessern. Wir haben es geschafft uns am besten anzupassen und die komplette Erde zu bevölkern. Wenn jetzt jeder z.B. den Tieren helfen würde, wäre ein Problem aus der Welten, und man würde ein neues finden, so gibts es wieder weniger, die sich um die Tiere kümmern, und diese bekommen wieder Probleme. Das müsste darin enden, dass jeder sich nur so viel nimmt wie er braucht, genauso wie die meisten anderen Tierarten auch.

    Ich hatte schon meinen Beitrag fertig, aber da musste ich natürlich das Browserfenster wegdrücken. :rolleyes:
    Also jetzt nochmal alles in Kurzform:


    Schulkriterien= Maximierung der Überlebenschancen(was eingentlich das Ziel jedes Lebewesens sein sollte)nach der Schule, bei minimalem Aufwand.
    Für mich ist fast alles unrentabel. Warum abrackern, damit man eine goldene Medallie in der Hnad halten darf?
    Ich glaube nicht an einen Gott, da ich zu faul dafür bin. Ich müsste beten, bekäme häufig ein schlechtes Gewissen, müsste eine irrationale Meinung vertreten usw. und würde dafür nur ein paar "Gefühle"(Geborgenheit etc.) ernte, die auch so schon hab, bzw. sehr leicht bekommen kann.

    Ich glaube allerdings, dass Gott unser Glück bestimmt. Also, wie viel Glück oder Pech wir im Leben haben. Mehr kann ich auch nicht wirklich dazu sagen.


    "Glück" oder "Pech", wie du es nennst gibt es ja eigentlich garnicht, Alles ist vorherbestimmt. Und anhand welcher Kriterien sollte dieser Gott sowas bestimmen?


    Christen nennen es Gott. Moslems nenne es Allah. Buddhisten nennen es Karma. Yugi nennt es Herz der Karten. Schicksal, "die Macht" bei den Jedi- jeder hat einen eigenen Namen für das Unerklärliche. Nur die Physiker haben das nicht. Die versuchen, einen Grund zu finden. Sogesehen glaube ich auch an etwas- nämlich an die Kraft des Einsatzes. Je mehr Mühe man sich gibt, desto besser sind die Chancen, dass man etwas schafft. Mit einer höheren Macht hat das allerdings herzlich wenig zu tun. Eher mit einem Lebensstil.


    Nette Einstellung, wobei die "Macht" bei den Jedis eher die Kraft ist, mit denen sie irgendwelche übernatürlichen Kräfte heraufbeschwören können. Aber mit der Mühe ist es genau andersherum, ich bin faul und trotzdem geht es mir gut(relativ gesehen). Bei der Anstrengung fehlt einfach das richtige Kosten/Leistungs Verhältnis. Aber statistisch gesehen hast du Recht.


    Ich frage mich gerade warum ich in diesen Thread schreibe, ich kann weder die Gläubigen umstimmen, noch ein vernünftiges Ergebnis zutage fördern. Natürlich waren alle "wunderbaren" Dinge einfach so da. Es hat millionen von Jahren gedauert damit sich so etwas entwickelt.


    Zum Schluss noch eine Frage an alle Gläubigen: Warum glaubt ihr an einen Gott/mehrere Götter? Ich würde mich gerne mal in euch hineinversetzen, um euch besser zu verstehen.

    Eure gemeinten argumente sind anschuldigungen gegenüber Gott und keine argumente für eine nichtexixstenz!Ich warte auf ein antastbares argument!

    So kann man es natürlich auch auslegen. :rolleyes:


    Meine Erklärung für die Nichtexistenz Gottes ist da viel simpler: Ich glaube nicht an ihn, und darum gibt es ihn auch nicht.


    Erläuterung zum allgemeinen Verständniss:Ich würde das gerne mit einem kleinem Beispiel belegen. Euch erzählt euer Freund, dass das Bonbon in seiner Hand sauer schmeckt. Ihr glaubt ihm natürlich(Warum auch nicht?), und von da an hat dieses Bonbon für euch einen sauren Geschmack, und wenn euch jemand fragen würde, welchen Geschmack das Bonbon hat, würdet ihr mit Sauer antworten. Selbst wenn ihr in dieses hineinbeißt, schmeckt es im ersten Moment sauer. Erst wenn euch euer Freund auslacht und zugibt, dass es doch scharf schmeckt, werdet ihr langsam bemerken, dass er Recht hat und es wird plötzlich richtig scharf.



    Für alle die an Gott glauben, exestiert dieser auch. Er hat die Menschen erschaffen, und man findet auch genug angebliche Beweise.
    Alle, die diese Theorie nicht vertreten, werden natürlich genug angebliche Gegenargumente finden.


    Man kann auch zu "Gott" beten, er wird einem auch "zuhören". Das gleiche kann ich aber auch mit meiner Wand machen. Wenn ich dann am nächsten Tag in die Schule gehe und mir etwas gutes geschieht, kann ich es damit erklären, dass ich zu meinem "Gott"(die Wand) gebetet habe. Das schlechte schiebe ich einfach auf die "Decke"(der Teufel), und ihr könntet keine Gegenargumente gegen die Behauptung "Die Wand ist ein Gott" finden.


    Soweit erstmal meine Meinung.


    MfG ~Quester~

    Ich habe mal nach langer Zeit wieder angefangen Shoddy zu Zocken, und mir direkt ein eigenes Team zusammengeschustert:


    Gengar (M) @ Life Orb
    Ability: Levitate
    EVs: 4 HP/252 Spd/252 SAtk
    Hasty nature (+Spd, -Def)
    - Hypnosis
    - Shadow Ball
    - Focus Blast
    - Explosion


    Mein Lead halt, Ich glaub ich sollte da mal nen neues Wesen drauftun.
    Explosion ist eigentlich nur zum Finish da oder gegen Bliss.


    ---
    Gliscor (M) @ Life Orb
    Ability: Sand Veil
    EVs: 252 Atk/4 Def/252 Spd
    Jolly nature (+Spd, -SAtk)
    - Swords Dance
    - Earthquake
    - Stone Edge
    - Night Slash


    Sd halt, Night Slash ist gegen Cresse und andere Psyschos.


    ---
    Lucario (M) @ Focus Sash
    Ability: Inner Focus
    EVs: 252 Atk/4 Def/252 Spd
    Jolly nature (+Spd, -SAtk)
    - Close Combat
    - Extremespeed
    - Ice Punch
    - Crunch


    Da Lucario bei mir sowieso immer stirbt hab ich ihm mal sash gegeben. Ice Punch ist gegen lästige Boden Viecher.


    ---
    Swampert (M) @ Choice Scarf
    Ability: Torrent
    EVs: 96 Atk/252 Spd/160 SDef
    Jolly nature (+Spd, -SAtk)
    - Earthquake
    - Waterfall
    - Return
    - Avalanche


    Mein Physicher Sweeper.


    ---
    Dusknoir (M) @ Leftovers
    Ability: Pressure
    EVs: 252 HP/252 Def/4 SDef
    Impish nature (+Def, -SAtk)
    - Ice Punch
    - Fire Punch
    - Sleep Talk
    - Rest


    Mein Tank gegen alles mögliche.


    ---
    Magmortar (M) @ Choice Specs
    Ability: Flame Body
    EVs: 4 HP/252 Spd/252 SAtk
    Modest nature (+SAtk, -Atk)
    - Thunderbolt
    - Hidden Power [Ice]
    - Flare Blitz
    - Focus Blast


    Mit Lo wars mir zu schwach >.<


    ---



    E: Sry für die ganzen edits, aber ich drück immer ausversehen auf Abschicken.