Beiträge von •·˙˚°Cat

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    @ Glurak95: So einen gibts schon, auf Diamant und Perl, weiß nur grad nicht, wie der auf deutsch heißt, Flottball oder so.


    Also ich hab mir ganz ganz früher, in meiner kreativen Phase als ich in der Phantasie die halbe Pokemon-Welt auf den Kopf gestellt hab, unter anderem auch einen Pokeball ausgedacht, den Spezialball (ja, der Name klingt dumm, aber damals waren zwar die Ideen kreativ, die Namen aber nicht :)), der den Typ des 1. Pokemons im Team annimmt (am Kampfanfang, Auswechseln bringts also nicht). Hat das 1. Pokemon mind. einen Typ mit dem wilden Pokemon gemeinsam, wirkt der Ball wie ein Hyperball, hat mind. einer der Typen des 1. Pokemons keine Wirkung auf das wilde Pokemon, ist der Ball wirkungslos.


    Ich finde aber, dass es keinen Ball mehr geben sollte, der sich auf einen Typ spezialisiert, imo war schon der Netzball sinnlos genug, mehr von der Sorte sollte es nicht noch geben. Dagegen wären Wetterbälle mal nicht schlecht, oder Bälle deren Fangrate von den KP oder der Init des eigenen Pokemons abhängt.

    Ich würde mich nicht als guten Trainer einschätzen. Ich hab zwar recht viel Ahnung von Pokemon, kann meinen Freunden fast jede Frage dazu beantworten, auch zum Thema Taktik und so, kenn gute Trainingsorte usw. Aber selbst bin ich viel zu faul dazu :) Ich habs bis jetzt gerade mal geschafft, 6 Pokemon selbst auf Level 100 zu trainieren, und das war früher, als ich noch viel Pokemon gespielt habe, diese Pokes sind dann aber beim Ausleihen draufgegangen... Stichwort Neuanfang (trotz Verbot). Seitdem schaff ich es nicht, ein Pokemon weiter als Level 70 zu trainieren, danach hab ich keine Lust mehr. Auf EV-Training, Breeden, Taktik und so hab ich selbst auch keine Lust, auch nicht darauf, den Pokedex zu vervollständigen. Ich hab auf meiner Diamant mehrere 100 Spielstunden und grad mal 150 gefangene Pokemon. Mit meinen bescheidenen Teams schaff ich dann auch im Duellturm grad den 3. Durchgang, aber mir macht das eigentlich nichts aus. Ich spiel im Spiel einfach so und versuch dann auch, die Liga zu schaffen, auch wenn ich dafür viele Versuche brauch, so macht es mir auch mehr Spaß. Ich fände es auch viel zu langweilig, wenn ich mit irgendwelchen Super-EV-DV-Taktik-Pokes jeden Gegner wegputzen würde, wo wäre denn dann die Herausforderung.
    Ich bin zwar kein wirklich guter Trainer, aber es stört mich nicht.

    Ich hab keinen Lieblingstyp, jeder hat seine Vor- und Nachteile und bei jedem Typ gibt es Pokemon und Attacken die ich mag und welche die ich nicht mag. Ich kann jetzt wirklich nicht sagen, dass ich einen Typ mehr oder weniger mag als einen anderen. Zwar hätte ich vom Geschmack her doch Favoriten, aber im Spiel hab ich wohl von jedem Typ etwa gleich viele Pokemon unter denen, die ich benutze.

    Ich sortier meine Boxen nicht. Ich habs schon auf die verschiedensten Arten versucht zu sortieren, Typ, Sinn, Level, Dex, aber ich bin einfach viel zu chaotisch, um Ordnung beizubehalten :) Ich hab auf den meisten Pokemonspielen zwar noch ne leichte Ordnung drin, aber nich wundern, wenn bei mir in der Legi-Box z.B. ein Waumpel drin ist, ich leg die halt einfach grad so ab, wie es mir passt. Vielleicht mach ich wenn ich mal wieder Zeit und Langeweile hab wieder eine Sortierphase, d.h. ich sortiere meine Pokemon auf der Diamant nochmal, aber momentan ist bei mir absolutes Chaos.

    Ich geb meinen Pokemon sehr oft Spitznamen, aber gute geb ich nur meinen Lieblingspokemon. Die anderen haben dann irgendwelche dummen Spitznamen, besonders die, die ich nicht mag :whistling:. Also wundert euch nicht, wenn ihr bei mir mal ein Pokémon seht, was Nervensäge, biDOOF oder Fischkopf heißt (Rattfratz/Bidiza/Karpador). Ansonsten geb ich den Pokemon einfach so Spitznamen, die nicht unbedingt Sinn ergeben. Dann gibts noch meine Wettbewerbspokemon, die auch immer Spitznamen haben, so wie z.B. Hippoterus Hippie. Ansonsten gebe ich den Pokemon die ich mag oder die in meinem Team sind dann gescheite Spitznamen, z.B. Atlantis bei meinem Phione.

    Also irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das mit Pokémon in unserer Welt funktionieren würde. Wenn man sich das so vorstellt, dass die auf einmal dann mit Pokémon in den Krieg ziehen, au weia. Wenn dann solche Attacken wie Explosion, Feuersturm etc. kommen würden, fände ich das nicht mehr so lustig. Und was wäre mit Pokémon wie Mewtu und so? Oder wenn auf einmal ein wildgewordenes Groudon durch die Stadt laufen würde? Wenn jedes Kind Pokémon-Trainer werden würde anstatt in die Schule zu gehen und einen Beruf zu lernen, würde es wenn diese Generation erstmal erwachsen ist, kaum Leute geben, die eine anständige Ausbildung haben und damit ihren Beruf gut machen könnten.


    So schön die Vorstellung doch wäre, selbst Pokémon-Trainer zu sein, man muss auch daran denken, dass die Pokémon-Welt eine Phantasiewelt ist und in echt nicht funktionieren würde.

    Ich bin der Meinung, dass man die Pokemon aussprechen kann wie man will, hauptsache man erkennt sie noch und sie klingen wenigstens einigermaßen gut. Bei manchen Falschaussprachen tun mir allerdings die Ohren weh, z.B. bei Deoxüs (7. Film), Pockemons (meine Mutter) und Pökumen (meine Nachbarin), Diagla (sagen leider viele...) und Mef (Mew... hör ich oft). Ansonsten ist mir das eigentlich egal, wie die schwierigen Pokemon ausgesprochen werden.


    Ich persönlich spreche die schwierigen Pokemon so aus (auch wenns teils falsch ist):
    - Entei - Entey (hab ich mir so angewöhnt, auch wenns soweit ich weiß falsch ist)
    - Suicune - Swikjun
    - Raikou - Raikoo
    - Celebi - Selebi
    - Regice - Regieis
    - Kyogre - Kaiogre
    - Groudon - Groodon
    - Rayquaza - Raikwasa
    - Jirachi - Dschiratschi (Auch wenn Jirachi (deutsch ausgesprochen) glaub richtig ist, weil es aus dem Russischen kommt, ich find es klingt einfach schöner)
    - Deoxys - Deoksis
    - Heatran - Hietran
    - Regigigas - Regigigas
    - Chaneira - Tschanaira (Ich weiß das ist nicht die richte Aussprache, aber ist halt die Macht der Gewohnheit)

    Level 100 reicht mir völlig aus. Schon allein wegen der Formel, mit der die Level berechnet werden. Lv. 100 braucht zehnmal so viel EP wie Lv. 50. Wollten wir dann also unser Pokemon auf Lv. 200 trainieren, bräuchten die Pokemon 10 Millionen EP, na dann viel Spaß. Dann müssten die Entwickler die Story ja durch alle Regionen gehen lassen, damit man da auch nur ansatzweise in die Nähe kommt. Und das würde dann viel zu viel Speicherplatz verbrauchen. Und wenn die wilden Pokemon bis Lv. 100 gehen würden und die Pokemon-Liga auf Lv. 130 oder so wäre, wo sollte man dann noch gut schwache Pokemon trainieren? Also meiner Meinung nach auf keinen Fall, das würde die Spiele ewig lang dauern lassen, so dass sie kaum einer durchspielen würde.

    Verwirrung find ich nur dann schlimm, wenn es mein letztes Pokemon ist, ansonsten wechsel ich es aus. Außerdem geht Verwirrung wenigstens wieder weg, dann trifft man eben nur kurzzeitig nur mit jeder 2. Attacke. Viel schlimmer finde ich es, wenn der Gegner seinen Fluchtwert ins Maximum steigert und ich keine Attacke hab, die immer trifft und auf den Gegner etwas bringt.


    Paralyse find ich da schon deutlich schlimmer. Mein Pokemon greift immer als letztes an und trifft genauso wie bei Verwirrung nur mit jeder 2. Attacke. Es verletzt sich dabei zwar nicht, dafür geht es auch nicht von allein weg, was in Kämpfen in denen keine Items erlaubt ist ganz schon nervig ist.


    Vergiftung find ich eigentlich auch gar nicht so schlimm, es zockt zwar KP, aber ich kann wenigstens noch ungestört angreifen, wogegen Verbrennung auch noch den Angriff senkt, das stört mich iwie mehr.


    Schlaf und Vereisung find ich schon ziemlich nervig, aber immerhin geht das bei mir immer nach 2/3 Runden weg. Wenn mein Pokemon eine starke Schwäche gegen den Gegner hat und in den Runden besiegt werden würde, wechsel ich es dann eben aus (wenn ich kann).


    -> Paralyse find ich deutlich am nervigsten, die anderen Statusveränderungen stören mich nicht so.

    Hm meine Mutter hat nicht wirklich Ahnung von Pokemon. Die Serie, die ich nur selten anschau, hat sie glaub noch nie gesehen, dazu kann sie also nichts sagen. Und das Spiel findet sie auch nicht kindisch. Aber sie kennt sich auch nicht wirklich aus, ich glaub die einzigen Pokemon die sie erkennen würde sind Pikachu und Deoxys (welches ich früher nicht leiden konnte und deshalb oft davon geredet hab). Ab und zu hilft sie mir mal in den Spielen (oder versucht es zumindest :)). Einmal hat sie versucht mir in D/P im Duellturm zu helfen, den ich einfach nicht hingekriegt hab (hab immer schon im 3. Durchgang verloren), erstaunlicherweise hat sie es bis zum letzten vom 3. Durchgang geschafft, obwohl sie nicht mal wusste was Pokemon-Typen sind.


    Mein Vater kennt sich auch nicht wirklich aus, hat aber ne andere Meinung zu Videospielen allgemein. Er hat mir früher mal in der Rubin geholfen, kennt vielleicht auch noch ein paar Namen aber ansonsten nicht viel. Er ist schon bereit dazu, manchmal zu spielen und will auch immer mitreden. Da er keine Ahnung hat, redet er dann immer so ein komisches Zeug oder erfindet eigene Pokemon und so was. Die sollen dann auch eigentlich nur lustig sein, das sind sie auch (z.B. ein Robo-Spongebob namens Quadkopfa).


    Am besten ist aber meine Nachbarin (70) die oft vorbei kommt und dann auch manchmal sieht wie ich spiele oder die Serie schaue. Wenn ich Pokemon Colosseum grad laufen hab und die ihre Brille nicht trägt, sagt die die tollsten Sachen über die Pokemon (bzw. "Pockümen"), weil sie sie einfach nicht erkennt. Sie kennt dafür glaub mehr Pokemon als meine Eltern zusammen und interessiert sich auch dafür. Das beste ist aber, welche Tiere sie den Pokemon immer zuordnet. Mewtu ist ein Eichhörnchen und Lugia ist ein Gespenst, aha. Komisch ist, dass sie genau die Pokemon, die ich nicht leiden kann, süß findet und meine Lieblingspokemon hässlich.

    Ich hatte auch immer so lustige Fälle bei den Legis.


    Als ich noch Pokemon-Anfänger war, wollte ich die Regis fangen und hab ewig dran rumprobiert, ich habs aber einfach nicht geschafft. Dann bin ich bei Regice auf die Idee gekommen, mit meinem Gewaldro Trugschlag einzusetzen. Nach etwa 10 Angriffen war es dann immer auf einer KP, aber es ließ sich nicht fangen und hat entweder meine Pokemon alle besiegt (hatte als Anfänger nicht wirklich starke) oder sich selbst mit Verzweifler. Nach zahlreichen Versuchen hatte ich dann irgendwann mal genug, hatte fast alle Bälle verbaucht, hab den letzten (Hyperball) geworfen, den Gameboy zugeklappt und einfach auf den Tisch gelegt. Als ich dann etwas später weiterspielen wollte, hab ich ihn wieder aufgeklappt und was war? Regice gefangen.


    Der beste Fall war aber immer noch der Fang von Giratina. Ich hab es so oft versucht, wie sonst bei keinem Legi, aber immer erfolglos. Eigene Pokemon besiegt, Giratina besiegt, Bälle verbraucht, und so weiter. Irgendwann hab ichs dann nochmal versucht und bin wieder hin gegangen. Doch dann fiel mir auf, dass ich fast keine Bälle dabei hatte, nur 9 Hyperbälle und 4 Pokebälle, also wollte ich schon wieder ausmachen und rausgehen, hab es dann aber doch probiert. Ich habs kaum geschafft, Giratina zu schwächen, weil es mit seinem hohen Level die ganze Zeit meine Pokes besiegt hat. Als nur noch ein Pokeball übrig war, war Giratina noch im gelben Bereich. Ich hab den Ball geworfen und es war drin.


    Ansonsten hab ich noch bei Tobutz aus Scherz nen Pokeball geworfen und es war drin.