Beiträge von Aubameyang Swarovski

Wir werden am 27. Oktober 2020 ab etwa 20:45 (Deutscher Zeit) Wartungsarbeiten am BisaBoard vornehmen. Das BisaBoard wird dann voraussichtlich etwa eine Stunde nicht zur Verfügung stehen.

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex


    Nunja ich melde mich (als Coleiter, der ja mit Aktivität glänzen und als vorbildlicher Poster da sein soll..) mal, habe ehrlich gesagt gehofft schon auf aktuelle Diskussionen eingehen zu können, wurde aber hier von Niemandem angesprochen, finde ich eig. bisschen schade, liegt aber wohl daran das der FC neueröffnet wurde und keiner das Eis brechen wollte.
    Dabei ist der Manga momentan an einen Punkt gelangt der den schlechten Kriegsarc wieder wett macht, vor allem die Fähigkeiten der Senju finde ich genial, Sensorfähigkeiten, Sennin Modo, Kuchiyose no Jutsu: Rashomon etc begeistern mich.
    Und charakterlich sind die Senju Brüder interessanter als in den Erzählungen und beim Edo Tensei Auftritt von damals...
    Zudem sah Kyubi mit der Susanoo Rüstung von Madara ja mal verdammt genial aus..


    Naja egal, ich widme mich dann auch mal paar Themen, erst eine "Diskussion" (naja eher nicht, Meinung kann man nicht diskutieren, nur Spekulationen..) und dann auch mal was zu den ganzen Organisationssachen..


    [tabmenu]
    [tab=Lieblingscharaktere]
    Also bei mir gibt es eigentlich grundsätzlich zwei Charaktertypen die ich besonders mag; die Uchiha mit all ihren verschiedenen Fähigkeiten und Charakteren und diese "Oldschool-Allrounder" wie die Sannin, die Senju Brüder und andere ältere Kameraden die durch ihr sehr breites Jutsuarsenal und einzigartige Charaktere auffallen. Madara, Sasuke, Itachi, Hashirama, Jiraiya, Orochimaru, Hiruzen, der Sandaime Raikage, Gaara.. die Liste ist nicht gerade kurz^^
    Eigentlich ist bei mir viel wichtiger wenn ich gar nicht mag und das ist der Protagonist Naruto höchstpersönlich, er ist dumm, naiv, einfältig und langweilig..
    [tab=Skypekonvi]
    Naja, sich immer nur für einen Termin zu treffen.. kann man machen, könnte ich aber aus schulischen und privaten Gründen nicht so oft. Würde sagen alle die dabei sein wollen kontaktieren mal einfach Yuca oder Kräme oder auch mich, wir machen eine Konvi auf, hauen euch rein und schwupp haben wir eine Naruto FC Konvi..
    Wenn man dann mal callen will o.ä. kann man es dann einfach in den Chat schreiben und muss dafür nicht die Gästebücher und Postfächer zum explodieren bringen..
    [tab=Maskottchen]
    Ich wäre hier einfach mal wie Yuca für den Gobi, da es mal ein Maskottchen wäre was passend ist und was gleichzeitig nicht so mainstream ist, zudem ist Gobi einfach ein cooler Biju.
    [/tabmenu]


    Nunja, das wars fürs erste auch von mir, hoffe das der FC schön aktiv wird und es auch wieder in den Advanced Bereich schaffen wird..
    MfG Towelie

    Sturzflug braucht man sehr wohl, ist der einzig vernünftige STAB um kein absolutes Tauntopfer zu sein und Rückstoßschaden kann eh generiert werden dank Ruheort, es gibt schon seine Gründe warum es auf dem Standardset drauf ist, Bohrschnabel hat einfach nicht genug Power.

    Gar nicht, sicher gehen kann man erst ab Level 50 mit dem DV Rechner.


    Rein von den Werten her ist es egal, nur erlernen manche Weiterentiwicklungen wie zb Vegichita nicht alle Attacken die ihre Vorentwicklung gelernt hätte.

    Ein solches existiert nicht, da man Nachtara eigentlich nur defensiv spielen kann und ohne Wunschtraum fehlt die wichtige Recovery, man könnte höchstes Erholung /Mondschein> Wunschtraum spielen, was aber einige Nachteile hat. Unter anderem kann Erholung im Gegensatz zu Wish nicht supporten und Mondschein hat das Manko im Hail schlecht darzustehen.

    Wenn du den Beitrag von Decode aufmerksam gelesen hättest wüsstest du warum dein Set suboptimal ist. Die Special Attack Evs sind dafür da um genug Schaden bei Hippo, Skorgro und Co zu machen, die über Feuersturm, Wutanfall und auch deinen Durchbruch lachen würden.
    Und natürlich spielt man aus ganz simplen Gründen Erdbeben über Durchbruch;
    Man trifft mit Erdbeben Heatran, alle Steels außer Tentantel im Regen effektiver und man kann allgemein Feuer- und Gesteinpokemon sehr effektiv treffen, Durchbruch trifft im OU eigentlich nur Despotar (was eh oft mit Rospelbeere rumläuft wodurch Erdbeben besser ist) und Snibunna effektiver, letzteres hat aber sowieso Eissplitter zur Verfügung.
    Decodes Moveset hat schon seinen Sinn.

    Wenn du die Änderungen meines Vorposters umsetzt, wird Keldeo 4/6 deiner Mons leicht auseinandernehmen, nach Gedankengut/Hazardschaden stehen auch Aquana und Symvolara nicht so gut dar..


    Letzteres ist im Ou sowieso nicht so effektiv, da in fast jedem Team ein Mon existiert was Status absorbiert oder was deine Boosts - die in dem Fall viele Runden in Anspruch nehmen und nicht so effektiv wie bei anderen Mons sind - einfach negiert indem es dich zum Austausch zwingt, dementsprechend ist das Totenpfahlmonster im OU nicht sehr produktiv. Kannst es einsetzen, könntest aber auch ein Zytomega oder Simsala ausprobieren (mit Zytomega könntest du Skelebra langsam machen und im TR sweepen, wenn du es mal ausprobieren möchtest)..


    Insgesamt hat dein Team gegen Sunteams nicht soviele Chancen, da Aquana eig das einzige ist was da was ausrichten könnte und ohne Stalbor fehlt dem Team einiges an Speed..

    Kazuki:
    Ob Eisstrahl über Drachenpuls sinnvoll ist lässt sich bezweifeln da Drachenpuls dank Stab mehr Power hat und es so nahezu alles neutral trifft, Eisstrahl und Flammenwurf scheitern an jedem halbwegs soliden Wasserpokemon ..

    Kommt aufs Moveset und auf den Zweck an, wenn man den SD / die Pilzspore sicher rausbringen will ist ein Fokusgurt gut, wenn du viel offensive Kraft haben möchtest wäre ein Leben-Orb empfehlenswert. Wahlband/Wahlschal ist für einen Choicer auch gut.

    Das Team ist sehr defensiv ausgerichtet, aber nur stallen macht keinen Sieg, Skorgro sollte als SDer Trikephalo ergänzen und eine gewisse offensive Kraft in das Team bringen, da sobald Trikephalo weg ist Stallbreaker das Team auseinandernehmen würden, mit dem Schwerttanzset auf Skorgro kann man dies regulieren..

    Ich wähle Akatsuki weil sie die einzige genannte ist die im CP Bereich mitmacht und der Bereich mit Abstand der wichtigste für mich ist, zudem ist sie nach Kämpfen immer höflich, egal ob sie einen zerhaxt hat oder man sie zerhaxt hat.