Beiträge von Aubameyang Swarovski

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Jo, Froh mit Wahlschal überholt es zumindest die Mons die 100 Base Speed haben, so kann man es natürlich spielen.


    Habe lediglich an Hart und ggf. Wahlband gedacht da es relativ bulky ist und einer seiner stärksten STABs - Hammerarm - die Geschwindigkeit verringern.
    Spiel statt Hammerarm Kraftkoloss oder Durchbruch und Froh geht in Ordnung ^^

    Ich möchte ein neues Spiel auf Weiss 2 starten und möchte ein Floink mit dem Wesen "Froh" und dem Satz "Achtet auf Geräusche" nehmen. Kann ich damit später noch mithalten?


    Ich persönlich würde eher zu Hart raten, da die physische Offensivkraft das ist was das Schwein besonders ausmacht, mit Froh überholt es trotz des positiven Wesens kaum was.

    Habe nur wenig Zeit, deswegen beziehe ich mich lediglich kurz auf einige Vorposter (Shanks hat in seinem Post eh bereits den Großteil erwähnt den ich hätte sagen wollen).


    Eben das soll ja nicht sein, weil Sumpex Tarnsteine bringen soll damit der Gegner nach Sumpexs Tarnsteinen und Forstellkas (Toxic) Spikes viel Schaden durch den Brüller von Sumpex kassiert und damit die offensiven Mons im Team ordentlich sweepen können. Zudem ist Curse Sumpex nach meiner Erfahrung echt nicht so toll, da dann irgendein Bisaflor oder ein beliebiges Mon mit Pflanzenstab es eh schnell besiegen kann, dabei ist zu beachten das die meisten Pflanzenstabs (außer auf Kapilz, Tentantel undso..) speziell sind und somit Curse dagegen nichts nützt.


    Du hast eine Skarmory Weak, denn der einzige der ihn aufhalten könnte ist Mence und der ist Hart gespielt, wodurch sein SAtt in den Keller geht.
    So wie ich das sehe musst du Mence oder Elec Mixed spielen. Ich würde da eher zu Mence tendieren, das heißt Solo Wesen drauf.


    Shanks hatte bereits auf das Set vor dir verwiesen was du hättest korrigieren / ergänzen können^^
    Zudem ist hier zu sagen das (auf aktuellem Stand laut Startpost?) ein Gengar mit Donnerblitz im Team ist, welches Skarm mit TB schön hart trifft...
    Und wenn dann wäre Mixed Elevoltek eh sinnvoller, da es nur so ein sinnvoller Wallbreaker ist.
    Die Tatsache das Elevoltek hier nicht so sehr glänzen kann da ein Mon mit Elektroweak fehlt zum sicheren Switch-in und aktivieren der Starthilfe ist auch noch zu erwähnen, vlt. kann man hier ein anderes Elektromon wie Voltolos-T für mehr Offensivkraft oder Zapdos für mehr Bulkyness spielen.

    Wo sind die Teambewerter?


    Über mir und hier.

    war habe ich 75% der Matches gewonnen, doch meine BLbros besiegen mich trotzdem jedes Mal.



    Tar kommt vermutlich auf Lampe oder Starmie rein und pursuitet dir die Dinger im Gegenzug weg, Terra kriegst du auch irgendwie anders. So wie das Team ist, würd ich hier einfach nen anderen SR Leger drüber spielen, vlt. Gliscor. oder Zong ?


    Bei Gliscor ist es so das 4/5 möglichen (auch wenn zwei davon selten sind, und zwar Hippo und Rexblisar) Wetterleads Gliscor meistens effektiv treffen können; Quaxo mit Hyropumpe / Eisstrahl, `Vulnona hat nicht selten HP Ice, Hippo wird meist - wenn es überhaupt präsent ist - mit Ice Fang gespielt und Rexblisar hat immer einen Stab (außer manchmal auf dem SubPunch). Wenn ich ein Boden/Flug Pokemon als Lead spiele dann Demeteros-T, weil es Vulnona mit Erdbeben OHKO't, mit Kehrtwende gegen stärkere Mons scouten kann und weil es einen angenehmen Effekt hat für einen Bulky Lead. Und seine Offensivkraft ist phänomenal.
    Zudem - meistens kann man es im End-/Mid-Game nochmal raushauen - kann es die gegnerische Offensive senken für einen Booster wie Skelebra der nicht so starke Defensivwerte besitzt.
    Mögliches Set kommt in den Anhang.


    Dein winning plan würd mich interessieren, vielleicht steh ich aufm Schlauch aber so richtig ins Auge springen tut mir das ganze nicht. CB Draggy ist relativ leicht zu revengen, bzw. zu umspielen, und ich weiß auch nicht, ob das Team im midgame genug Druck aufbaut, um Draggy em Ende zu nem Selbstgänger zu machen.


    CB Draggy hat sowieso seine Probleme da es noch sowas wie Mamutel und Scherox gibt welche mit starken Prios aufwarten können, das Team deckt das noch nicht ganz ab.
    Ich habe ein defensives Dragoran Set mit dem man sogar stallen kann und welches zum Selbstläufer wird (selbst gegen Steels, wenn es genug geboostet wurde..) sobald es ein paar Runden im Game ist. (am Ende des Posts :D)


    Vielleicht ist Specs Hydra mit U-Turn gar nicht so doof in dem Team (über P2 oder Skelabra vlt.) , da du so einige von Dragorans Kontern rausziehen


    Wenn dann über Skelebra, da Porygon2 imo der einzige defensive Core ist im Team.


    Kokowei hat Metagross Split angesprochen und das Wahlband, wenn dann spiel Meta mit 240 KP, 252 Ang und 18 Speed um andere Metas noch zu überholen, ansonsten entscheidet der Speed Tie.


    [tabmenu]
    [tab=Demeteros-T]
    Demeteros Tiergeistform@ Überreste
    Trait: Bedroher
    EVs: 200 HP / 64 Atk / 244 Def
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Steinkante
    - Erdbeben
    - Kehrtwende
    - Tarnsteine


    Es ist extra defensiv ausgerichtet, so überlebt es - in Kombination mit Bedroher - nahezu jede physische Attacke.
    64 Atk EVs um die sowieso gewaltige Offensive zu stärken und um bei effektiven Attacken ordentlich Schaden zu machen (meist 2HKO's / OHKO's).
    Steinkante und Erdbeben haben nahezu perfekte Coverage, Kehrtwende zum scouten, Tarnsteine als Hazards.
    [tab=Dragoran]
    Dragoran@ Überreste
    Trait: Multischuppe
    EVs: 252 HP / 64 Def / 60 SDef / 132 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Drachenklaue
    - Delegator
    - Ruheort
    - Drachentanz


    Kein Icebeam von irgendwelchen Rainteamviechern und keine Steinkante von Demeteros-T kann es OHKO'n, die Speed EVs lassen es vieles überholen damit es Roost einsetzen kann um Multischuppe zu reaktivieren. Hinter dem Sub mit Roosts und DDs ausgestattet kriegt man es fast gar nicht klein. Ein direkter Treffer von Demeteros Steinkante bringt bei Ruheort (ohne Multischuppe) gerade mal 32% Schaden.
    Ich denke dieses Set nutzt Multischuppe wesentlich besser aus als das CB Set was schnell an seine Grenzen stößt im Midgame (dieses Draggy kann man eig. immer einsetzen).
    [/tabmenu]


    Wie gesagt, große - wesentliche - Weaks hast du von der Typenabdeckung her nicht.
    (kannst ja auch mal sagen wie dein Winning Plan bisher aussah / was dich daran gehindert hat, dann ist das raten effektiver :) )


    MfG Towelie

    Ergänzend;
    Bei Registeel wäre Erholung als Recovery über Explosion spielen welche hier nicht so sinnvoll ist. Man könnte aber auch Donnerwelle/Toxin nehmen, Donnerwelle und STAB Eisenschädel kennen wir ja von Jira (wobei das bei Curse Registeel nur bei Antiprios funktioniert), das Toxin wäre zum ausstallen mit Curse interessant.
    Über Explosion vlt. Eishieb gegen Boreos / Libelldra / Lepumentas etc.


    Bei Kobalium geht auch Pseudo Jira mit Tarnsteinen, Donnerwelle, Sanctoklinge/Nahkampf, Eisenschädel.

    Habe Donnerblitz genommen da es durch Schweifglanz verstärkt wird und Flugtypen gut kontert. Natürlich ist auch Ampelleuchte (oder Silberhauch wenn du auf einen Sonderboost hoffst) möglich, musst dann halt das Wesen anpassen da Kühn den physischen Angriff senkt.

    wenn du Tyranitar spielst oder keine Ice Fang auf Aerodactyl, um eben Drachen und gegnerische Demeteros äußerst effektiv zu treffen.


    Demeteros wird nur noch selten gespielt, seine andere Form ist mittlerweile angesagt. Und diese überlebt laut dem fleißigen Russen (ohne Def-EVs dank Bedroher) Eiszahn.

    Zitat von kalashnikov

    Guaranteed 3HKO. 4% chance to 2HKO.


    Insgesamt emfpinde ich Aerodactyl gegen Quaxo-Leads sehr schwach und nicht selten sind da auch mal gescarfte Voltolos die es mit TB OHKO'n oder bulky Viecher die effektiv zurückschlagen, wie z.B. Despotar.
    Dementsprechend empfehle ich - so wie AnemosSpei - Aerodactyl (welches meines Erachtens nach im OU nicht soviel zu suchen hat) durch Despotar zu ersetzen.


    Außerdem hast du eine leichte Keldeo Weak, nur Rotom-W kann es nach CM-Boosts noch aufhalten.


    Wenn du TTar über Aerodactyl spielst würde ich Tarnsteine auf Tentantel nehmen, da diese mehr Schaden machen (außer bei mehreren Schichten) und mehr treffen bzw mehr effektiv treffen (Flug- und Schwebe Pokemon halt).


    Ich empfinde 3 Trickser als einen zuviel, besonders deswegen weil Metagross Trickserei relativ wenig bringt, da es nur einmalig vergiftet und das Item dem Pokemon nie was gebracht hat. Sowieso fehlt dir eine physische Wall, ich würde Skorgro über Metagross spielen.
    Skorgro Toxic-Orb
    252 HP / 184 Def / 72 Spe
    Pfiffig
    -Akrobat
    -Erdbeben
    -Schutzschild
    -Schleuder


    Macht genau dasselbe nur ist es viel hartnäckiger und hat Nutzen davon seinen Toxic-Orb loszuwerden..

    Volbeat @Fokus-Band / Überreste
    EVs: 248 HP / 252 Def / 8 SDef
    Kühn
    -Donnerblitz
    -Schweifglanz
    -Schutzschild
    -Staffete


    Halt ein BPer, da man Volbeat in Gen 3. ansonsten nicht wirklich gebrauchen kann. Dafür ist der Boost der durch Schweifglanz weitergegeben wird ganz ordentlich.
    Donnerblitz gegen die ganzen Flugpoke die meinen einen mit dem STAB verletzen zu müssen.

    Ich rate in letzter Zeit seltenst Teams und meine letzten LC Kämpfe waren im selben Cup in dem du mitgemacht hast (nur war meine Leistung einfach miserabel), aber ich versuche trotzdem mal Anregungen los zu werden.


    Das Lin-Fu Set sagt mir natürlich zu, auch wenn ich erst bei Protzer stutzig war, vor allem auf einem Moveset mit Kehrtwende, deine Erklärung macht aber Sinn.
    Die Synergie ist auch gut, lediglich die von dir erwähnte Flugschwäche ist zu vermerken. Ganz ehrlich gesagt weiß ich nicht wie man diese ausmerzen kann ohne ein Pokemon auszutauschen.
    Dann müsste man auch gucken welches Pokemon dafür geeignet wäre, es müsste ja etwas sein was a) Sturzflug und andere Attacken der typischen Flugpokemon überlebt und b) möglichst mit einer Stein / Elektro / Eis- Attacke zurückschlagen kann. Spontan würde mir hier Magnetilo einfallen, jedoch kann es nicht die Rolle eines bisherigen Pokemon ersetzen, da es nunmal seine ganz eigene Rolle hätte (es könnte weder Liliep ersetzen was Steine legen kann und ne gute Recovery hat, weder den Pilz mit seinen Sporen etc).
    Evtl könnte man Elekid dafür rauswerfen, jedoch könnte Magnetilo nicht mixed angreifen. Hier gäbe es einmal einen Scarfer wie Elekid oder ein bulky Magnetilo;
    [tabmenu]
    [tab=Bulky]
    Magnetilo @Evolith
    EVs: 156 HP/ 36 Def/ 240 SpA/ 76 SpD
    Mäßig
    -Donnerblitz
    -Lichtkanone
    -HP {Fire}
    -Magnetflug / Voltwechsel


    Die Coverage ist gut, das Set habe ich beim Cup genommen und die Evs sind so gewählt das es eine Kraftreserve von Bronzel besser übersteht, war halt bei mir die primäre Funktion; Steels trappen und mit seiner genialen Coverage zuschlagen.
    Magnetflug habe ich mal genommen als Ersatz für Voltwechsel um die heftige Bodenweak abzugleichen.
    [tab=Scarfer]
    Magnetilo @Wahlschal/-glas
    EVs: 252 Spe / 252 SpA / 4 HP als Scarfer / 252 HP / 252 SpA / 6 Def beim Glas
    Mäßig / Scheu (Scheu braucht man bei ihm wenn ich mich recht entsinne nicht unbedingt..)
    -Donnerblitz / Ladungsstoß
    -Lichtkanone
    -HP Fire
    -Voltwechsel


    Ladungsstoß als mögliche Alternative damit es den Gegner noch wahrscheinlicher paralysieren kann, Rest ist wie beim anderen Set.
    [/tabmenu]


    Alles in allem ist dein Team ziemlich solide.


    Warum sollte ich diesen Fanclub nominieren und ihn dann nicht wählen?
    Ich weiß jetzt gar nicht was ich noch schreiben soll, da ich bei den Nominierungen eigentlich schon alles geschrieben habe; die meisten User geben sich bei ihren Beiträgen große Mühe, die FC-Leitung und die aktiven User versuchen die nicht-ganz-so-aktiven User wachzurütteln, die Thematik ist aktuell und der Manga hat momentan einige spannende Stellen (z.B. der Tod Nejis..), der FC ist im Advanced Bereich und er ist der Titelverteidiger!
    Nicht nur das, nein, man kann wirklich mit jedem Mitglied des Fanclubs auch privat - sei es per PN, Gästebuch oder Skype - hervorragend plaudern, egal ob über Naruto oder über sonstwas.
    Dementsprechend geht mein Vote Nummero Uno an den Naruto FC.


    Bei meinem zweiten Vote enthalte ich mich.


    MfG ~Towelie


    [tabmenu]
    [tab=Zwockel]

    Man könnte meinen ich wäre ein Stalker, jedoch bin ich es nicht. <3


    Bist du wohl <3

    Bitte? EineFrage:
    1. Wer rechnet sowas nach? c:


    Ich :p

    Sasuke wird nach Konoha zurückkehren, sich mit Sakura liieren und viele kleine Uchiha Babys mit pinken Haare zeugen


    What? Pinke Haare? R u serious? o_O
    Nenene, Sasukes Kinder werden pechschwarzes Haar und Sharingan besitzen, wie ihr Vater auch. Sein erstgeborener Sohn wird auf jeden Fall Itachi heißen, deal with it :D

    Nach dem Tod der Naruto Generation (somit auch Gaare & Co.) kommen neue Kage an die Macht in den verschiedenen Dörfer mit anderen Idealen. Irgendwann erlebt man ein Deja vu, es gibt in irgendeinem Dorf einen Putsch, es gründen einige irre Abtrünnige, overpowerte eine Organisation und wollen mit Hilfe der Jinchukräfte die Welt kontrollieren. Ein erneutes Zeitalter der Manipulation und des Krieges werden beginnen. So etwas kann man wohl ''Nie-Endender-Zyklus'' nennen.


    Lustigerweise hat Obito sowas ähnliches gesagt. Zwar wäre diese "Lösung" die einzig realistische, aber Naruto soll ja eine Botschaft rüberbringen und ich befürchte das Naruto irgendwie die Welt verbessern wird, auch wenn es mir nicht gefällt.
    [tab=Kuraiko]

    Also ich finde es sind genug und ich wäre auch damit zufrieden wenn Naruto,
    demnächst auch zu seinem Ende kommen würde,zwar wäre dies schon wirklich schade,
    aber zu viele Folgen sind einfach nicht gut,wie ich finden. Man sollte es ja nicht übertreiben.
    Denn dann gäbe es ja auch bald noch über 100 Bände vom Manga...Das wäre echt krank...


    Kommt ja bereits in rund einem bis zwei Jahr(en) zum Ende, wobei ich mich über 100 Bände freuen würde, wenn man mal bedenkt das One Piece längst Band 60 erreicht hat und nochmal so lange laufen soll.. hätte Kishi mit vernünftigem Storytelling auch so lange (& trotzdem spannend) machen können, aber nein, er overpowert die Charaktere lieber so sehr das er den Manga schnell beenden muss..

    Des weiteren nervt mich ein bestimmter Charakter,dessen Name nicht ganz unbekannt sein dürfte...
    Dieser lautet: Naruto!!! Ja,ich hasse diesen Typen. Seine Art und sein Verhalten nerven mich abgrundtief zu Tode.
    Wieso muss dieser Typ unbedingt der Hauptcharakter sein? Wieso? Hätte es nicht Kakashi sein können?
    *seufz* Ich weis echt nicht wie ich die ganzen Folgen/Manga-Bänder mit diesem Plagegeist überlebt habe...
    Das ist mir echt ein Rätsel...


    +1
    [tab=Patty]

    2. Nehmen wir mal an das Kabuto mit Oroshimara gestorben ist und alle glauben er sei tot. Aber er lebt in irgendeinen Körper weiter. In einen Charakter den wir vielleicht noch nicht kennen oder so. Das wäre doch irgenwie cool cx


    Ich persönlich würde es nicht cool finden, das wäre nachdem Orochimaru jetzt schon zweimal durch Juin in die Welt der Lebenden zurückgekehrt ist langweilig. Zudem hätte Kabuto keinen Grund mehr dazu, wenn er es mal schaffen sollte aus Izanami auszubrechen, realistischer wäre es dann wenn Kabuto als Iryonin ins Waisenhaus geht, zu seinem alten Kumpel..
    [tab=Wo seht ihr die Charaktere am Ende?]
    Naruto


    Sakura


    Sasuke


    Hinata


    Gaara


    Temari & Shikamaru


    Kakashi


    Darui

    [/tabmenu]