Beiträge von Turbogeneral

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich bin jetzt 17 und hab aufgehört Pokemon zu spielen, als ich so um die 14 war (Gold war mein letztes Spiel).
    Dann kam mein Bruder irgendwann ins Pokemon alter, zwar nicht so schlimm wie ich damals, immerhin ist es heute nicht mehr so "neu" wie damals, aber immernoch ausreichend ;)
    Irgendwie hat mich dann das Nostalgie-Gefühl gepackt und ich hab wieder angefangen zu Spielen. Um ehrlich zu sein hätt ich schreien können vor Nostalgie xD
    Naja, jetzt hab ich mir Diamant geholt (jetzt 70h Spielzeit) und werd bestimmt noch ne Weile weitermachen ;)
    Meiner Meinung nach ist man zu alt für Pokemon, wenn man es selbst für kindisch hält und das wird warscheinlich bei jedem ein anderes Alter sein.

    Du wirst es im
    spielverlauf noch sehen
    villeicht wnn du gegen
    deinen rivalen spielst
    oder gegen mit lucia
    zusammen spielst.


    Ich hab Chelast als Starter genommen, hätte Pliprin so also nicht zu Gesicht bekommen ;)


    Hey, entschuldige dass ich nochmal frage, aber hab ich richtig verstanden, dass man z.b gegen den rivalen Kämpft und da so pokemon wie Darkrai zu sehen bekommt und somit als gesehen im Pokedex regestriert hat?


    Pokemon gegen die du kämpfst werden im Pokedex eingetragen, ja. Aber dein Rivale wird sicher kein Darkrai haben.

    Man nehme an du suchst ein Darkrai, logischerweise hast du es noch nicht gesehen, da es das ja normalerweise nirgendwo gibt.
    Guckst du jetzt aber in die GTS siehst du dutzende von leuten die eins haben wollen, obwohl sie es ja eigl. gar nicht hätten sehen können...


    Verstehst jetzt was ich mein?

    Hab ich bei 1. was falsch verstanden oder zu wenig genau gesagt?


    Jedenfalls, Pokémon von denen du keine Einträge hast, kannst du nicht über die GTS bekommen. Jedoch wenn du sie mit FC von einem Freund tauschen willst, dann geht das natürlich.
    Bzw. Rayquaza kann man sich von Rubin/Saphir/Smaragd rüberholen. Darkrai wurde an der Poké-Tour letzten Herbst in Deutschland verteilt. ^^


    Nene, ich hab das schon verstanden ;)
    Mich wunderts nur, dass da so viele anscheinend schon mal diese Pokemon hatten und sie dann nochmal haben möchten 8|

    Zu 1. Wie kommt es denn dann, dass ich da immer Leute finde, die irgendwelche unmöglichen Forderungen machen? Da wären z.B. Darkrai oder Rayquaza. Wenn sie die anfordern, heisst es ja, dass die die irgendwo schon mal gesehen haben...


    Zu 2. Danke, die Seite kannte ich noch nicht ;)

    Wenn du nen Wii hast, der mit dem Internet verbunden ist, kannst du dir im Wii-Shop Kanal unter WiiWare das Spiel My Pokemon Ranch kaufen.
    Die 1000 Punkte die du dafür brauchst kannst du dir entweder in Geschäften kaufen oder du tauscht sie gegen deine Premiumsterne, die du im Club-Nintendo für gekaufte spiele bekommst, ein.

    1.
    Wie schaffe ich es Pokemon zu tauschen, die nicht in meiner Spielversion zu finden sind (Man kann ja keine Pokemon suchen, die man nicht schon im Pokedex hat)?
    Wenn ich z.B. ein Arktos möchte, wie krieg ich das dann auf meinen Pokedex, würde das dann vll. über dieses online Duelldings (das was man nach den Top4 machen kann) gehen, wenn man da gegen eins gekämpft hat?


    2.
    Gibt es irgendwo nen Trainer der die 2. entwicklung von Plinfa hat? (Ist eins der 3 Pokemon, die mir noch für den Nationaldex fehlen...) (Ich mein übrigens im Spiel, nicht zum tauschen ;) )

    Also irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das mit Pokémon in unserer Welt funktionieren würde. Wenn man sich das so vorstellt, dass die auf einmal dann mit Pokémon in den Krieg ziehen, au weia. Wenn dann solche Attacken wie Explosion, Feuersturm etc. kommen würden, fände ich das nicht mehr so lustig. Und was wäre mit Pokémon wie Mewtu und so? Oder wenn auf einmal ein wildgewordenes Groudon durch die Stadt laufen würde? Wenn jedes Kind Pokémon-Trainer werden würde anstatt in die Schule zu gehen und einen Beruf zu lernen, würde es wenn diese Generation erstmal erwachsen ist, kaum Leute geben, die eine anständige Ausbildung haben und damit ihren Beruf gut machen könnten.


    So schön die Vorstellung doch wäre, selbst Pokémon-Trainer zu sein, man muss auch daran denken, dass die Pokémon-Welt eine Phantasiewelt ist und in echt nicht funktionieren würde.

    Mein Reden ;)
    Wobei das mit den Kriegen teils noch verhindert werden könnte, siehe Kriegskonventionen.

    das wäre super: man würde auf reisen gehen, neue freunde finden, man müsse nicht in die Schule und die Eltern würden nicht dauernt meckern wenn was falsch war.Nur leider ist es nur wunsch denken. ;(

    Das z.B. ist eins der Dinge, die einfach nicht funktionieren würden...
    Da es in Deutschland eine Schulpflicht (9-10 Jahre) gibt, kann man nicht einfach nicht in die Schule.
    Selbst wenn man es irgendwie schaffen würde, von was soll man überleben? Geld verdient man jedenfalls nicht, das einzige was ich mir da vll. noch vorstellen könnte ist, das man in Pkmn-Centern kostenlos essen, schlafen, etc. kann.

    Am liebsten geb ich meinen Flugpokemon Spitznahmen, wobei ich da schon fast sowas wie ein "System" hab. Bei Flugpokemon benutz ich gern Japanisch, anfangen tun sie mit dem Anfang eines Wortes, das sie beschreibt (Bei Lavados wäre das "hi"(=Feuer), bei Arktos "koori"(=Eis) und bei Zapdos "kaminari"(=Donner), falls das Wort zu lang ist, nehm ich da das erste Hiragana oder Katakana) und häng da dann ryu dran. Macht am Ende also Hiryu, Kooryu und Karyu =)
    Bei nicht-flugpokemon nehm ich kreuz und quer aus jeder Sprache wörter die die Pokemon gut beschreiben, besonders hats mir da Thailändisch und Russisch angetan^^

    So weit bin ich ja noch nicht ;)
    Ich hab das Spiel ja noch nicht mal...
    Wollt mich nur schon ma vorab informieren, was da alles auf mich zukommen wird.
    Bin Pokemon-Spieler der ersten Generation (Bei Rot und Gold alles komplett ;D ), so viele neue Pokemon überfordern nen alten Mann wie mich warning.png (Gold war mein letztes pkmn Spiel :blush: )

    Er meint nur über die GTS. Mit FC kann man auch Pokémon tauschen welche man noch nicht gesehen hat..


    Und nein, das geht nicht. Die alten Spiele sind nicht mit den GBA Spielen kompatibel. Folglich gibt es keine Möglichkeit. Ausser du holst dir FR/BG, das ist wie Rot/Blau/Gelb, dort kann man Arktos fangen und rüberladen.


    Soweit ich weiss, gibt es doch bei Gold diese Zeitmaschienen Funktion, mit der man Pokemon von Rot nach Gold tauschen kann, gibt es so eine Funktion nicht auch bei Saphir? Wenn ja, kann man dann ja das Pokemon, was man zu Saphir getauscht hat auch auf den DS bringen.

    Das ist allerdings schlecht =(
    Wie bekomm ich denn dann mein geliebtes Arktos (übrigens Kooryu gennant xD) nach Diamant, bleibt mir da wirklich nichts anderes, als mir online eins zu ertauschen (wobei ich da ja nich ma den Namen ändern könnte...)?


    Rotom:
    Wie is das gemeint?
    Ich kann nur Pokemon bekommen, die ich schon mal gesehen hab, oder wie?


    EDIT:
    Mir is da was eingefallen:
    Kann ich von Rot zu Gold zu Saphir zu Diamant tauschen? Müsste doch eigentlich gehen, oder?