Beiträge von Aiyandra

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Mit einiger Verspätung komme ich dann auch noch reingeschneit, um dir das versprochene Backrate zu hinterlassen - vorher hab ich's entweder aufgeschoben oder war auf Klassenfahrt, von der ich ein tolles Souvenir mitgebracht habe (Sonnenbrand) xD


    Ich stimme Espeon zu, das Kapitel war wohl nicht einfach zu schreiben. Ich finde, du hast es ganz ordentlich hinbekommen. Hm, warte... wenn ich so zu kommentieren versuche, wird das nichts, also les' und tippsel ich parallel.
    Jon erfährt also endlich, was mit ihm los ist. Auch ganz nett beschrieben; Jons Erkenntnis kommt zu plötzlich, finde ich. Er hat sich ja lange Zeit total gegen den Wolf gesträubt, und jetzt sitzt er da, und akzeptiert ihn nach einer Art 'Meditation'? Er könnte beginnen, sich mit dem Wolf abzufinden, sich einen zu wollen, aber das wirkt gerade alles etwas hektisch. Hm. Auch, dass ihn die Tatsache, dass er seine Kameraden umgebracht hat, noch beschäftigt - da ist ja der Wolf zum ersten Mal vorgetreten - ist doch bisher immer ein Grund gewesen, sich gegen den Wolf zu sträuben. Okay, Sam sagt ja, er müsse den Wolf jetzt akzeptieren - aber woher weiß er, dass Jon sich sonst nächstes Mal nicht mehr unter Kontrolle bekommt? Das wirkt etwas hellseherisch. Jon wirkt gerade gegen Ende des Kapitels etwas irre, dass er da so komisch lacht. *grusel* Aber na gut, in seiner Situation ist es verständlich.


    Einige Fehlerchen ~
    Alles, was er wusste war, dass er mit Sam bei Paul gewesen war und dass dies einige Zeit her war. <-- Etwas viel 'war', findest du nicht? Vielleicht solltest du den Satz ein klein wenig umformulieren? Ansonsten liest sich das Kapitel flüssig, Fehler sind mir auch nicht großartig aufgefallen.
    Das Gleichgewicht zwischen dir und einem Wolf ist durcheinander gekommen. <-- meinst du hier nicht eher 'deinem'?
    „Was ist denn los mit dir?“, fragte Sam Jon, <-- ein Flüchtigkeitsfehler, und das Komma auch noch vergessen^^"


    Hm, tut mir leid für den ziemlich kurzen Kommentar, aber mr fällt nichts mehr ein, was ich schreiben könnte... Ach, und danke für die Benachrichtigung^^ Liebe Grüße ~

    Ich will wieder <3 Komme ja gerade, wie Arci, von der Klassenfahrt und habe auch einen hübschen Sonnenbrand im Gesicht. Lol, Sonnenschutzfaktor 30 in einer dicken Schicht raufgeschmiert, und trotzdem ist mein Gesicht rot. Bahbahbah.
    Ein herzliches Willkommen an die Neuen, und viel Spaß hier im Zirkel^^


    Eure Lieblingsbücher?
    Viele. Ganz, ganz viele... Ich schreib hier lieber mal 'ne kleine Begründung dazu~
    Friedhof der Kuscheltiere - Stephen King ~ Dieser Mann schreibt göttlich. Das ganze Buch über dieses subtile Grauen, das auf den letzten 150 Seiten immer größer und mächtiger wird, dieses Ende und der Epilog. Vorgestern Nacht habe ich von Gage geträumt, der mich verfolgt hat - das ist mir noch nie bei einem Buch passiert o.o
    Wahn - Stephen King ~ LIEBE! <3 Ich hab' es gestern Nachmittag begonnen und bin auf Seite 305, so fesselnd ist es; noch ist das Grauen kein Grauen, eher sehr subtiler Grusel, aber absolut genial. Edgar ist toll, und ich will auch ein Big Pink, eh *_*
    Die Götterkinder-Saga - David und Leigh Eddings ~ Habe ich zig Male gelesen, fesselt mich immer wieder, die Charas sind göttlich (manche sogar wortwörtlich, bad Wortspiel is bad). Sorgan und Narasan aww. Aber das Ende finde ich blöd. Bah.
    Artemis Fowl - Eoin Colfer ~ Lollies! Diese Bücher sind absolut episch. Ich warte auf den siebten Band, in dem Opal vermutlich nicht vorkommen wird, wenn Colfer seinem Muster folgt. Yeah!
    Blutrote Küsse - Jeaniene Frost ~ Auf Empfehlung von Cassi zugelegt, und ich bin begeistert. Bones ist <3, Cat auch, Band zwei ist ja schon draußen, den hole ich mir bald auch.
    Die Harry Potter-Septologie - Joanne K. Rowling (Wikipedia erzählt mir gerade, das K habe sie selbst hinzugefügt o.o) ~ Na, diese Bücher zu kennen, ist ja beinahe schon Pflicht. Schnuffel und Snape <3 Müssten Tonks und Lupin nicht eigentlich Tonks und Tonks/ Lupin und Lupin genannt werden? Meerjungfraulotta Türklopfer und Meistertintenbehälter Farmer, ne Arci? xP
    Die Eragon-Nochtriologie - Christopher Paolini ~ Dass sein Name abgekürzt CP ergibt, find' ich toll xDD
    Die Bartimäus-Triologie - Jonathan Stroud ~ Episch. Angeblich ist eine Verflimung geplant, aber das hoffe ich nicht, die Fußnoten würden dann ja wegfallen ;_; ('Setze eine Großtat aus folgender Auwahl ein: ' <-- xDDD)
    Glennkill - Leonie Swann ~ Ein Krimi. Aus der Sicht von Schafen. Allein schon die Idee ist absolut genial, in der Umsetzung noch viel besser - auch wer keine Krimis mag, sollte dieses Buch lesen x3


    Wer sind eure Lieblingsautoren? (BB und allgemein)
    Die Liste wird wohl auch lang, hm...
    BB (zufällige Reihenfolge): Keráni, Bastet, Minou - sie haben wundervolle Schreibstile, Charis ist eher altertümlich, Kits zeitgemäßer und Arcis... öhm *adjektivmangel* zeitlos? Gut jedenfalls. Von diesen dreien würde ich wohl fast alles lesen (na gut, von Arci lese ich wirklich alles :x)
    Allgemein: Stephen King, Eoin Colfer (Jonathan Stroud, Leonie Swann, J. K. Rowling) - Von den Erstgenannten habe ich mehrere, voneinander unabhängige Bücher gelesen, die ich alle mochte, deshalb verdienen sie die Nennung mehr als die in Klammern Gesetzten, denn ich kann nicht beurteilen, ob ich nun nur ihre Idee oder sie als Autoren mag. Ja, kompliziertes Mausi @.@


    Welche Bücher lest ihr im Moment?
    Als erstes Wahn, wie schon oben erwähnt; dann eigentlich noch 'Nosferas-Erben der Nacht' oder wie es heißen mag, es ist schlecht geschrieben und die Charas sind flach, vor allem ist diese Pseudospannung grottenlangweilig. Irgendein Elfendings von Hennen, Elfenwinter glaube ich, aber ich mag's nicht so. Zudem habe ich keine Ahnung, ob es nun das dritte, vierte oder xte Buch dieser Reihe ist, kann der Typ die Bücher nicht richtig nummerieren!? Dann Die Kinder Húrins (oder so) von Tolkien, das mag ich auch nicht wirklich, ist mir zu langweilig.


    Ach, ich habe hier noch eine Leseprobe aus Glennkill, das ist der Anfang des ersten Kapitels (einen Prolog gibt es nicht):
    "Gestern war er noch gesund", sagte Maude. Ihre Ohren zuckten nervös.
    "Das sagt gar nichts", entgegnete Sir Ritchfield, der älteste Widder der Herde, "er ist ja nicht an einer Krankheit gestorben. Spaten sind keine Krankheit."
    Der Schäfer lag neben dem Heuschuppen unweit des Feldweges im grünen irischen Gras und rührte sich nicht. Eine einzelne Krähe hatte sich auf seinem wollenen Norwegerpullover niedergelassen und äugte mit professionellem Interesse in sein Innenleben. Neben ihm saß ein sehr zufriedenes Kaninchen. Etwas entfernter, nahe der Steilklippe, tagte die Konferenz der Schafe.

    <3 Ist es nicht toll?


    Ach, ich möchte jetzt in den Buchladen - da gibt es so einen Krimi, 'Mordfall Puschen-Paul'... im Titel kommt das Wort Puschen vor, das Buch kann nur gut werden =D
    Soa, mehr Themen finde ich mal wieder nicht, sollte mir was einfallen, editiere ich ._.

    Ogottogott, ich hab' tatsächlich den Kommi vergessen >.< Asche über mein vergesserisches Haupt, dann will ich mal ~
    Zuallererst: Herzlichen Glückwunsch zum Profibereich *knuff*, den du dir (Alliteration ^__^) wirklich verdient hast. <3


    Ecchi, jah... was stellst du mir meinem Namen an, du phöses Pokemon? xP Na gut, es dann eben^^


    Ich liebe deine Beschreibungen. Die sind teilweise absolut göttlich, vor allem die zwei, die auch Kitty schon zitiert hat, so schön, dass die Atmosphäre in meinem Zimmer gleich mystischer wirkte (<- ja, ich lebe in einer Lesewelt :3) Diamantene Luft... wunderhimmlisch, diese Vergleiche und überhaupt, ich kann dir echt nur vorschwärmen. Neko ist so zum Umknuddeln, ich hab' sie lieb, wäre deine FS ein Buch, so würde sie zu meinen Alltime - Fav - Charas gehören, zusammen mit Mizu, der so... (ich sage jetzt nicht männlich, blöde innere Stimme -.-) toll ist, das ich ihn nur anschmachten kann. Hach... ~
    Diese 'Zieh dich aus' - Sache, wer hätte da nicht so gedacht, wie Neko? Man braucht ja nur mal Nachrichten zu schauen oder Zeitung zu lesen, was man da so mitbekommt, flößt einem doch genügend Skepsis ein. Zudem ist Mimi ja eh etwas merkwürdig.
    Der Illumise- und Volbeattanz. *_* Ich konnte diese Pokemon nie leiden, aber seit ich dieses Kapitel gelesen habe, mag ich sie. Du beeinflusst mich xD Den w - Fehler hat KitKat ja schon genannt, meine inner Beta hat an der Stelle aber nur leise gegrummelt und nicht gefaucht, wie sie es sonst gerne macht, wenn ihr etwas nicht gefällt^^ (Ja, seit ich für meine liebste Arci betalese, kann ich die Korrekturinstinkte nicht mehr abschalten, was zur Folge hat, das ich auf diverse Schulzettel Anmerkungen wie 'WWH' (<-Wortwiederholung), hsda (<- hört sich doof an) und so schreibe)
    Ach, deine Charas sind so... tiefgründig *leicht neidisch anlins*, was ich bei meinen zwar versuche, aber nicht wirklich schaffe, bis jetzt. Hm, kommt her, Charas, ihr werdet nun entsuet! >=D
    Den/ das Banner finde ich sehr hübsch, im Vergleich zu meinen GFX - Antikünsten... nun, stelle dir einen mit Handycam gedrehten Avatar -Trailer neben dem offiziellen vor, dann weißt du, was ich meine ^^" Den Rest des Startpostes kommentiere ich dann später mal x3


    Liebe Grüße (und sorry für den Kommi @_@), Mausi ~ (Hah, das kannst du nicht komisch aussprechen, bzw. ist an Etmausi nichts Ecchiartiges xP)

    Soa, nun habe ich gerade nichts zu tun, also mache ich jetzt gleich mal meinen Post, und nicht, wie eigentlich vorgesehen, morgen. =D Ich hab' mir mal einige Themen aus der Themenliste gepickt, bei denen ich mir halbwegs sicher bin, sie noch nicht beantwortet zu haben... hehe^^"


    Wie genau plant ihr im Vorhinein durch?
    Tja... bei Engel, meiner aktuellen Story, die ich gerade neueröffnet habe, um ein wenig schieben zu können (also mit Sichten und Kapiteln und so), habe ich eigentlich gar nichts geplant. Ich hatte einen Charakter, seine Katze, und habe dann angefangen, den Prolog zu schreiben. Daraus wurde eine Idee, die allerdings sehr mainstream war und dann verbannt wurde. Jetzt schreibe ich lieber mit der anderen, neuen und imo auch besseren Idee weiter. Engel wurde also im Voraus gar nicht geplant, jetzt aber habe ich den Rest der Storyline komplett durchgeplant, und die Kapitel haben bereits alle einen Namen. Die Fortsetzung Engels ist ebenfalls beinahe komplett durchgeplant, da gehe ich also mit Wissen ans Schreiben. Und ehrlich gesagt gefällt es mir, zu wissen, worauf es hinausläuft. Ich erinnere mich, einmal in einem Zeitungsbericht über Harry Potter - das war vor einigen Jahren - gelesen zu haben, dass Frau Rowling das Ende des siebten Bandes schon jahrelang hatte, bevor sie begann, diesen Band zu schreiben. Damals hat es mich entsetzt, heute bin ich selbst so...


    Wie wichtig sind euch gut ausgearbeitete Charaktere?
    Sehr, sehr wichtig. Ich werde bei Büchern & FS' immer wählerischer, was die Charaktere angeht, denn wenn sie flach sind, graust es mich regelrecht. Auch solche Mainstream - Helden/ Bösewichte/ etc. kann ich nicht mehr ausstehen.
    'Ich bin böse, weil es Spaß macht, andauernd in Lebensgefahr zu sein!' - 'Nur ich allein, ein fünfzehnjähriger Junge, kann die Welt retten, aber niemand darf mir helfen, das ist zu gefährlich!' Solche Bücher landen in meiner Dislike-Ecke. Charaktere brauchen einen nachvollziehbaren Grund, etwas zu tun. Und wenn sie den haben, dann gefallen sie mir. Sie brauchen Stärken und Schwächen, Emotionen und sollten realistisch handeln. Ja, ich mag die Charas ausgearbeitet.


    Lest ihr Bücher auch im Original, oder nur übersetzt?
    Sowohl auf Deutsch, als auch im Original, insofern es Englisch ist. Lateinische Fantasyromane findet man so selten im Buchhandel^^ Um mir ein Bild vom Stil des Autors/ der Autorin zu machen, und nicht nur des Übersetzers, habe ich mir neulich einige englische Bücher zugelegt. Brisingr & VD 1 und 2, wenn es jemanden interessiert. Tatsächlich bin ich nach einigen Seiten so sehr im Lesefluss, dass ich nicht mehr bemerke, dass das Buch englisch ist, und wenn ich dann einmal aufschaue und daraufhin weiterlesen möchte, bin ich verblüfft, weil es nicht deutsch ist. Tjaja.


    Fällt es euch schwer, Ideen für eine neue Geschichte zu bekommen?
    Nein. Ganz und gar nicht. Mich inspirierte beispielsweise die Schultoilette zum Grundgerüst der Engelfortsetzung, und auch so habe ich viele Ideen, die ich niemals umsetzen werde, weil mir die Zeit fehlt. Im Moment schreibe ich sowohl an Engel, als auch an einer relativ düsteren Vampirstory, die im Mittelteil Einflüsse von Urban Fantasy haben wird. Bzw. Urban Fantasy sein wird. Mit Gesellschaftskritik, die ich überhaupt gern' einbaue. Seit ich einmal die Nachrichten sah. Wenn mir gänzlich die Inspiration fehlt, dann dusche ich ausgiebiger als sonst, also um die zwanzig Minuten - weil wir keine Badewanne besitzen xD Spaziergänge im Wald, fernab der Zivilisation (also runter von den Wegen^^) hilft mir auch. Und natürlich ausgiebige Gespräche mit meiner Muse & Beta gleichzeitig, dazu ist sie ja auch da. Oft passiert es mir auch, dass ich einfach meine Gedanken schweifen lasse, und dann plötzlich bemerke 'Daraus könne man eine Story machen!' Also nein, es fällt mir definitiv nicht schwer xD


    Was beschreibt ihr am Liebsten?
    Oh, ich beschreibe vieles gern'... Also liste ich hier mal meine Favoriten auf^^
    ~ Todesszenen & die damit verbundenen Emotionen - Es fasziniert mich, mich in die Charaktere hineinzuversetzen und zu fühlen, was sie fühlen würden, wenn nun ihr bester Freund/ ihre Freundin/ ihr Gegenüber stirbt, wie es aussieht... ja, etwas makaber, aber besser, ich schreibe es, als dass ich es tue, hm? xP
    ~ besondere Wetterbedingungen - Mondschein, Schneefall, Regen. Ich liebe es <3
    ~ spezielle, alte Objekte - Neulich eine Szene, in der ein Chara einen Grabstein berührt. Als ich neulich über den Friedhof geschlendert bin (ja, ich mag Friedhöfe), habe ich einen Grabstein von 1898 entdeckt, der so... besonders auf mich wirkte, dass ich ihn einfach beschreiben musste. Dafür habe ich meine Arbeit an einem Kapitel unterbrochen und erst aufgehört, als die Szene fertig war. Aber auch Schwerter... Liebe! <3


    Buchverfilmungen - was haltet ihr davon?
    Generell sind sie nichts Schlechtes, aber... man nehme nur mal Eragon als Beispiel, würde ich eine Liste anfertigen, was da alles nicht stimmt, und dabei nur die wichtigen Dinge berücksichtigen, wäre die Liste sicher über zwei Seiten lang. Eh. Auch der sechste HP-Teil ist nicht so das Wahre, die Szene im Raum der Wünsche, der Kuss mit Ginny.. romantisch, ja, schön, aber wie zum Teufel soll er dann das Diadem finden?! Na gut, das konnten die Filmemacher nicht wissen, aber hat Frau Rowling denn nichts dazu gesagt? Nun, HdR habe ich noch nicht gelesen, zu der Verfilmung kann ich also nicht viel sagen, außer dass ich die Filme doch mag und nachvollziehen kann.


    Was tut ihr, wenn ihr die Grundidee einer Geschichte habt, aber nicht weiterwisst?
    Ich mache Brainstorming. So laut wie möglich Musik an und dann nachdenken... wie sieht die Welt aus, in der die Story spielt, woraus besteht die Kleidung der Einwohner - unwichtige Details. Oder ich lasse die aus und denke mich in einen Charakter rein, lasse ihn in Gedanken Abenteuer erleben und überlege, was am Ehesten zu seinem Wesen passen würde... Bzw. so habe ich es bei Utopia und einem Privatprojekt gemacht. (Steckbriefe für die Charaktere habe ich immer noch nicht, nur für einen von ihnen, den ich besonders nicht mag. (Der Stecki half mir, neue Seiten an ihm zu entdecken)
    Rede doch mit Freundinnen (am Besten mit solchen, die selbst schreiben) über deine Idee und frag' sie, ob sie vielleicht beim Planen helfen könnten, oder lass' dich von passenden Fernsehshows inspirieren. Sobald du die Grundstory hast, kommen die kleinen Details meist wie von selbst, also viel Erfolg dann ^^ (ich hoffe, du steigst da durch, wenn nicht, entschuldige bitte ._.)


    Jaah, die Szene mit den Lollis war... anbetungswürdig! Und wie er dann daran denkt, sich eine Datei mit Erwiederungen für solche Situationen anzulegen - eine der wenigen Stellen, die mich dazu gebracht hat, laut loszulachen. (Wenn ich schon mal während eines Buches laut lache, dann meist bei Artemis Fowl xD) Die Stelle, die ich am allerliebsten habe, ist aber die Hologrammdings von Holly, die Artemis ihr da schaltet, in Teil 6... selbst nach dem dritten Lesen heul' ich da noch QQ Oder wo Holly an Sool denkt, und wie er ihr verboten hat, zu Juliusses Recycling zu gehen, so traurig ;_;


    Mausi (die nicht für komische Formulierungen garantiert *zur Uhr lins*)

    Tut mir leid, leid, leid, dass ich so lange keinen Kommi mehr geschrieben habe QQ Aber irgendwie habe ich's immer verdrängt, bzw. meine Motivation verloren ._.
    Die Aufwachszene ist beautiful <3 Ich find' die total schön, auch wenn sie etwas mehr in Richtung Yuri geht, aber so... gar nicht kitschig, was gut ist, denn ich mag zwar Kitsch, aber im Übermaß stört er dann doch. Kuss! x3 Jeah, endlich, win! Hach, und die kleine Hikari, die Unschuld in Person, reagiert dann auch noch so... Aki muss ich zustimmen, Plinfa ist genial dargestellt, Shironas Reaktionen auf es ebenso.
    Marina und... der männliche Trainer, dessen Name mir nicht einfällt (Ken?)... ach, Kenta! reisen also zusammen weiter, was da wohl dahintersteckt *thihi* x3 Wenn es das ist, was ich denke, dass es ist, dann mag ich es. Happy End für die zwei. Whu~
    Hikari und Shirona sind also nun... egal, die Formulierung schenk' ich mir, praktisch zusammen? Du füllst mein Herz mit Freude, endlich mal ein Shippingende ohne Gewalt, Trauer oder Tote <3 (ich lese zu viel Fantasy, lol) Ich hoffe, Shika reisen auch in Zukunft zusammen weiter, whe. Aber, was mich verwirrt: Es gibt Motorräder in der Pokewelt? Ach jah, stimmt, die Rockys haben ja auch eins. Ganz vergessen.


    Hm, offeneres Ende als ich gehofft hatte =/ Obwohl ich open Ende ja mag (Denglisch, tut mir leid)... Schreib' doch in Zukunft noch etwas, jah? Ich lese dann auch aktiv, versprochen :3
    Eine Frage noch - Darf ich deine Story in meinem Profil unter 'Lieblingsstories im BB' verlinken und eine Textprobe dazutun? *will die Liste vervollständigen und braucht dafür Erlaubnis* ^^" Mausi, welche noch immer über das Ende nachdenkt x3

    Öhm, eine Frage hätte ich da noch - haben wir einen Vote, oder zwei? Ich gehe jetzt mal von zwei aus, gegebenenfalls editiere ich dann meinen Post. Oh, hab ich gar nicht gesehen... peinlich, peinlich ~__~


    Text 1 - Von der Grundidee her gar nicht schlecht, allerdings gefällt mir der Stil nicht, und auch Beschreibungen lassen hier auf sich warten. Der Kampf war mir persönlich zu wenig beschrieben. Deshalb - kein Vote.


    Text 2 - Eine schöne Idee, auch stilistisch etwas besser. Aber das Ende gefällt mir ehrlich gesagt nicht, (und die nicht vorhandenen Absätze stören mich auch) da es mir zu schnell geht. Wusch, und schon ist es unten. Auch hier kein Vote


    Text 3 - Der einzige Text mit dem Joytitel, deshalb hat er bei mir schon automatisch Bonuspunkte. Auch die Idee eines Tagebucheintrages ist kreativ, die Geschichte, die erzählt wird, gefällt mir sehr und dass Joy nur der Nachname ist, finde ich auch gut. Allerdings gibt es da etwas, das mich stört - am Anfang heißt es, Mary arbeite in einem Center in einem abgelegenen Bergörtchen. Am Ende dann, sie hätte Arbeit in Ebenholz Citys Center zu erledigen. Trotz dieser verwirrenden Stelle ein Vote. Hier dann ebenfalls kein Vote, aber ein zweiter Platz ^^


    Text 4 - Sehr gut. Spannende Idee, toller Stil, gute Beschreibungen. Traunmagil ist dazu bestimmt, Teak City zu zerstören, und wird nicht davon ablassen... kreativ. Auch das Ende mag ich hier, obwohl es so offen ist. Vote ~


    Text 5 - Auch hier die Idee gut, der Stil gut - aber es kommt eben leider nicht gegen 4 und 3 an. Das Ende ist mir aber unverständlich - warum bringt sich das Mädchen (?) um, nur aus Trauer? Für mich ist dieser Grund nicht ausreichend und es wirkt etwas gequetscht. Ebenfalls kein Vote.

    Halloh du^^ Auf deine Geschichte habe ich schon länger ein Auge geworfen, konnte mich aber nie wirklich überreden, mal reinzulesen - die Verschiebung in den Profibereich hat dann wohl ihre Arbeit getan, denn dank ihr habe ich vor *zur Uhr lins* einer halben Stunde begonnen, doch zu lesen und bin durch. Dein Stil ist wirklich fesselnd und verbessert sich von Kapitel zu Kapitel.
    Mh, diese ganze Marroksache, Bran, Charles, Sam... ich habe mal ein buch gelesen, in dem die auch vorkamen, aber vergessen, wie es heißt... auf dem Titelbild war ein Wolfsgesicht mit, glaube ich, roten Augen, weißt du da vielleicht den Titel? Das habe ich mir mal ausgeliehen und fand die Idee schon damals toll, deine Umsetzung ist aber auch super. Spannend, mysteriös - du wirfst Fragen auf, die einen geradezu dazu zwingen, weiterzulesen, beantwortest sie dann, ohne dass es gequetscht wirkt und.. hach <3 Einige Rechtschreibfehler habe ich noch gefunden, mal sehen, ob sie jetzt wiederfinde...

    Zitat

    Ich muss endlich mein Rudel wiedersehen, auch wenn sie mich in Stücke reisen könnten

    Hier müsste es 'reißen' sein, denn 'reisen' kommt von Reise... dank diesem Fehler habe ich erstmal lauthals losgelacht, und er hat etwas die Atmosphäre zerstört^^ War im Kapitel 9
    Die anderen finde ich jetzt gerade nicht, leider...
    Diese Spannung ist wirklich super, ich möchte unbedingt wissen, was als nächstes passiert, und ob Sam Jon jetzt alles erzählt. Von Sam, Charles & Bran war ich ja schon nach dem Buch ein Fangirlie, Werwölfe mag ich seitdem auch viel mehr (diese Bis(s)-Schönlinge nenne ich nicht Werwölfe, eher Quotenwuffis) als davor. Ihre Regeln und die Rudelstruktur finde ich so faszinierend, das regt mich oft zum Grübeln an. Du schaffst es, die Charas alle sehr sympathisch rüberzubringen, und in Jon kann ich mich die meiste Zeit gut hineinversetzen, sehr schön.


    Verzeih mir dieses Gewusel von Kommentar, und ich bitte um eine Benachrichtigung per GB, bei Erscheinen eines neuen Kapitels^^
    Liebe Grüße, Mausi

    Sodann, jetzt bin ich ja mit von der Partie, auf ein gutes Gelingen also <3 Ich mache mich dann mal auf, die Themen beantworten. Heute mal recht farblos, allerdings habe ich ja bunte Überschriften und will keinen Augenkrebs verursachen, erst später *mauhaha*


    Welches ist euer Liebling unter den Félines?
    Da habe ich mehrere Favoriten, allerdings wird die Liste von Absol angeführt. Es ist groß und anmutig, sein Fell seidig und wunderhübsch. Auch die Legende, die sich um es rankt, also, dass es ein 'Desasterpokémon' sei, macht es mir symphatisch. Ich mag Mythen und habe zudem ein Faible für missverstandene Wesen. Auch in Kämpfen ist ein Absol stark, weshalb ich mir einige fing und eines von ihnen in mein Diamantteam aufnahm.
    Als Zweites finden sich bei mir Arkani, Enekoro, Vulnona und Suicune. Bei diesen gelten im Prinzip dieselben Gründe wie bei Absol - um sie ranken sich Geschichten (Arkani seien sehr treu, Vulnona enorm intelligent, Suicune erklärt sich ja von selbst, denke ich.), die mich faszinieren. Ihr Aussehen gefällt mir ebenfalls, außerdem kann man sie auch gut zeichnen... zumindest besser als manch andere. Und all diese Pokémon erinnern mich persönlich an Raubkatzen, und die sind einfach toll! <3


    Wie findet ihr Zorua und Zoroark?
    Mal abgesehen davon, dass ich ihre Namen nicht wirklich aussprechen kann - bei 'Zoroark' verhasple ich mich meist, bei 'Zorua' seltener - mag ich die Beiden nicht wirklich. Zorua ist ja ganz süß, aber es gefällt mir nicht so sehr. Naja, ich werde es wahrscheinlich doch in meinem Spielverlaufsteam haben, denn es ist einfach zum Knuddeln. Zoroark finde ich... schrecklich. Es sieht aus, wie eine Kreuzung aus Mensch, überhässlichem Werwolf und Barbie, finde ich. Mal ehrlich - ein Pokémon, das ein Haarband trägt? Muss man denn die Armen wirklich so vermenschlichen? Na, ich sehe dem Unheil ins Gesicht, dann bekommt mein Zorua eben einen Ewigstein. Pföh.


    Erwartet ihr noch weitere Félines in der 5. Generation? Wenn ja, welcher Art?
    Ich finde sowieso, man sollte das östliche Schalellos zum Féline erklären, vielleicht kommt das ja mit der fünften Generation.
    Okay, Spaß beiseite... ich denke, es wird weitere Félis geben, aber auch meiner Meinung nach nicht wirklich Gute. Ein Katzenverschnitt, ein Fuchsverschnitt und ein Wolfsverschnitt, imo kann man mit diesen Pokis rechnen. Ein neues Legendäres Féline, würde mir nicht sonderlich gefallen, denn es gibt eindeutig einen Überschuss an legendären Pokémon. Die sind ja schon Massenware und haben keinen besonderen Wert mehr...
    Ich persönlich hoffe auf ein Féline, dass die Typen Wasser/Psycho oder Wasser/Unlicht hat. Das wäre doch interessant... ein eher katzenhaftes Äußeres, in einem hübschen Blau und dann, je nach Zweittyp, Violett oder Schwarz. Ach jah, so ein Féline wäre mein Traum <3


    Na gut, das war's dann auch erstmal von mir, mehr fällt mir nämlich im Moment nicht ein - beziehungsweise, es ergibt keinen Sinn^^
    ~Absolmaus

    *mal wieder Lust hat, zu posten* <3


    Bücher, die gerade gelesen werden / wurden?
    Da wäre die 'Artemis Fowl' - Reihe (Eoin Colfer), die bei mir eigentlich jeden Monat mindestens zweimal gelesen wird, weil ich sie einfach immer wieder wundervoll finde. Durch das häufige Lesen kann ich eigentlich jeden dieser Bände auf einer beliebigen Seite aufschlagen und bin gleich in der Handlung, manche Szenen kann ich sogar beinahe auswendig, weil sie so schön und einprägsam sind.
    Dann lese ich aktuell die 'Götterkinder' - Reihe (David & Leigh Eddings) noch einmal, auch diese zählt zu meinen Lieblingen. Leider besitze ich diese Bücher (noch^^) nicht selbst, deshalb bin ich auf die Leihbücherei angewiesen. Da aber scheinbar niemand außer mir diese genialen Bücher lesen mag, was eigentlich schade ist, stehen sie praktisch immer auf ihrem angestammten Platz im Fantasyregal. Jippie :3
    Außerdem lese ich gerade 'Vampire Diaries Vol. I - The Awakening', wie der Titel vermuten lässt, auf Englisch. Da ich mich sprachlich gesehen weiterbilden möchte, und meine Geschwindigkeit im Lesen anspruchsvoller englischer Texte zu wünschen übrig lässt, und mir die Story gefällt, schlage ich sozusagen zwei Fliegen mit einer Klappe.
    Außerdem habe ich einen der Elfenromane von Hennen angefangen, der mich allerdings noch nicht sonderlich anspricht. Zudem begann ich ihn vor etwas längerer Zeit, vielleicht sollte ich nochmal von vorn anfangen?


    Schreibt ihr gern Briefe?
    Diese Frage lässt sich eigentlich leicht mit nein beantworten. Meine Handschrift ist recht unleserlich, zudem neige ich dazu, auf nicht liniertem/kariertem Papier in den Zeilen zu verrutschen. Zudem fallen mir dann, wenn es an's Briefschreiben geht, keine Themen ein, in diesem Bereich bin ich sehr kreatief. *keine geeignete Briefschreibepartnerin ist*


    Geht ihr gern auf Buchmessen / in Buchläden?
    Auf einer Buchmesse war ich noch nie - wenn man, wie ich, in der ländlichsten Gegend ever lebt, wo einfach nichts in der Nähe ist (nächstes Kino - 20 Kilometer xD), ist es auch schwer, zu einer Buchmesse zu kommen. Aber irgendwann klappt es hoffentlich mal *_*
    Buchläden sind meine zweite Heimat <3 Ehrlich, selbst in unserem mehr als überschaubaren Dorfbuchladen halte ich mich gut und gerne mal eine Stunde auf, studiere Klappentexte und bin total entspannt. Bücher beruhigen mich irgendwie. Aber wenn ich den Laden wieder verlassen muss, nehme ich eigentlich immer 1 - 4 Bücher mit, als Andenken... ^^


    Das war's dann erstmal wieder von mir, man liest sich^^

    Hey Kiss <3
    Zum zweiten Mal dann ernsthaft alles Liebe und Gute. Feier' schön, lass dir nicht deine Laune vermiesen [andernfalls hole ich das Sonnenscheinchen vom Dienst zu Hilfe ^^] und was eben dazu gehört.
    Aki hat mal wieder auf den Punkt gebracht, was ich denke, das macht sie in der letzten Stunde oft irgendwie - naja, ich setze einfach mal einen kleinen Pfotenabdruck unter ihren Beitrag und hoffe, dass der Kuchen auch so teuer schmeckt ^^'

    So, ich sehe, dich hat noch niemand kommentiert, also übernehme ich das einfach mal. Bla, Einleitungen zu Kommis liegen mir nicht, also lasse ich das und fange direkt an.


    Der Titel
    ... ist sehr lang. Ob dies nun unbedingt positiv ist, weiß ich nicht. Generell sehen Zahlen ausgeschrieben einfach hübscher aus, finde ich. Das nur so als Tipp. Die siebzehn Elementklassen also... ich denke, fusioniert mit dem Leuchtturm, könnte es recht viel Inhalt werden, auf den du dann eingehen musst. Alle siebzehn Pokemontypen... das scheint mir ein großes Projekt zu werden.
    Angelockt hat mich der Titel übrigens nicht wirklich, ich war auf der Suche nach Lesestoff und bin dabei eher zufällig hier gelandet. Naja, das ich nicht gleich weitergezogen bin (dazu später mehr) liegt daran, dass Elemente mich allgemein fesseln, seien es nun Pokemontypen oder Elementenstorys im herkömmlichen Sinne. Im Normalfall hätte ich aufgrund deines Startpostes eher weggeklickt, dazu siehe unten.


    Der Startpost
    Das Bild am Anfang gefällt mir sehr - der Leuchtturm steht in Relation mit dem Titel, die Stimmung, die vermittelt wird, ist eher düster und, wie ich gerade finde, leicht morbide angehaucht. Vielleicht interpretiere ich zu viel, aber naja. Alles in Allem ein harmonisches Bild, das mir gefällt.
    Diese Sätze, die wohl einen einleitenden Spruch darstellen sollen, gefallen mir dagegen nicht. Warum, das fragst du dich sicher. Ich erkläre - fünf der siebzehn Elemente erwähnst du darin (Feuer, Wasser, Erde, Luft, Geist.). Doch ich zähle nur die ersten Vier von ihnen als Grundelemente, manch einer meint, es gäbe ein Fünftes, und dieses wird stets anders benannt. Es wirkt auf mich nicht stimmig, denn hin und wieder zählt man 'Blitz', in unserem Fall also 'Elektro' auf, manchmal auch 'Geist' oder 'Aether'. Ich weiß nicht, wieso, aber mir gefällt es nicht.
    Deine Schriftgröße - zu groß. Bitte, verwende die normale Größe [12], und gestalte einzig die Überschriften fett und unterstrichen.
    Den Prolog stellt man an das Ende des Startpostes, denn der Startpost ist das Aushängeschild deiner FS, und der Prolog der Beginn. Du betrittst ja auch kein Geschäft, wenn du den Eingang noch nicht durchschritten hast, falls du verstehst, was ich meine. Zur Kritik am Prolog später mehr.
    Die Charaktere - wenn ich mich nicht irre, ist dein 'Bero' Tracy, ein Charakter aus dem Anime... und die Melody meine ich, auch schon einmal gesehen zu haben. Na, solange du nur die Bilder verwendest, aber Beros Leidenschaft fürs Zeichnen kommt mir ebenfalls von Tracy bekannt vor. Allgemein erscheinen mir deine Charas etwas zu 'Sue', also ein wenig zu perfekt. Du hast ihnen zwar auch Schwächen verpasst, aber diese kommen in meinen Augen nicht richtig durch. (Die Ganzkörperbilder hättest du ruhig in den Steckbriefen posten können^^)
    Auch würden eine Widmung, eine Genreübersicht und Disclaimer könnten dem Startpost nicht schaden. Sowie eine Übersicht über die Benachrichtigungen und eine verlinkte Kapitelübersicht, sobald ein Kapitel online ist.


    So, nun aber...
    Der Prolog
    Du machst Fehler in der Zeichensetzung, wie mir auffällt. Korrektur unten, im Spoiler. Also: Dein Prolog ist eher eine Einleitung, denn Beschreibungen sind ja kaum vorhanden. Scheinbar soll er auch nur einleiten, denn ansonsten hättest du wohl etwas mehr Gefühle des Charakters hineingelegt. Du wechselst ziemlich zwischen den Zeiten. Schreibst du normalerweise im Präteritum (einfache Vergangenheit, so etwas wie 'Sie rannte zu ihm um ihn zu begrüßen.'), dann solltest du, zwecks Verdeutlichung der Vorzeitigkeit (also das ein Ereignis sich vor Beginn der Erzählung abspielte) ins Perfekt wechseln, zwecks Vorvorzeitigkeit dann ins Plusquamperfekt. Ich hoffe, ich drücke mich gerade verständlich aus, wenn nicht, dann tut es mir leid. Ansonsten macht mich der Prolog nicht unbedingt neugierig auf die Story, denn er ist nicht wirklich spannend und nicht sonderlich mitreißend, wenn ich ehrlich bin. Vielleicht tragen auch die Wortwiederholungen dazu bei, die ich im Spoiler violett markieren werde. Diese lassen sich vermeiden - Word besitzt eine Synonymfunktion, oder, insofern es keine akzeptablen Vorschläge gibt, formulierst du den Satz um.
    Ihr Eneco schloss sich ihr an? Ähnlich wie in 'Pokemon Ranger'? Das erstaunt mich gerade ehrlich, denn eigentlich hätte ich das Standartprinzip erwartet und irgendwo auch erhofft. Denn wenn es sich ihr anschloss, wirfst du Fragen auf. Wieso hat Eneco Melody gewählt? Warum wollte es sich jemandem anschließen? Und Derartiges.
    Zudem ist dein Prolog sehr kurz und enthält keinen Zeilenumbruch. Länge ist jedoch wichtig, achte bei deinen Kapiteln bitte darauf. Und Zeilenumbrüche sorgen für die nötige Lesbarkeit - denn mal ehrlich, wer würde sich durch einen Blocktext arbeiten wollen? Ich jedenfalls nicht.



    Du siehst, es gab viel zu kritisieren. Häufig hilft es, sich sein Schreibwerk nach dem Verfassen noch einmal durchzulesen und im Zweifelsfall einen Freund um Rat zu fragen.


    Ich denke, du hast durchaus Potential, dich zu verbessern und deine Fehler auszumerzen. Vielleicht werde ich in der Zukunft noch einmal vorbeischauen, wer weiß? ~ LG, Chii

    Haha Schatzi, zu spät xP
    Joa, schönen Tag wünsch ich dir, Marlon - und stell bloß nichts sonderlich dummes an^^
    P.S.: Eigentlich ja nur noch drei. Sieben Jahre Unterschied. *muhaha*

    Dann muss ich mich als deine Schwarzleserin ja auch mal melden. Kit hat mich auf diese Story gebracht, durch ihre "Das lese ich gern" - Liste und ich bereue es nicht, mit dem Lesen begonnen zu haben. Du hast einen spannenden und fesselnden Stil, hin und wieder habe ich einige Wortwiderholungen ausgemacht, vor allem im neuesten Kapitel, aber zu denen komme ich noch.
    Die Idee an sich finde ich schon mal sehr gut, Shojo Ai sieht man ja allgemein eher selten [im Pokémonbereich habe ich dieses Genre noch nie bemerkt^^], was eigentlich schade ist. Shirona x Hikari gefällt mir sowieso, ich mag Shirona auch sehr. Die Charakterauswahl hast du also sehr schön getroffen, obwohl Hikari eigentlich nie zu meinen Favoriten zählte. Hier ist sie zum Glück älter, und wirkt nicht mehr so naiv. Satoshi kann ich nicht mehr lesen, ehrlich. Hm, von Shuuka gibt´s auch zu viel, ich bin immer zu faul, um da nach etwas Lesenswertem zu suchen. So, genug gesagt.
    Hm, Mars ist zurück. Und so unsymphatisch wie immer. Du hast sie ehrlich gut getroffen. Ich frage mich schon länger, wie sie an dieses Schild kommt, das Pokemon [und Marina ;_;] in Bronzestatuen verwandeln kann, oder habe ich da etwas übersehen? Du verstehst es wirklich, Spannung zu erzeugen, was ja auch nicht mehr alltäglich ist. Da kann ich Lumina [der Name erinnert mich an Glühwürmchen ^.^] nur zustimmen, du sehr harmonisch.
    Celebi wird gefangen, nein ;_; Die gemeine Mars hat es nicht verdient, überhaupt ein Pokemon zu besitzen, so wie sie mit denen umgeht. Aber wenn es die Story voranbringt, bin ich doch damit einverstanden^^ Aber wieso es am Ende des Kapitels so schreit, verstehe ich nicht. Mah, Cliffhanger schon wieder. Das kannst du wirklich sehr gut, damit hälst du mich auch davon ab, deine Story zu vergessen.
    Zu den Wortwiderholungen: Du hast im aktuellen Kapi zum Beispiel in zwei aufeinanderfolgenden Sätzen "Lärm" geschrieben, dadurch wird der Text stellenweise etwas unflüssiger. Ansonsten war es aber ein tolles Kapitel, danke, dass ich es lesen durfte x3


    ~ Liebe Grüße, Chii [mit einer Bitte um eine PN - Benachrichtigung bei neuen Kapiteln]

    Gerade wollte Asuma beginnen, zu Reden, da schaltete sich Kurenai ein. "Die Mission ist vorbei." Ich war verärgert, allerdings hätten wir keine Chance in einem Kampf gehabt. Denn der Kontaktmann, dessen gelbes Haar zu einem Pferdeschwanz zusammengebunden war, war ein weiterer Akatsuki. Unser Team war noch erschöpft vom Kampf gegen die Mizu Bunshin, wir hatten einen Genin verloren, die Gegner hatten Unterstützung erhalten. In einem Kampf wären wir nur alle gestorben.
    Ich wurde aus meinen Gedanken gerissen, als Kurenai und Asuma plötzlich lossprinteten. Genau genommen hatten sie uns ja vorgewarnt, trotzdem erschrak ich. Nach einer kurzen Schocksekunde allerdings nahm ich mich zusammen und folgte den Beiden, genau wie die weiteren Genin.
    "Sensei, wohin wollen wir jetzt eigentlich? Zurück nach Konoha?", fragte ich, während wir noch durch die verlassenen Gassen rannten. Als Antwort erntete ich ein Nicken. Diese Akatsukis schienen überaus stark zu sein, wenn selbst zwei so erfahrene Jonin vor ihnen flüchteten. Natürlich war es taktisch klüger, ermahnte ich mich selbst. Keine Leben riskieren, wenn es nicht unbedingt sein musste. Andererseits waren wir Ninja - es war unsere Pflicht, uns dem Feind entgegenzustellen. Doch es lag nicht in meiner Hand, dies zu entscheiden.
    Ich sah mich um - die Anderen waren mir fast völlig fremd. Bald würde ich über meinen Schatten springen müssen, um sie kennenzulernen, ansonsten würde ich zukünftige Missionen gefährden. Zudem konnte es nie schaden, etwas über die Kampfkraft anderer Personen zu erfahren. Einige schienen mit Genjutsu zu arbeiten, was mich ärgerte. Denn wenn sie nur an dieser Ninjakunst arbeiteten, waren sie mir überlegen. Ich konnte längst nicht alle Illusionen auflösen, dies war nie Bestandteil meines Trainings gewesen. Taijutsu, diese waren mein wirkliches Talent. Kaum erstaunlich, wenn man meinen Stammbaum einmal betrachtete.
    Mittlerweile waren wir an den Stadttoren Kiris angelangt, wurden rasch durchgewinkt. Dies erstaunte mich ein wenig, kontrollierte denn niemand diejenigen, die ausreisten? Oder hatte man ihn erpresst, bestochen oder sonstiges in der Art? Ich würde es nie erfahren, eigentlich war es mir auch egal. Uns erwartete Konoha, dann endlich könnte ich wieder richtig trainieren. Einmal sah ich mich nach Chiba um, der noch immer etwas traumatisiert wirkte. Dann war dieser Junge, dieser Ruffy, eben gestorben, na und? Tote konnte man nicht widerbeleben, auch wenn man noch so sehr um sie trauerte.
    Die Reise nach Konoha verlief relativ ereignislos. Wir rasteten einmal auf der Wiese, auf der die Banditen den Tod gefunden hatten. Von ihren Leichen war nicht sonderlich viel übrig, scheinbar hatten die Wildtiere der Gegend sich an den Beiden gesättigt. Ich teilte Asuma auf Nachfrage hin mit, dass ich die Zwei getötet hatte, als sie uns hatten überfallen wollen. Er besah mich mit einem Blick, in welchen zu gleichen Teilen Verwunderung und Ekel mitschwangen. Glaubte er nicht, dass ich töten konnte? Mit einem Lächeln wandte ich mich ab, um meine Senbon zu überprüfen. Natürlich hätte ich aus meinen Knochen jederzeit neue erschaffen können, allerdings wäre es unvorsichtig, die alten deshalb nicht sorgfältig zu behandeln.
    Ich hatte die Tage, die wir für unseren Trip zurück nach Konoha gebraucht hatten, nicht gezählt. Doch viele waren es nicht gewesen. Mittlerweile sah man allen Mitgliedern der Gruppe ihre Erschöpfung an, ein Bad hätte auch niemandem geschadet. Tatsächlich standen wir sehr bald vor dem Haupttor unseres Heimatdorfes. Erleichterung machte sich in mir breit, den Duft der köstlichen Nudelsuppe konnte ich schon beinahe riechen.
    "Ich werde bald die neue Teameinteilung bekanntgeben, aber jetzt dürft ihr euch erstmal ausruhen... und duschen", erklärte man uns mit einem Lächeln. Körperhygiene hatte noch niemandem geschadet, so dachte ich. Und machte mich auf den Weg in Richtung Waschmöglichkeit.


    OT: Wenn niemand postet, poste ich^^ Ich hoffe, das geht so in Ordnung?

    Ay, suka- Pika x3
    Ich will dan auch mal wieder, jippie. Meine Spekulatiuskekse sind insofern nicht zerbröselt, dass Schwalboss dem Boss [eine gewisse Wortähnlichkeit, findest du nicht^^] gehört und dass er es schickte, um Mizu zu beobachten. Also nichts gegen meine Keksis, hörst du? xP
    Vom Inhalt her natürlich wieder sehr interessant, Mimi kann also dank Tanhel in die Zukunft sehen? Dass seine Augenlinse immer "staubiger" zu werden scheint, nachdem er jemandem die Zukunft gezeigt hat, könnte daran liegen, dass er nur eine bestimmte Anzahl an Visionen übertragen kann, oder? Hm, ich mag Spekulatiuskekse gern.Visionen sind sowieso x3, vor allem wenn sie für so romantische Situationen sorgen [ich mag Romaaaantik x3] und vor allem allem wenn diese zwischen Mimi und Koko spielen. Die beiden wären doch ein tolles Paar. Aber Mis Abneigung gegen alles Féline kann ja nicht so stark sein, wenn er Neco als Chimäre so ohne weiteres akzeptiert, es sei denn, er mag sie und will ihre Freundschaft/ whatever nicht zerstören. Das wäre toll *_* Mah, ich freue mich jetzt schon auf die Mitternachtsszene, also enttäusche meine Hoffnungen nicht^^
    Was hat der Boss denn für einen Brief geschrieben, wieso und warum, weshalb, wieso?! Das möchte ich jetzt wissen, also mach schnell mit dem sechsten Kapi, ja? Braves Pika *Pika patpat*. Du verstehst es, Spannung aufzubauen. Warum Chefi eine Träne im Auge hatte, wüsste ich auch gern. Ist die Reise denn so gefährlich, dass Schwallboss sie nicht, oder nur schwer verletzt, überleben wird? *Schwallboss mag*
    Stilistisch war das Kapitel auch wieder schön, aber du hattest bereits bessere, finde ich. Es gab einige Szenen, die mir nicht so sehr gefielen, aber das ist Erbsenzählerei. Deine Beschreibungen mag ich [so toll bekomme ich die niemals hin ._.], bringst du mir das mal bei *bitt*?
    Verzeihst du mir diesen kurzen Kommentar? Du hättest übrigens auch gern sagen können, dass der zweite Teil jetzt on ist^^
    ~ Liebe Grüße, Chii

    ~ Pika!! Ich hab dich total vergessen, bis du mir die PN für dieses Kapitel geschickt hast! Ach jeh... *schäm*


    Dies Kapitel ist immer noch sehr lang, also keine Sorge^^ Und gut ist es auch, cha. Hm, aber dazu komme ich ja gleich.
    Ah, endlich weiß ich, wie es nach dieser spannungssteigernden Stelle weitergeht, und ich bin positiv überrascht. Mizu x Neco - Shipperin bin ich ja sowieso, von daher hast du das toll gemacht. Ist auch, wie eigentlich immer, schön beschrieben, diese Szene. Necos Gefühle kommen so schön rüber [ich schwafel andauernd von Gefühlsbeschreibungen, dabei kann ich die doch selber nicht -.-], vor allem ihre Schüchternheit.
    Hm, Mizu bekommt ein Tanhel? Die mag ich nicht, irgendwie. Ich hätte jetzt gedacht, er bekommt ein Fukano oder Flamara oder so x3 Liegt wohl an seinem Namen, und das Feuer genau das Gegenteil ist. Naja, aber irgendwie - rote Augen passen zu ihm, also ist es schon in Ordnung. Was wohl Bamelin dazu sagen wird? Spannung baut sich auf. Die Verbindung funktioniert also so, interessant. Es ist ja auch irgendwie logisch, dass man sich danach etwas unwohl fühlt, schließlich wurde ein kräftiges Band hergestellt.
    Die Brückenszene *_* Wah, war das romantisch! Haah... *dahinschmelz* solche Szenen liegen dir wirklich! Was mich beschäftigt: Woher wusste Mizu, dass sie fällt? Darüber denk´ ich schon die ganze Zeit nach... Vielleicht hat er es irgendwie insziniert, um Neco zu erobern und zu beeindrucken *Verschwörungstheorie*? Das wäre natürlich toll, hach. Hm, ihr Satz war aber auch etwas doppeldeutig für den armen Mimi, wobei sie ja nichts dafür kann, wenn ihr Chimärenblut sie dauernd dazu veranlasst, ihre Sätze zu unterbrechen [hat das jetzt irgendjemand verstanden?]
    Dieses Schwallboss am Ende... hm, ich habe da eine Theorie^^ Aber die wird ohnehin nicht zutreffen, von daher lass ich das Spekulieren mal sein und warte lieber gespannt auf Teil zwei.
    Deine Charas sind mir immer symphatischer. Du beschreibst sie lebendig und auch so realistisch, wie es eben geht. Cha, Mimi mag ich lieber als Koko, aber das sei mal dahingestellt. Ich hab sie beide lieb x3
    Stilistisch gesehen, waren einige Formulierungen darin, die mir etwas mißfielen, aber das könnte natürlich Geschmackssache sein. Außerdem haben sie mich auch nicht wirklich gestört, von daher werde ich sie dir jetzt nicht unter die Nase reiben. Deine Schachtelsätze finde ich total super, mach bloß weiter so *.*


    Hach, jetzt bin ich fertig mit diesem merkwürdigen Kommentar [verzeih mir], und habe so lange gebraucht o.O Na, das war es aber wert, diese schöne Story zu kommentieren.
    ~ LG, Chii