Beiträge von Black ★ Star

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich sehe Horrorfilme ziemlich selten. Erstens, weil die richtigen Horrorfilme viel zu selten kommen und zweitens weil ich sie nicht sonderlind mag.
    Bis vor einem Jahr haben mir Horrorfilme absolut nichts ausgemacht. Meistens hab ich mich ein bisschen gegruselt und erschreckt und das wars auch schon wieder.
    Naja, dann hab ich mir the Grudge und the Grudge II angesehen... An sich waren die Filme okay. Relativ gut gemacht, relativ gut besetzt und annehmbare Story... Danach hatte ich zwei Wochen lang Alpträume. -.-'' (kein Fake)
    Ich bin, was richtige Horrorfilme angeht mittlerweile ziemlich vorsichtig geworden. Besonders wenn es um bleichgesichite, asiatische Monster mit langen schwarzen Haaren geht. Davon halte ich mich grundsätzlich fern. Auch von allen möglichen Bildern, die damit zu tun haben, weil ich selbst da ein bisschen zu knabbern habe.


    Aber jetzt muss ich wirklich mal nachfragen:
    2/3 von euch sehen SAW und Konsorten als HORROR-Filme an?
    Bis auf ein bisschen Blut, ein bisschen Geschrei und einem Psychopathen gibt es da nicht viel Horror.
    Horrorfilme zeichnen sich dadurch aus, dass man sich erschreckt, dass man gebannt auf die Mattscheibe starrt nur um im nächsten Moment einen halben Herzstillstand zu erleiden, weil in einem unvermuteten Moment das Monster vor/hinter dem Protagonisten steht und nicht dadurch, dass einem das reichhaltig eingesetzte Ketchup fast ins Gesicht spritzt.
    Die meisten Menschen verwechseln Blutbad-Filme mit Horror-Streifen. Soche Filme haben noch eher einen Thrill- als einen Horror-Effeckt, wenn überhaupt.
    Ich sage jetzt nicht, dass Horrofilme mehr Sinn haben (klar, ist total sinnvoll, dass jemand sterben muss, weil er ein Videoband gesehen hat. >__>), auch nicht dass sie besser sind (das ist geschmackssache), aber Metzel-Filme sind keine Horrofilme. Basta!

    Bei mir war es auch eine schwere Entscheidung.
    Und auch zwischen Nummer 2 und Nummer 12.
    Aber letzten Endes hat Nummer 12 bei mir gewonnen, weil es eine unheimlich tolle Atmosphäre hat. Das Bild strahlt pure Harmonie auf mich aus, hingegen wirkt Bild 2 aufgedreht und energiegeladen. Das mag dem einen gefallen aber mir gefällt das andere besser.
    Es wirkt alles so stimmig auf dem Bild, die detaillierten Pokemon setzen sich schön vom relativ tristen Hintergrund ab und genau so soll es ja auch sein.
    Bei Bild 2 hingegen drängt sich meiner Meinung nach der Hintergrund zu sehr in das Auge des Betrachters.
    Und das ist ja nicht Sinn der Sache. Hier geht es ja um die Pokemon und nicht um tolle Lavabäche, die aber, zugegeben, beeindruckend sind.


    Kurz und prägnant: Vote for 12!

    Meine Top-5:


    5.
    One Piece.
    OP ist ein Manga, bei dem alle Charaktere ihre Probleme regen müssen, was mir daran so gefällt ist, dass sie immer einen Gummimenschen dabeihaben, der notfalls dazu bereit ist, seinen Freundin neuen Mut einzuprügeln.
    Außerdem gefällt der Manga durch seine außergewöhlichen Tiere, die vermuten lassen, dass an Herrn Oda wieder neue Drogen getestet wurden...


    4.
    Death Note
    Hieran gefällt mir gut, dass die Protagonisten nicht so übermächtig wirken und weniger mit körperlicher, als viel mehr mit geistiger Stärke überzeugen.
    Der Manga hat einen hervorragenden Zeichenstil, sowie eine tolle Charakterverteilung. Leider ist er mit 12 Storybänden bereits abgeschlossen, wobei man das Spielchen noch weiter hätte treiben können.


    3. Soul Eater
    Das Einzige Manko am Manga ist eigentlich, dass mir der Zeichenstil nicht ganz so gut gefällt. Zwar wird er mit der Zeit immer besser, doch er wird vom Anime doch stark in den Schatten gedrängt.
    Ansonsten überrascht Soul Eater durch viel Witz und Action, sowie tolle Charaktere.
    Bronze für SE.


    2. Fullmetal Alchemist
    Fullmetal wäre meine Nummer 1, wenn der Zeichenstil noch eine Tick besser wäre.
    An dem Manga stimmt einfach alles, es ist seine Kosntellation aus Witz und Ernst, die ihn so großartig macht.
    FMA erhält Silber.


    And the one and only is~
    BLEACH!
    Bleach ist meine ungeschlagene Nummer 1.
    Er ist actionreich, verrückt und unberechnbar. Das ist es, was den Erfolgsmanga für mich ausmacht.
    Außerdem überrascht er durch passagenweise durch Ernsthaftigkeit und verleitet zum Nachdenken.

    Ich finde, dass Fullmetal Alchemist mehr ist, als nur ein lustiges Schauspiel einer Ansammlung von Bekloppten (salopp ausgedrückt).


    Was mich an dem Manga so begeistert ist sind die ethischen Fragen:
    Wie weit darf ich gehen, um einen Menschen zu retten?
    Wie Weit darf ich gehen, um mich selbst zu retten?


    Es ist all das und noch mehr, was den Manga zu dem macht, was er ist.
    Denn in FMA geht es um so viel mehr, als nur wildes Gekloppe.
    Es geht um Leben, Tod, Verzeweiflung und dem winzigen Grad zwischen Menschlichkeit und Wahnsinn.
    Ich finde der Manga zeigt sehr schon, wie sich die Charaktere ihne Ängsten stellen müssen und an ihren Herausforderungen Stück für Stück wachsen, während sie immer an ihre Grenzen gehen und es ihnen schwer fällt, sich selbst treu zu bleiben.
    Wie sie sich zwingen müssen, nicht wahnsinnig zu werden und gleichzeitig versuchen, ein normales Leben zu führen, wohlwissend, dass es ihnen nie vergönnt sein wird.


    Auch das Prinzip der Alchemie, dass so schwer zu verstehen scheint, wird immerwieder durch die Taten der Charaktere verdeutlicht.
    "Das Eine im Ganzen, das Ganze im Einem"
    Eigentlich könnte man die Alchemie als Lebenseinstellung sehen. Das, was man gibt, bekommt man wieder.
    Es ist ein natürlicher Kreislauf, das hat man sehr schön gesehen, als die beiden Elricbrüder auf der Insel waren und sich darüber Gedanken machen sollten.
    Man darf nicht zu viel bekommen, aber auch nicht zu viel hergeben.



    Diese Mischung macht Fullmetal Alchemist zu dem, was es ist.
    Ein Manga, der neben all der Action und dem Humor zum Nachdenken verleitet und in den man soviel hineininterpretieren kann.
    Eine wunderschöne Geschichte mit tieftraurigen Tatsachen...
    Es erinnert mich doch sehr stark an das wirkliche Leben.

    Das ist einfach...


    Soul Eater!


    Der Anime überzeugt durch einen passenden Zeichenstil, detailierte Zeichnungen (selbst bei Kämpfen, wo sie doch oft vernachlässigt werden), tolle Charaktere und eine gute Umsetzung vom Manga.
    Mir gefällt die Story, mir gefallen die passenden Synchronstimmen, mir gefallen die OST's.
    Ich habe an dem Anime nichts auszusetzen...


    Doch! Die Neuen Folgen sollen öfter als einmal in der Woche erscheinen! xD

    Aber sind es nicht genau die Massenmörder die meistens psychisch gestört sind? Du hast geschrieben du gehst von jemandem aus der noch bei vollem bewusstsein ist, falls sich das auch hierauf bezieht ist das was ich jetzt geschrieben habe unwichtig. Übrigens können depressive Menschen doch auch noch normal denken oder? Sie sind nur so frustriert, dass sie durchaus einen Mord begehen können. Was die lebenslängliche Strafe angeht wäre ich dafür, dass sie wirklich lebenslänglich ist.


    Ich gebe dir in sofern Recht, dass Massenmörder nicht ganz normal ticken.
    Aber das, was ich mit einem Defizit meinte, war auf Menschen bezogen, die nicht verstehen, was sie tun.
    Es gibt immerhin geistig zurückgebliebene, sie können einen Menschen erschlagen, ohne es überhaupt zu wissen, das es in irgendeiner Art und Weise falsch ist.
    Es gibt auch Menschen mit einer stark ausgeprägten Schizophrenie, die nicht mehr unterscheiden können, was nun Fiktion und was Realität ist.
    Und das sind nur zwei Beispiele.
    Wenn jemand ein solches Problem hat, dann weiß er nicht, dass er etwas getan hat. Solche Menschen haben keine Todesstrafe verdient, aber sie gehören dafür für immer in psychologische Betreuung.
    Aber es gibt Menschen, die ganz genau wissen, was sie tun. Menschen, die einschätzen können, was sie tun. Solche, die sich ihrer Tat voll bewusst sind. Und genau die gehören nicht in unsere Gesellschaft.


    So war erste Teil zu interpretieren. ;)


    Ich wusste doch, das ich zu umständlich schreibe... ^^''


    LG,
    Black ★ Star

    Ich finde Chatkürzel eine absolute Krankheit.
    Oder, um es mal so auszudrücken, wie ich es gerne sage: Ich bin einer von den lol abgefu*kten Menschen.
    Wenn man sie im Chat benutzt, dann habe ich kein Problem, denn ein Chat ist immerhin ein schnelles Ggespräch, bei einem Forum ist es ja auch noch ganz O.K. aber die schlimmsten Menschen sind die, die es im richtigen Leben auch benutzen.


    Ich meine, wie fühlt man sich denn, wenn man gerade den Witz des Jahrhunderts reißt und dann bekommt man drei müde lol's als Antwort? O__o
    Oder dein fester Freund geht vor dir auf die Knie, hat einen Ring in der Hand und alles ist wunderbar und dann kommt widumihei? (Willst du mich heiraten)
    Also da kann ich doch drauf verzichten.

    Als Astmah-Hamster kann ich es mir nicht erlauben, mit dem rauchen anzufangen.
    Davon abgesehen finde ich es irgendwie sinnlos...
    "Ich brauche gleich nach dem aufstehen eine Zigarette, sonst ist der ganze Tag im Eimer!!"
    ICH brauche nach dem Aufstehen höchsten was zu essen und eine Dusche, ich will nämlich gewaschen weiterleben und nicht stinkend verhungern.


    Als Nichtraucherin habe ich alledings kein Problem mit Rauchern.
    Wer rauchen will, der soll dies tun, ich werde ihn nicht aufhalten. Denn ich werfe mein Geld nicht für Glimmstängel aus dem Fenster, darum ist es mir auch egal.
    Anders sehe ich das, wenn meint, mir seinen Rauch ins Gesich pusten zu müssen. Damit komme ich weniger gut klar, von einer riesen Hustenattacke abgesehen.
    Ich arbeite sogar in einem Raucherbetrieb, in dem wirklich ALLE außer mir rauchen, damit komme ich wunderbar klar, wobei mir nach 5 Stunden Dauerqualm auch der Schädel dröhnt, aber mit einer Asperin ist das auch wieder in Ordnung.


    Aber zu den Zigarettenpackungen:
    Es ist doch total Sinnlos, wenn da so schöne Sprüche stehen wie "Rauchen fügt Ihnen und den Menschen ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu." "Rauchen kann tödlich sein".
    Selbst das Bild einer zerfetzten Lunge würde nichts bringen, denn das müsst ihr mal so sehen:
    Ich als Achterbahnfahrer denke auch: Es sterben so weniger Menschen an einer Achterbahn.... warum sollte es dann ausgerechnete MICH erwischen?
    Und so denken auch die Raucher, zumindest die in meinem Umfeld.
    Da kannst du denen auch so eine Lunge vors Gesicht halten, nützen wird es bei den wenigsten. ^.~

    Ich habe drei Meerschweinchen.
    Ursprünglich waren es zwei, die haben sich gepaart und zwei kleine bekommen.
    Einem aufmerksamen Leser wird aufgefallen sein, dass zwei und zwei bekanntlich vier ergibt.
    Warum hier nicht? Naja, weil eines bereits gestorben ist.


    Also den großen habe ich seit... boah, seit drei Jahren, wenn ich mich nicht verrechne und im Juni werden es dann vier.
    Die zwei kleinen seit zwei Jahren.


    Kommen wir zur Analyse der Charaktere.
    Auch wenn ich keinem BIU-Team vom FBI angehöre, versuche ich mein bestes! ^.~


    1. Blacky
    Position: Vater
    Spitzname: Mitsubishi (Spitzname? Naja...)
    Charakter: Ruhig, jammert gerne, lieb und umgänglich
    Besonderheit: Quiekt nur wenn man ihn rausnehmen will, hasst das "gegen den Strich" streicheln, verliert oft Haare, war nur gegenüber Wuschel rücksitzsvoll


    2. (R.I.P.) Wuschel (Ja, lacht über die Namen, mir ist nichts besseres eingefallen! xD)
    Position: Mutter
    Charakter: Aufgeweckt, etwas zickig, verfressen und süß
    Besonderheit: Hatte riesige Nasenlöcher, hat immer getreten, beherrschte das "mit dem Arsch nicht mehr angucken" perfekt


    3. Skye
    Position: Diva Tochter
    Charakter: Zickig, ungeduldig, dominant, verfressen und wählerisch
    Besonderheiten: Holt sich immer Leckerlies schmeißt sie hin und holt sich dann neue, hasst den Tierarzt ohne Ende, ist immer diejenige die nach Futter brüllt, hat sich das Treten von ihrer Mutter abgeguckt, geht gerne auf den eigenen Bruder los


    4. Speedy
    Position: Sohn
    Charakter: Einnehmend, verfressen, faul
    Besonderheiten: Wehrt sich tapfer gegen Skye wenn sie ihn attackiert, zieht IMMER die Futterschale zu sich hin, macht als einziger NIE freiwillig Männchen, hat Angst vor jeder Kamera, eignet sich nicht zum mäßten wird nämlich nicht dicker

    Ich stehe der ganzen Tatsache zwiegespalten gegenüber.


    Einerseits fände ich eine Todesstrafe durchaus gerecht.
    Denn ein Massenmörder ist aus meiner Sicht Abschaum. Tut mir Leid, aber mehr als ein mickriger Wurm, ist eine solche Person für mich nicht.
    Ich gehe jetzt von einem Menschen aus, dessen Verstand noch arbeitet, sprich, der bei vollem Bewusstsein ist und genau weiß, was er tut.
    Wenn es sich um einen psychisch kranken Menschen handelt, der sich über das Ausmaß seiner Taten nicht bewusst ist, weil er einen Defizit hat, ist die Sachlage wieder eine andere, aber ich komme vom Thema ab.
    Aber auch hier muss ich unterscheiden:
    Notwehr?
    Einmaliger Mord/Totschlag?
    Mehrfacher Mord/Totschlag?


    Bei ersterem tendiere ich zu einem Nein, denn wenn ich mein Leben rette, indem ich eine Gefahr, die mich bedroht ausschalte, dann ist das kein Mord.
    Nummer 2 hingegen wirft neue Fragen für mich auf: Geplant? Affekt?
    Ich denke, wenn es bei einem einmaligen Mord bleibt, dann würde ich von der Todesstrafe absehen. Ein "Lebenslänglich" genügt.
    Bei der dritten Option ist meine Meinung allerdings felsenfest: Todesstrafe.
    Dabei ist egal, ob ich jemandem direkt ins Herz schieße oder ihn langsam verbluten lasse, wenn jemand mehrere Menschen tötet, dann ist er eine Bedrohung für die Bevölkerung. Und nach "Lebenslänglich" kann man, zumindest in Deutschland, nicht gehen - Lebenslänglich bedeutet 25 Jahre.
    Nach 25 Jahren kommt also unser Mörder wieder frei und begeht noch einen, vielleicht auch zwei Morde. Wieder Lebenslänglich. Nehmen wir an, unser Mörder war, bei seiner ersten
    Festnahme 20... Beim zweiten Festnehmen ist er meinetwegen 50, aber wer sagt mir, dass er mit 75 nicht immer noch den Drang verspürt, anderen ein Messer in den Rücken zu drücken?


    Und, ganz ehrlich, ich als Steuerzahlerin, möchte keinen Menschen 25 Jahre lang durchfüttern, der ein Dach über dem Kopf hat und dafür nur jemanden töten muss.
    Jetzt könnte man argumentieren, dass ein Menschenleben über Geld hinausgeht. Hat das unseren Mörder denn interessiert? Was bedeutet ihm ein Menschenleben, wenn er es auslöscht? Und wieso sollte man ihn anders behandeln als er seine Opfer behandelt hat? Sollte gleiches nicht mit gleichem vergolten werden?


    Aber gut, genug zu diesem Gedankengang...


    Andererseits denke ich nämlich, dass eine Todesstrafe unangebracht ist.


    Gehen wir folgenden Weg: Wenn ich, als normale Bürgerin, einen Menschen umbringe, ist es Mord.
    Und nun bin ich nicht mehr die Bürgerin, sondern der Richter, der das Urteil spricht. Ist es dann nicht auch Mord?
    Warum ermächtigt mich ein Studium, über leben und Tod zu entscheiden?
    Es ist nur die Instanz, die zählt. Also wenn ich eine höhere Instanz einnehme, als die eines normalen Bürgers, bin ich dazu befugt, Menschen zu töten.
    Es ist nichts anderes als Mord - er wird nur gebilligt!
    Und das bringt mich ins grübeln.
    Denn Selbstjustiz ist verboten, aber als Richter begehe ich doch nichts anderes, als Selbstjustiz.
    Und da kommt wieder eine Frage auf:
    Bin ich ein besserer Mensch, als der Mörder, wenn ich ihn töte? Tue ich deswegen das Richtige?
    Denn ich bin der Meinung, dass man immer, wenn man ein Menschenleben nimmt, ein Mörder ist. Egal welches Leben man auch nehmen mag. Selbst wenn es das Leben eines Verbrechers ist...




    Ich hoffe, man kann meinen Standpunkt halbwegs nachvollziehen... ^^''


    LG, Black ★ Star

    Bleach rockt!
    Anders kann ich es gar nicht ausdrücken.


    Es gibt zwar kaum Chapter, in denen kein Charakter im entferntesten Schmerzen verspürt, die durch andere zugefügt werden, aber das gehört einfach dazu.
    Bleach ist schnell, actionreich und witzig.


    Die Story ist verdammt ernst, doch sie wird etwa durch rosahaarige Mädchen, die anderen am Kopf knabbern, gelockert und so zu einer Gefahr für das Zwerchfell.
    Denn Bleach hat stellen, die zum weglachen einladen.


    Es ist das, was man als einen klassischen Shounenmanga bezeichnen könnte - Und so viel mehr!


    Denn der Plot kommt ziemlich schnell ins rollen und die Story prescht unheimlich nach den ersten Bänden voran.
    Obwohl sie nicht sehr kompliziert ist, überrascht sie durch Fasettenreichaltigkeit und ungeahnte Manöver, etwa von Ichigo Kurosaki, dem Hauptcharakter.
    So wie in vielen anderen Manga, verändern sich auf in Bleach die Protagisten, indem sie zum Beispiel neue Fähikeiten erhalten und diese weiter ausbauen.


    Neben den ganzen Comedyeinlagen und Kämpfen bleibt sogar noch Platz für Gefühle, welche jedoch nicht die Oberhand haben.
    Die Charaktere werden von allen Seiten beleuchtet und auch wenn sie verschiedene Ansichten haben, man versteht sie und ihr handeln.


    Und da wäre ich bei meinem einzigen Minuspunkt angelang.
    Die Charaktere.


    Hat schonmal jemand mitgezählt, wie viele Personen in Bleach auftauchen?
    Nein?
    Nun, ich habe jetzt mal die Fillercharaktere mitgezählt und komme auf eine stolze Summe von 100 Charakteren.
    Diese kommen ALLE vermehrt vor und ihre Geschichten werden alle ein wenig angerissen.
    Dies sind allerdings nur die wichtigsten.


    Im Moment umfasst der Manga 32 Bände, wobei diese (gott sei dank) monatlich erscheinen.



    Mein persönlicher Lieblingskampf ist übrigens der, zwischen Renji Abarai und Byakuya Kuchiki.
    "Das Monster, das den Mond anheult" ist eine tolle Idee... ich bin allgemein ein Fan von Renji und seinen "gewagten" Augenbrauen... xD


    Und wenn mich jemand fragen würde, ich finde Bleach ist ein durchaus würdiger Nachfolger für Naruto. ^^

    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/2exyjoi.jpg]


    Gefällt mir sehr gut.
    Die Farben harmonieren miteinander und die Brushes sind gut gesetzt, jedoch finde ich Mädchen sowie Schirm etwas zu grell, da hätte ich den Kontrast etwas runtergedreht.
    Dass der Hintergrund so verschwommen ist gefällt mir hingegen gar nicht, dem hätte etwas mehr Schärfe gut getan.
    Das der Rand fehlt, ob mit Absicht oder nicht, finde ich auch nicht soo gut, aber es gibt schlimmeres. ^^
    Ansonsten finde ich das Bild sehr schön & hoffe, dass dir die Kritik was gebracht hat. ^.~

    Zählen wir mal auf...


    Anne Freaks 1-4 -Abgeschlossen-
    Black Lagoon 1-7
    (bald) Blade of the immortal 1-2
    Bleach 1-32
    D.Gray-man 1-10 (bald 1-15)
    Death Note 1-12 (bald 13) -Abgeschlossen-
    Erementar Gerad - Flag of blue sky 1-4
    Eureka Seven 1-6 -Abgeschlossen-
    Fullmetal Alchemist 1-11
    Gash Bell 1
    Gothic Sports 1-3 (bald 4)
    Peace Maker 1-5 -Abgeschlossen-
    Peace Maker Kurogane 1-5 -Eingestellt-
    Ral Grad Blue Dragen 1-4 -Abgeschlossen-
    Vampire Knight 1-4 (bald 1-5)
    xxxHolic 1-8
    Zombiepowder. 1-4 -Abgeschlossen-


    Dazu kommt dann noch
    Manga Power 1-30 -Eingestellt-
    Bleach Artbook 1


    Insgesamt...
    *zähl*
    165 Stück, inkl. Artbook.

    Wie gewünscht, hier mein Backrate. ;o)


    Eines Vorweg: Falls Du ein Punktesystem erwartest, muss ich dich leider enttäuschen. Damit kann ich nicht dienen, da ich sehr ungern mit Punkten bewerte. ^^


    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/1zb6ws8.jpg]


    Also den BG finde ich sehr schön, aber wie Toon-Link schon sagte, wirkt der Render sehr stark eingefügt.
    Die Schrift sieht man leider nicht sehr gut, ich würde dir eine farbige Umrandung empfehlen oder eine andere Farbe, wobei letzteres wohl nicht so gut mit dem Gesamtbild harmonieren würde.
    Ansonsten habe ich nichts auszusetzen, der Hintergrund setzt schöne, farbige Akzente und das Gesamtbild harmoniert. ^^
    Ich würde mich über mehr freuen, weiter so! ^.~

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Soul Eater ein Community-Spalter ist. o.o
    Das klingt jetzt extrem merkwürdig, ist aber wahr.
    In zwei Foren habe ich das schon festgestellt, denn es gibt zwei Seiten:
    Die einen sind absolute Fans und die anderen sind absolut dagegen.
    Ein Mittelding scheint es nicht zu geben, zumindest habe ich bis jetzt niemanden getroffen, der das von sich behauptet.


    Aber gut, zu Soul Eater selbst:


    Soul Eater hat einen wirklich schrägen Zeichenstil, sowohl im Manga, als auch im Anime, der oft comichaft wirkt, aber dadurch sehr charmant ist und mit der seltsamen und manchmal verdrehten Welt von Soul Eater perfekt harmoniert.


    Ich bin endlich mit den Scanlations und Folgen durch, darum gibt es jetzt auch einen kleinen Kommentar von meiner Seite aus:
    Erstmal lol!
    Es gibt wenige Serien, bei denen ich (und das wirklich) so konstant lache, wie bei Soul Eater.


    Sei es Death the Kid, der Suizidgedanken hegt, da seine Umgebung nicht seiner Vorstellung von "perfekt" (absoluter Symmetrie) entspicht, wobei sein größtes Problem darin besteht, dass er selbst unsymmetrisch ist und er sich nicht überwinden kann, symmetrische Dinge zu zerstören.
    Seine Partnerinnen, Liz und Patty, sind aber auch nicht symmetrischer, da sie in ihrer menschlichen Gestalt verschieden aussehen, was Kid an den Rand der Verzweiflung bringt.


    Black Star hingegen zeichnet sich durch seine unendliche Ausdauer und seinen Spruch "Ich werde Gott übertreffen!!" aus. Er ist das, was man einen Terrorkrümel bezeichnen würde. Steht immer wieder auf und gibt sich nicht geschlagen, stattdessen gibt er lauthals Lobeshymnen über sich selbst von sich.
    Anders als "gewöhnliche" Attentäter hüllt er sich zwar in Schatten, aber statt still und heimlich anzugreifen, brüllt er lieber laut heraus, dass er jetzt gleich angeflogen kommt und dass sowieso keiner eine Chance gegen ihn hat.
    Seine Partnerin, Tsubaki, erträgt sein unerschütterliches Temperament allerdings überraschend gut und statt ihn zu belehren gibt sie ihm lieber Recht, da ersteres sowieso nicht helfen würde.


    Maka und Soul hingegen ergeben wieder eine ganz andere Kombo:
    Während Maka ihren Gegner analysiert und auf den richtigen Moment wartet, stürmt Soul los, um möglichst "cool" auszusehen, was nicht selten mit Schmerzen endet (sowohl vom Gegner zugefügt, als auch von Maka, die das natürlich gar nicht cool findet).


    Besonders zu diesen beiden würde ich gerne noch mehr schreiben, allerdings würde ich damit schon zu viel verraten... ^^'


    Was ich allgemein noch sagen kann ist, dass auch die Kämpfe sehr schön gestaltet sind und sich die Charaktere immer wieder ihren Ängsten stellen müssen. Gut, Black Star ist dafür nicht das beste Beispiel, er gibt ja nichtmal zu, Angst zu haben, aber besonders bei Maka wird das sehr deutlich.


    Sagen wir es mal kurz: Der Manga ist echt spitze, da er durch wirklich schräge Charaktere, viel humor, einen tollen Plott und viel Action einen recht genialen Mix ergibt. Jeder, der schnelle Kämpfe, Humor und Action mag, sollte es mal mit Soul Eater versuchen.

    Wie findet ihr den Anime ?


    10/10


    Death note ist einfach genial, ein Meisterwerk was die Story angehent und die Qualität der Zeichnungen.
    Die individuellen Charaktere, die sehr schön miteinandern harmonieren (manchmal allerdings auch nicht) und die sich einfach toll ergänzen.


    Welchen Chara mögt ihr am meisten?
    Da schwanke ich immer ein wenig.
    Einerseits ist es L.
    Das unglaublich gerechte Genie, das seinen Glauben nie verlieren würde und so weit geht, wie es gehen muss.
    L, auf dessen Schultern die Laster der Menschen liegen, weswegen er mit einem Buckel durch das Leben schreitet.
    Am Rande bemerkt finde ich seine Pandaaugen und seinen Faible gegenüber Süßigkeiten extrem "kewl".


    Andererseits ist es Kira.
    Ich spreche hier nicht von Light Yagami, dem Ursprung Kiras sondern von dem Massenschlächter Kira, der Light vollkommen verschlungen hat.
    Wie er es einfach immer wieder geschafft hat, seinen Kopf aus der Schlinge des Untergangs zu ziehen ist bewundernswert, denn Mello und Near haben es ihm weißgott nicht leicht gemacht.
    Auch seine Gefühlskälte und sein analytischer Blick zeichnen ihn stark aus.
    Jedoch missfiel er mir am Ende stark, wobei er dadurch viele Sympathiepunkte von mir bekam...


    Was fasziniert euch an diesem Anime?


    Seine Fassettenreichhaltigkeit.
    Die Charaktere werden von vielen Seiten beleuchtet.
    Nehmen wir als Beispiel Misa Amane.
    Sie ist unendlich in Light Yagami verliebt und würde alles für ihn tun.
    Einerseits verhält sie sich dadurch wie ein kleines Mädchen, indem sie sich an seinen Arm hängt und nichts weiter als "Oh Light!" von sich gibt.
    Andererseits zeigt sie, dass sie äußerst stark sein kann. Es war mit Sicherheit nicht ihr einfachstes Schauspiel, Higuchi, einem zeitweiligen "Kira 2", sein Geständniss zu entlocken. Und dennoch hat sie sich in diese Situation begeben, wohlwissend, es könnte ihr letztes Schauspiel werden.


    Aber das ist nicht das Einzige, denn ich finde den Wandel von Light zu Kira sehr spannenden und er ist sehr schön mitzuverfolgen.
    Light, der Eliteschüler, der langsam aber sicher zu voll und ganz zu Kira, dem selbsternannten Gott wird.
    Ich finde die Stelle, an der Light sein Death Note wieder bekommt, wird dies ganz geutlich.
    Als Light Yagami ist er unschuldig, er will Kira schnappen und zur Strecke bringen, doch als er das Notizbuch des Todes wieder in die Finger bekommt, verschwindet diese Seite vollends und er wird ganz und gar zu Kira.


    Außerdem gibt es da noch einen Punkt, der mich anspricht:
    In Death Note gibt es keine Schwarz-Weiß-Malerei.
    Damit meine ich, dass es dem Leser selbst überlassen bleibt, was er als "gut" und was er als "böse" erachtet.
    Im Laufe der Geschichte wird nie voll und ganz geklärt, ob nun Kira im Recht war oder Near.
    Denn man sieht das Geschehen immer von den Standpunkten der Charaktere aus und nie aus der Sicht eines Allwissenden, der eine Antwort darauf geben könnte.
    Ich finde nämlich Kiras Standpunkt eben so nachvollziehbar wie Nears, selbst wenn ich nicht so weit gehen würde, denke ich.


    Falls ihr eine Lieblingsszene habt, welche?


    Ich habe sehr viele Lieblingsszenen, es fällt mir schwer zu differenzieren, da sie sich ja alle unterscheiden und schwer miteindander vergleichbar sind.
    Aber ich glaube mein Favorit ist die Stelle im letzten Band, in der sich Near und Kira gegenübertreten.
    Nate River und Light Yagami, die vollkommen zu ihren Pseudonymen geworden sind, beide sehr intelligent und sich dem Sieg sicher.
    Ich finde ihre Gemeinsamkeiten schön, wie ähnlich sie sich sind, obwohl sie sich so stark voneinander untscheiden.
    Bittere Konkurenten, die sich bis auf das Haar gleichen würden, würde nicht der eine auf der guten und der andere auf der schlechten Seite stehen.