Beiträge von Cresswell

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich hatte bis jetzt nur einen Pokémon-Traum, aber der war so verstörend, dass ich ihn aufgeschrieben habe:


    Also, ich lag auf einer Wiese und neben mir meine Freunde in Gestalten von Voltilamm und Schneckmag. Und dann waren da noch ganz viele Anime Figuren: Chazz (Yu-Gi-Oh!GX), Jaden (YGO!GX), Alexis (auch YGO!GX), Shikamaru (Naruto) und Zorro(One Piece). Und wir alle bildeten ein Retterteam. Dann irgendwann fanden wir ein Deoxys und brachten es in ein Partnerareal. Dieses Deoxys war meine Schwester, aber sie hatte das Gedächtnis verloren. Dann war irgendwas mit Suicune der die Pokémonwelt bedrohte und mein Retterteam geht in sein Schloß. Im Schloß werden wir von Quaxos angegriffen und Zorro wird getötet. Chazz wird dann von den Quaxos versilbert. Oben angekommen duelliert sich Jaden mit Suicune (Der eine Dueldisk besitzt) und verliert. Dann wird auch er versilbert. Alexis ist darüber traurig und duelliert sich mit Suicunes Handlangern Latios und Latias. Wir fliehen und Alexis wird versilbert.
    Ich und mein Rest Retterteam gehen zu der Mitternachtstafel und müssen dort schreckliche Aufgaben erfüllen. Dabei stirbt mein Freund (Voltilamm). Als wir die letzte Aufgabe machen wollen kommen Latias und Latios und töten meinen anderen Freund (Schneckmag). Ich und Shikamaru fliehen und leben im Mitternachtswald. Dann kommt Suicune und wir besiegen es. Doch er sagt das die Welt untergehen wird. Also lösen wir die letzte Aufgabe und kommen in den Himmel. Und sitzen an einem Tisch Arceus, Darkrai, Giratina, Dialga und Palkia. Wir bitten sie die Zerstörung der Welt aufzuhalten, aber sie sagen das geht nicht, aber wir dürfen ins himmlische Reich wenn wir uns selbst töten. Shikamaru macht das und kommt zu unseren Freunden. Ich probiere Deoxys zu retten, aber sie will nicht mitkommen. Dann fange ich an mich aufzulösen...
    Ende

    Brutal?! Es ist nie und nimmer brutal! Vielleicht war das ja ein schlechter Witz von ihr. Und wenn man Pokémon verbieten wollen würde, sollte man andere Argumente nehmen. Am Anfang wollte meine Mutter mir Pokémon verbieten und zwar mit dem Argument das Pokémon zu kindisch sei.
    Sie sagte wortwörtlich: "Wenn du dir Pokémon anguckst, dann kannst du dir auch gleich die Teletubies angucken, und die würden dir bessere Sprachkenntnisse vermittlen als Pokémon!"

    Nun, das Team, das ich mir zusammenstellen würde sehe wie folgt aus:
    1. Snobilikat: Ich mag es da ich auch Katzen sehr gerne mag und ich sehe es als eines der elegantesten Pokémon.
    2. Woingenau: In der Serie ist es äußerst amüsant und außerdem finde ich das es sehr stark. Und ich bevorzuge ohnehin den Typ Psycho.
    3. Pandir: Ich finde es sehr witzig, stark und außerdem mag ich es wegen seines Aussehen. Der Typ Normal steht bei mir sogar noch vor den Psycho-Pokémon
    4. Roserade: Ein äußerst schönes und starkes Pokémon, dass sehr gute Attacken beherrscht und außerdem noch die Weiterentwicklung von Roselia ist, das eigentlich genommen hätte, aber Roserade sieht noch besser aus.
    5. Hydropi: Es ist mein Lieblingsanfangspokémon. Es sieht am süßesten aus und ist am stärksten.
    6. Darkrai: Dieses Pokémon ist mein absoluter Favorit, wegen der Geschichte die hinter ihm steht, aber da möchte ich besser nicht soweit ausholen, da ich das schon mehrfach getan hatte.

    Mein Lieblingspokémon ist Darkrai, denn ich mag die Mischung aus dem grausamen, skrupellosen und finsteren Diktator, die es in MD2 gespielt und den tragischen und missverstanden Helden, wie ihn wohl die Mehrheit der Pokémon-Gemeinde sieht. Ich persönlich neige eher zum ersteren. Für mich ist Darkrai das, was der Pokémon-Welt lange gefehlt hat: Ein fürchterlicher, grausamer Herrscher, der Gefallen daran gefunden hat andere zu quälen. Das mag alles schrecklich sein und wenn es diese Farcette seines Charakters gegeben hätte, dann wäre er vermutlich nicht mein Lieblingspokémon geworden. Aber dann sah ich Pokémon - Der Aufstieg von Darkrai und hierdran konnte man sehen, dass Nintendo sich nicht dahin durchringen konnte, ein durchweg böses Pokémon zu kreieren. Natürlich war das auch ein kluger Schachzug, denn nun herrschte Verwirrung über Darkrai und vielleicht wurde er auch bei dem einen oder anderen zum Lieblingspokémon (wie bei mir). Ich bin mir jedoch sicher, dass Darkrai das Pokémon ist, das dem Bösen am nächsten ist.


    Ich hoffe das reicht als Erläuterung, obwohl ich mir ziemlich sicher bin.

    Ich mag am meisten die Normal-Typen, da, wie ich finde, diese Pokémon immer am schönsten aussehen. Außerdem verbinde ich mit Normal-Pokémon immer eine gewisse Seltenheit (Evoli, Pantimos, Chaneira...). Auch finde ich das die Pokémon wenig Schwächen haben (Eigentlich nur Kampf). Aber natürlich muss man hinzufügen, dass sie auch nicht besonders viele Stärken haben. Aber sie können recht viele Attacken erlernen

    Ich votete für:


    Pokémon Mystery Dungeon 2
    weil ich einfach ein Hasser dieser zusammengemanschten lieblos-gemachten Trainer-Storys bin. Die Grafik finde ich zwar besser, aber auch die Musik von Trainer-Spielen finde ich schrecklich. Viel lieber mag ich die Musik von PMD.


    Fazit I :love: PMD 8-) :thumbsup:

    Nun gut ich antworte dann mal
    Musik: Sie ist einfach fantastisch. Sehr viel besser als bei anderen Pokémon-Spielen, wo immer diese ständig nervende Marschmusik kam (D/P ausgenommen). Außerdem passt sie fast immer. Falls es einen Preis für die beste Game-Musik geben sollte, würde ich MD auf jeden Fall unter die Top 3 nehmen :thumbsup: .Das einzige was zu Bemängeln wäre ist das sie in einigen Dungeons ständig wechselt, was einen auf die Dauer nervt. und ich vermisse manchmal die Titelmelodie von MD1, denn ich fand sie persönlich besser. :thumbdown:
    Story: Wer die Musik fabelhaft fand, der überschlägt sich bei der Story. Einfach nur großartig, die ständigen Wendungen der zusammenhängenden Story. Das hat mir bei MD1 nicht so gut gefallen. Bevor Ich MD2 gespielt hab, fand ich die Hauptstory von MD1 äußerst gut, weil ich bis dahin ja nur lieblos zusammengeklaschte Trainer-Storys kannte. Ich fand MD1 auch emotional sehr gut, nicht zu viel und nicht zu wenig. In MD2 hat der Partner für meinen Geschmack ein bisschen zu viel geheult. Auch die Nachgeschichte hat mich bei MD2 sehr überzeugt. Sie war ebenfalls meistens zusammenhängend. Während in MD1 keine Story mehr folgte, sondern nur noch einzelne Dungeons mit denen man zugeballert wurde, war in MD2 sogar noch ein Anhang zur Hauptstory. Allerdings hätte die Nachstory ein bisschen länger sein können.
    Grafik: Nunja, die Grafik ist schon immer das große Makel von PMD gewesen, aber ich kann mit ihr Leben. Außerdem finde ich das Nintendo sich mit den Zwischensequenzen mehr Mühe gemacht hat.
    Altersbeschrenkung: Es stimmt natürlich, das PMD nicht für unter 10 jährige geeignet ist, wenn man bedenkt das die Story weitaus komplexer ist als in den Trainer-Spielen. Aber ich glaube nicht das eine Mutter ihrem dreijährigem PMD kaufen würde. ^.^
    Steuerung: Ich bevorzuge die Steuerkreuz-Steurung, die auch einfach und schnell zu lernen ist, gegenüber der Touchscreem-Steurung, die wie ich finde weitaus komplizierter und mangelhafter ist.
    Fazit: Trotz der mangelhaften Grafik und Touchscreem-Steuerung gebe ich dem Spiel eine 1, weil für mich hauptsächlich die Story und die Musik wichtig ist 8-) :thumbsup: :thumbup:

    Hier ist die Top5 meiner Lieblingslegis:


    Champ: Darkrai, weil ich zwar finde das es nicht besonders gut aussieht, aber ich mag seine Rolle (Diese Mischung aus fieser, skrupelloser, finsterer Diktator wie in MD2 und dem tragischem, missverstandenem Helden wie ihn die meisten sehen)
    Top2: Arktos, weil ich sein Aussehen besonders mag.
    Top3: Suicune, ebenfalls wegen seines grandiosen Aussehens und weil ich finde das es das mystischte oder eines der mystischten Pokémon ist. Sowieso mag ich fast alle Legis aus Johto
    Top4: Ho-Oh, das Gleiche wie bei Suicune.
    Top5: Arceus, mag ich ganz besonders weil es der erste Göttervater ist. Das Aussehen ist bedingt schön.

    Also mir gefällt am besten die Sinnoh-Region:
    1. Wegen der Abwechslungsreichen Städte-Namen (sonst gab es ja immer [Name Bitte einfügen]-City, das wurde auf Dauer langweilig.
    2. Wegen der tollen Grafik
    3. Wegen den vielen Städten und Möglichkeiten die es dort gab (Die drei Seen, Blizzach-Tempel...)
    Johto hab ich nur genommen, weil ich finde das es i-wie am mystischsten von allen Regionen ist

    Mein Team hieße:
    TEAM MAFIA
    Outfit: Rüpel:Schwarze Schuhe, Weiße Hose, Schwarzes Hemd mit weißem "M", Weiße Weste, Schwarzer Hut mit weißem "M"
    Vorstand (m): Alles schwarz, Schwarzer Umhang mit weißem "M"
    Vorstand (w): Alles Schwarz, schwarzer Rock, schwarze Strumpfhose, schwarzer Umhang mit weißem "M"
    Boss (m): Weiße Schuhe, Weiße Hose, Weißes Hemd+Weißes Jackett, Weiße Fliege, Weißer Hut, Weißer Umhang mit schwarzem "M", Schwarze Sonnenbrille. Er ist blond und ein arroganter, eingebildeter Schnösel, der sich immer für was besseres hält. Er ist mit seinen Vorständen sowas wie Jessie und James. Er heißt Platinex.
    Ziel: Weltherrschaft (Was hätte es anders sein Können)
    Treiben: Sie probieren alle Poké-Center zu übernehmen um die Trainer zu erpressen.
    Pokémontypen: Normal, Psycho, Unlicht, Feuer
    Pokémon vom Boss: Snobilikat, Shnurgast, Vulnona, Enekoro, Pantimos, Heitara


    P.S: Sie interessieren sich nicht für legendäre Pokémon

    Nunja, meiner Meinung nach gibt es nie zuviele Legis, wenn man einen guten Grund hat sie ins Spiel einführen.
    Das hat mir eigentlich bei den ersten Edis nicht so gut gefallen. :thumbdown:
    Sie hatten zwar alle eine mystischere und geheimnisvollere Aura, aber doch weiß ich nicht wofür sie anders da sein sollten außer "Da" zu sein(Ich rede von Lugia, Ho-Oh,Raikou...).
    Bei R/S/S war bei "Einigen" schon der Grund zu erkennen, aber ich fand die Aura ging ein bisschen verloren, weil es so viele waren. Außerdem fand ich das die Detailiertheit bei diesen Pokémon (Groudon, Kyogre, Rayquaza) nachgelassen. Die sahen eher aus wie Plastikfiguren. :thumbdown:
    Aber um auf die eigentliche Frage zurückzukommen: Ich finde das Verhältnis eigentlich recht gut ausbalanciert.
    Zwar gibt es hier recht viele und auf einige könnt ich durchaus verzichten(Dazu unten), aber dafür haben (soweit ich das beurteilen kann) alle einen Sinn.


    Die Pokémon auf die ich verzichten könnte wären: Heatran; weil es eines der wenigen Pokémon ist das keinen Sinn hat, man könnte meinen es sei nur dazu da, um die Nachgeschichte von D/P interessanter zu machen
    2. Phione: es ist zwar süß und alles aber etwas verwirrend; soweit ich weiß heißt Manaphy auch der Prinz der Meere, deswegen habe ich bis dato angenommen, das er i-wie mit Kyogre verwandt ist. Aber jetzt Phione? Der Minister der Meere ?(
    3. Rotom: Hier muss ich eine Frage stellen. Ist wirklich geklärt, ob Rotom ein Legi ist?
    Ich fänds toll wenn jemand diese Frage beantworten würde.


    Ein guter Zug von Nintendo ist, wie ich finde
    - Dakrai, denn damit hat Nintendo sich sowas wie einen dunklen Herrscher erschaffen.

    Ich hasse...
    Ich wiederhole: Die Betonung liegt auf HASSE -


    :blerg: Bidiza :blerg:
    1. Es sieht einfach nur dumm aus, mit seinen komischen Zähnen und seiner komischen Körperform :thumbdown:
    2. Es nervt höllisch in D/P; dauernd taucht es auf :thumbdown:
    3. In MD2 hasse ich seine dorftrottel-bauerntölpel Art (Aussprüche wie: Jawollja oder Donnerwetter :thumbdown: :blerg: :( :threeeyes:


    P.S

    Zitat

    Zitat von Shella:
    Außerdem hat sich Nintendo nun in eine Sackgasse gebracht: Wie wollen sie in neueren Generationen stärkere Legis bringen wenn sie damit die Arceus-Herrschaft anzweifeln?

    Nun, eigentlich brachte Nintendo sich schon in eine Sackgasse als sie Arceus entwarfen.
    Nähmlich: Arceus ist angeblich das erste Pokémon; der Göttervater
    Was ist dann mit Mew? ?(
    Heißt es nicht Mew sei der Urvater aller Pokémon? Was war zuerst? Mew oder Arceus? ?( ?( ?(

    Nunja mein Lieblingsdungeon ist ehrlich gesagt die Zeitturmspitze. 1. weil man dort gut trainieren kann und 2. weil ich die Musik total gut finde. Ich mag auch das Verborgene Land (diesmal aber nur wegen der Musik)

    Nun ja ich hab für Plaudagei gestimmt. Zuerst kam es mir sehr arrogant vor und ich dachte er steckte mit Team Totenkopf (oder später mit Zwirrfinst) unter einer Decke :sarcastic: . Doch dann fand ich es total nett wie es sich vor uns geworfen hat als Kabutops und seine Gang uns angegriffen hatten. :rolleyes: :thumbsup:
    Naja, Knuddeluff mag ich auch, für meinen Geschmack war es aber ein bisschen sehr naiv. Aber wie es immer eingepennt ist einfach geil xD.
    Am wenigsten mag ich Digdri und Bidiza. Digdri ist total nichtssagend und Bidiza...mag ich einfach nicht...es ist einfach seine dumme und bauerntölpeldorftrottlige Art :thumbdown:

    Ich muss sagen ich hasse die Musik von Pokémon-Ranger (Diese Marschmusik ist einfach ätzend). :thumbdown: Die Musik von den Trainer-Spielen war ja am Anfang auch so aber sie hat sich verbessert. :thumbup:
    Am besten ist die Musik von PMD. Sie ist fast so gut wie diese Musik von "Herr der Ringe" oder so.


    Lieblingsmusik: PMD2 Wo Reptain sich opfert
    Kampf gegen Schatten-Dialga
    Szenen mit Darkrai
    PMD1 Riesenschlucht
    Anfang / Ende
    Trainer-Spiele: Rivale

    Naja die Serie ist schon ein bisschen kindisch, die Games find ich eher weniger( höchstens Pokémon Ranger), Aber ich finde man kann sehr viel in die Pokémon-Mythologie hinein interpretieren. :thumbsup:
    Ich kann auf jeden Fall sagen, dass, wenn die Pokémon Spiele weiter so gut sind, vielleicht mein ganzes Leben weiterspielen werde :pika: ;D