Beiträge von Frechdachs

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex

    Huhu ich glaube ich mach auch mal wieder mit :>


    Pokémon, die ich mag: Zigzachs, Samurzel, Galar-Zigzachs, Mimigma, Die Vorstufe von Geradaks, Lichtel, Nummer 263 im Pokédex, Isso, Basistufe von Barrikadax, Gengar, Nummer 12 im Hoenn-Dex, Karpador, Kleindachspokémon, Bisasam, Shiny-Zigzachs, Alola-Knogga, Shiny-Galarzigzachs, Sniebel, Pokémon die im Zickzack laufen, Sniebel, Ditto in Form von Zigzachs


    Beliebte Regionen: Hoenn/Saphir, Sinnoh, Einall, Alola


    Ansonsten mag ich Harry Potter, Theater, Die Ärzte, Haus des Geldes, Die Känguru Chroniken, Der Schatzplanet, Siedler von Catan, vegetarische Kochrezepte (srsly das würd mich echt freuen :>), Hummeln und eigentlich alles, was niedlich ist. :>



    PS: Zigzachs find ich auch ganz gut.


    181527-3s49k9n-pngKalos-Pokédex181527-3s49k9n-png



    #710 Irrbis Irrbis
    Material Laub

    Ein Irrbis, das für die 25 Stunden BisaChat Aktion entstand. Die verwendeten Blätter habe ich am Tag der Aktion auf der Straße gesammelt, ohne genau zu wissen, ob das überhaupt funktionieren wird, was ich da vorhabe. Es hat dann aber doch alles ganz gut geklappt und besonders gefreut hat es mich, dass ich keines der Blätter beschädigen musste, um die gewünschte Form zu erhalten (lediglich für den Mund habe ich einen einzelnen Blattstängel genutzt). Leider hat das Irrbis nicht sehr lang gehalten, aber das war mir schon während des Bastelns bewusst. Spaß hatte ich trotzdem. :>



    Ich fand die Folge sehr unterhaltsam und auch wenn sie die Haupthandlung des Animes nicht vorangebracht und somit eher ein Filler war, hat es Spaß gemacht, sie anzusehen. Die vmissglückten Verwandlungen von Ditto - insbesondere Glaziola und Brutalanda - waren sehr niedlich gezeichnet und haben wieder einmal den erfrischend neuen Stil der neuen Animefolgen zur Geltung gebracht.


    Die Geschichte war, wenn auch nicht sehr komplex, nett und ich war mir tatsächlich unsicher, was Team Rocket am Ende geplant hatte. Der seltsame Auftritt muss für Ash und Goh sicherlich verwirrend gewesen sein, aber immerhin konnten sie die "Schurken" in altbekannter Manier Donnerblitzen. :> Team Rocket hat sich insgesamt in dieser Folge von seiner guten Seite gezeigt und es ist fast traurig, dass von den eigentlich guten Charakteren so gut wie kein Mitgefühl für Ditto kam. Es hätte ruhig einer mal diesen Regisseur zusammenstauchen können, dass er so nicht mit seinen Stars umzugehen hat. Überaupt hat sich wieder mal gezeigt, dass Mitgefühl für traurige Pokémon etwas ist, was Team Rocket besser liegt als unseren Helden. Ich denke hier an unser trauerndes Flamiau aus dem Sonne&Mond Anime (und ich sehe gerade: Moxie dachte ebenfalls daran), welches durch Mauzi deutlich besser und feinfühliger behandelt wurde als durch Ash.


    Ein Ditto bei Team Rocket hätte mir wirklich gut gefallen und irgendwie hatte diese Folge auch den Anschein, als würde sich Ditto Jessie anschließen, war die gesamte Episode doch den Antihelden gewidmet. Schade eigentlich. :(

    Cloudstripe Handyaufnahme dürfte für Sprache schon ausreichend sein und die meisten Smartphones haben ja bereits eine App zum Aufnehmen von Audio vorinstalliert.

    Um Hall in deiner Aufnahme zu vermeiden, nutze am besten einen Raum der keine allzu glatten Wände hat und vielleicht ein paar weiche Möbel beinhaltet, die Schall schlucken können (ein gefließtes Badezimmer wäre ungeeignet, ein Schlafzimmer mit Vorhängen hingegen schon besser).

    Mit kostenfreien Programmen wie Audacity lässt sich auch relativ einfach Rauschen aus einer Aufnahme entfernen, sowie Versprecher herausschneiden.

    Falls du damit Schwierigkeiten hast, kannst du dich gerne an mich wenden.

    Shiralya Tut mir leid, die Frage ist tatsächlich untergegangen und war auch etwas, worüber wir uns zunächst gar keine Gedanken gemacht hatten - Danke für den Hinweis.


    Die Medaille darf in der Woche der Abgabe oder in der Woche, in der euer Text an der Reihe ist, beantragt werden. Beachtet bitte, dass, auch wenn ihr die Anforderungen für mehrere Medaillen erfüllt habt (weil ihr bspw Text und Audio allein erstellt habt), ihr dennoch nur eine Medaille für die Teilnahme an dieser Aktion erhalten könnt.

    Evie Möglicherweise meinst du den [hr][/hr]-Code der diese Trennlinie erzeugt:



    Mithilfe von Überschriften kannst du außerdem Sprungmarken innerhalb deines Textes hinzufügen. Nach Absenden deines Posts erscheint neben jeder Überschrift ein kleines Symbol , dessen Linkadresse (bzw. URL) du mit einem Rechtsklick kopieren und bspw. als Menü in deinem Post ganz oben einfügen kannst.

    Hier findest du ein schönes Beispiel dafür: Der Chat


    Alternativ meinst du vielleicht auch die Tabellenfunktion . Da kannst du bequem über den Editor Zeilen und Spalten hinzufügen. Wenn du nur eine Spalte verwendest entstehen ebenfalls sehr schicke horizontale Trennlinien. Wie das aussehen kann, kannst du hier sehen: BisaChat-Aktions-Newsletter #013


    Edit: Beim erneuten Durchlesen deines Posts fiel mir außerdem noch der [background='#ff0000']Text[/background] ein. Das schaut so aus:


    Text

    Normalerweise würde ich das folgende Feedback intern posten, aber da ich will, dass SüdI choco FresH es auch lesen kann und es ohnehin nur lobende Worte sind, nutze ich lieber dieses Topic hier.


    Hi, Johny Peony und SüdI choco FresH

    ich wollte euch einfach mal ein Danke für den aktuellen BisaWatch und die vergangene Halloweenaktion dalassen. Habe mich selbst eigentlich nie zu den Fans des Pokémon-Animes gezählt aber dank eurer Aktion konnte ich mich nun doch für die Serie begeistern. Es macht wirklich Spaß, sich einmal wöchentlich mit anderen User*innen zu treffen und über die aktuelle Folge zu quatschen. Gemeinsam Schauen macht dann eben doch mehr Spaß. Wenn man sich die Teilnehmerliste so anschaut, merkt man auch schnell, dass ich offenbar nicht der einzige bin, der Freude an der Sache hat und unter normalen Umständen nicht mit dem Anime beschäftigt hätte. Danke, dass ihr euch jeden Sonntag die Zeit dafür nehmt und auch ein Danke für die Halloweenaktion. Auch wenn ich nicht alle Folgen mitschauen konnte, so waren die, die ich gesehen habe, thematisch sehr passend ausgewählt. Solche Specials können gerne immer mal wieder veranstaltet werden. :>


    Das wars auch schon, bis spätestens nächsten Sonntag. ^-^

    Übrigens: Wer möchte darf das Ergebnis seines NaNoWriMo gerne den anderen Bisafans vorlesen/vorlesen lassen. Der BisaChat veranstaltet zusammen mit dem Fanwork-Treff und Fanfiction-Bereich an den Adventssonntagen eine kleine Vorleseaktion, zu der alle Arten von Text herzlich willkommen sind.

    Gibt es eine Zeitvorgabe oder vertraut ihr da auf den gesunden Menschenverstand?

    Das letzte Mal waren die Einzelabageben zwischen fünf und zehn Minuten, das kann man sich als ungefähres Maß nehmen. Davon abweichende Längen sind natürlich auch akzeptiert, bei Überlänge lässt sich die Aufnahme ja vielleicht auch auf mehrere Sonntage splitten.


    Ansonsten, gibt es eine Verbindung zum NaNoWriMo? Das hätte ja auch etwas, zumindest darauf hinweisen könnte man im dortigen Topic, falls das im Sinne der Aktion wäre.

    Danke für den Tipp! Ich werde das abklären. ^-^


    Quelle

    Morgen, Kinder, wird gelesen


    In wenigen Wochen beginnt die Adventszeit und nicht nur vor Corona flüchten wir in die eigenen vier Wänden, sondern auch vor Winterkälte und Nässe, die ihre spitzen Finger nach uns ausstrecken. Grund genug, sich in eine fremde Welt entführen und einfach mal die Sorgen des Alltags ruhen zu lassen. Zu diesem Zweck wollen wir mit euch an den Adventsonntagen gemeinsam verschiedenen Geschichten und Stimmen des BisaBoards lauschen. Am 25.10. gab es bereits einen ersten Vorgeschmack darauf, wie schön es sein kann, sich einfach nur eine Geschichte vorlesen zu lassen. Zu dieser Aktion nun wollen wir allen Bisafans die Chance geben, ihre liebsten Geschichten zum Besten zu geben. Lest eine Geschichte vor und schickt uns die Aufnahme! Es bleibt dabei euch überlassen, ob ihr ein eigenes Werk, einen fremden Text aus dem Fanfictionbereich1 oder vielleicht sogar den Beipackzettel eurer Kopfschmerztabletten vorlest. Gerne könnt ihr auch bereits vorhandene Literatur umdichten, sodass sie in die Vorweihnachtszeit passt. Euer Text muss jedoch nicht eigens für diese Aktion angefertigt worden sein.


    An den Sonntagen des 29.11., sowie 6., 13. und 20.12. treffen wir uns dann im BisaChat, um gemeinsam den Geschichten zu lauschen. Wie lang die Aktionen an den einzelnen Tagen gehen wird, ist abhängig von der Anzahl der Einsendungen. Auch die genaue Uhrzeit werden wir noch verkünden. Zuhören werden wir dann mithilfe von Watch2Gether, was ihr vermutlich schon aus den BisaListenings kennt. Daher ist es notwendig, dass wir eure Aufnahmen auf YouTube als nicht gelistetes2 Video hochladen. Mit der Einsedung einer Audioaufnahme/eines Videos stimmt ihr diesem Upload auf YouTube zu. Wenn ihr wollt, könnt ihr eure Aufnahme natürlich auch direkt selbst auf der Plattform hochladen, andernfalls freuen wir uns über eure Zusendungen als Dateianhang in einer Konversation mit Moxie oder mir, Frechdachs.


    Ihr habt einen Text, den ihr gern bei der Aktion hören würdet oder aber eine Vorlesestimme die noch nach den richtigen Worten sucht? Kein Problem! Dieses Topic steht euch offen, um nach anderen User*innen zu suchen, mit denen ihr zusammenarbeiten wollt. Selbstverständlich dürfen dabei auch Abgaben mit mehreren Sprecher*innen und/oder Autor*innen entstehen.

    Wir würden uns freuen, eure Abgaben bis Freitag 27.11. zu erhalten. Später eingehendes können wir gerne auch noch mit einbinden, doch damit die Aufnahmen möglichst gleichmäßig auf die einzelnen Sonntage verteilen können, freuen wir uns über frühzeitige Einsendungen.

    Medaillen

    Selbstverständlich werden auch für diese Aktion Medaillen vergeben. Dabei habt ihr - je nach Art der Abgabe - die Wahl zwischen einer Boden-Medaille aus dem Fanwork-Treff, einer Fee-Medaille aus dem Fanfiction-Bereich und einer Geist-Medaille aus dem BisaChat. Die genauen Bedingungen lauten wie folgt:


    Geist-Medaillen

    Ihr habt einen Beitrag zur Aktion geleistet. Dabei ist es unerheblich, welchen Teil der Abgabe durch euch entstanden ist (Text und/oder Audio). Reines Zuhören/Mitchatten genügt nicht für eine Medaille.
    Boden-Medaillen
    Ihr habt als Sprecher*in einen Beitrag zur Aktion geleistet.
    Fee-Medaillen
    Ihr habt als Autor*in einen Beitrag zur Aktion geleistet. Hierbei muss es sich explizit um einen neuen Text für diese Aktion handeln. Das Umschreiben eines bestehenden Werkes (bspw. das Märchen von den drei kleinen Schweinchen als Weihnachtsstory) zählt ebenfalls.

    Die Medaille darf in der Woche der Abgabe oder in der Woche, in der euer Text an der Reihe ist, beantragt werden. Beachtet bitte, dass, auch wenn ihr die Anforderungen für mehrere Medaillen erfüllt habt (weil ihr bspw Text und Audio allein erstellt habt), ihr dennoch nur eine Medaille für die Teilnahme an dieser Aktion erhalten könnt.



    1Bitte holt euch bei fremden Werken aus dem BisaBoard zuvor die Erlaubnis der Autor*innen ein.

    2Nicht gelistet bedeutet, dass das Video nur mithilfe des Links abgerufen werden kann und nicht in der regulären YouTube-Suche als Ergebnis auftaucht.

    Zum Abschluss möchten wir auch all die kreativen und schönen Einsendungen würdigen, die uns über die 25 Stunden erreicht haben. Jede Abgabe hat uns ungemein gefreut und wirklich ausnahmslos alle sind unheimlich schön geworden. Falls ihr sie euch noch nicht angesehen habt, bekommt ihr mit diesem Post nocheinmal die Chance dazu. Ich verlinke auch immer nochmal den Originalpost dazu, gerne könnt ihr diesem noch ein Like und dem/der KünstlerIn einen netten Gruß dalassen.



    An dieser Stelle auch nochmal eine Erinnerung, dass jeder der und jede die, etwas abgegeben haben, sich noch bis heute Abend eine Medaille aus dem entsprechenden Fanworkbereich beantragen dürfen (es sei denn, Man hat bereits eine Medaille für KW43 erhalten).






    Außerdem waren am frühen Morgen einige User so nett, uns ihren morgendlichen Himmel zuzusenden. Dies wollen wir gerne nocheimal würdigen.


    Danke an alle, die mitgemacht haben. Ich hoffe euer Schlafrhythmus wurde durch Winterzeit und Nacht durchmachen nicht zu sehr zerstört.

    Liebe Grüße und bis zum nächsten Mal*

    - Die Aktionsleitung, bestehend aus Moxie, antifandre, Macks und Frechdachs Plaudagei


    *Bitte was? Es gibt ein nächstes Mal?