Beiträge von Frechdachs

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hey bin jetzt auch dabei.
    Ich arbeite mich ertsmal durch die Frage. ^^



    1. Welche Professor Layton Spiele besitzt ihr?

    Alle drei, die bis jetzt in Deutschland erschienen sind, jedoch hab ich kurz bevor Teil 3 rauskam den 2. verloren. -.-
    Jetzt hab ich ein kleines Problem mit der Geheimtür...

    2. Welchen Teil fandet ihr besser?

    Nun, ich glaube das mysteriöse Dorf ist am Besten. Mich hat besonders an teil 2 und 4 gestört, dass man nicht mehr die original Stimmen hat, die detschen Synchros passen nicht, wenn man den ersten Teil kennt.
    Die Geschichten waren ja schon immer ein wenig abwegig, doch gefällt mir die aus Teil 3 in einigen Stellen überhaupt nicht. Schon allein das Tag Nacht System, oder überhaupt die Helligkeit... wie soll das funktionieren?
    Nya, würde aber trotzdem sagen, dass die verlorene Zukunft über die Schatulle der Pandora siegt, da hier vor allem die Rückblenden an das frühere Leben interessant sind. Hab mir das Ende bis jetzt zweimal angesehen... und muss gestehen war jedesmal den Tränen nah... also bei dem wo Claire geht, Lukes Abschied ist nicht gaz sooo Sentimental...


    3. Wer ist euer Lieblingscharakter? Warum?
    Schnurrbert! Find den Typ geil, keiner weiß wo er her kommt, und wie er sich darüber aufregt, das uns eine andere Person im dritten teil alles erklärt. :'D
    Hoff, wird er uns auch noch in Teil 4 und 5 begleiten..

    4. Habt ihr in beiden allen drei Spielen alle Rätsel gelöst? Wieviele im jeweiligen Spiel?

    Vor kurzen in Teil 1 und 2 fertig geworden, in Teil 3 bin ich noch am arbeiten... aber man bekomm die Häuser nicht frei, Papagei und Auto sind ganz schön schwer...


    5. Wie seid ihr auf Professor Layton gekommen?
    Muss gestehen, ich hatte keine Ahnung worauf ich mich einlasse. Wollts einfach mal ausprobieren, und eine Sucht wurde in mir geweckt. Kan an keinem Rätsel mehr vorbei gehen... nur Tee... den lass ich getrost mal stehen. xD


    6. Was würdet ihr an den Spielen verbessern?
    Würde mich freuen wenn wieder die engl. Synchro Stimmen kommen würden, da sie mir besser gefallen. Ansonsten hätte man in teil 3 die Rätsel ein wenig schwieriger machen, dafür aber die Minispiele herabsetzen :whistling:

    7. Wie heißt euer Hamster in "Professor Layton und die Schatulle der Pandora"?

    Hier kommt meine Pokemonsucht zum Vorscheinen: Bidiza :ugly:
    Ja, mir fiel nichts besseres ein :patsch:

    8. Welche Rätseltypen mögt ihr, welche nicht?

    Am liebsten mag ich die Schieberätsel, wo man die Kugel ins Ziel bugsieren muss, das Auto durch die Lücke fahren lassen muss, oder die Kugeln die Seite tauschen müssen. Also so ziemlich alles wo man mit dem Touchpen etwas durch die gegend schiebt. Hingegen nicht mögen tu ich, solche Rätsel, wo es um Falttechniken von Würfeln geht, oder man sagen muss welches Symbol am Ende da ist, wenn der Würfel als Stempel dient. Die Symbole sind da nichtmal das Schwierige, eher die Ausrichtung. -.-

    9. Was versprecht ihr euch von den neuen Spielen (Was sollte so bleiben/ sollte verändert werden?)

    Nun hab auf einer Website gelesen, dass es in Teil 4 und 5 um die Zeit, vor dem Mysteriösen Dorf geht. Schätze es wird dann einiges an Rücklblenden geben, und man wird erfahren wie Luke Prof Lyton traf. interessiert mich sowieso, ich mein wie kommt so ein "Kerlchen" an solch eine Berühmheit?


    10. Was haltet ihr von einem Wettbewerb (Wenn ihr einen wollt - was für einen?)
    Nun, fänd ich ganz schön, evtl Rätselwettbewerbe? Jmd denkt sich ein besonders schweres Rätsel aus, und wer als erster die Lösung hat, gewinnt. Man könnte nat. auch ein Wettbewerb machen, wer das beste Rätsel erfindet.
    Oder wir machen ein Wet-Tee-Kochen, und jeder stellt seine "Experimente" mit Zutaten online. xD


    11. Eure Meinung zum Tee in Professor Layton und die Schatulle der Pandora
    Schöne Idee... nur doof wenn einem die richtigen zutaten fehlen. xD
    Hat mir jedenfalls immer Spaß gemacht, auch die Kommentare, wenn eine Mischung milsang waren immer lustig anzuschauen... wozu ich öfters die Gelegenheit hatte. :'D


    12. An welchem/n Rätsel/n verzweifelt ihr?
    Zurzeit bereitet mir eines ziemliches Kopfzerbrechen, ich glaub das heißt Traumhaus... das stellt einem Belle, im dritten Teil, sie plant den Bau eines Hauses für sich und Fluke. xD

    13. Welchen Moment in den Spielen fandet ihr am emotionalsten?

    Defintiv, das Ende im 3. Teil, wo Claire wieder inihre Zeit zurück kehrt. Zwar schaut Hershel ein wenig ungewohnt aus, ohne seinen Zylinder, doch bei der Atmosphäre sind mir tatsächlich, wie oben bereits gesagt die Augen feucht geworden. Auch beim zeiten Mal!


    14. Werdet ihr euch die neuen Spiele kaufen?
    Schon geschehen. :D
    Teil 4 und 5 werden jedenfalls auch in meinem Schrank landen. ^^


    15. Bald erscheint der neue PL-Film auf DVD, kommt sie auch in euer Regal?
    Schätze eher nicht. Die Story ist zwar mit Sicherheit interessant, doch freu ich mich mehr über Rätsel. Schaus mir evtl im Internet an. ^^


    16. Eure Meinung zum neuen Game: Professor Layton und die verlorene Zukunft!
    Gefällt mir sehr, alles in allem ein tolles Spiel. Hab mir von ANfang an gedacht, dass der große Luke nicht der ist, für den er sich ausgibt. Das Ende ist rly schön.. auch wenns ein enwig doof ist das Luke geht....


    Jedoch ein wenig verwundert hat mich das Verhalton von einigen Charaktern... besonders Chelmey hat i.wie einen sonderbaren Wandel durchlaufen. Während er in Teil 2 Prof Layton noch argwöhnisch betrachtet hatte, lässt er ihn hier soagr in geheime Akten blicken und legt die Rettung Londons in seine Hände. Woher der Wandel, des sonst so ehrgeizigen Scotland Yard Menschen?
    Doch ebenfalls etwas seltsames habe ich beim Gentelman selbst bemerkt. Vllt ist es anderen auch aufgefallen, an dem Punkt wo man zum ertsen Mal zur Statue kommt, und dann wenn man in der Gasse danach den Lüftungsschacht zum Kasino entdeckt macht er zwei Aussagen die sich gar nicht so für einen ihn geziemen. Habs nicht genau im kopf, doch richten sie sich mehr oder weniger gegegn Luke... hab zuerst gedacht er würde langsam zu seinem Zukunfts-Ich werden, doch dass kann ja nicht sein, wie ich später bemerkte. ^^


    17. Welchen neuen Charakter des neuen Spiels "PL und die verlorene Zukunft" mögt ihr am liebsten?
    Schwer zu sagen... Becky, das Mädchen aus dem Hotel ist ganz lustig. Ärgert Luk ein wenig und legt nur großen Wert auf Zuvorkommnis von eigener Seite wenn das Omichen schläft, ansonsten benimmt sie sich wie jedes andere mädchen.


    18. An welchen Rästel/n hingt/hängt ihr fest?
    Gabs das nicht schonmal und Punkt 12?


    So, geschafft. Vllt haben es ja einige bereits an meinen Antworten erkannt, habe den dritten Teil bereits fertig, zumindest in der Story. Hab wie bei den anderen beiden Teilen auch zwei NAchmittage gebraucht... aber an den Rätsel werd ich noch ein wenig hängen. ^^
    Gruß an Alle,
    Gera

    Schönen guten Abend.
    Will es mal wieder nicht wahr haben, keine Wi-Fi mehr zu besitzen, und hab erneut nach einer möglichen Lösung gesucht.
    Bin auch über was gestolpert, Stichwort: Ad-hoc Netzwerk
    Habe an meinem Netbook einen Fritz! WLAN USB Stick, der es mir ermöglicht ein Ad-hoc Netzwerk einzurichten, wo man die Sicherheit auch auf WEP stellen kann.
    Meine Frage: Kann ich mich über dieses Ad-hoc Netzwerk in die Wi-Fi einloggen, oder dient das zum reinem Daten Austausch zwischen mehreren PC?
    Wenn es geht, dann bitte die nötige Erklärung ;)

    ach warum denn nicht mit Gummibären daneben stehen? :P
    Ne, aber zB daheim oder so, kann man ja ruhig mal sich anstatt zur Zigarette zu greifen, sich was Süßes genhemigen.
    Mit dem Gruppenzwang ist das so ne Sache, bis zum ne gewissen Grad würd ich da wohl auch mitgehen, aber wenns ums Rauchen geht, hörts bei mir auf.
    Nya, oke bei uns in der Gruppe raucht eh niemand, von daher besteht da gar nicht die Gefahr, aber selbst wenn... ich würds nicht machen.
    Nochmal zur Tüte Gummibärchen: Flasche Alkoholisches tuts auch, solangs nicht zum Komasaufen ausartet. ^^

    Aha...? Weils schmeckt?
    Wie wärs mal, mit ner Tafel Schokolade, nem Eis oder einem Päckchen Gummibärchen? Schmeckt ebenfalls, ist gnstiger und macht wenn man es in Maßen hält auch nicht den Körper kaputt.
    Würde mir, an deiner Stelle das Rauchen abgewöhnen, gibt genug Dinge mit denen man es ersetzen kann...

    Oke, danke für Feedback.
    Folgendes:
    Eine Maus huscht bereits auf dem Weg zu diesem Raum über den Boden, weswegen eine weitere wohl zu einer doofen Wiederholung führen würde.
    Die Lichtverhhaältnisse, sollen genua dass sein, was ihm auffällt. Die Lichter sind an, obwohl das Gebäude doch verlassen ist.
    Ansontsen nochmal danke, hab den Teil zwar mitlerweile gepostet, werd aber evtl noch ein paar Dinge hinein editieren.

    zensiert: Und wa sgenau bringt dir dann das Glimmstäbchen? Ich mein wenn es keinen Stress abbaut (was ja schon mehrere sagten) wofür tut ihr das dann? Geht mir nicht ins Hirn rein, und glaubt mir da passt einiges rein, habs ja noch nicht weggequalmt. Wenns um den "Flash" geht, bzw um Spaß, dann macht i.was anderes, geht Hobbies nach.

    @Scissorhand/Shiggygirl: Uiii Krabat... sehr gutes Buch. =)


    ~~~~~~~~~~~



    Name: Tintenherz
    Autorin: Cornelia Funke
    Erscheinungsjahr: 2003
    Verlag: Cecilie Dressler Verlag
    Fortsetzungen: Tintenblut; Tintentod
    ISBN-Nr.: 3-7915-0465-7


    [Blockierte Grafik: http://www.profeasy.de/Tintenh…ts/images/Buchstabe_T.png]intenherz ist der erste Band einer Fantasy Trilogie von Cornelia Funke.
    Die drei Bücher erfreuen sich großer Beliebtheit und mitlerweile gibt es kaum noch jemanden der noch nicht von der Tintenwelt Trilogie gehört hat.
    Er handelt von dem Mädchen Meggie, ihrem Vater Mortimer, genannt Mo, Meggies Tante, Elinor, einem Feuerspucker namens Staubfinger und dem bösen Capricorn.
    Die Geschichte beginnt in einer Regennacht, die büchervernarrte Meggie kann nicht schlafen und schaut aus dem Fenster. Dort entdeckt sie einen fremden Mann der sie anzustarren scheint. Voll Schreck läuft sie zu ihrem Vater, der Bücher eben so schätzt wie seine Tochter.
    Der Mann trägt den myteriösen Namen Staubfinger, und scheint Mo mehr oder weniger gut zu kennen. Am folgenden Tag, reist der Buchbinder Mo mit Meggie ab. Er möchte eine Verwandte von meggie besuchen, und sich ihrer alten Bücher erbarmen. Kurz bevor die Beiden abfahren können, werden sie von Staubfinger aufgehalten, der prompt mit ihnen reist.
    Elinor, die Besuchte, ist mehr als verliebt in Bücher. Ihr gesamtes Haus, und das ist nicht wirklich klein, ist vollgestopft mit Regalen, die bis zur Decke reichen und mit nichtsa anderem als Büchern gefüllt sind.
    Einige Tage bleiben die drei Reisenden bei Elinor, wo Mo ihre "kranken" Bücher pflegt.
    Doch plötzlich erscheinen gewaltsame Gestalten, die Mo gemeinsamen mit einem seltsamen Buch entführen.
    Elinor, Meggie und Staubfinger reisen am folgenden Tag nach. Staubfnger weiß wo sich die Entführer verstecken, es handelt sich um die Männer von Capricorn.
    Als die Drei ankommen, werden sie gleich von Basta, dem gefürchtesten Mann Capricorns, abegfangen und durch ein Verlassenes Dorf geführt. Sie werden in eine Zelle, einem alten Haus gesteckt. Dort ist auch Mo, der ihnen erklärt wie das alles zustande kam.
    Mo besitzt die seltene Gabe, Dinge aus Büchern heraus zu lesen. Wenn er etwas vorliest, malt seine Stimme die Bilder in die Luft. Im Gegenzug verschwindet jedoch für jedes Lebewesen, ein Wesen aus unserer Welt, in das Buch.
    So hat Mo seine Frau Resa verloren, und dafür Capricorn, Staubfinge rund BAsta in unsere Welt gebracht. Unabsichtlich.
    Staubfingers Wunsch ist es, wieder in die Welt des Buches (Tintenherz) zurück zu kehrern, während Capricorn und Bast nur eines im Sinn haben: Mos Talent für üble Machenschaften zu nutzen.


    Eigene Meinung:
    Tintenehrz gehört zu den Büchern, die ich immer wieder lesen könnte.
    Die Story ist um einiges anders als andere Fanatasy Romane, es ist eine Geschichte, die man so nie zuvor gehört hat.
    Cornelia Funke ist ihr Werk definitiv sehr gut gelungen, was zahlreiche Auszeichnungen bestätigen.
    Ich selbst habe mir die Fortsetzungen ebenfalls gekauft (Tintenblut und Tintentod) während meiner Schwester der zweite Band am besten gefällt, konnte ich mich am ersten Teil am meisten erfreuen.
    Die Tintenwelt Trilogie entführt den Leser in eine Welt, in der die Kunst des Vorlesens noch geschätzt wird, und zeigt welch Wirkung dies entfalten kann.
    Somit sind diese drei Bücher ein Muss für jeden Fantasy Fan.


    Gruß, Gera



    http://www.corneliafunkefans.de/

    Wollt jetzt nicht alle 8 Seiten durchlesen, sondern werf jetzt einfach mal meine Meinung zu dem Thema in die RUnde (sry, zu der Diskussion von euch beiden Haarspaltern kann ich mich gerade nicht anschließen, find keinen anhaltspunkt um was über gefühle zu sagen -.-)


    Also erstmal, was sind denn überhaupt Gefühle?
    Ich persönlich würde zu den Gefühlen jegliches Empfinden zählen, jegliche mentale Reaktionen und all die Dinge die unsern Charakter ausmachen.
    Kurz: Die Gefühle spigeln uns selbst wieder.


    Braucht man Gefühle denn?
    Ich habe mal für Ja gestimmt, da ich sie gern habe, sowohl schlechte als auch gute.
    Doch um ehrlich zu sein, brauchen tut man sie nicht.
    Was wären wir ohne Gefühle? Wir würden nichts empfinden, wir würdne tun, was wir immer tun, aus dem Instinkt heraus. Doch wir würden keinen Unterschied bemerken, beziehungsweise würden uns die Gefühle nicht fehlen. Warum?
    Nun die Trauer zähle ich auch zu den Gefühlen, was heißt das wir gar nicht traurig wären, wenn wir keine Gefühle hätten.
    Wir wären aber auch nicht zufrieden mit der Sache. Schließlich wäre auch das ein Gefühl.
    Also, wie würden wir uns wohl verhalten, wenn wir keine Gefühle hätten? Ich schätze wir wären lediglich lernfähige Maschinen.
    Wir würden das tun, was uns die besten Überlebenschancen bieten würde. Würden nur an uns selber denken, und wenn wir etwas neues heraus finden es nicht den anderen mitteilen sondern einfach anwenden. Würde es jemand anderes, uns abgucken, würde es uns nicht stören, Wut exestiert ja nicht.
    Versteht ihr was ich versuch zum Ausdruck zu bringen?
    Ein Leben ohne Gefühle, lässt sich mit dem Unserem gar nicht so gut zu vergleichen. Wir werden von Gefühlen beherrscht, sie sagen uns wie wir auf etwas reagieren. Wenn wir jetzt aber uns in die Lage eines Gefühlslosen versetzen wollten, so wäre das nicht möglich denn irgendetwas würde man immer fühlen, und so kann man auch nicht urteilen ob das Leben besser oder schlechter wäre.
    Auch wenn bei dem Thema hier die meisten eine eindeutige Antwort haben, so werdet ihr doch merken wie kompex die ganze Sache in Wirklichkeit ist.
    Jetzt mal was anderes: Ich behaupte ein gefühlsloses Wesen würde gerne leben.
    In dem Sinne, dass sie ihr Leben verteidigen würden, sie würden dafür kämpfen. Also nicht direkt das Leben mögen, das wäre ja ein Gefühl, doch sie würden etwas dafür tun, dass ihr Leben länger dauert.


    Was ich versuche zu verdeutlichen, auch wenn viele sagen ein Leben ohne Gefühle wäre schlecht:
    Ich wäre da andere Meinung. Ein Leben ohne Gefühle, wäre weder schlecht noch gut, es wäre vollkommen neutral.
    Deswegen ist die Frage "Braucht man Gefühle?" eigentlich nicht zu beantworten: Hat man keine Gefühle, dann braucht man sie nicht, hat man Gefühle so will man sie behalten.


    In der Hoffnung mich jetzt nicht komplett in Widerpsrüchen verstrickt zu haben:
    Gruß, Gera

    Vielleicht mag es so aussehen als würde hier alles runter gemacht werden, doch muss man bedenken, dass nicht jeder den selben Humor hat und es somit immer jemanden gibt dem das Zitat nicht gefällt. Der äußert sich natürlich dann auch dementsprechend und sowas bleibt dann eher im Gedächtnis als, vllt ein positives Kommentar... aber ist halt immer Ansichtssache ^^

    In Sunny Town gibt es kein Mew, also wenn man da nur so rumläuft gibt es keines. Man kann dort Pokémon treffen, vor allem wenn man angelt, aber sonst eigentlich nicht.. Ausserdem gibt es, wie schon oft gesagt, den Mew-Trick und deshalb braucht man nicht nach Sunny Town: http://www.bisafans.de/games/br/mew.shtml


    Noch konnte uns niemand den Beweis leifern, dass es kein Mew in Sunny Town gibt. :P
    Klar es ist unwahrscheinlich, aber 100%ig kann man es wohl nicht sagen. Darüber hinaus funktoniert der Mew Trick nur dann, wenn man erst zu einer gewissen Stelle im Spiel forstgeschritten ist, und es gibt nunmal immer Leute die ungern ihren Spielstand löschen... *hust hust*

    Ich distanziere mich mal von dem "Wer-ist-wie-Fatum-und-wer-nicht?-Gebrabbel" und geb einfach mal meinen Senf zu den neuen Kommentaren.


    @Tigger Zitat: :'D Genial, muss aber ssagen, hab mich da auch voll erschreckt. hab das Hörspiel zwar daheim, doch wenn mans dann nochmal live sieht, ist wirklich... schockierend.


    @Pfandflaschen Zitat: GEB MIR DOCH MAL DEN LINK ZU DIESEM FORUM, WILL DA TROLLEN GEHEN XD :'D


    @Die verkaufte Silber Edition: Mööp... nicht wirklich lustig....


    @diesen Antiwitz: Mag den Witz, kannte ihn aber schon... xD

    Das Problem ist, da ist kein Virtual Mode Ordner O.o
    Nach dem T, kommt gleich das W...
    hab auch mal nach Virtual, und Virtual Mode gesucht, aber nix gefunden...
    Ich such nochmal im internet, nach einem anderen Downloadlink, vllt, war das, was ich runter geladen habe auch nur dieses XP Service Pack, und das ist tatsächlich schon vorinstalliert.


    Edit: Lade ihn mir gerade bei chip.de runter, die Dauer beträgt 1 1/2 h...

    Meinst du diesen virtuellen PC?
    Wie es der Zufall so will, ahb ich mir den gestern runter geladen, da ich daheim noch ein altes Spiel rumliegen ahbe, welches nur bis XP geht (bzw bei 7 dauernd abstürzt)
    Einz'ges Problem ist, ich hab ihn zwar insatlliert, find eim Startmenü jedoch nirgends den XP Mode zum starten...
    Wenn ich den Installer neu anklicke bekomm ich nur die Meldung, dass Ding sei schon installiert, habs bei Softonic runtergeladen.