Beiträge von Frechdachs

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Finale

    moxie, Rusalka


    Evoluna

    Von allen vier Finalist:innen habe ich zu dir den wenigsten direkten Kontakt, was am Ende leider den Ausschlag gab, weshalb ich moxie und Rusalka den Vorzug gelassen habe. Bitte sei mir nicht böse. :(
    Ich sehe trotzdem, wie viel Arbeit du in das Forum steckst und dein Name begegnet mir an so vielen unterschiedlichen Stellen und man sieht dich in der Leutiung verschiedener Aktionen. Vielen Dank dafür. ^-^


    moxie

    Hab ich mit Evoluna den wenigsten Kontakt, so hab ich mit dir den meisten. Du kriegst die Stimme allein schon, weil du meine Haare letzten Sommer lila angemalt hast. Ansonsten außerdem, weil du dir (zusammen mit Peter, den ich an dieser Stelle ebenfalls ganz lieb grüße) im letzten Jahr den spektakulärsten 25h-BisaChat-Marathon überhaupt ausgedacht und durchgeführt hast. Am Ende dann auch noch für alle Leute Avatare zu erstellen grenzt nicht nur an Größenwahn sondern zeigt auch einfach, wie sehr du dich mit dem Forum verbunden fühlst.


    Rusalka

    Wann Chatmod? Was ich an dir sehr schätze, ist deine Bereitschaft überall da einzurspringen, wo gerade Not am Mod ist. Das macht dich am Ende auch so qualifiziert als S-Mod, denn du hältst das Forum an sehr vielen Stellen zusammen und hast immer einen Überblick, was gerade wo passiert. Dazu kommt, dass du auch im Chat immer ein angenehmer Gesprächspartner bist. :)


    Wattmacks

    Der Herrscher über die Forenspiele. Ich bin ziemlich oft erstaunt, was für neue Spielideen dir immer wieder in den Sinn kommen. Hätte früher nicht geahnt, wie viel Spiele sich in so einen Forenthread packen lassen. Für diesen unermüdlichen Einsatz und das, was uns 2024 dann noch im Chat erwartet, hast du den Einzug ins Final definitiv verdient. Dass meine Stimmen am Ende dann doch an moxie und Rusalka gehen, liegt einzig und allein daran, dass die Leitung (also auch du) mir nicht mehr Stimmen erlaubt.

    Finale

    Evo Lee, Mipha


    Cassandra

    Ich würde dir so gerne ebenfalls eine Stimme geben. T_T

    Dein Wirken im BisaBoard ist auch nach langer Zeit, in der du nicht mehr als aktives Teammitglied unterwegs bist, unverkennbar. Sei es in Form von Beiträgen und Aktionsvorschlägen, beziehungsweise deren Leitunge oder in Spuren und Abdrücken, die du vor einiger Zeit hinterlassen hast und die noch bis heute erhalten sind. So ist das Medaillensystem in seiner heutigen Form zu einem großen Teil auf dich zurückzuführen und ich bin sehr froh, dass wir hier auch immer wieder Ratschlag von dir erhalten, wenn wir uns bei gewissen Dingen unsicher sind. Dazu kommt dann noch deine Bereitschaft, dich im Mitgliederschutz für die Nutzer:innen einzusetzen. All das qualifiziert dich auch 2023 zur Userin des Jahres und ich kann nichteinmal rational begründen, weshalb ich für Evo Lee und Mipha und nicht für dich vote - also behaupte ich einfach, es liegt daran, dass du letztes Jahr nicht beim Forentreffen in Nürnberg dabei warst (waren die anderen zwei zwar auch nicht, aber ich sagte ja, es ist nicht rational).


    Evo Lee

    Es freut mich, dass du - genauso wie ich - nach mehreren Jahren des Ablehnens der Nominierung dann doch zu Teilnahme entschieden hast. Bist du anfangs noch recht zurückhaltend in Forum und Chat aufgetreten, so hast du in der Vergangenheit dann doch einen starken Wandel vollführt. Du treibst den FF-Bereich tatkräftig voran und es vergeht kaum eine Chataktion, bei der man dich nicht auf der Teilnehmerliste sieht. Bei der letzten 25h-Aktion hast du dir dann sogar, entgegen deines ursprünglichen Vorhabens, die komplette Nacht mit uns um die spitzen Ohren gehauen. Und wo wir schon bei durchwachten Nächten sind: Ich erinnere mich an die ein oder andere Gelegenheit, bei der ich spät Nachts noch in den Chat gekommen bin, einfach weil ich noch mit Leuten quatschen wollte/musste. Du bist bei solchen Situationen häufig da und das finde ich super. ^-^


    Mipha

    Ach Mipha - Bea preist meinen Einsatz im Medaillenkomitee immer so hoch an, dabei ist deine Arbeit da mindestens genauso wichtig. Du behältst regelmäßig die ToDo's im Blick, trittst mir in den Hintern, wenn ich mir mal wieder zu viel Zeit für Sachen lasse. Ohne dich hätten wir vermutlich bis heute noch keine Maskottchen oder Mega-Entwicklungen verwirklicht und zeigst dabei immer wieder eine absolute Engelsgeduld. Vielen Dank. :3

    Wow, hätte zu Beginn des Wettbewerbs wirklich nicht erwartet, bis ins Finale zu kommen - großes Danke an all die lieben Leute, die für mich gestimmt haben. <3

    Wird auf jeden Fall eine spannende letzte Runde und ich weiß jetzt schon dass ich mich für jede Person, die den ersten Platz belegt, freuen und mich im gleichen Maß über die Wahl des vierten Platz empören werde.

    Am 01.06. wäre auch wieder Japantag in Düsseldorf - das ist zwar schon eher Sommer als Frühling, aber denke da würden sich bestimmt wieder einige finden.


    Könnte außerdem anbieten im Juli oder August ein Treffen in Frankfurt (oder Mainz) zu starten. Gerne auch mit ein bisschen Programm, damit wir nicht nur am Skyline Plaza rumhängen.

    trophyImage-3408.pngtrophyImage-3409.pngtrophyImage-3410.png


    Ab sofort sind auch die neuen Pokémon des zweiten Teil des DLCs "Die Indigoblaue Scheibe", sowie das in der Bonusepisode hinzugekommene Infamomo als Medaillen erhältlich. Terapagos kann sowohl in seiner regulären Form, als auch in der Terakristallform beantragt werden. All diese Medaillen können auch durch Tausch als schillernde Variante erhalten werden.


    trophyImage-3411.pngtrophyImage-3412.pngtrophyImage-3413.png

    Gestern Abend war ich zusammen mit 5000 anderen Menschen in Mainz bei einer Demonstration gegen die AfD. Es freut mich, dass diese Demonstrationen nun überall im Land stattfinden und auch die Forderungen nach einem Parteiverbot beziehungsweise dem Entzug einiger Grundrechte für Höcke nun auch in den Medien größere Aufmerksamkeit bekommen. Besonders bemerkenswert fand ich, dass die Demo in Mainz nicht etwa von einer linken Initiative oder Partei angemeldet wurde, sondern von einer kleinen privaten Freundesgruppe und das nur einige Tage zuvor. Dass dann trotzdem so eine riesige Aktion daraus geworden ist, zeigt, dass die Rechten eben doch nicht DAS Volk sind.


    Ich kann nur allen Menschen, die nicht in Zukunft von Faschisten regiert werden wollen, empfehlen, sich einer Demonstration in ihrer Nähe anzuschließen. Spätestens seit dem Treffen bei Potsdam kann wirklich niemand mehr behaupten, man hätte nicht wisse können, was die AfD vorhat.

    sprich: Jeder kann durch's Haus spazieren, in den Keller kommen und damit auch zu unseren Abestellräumen gelangen und ggf. etwas unbeobachtet mitgehen lassen

    Das ist eine Gefahr, von der ich bei Kellerräumen grundsätzlich immer ausgehen würde. Klingel doch einfach mal an einem fremden Mehrparteienhaus und behaupte an der Gegensprechanlage, du wolltest ein Paket für den Nachbarn in den Hausflur stellen. Zack bist für drin. Entsprechend sollten (Wert-)Sachen in mehr oder weniger öffentlichen Bereichen zum Beispiel durch ein Schloss gesichert werden.


    Von der Gefahr, dass sich jemand Zutritt zu den Wohnungen, verschafft

    Diese Gefahr würde ich dann doch als vergleichsweise gering betrachten. Da gibt es ja noch immer eine verschließbare Wohnungstür zwischen Hausflur und Wohnung.


    Und vielleicht reißt man sich kein Bein aus bei zwei Haushalten (auch wenn mich die niedrige Zahl überrascht, da du vorher vom dritten Stock gesprochen hast) Bescheid zu geben aber ich sehe dafür nach wie vor keine Notwendigkeit. Nochmal: Du hast es da gerade mit Angehörigen einer verstorbenen und vermutlich geliebten Person zu tun, die gerade dabei sind, dessen Hausstand aufzulösen. Das ist emotional keine leichte Aufgabe, weshalb ein bisschen mehr Verständnis angebracht wäre.

    Es ist doch nicht zu viel verlangt, einfach mal kurz Bescheid zu geben, dass die Tür über einen kurzem Zeitraum offen steht?!

    Ich verstehe, dass dich die Angst, dass deine Katzen entlaufen dich frustriert, allerdings sehe ich die Sache etwas anders. Wenn ich bspw die Tür verkeile, weil ich ein sperriges Möbelstück durch den Hausflur tragen will, werde ich nicht vorher sämtliche Nachbarn darüber in Kenntnis setzen, der Zeitaufwand, an jeder Tür zu klingeln/einen Zettel in die Briefkästen zu werfen oder auszuhängen steht da ja in keinem Verhältnis zu der Dauer, die die Tür letztlich offen sein wird. Und auch bei einem Umzug bzw Wohnungsauflösung, wie in deinem Fall würde ich das als nicht notwendig betrachten, zumal die trauernden Angehörigen da vermutlich auch einfach anderes im Kopf haben. In der Regel hört man dann ja auch, wenn im Flur gerade viel Bewegung ist und kann sich ggf darauf einstellen, dass die Haustüre gerade häufiger geöffnet ist bzw. bleibt.


    Wenn dir die Katze aus deiner Wohnung entwischt, dann ist das ein Fehler, der dir unterläuft. Du weißt, dass die Katzen da sind und gerne durch die Tür huschen, deine Nachbarn wissen das nicht. Selbst wenn die Haustür in dem Moment geschlossen ist, kann es ja sogar sein, dass gerade jemand reinkommt, wenn die Katze die Tür erreicht. Ich denke es wäre daher sinnvoller, wenn du dir Strategien angewöhnst, wie du das Entlaufen verhindern kannst. Ich habe bei meinen Eltern zum Beispiel angefangen, beim Nachhausekommen direkt ein Bein in den Türspalt zu stellen, das reicht in der Regel schon, damit kein Tier entweicht. Dann eben schnell durch die Tür durch und hinter dir schließen.

    Beim Verlassen der Wohnung könntest du dann beispielsweise vor dem Öffnen der Tür prüfen, wo sich deine zwei Lieblinge gerade befinden, dann gibt es auch keine unangenehmen Überraschungen.

    Kapier ich grade nicht. Geht es darum, dass unangemeldete die Datei dann nicht sehen sollen?

    Man kann bspw auch in Konversationen Dateianhänge hochladen. Diese Anhänge sind dann aber auch nur für die Teilnehmenden dieser Konversation sichtbar - das gilt auch dann, wenn du den Link wie von dir beschrieben kopierst und in einen öffentlichen Beitrag einfügst. Andere Nutzer sehen dann zwar einen Link, erhalten aber eine Fehlermeldung wenn sie darauf klicken.

    Ich könnte aber vielleicht (probier ich gleich mal) in einer Antwort die Datei hochladen, ohne sie anzuhängen und in der nächsten Antwort nur verlinken mit der attach-Funktion.

    Achte dabei aber darauf, dass andere den Anhang nur dann sehen/herunterladen können, wenn sie auch auf den ursprünglichen Beitrag Zugriff haben. Du solltest also bspw in einem Forumsbeitrag keinen Anhang aus einer Konversation verlinken.


    Das kann manchmal verwirrend sein, weil man selbst den Anhang trotzdem sieht und somit nicht sofort bemerkt, dass andere nicht zugreifen können.