Beiträge von Chris El Fenómeno

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


    Das Turnier startet rechtzeitig um 20:00 Uhr. Um teilzunehmen postet bitte in folgendem Format: Forumsnick / Freundescode / Edition


    Anmeldungen die nicht diesem Format entsprechen, sind ungültig!


    Wichtig: Sollte es wieder zu (Server-)Problemen im BisaBoard kommen, dann besucht bitte unseren Bisafans-Chat, Raum Colosseum.




    Angemeldete Spieler:


    - drug_duck / 0258 8128 4623 / Diamant
    - Flame / 1032 6099 5088 / Diamant
    - Misaki / 3180 5324 5077 / Perl
    - *~*Serebii*~* / 1934 4290 9390 / Diamant

    Teilnehmerzahl hängt davon ab, wieviele sich anmelden am Samstagabend halt... das ist ein Blitzturnier und dies hier lediglich die Vorankündigung, damit Leute planen und evtl Teams bauen können. Das Event selber wird nicht länger als 2 Stunden dauern, wohl noch weniger, wenn sich so wenig Leute anmelden, wie hier interessiert sind...


    Ja, habs verplant, dass die Rotomformen und Gira-O über Wifi eh ned gehen.

    Ganz einfache Antwort: Es gibt kein "bestes Team". In der Regel haben halt selbst Teams mit 90:10 Matchups eben noch diese 10 % hard counters. In Uber VGC kann man sehr viel spielen, Regen, Sonne, Hagel und Sand sind dort meiner Meinung nach sogar alle halbwegs gleich gut. Mit den einen ists halt schwieriger Teams zu bauen, weil halt jeder Nub Kyogre, Kingdra, Ludicolo, Palkia zusammenschmeißen und Team nennen kann, aber Teams um Sand oder Hagel zu bauen, ist eben deutlich schwieriger. Momentan steh ich auf Drei-Wetter-Taft, hält die Haare auch bei Sturm zusammen!

    [Blockierte Grafik: http://img230.imageshack.us/img230/2134/bisalogozo1.gif
    & drug_duck proudly present:


    VGC Blitzturnier nach den neuen japanischen Regeln


    [Blockierte Grafik: http://fc00.deviantart.com/fs32/f/2008/226/a/4/Baby_Palkia_and_Dialga_by_Antarel.png]


    Für alle Nichteingeweihten: Die VGC, die Video Game Championships, sind eine Turnierserie von The Pokémon Company International. Turniere in Amerika und Japan fanden erstmals 2008 statt, mit dem großen Finale an der Weltmeisterschaft 2008 in Orlando als Side-Event der TCG-Weltmeisterschaft. Die Auflage 2009 wurde mit den selben Regeln gespielt, aber erstmals wurden auch drei europäische Länder einbezogen in die Ermittlung des aktuellen Weltmeisters. Wie 2008 dominierten auch 2009 die Japaner im kalifornischen San Diego.
    2010 findet die dritte Auflage statt und die ersten Qualifikationsturniere wurden in Japan bereits gehalten. Um VGC als Modus auch hierzulande weiter zu etablieren, veranstalte ich heuer das zweite VGC-Blitzturnier - dieses Mal allerdings mit den jetzt für Japan geltenden Regeln. Diese könnt ihr im Spoiler nachschlagen:



    Das Turnier ist ein Blitzturnier und wird daher im Modus Single Elimination abgehalten. Jedes Spiel besteht aus einem Best-of-three-Set. Zwischen den einzelnen Spielen des Sets darf das Team im Rahmen der Regeln verändert werden.


    Das Blitzturnier ist für den Samstagabend anberaumt. Um 18 Uhr soll das Turnier beginnen, also wird um 17:30 Uhr die Anmeldung offen sein.


    Bekundet hier Interesse oder korrigiert mich, wenn ich etwas vergessen habe, oder wenn ihr noch Fragen habt. Auf Fragen, die der Startpost beantwortet, werde ich allerdings nicht eingehen ;) Während des Turniers kann dieses Topic zur Diskussion benutzt werden.

    Wish isn Eventmove, haste das Event nicht = kein Wish, haste es bist du einer der wenigen glücklichen^^.

    Was bloß kaum einer weiss, ist, dass diese Chaneiras mit Wunschtraum nur angeblich verteilt worden sind, das war 2005 im Pokémon Center New York, kurz bevor das zum Nintendo World Center umgewandelt wurde. De facto waren User aus der alten Community damals da (Devilkid und Sanchan) und diese Pokémon gab es nicht. Trotzdem wurden sie später in NB und dann 2007 auch in Shoddy implementiert.

    Da MÜSSEN Tarnsteine rein, sonst kannste mit den ganzen Resistswitches und deiner eigenen Prediction auch nix anfangen, zumal dich Stall auch noch 6-0 macht, weil sie einfach deine schwachen Moves und LO Schaden stallen können, am besten noch im Sandsturm und dann wirst du downgewhored ohne dass du wirklich was tun kannst.

    Berlin Finale. Fatum Crobat und Rhyperior vorne, ich Garchomp und Snorlax. Befehle Snorlax Boom und Chomp Protect


    Jolly Crobat CB BB auf Snorlax: max. 66% dmg
    Rhype EQ auf Lax: max 33% dmg


    Aber er kriegt natürlich den CH. Wahrscheinlichkeit von 0,0625*0,0625%.
    Es gibt Situationen, in denen kannst du nix machen.


    Und ich werde nach 23 Uhr auch so.

    Ich mach dann auch noch mal meinen Bericht zum Day in Stuttgart, nachdem hier immerhin noch mal gepostet wurde und ich erst um 14 Uhr in Nürnberg sein muss.


    An dem Wochenende (Freitag bis Samstag) bin ich nach Mainz gefahren, und war erst gegen 23 Uhr wieder in Nürnberg. Ich rief Flame an und wir haben abgemacht, dass wir uns in Nürnberg treffen, zusammen nach Erlangen fahren und noch etwas SSBM zocken. Das ging dann mit Cola und diversen anderen Getränken bis 4 Uhr nachts, so dass wir dann natürlich gerädert waren, als wir um halb 7 aufstanden. Sind dann losgeradelt und wollten Alica dann in Fürth treffen, wo wir drauf warteten, dass sie zusteigt. Tatsächlich saß sie aber schon in genau dem Zug und Bibi war auch schon dabei, sodass wir dann in Nürnberg zusammen gekommen sind. Nach einer kurzen Verstärkung sind wir direkt ans Gleis 17 gegangen, von wo aus der RE nach Stuttgart mit Halten in Ansbach, Crailsheim und Backnang abfahren sollte. Bis Ansbach war es dann doch sehr ruhig, nachdem Flame und ich halt so kaputt waren. In Ansbach kamen dann Eva, Jenny, Anja und ihre Freundin Huntress dazu, war eine lustige Gruppe :D Haben uns den Rest der Fahrt mit MKDS vergnügt und um 11.21 waren wir dann in Stuttgart, wo am Gleis auch schon Leon und domflo auf uns warteten. Haben uns dann verplappert und Alica hat sich noch einen Kaffee organisiert, so dass wir die Tram um .27 verpasst haben und die nächste 20 Minuten später nehmen mussten. Sehr lustig war da die Sprachlosigkeit eines jüngeren Pokétards, den Alica in ein Gespräch verwickeln wollte, der aber die Flucht ergriffen hat :D


    Am Pokéday selber hat sie die Gruppe erst mal verteilt. Für Jenny hab ich zuerst ein Gigas gezogen, um danach Bjartskular zu treffen und das Set-up für das Turnier zu beginnen. Wir waren dann also die Uncoolen. Die Organisation war etwas konfus, weil ich dann irgendwann den Zettel mitgenommen hab und Bjartskular natürlich nicht wusste, wo ich war... Bin dann noch in den Mc gegangen, aber dort zum McCafé und da n Bagel geholt + Kaffee, was Sieg war, nachdem da fast niemand stand :D Schließlich begann das Turnier.


    Wen die einzelnen Runden interessieren, hier, Sieger immer fett markiert.


    Runde 1:


    Runde 2:


    Runde 3:


    Halbfinale:
    Flame vs House
    drug_duck vs Nights


    Finale:
    drug_duck vs Flame


    Schilderungen der einzelnen Kämpfe lass ich an der Stelle aus, weil die eh keinen so recht interessieren und ich obendrein den größten Teil vergessen hab. Erwähnenswert ist, wie House Jenny rausgehaxt hat, aber da gibts so nen alten, weisen Mann, der mal gesagt hat, dass das zu Pokémon einfach dazu gehört. Im Finale haben Flame und ich UU gespielt und ich letztendlich mit einigen kranken Predictions den Finalsieg geholt, der niemanden interessiert hat :D


    Das Finale haben wir schon gespielt, als die Verlosung lief und so haben wir uns dann auch wieder zum Rest der Gruppe gesellt, um unter anderen dann mit Leon uns über die ganzen Pokétards lustig zu machen 8) Dann war der offizielle Teil des Events vorbei und keiner aus unserer Gruppe wusste so recht, wann sie gehen wollten. Als wir dann endlich mal den Beschluss gefasst hatten zu gehen, hat Alica sich mal wieder nen Kaffee geholt und wir waren so knapp dran, dass SSG sein Ticket gezogen hat, während wir die Tür aufgesperrt haben, damit die Tram nicht ohne ihn fährt :D Am Hauptbahnhof mussten wir ebenfalls rennen. Haben den Zug bekommen und die Zeit ging so schnell vorbei... Mariokart, random Gespräche waren schuld und dann mussten in Ansbach die Mädels raus. War eine schöne Zeit mit euch allen =)


    Nach Nürnberg ist mit uns noch Bibi gefahren. Nachdem Mark und ich uns von ihr verabschiedet hatten, war der Day auch für uns zuende.


    Pro/Kontra:


    + BPE & Team Serious Business 8)
    + Viele neue Leute kennen gelernt, auch besondere (^_^)
    + Lachen, lachen, lachen...
    + Turniersieg und BPE-internes Finale, Bjartskular natürlich auch für das Turnier selber
    + Alica, Jenny, Anja, Bibi, Eva - hat Spaß gemacht mit euch, schön auch, dass wir mit 2 WE-Tix fahren konnte und so niemand ausgeschlossen wurde
    + Die Battler, insbesondere Jenny, Nights, Keiji, SSG, dessen Freunde, Sumpi von PE (gayer staller =D=D=D)


    - Immer dieselbe Musik auf den Days, ich hatte nicht umsonst meinen MP3-Player dabei...
    - Leute, die den Mund nicht aufkriegen und hinterrücks über jemanden schlecht reden...
    - war teilweise doch recht chaotisch alles ^^"
    - 4h Schlaf (ok selber schuld ;D )


    Ich habe fertig..

    Wie die deutsche Com halt suckt, wenns um solche Entscheidungen geht. Und nochmal, die Umfrage zählt nix, entscheidend sind halt die Posts.


    Ansonsten DP only und normales Spiel (ja Hypnosis) vs Faulheit und Metagameverhunzung. :essen:

    Von Bounty im OP:

    Zitat

    Abstimmung
    Jeder Spieler, der bereits einmal an einem Turnier teilgenommen hat, ist stimmberechtigt. Abgestimmt wird per Post (also per Beitrag, ihr müsst keine Briefe schicken). Es gibt trotzdem einen Poll, um gewisse Tendenzen festzustellen. Die Dauer der Abstimmung ist eine Woche ab jetzt. Jeder Abstimmende hat zuerst den ganzen Thread zu lesen und sich gründlich darüber Gedanken zu machen.

    Die Umfrage zählt auf Deutsch nen feuchten Dreck.


    Bei HGSS wird man noch mal darüber nachdenken müssen, wie man es nun regelt, wenn tatsächlich neue Formen auch in WiFi spielbar sein sollten. Ich weiß aber aus japanischen Quellen, dass der Bug dort auch existiert und zwar scheinbar in einer ähnlichen Form wie in Platin. Die Kampfzone von HGSS ist ja der von Platin komplett entnommen worden und meine Vermutung ist, dass bei der Programmierung der Datensätze der Kampfzone in allen drei Spielen etwas schief gelaufen ist.


    Wer nicht DP only votet, votet nur aus egoistischen Beweggründen. Ich habe keinen einzigen vernünftigen Post gesehen, der den Wegfall eines taktisch sehr wichtigen Moves gescheit gerechtfertigt hat.

    Predictions:

    Zitat von Gruppe A

    Rafa_S/ 0602-4241-3645 / Diamant
    Zar´roc | 3609 7182 4078 | Diamant

    Senior Ufuk / 0258 8375 1498 /Diamant
    Luki / 2579 1915 7018 / Platin

    Zitat von Gruppe B

    ShadowLucario / 1204-1090-2188 / Diamant
    Crusti /3223 4471 7406/Platin
    element-trainer / 1677 0655 2888 / Platin
    Iclt/1376 2671 6316/Diamant

    Wie er sich selbst die einfachste Gruppe gibt lal

    Zitat von Gruppe C

    chrisler / 3050 5151 7071 / Diamant
    Organizer / 5155 0495 9170 / Perl
    PokefanMete / 1890-8489-1535 / Perl
    DaFlo / 1075 8278 3170 / Platin

    Zitat von Gruppe D


    Misaki / 1805-9676-3126 / Platin
    Brel00m / 3652 6989 6711 / Platin

    Trötti/1591-2189-3471/Platin
    PokeMartin / 3222-6721-6786 / Perl

    Zitat von Gruppe E

    cube / 1246 6345 0403 / Diamant 1|0|+2|3
    colspan / 2921 8578 5320 / Perl 0|1|-2|1
    Xanatoss / 1074 8109 3766 / Diamant
    Adrix/1634 2683 0453/Platin

    Zitat von Gruppe F

    Raiza / 4554 9480 0890 / Platin
    Afr0P0wer / 2836-7215-6950 / Platin

    Medizini / 5370-3340-8177 / Perl
    Floatzel / 1505 4798 5261/ Platin

    Zitat von Gruppe G

    Timmuz / 3609 3694 6759 / Diamant
    Jinzo / 2020 8821 6604 / Platin
    Yoshi_999 / 5327 8993 9167 / Platin
    -Sui- / 0258 7905 0326 / Diamant

    Zitat


    Massi / 4340 1610 1842 / Platin 0|1|-2|1
    GengarFlow / 0215 8885 4251/ Perl 1|1|0|4
    ~Glaziola~ /2664-3678-9957/Perl 1|0|+2|3
    Fatum / 2965 5954 6225 / Platin

    ;D

    Weil Fatima das iirc angekündigt hatte.


    /Pseudomod


    Was ist das eigentlich für ein seltsames Problem mit dem Anmelden immer? Wenn ich mich normal anmelde, bin ich danach immer in dem Bereich, in dem ich mich angemeldet hab, ausgeloggt. Ist sehr unangenehm -_-