Beiträge von Chris El Fenómeno

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Nein, um Gottes Willen, du hast doch Ahnung vom Spiel =D


    Jo, ich seh die Probleme mit dem Team und werd wahrscheinlich umbauen. Was genau, überleg ich mir dann im stillen Kämmerlein und belästige euch lieber in ICQ ;D Danke jedenfalls für all die kompetenten Rates.


    Das grundlegende Problem bleibt natürlich. Heavy Offense braucht eben auch sofort die Kills auf die ganzen Staller. Dass die einem gefährlich werden, wenn die den Spin durchkriegen, liegt in der Natur der Sache, bloß hat man in WiFi auch ohne die Rotoms leider keinen gescheiten Spinblocker (Gengar würde noch gehen, aber das ist kein Blocker, weils von allem anderen stirbt...).

    DP only ist die vernünftigste Lösung. Trotzdem wäre ich auch mit der Pursuit Clause vorerst einverstanden. Dadurch wird die Attacke zwar im Wetter/Gravity/Uproar/... gebannt, doch treten diese Erscheinungen nicht so häufig auf. Dennoch wird es nicht mehr möglich sein Despotar mit Verfolgung zu spielen. Von daher kann ich nur jeden dazu raten mit DP an Turnieren teilzunehmen, denn eins ist klar: Durch die Pursuit Clause wird das Spiel beeinträchtigt.
    Jeder von euch müsste die Möglichkeit haben seine Pokemon von Pt auf DP zu tauschen. Dazu müsstet ihr nur ein paar Leute hier im Forum fragen- vielleicht brauchen sie ja auch deine Hilfe. ;)

    You're the man.

    Bitte Rates von Leuten, die auch Ahnung haben. Ich füge nur kurze Erläuterungen an.


    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/roserade.png
    Roserade (M) @ Focus Sash
    Trait: Natural Cure
    EVs: 4 HP / 252 Spd / 252 SAtk
    Timid Nature (+Spd, -Atk)
    - Grass Knot
    - Hidden Power [Fire]
    - Sleep Powder
    - Toxic Spikes


    Das soll vor allem die beliebten Hippos und Swamperts erstmal abräumen und gegen alles andere entweder sofort TSpikes legen oder einschläfern. Grass Knot, weil ich den Drop von Leafstorm und die 90% acc nicht mag.


    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/scizor.png
    Scizor (M) @ Choice Band
    Trait: Technician
    EVs: 240 HP / 252 Atk / 16 Spd
    Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
    - Pursuit
    - U-turn
    - Bullet Punch
    - Superpower


    Dient allen möglichen Zwecken, revengen, lategame sweepen, mit U-Turn Momentum erlangen und mit passivem Schaden DMG racken... you know this shit


    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/jolteon.png
    Jolteon (M) @ Choice Specs
    Trait: Volt Absorb
    EVs: 4 HP / 252 Spd / 252 SAtk
    Timid Nature (+Spd, -Atk)
    - Thunderbolt
    - Thunder
    - Shadow Ball
    - Hidden Power [Ice]


    Das soll heftigen speziellen Schaden austeilen. Gegen Chomp/Flygon die HP, die ja nicht notwendigerweise was bringen muss, der Rest ist auch klar. Thunder, um eventuellen Regen, den mein nächstes Pokémon bringt, für noch mehr Schaden auszunutzen. Ich darf anmerken, dass der Specsjolt nach SR u.a. Mence killt.


    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/kingdra.png
    Kingdra (M) @ Leftovers
    Trait: Swift Swim
    EVs: 180 HP / 252 Atk / 76 Spd
    Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
    - Waterfall
    - Outrage
    - Dragon Dance
    - Rain Dance


    Soll physisch halt heftig durchschüren und muss dafür halt Pokés als Switchin-Möglichkeit nutzen, die dagegen nix können. Der Regentanz halt einerseits für heftigen Schaden durch Kaskade, und um Empoleon und Jolteon weiter zu supporten.



    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/garchomp.png
    Garchomp (M) @ Choice Scarf
    Trait: Sand Veil
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Jolly Nature (+Spd, -SAtk)
    - Outrage
    - Earthquake
    - Flamethrower
    - Stealth Rock


    Sieht sehr komisch aus, eröffnet aber einige Möglichkeiten. Ich kann damit revengen, einen Revengekill androhen, um die Rocks zu legen und ein anderes Set als Scarf zu faken. Sollte nach Möglichkeit die Steine so früh wie möglich legen



    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/empoleon.png
    Empoleon (M) @ Petaya Berry
    Trait: Torrent
    EVs: 12 HP / 12 Def / 232 Spd / 252 SAtk
    Modest Nature (+SAtk, -Atk)
    - Substitute
    - Agility
    - Ice Beam
    - Surf


    Das Pokémon, für das dieses Team gebaut wird. Im Idealfall haben TSpikes, Rocks und die 4 Schürer soviel Schaden angerichtet, dass dann Empoleon auf irgendeinem Vieh den Setup machen kann und den Rest mit Agility, Petaya und Ability-Surf durchzuschüren. TSpikes helfen diesem Empoleon sehr, weil es halt auch noch 3 mal toxischen Schaden durch Substitutes anhäufen kann.

    Ich sagte eigentlich. Das sind zwar keine Bugs, aber zumindest in meinen Augen falsche Entscheidungen, also ebenfalls Fehler. Schlummerort ist im 2on2 sehr wohl heftig, sonst wäre es nicht gebannt. Die CP-Spieler akzeptieren diesen Move nicht, verbieten ihn als wäre er ein Bug. Eigentlich ist es egal ob Änderungen im Metagame von Game Freak beabsichtigt sind oder nicht, nur die Auswirkungen zählen.


    Mein erster Beitrag war nur so ein spontaner Gedanke. Ich will damit nichts bezwecken, ich such auch nicht krampfhaft nach Argumente. Mir ist’s egal ob sich die Pursuit Clause oder DP-only durchsetzt, hab beide Editionen und keine Probleme meine Pokemon wieder rüberzutauschen :)

    64% dass er beide trifft... Die Sache ist bloß, dass die competitive community es sich gerne bequem macht. Man kann sogar in meinen Augen Evasion wieder erlauben, aber das hat gar nix mehr damit zu tun, also ists auch wurst.


    Wollte bloß, dass du das "eigentlich" klarifizierst, bin nun zufrieden mit der Erklärung lal

    Vollkommen falsche Argumentation, wo sind das bitte Bugs? Du argumentierst so, als ob Gamefreak den Bug absichtlich eingebaut hätte, modulo Metagamemanipulation und als ob diese Bugs genau dasselbe wären wie das absichtliche Einbauen von Movetutoren. Weder Bulletpunch Scizor noch Schlummerort im 2on2 ist broken... Es scheint mir, als ob du krampfhaft Argumente finden willst, die Durchsetzung der Pursuit Clause mit irgendwelchen Halbwahrheiten zu gerechtfertigen.


    Im Übrigen habe ich recherchiert und bin auf einer japanischen Seite auf ne interessante Information gekommen: Die haben den Bug auch mit HGSS erforscht, wo er in der selben Form wie in Platin existiert und spielen nun DP only. Bin bloß gerade viel zu faul, das zu verlinken :P

    DP only.


    Wenn ihr das Metagame komplett kaputtmachen wollt, tut das. Vor dem Hintergrund, dass DP nun mal bugfrei war, ist es die einzig logische Entscheidung, Turniere auch darauf zu spielen. Die paar Pokés, die man für die Turniere, die laufen, braucht, kann man sich genauso gut rübertauschen, denn wer schon im WiFi-Colosseum aktiv ist, der sollte doch wohl auch jemanden bitten können, mal eben kurz über WiFi zu tauschen. Ansonsten hat man eigentlich auch noch Freunde, die evtl doch einen DS für einen Abend zur Verfügung stellen könnten, aber bei manchen Leuten, die im CP gammeln, hab ich da auch meine Bedenken...


    Aber nur aus persönlicher Bequemlichkeit und absolut lächerlichen Gründen wie Replays (man kann auch während dem Match filmen...) oder der Kampfzone (was bitte hat die mit den kompetitiven Aspekten des Spiels zu tun?!?) die Pursuit Clause zu favorisieren, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Nichts, nada, zero, zilch. Nein, stattdessen macht man lieber ein Metagame kaputt und nimmt auch noch Streitigkeiten in Kauf, weil es Leute geben wird, die Teams so bauen werden, dass sie einfach die Aktivation des Bugs durch den Gegner provozieren...

    Das ist offensichtlich ein Team für den Multikampf. Hör nicht drauf, was die Chaoten hier gesagt haben, sondern lies noch mal den Doppelkampf-Guide "Double Teamed" von Fatum und bau dann nochmal ein neues Team.

    Was du laberst...


    Die beiden Starter sind soweit ok. Ob man Kappalores wirklich mit max Speed spielen muss, sei dahingestellt.


    Mamutel schirmt gar nix ab. Das Viech kann in dem Team nicht wirklich was, erst recht nicht mit Curse, also raus damit. Ich würde dir stattdessen ein Toxiquak mit Trockenheit empfehlen, diese Fähigkeit bewirkt, dass du durch den Regen und durch Surfer deiner Partner KP zurückbekommst. Set wäre dann Mogelhieb / Durchbruch, Kreuzhieb oder HGSS Move Fußkick / Tiefschlag / Schutzschild oder Verhöhner.
    Das Lapras könntest du dann rein speziell mit Surfer machen. Mogelhieb und Abgesang kannst du außerdem gut mit die 3 Runden stallen. Das geht halt nur, wenn Blitza und Kappalores Vorarbeit geleistet haben.

    Die Bisaboard Tournament Rules, das offiziell geltende Regelwerk für das WiFi-Colosseum, verbieten nicht explizit einen Einsatz von Flashcards, vermutlich, weil man es schlicht nicht überprüfen kann. Eine "Original only"-Regelung oder sowas gibt es also nicht; ich würde das Verhalten deines Gegners eher unter die Kategorie Unsportlichkeit und schlechte Ausreden fallen lassen.

    <<

    Air Slash hat 95... Das wären dann 0.95 * 0.6 = 0.57, also 57% Chance auf den Flinch. Dann wäre die Chance für das wie beschrieben präparierte Opfer, einen Move ausführen zu können, bei (1 - 0.57) * 0.5 * 0.5 * 0.75 = 0.080625, also noch etwa 8%...



    taaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaard



    edit:


    lol ok beste, ziemlich krank sowas, aber in welcher ernsthaften situation wirste das mal haben lal

    So, diese Nacht noch weitergetardet und nun deutschen Rekord für Duellturm Einzel geholt. Copypaste von Smogon.


    Wegen Sticky Hold Gastrodon werd ich wohl auch auf Uxie als Trickster umsteigen lal

    für die in latein nicht so bewanderten...


    "Sese omnes amant."


    > Alle lieben nur sich selbst.


    "Amare et sapere vix deo conceditur."


    > Lieben und mit dem Verstand urteilen, das kann nicht einmal Gott.


    "Varium et mutabile semper femina."


    > Das Wesen des Weibes ist wankelmütig und veränderlich.



    Jeder sollte über die drei Sätze mal nachdenken. Es macht wohl auch das Übel verständlich, welches allen liebenden Wesen anheim ist. Über das letzte kann man diskutieren, denn der Spruch könnte genauso gut heißen "varium et mutabile semper humana", weil es nicht das Wesen der Frau, sondern auch das Wesen des Mannes ist.


    1. Jeder definiert sich selber (auch) durch seine Liebe zu einer anderen Person. Unbewusst oder bewusst. Ob es Angeben in der Schule mit der Freundin ist, oder ob es die Freundin ist, die den Freund voller Stolz bei ihren Freundinnen vorstellt.


    2. Der Verstand und die Liebe sind unvereinbar. Man muss eiskalt berechnend sein, wenn man Leute nur zum Spielen benutzt... Genauso wenig kann ich eine Person lieben, von der ich mir des Verstandes wegen irgendwelche Vorteile erhoffe. Gibt ja so society girls, die iwie 50 Jahre ältere Männer heiraten, lol.


    3. Die Wankelmütigkeit des Menschen. Wir steigen auf und fallen wieder, unsere Gefühle auch. Sei im Glück nicht zu glücklich und in der Misere nicht zu traurig...

    Dieses Mal hat meine Beziehung sogar fast 200km zu tragen, aber das ist kein Problem, denn wir können uns regelmäßig sehen, und ihre Familie hat mich mit Freuden akzeptiert. Ich gebe euch daher noch einen Rat mit auf den Weg: Wenn die Eltern eures Partners/eurer Partnerin nichts von euch wissen (dürfen), überlegt gut, welche Ansprüche ihr an ihn/sie und eure Beziehung stellt. Es kann verdammt schiefgehen.


    MfG Flame

    #


    meine story ist eine lange, denn ich bin, um ein neues leben zu beginnen, damals nach bayern gezogen, hab alles auf eine karte gesetzt, vielleicht sogar setzen müssen, weil ich früher oder später an den familiären verhältnissen kaputt gegangen wäre. zu der zeit, vor etwa zwei jahren, hatte ich eine wunderbare freundin, mit der ich von ende 2004 bis februar 2008 zusammen war. betrogen hat sie mich dann mit jemandem, der sich bei mir als bester freund einschleimen wollte, es wohl aber letzten endes nur auf sie abgesehen hat. natürlich, kann niemand was für, passiert halt, aber ich frage mich seitdem, seit anderthalb jahren, was ich war? wer war ich für sie? ich schaue in briefe, die sie mir vor zweieinhalb jahren geschrieben hat und lese "youre all that im living for, all that im dying for". mit dem wissen, was ein jahr später geschehen ist, ist das nichts mehr wert. und jedes mal, wenn ich mit ihr darüber rede (wir haben immer noch kontakt, ich kann nicht loslassen), sagt sie, dass jeder mensch für sich besonders ist und liebe auf eine ganz bestimmte art verdient. aber was darf man darunter verstehen? ein abstellgleis zu sein solange, bis der wirklich richtige kommt?
    es gab seitdem, seit februar 2008, drei frauen, mit denen ich zu tun hatte. ich nenne keine namen, aber ich bin in der ansicht bestätigt worden, dass ich in allen fällen nur mittel zum zweck war, es schlicht gerade zu dem zeitpunkt keine bessere alternative für mich gab oder ich einfach nur ein mittel zum zeitvertreib war, das man beliebig benutzen konnte und nach dem gebrauch wie ne leere batterie in den sondermüll schmeißen kann. nichtmal die kranke stalkerin, die ich aus gutmütigkeit auch noch 3 wochen bei mir hab hausieren lassen, hatte noblere motive, auch sie hat mich ausgenutzt...
    und was lern ich daraus? was soll ich tun? keinen frauen mehr vertrauen? nur noch beziehungen auf sexueller ebene eingehen, also rumhuren? lieber der kumpeltyp für frauen sein, weil ich offensichtlich zu mehr nicht zu gebrauchen bin?


    ich bin es so satt..

    Da zum OP von Fatum schon einiges gesagt wurde, geh ich hier mal auf Suba ein...

    Zitat


    Blitza: HP Pflanze oder Eis? Ich glaube darüber musst du dir in deinem Team imo die wenigsten sorgen machen xD Würde eher auf HP Ground warten, um ein paar nervige Elektromonster auzuschalten. Aber Signal Beam is auch keine schlechte Alternative, gerade gegen Sonnentag-Teams, wo sich gern Pflanzen melden oder eben Abamasnow

    HP Ground kannste sein lassen, weil die einzigen Elektro in dem Metagame, die was können, Zapdos und Jolt sind und das kriegste mit Hydropumpen/Surfer/Eisstrahlen besser.


    Zitat

    Kappa: Welche Fähigkeit nutzt du? Ich tippe mal auf Wassertempo, aber vll bringts dem einen oder anderen ja was, wenn du's dazu schreibst.
    Nimm Surfer, bringt im Doppelkampf mehr, allein schon weil du 3 Pokemon dabei hast, denen es nicht viel ausmacht. Ich steh eher auf Energieball, da man es etwas universaler ist als Strauchler (so oft kommt Wailord jetzt auch nicht vor, und gegen Gesteinspokis solltest du gesichert genug sein xD) bzw würde Gigasauger eventuell auch eine nette Alternative darstellen.

    Er hat ja dazu geschrieben, dass es ein Sweeper ist. Gigasauger ist wegen dem geringen Base DMG nicht zu empfehlen, aber mir kommt da grad die Idee, es heftigst bulky mit Gigasauger, Egelsamen, Regengenuss und dieser komischen Wurzel als Item zu spielen, die einem bei Absaugemoves 30% mehr Schaden macht ;D Strauchler < Energieball, weil letzteres Vaporeon 2HKOt, aber ersteres nicht.

    Zitat


    Aquana: Lake... verdoppelte den Schaden wenn Aquana nur halbe HP hat, oder? Das bringt nicht viel. Zumal dein Aquana ja auch irgendwo was aushalten soll und mit Surfer geheilt werden kann. Nimm lieber Surfer. Oder eine lustige HP.

    Surfer. Die HP am ehesten noch über IB.


    Zitat

    Toxiquark: Bitte bitte nicht alles auf Speed wenn du Taunt+Tiefschlag machen willst. Gerade im Lategame würde ich dir eher raten es etwas bulkier zu machen, denn Tiefschlag hat sowieso Erstschlag. Es bekommt durch den Regen ja eh keinen Speedboost und 85 Base ist meistens zu wenig um irgendwas auszuspeeden. Versuch lieber auf 370 HP zu kommen und dann mit Lefties + Fähigkeit ein bisschen mehr einstecken zu können.

    Ich spiels auch max Speed und es hilft, wenn du nicht befürchten musst, von random Metas oder Kingdras ohne Regen outspeedet zu werden... gibt noch mehr Beispiele, aber zu faul grad.

    Zitat


    Bojelin: Entweder du lässt den Speed ganz weg, sammelst KP-EV und versuchst dafür zu sorgen, dass dein Regen nicht ausgeht, oder du haust im LO/ChoiceBand drauf, aber die Chance dass es so mehr als 2 Hits aushält ist wirklich sehr gering, also bringen die Lefties hier nichts

    Imo suckt Bojelin. Ich würd sowas wie Metagross/Snorlax noch ins Team nehmen, zumal Meta im Regen auch davon profitiert, dass es mit Shuca Berry als Item temporär keine Schwäche hat.



    Zitat

    OU/BL sind *eigentlich* nur Verwendungshäufigkeiten, in dem Sinne gibts die überall xD

    Ich überlege, mich an ne Tierlist für 2on2/VGC zu machen, falls hier noch mal so Späße wie 2on2 BL gespielt werden lol

    juo der dicke donkey hier


    hab dich zwat noch nich rilr getroffen aber nach alle m was ich so gehröt ahbv musst du ja echt ne liebe person sein, deshlalknb maut e an dieser stelle alles gute und vllt sieht man sich dann dieses jahr in mü+cnehn aufm pday =D=D l


    feier noch scjhön LAL