Beiträge von Chris El Fenómeno

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Jo,


    nachdem ich gestern das 2on2-Tourevent hier im Bisaboard mit Siegen unter anderem gegen Fatum und sasu gewonnen habe und mich mein Halbfinalgegner nach dem Team gefragt hat, bin ich so frei und poste das hier mal. Das ist jetzt ein Level 100-Team, aber mit geringen Modifikationen der EVs lässt sich dieses Team auch im VGC-Modus spielen (4on4 ohne Sleep Clause).


    Bitte kompetente Rates, sprich keine Rates von Spielern, die mit dem Modus keine Erfahrung haben. Danke.


    [Blockierte Grafik: http://www.legendarypokemon.net/images/dp_artwork/488.png
    Cresselia (F) @ Lum Berry/Light Clay
    Trait: Levitate
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SAtk
    Relaxed Nature (+Def, -Spd)
    - Rest
    - Reflect
    - Trick Room
    - Psychic


    [Blockierte Grafik: http://www.legendarypokemon.net/images/dp_artwork/297.png
    Hariyama (M) @ Flame Orb
    Trait: Guts
    EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 SDef
    Brave Nature (+Atk, -Spd)
    - Fake Out
    - Close Combat
    - Rock Slide
    - Detect


    Die beiden starten offensichtlich zusammen. Cresselia kriegt in der Regel immer den Trick Room, wenn es nicht sofort getauntet wird. Wenn die Gefahr besteht, greife ich lieber erstmal mit Psychic an, was zumindest Gengar schon mal nicht gut tut. In 6on6 kann man es mit Light Clay gut spielen, in VGC wäre wegen möglicher Dark Void Smeargles, die mit FO Weavile leaden, die Lum wohl besser. Lum lässt aber einen auch instant aufwachen, wenn man sie nicht vorher verbraucht und das war im Turnier gestern auch nützlich.
    Hariyama soll eventuelle Taunts, die ohne Fake out und auf Viechern ohne Inner Focus / Ghost Type, selber fakeouten. Es kann auch direkt draufhauen oder detecten. Problematisch wird es gegen schnellere Fakeout user, weil die Hariyama oder im schlimmsten Fall den Partner fakeouten. Es lässt sich auch schön mit Bronzong spielen, da man die Option hat, den Set up zu machen oder direkt zu explodieren für den möglichen Startvorteil. Das haut mit Guts gut rein und hat im VGC-Modus zusätzlich noch den Vorteil, nicht mehr von Smeargle eingeschläfert werden zu können (es ist wahrscheinlich, dass es, wenn es noch lebt, im Turn drauf erstmal Hariyama endeavorn will).


    [Blockierte Grafik: http://www.legendarypokemon.net/images/dp_artwork/437.png
    Bronzong @ Occa Berry
    Trait: Levitate
    EVs: 252 HP / 100 Atk / 76 Def / 82 SDef
    Brave Nature (+Atk, -Spd)
    - Trick Room
    - Protect
    - Gyro Ball
    - Explosion


    Alternativer Lead und zweiter Trick Room inducer. Es heißt, dass in einem field effect team die Hälfte der Pokés den move können soll, aber ich hab jetzt nur das und Cress. Wenn ich den TR brauchte, bekam ich ihn trotzdem immer, weil genau diese beiden auch bulky genug sind, auch mal Doppelangriffe wegzustecken. Ich könnte es defensiver spielen, aber ich mag den guten Boom (262 Attk).


    [Blockierte Grafik: http://www.legendarypokemon.net/images/dp_artwork/460.png
    Abomasnow (M) @ Focus Sash
    Trait: Snow Warning
    EVs: 252 HP / 252 SAtk / 4 SDef
    Quiet Nature (+SAtk, -Spd)
    - Blizzard
    - Energy Ball
    - Protect
    - Ice Shard


    Hagel ist schon mal check gegen Ninjatoms, die hin und wieder mal zu sehen sind. Focus Sash ist sehr gut darauf, weil ich mir auch mal nen mispredict damit erlauben kann. Blizzard im Hagel natürlich für die 100% Trefferquote, da der move trotz 3/4 splitting fast so stark wie Eisstrahl ist. Energy Ball hat mir immer mehr gebracht als Grass Knot, weil Gyarados auch gut von Blizzard getroffen wird (freeze chance!) und Milotic jetzt nicht so häufig ist. Dafür treffe ich Vaporeon, Starmie und das seltenere Floatzel härter. Nur Lapras würde Grass Knot schlechter vertragen, aber das wird auch von Eball 2hittet.


    [Blockierte Grafik: http://www.legendarypokemon.net/images/dp_artwork/80.png
    Slowbro (M) @ Life Orb
    Trait: Oblivious
    EVs: 200 HP / 56 Def / 252 SAtk
    Quiet Nature (+SAtk, -Spd)
    - Blizzard
    - Flamethrower
    - Surf
    - Protect


    REGELT. Das macht sehr guten Schaden, Blizzard hier über IB wegen Abomas Hagel, surfen kann es auch, leider müssen die Teampartner aber dann protecten und Flammenwurf für den Überraschungseffekt und für Meta, das mir ansonsten mit dem Team Probleme machen könnte. Der defensive Spread überlebt irgendwas bestimmtes sogar, bloß hab ich schon wieder vergessen, was genau x)


    [Blockierte Grafik: http://www.legendarypokemon.net/images/dp_artwork/143.png
    Snorlax (M) @ Sitrus Berry
    Trait: Thick Fat
    EVs: 36 Atk / 252 Def / 220 SDef
    Brave Nature (+Atk, -Spe)
    - Belly Drum
    - Rock Slide
    - Return
    - Selfdestruct


    Hat 30 HP IV, damits auf 460 kommt, was durch 4 teilbar ist, damit sich die Sitrus nach der Bauchtrommel direkt aktiviert. Der defensive Spread offensichtlich, damit es so viel wie möglich überlebt nach der Bauchtrommel, denn ich hab ja nur 75% dann. Eine Möglichkeit wäre Protect > Selfdestruct, aber so ist es flexibler. Rock Slide hier für random flinches und die Coverage von den Moves ist auch in Ordnung. Steels machen halt Ärger, aber die schaltet dann Slowbro aus, bevor sie gefährlich werden.


    Viel Spaß beim Raten (und kopieren :ugly: ).

    Heatran (M) @ Shuca Berry
    Trait: Flash Fire
    EVs: 248 HP / 16 Atk / 80 Spd / 164 SAtk
    Mild Nature (+SAtk, -Def)
    - Earth Power
    - Explosion
    - Flamethrower
    - Stealth Rock


    Der Boom killt mit dem Spread Blisseys sicher. Ansonsten halt Steine raus und möglichst noch irgendwo Schaden raus. Ließe sich auch mit Lum gegen Smeargle-Leads zocken, die in Shoddy atm an Popularität gewinnen...


    Celebi @ Leftovers
    Trait: Natural Cure
    EVs: 176 HP / 184 Def / 148 Spd
    Timid Nature (+Spd, -Atk)
    - Energy Ball
    - Leech Seed
    - Recover
    - Thunder Wave


    Ob das Celebi was kann, muss jeder selber wissen. Das ist natürlich ein hartes Scizor-Opfer, deswegen ist echt Vorsicht damit geboten =/ Alles andere wird von Twave + Seed aber übelst genervt. Random Pflanzen wallen das ausserdem, deshalb evtl Psychic über Energydrink


    Lucario (M) @ Life Orb
    Trait: Inner Focus
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
    - Close Combat
    - Extremespeed
    - Stone Edge
    - Swords Dance


    Albrecht Schürer. Im Idealfall sind die 100% Counter dafür weg und das, was noch da ist, paralysiert, weil mein Gegner Offense ohne Aromatherapist spielt. Soll dann einfach durchziehen.


    Salamence (M) @ Choice Scarf
    Trait: Intimidate
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Naive Nature (+Spd, -SDef)
    - Draco Meteor
    - Earthquake
    - Flamethrower
    - Outrage


    Random Revengekiller, der auch am Ende, wenn ich ihn nicht irgendwo geopfert habe, noch durchschüren kann.


    Zapdos @ Life Orb
    Trait: Pressure
    EVs: 4 HP / 252 Spd / 252 SAtk
    Timid Nature (+Spd, -Atk)
    - Hidden Power [Ice]
    - Roost
    - Thunder Wave
    - Thunderbolt


    Ohne Cheatwave, weil das mittlerweile jeder kommen sieht und entsprechende Counter dafür hat. Bisschen mindgames gehen auch noch, weil die schnellen, offensiven Zapdosen halt meistens genau die Moves haben, die ich nicht habe. Das hier hat halt Twave, um ein bisschen parashuffling zu betreiben, damit Lucario schüren kann.


    Tyranitar (M) @ Choice Band
    Trait: Sand Stream
    EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 Spd
    Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
    - Crunch
    - Earthquake
    - Pursuit
    - Stone Edge


    Das soll halt auch bestimmte Threats ausm Weg ziehen.


    Hab jetzt so auf den ersten Blick keine krassen Weaknesses finden können. Muss halt auf Ape aufpassen -_-

    wie man das internet so ernst nehmen kann, dass man sich von leuten hier so hintergangen fühlt und scheinbar groß aufmachen muss... heftig...


    kommt mal wieder alle runter, sucht euch freunde und freundinnen draussen und lernt mal, was das richtige leben ist ;)

    Na ja, meinetwegen muss mans nicht bannen, die Sache ist halt nur, dass, wenn man mit der Ability argumentiert, die misses in 3on3 noch weitaus gravierender sind als im 6on6, wo man dann möglicherweise noch irgendwas hat, was schneller/scarfed ist und das killen kann, bevor es wirklich damage anrichten kann. Im 3on3 ist aber dann der miss mehr oder weniger instant loss, weils eben nur drei Pokémon sind lol, und damit kommts nicht mehr drauf an, wer den set up besser hinkriegt oder verhindert, sondern nur noch, ob der Eisstrahl oder Drachenpuls oder Eishieb oder gar Boom misst (die gute Chomps dank Yache auch beide noch überleben, wenn mans nicht mit nem sturen 252/252 spread spielt, sondern einfach mal gut calct). Einzige Option dagegen ist dann son Spaß wie Scarf Obamasnow, aber viel Spaß damit gegen Bronzong, dass du in Chomp-Teams auch sicher finden wirst.


    Die Leute, die jetzt sagen, Salamence ist genauso schlimm oder noch brutaler wegen Drachentanz und Outrage: Ja, es kriegt auch noch Speed dazu, aber den hat Chomp auch (nur Gengar, Starmie, Azelf, Weavile an wirklichen Gefahren noch schneller), Chomp ist allerdings eine ganze Latte mehr bulky und mit +2 und dem Movepool ist erst recht noch weniger zu spaßen als mit Salamence... Salamence braucht Life-Orb für annähernd gleiche Power (*1,95 < *2) und dann lebts sicher keine Eisstrahlen mehr. Noch dazu trifft den halt jeder Eisstrahl sicher, was bei Chomp dank Sand Veil nicht so ist.


    Ich lass mich da gerne noch von anderen Argumenten überzeugen. Letztendlich musst dus entscheiden, Leviator, du bist TO. Bei uns auf den RL-Turnieren gabs halt bis auf ash_forever nen eindeutigen Konsens, dass Chomp zuviel ist im 3on3, wir haben mit Salamence schon nen ziemlich üblen Drachen.


    edit: wär gut, wenns da ne schnelle Entscheidung gibt, damit ich mir mal 2-3 Teams überlegen kann ;)

    gl dafür.
    ---
    was anderes, kein chomp ban im 3on3? ich kanns nachvollziehen, dass mans im 6on6 nicht oder nur mit sandsturm clauses erlaubt, aber meint ihr nicht, dass chomp im 3on3 doch etwas zu viel ist? das ist noch schneller als mence und kann so bulky gebaut werden, dass das alle icebeams und dragonpulses überlebt.
    ansonsten werd ich wohl chomp teams usen X)

    Ja, sorry.


    Ich fahr mit Flame zeitig nach Augsburg, sodass wir um kurz nach 3 dort ankommen, wenns keine Verspätungen mit der Bahn gibt. Vom Ablauf her für uns siehts so aus: Ich bring dann noch meine Wii + portablen DVD-Player zum Kindie, sodass wir dort zu zweit ein benutzbares Setup haben (heißt, dass wir uns einen Freundescode teilen) und dann entsprechend gegen unsere Gegner spielen könnten.
    Kindie selber will nicht mitspielen, will aber auch seine Wii + TV nicht zur Verfügung stellen, weil er in der Zeit dann selber was anderes spielen will, deshalb ist das für uns halt jetzt die Lösun


    16 Uhr würde dann passen, es sei denn, die Bahn is deutlich zu spät. In dem Fall schreib ich Hilikus ne SMS, dass wir halt dann später ankommen.


    Also Flame und mich in.


    Achja, anmelden werden wir uns dann auch über ne SMS an Hilikus, wenn es nicht schon hier geht. Wir sind definitiv dabei am Sonntag. 16:00 oder 16:30 wäre sehr gut.


    tante edith:
    baaaaasst @ unten
    =D=D

    Doppelrekord im Duellturm gebrochen.


    Copypaste von meinem Smogon-Posting, learn to speak English or get off my back:


    Hey,


    I just finished Platinum Battle Tower Doubles losing to trainer #150, thus my streak ended at Battle 149.


    Proof (click me, I'm a thumbnail):
    [Blockierte Grafik: http://img40.imageshack.us/img40/2069/p7220098.th.jpg]


    Team:
    Because I will be using these Pokémon at San Diego's VGC World Championship, I refrain from posting my EVs and DVs as well as the nature, just indicating moves and Items held because I don't want to give away too many details here. I will post these remaining pieces of information after the tourney is over. I hope that is understandable.


    Garchomp "Silent Bob" @ Life Orb
    ~ Dragon Claw
    ~ Earthquake
    ~ Rock Slide
    ~ Protect


    Garchomp is known for clearing the field rapidly and Life Orb aids in that objective. Rock Slide is a move I found to be very useful against some of the flying teams and its 47% chance to flinch at least one opponent rounds out this set nicely. Protect is for baiting ice and dragon move users onto it which Gengar can take care of then.


    Gengar "Hell'sSake" @ Focus Sash (by Sanchan)
    ~ Destiny Bond
    ~ Taunt
    ~ Sludge Bomb
    ~ Shadow Ball


    This is already well known from the VGC and it gets the job done very well. Annoying doubleteamers and set ups can be taunted and it always screws up at least one opponent. Very often, the AI falls to Destiny Bond, causing them to lose a second Pokémon. Sludge Bomb is nice against Grass type users and McCainSnow.


    Metagross "HEAVYMETAL" @ Lum Berry
    ~ Meteor Mash
    ~ Earthquake
    ~ Explosion
    ~ Bullet Punch


    Doesn't need any further explanation, lol. Takes care of things and without it, I would instantly go down to Ice teams. You can both use Occa or lum on this but I like Lum a bit more because of random hax... Had a few freezes against Meta which showed to be no problem because of the Lum.


    Zapdos "Chou DX" @ Leftovers
    ~ Thunderbolt
    ~ Heat Wave
    ~ Roost
    ~ Detect


    Chou is meant to take down the rest of the opponent's side. In addition, it can stall out certain Pokémon out of their moves and win through a defensive approach. It can take Blaze boosted Overheats and Draco Meteors, Roost off the damage and proceed from there. Chou let me down just once and that was when I lost that match #150


    Because I'm too lazy to say something how that last battle went (and because I have to write a rant for a semi-oral presentation tomorrow), I'll just leave you alone with a Battle Recorder recording. The text is obviously in German but I had animations activated so it should not be that hard to decipher which moves the opponent has used X)


    Video

    Man kann sogar nach dem Kampf wählen, ob man sie dem Gegner gibt, oder nicht.


    Wenn ihrs am Sonntag ein bisschen später macht, so 16-17 Uhr, wären eventuell sogar Flame, kindie und ich dabei, weil wir dann bei kindie flacken und eh PBR spielen wollten. Müsste natürlich von meinen Mitstreitern wissen, was sie genau geplant haben, aber prinzipiell bin ich mal interessiert und würde dann auch gern teilnehmen und ein paar Teams für den Summer Jam testen ;D