Beiträge von Vulnona

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Das war mal eine coole Folge, und das Pokemoncenter war auch cool ausgestattet mit einer tropischen Dachterrasse.


    +
    Skorgla & Skorgro
    Paul *grrr* Bei dem Kerl geht mir jedes Mal der Hut hoch, aber solche miesen Typen braucht die Serie einfach ^^
    egoistisches Verhalten von Paul (das gibt bestimmt noch eine Fortsetzung mit seinem neu gefangenen Pokemon)
    Team Rocket
    nette Idee mit den Winden, auch wenns etwas unrealistisch ist
    Ash fängt ein Skorgla, das ein wenig langsamer als die anderen ist :D


    -
    das Ende war ein bisschen voreilig, so als wollte man das Ganze schnell abhacken


    Note: 2

    Ich liebe Sailor Moon! Damals habe ich es immer zusammen mit Pokemon geschaut, war wohl so um 2000 rum. Ich finde die einzelnen Charaktere super abwechslungsreich und auch die Story war immer fesselnd. Bei 200 Folgen hatte man ja immer was zu gucken.
    Mein Lieblingschara war immer Neptun. :love:

    Meine Lieblingsregion ist Kanto, da mir die dort lebenden Pokemon am besten gefallen. Auch die Städte und Gegenden fand ich cool, z.b. Vertania City und die Safari Zone. Ich verbinde Kanto auch ein stück weit mit Nostalgie ;)

    Die wohl traurigste Pokemonfolge. Misty ist während der über 200 Folgen die Seele des Teams (neben Rocko natürlich) geworden und hat die Serie allgemein geprägt. Es war sehr schade, dass sie endgültig gegangen ist, das machen auch die Gastauftritte nicht wett! Aber wer weiß, vielleicht steigt sie ja doch irgend wann wieder in die Serie ein, bei Rocko war das ja schon mehrmals der Fall ;)

    Insgesamt eine sehr lustige Folge, am besten waren James und Mauzi, die Angst vor Panekons Entwicklung hatten-


    +
    Entwicklung Papinella und Pudox
    Jessie ist ungewohnt liebenswürdig zu ihrem Pokemon
    James und Mauzi, die Angst vor jessies reaktion haben.
    Auftreten von Professor Birk


    -
    Professor Birk wird mehrmals Eich genannt.


    Ich gebe der Folge eine 1- :thumbsup:

    Ich denke auch, dass die Pokemon in Energie umgewandelt werden. Das klingt irgendwie plausibel.
    Der Pokeball wirft bei mir aber andere Rätsel auf:
    1) Der Trainer wirft seinen Ball irgendwo hin, damit das Pokemon rauskommt und später hat er den Ball dann wieder in der Hand, um das Pokemon zurückrufen zu können ?(


    2) Wie können die Trainer ihre Pokebälle unterscheiden? Einer, der 6 verschiedene Pokemon hat, greift komischerweise immer nach dem richtigen Ball in seiner Tasche/Rucksack was auch immer.


    Diese beiden Phänomene kann ich mir beim besten Willen nicht erklären :wacko:

    man kann es eigentlich nur hoffen...
    der Abschied von Tuska war so traurig! Und james war ja danach auch noch total niedergeschlagen. ;(
    Aber es ist eher unwahrscheinlich, dass er Tuska wiedersieht, da (wie oben schon erwähnt) er Smogmog z.B. auch noch nicht wiedergetroffen hat :|

    Mir gefällt auch das allererste Opening am besten. Da war Pokemon noch was ganz Neues.
    Die Melodie war auch eine gute Mischung, zu Beginn bisschen geheimnisvoll und dann abenteuerlich ^^
    Top 8-)

    Mir gefiel die Folge sehr gut, eine schöne Story über Freundschaft und (Selbst)Vertrauen. Besonders gefiel mir Mauzis Gespräch mit Panflam, dass es seine Vergangenheit vergessen und nach vorne schauen solle. ("Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens!")
    Sehr emotional ;(
    weitere positive Punkte:
    + Panflam wird in die Gruppe integriert, n :bear: achdem es nur schlechte Erfahrungen gemacht hat bzw. auch keine Gefühle zeigen durfte
    + ein zusammenhaltendes Team Rocket


    insgesamt bekommt die Folge von mit eine 2

    Diese Folge gehört mitunter zu den besten wie ich finde.
    +
    Auftritt von Butch und Cassidy
    Pokemon werden von Traumato gesteuert
    Nebulak! :love:
    Ashs Verhalten wegen Pikachu, das nenn ich Freundschaft :))
    Team Rocket steht mal auf der guten Seite
    Togepis Metronom
    -
    Team Rocket hat einen zu schnellen Abgang am Ende
    (wäre doch mal was Anderes gewesen, wenn sie eine Belohnung bekommen hätten :=))


    alles in allem gebe ich der Folge eine 2+

    Eine sehr niedlich Folge, in der Pummeluff das erste Mal auftaucht. Sein Lied ist ja sowas von traumhaft :love:
    Die ganze Story drum herum war auch gut, mit der Stadt, die niemals schläft. Ich muss immer noch grinsen, wenn ich daran denke, wie Team Rocket die schlafbedingte schlechte Laune der Bewohner zu spüren bekommen hat :D
    Von mir gibts eine 2 für die Folge

    Sehr niedliche Folge, die Idee eines Unterwasserballetts mit Misty als Meerjungfrau in der Hauptrolle hat mir gefallen ^^
    Die Wasserpokemon waren zu süß, vor allem Jurob :love:
    Und James in Frauenklamotten, *gg* war ja wohl ein Highlight der Folge.
    Aber Enton tat mir am Ende leid, weil die Schwestern es nicht in ihre Show aufnehmen wollten 8|

    Was wäre Pokemon ohne Team Rocket? Ich finde sie sind das beste an der Serie, vor allem die Sprüche von Mauzi und James.Sehr amüsant :D Ok, es wäre schon mal zur Abwechslung ganz cool, wenn sie nicht immer als Versager dastünden, aber dazu sind ja dann die Serienmehrteiler da, in denen es auf den ersten Blick scheint, als würde mal das Böse triumphieren. (z.B. bei dem Lugia-Mehrteiler)
    Aber mal ehrlich, Pokemon wäre nicht Pokemon, wenn das Gute nicht siegen würde ;)

    Der Auftakt des Lugiamehrteilers ist eine tolle Folge.
    Es gibt ein Wiedersehen mit Richie, es tauchen wieder Butch und Cassidy auf, Team Rocket misslingt nicht gleich wieder ein Coup und es gibt einen spannenden Cliffhanger. Von mir bekommt die Folge eine 1. Sie macht Lust auf die Fortsetzung mit Folge 221 :)