Beiträge von Android 17

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hey, tolles Thema!


    Ich habe innerhalb von 'nem halben Jahr etwas mehr als 20kg abgenommen und fühle mich großartig.
    November 2011: 79kg
    Mai 2012: 57kg

    Eine grundlegende Veränderung habe ich so etwa im Februar erkannt, da hatte ich noch ~60kg. Seitdem hat sich mein Gewicht zwar noch etwas reduziert, allerdings liege ich gut dran, es zu halten.


    Meine 5 Tipps, wenn man abnehmen will, wären folgende:
    (bitte beachtet, dass dies bei mir so geklappt hat. Da jeder Körper anders funktioniert, muss es nicht so ablaufen.. :o)


    Die wichtigste Regel, wenn man etwas Gewicht mal verlieren will: erstmal etwas hungern.
    Wenn ich von Beginn an Sport gemacht hätte, hätte ich es bestimmt nicht auf 57kg geschafft. Ich hätte vor Müdigkeit oder Verzweiflung sicher früh wieder aufgegeben, da mein Körper keine besonders kräftefordernden Übungen gewohnt war!
    Dadurch, dass ich mal eine Zeit lang eher 'ne Appetitlosigkeit an den Tag gelegt habe, hab ich schonmal 5kg mehr oder weniger unbewusst "verloren". Ich hab danach eben eine Veränderung bemerkt und ebenso, dass ich noch mehr abnehmen will, um mein Ziel zu erreichen.
    Dies habe ich mit den folgenden Schritten erreicht:


    1. Wozu hat man Zähne?
    Wenn man sein Essen ständig runterschluckt, bevor es ordentlich zerkleinert wurde, muss man sich wirklich nicht wundern, wenn danach die Wampe steht und man auch die kommenden Wochen keine Resultate erkennt. Was auch wichtig ist, esst nur bei Hunger! Wenn man sich ständig was in den Mund stopft, denke ich, kann eine Gewichtsreduktion sehr strapazierend oder langwierig sein... ;x
    Bei überaus fettigen oder süßen Lebensmitteln wird ein Ergebnis auf längere Sicht auch ausbleiben. Aber dies folgt bei Punkt 2.


    2. Plündert die Obst- & Gemüseabteilung!!
    So schön und bunt, wie sie in jedem Supermarkt eingerichtet sein sollte, hält die O&G Abteilung ein zahlreiches Angebot für jene bereit, die an sich arbeiten wollen oder das Gewicht halten möchten.
    Täglich einen Apfel und besonders jetzt im Sommer würde ich Wassermelonen empfehlen! Wassermelonen sättigen gute 2 - 4 Stunden. Das englische Sprichwort vom Apfel kennt eh jeder, dies erklärt sich doch von selbst.. ;)
    Zudem, wenn man Sport machen will (Punkt 3) eignen sich Bananen recht gut. Ich weiß, viele würden eher von Bananen abraten, da sie sehr viel Zucker enthalten.
    Andererseits würde ich eher zur Banane, als zum Energydrink oder zum Schokoriegel greifen, wenn ich meinen Zuckerspiegel etwas heben möchte... ;S


    3. Trinke ebenfalls gesünder!
    Es dürfte eigentlich kein Geheimnis mehr sein, doch viele Leute unterschätzen nach wie vor den imensen Zuckergehalt ihrer liebsten Getränke.
    Ich trinke zB. in den letzten Monaten während der Arbeit fast ausschließlich Mineral- oder normales Leitungswasser. Dies hat seine gewissen Vorteile, denn normales Wasser wirkt durstlöschend, anstatt nur noch mehr Durst zu verursachen!


    4. Beweg den Hintern! ^0^
    Wozu hat man denn zwei gesunde Beine? :)
    Anstatt stundenlang vor'm PC zu sitzen oder vor dem TV-Gerät zu gammeln, könnte man doch etwas Sport machen. Egal ob Jogging, Nordic Walking, Radfahren, Fitness Center oder einfach nur Zeitvertreibe wie Fußball oder Basketball - Hauptsache, man macht Bewegung!! Einen langen Spaziergang jeden Abend würde ich auch für jene empfehlen, die es mit Sport nicht so haben, oder aus bestimmten Gründen verhindert sind.


    5. Lebe so...
    ...als hättest du bereits dein optimales Gewicht erreicht. Beziehungsweise, um es etwas realistischer zu gestalten, stell dir vor: Du hast dein Gewicht erreicht, dein Ehrgeiz und Fleiß wurden belohnt, doch jetzt musst du dein Gewicht erstmal halten... :S Denk an all die gesunden Lebensmitteln, die du zu dir nehmen müsstest, wenn du dein Gewicht halten willst.
    Wenn man etwas erreichen will, schafft man es auch! Wäre doch gelacht, wenn man nichtmal Herr seines eigenen Körpers mehr wäre. Von daher, man muss sich bei Zielsetzungen einen Kampfgeist schaffen, der einen zum Ziel führt.
    Und ich denke, es gibt weitaus schwierigere Dinge im Leben, die man gerne erreichen würde, als abzunehmen.
    Disziplin und Ehrgeiz sind an dieser Stelle gefragt.



    So, und zuletzt möchte ich noch sagen, auch wenn man halt abnehmen will, muss man nicht 24/7 durch die Gegend laufen oder sich sportlich betätigen.
    Sich nur von Brot und Wasser zu ernähren, ist ebenfalls nicht richtig. Ich will ausdrücken, dass man seine Geschmacksnerven doch ab und zu mal mit süßen oder fettigen Köstlichkeiten belohnen darf (am Wochenende gönne ich mir zB. mal 'nen Burger oder 'ne Pizza^^). Dies alles allerdings in Maßen, nicht Massen!!


    Und wie schon beim 5. Punkt: Haltet durch! Gebt nicht auf! Auch wenn ihr nach den ersten paar Monaten kein vom-Hocker-werfendes Resultat bemerkt, sondern nur wenig verloren habt.
    Wenn ihr abnehmen wollt, bleibt ehrgeizig und träumt von dem Körper, den ihr erreichen wollt..


    Viel Glück! :D


    Weg durch Hoenn


    Kapitel 1: Ich kann es kaum in Worte fassen



    Langsam übergossen die aufgehenden Strahlen der Sonne ganz Hoenn mit Licht. Es war noch vor Mittag, als Aura Fay ihre Freizeit in den sandigen Körnern von Graphitport Citys Strand im Schneidersitz verbrachte, um zu meditieren. Wenn sie nicht gerade ihrer Mutter im Haushalt oder Garten aushalf, tat sie dies jeden Morgen. Kräftesammelnd atmete Aura die salzigen, lauwarmen Brisen der Meeresströme tief ein, während sich ihr Körper entspannte. Heute ist es soweit, sprach sie in Gedanken.
    Die sanften Wellen des Meeres funkelnden. Langsam öffnete das Mädchen seine Augenlider. Heute Abend werde ich mein erstes Pokémon endlich wählen!


    Nach ihrer täglichen Meditation verließ Aura den Strand, um sich zuhause fertig zu machen.
    „Hast du auch alles dabei, Schatz?“ Eifrig durchstöberte ihre Mutter den grünen Rucksack, welchen die angehende Trainerin bereits vor dem Strandaufenthalt gepackt hatte. Haare kämmend saß das Mädchen auf seinem Bett und begutachtete ein letztes Mal die Karte der Hoennregion an seiner Zimmerwand. „Selbstverständlich. Ich habe an alles gedacht, Mama“, antwortete Aura lächelnd. Seufzend ließ sich Anna, so hieß des Mädchens Mutter, auf die himmelblauen Bettlaken fallen.
    Wäre der Altersunterschied nicht offensichtlich, hätte man die beiden durchaus für Zwillinge halten können, da sie sich äußerlich sehr ähnelten.
    „Ich hoffe für dich, dass du diesmal soweit bist, Aura.“ Stirnrunzelnd ließ sich auch die junge Dame zurück, gleich neben ihrer Mutter. „Ich weiß, was die Traditionen von Graphitport City besagen und es tut mir wahnsinnig Leid… Doch ich brauchte einfach diese Zeit, um mich vorzubereiten, Mama. Mit zehn Jahren bereits durch unsere große Welt zu reisen, schien mir einfach noch zu gefährlich, ich war damals noch sehr ängstlich…“ Murmelnd schloss sie die Augen. „Das weiß ich doch. Natürlich unterstützen dich dein Vater und ich sehr, aber wir hoffen nur, dass du nicht die falsche Entscheidung triffst und es später bereust, wenn du erst erwachsen bist“, meinte Anna.
    Stille herrschte in dem Raum. Um einer möglichen Meinungsverschiedenheit aus dem Weg zu gehen, enthielt sich das Mädchen einer weiteren Antwort. Der traditionelle Stolz von Graphitport Citys Einwohnern kam ihr manchmal einfach nur spanisch vor.
    Die Mutter erkannte an Auras Schweigen, dass ihr dieses Thema bereits zum Halse stand und munterte sie auf. „Aber, hey! Es ist deine Entscheidung.“ Mit dem linken Auge schielte Aura zu ihrer Mutter. „Außerdem habe ich eine kleine Überraschung für dich! Komm doch mit ins Wohnzimmer.“


    Lächelnd schwebte Mutter Anna förmlich die Treppe hinunter, während ihre Tochter folgte. Sie konnte es keine weitere Sekunde mehr abwarten, die Überraschung zu präsentieren.
    Vor dem Wohnzimmertisch kniend, wartete Aura auf ihre Mutter, welche ein kleines Paket aus dem Schrank zauberte. „Ta-dah!“ Fröhlich schob Anna es quer über den Tisch. Neugierig musterte Aura es. „Oh, ein Brief, doch ohne Absender…“, dachte sie laut, nachdem sie es geöffnet hatte. „Nun spann‘ mich doch nicht so auf die Folter, lies ihn endlich vor“, sagte Anna aufgeregt.
    Aura machte den mit Meereswellen verzierten Umschlag des Briefes auf und las laut vor.


    „Liebe Aura! Wie du bestimmt weißt, erreicht heute Abend die internationale Fähre den Hafen von Graphitport City. Natürlich wusste ich nicht, ob dieses Paket am richtigen Datum ankommen würde, deshalb bat ich deine Mutter zuvor per Telefon, es dir heute erst zu überreichen. Ich hoffe, sie hat alles richtig gemacht…“ Aura brach kurz ab und blickte zu ihrer Mutter. Augenzwinkernd animierte sie diese, weiterzulesen. Die leichte Schamesröte in Annas Gesicht fiel ihr natürlich auf.
    Sie fuhr fort. „Wie dem auch sei. Um dir deine Wahl heute Abend so einfach wie möglich zu gestalten, habe ich extra ein Pokémon nur für dich dabei! Hoffentlich werdet ihr gute Freunde, ich freue mich schon auf unser Wiedersehen und das große Festival. Liebe Grüße, Arnold.
    PS: Der beiliegende Navigator soll dich stets durch Hoenn begleiten, damit du nie das Ziel aus der Sicht verlierst.“
    Der Briefinhalt endete, Aura griff nach dem mahagonibraunen Navigator, welcher unter dem Kuvert platziert wurde. „Ist das nicht unglaublich nett von deinem Vater? Also, an deiner Stelle wäre ich sehr stolz auf ihn!“ Glückselig sprach die Mutter, während Aura ihr brandneues Navigationsgerät überprüfte.
    „Wow…“, staunte sie über die Funktionen des Geräts. „Du hast Recht, Mama.“ Kopfnickend fügte sie dies hinzu und blickte danach aus dem Fenster. Hinter den dunkelgrünen Vorhängen öffnete sich ein toller Ausblick auf den Marktplatz von Graphitport City. Die Vorbereitungen für das Festival waren mittlerweile fast vollendet. Beinahe verlor sie bei dem Gedanken an das große Festival eine Träne. Oft wird sie zwar als stark, clever und anmutig beschrieben, andererseits fehlte ihr Vater Arnold sehr. Er arbeitete nämlich als einer der oberen Offiziere auf dem internationalen Schiff der Pokémon und war demnach nur selten zuhause. „Bist du etwa traurig, weinst du, Aura?“ Besorgt wurde sie von ihrer Mutter angeguckt. Plötzlich wurde ihr klar, dass sie fast tatsächlich geweint hatte. Leider ließ es ihr Perfektionismus aber so gut wie nie zu, Schwäche zu zeigen. Beruhigend antwortete sie mit einem Lächeln im Gesicht, dass alles in Ordnung wäre. Anna wusste aber nur zu gut, was vor sich ging und von welchen Sorgen ihre Tochter geplagt wurde. Um jedoch weitere demotivierende Gespräche zu vermeiden, blieb sie optimistisch. „Weißt du was? Wir zwei machen uns jetzt adrett und hübsch für deinen großen Moment.“



    Weitere Stunden verstrichen.
    Die Menschen tummelten sich allmählich immer vielzähliger auf den langen Hafenstegen. Alle warteten sie auf das internationale Schiff der Pokémon.
    Denn jedes Jahr, wenn der Sommer sein Ende fand, trudelte diese Fähre nach ihrer Weltreise wieder zuhause ein. Darum wurden schon seit dem Morgengrauen die vielen Zelte, Amüsierstände und Essensbuden in der ganzen Stadt aufgebaut.
    Das Eintreffen und Festival danach waren wahrlich ein Spektakel, denn genau zu diesem Zeitpunkt im Jahr kamen viele Touristen, Urlauber und ehemalige Einwohner aus der ganzen Region nach Graphitport City, um zu feiern. Selbst Fernsehteams aus Metarost, Malvenfroh und sogar Moosbach ließen sich dies nicht entgehen und übertrugen die Festlichkeiten auf allen Kanälen von Hoenn.


    Die Mengen auf den Häfen und dem nicht weit entfernten Hauptplatz kochten. Viele trugen Fanartikeln wie Mützen, T-Shirts, schwenkten eifrig ihre Fahnen oder bliesen lautstark durch Tröten. Inmitten der feiernden Menschen bahnten sich Aura und ihre Mutter den Weg zum Hafen Eins. Dort wartete schon eine große Tribüne mit einigen Angestellten der Fernsehstationen auf alle neuen Trainer.
    „Unglaublich! Dieses Jahr ist dem Bürgermeister die Organisation des Festivals ein weiteres Jahr perfekt gelungen.“ Staunend begutachtete Anna die vielen Attraktionen.
    Bunte Lichterketten sowie gelbe und blaue Lampions untermalten den blutgetränkten Himmel der untergehenden Abendsonne. „Naja, gegen Festivals und selbst diese vielen Menschen habe ich ja nichts einzuwenden, doch das Fernsehen und diese großartigen Reden könnten mir gerne erspart bleiben.“ Geschwind tummelten die beiden durch das Gewühl aus feiernden, fröhlichen Leuten. Ein paar der wilden Touristen waren bereits betrunken, hatten aber dennoch ihren Spaß. Alles in allem verlief das Festival gut und ohne jegliche Tumulte.
    Um den aktiven Leuchtturm, welcher im südöstlichen Teil der Hafenstadt lag, tanzten und sprangen die Menschen erheitert. Alle waren sie mischfarbig verkleidet. Zum Beispiel als Clowns, Cosplayer oder Pokémon, so wollte es die Tradition. „Nun sei doch nicht so eine Meckerziege, Aura. Du wirst schon deinen Spaß im Rampenlicht haben“, versprach die Mutter.
    Die zwei hatten es nun bis zur Treppe geschafft, die auf das Podest führte. Alles war so aufgebaut, dass die Trainer das Schiff zuerst besteigen und sich ihr Pokémon aussuchen konnten. Weder Herkunft der knuffigen Taschenmonster, noch Typ, waren hierbei für die jeweiligen Trainer vorgegeben. Auf sie wartete eine freie Wahl. „Hast du auch deinen Trainerpass dabei? Ohne ihn darfst du die Tribüne nicht betreten“, sagte Anna zur Erinnerung. „Aber natürlich!“ Aura hatte sich ihren Trainerpass auf einer Kette um den Hals gelegt, so wie alle anderen Neulinge. Sie zeigte ihn der Dame am Empfang der Treppe und ging auf das Podest. „Viel Spaß, Aura“, sagte ihre Mutter und winkte ihrer Tochter hinterher. Dankend lächelte diese.


    Verblüfft guckte das braunhaarige Mädchen über die Menschenmasse unter der Tribüne. Von hier oben hatten die Trainer einen grandiosen Blick auf die Festlichkeiten der Stadt. Extra chic gemacht, stand sie dort in einem weißen Kleid. Ihr Haar schmückte eine blaue Schleife.
    Kaum auf dem roten Podest angelangt, bemerkte Aura, dass weitaus mehr Kameras zu sehen waren, als überhaupt Trainer. Der Bürgermeister, umringt von einer Schar Journalisten, thronte in seinem herausgeputzten Smoking auf einem edlen, blauen Stuhl und beantwortete die Fragen.
    Bei diesem großen Rummel und den pompösen Übertragungsleinwänden, gespickt mit Bildern von den Trainern und dem Festivalleben, rutschte ihr plötzlich das Herz in die Hose. So ein Mist! Ich wollte doch eigentlich Trainerin werden. An eine Karriere als Model oder Sängerin hatte ich eher nicht gedacht. Es war aber nicht wirklich ein Gefühl von Scham, welches die junge Dame plagte. Vielmehr fühlte sie sich etwas genervt wegen dem ganzen Trubel. Immerhin hielt sie den Beginn einer Reise eher für ein privates, doch trotzdem schönes Ereignis. In Graphitport City wurde allerdings eine riesige Show dadurch verkauft. Nichtsdestotrotz, meisterte sie die ganzen Interviews.
    „Sie sind Aura Fay, richtig?“ Eine hiesige Fernsehmoderatorin machte sich an das Mädchen ran. „Sie sind nun auf allen Kanälen von Hoenn zu sehen, was halten sie davon, junges Fräulein?“ Lächelnd blickten sie gemeinsam in die Kamera, welche von dem Kollegen der Moderatorin getragen wurde. Aura räusperte. „Ich kann es kaum noch abwarten…!“ Kurz und knapp, zwar etwas nervös aber trotzdem mit Charme und Köpfchen, befriedigte sie die Neugierden der Interessenten.


    Nach kurzer Zeit hatte sie es aber satt. Leicht überfordert watete sie durch den Sumpf der Presse und Medien, auf der Suche nach einer kleinen Verschnaufpause, welche die stützende Umzäunung der Tribüne versprach. Sehnsüchtig auf die blauen Wogen der See blickend, suchte sie den ganzen Horizont nach dem Schiff ab.
    „Ganz schön anstrengend, nicht?“ Ein zierliches Mädchen kam auf Aura zu. Sie hatte schulterlanges, rotes Haar, das mit einer pinken Feder gekrönt war. Verpackt in einem gelben Kleidchen mit kurzem Rock.
    Der Name des Mädchens war Valerie. Gemeinsam mit Aura besuchte sie schon mehrere Male die Kurse der Trainerschule. „Was du nicht sagst, Val…“ Erschöpft seufzte sie, da bereits die nächsten Fotografen um ein Foto baten. „Keine Sorge, das Schiff kommt bald!“
    Lächelnd posierten sie für die Kameras. Valerie war nur ein Jahr jünger als Aura. Auch sie verspürte den Wunsch auf eine Reise in jüngeren Jahren noch nicht so sehr, weshalb beide erst dieses Sommerende als Trainer auf dem Festival teilnahmen. Abgesehen von dieser Gemeinsamkeit, glichen sich die beiden Teenagerinnen jedoch nicht so sehr. Valerie war zwar ebenfalls physisch sowie geistig sehr stark und stellte dadurch eine ernstzunehmende Rivalin dar, dennoch war ihr Auftreten in fast allen Situationen sehr offensiv, lustig und aufmunternd. Oft wirkte ihr Erscheinen wie die letzte Rettung aus einem Schlamassel oder die aufgehende Sonne eines finsteren Himmels, so zumindest für ihre Freunde.


    Der große Moment, auf den alle gewartet hatten und für den das ganze Spektakel überhaupt erst organisiert wurde, war gekommen. Mit strahlendem Gesicht erhob sich der Bürgermeister von seiner edlen Sitzgelegenheit und nahm das Mikrophon in die Hand. Trotz seines enormen Reichtums blieb der Mann bodenständig und war jederzeit freundlich.
    „Herzlich willkommen! Ich begrüße hiermit alle Bürger aus Graphitport City, alle Touristen aus ganz Hoenn sowie die Zuschauer vor ihren Fernsehgeräten und bedanke mich hochachtungsvoll für ihre Teilnahme an diesem wunderbaren Festival!“ Die Menge tobte vor Freude. Unter den vielen Menschen konnte Aura ihre Mutter gar nicht mehr ausmachen.
    Ihr Herz klopfte wie wild. Gut war nur, dass die vielen Presseleute das Podest langsam verlassen mussten. Nur mehr die freundliche Moderatorin und ihr Kollege von vorhin zeichneten das Geschehen auf dem Podest auf. All die Trainer standen gemischt auf der Tribüne und begutachteten den sprechenden Bürgermeister. „Wie sie alle wissen, erreicht jährlich zum Ende des Sommers das internationale Schiff der Pokémon die Stege von Hoenns Surfer- und Anglerparadieses, Graphitport. Dies ist wahrlich ein verbindendes Ereignis, nicht nur wegen dem großen Interesse der Menschen, nein! Auch die Pokémon zählen bei dieser Veranstaltung, da die Hoennregion durch das Schiff jährlich mit neuen, seltenen Wesen aus der ganzen Welt bereichert wird.“ Stolz verkündete er seine Worte, welche von den zahlreichen Soundboxen in ganz Graphitport City übertragen wurden.


    Mittlerweile war es bereits dunkel geworden.
    Viele Scheinwerfer erhellten die Tribüne, auf der sich auch Aura und Valerie befanden. Auf dem restlichen Gebiet des Festivals wurden Fackeln und Lagerfeuer angezündet, während der aufgehende Mond und erste Sterne am Himmel sichtbar wurden. Selbst das Licht des Leuchtturms kreiste über das Land und die See.
    Jubelnd wurde die Aufregung aller Teilnehmer unterstrichen, als endlich das lang ersehnte Schiff am Ende des Horizonts sichtbar wurde. In recht schnellem Tempo kam es auf Hafen Eins zu.
    Ein Glück. Erleichtert atmete Aura aus. Sie jubelte vor Freude, genauso wie die anderen Trainer und Leute. Die Lichter des näherkommenden Schiffes und der Himmelskörper wurden tänzerisch auf der Wasseroberfläche reflektiert. Auras Augen, gefüllt mit Tränen, glitzerten im Licht der Fähre, welche nun endlich den Hafen Eins erreicht hatte. Seine Sirenen ertönten lautstark, während eine Zugbrücke auf die Tribüne runtergelassen wurde.
    „Und nun, meine Damen und Herren, der Moment auf den wir alle gewartet haben… Ich präsentiere ihnen das internationale Schiff der Pokémon!“ Der Menschenauflauf explodierte wortwörtlich vor Freude. Erste Feuerwerkskörper wurden von den zahlreichen Helfern des Festivals himmelwärts gejagt und entfalteten sich in den exotischsten Farbtönen. Nach wie vor erhellte auch die strahlenden Lichter des Schiffes Hafen Eins. Einige der Sponsoren, es handelte sich dabei um reiche Geschäftsleute und erfolgreiche Koordinatoren, genossen die Aussicht von höher gelegenen, reservierten Sitzplätzen.


    Aura strahlte vor Glück, während die vielen, bunten Feuerwerke den Nachthimmel überstrahlten. Es war nicht nur ihr erstes Pokémon, vielmehr konnte sie es gar nicht mehr abwarten, nach so langer Zeit endlich wieder ihren Vater in die Arme zu schließen.
    Lächelnd und winkend blickten die auserwählten Trainer auf die Menschen unter sich, nachdem sie das Schiff über die Brücke bestiegen hatten. Das Deck, auf dem sie sich befanden, war sogar noch dreimal so groß, als die Tribüne. Von unten sah dies natürlich nie so spektakulär aus.
    Kollegial legte Valerie ihren Arm um Auras Schultern. „Ist es nicht wundervoll?“, fragte sie.
    Ich kann es kaum in Worte fassen, dachte Aura.

    Aura ~ Weg durch Hoenn





    [tabmenu][tab=Informationen]

    Information zur Unterteilung: Ich habe vor, meine Geschichte in mehrere Bände zu verfassen. Wieviele Kapitel jeder einzelne Band haben wird, steht noch nicht fest. Jedenfalls, sobald ein neuer Band der Story eintritt (bei dem sich handlungsmäßig natürlich auch Großes ereignen/verändern wird), wird der Titel der FS geändert und es werden Schnelllinks eingefügt.


    Genre/s: Pokémon, Reise, Abenteuer, Mystery


    FSK: Für alle Altersgruppen zu lesen


    Idee: Die Inspirationen für meine Fanstories kommen mir eigentlich stets recht schnell. Da das Abwarten auf Remakes von Rubin und Saphir allerdings immer unerträglicher wird, können sich viele bestimmt denken, warum ich mich gerade für Hoenn entschieden habe. Sozusagen, ein kleiner Vorgeschmack aus meiner Sichtweise.


    Copyright: Die Rechte aller Pokémon, sowie den, in den Spielen und der Serie vorkommenden Orten, gehen natürlich an Nintendo bzw. Game Freak. Alle hinzugefügten Neuerungen in dieser Geschichte (Charaktere, Gebiete, Geschehnisse, usw.) stammen von meiner Feder.


    Mein Schreibstil: Ich werde versuchen, in der Mitvergangenheit zu schreiben. Erzählt wird aus einer allgemeinen Perspektive. In meinen Geschichten konzentriere ich mich hauptsächlich auf Beschreibung & Ideen. In Grammatik und Rechtschreibung bin ich leider nicht so talentiert, bitte verzeiht mir dies.
    Sämtliche Texte werden in schwarz und ohne jegliche Farbeinflüsse geschrieben. Eine Ausnahme gibt es hier allerdings und zwar die Denkblasen werden kursiv gepostet.


    [tab=Handlung]

    Weg durch Hoenn


    In Graphitport City aufgewachsen, versucht die vierzehn Jahre junge Aura nun, sich auf ihre große Reise durch Hoenn zu begeben.
    Eine wunderschöne Region, besiedelt von unzähligen, großen und kleinen, vielzähligen und seltenen Pokémon erwarten das Mädchen. Ob sich Aura ihren Wunsch, endlich Pokémontrainerin zu werden, erfüllen kann?
    Jährlich werden Kinder und Jugendliche ab dem zehnten Lebensjahr mit einem Poképartner bestückt, wenn sie sich für eine Reise entscheiden. In Graphitport City wird diese Tradition spezieller gehandhabt. Gegen Ende jedes Sommers warten die zukünftigen Trainer und Koordinatoren der Hafenstadt sehnsüchtig auf das internationale Schiff der Pokémon. Nur stolze Eltern erlauben ihren Kindern, in die Welt ziehen zu lassen, um einen guten Eindruck zu machen. Dies kann allerdings nur erreicht werden, wenn die besagten Sprösslinge sich ein Pokémon von dieser internationalen Fähre aussuchen. Etwas merkwürdig, dennoch soll diese Tradition schon vor Beginn der Reise ein stärkendes Band zwischen Jugendlichen und der Außenwelt erzeugen. Im Inneren der Fähre warten jährlich viele fremdartige Pokémon darauf, in die freien Hügel, Berge, Seen und Wolken von Hoenn entlassen zu werden. Genau deshalb beginnen alle werdenden Trainer aus Graphitport City eine Reise mit Partnern aus den unterschiedlichsten Regionen. Viele Abenteuer, mysteriöse Rätsel sowie starke Trainer, warten bereits auf Aura.


    [tab=Charaktere]
    [subtab=Aura]

    Name: Aura Marina Fay
    Heimat: Graphitport City in Hoenn
    Herkunft: Die Wurzeln ihres Vater stammen aus Prismania City in der Kanto Region; die Mutter verbrachte ihre Kindheit in Malvenfroh City, zog aber noch vor Auras Geburt mit ihrem Ehemann nach Graphitport City;
    Familie: Vater Arnold Fay, Alter: zweiundvierzig Jahre
    Mutter Anna Fay, Alter: achtunddreißig Jahre

    Aura wuchs ohne Geschwister auf;
    Alter: vierzehn Jahre
    Sternzeichen: Wassermann
    Haare: lang, orangebraun
    Augenfarbe: dunkelbraun/schwarz
    Kleidungsstil: trägt gerne modische Kleidung, allerdings in einfachen Naturfarben
    Lieblingsfarben: orangebraun, weiss, weinrot, himmelblau, schwarz
    Eigenschaften: freundlich, clever, anmutig, tapfer, warmherzig, eigensinnig, tolerant, verträumt
    Stärken: Aura kann sehr gute ihre vernünftige und ruhige Seite zum Vorschein bringen. In vielen Situationen handelt sie überlegt. Dies ist wohl auch der Grund, warum sie ihre Reise durch Hoenn erst im Alter von vierzehn Jahren beginnen möchte. Durch viel Köpfchen beweist das Mädchen sein Können, Probleme mit Intelligenz zu lösen, weshalb es von seiner Außenwelt gerne auch als anmutig und tapfer beschrieben wird. Hinzu kommt noch ein gewisser Hauch an Warmherzigkeit, der Aura trotz ihrer Schwächen und schlechten Angewohnheiten als reizendes Mädchen gegenüber den Leuten in ihrer Umgebung präsentiert.
    Schwächen: Die junge Einwohnerin Graphitport Citys weiß genau, was sie will. Dies lässt sie oftmals kalt, launisch oder eigensinnig wirken. Desweiteren steht auch sie erst seit nicht allzu langer Zeit auf eigenen Beinen im Leben, was manchmal zu tollpatschigen Situationen führt. Was sie gar nicht ertragen kann, sind peinliche Geschehnisse und darum verleugnet sie gerne ihre Fehler. Man könnte dies möglicherweise auch als ein kleines Anzeichen für Perfektionismus deuten.
    Berufung: Aura hat es sich nicht als Ziel gesetzt, mit den Arenaleitern von Hoenn zu konkurieren. Ebenso hat sie kein Interesse an den vielen Wettbewerben. Sie möchte vielmehr reisen und dabei die vielen Orte erforschen, die auf sie zukommen werden.
    Erster Auftritt: Band 1: Weg durch Hoenn
    Kapitel 1: Ich kann es kaum in Worte fassen
    Poképartner:



    [subtab=Valerie]

    Name: Valerie Suzanne Raycoon
    Heimat: Graphitport City in Hoenn
    Herkunft: Beide Elternteile wurden in Graphitport City geboren;
    Familie: Vater Augusto Raycoon, Alter: sechsundvierzig Jahre
    Mutter Catherine Raycoon, Alter: vierzig Jahre
    Alter: dreizehn Jahre
    Sternzeichen: Löwe
    Haare: rot; schulterlange, lockige Haare, ihr Haupt wird meistens von einer pinken Feder gekrönt
    Augenfarbe: hellbraun
    Kleidungsstil: Valerie besitzt im Prinzip keinen permanenten Kleidungsstil, solange es bunt und leuchtend ist, zieht sie alles gerne an
    Lieblingsfarben: gelb, rot, orange, pink, weiss, violett
    Eigenschaften: abenteuerlustig, spitzbübisch, aufmunternd, hilfsbereit, gesellig, sozial, ehrgeizig, frech, eigenwillig
    Stärken: Valerie wird gerne als Sonnenschein bezeichnet. Dies liegt vor allem daran, dass sie stets ein Lächeln auf die Gesichter ihrer Mitmenschen zaubert, sei es durch lustige Sprüche oder freche Aktionen. Die rothaarigen Graphitporterin ist sehr sozial. Sie hört auf ihr Herz, wenn es um das Treffen von Entscheidungen geht.
    Schwächen: Zwar recht beliebt und gesellig, empfinden manche Leute ihr Verhalten ab und zu etwas nervig und penetrant. Desweiteren gräbt sich Valerie aufgrund ihrer ständigen Bereitschaft für neue Aufgaben Fallgruben, in welche sie nicht zu selten selbst fällt, da etwaige Herausforderungen unterschätzt werden.
    Berufung: Vorerst würde Valerie sehr gerne nach Moosbach City reisen, um Verwandte zu besuchen. Eine Karriere als Koordinatorin könnte sie sich ebenfalls durchaus vorstellen.
    Erster Auftritt: Band 1: Weg durch Hoenn
    Kapitel 1: Ich kann es kaum in Worte fassen
    Poképartner:



    [tab=Inhaltsverzeichnis]Band 1: Weg durch Hoenn
    ~~~
    Kapitel 1: Ich kann es kaum in Worte fassen
    Kapitel 2: Evolution
    Kapitel 3: Es war Blut!
    ...


    [tab=Benachrichtigungen]

    Chess
    Mio
    WoelfinAkira
    ...


    (Wer gerne per PN oder GB Eintrag über neue Kapitel benachrichtigt werden will, muss sich nur bei mir melden!)


    [tab=Soundtracks]


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tabmenu]


    Viel Spaß beim Lesen!

    Also, von Lost Silver wusste ich bisher nur, dass es so'n Creepypastadingens war... Zu Creepypasta gibbet übrigens auch ein eigenes Wiki, das sind halt so fiktive, gruselige Stories, die durch's Internet allerdings sehr hohe Popularität erhalten haben und auch als Hoax eingestuft werden "könnten"...
    (Anderes Beispiel: Das Phänomen Lavender Town Syndrome. Hierbei ging es um eine Selbstmordreihe von Kindern zwischen 8 und 12 am Anfang der Pokémonära in Japan. Die Theme von Lavandia soll in den ersten Spielen angeblich sehr hohe, nur für junge Kinderohren hörbare Töne beinhaltet haben, was zu diesen mysteriösen Vorfällen geführt haben sollte.)


    Ja, coole Idee, würde ich mal sagen, obwohl das Spiel alleine natürlich keinen Sinn macht. Von soetwas einen Albtraum zu bekommen, da müssen sich nur kleine Kinder fürchten, hihi. Ist doch nur halb so wild. ;)
    Dennoch muss auch ich sagen, dass, wenn Pokémon von Beginn an in so einem düsteren, gruseligen Umfeld gehalten worden wäre, ich es sicher nicht mein ganzes Leben lang so gemocht hätte.


    Lg

    Als ich Pokémon damals noch auf RTL II geguckt habe, habe ich keine Folge verpasst. :) Selbst, als die (bis dahin schon) langweiligen und eintönigen Johtofolgen zum 42ten mal wiederholt wurden... x_x
    Jedenfalls, wegen dem obertollen Anime Programm (von dem nicht mehr viel übrig ist) auf dem oben genannten supercoolen TV Sender hab ich schon seit 'ner Ewigkeit nicht mehr geguckt. Allerdings nur im TV.


    Um ehrlich zu sein, täglich habe ich auch nicht wirklich Bock darauf, jedoch freut es mich immer wieder sehr, ab und zu die alten und auch neuen Folgen auf Seiten wie MyVideo oder so, anzusehen.
    Kommt immer ganz drauf an, wie hoch mein Pokémonfieber im Moment ist..^^

    Hm, der Thread wurde 2012 ja noch garnicht vollgespammt vollgepostet. :huh: 0.o
    Mach ich mal den Anfang! :>


    So, anstatt lange Reden zu schwingen, möchte ich mich einfach nur ganz herzlichst bei der WKAC Truppe bedanken!
    Dafür, dass wir jetzt schon über ein Jahr lang gemeinsam Fun haben, auch wenn manchmal gestritten und geflucht wird, haha.
    Leute, ihr seid imba! :sekt:


    Lg

    Erstmal, ich finde eigentlich die Namen aller Editionen cool, um das zu klären. Natürlich habe ich aber auch meine Favoriten: Diamant, Heartgold, Gold, Silber, Schwarz, Weiss; (ich mag funkelnde Dinge einfach sehr *_* und S&W weil *me gusta*) Desweiteren bin ich auch ein großer Fan von Pkmn Gelb und zähle auch diesen Namen zu meinen Favoriten. ^o^
    Ach, was mir noch aufgefallen ist:


    Zitat

    Ich meine R/B/G war noch normal halt farben. dann G/S/K ging auch noch die gesamte dritte und vierte auch. S/W wurde dann wieder langweilig


    Nur weil R/B/G Farben darstellen, S&W wiederum nicht, bedeutet das doch keineswegs, dass die Namen langweilig sind. :x
    Zu S&W2 kann ich zwar auch nur sagen, dass es hätte kreativer sein können, aber was soll's... 'Nen Remake von Rubin und Saphir wäre ohnehin viel cooler gewesen. :<
    Platin kommt mir im Vergleich zu Diamant und Perl auch etwas spanisch vor, aber sind ja alle drei relativ bis äußerst harte Elemente/Kohlenstoffe/Fremdkörper/Whatever.


    Lg :o

    Also, ich würde mich ja riesig über 'n Remake von Rubin & Saphir freuen, denke aber eher, dass sie ein kombinierendes Spiel von Schwarz und Weiss (also, Grau) herausbringen werden...
    Gab doch schon vor ein paar Monaten so Anzeichen darauf, zudem sich Nintendo ja auch schon die Rechte an dem Namen "Grau" im Spiel gesichert hat, oder so etwa. :o


    Lg

    So, hier der erste Post im Animekabarett! :>
    Diese lustige, fiktive Geschichte könnt ihr auch gerne als Vorlage für kommende Beiträge betrachten.



    Edit: @ Evo: Nunja, jeder kann hier seine Story reinposten...^^ Und da ich momentan kaum online sein kann, warum postest du nicht etwas?^^

    In diesem Topic kann ich wohl endlich mal rauslassen, was so viele von uns hier betrifft.^^
    Ich bin nun schon seit über 10 Jahren Fan. Ganz am Anfang fieberte ich jeden Tag nach der Schule vor dem Fernseher mit. Zeitenweise konnte ich an garnichts anderes mehr denken, so sehr gefiel es mir damals schon. Später kam dann die Zeit, wo meine älteren Cousins mich auf die Spiele aufmerksam machten. Anfangs hatte ich natürlich von Videospielen noch garkeine Ahnung und war der stille, neugierige Beobachter.


    Irgendwann spielte ich dann immer die kleine aber feine Rolle, den zweiten Game Boy Advanced bei einem Tausch zu bedienen, das war was. xD
    Etwas später lieh ich mir die Edition Silber regelmäßig von meinem Cousin, zockte diese tagelang. Desweiteren borgte ich mir die älteren Editionen Gelb und Rot von Freunden/Bekannten. Mit den vielen Schuljahren begleiteten mich die Pokémon und erleichterten mir meinen Alltag ungemein!


    So unglaublich sehr wünschte ich mir, dass diese Wesen lebendig und im echten Leben sein könnten. Doch auch irgendwann ließ dieser Hype nach.
    Als ich dreizehn wurde, ließ dieses populäre Fieber nach. Vielleicht lag's an der Pubertät oder daran, dass die Spiele schon etwas uninteressant wurden. Weiters kann ich mich erinnern, dass damals jahrelang immer nur die Johtofolgen im TV auf und ab liefen. Dies langweilte auch mich ein bisschen und ich wandte mich erstmal von Pokémon ab.
    "Davon abwenden" ist allerdings ein schlechter Ausdruck. Ich kaufte mir weiterhin Animemagazine, blieb dort auf dem Laufenden und guckte auch noch unregelmäßig die TV-Serie (die Hoenn Folgen glichen das ewig lange Drama um Johto zum Glück etwas aus).


    Nur kurz darauf hörte ich von den neuen Editionen Diamant & Perl. Schon ein Jahr vor dem Release konnte ich es kaum abwarten und freute mich stets über neue Bilder und Artikeln.
    Ich denke mal, dies erhielt meine Leidenschaft für Pokémon am Leben, da ich sonst nicht mehr wirklich regelmäßig zockte oder die Serie guckte.


    Später jedoch, als ich fünfzehn wurde und meinen ersten Laptop bekam, konnte mich nichts von den spannenden Internetseiten über Pokémon fernhalten.
    Bisafans.de lernte ich zuvor schon in diversen Magazinen kennen und so fand ich auch in dieses Forum.
    Immer wieder erkundigte ich mich im Internet über Neuigkeiten, frischte mein Gedächtnis mit den alten Folgen auf und zockte die Games. Während dieser Zeit erschienen Spiele wie Platin oder HG & SS.


    Heute...
    Heute bin ich schon so gut wie erwachsen, bzw. stehe kurz vor dem Achtzehnten... ;) Ich mag diese coolen Taschenmonster aber nach wie vor, bin, mit anderen Worten, Feuer und Flamme für Pokémon.^^
    Zurzeit, wenn mich mein Pokémonfieber einholt, gucke ich mir wahnsinnig gerne die alten und neuen Folgen an, höre Soundtracks oder hänge in diesem Forum herum. Die Spiele interessieren mich beim Release natürlich immer noch sehr, zwischendurch spiele ich sie aber nicht mehr so oft wie damals.


    Freue mich auch schon, wenn ich mal in Zukunft auf 'ne Convention oder desgleichen gehen kann, um viele andere Fans zu treffen.
    Für Pokémon ist man nunmal nie zu alt. ^_^


    Glg

    Gruppe B


    ThunderBird: Das Donnerbrathähnchen. <3 Ohne TB wärs sicher total lw, da er mit seiner aufgeweckten Art immer Leben in die Chats bringt unso. :o
    Auch 'n recht aktiver User hier.


    WoelfinAkira: Eine der besten FF-Autoren hier, kein Zweifel.
    Für Fragen rund um dieses Thema immer offen und auch so sehr nette Userin. :)


    Gruppe D


    Panpan: Dönerking! O/
    N netter und trolliger öhm lustiger Zeitgenosse. :) Ohne ihn wär ich wohl komplett weg hier, da ich durch seinen Chat ein paar nette Leute kennengelernt habe, die mich immer wieder auf so einige Themen hier aufmerksam machen. :o Meine Stimme geht an ihn.^^


    Gruppe E


    CygnusMal: Drillseargent Cygnus Mal! O_O Offener, lustiger Typ, auch an Aktivität mangelts keineswegs.
    Ihm würd ich den Titel UDJ 2011 gönnen.^^


    Gruppe H


    General SSG: Damals kam ich mit SSG garnicht gut aus, doch mittlerweile verstehen wir uns super. :> Worüber ich auch froh bin, da man mit ihm sehr vernünftig Gespräche führen, aber gleichzeitig auch über verrückte Dinge lachen kann.




    Yo, das war's auch schon wieder.^^

    (Hui, was für'n altes Topic o.o)


    Also, da dieses Topic damals wahrscheinlich für D/P/P ausgerichtet war, beurteile ich diese Games zuerst. Im Großen und Ganzen war ich mit den Namen dieser Games eigentlich sehr zufrieden.. :o Sie wirkten authentisch, individuell und passten zu den naturellen Landschaften Sinnohs.


    Dagegen bin ich von vielen Namen aus Einall echt enttäuscht. :(
    Avenitia oder Stratos City passen gut zu der Region. Allerdings finde ich es irgendwie nervig, dass fast alle anderen großen Orte den Beinamen "City" tragen.
    Orion City ist darunter imo noch am besten, aber es gibt auch so manchen Fail.. Gavina zum Beispiel! Ich meine, jongliert doch mal die Buchstaben etwas hin und her, mal gucken, was ihr dabei herausbekommt. :ugly:


    Jedenfalls, Sinnoh > Einall, was die Namen betrifft.
    Allgemein: (Jetzt mal nur die Städtenamen gemeint) Sinnoh > Kanto > Johto > Hoenn > Einall


    Lg