Beiträge von syd_x

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Soa, habe das Spiel nun auch beendet bzw. die Hauptstory abgeschlossen. Zeit für eine kleine Kritik:


    Was mir gut gefallen hat:
    Die Story, die fand ich dieses Mal echt nicht schlecht. Die Sache mit N und Team Plasma war interessant und endlich wurden auch mal die legendären Pokemon gut in die Story eingebaut. Auch Cheren und Bell fand ich ganz nett, waren eiglt. nie nervig
    Die Landschaft fand ich auch sehr gut gestaltet.


    Was mir nicht so gut gefallen hat:
    Die meisten Städte fand ich irgendwie nicht so toll, teilweise waren diese zwar recht groß, aber dennoch gab es nicht viel zu tun. Auch sind diese, wie ich finde irgendwie nicht so liebevoll gestaltet worden, wie ihn den ehemaligen Generationen.
    Die neuen Pokemon finde ich zum Teil auch nicht so gut, aber im Großen und Ganzen sind sie okay.


    Der "3D"-Graphik stehe ich neutral gegenüber. Einerseits ist man schon irgendwie mehr im Spiel drin, bei so einer Graphik, andererseits waren im Spiel oftmals nur Pixelhaufen zu sehen, anstelle der Spielfigur, einem Item oder whatever, für den normalen DS also nicht gerade der Bringer.


    Alles in Allem bin ich zufrieden mit der 5. Generation. Sie war jetzt zwar nicht soooo toll, aber doch ganz gut.


    Was ich jetzt noch tun werde:
    EV-Training
    Evtl. Pokedex vervollständigen

    Also ich habe nie Legendäre Pokemon in meinem Team. Die einzige Ausnahme ist, wenn ich das/die Legi(s) der Hauptstory fange, dann nehme ich das auch für die Pokemon Liga, damit mein Team besser wird, da ich während der Story immer nur meinen Starter kämpfen lasse. Aber sofort nachdem die Pokemon Liga geschafft ist, verlade ich die Legis in die Box. Ich mag Legis halt nicht, deshalb kämpfe ich auch nie mit ihnen. Außerdem finde ich das sowieso ein bisschen unlogisch, dass man legendäre Pokemon fangen kann.^^ Ich hatte bisher nur in meiner Gelben Edition ein legendäres Pokemon in meinem Team und zwar Mew, nach dem ich den Glitch gemacht habe. Aber sonst, wie gesagt, nie.^^

    Ganz klar Alabastia. War einfach die allererste Stadt, die es in den Pokemongames gab und ich spiele Pokemon, seit es die Spiele gibt, von daher begannen dort meine "Träume". Die Anfangsdörfer nehmen sich zwar nicht wirklich viel, sie sehen alle sehr ähnlich aus, aber dennoch hat Alabastia etwas, was die anderen nicht haben. Schon allein, wenn ich die Musik, dieser Stadt höre, denke ich ich sofort an den Anfang und wie es damals war und so.^^ Ich bin eben ein Nostalgiker und von daher finde ich die erste Anfangsstadt auch am besten.^^

    Also ich find's sehr gut, dass man in B/W viel seltener VMs benutzen muss, als in den vorigen Generationen. Die VMs fand' ich sowieso nie wirklich gut, eher nervig und bis auf Fliegen und Surfer gibt's doch keine wirklich notwendigen. Die meisten VMs sind sowieso im Kampf so gut wie gar nicht zu gebrauchen und da es jetzt in B/W nicht mehr so häufig verlangt wird, braucht man ja nicht unbedingt nen VM-Sklaven. Meinetwegen könnte man die meisten VMs in Zukunft gerne ganz weglassen, oder wirklich brauchbar machen, also auch im Kampf.

    Also mir macht das nichts aus, dass RTL2 den Animeblock verschieben will. Ich habe sowieso schon lange keine Animes mehr auf RTL2 angeschaut, ich schaue sie mir lieber im Internet an, egal ob Deutsch, Englisch oder Japanisch (mit Untertiteln). Wenn gute Sitcoms laufen fände ich diese Umstellung sehr gut, denn solche Serien interessieren mich wesentlich mehr, als die Animes, die RTL2 zeigt. Von daher finde ich diese Umstellung eigtl. recht positiv.^^

    Meine Lieblingsgeneration ist eindeutig die zweite. Da gab es nur 250 Pokemon, genug, dass man lange brauchte um den Pokedex zu füllen, aber nicht so viele, dass es ein Ding der Unmöglichkeit war. Die Story mit den 3 Hunden hat mir auch sehr gut gefallen, die Städte sowieso. Damals gab es da so viele tolle Neuerungen, erstes Pokemonspiel in Farbe, es gab den PokeCom, die Kopfnussbäume, man konnte sogar noch nach Kanto zurück und die Pokemon allgemein gefallen mir aus der zweiten generation sowieso total gut.
    Nah dran an der Spitze ist aber die erste Generation, war einfach ein tolltes Gefühl, die Spiele damals zu spielen, der Spielspaß der ersten und der zweiten Generation kann kein Spiel mehr toppen, jedenfalls bei mir nicht.

    Also mir ist es lieber, wenn mir kein Pokemon im Spiel hinterherläuft. In der Gelben Edition fand ich das noch nett, dass Pikachu einem hinterherdackelte, aber in HG/SS fand ich's ehrlich gesagt nur noch nervig. Man konnte das nicht mal abstellen, dass einem die Pokemon hinterherlaufen, in Gelb musste man einfach nur Pikachu in ne Box legen. In HG/SS sahen viele Pokemon einfach nur dämlich aus und die Größenverhältnisse haben auch selten gestimmt. Die Animationen beim laufen waren auch eher bescheiden. Ich bin froh, dass in B/W kein Pokemon mehr mehr nachläuft, da ich das auch im Allgemeinen nicht mag, ich finds nervig. Falls es in nächsten Editionen wieder einmal der Fall sein sollte, dass einem die Pokemon folgen, fände ich es gut, wenn man das irgendwie einstellen könnte, ob man das will oder nicht.^^

    Also ich bin kein Fan von ihr, habe aber auch nichts gegen sie. Sie singt recht gut, live ist sie imo zwar nicht so der Hit (Performance), aber sonst finde ich sie nicht schlecht. Ich glaube aber kaum, dass sie den ESC noch einmal gewinnen wird, dafür finde ich das Lied einfach zu schlecht. Außerdem halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass ein/e Sänger/in zweimal hintereinander den ESC gewinnen kann, aber ich lasse mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen. Nun ja, gutaussehendes Mädchen, aber von der Musik her nicht wirklich mein Ding.^^

    Jaja, die erste Pokemonfolge wird für mich immer etwas besonderes sein.^^ Ich mag die Folge einfach total gerne, man kann sich schon sehr früh erste Eindrücke über die Charakter machen (Ash = tollpatschig, übereifrig, gutherzig / Gary = arrogant, eingebildet), die sich auch im Laufe der Serie bestätigen. Die Idee, dass Ash Pikachu statt einem normalen Starter bekommt fand ich auch sehr gut und auch die Streiterei mit ihm war einfach klasse. Das beste an der Folge ist ja als Pikachu die ganzen Habitaks besiegt und als Ho-oh auftaucht.
    Die Folge hat für mich einfach einen großen nostalgischen Wert und wird immer eine meiner Lieblingsfolgen bleiben.

    Also mir sind's mittlerweile auch viel zu viele Pokemon. Es gibt darunter so viele sinnlose Pokemon, die kein Schwein braucht und was da zum Teil in B/W gemacht wurde, ist auch nicht grad das Beste. Ich würde mir wünschen, dass in Sache neue Pokemon endlich mal Qualität statt Quantität im Vordergrund stehen würde. 649 Pokemon sind einfach zu viel, ist ja bescheuert, die alle zu fangen und ich bin ehrlich gesagt auch nicht wirklich motiviert mir das anzutun, da der Großteil eh nicht wirklich toll ist. D:

    Mein Favorit ist die Kristall-Edition. Meiner Meinung nach ist Jotho die beste Region, da gabs die coolsten Pokemon und man konnte in zwei Regionen.
    Mein zweiter Platz ist Diamant. Diese Edition finde ich ziemlich cool, wegen Wi-Fi usw.
    Fast zweiter Platz Rot/Blau (bzw. Feuerrot/Blattgrün). Ich mag diese Editionen, weil es die ersten waren und weil ich finde, dass es dort die besten Starter überhaupt gab/gibt :thumbsup:

    Also ich finde das gar nicht so schlecht 8-)
    Ist mal ne nette Sache.
    Und: es gibt schon Lego-Pokemon. Ich hab mir mal erlaubt ein paar Bilder zu suchen :thumbsup:


    Eigentlich gefallen mir alle Regionen.
    Aber am liebsten mag ich Jotho. Keine Ahnung warum, aber diese Region gefällt mir einfach am meisten.
    Sinnoh ist bei mir die Nummer 2. Ich finde Sinnoh cool, weil es dort (endlich mal :thumbup: ) Schnee gibt und wegen den drei Seen. Außerdem gefällt mir auch der Kraterberg.

    • Jotho
    • Sinnoh
    • Kanto
    • Hoenn

    Also im großen und ganzen finde ich eigentlich, dass die bisherigen Evoli-Entwicklungen ausreichen.
    Aber wenn ich mir überhaupt einen neuen Typ für Evoli vorstellen könnte dann Stahl oder Gestein. Diese zwei sind meiner Meinung nach die einzigen, die noch zu Evoli passen würden.
    Ich könnte mir zum Beispiel kein Käfer-Evoli, kein Drachen-Evoli und auch kein Flug-Evoli vorstellen :assi:

    Ich hab für Volkner gestimmt.
    Ich finde, dass er von allen Arenaleitern die coolsten Pokemon hat. Und ist es meiner Meinung nach der schwerste.
    Ich finde ihn auch cool, weil Elektro mein Lieblingstyp und Sonnewik meine Lieblingsstadt ist. :assi:


    Aber ich finde auch Rocko ziemlich cool, einfach nur weil er der allererste Arenaleiter überhaupt ist/war. :thumbsup:

    Pro:

    • wäre ziemlich cool 32 Orden zu sammeln
    • wäre fast unendlicher Spielspaß
    • man könnte so vielleicht alle Starter bekommen

    Contra:

    • wäre viel zu viel Arbeit ein so umfangreiches Spiel herzustellen
    • wäre mit der Zeit langweilig
    • Level-100-Grenze würde nicht ausreichen (außer man muss in jeder Region mit einem neuen Starter von vorne anfangen)

    Fazit: Ich finde ein Spiel mit allen Regionen wäre nicht so gut. Es würde einfach nach einiger Zeit keinen Spaß mehr machen.
    Man könnte es aber so machen, dass man in jedem Spiel die Hauptregion bereisen könnte und die Region vom vorherigen Spiel (Also könnte man in D/P/P auch noch Hoenn bereisen)

    oh mann, die sind ja richtig geil :assi: Vorallem, wie die gezeichnet sind :assi:
    Ich hab so lachen müssen, als ich mir die angesehen hab. Am lustigsten von allen finde ich das erste. Hoffentlich geht´s bald weiter.

    Meine Lieblingsstadt ist Sonnewik.
    Ich mag diese Stadt, weil sie am Meer liegt (mag fast alle Hafenstädte) und weil es dort eine Elektropokemon-Arena gibt (Elektro=mein Lieblingstyp).
    Ich finde auch, dass in Sonnewik die beste Musik von allen Städten ist :thumbup: .


    Aber ich finde auch Blizzach ziemlich cool. Ich liebe Schnee und Blizzach ist die erste Pokemonstadt mit Schnee 8-) . Aber ich finde auch den Tempel in Blizzach cool...