Beiträge von MilesCW

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Im Pocket Monsters Adventures Manga wurde das so erklärt, dass vor dem 10. Lebensjahr ein Aufnahmetest stattfindet, ob du als Trainer geeignet bist. Daher nehme ich an, dass es neben den Trainern auch normale Kinder gibt.


    Zudem hat man auf Bulbapedia spekuliert, dass der einzige Unterschied zwischen Trainer und normalen Kind ist, dass der Trainer berechtigt ist an Turnieren und Ligen teilzunehmen.

    Für Pokémon ist man nie zu alt. Ich bin 26, Freunde von mir sind zwischen 24-30 und spielen auch noch immer Pokémon.


    Die Zeiten haben sich sehr gewandelt seit der 1. Generation, das merkt man hauptsächlich an der ganzen Franchise: Früher wurde der Anime simpel und kindisch gehalten, aber seit dem ich mir den japanischen Broadcast zu D/P anschaue, muss ich überrascht zugeben, dass sie das Niveau höher angesetzt haben, als früher. Zum Glück ist auch GAME FREAKS mit der Zeit gegangen und macht die Spiele immer mehr All-Age tauglicher, weshalb auch Ältere problemlos sich ins Spiel einbringen können.


    Das einzige Problem, was ich bei PKMN sehe, ist, dass es keine eigene PKMN-Community für ältere Spieler gibt. Ich habe nichts gegen jüngere Spieler/Kinder, wir waren ja selbst alle einmal jung, aber man merkt schon, dass man mit ihnen meist nicht zu recht kommt. Der Spaß an PKMN besteht ja hauptsächlich darin, dass man mit Freunden/Leuten handeln kann.

    Ich hab eine Frage wegen Pikachu..
    Ich hab ein ziemlich gutes aus dem Yellow Forest erhalten mit IV 29 in SATK und 31 in SPD (Def/HP übrigens jeweils 25), Wesen ist mäßig, Item ist eh klar, Kugelblitz.
    Edit: EVs sollte klar sein: Max 252 jeweils auf SPD/SATK, Rest auf HP


    Als Moveset habe ich mir Donnerblitz/Surfer/Ampelleuchte/Magnetflug (letztere Beiden sollen laut Bulpedia möglich sein)
    Könnte man was damit reißen? Oder ist ein hastiges Pikachu doch besser?
    Und vor allem, ich lese hier im Board immer wieder als dritter/vierter Move Delegator... nur ich frage mich, was das bei einem Pikachu bringt. Wenn jemand mit Extreme Speed kommt, habe ich trotzdem schlechte Karten damit.


    Ampelleuchte hab ich mir vorgestellt, weil ich ja Surfer schon hab, damit ich Grass/Psycho/Dunkel damit nerven kann. Zu Magnetflug habe ich keine Erfahrungen... lohnt sich das überhaupt?


    Ginge das in Ordnung?

    Die Welt wird nicht untergehen, dazu gibt es mehrere Fakten und Berichte.


    1) Es hieß niemals im Maya-Kalender, dass die Menschen im Jahr 2012 sterben werden. Das wurde interpretiert, wie auch letztens das schwarze Loch bei CERN in der Schweiz. Nur weil es Einer sagt, heißt es nicht, dass es wahr sein muss.
    2) Die NASA hat zu dem Thema 2012 und Weltuntergang mehrere Berichte und Artikel auf ihre Homepage gestellt - und beantworten so ziemlich alle Fragen, wie zum Beispiel die Verschwörungsgerüchte der NASA, welche eine Lüge sind.
    3) Es ist eine Frage wegen Geld und Macht: Erinnert ihr euch nicht an den Jahr 2000 Bug mit den Computern? Davor haben auch viele sog. "Wissenschaftler" Bücher dazu veröffentlicht, die genau vorhersagen, dass die Welt im Jahr 2000 untergehen wird. Das Gleiche spielt sich mit dem Dez. 2012 nun auch wieder ab - alles nur eine Geldmache.


    Offizielle NASA-Stellungnahme zum Weltuntergang 2012
    Kurz gesagt: Es wird wahrscheinlich nichts passieren, der Text klärt die meisten Internetmythen auf und geht auch kurz auf die Verschwörungsgerüchte der NASA ein. Weiterführende Links findet man im Anhang dort. Ich rechne eher mit einem Terroristenanschlag am 20.-21. Dezember, als mit so etwas.


    Macht euch nicht unnötig fertig mit dem Thema!

    Also was fakt ist (hab ich aus einem Interview mit dem Storyproduzenten, der bis zum Leadwechsel von Kasumi zu Haruka am Board war)


    -Ashs Vater wird eingeführt, wenn man Ash erwachsener machen möchte (dh: Er wird erst eingeführt in die Serie)

    Am Anfang wäre es sicher Hilfreich, wenn du einige der begehrtesten Events anzubieten hättest.
    Dazu zählen zB Alamos Darkrai, Onemuri Pikachu und co.
    Allerdings wäre es auch gut, einige shinys, DVs und EVs zum Vertauschen zu haben.
    Wenn du die Grundlegenden Events hast, dann heisst es klonen.
    So um die 5 Stück pro Art und alles ist okay.
    Aber immer daran denken : Nicht mit den Events kämpfen.

    Da hätten wir ja das Hauptproblem. Wie soll man an die bitte kommen? Unsere Gruppe besteht aus Erwachsenen, wir sind alle +24 Jahre alt, wir haben nicht die Zeit, um Events besuchen zu können. Außerdem haben einige ja krasse Wunschvorstellungen von Tauschen, dass gerade unser Ziel ziemlich unrealistisch geworden ist.


    Wie soll man zu Events und spezielle Shinys kommen, die man nicht einfach so bekommen kann? Einzigartige Shinies und nicht von der breiten Masse. Das find ich teilweise zu krass, was die Anforderungen zum Tausch sind. Wie soll bitte dann die große Zielgruppe auch etwas davon abbekommen? Irgendwie ist das marktwirtschaftlich ziemlich korrupt, wenn ich ehrlich sein darf... schließlich wollen auch andere Leute etwas davon haben. Wir sind nicht mehr in den Zeiten, wo die Pokémon einzigartig sind, sondern geklont werden können... gerade da sollte es lockerer zugehen als "früher".

    Hi zusammen :)


    Ein paar Freunde und ich planen in den Event-Markt einzusteigen, sprich, die ganzen Event-PKMN weltweit zu sammeln. Da wir aber keine Ahnung haben, wie das am besten funktioniert, wäre vielleicht so eine kleine Starthilfe ganz gut... wie man sich langsam "hochtauschen" kann, da sowieso jeder klont...


    Ich glaube nicht, dass es einfach genügt, dass man zB die übertragbaren Monster aus den Cube/Wii-Teilen hat für den Anfang?


    Danke!

    Ich hab nach dem Klontrick probiert zu klonen... aber nach 8x warten kommt kein Bericht bei mir
    nach 7x warten bei der Uhr wurde zum ersten mal der Spielstand geladen, kein Bericht bei mir
    nach 6x war's das gleiche


    Mach ich etwas falsch?!


    Ah ja: Ich nehme ein Dialga... gibt's dagegen Maßnahmen von Nintendo schon, oder mit welchem PKMN kann man "gut" klonen?

    Eine Frage zum Breeding:


    Gibt's irgendwo genaue Angaben, wann zB der Move eines Vaters auf das Kind übertragen wird? zB einen Move welches der Vater auf LV +40 lernt und dies dann das Kind besitzt? Quasi Erfolgschancen und ob's nur mit unterschiedlicher oder gleichen Spezies geht.