Beiträge von Michel_P1TV

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    3:0 vs OMFG
    ihr solltet mindestens eine stunde einplanen, wenn ihr gegen ihn spielt...bis das spiel erstmal anfängt vergehen schon 30-40 minuten, er disct dauernd und wechselt dann auch noch seinen lead. dann geht er 10 minuten afk, antwortet nicht auf pns, bin froh das hinter mir zu haben. also viel spaß an meine anderen gruppenmitglieder. :arghs:

    Zitat

    Wer sich ein wenig mit dem Thema befasst, der weiß auch, dass es sogar ausländische Freiwilligenverbände gab, grade bei der Waffen SS.

    dazu nochmal eine kleine übersicht. http://en.wikipedia.org/wiki/Waffen-SS_divisions
    es wird heute mal ganz gerne unter den tisch gekehrt, dass die waffen-ss eine der internationalsten armeen der geschichte war.


    Zitat

    Nein, Gewalt ist in jedweder Form abzulehnen. Das führt zu nichts und hat mit "Durchsetzung von Zielen" nicht im geringsten Ansatz mehr etwas zu tun

    man stelle sich nur mal eine polizei vor, die gänzlich ohne gewalt vorgeht. man stelle sich weltgeschichte ohne kriege und ohne gewalt vor. wäre der mensch nicht gewalttätig, würden wir jetzt noch mit der trommel um das lagerfeuer tanzen. gewaltsame übergriffe verändern weltgeschichte nicht immer zum schlechtesten. soviele alltägliche dinge wurden erfunden, weil menschen ein militär unterhalten - angefangen bei der nutzung von metall und stahl, bis hin zu internet oder gps. jeder staat bedient sich grenzenloser gewalt, nicht zuletzt unsere geliebte bundes"republik". wir glauben wir hätten das recht, andersdenkende (die taliban) reihenweise umzulegen, weil amerikanische wirtschaftseliten vor 9 jahren mit flugzeugen ihre wtc´s selbst zerstört haben.


    Zitat

    Dass es dich aber wundert, dass hier viele nicht unbedingt sagen, was sie denken wundert mich wiederum.

    Habe nie geschrieben, dass mich das wundert ;)

    ich habe eine vielzahl an spielen in der csl bestritten, in der knakrack als uber eingestuft wurde und ich muss sagen ich habe es nicht vermisst. der ban nimmt dem ou-metagame ein stück monotonie und erspart einiges an frust.


    meiner meinung nach sollte auch eruption auf heatran verboten werden, aber das ist ein anderes thema:)

    um von der pseudo-genetik mal wieder zum thema zu kommen.


    ich gebe マルセル in fast allen punkten recht. leute wie shdownrunx5 reden alles schön und präsentieren mitunter auch in sich geschlossene gedankensysteme, die ich persönlich aber aus meiner erfahrung heraus ablehne. bei themen wie rassismus ist es eben immer die frage, wie weit sich der begriff der wissenschaft auslegen lässt und wessen forschung allgemeine gültigkeit beansprucht.
    ich für meinen teil blende die dinge, die uns menschen voneinander unterscheiden, nicht einfach mit der toleranz-brille aus. ob man es nun als rassen oder kulturkreise bezeichnet ist dabei zweitrangig. jedenfalls ist es eindeutig, dass menschen aus dem türkischen/arabischen/orientalischen/muslimischen kulturkreis sich im großteil mit einer anpassung an unsere "christlich-abendländische" kultur schwer tun.
    wir sind seit über 45 jahren ein zuwanderungsland, und die abschottung der nicht-deutschen bevölkerungsgruppen ist größer denn je. dabei steigt die anzahl dieser gruppen, wir haben jetzt bereits 15 millionen einwohner mit migrationshintergrund. ausländer (also ohne deutschen pass) stellen 8,2% der bevölkerung - ca. 1/4 davon türken.
    bin kein großer freund von statistiken, aber soweit die zahlen (von einer broschüre des rostocker zentrums zur erforschung des demografischen wandels)


    das führt zu der frage, inwiefern diese kulturelle vermischung zu problemen führt, und ob die vorteile dieser vermischung sogar überwiegen?


    wer sich ein wenig mit dem islam beschäftigt weiß, dass diese religion sehr vieles mit dem christentum gemeinsam hat, an einigen stellen aber einfach ehrlicher ist. während die christen nach 50-100 jahren vergessen zu haben scheinen, dass ihr frauenbild dem des islam 1:1 entsprach und die kreuzzüge auch agressive glaubenskriege mit alleinherrschaftsanspruch waren, beherbergt der islam diese elemte noch immer, da sie im koran deutlicher zutage treten als in der bibel.ich verachte christentum/judentum/islam gleichermaßen, aber das ist ein anderes thema.


    nicht zu vergessen wäre die osmanisch-deutsche freundschaft und zusammenarbeit, die sich über das 18. und 19. jhd hinweggezogen hat.
    alles anzeichen dafür, dass diese beiden kulturkreise doch eine große gemeinsame basis haben?
    ich bin der ansicht, dass multikulturelles zusammenleben bestens funktioniert - wenn alle ein gemeinsames ziel haben.
    sobald es aber migrantengruppen gibt, die sich abschotten, ist der crash vorprogrammiert.
    dann treten die verschiedenen ansichten, verhaltsweisen, lebensvorstellungen, und auch physischen unterschiede (die ein schlüssel des erkennens sind) hervor und bestimmen das denken der menschen. so war es schon mit den juden. die masse macht es sich damit leicht, sie findet auf einfache art und weise schuldige für ihre schlechte lebenssituation. ob die einwanderungspolitik der 70er oder sonstwer daran schuld ist interessiert sie garnicht.
    das wichtigste ist aber das persönliche empfinden, und dort ist auch mein grundansatz.
    wenn ich ehrlich bin hasse ich türken und sonstige arabische mitbürger zu einem hohen prozentsatz, hauptsächlich die jugendlichen. die art wie sie auftreten, wie sie reden, die oft großspurige tonlage, der kleidungsstil, ihre einstellung und ihr frauenbild, nicht zuletzt ihre religiöse grundlage - eben ganz triviale dinge. es ist oft das gefühl im inneren, das mich solche personen zutiefst ablehnen lässt, obwohl ich sehr gut mit der situation vertraut bin und viel wissen über islam, geschichte und politische umstände mein eigen nenne. bei mir hält sich einfach das bild des arroganten, goldkettchen tragenden, gebrochen asi-deutsch sprechenden jung-türken mit einer hohen frisur.
    ich weiß es gibt 1000 argumente gegen diese schilderung, die ich jetzt aber garnicht hören will. fakt ist, das eine vielzahl derdeutschen genauso denkt, es aber vielleicht nicht so offen ausspricht. keiner will eigentlich soviele ausländer hier haben, die political correctness und die ewige kriegsschuld gebieten es aber.

    dann wäre da noch der ethnopluralismus zu nennen.

    dieser beeinhaltet, dass die vielfalt der kulturen, die die menschheit hervorgebracht hat, ihr größter schatz ist. im zuge der vermischung und globalisierung verschwindet diese vielfalt jedoch zusehends. mehr oder minder entwickelt sich die ganze welt zu einem angloamerikanischen einheitsbrei.


    das ist eben alles ein sehr weites feld. ich für meinen teil kann verstehen, dass es "neonazis" und rechtsextremismus gibt, ob nun mit oder ohne gewalt. die denkstrukturen sind ebenso in sich geschlossen wie die des linksextremismus und kommunismus und ebenso intellektuell durchdacht. der gedanke an eine starke, große und gesunde nation, vermischt mit militarismus, disziplin und ordnung, ruhm und siegreichen kriegen nistet sich schnell in so manchem geist ein, der diese dinge im heutigen deutschland vermisst.
    militär, flaggen, symbole, führer - das sind eben einfach dinge, die viele menschen (manche nur in einer phase ihres lebens) brauchen. nationalsozialismus ist in bezug darauf eben sehr faszinierend, da er auch so viele aspekte beherbergt. und jeder der hier solche sätze raushaut wie "ich versteh nicht wie leute sowas menschenverachtendem heute noch hinterherlaufen können" belügen sich entweder selbst, sind schlecht informiert oder denken schlichtweg nicht nach.

    wie ihr alle den corcki vollheult, unverständlich. er war schon in der vorrunde der einzige in diesem turnier, der mich eindeutig besiegen konnte. und ob er sich sein team nun abgeguckt hat oder nicht, spielt keinerlei rolle. in diesem modus haben doch eh alle nach dem gleichen schema gespielt.
    also hört auf rumzuweinen, wenn ihr schon über unsportlichkeit redet.
    gratz corcki.

    1. kampf ggn kyogre 2:0
    2. kampf ggn kyogre disc, aber er hätte gewonnen
    3. kampf ggn kyogre 0:1


    lavados hat den sieg verschlafen :D
    ggs


    p.s. das mit dem protect stimmt, aber es ist in der vierten schlaf-runde ja immer noch nicht aufgewacht, also wäre es auch so schief gegangen^^

    wie ist denn nun eigentlich das system allgemein? siege punkte differenz? oder wie sind die prioritäten verteilt? gab es nicht für eine niederlage auch punkte oderso?


    die bronzong gruppe war ja ein echter aktivitäts-knaller wa?


    @mexicano, da hat "grüne flasche" euch ja schön reingerissen, mit 2:0 ergebnis wäre einer von euch schon weitergekommen.

    also bin wieder da und ab jetzt verfügbar @kappalores-gruppe



    achja wo kann man eigentlich seinen namen ändern? oder geht das ne weile nich mehr wenn man es einmal getan hat? hab da nämlich eben lange nach gesucht. wär nett wenn mich jemand mal per pn oderso aufklärt.